Bronies.de

Normale Version: RPG: Der Abgrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
"Erzählen? Über...meine...Vergangenheit? Vergiss es!" Der letzte Satz war schärfer betont, als Shadow gewollt hatte. Es war sicher nicht Stars Absicht gewesen, aber diese wenigen neugierigen Worte hatten etwas in Shadow ausgelöst.
Sie hatte niemals vorgehabt, jemals wieder an ihre Vergangenheit zu denken.
"Ich habe keine Familie, und ich hatte auch nie eine! Ich hab auch kein Zuhause! Und ich habe kein bisschen Vergangenheit, das irgendwie erwähnenswert wäre, frag mich bitte nie wieder!"
Sie hatte leise gesprochen, fast zischend. In ihrem Innern drehte die gute Seite grade halb durch, und diese Anspannung konnte Star und Xarfal sehr gut in Shadows Gesicht sehen.
Komm wieder runter, ich weiß, du bereust, was du in deiner Vergangenheit getan hast, aber du musst trotzdem nicht austicken.
Pah, als ob ich irgendwas bereuen würde! Ich bereue kein einziges bisschen vom dem, was ich getan habe! Ohne meine Vergangenheit währest du gar nicht geboren! Also lass mich gefälligst in Ruhe und sei lieber dankbar, dass du und dein kaltes Herz überhaupt existiert!
Das Eis hielt wirklich den Mund, es zog sich sogar respektvoll von der guten Seite zurück. Auch wenn es mehr als alle anderen wusste, dass Shadow log, wenn sie sagte, dass sie nichts bereute.
Die gute Shadow rollte nun sich tief in ihrer Seele zu einem kleinen Fellball zusammen.
Und weinte.
Thunder vernahm so eine angenehme Stimme.
Sie war lieblich und so rein.
"Mir helfen? Nein nein, ist nett gemeint von ihnen aber ich muss momentan alleine mit mir zurecht kommen."

Erst jetzt realisierte Thunder was diese Stute noch sprach.
"Moment... Bitte was?! Ihnen gefällt es wildfremdes Gehänge im Gesicht zu haben?"
Er schwieg kurz und musste lächeln.
"Sie sind mir ja eine. Aber bitte gerne. Ich habe nur momentan ein sehr sehr großes Problem und habe nicht vor andere damit zu belasten. Das würde ihrer Gesundheit nicht sehr gut tun vermute ich."

Er schüttelte seinen Kopf wild hin und her und rieb sich die Augen. Jetzt konnte er wieder klar sehen.
Und von einer Stute als hübscher bezeichnet zu werden drückte sein Ego ungemein nach oben.
Er wollte sich also nun vor der fremden Stute beweisen. Auch wenn er eigentlich keine Zeit dafür hatte.
Er rappelte sich langsam auf. Sein Körper wollte noch nicht so ganz aber er zog es durch so gut er konnte sich aufziehen so gut wie es eben ging.

Er drehte sich rum und bemerkte ihren recht fokusierten Blick auf seine Flanke.
Sie war wirklich keine Schönheit wie Lilie aber er ist nett und höflich und ignoriert es einfach mal weg das sie keine so wundervolle Augenweide wie Lilie ist und begrüßt sie dennoch freundlich. Wenn auch zügig da er immernoch Druck hatte.
[Star Torch]

Star war doch stark davon überrascht, wie Shadow darauf reagierte, das sie gefragte wurde, etwas über sich selber zu erzählen. „Ist ja in Ordnungen. Nur musst du einen nicht gleich so anzischen. Es war nur eine Frage und wenn du nicht darüber reden möchtest, werde ich auch nicht weiter danach fragen.“, meinte Star immer noch überrascht. Shadow reagierte ja sogar schlimmer als Xarfal damals, als es um das Thema Vergangenheit ging. Es war bei Shadow schon fast so, als wolle sie nicht darüber reden, ob wohl sie es wolle. Die arme Stute war wirklich schwer im inneren Geteilt. Star bekam sogar etwas Mitleid mit ihr und würde ihr gerne helfen, doch müsste Shadow es von ihrer Seite aus zu lassen.
Sie wollte es aufhalten...aber es war bereits zu spät, die Bilder prasselten auf Shadow ein, blutige Bilder...der Moment in ihrem Leben, den sie niemals wieder hatte sehen wollen. Aber jetzt war es so weit. Und sie konnte es nicht mehr aufhalten.
Gib mir meinen Körper zurück. Was, bist du verrückt? Niemals! Gib mir sofort meinen Körper zurück! Wage es ja nicht! Gib ihn mir zurück, sofort! Du verfluchte kleine... "Gib mir meinen Körper, du Monster!"
Den kurzen Kampf zwischen dem Eis und Shadow konnte sogar Star und Xarfal verfolgen. Den letzten Satz schrie Shadow sogar in Wirklichkeit.
Sobald sie wieder ihren Körper kontrollierte, drehte sie sich auf dem Absatz um und stürtzte aus dem Haus, ohne noch einmal Star, Xarfal oder Cassandra angesehen zu haben, ohne Erklärung. Denn den Grund würde sie den drei niemals sagen wollen.
Auf ihrem ganzen Weg sah Shadow nur eine Farbe. Rot. Alles um sie herum schien in Blutrot getaucht. Und die Bilder verebbten nicht.
Sie galoppierte um eine Ecke...und stieß fast mit Darklight zusammen. Sobald sie ihn erkannt hatte, starrte sie ihn verzweifelt an. Den Hengst neben ihm beachtete sie gar nicht.
"Wir müssen reden, jetzt! Und zwar allein! Bitte!"
Darklight erwartete Hiatus Antwort doch bevor er was sagen konnte kam von der ecke eine Stute den Dark schnell als Shadow identifizierte, glücklicherweise sah er sie früh genug und konnte anhalten sonst währe er mit sie zusammengestoßen.

Er wollte sie gerade freundlich begrüßen da sah das sie irgendwie verzweifelt aussah, sie sah ihn an und sagte das sie sofort reden müssten, obwohl er nicht wusste was los war ahnte er schon es müsste ein Notfall sein, er dachte schon das es keine gute Idee wär sein Kind mit zu nehmen er wusste nicht was passieren konnte.

Er drehte sich um lies den Kinderwagen los, schnappte sich Hiatus hufen und legte es auf den Kinderwagen so schnell er konnte und sagte ihm ins Ohr "es scheint wichtig, bleib mit dem Kind hier und bewege dich nicht vom fleck und auf jeden Fall lass das Kind nicht aus den Augen ich bin gleich wieder da und wehe du oder das Kind seid weg" er tat es nicht gerne aber das Kind war bei Hiatus vielleicht sicherer als bei Shadow so hoffte er Hiatus würde auf ihn hören.

Dann ging Dark Shadow hinterher, sie ging etwas weiter weg wo sie alleine waren dann hielte Dark sie an und sagte dann freundlich und hilfsbereit "ok da bin ich, was ist los ? ist irgendwas passiert ?"
Sweet lächelte freundlich zurück. Sie fand es schön, das der Hengst sie nicht vertieß, auch nachdem er ihr entstelltes Antlitz betrachtet hatte. "Naja sagen wir mal so, ich habe kein Problem damit dein Gehänge in meinem Gesicht zu haben" sprach sie mit einem Lächeln über den Lippen. Eine durchaus humorvolle Aussage, doch war auch da ein deut Wahrheit drin enthalten.

"Wirklich wir helfen dir gerne Hübscher. Mach dir um unsere Gesundheit keine Sorgen, wir können schon auf uns aufpassen. Außerdem geht es uns gerade so gut, das wir viel zum Geben haben. ALso wenn es dir nichts ausmacht, würde ich und meine Kinder dir gerne bejilflich sein bei dem was dich plagt. Hauptsache ich kann in der Nähe von deinem hinreißendem Geruch und deinem... Gehänge sein. Etwas, das ich hoffentlich sehr bald wieder im Gesicht haben werde" Nun verwandelte sich das Lächeln von Sweet eindeutig zum frivolen hin und sie schritt einige Znetimeter auf Thunder zu. Ihr Blick war lüstern und nähesuchend. Thunder sollte wissen, dass das eine eindeutige Aufforderung war.
Shadow war erleichtert, als Darklight ihr folgte und den Hengst und sein Kind zurückließ. Sie gingen in eine einsame Seitengasse, aber für ihr Inneres Chaos schien Shadow das einfach nicht privat genug. Mit gehetztem Blick bedeutete sie Darklight, ihr zu folgen, sie bog in eine Seitengasse und betrat ein verlassenes Haus, bei dem die Tür offen in den Angeln hing. Das Haus war von innen verwaist, Spinnenweben klebten an der Decke und eine dicke Staubschicht hatte sich auf dem Boden und den alten Möbeln gesammelt.
Ohne dem ganzen groß Beachtung zu schenken ging Shadow die Treppe hoch und betrat ein Zimmer, dessen Tür noch intakt war. Sobald Darklight ihr hinein gefolgt war, schloss sie die Tür. Und drehte sich zu ihm um.
"Ich...ich habe früher...etwas schlimmes getan...etwas...das mich zu...einem Monster gemacht hat...dem Monster, das ich...heute noch bin..." Ihre Stimme zitterte.
In ihrer Seele spürte das Eis, wie die gute Seite von Shadow durch die grausamen Erinnerungen schwächer wurde. Ohne zu Zögern nutzte das Eis seine Chance und schlug zu, übernahm ohne große Schwierigkeiten den Körper. Aber der Nervenzusammenbruch der guten Seite wirkte sich auf das Eis aus.
Mit weit aufgerissenen Augen blickte sie Darklight an, ihre Pupillen waren ganz klein geworden. Ein wahnsinniges Grinsen lag auf ihren Lippen, sie bleckte die Zähne. "Ja, Darklight, sieht das Monster, zu dem ich geworden bin, das Monster, das ich selbst erschaffen habe! Das Monster, in zwei Hälften zerbrochen, in der einen Nacht, die mein Leben verändert hat, für immer!"
"Sieh...das Monster...das nach Blut dürstet."
Shadow hatte vor Kummer fast vollständig den Verstand verloren. Es war nicht nur das Eis, das zu Darklight sprach, sondern auch die gute Shadow. Und aus dem endlosen Kummer der guten und dem unstillbaren Blutdurst der anderen Seite entstand eine ganz neue Shadow.
Eine Wahnsinnige.
Palast - Richtung Norden

"So sei es! Auf gehts!"

Die Gruppe flog dann endlich los.

2 suchten öfters mit Ferngläsern den Boden ab.

Die anderen suchten aber auch den Himmel ab. Sie wollten auf keinen Fall in einen Hinterhalt oder eine Falle geraten.

Bis zur Grenze war es noch weit und dann noch bis Osten würde es noch länger dauern.


Xarfal

Xarfal schüttelte kurz den Kopf. "Dieser Greyhammer hat das sicher nicht vergessen mitzuteilen wo man ihn finden kann. Bestimmt wirst du beobachtet."

Dann hörte er zunächst weiter zu und dachte nach was man tun sollte. Die Informationen waren sehr spärlich.
"Wir sollen also warten? Nun... ich weiß leider auch nicht weiter. Ich bräuchte mehr um einen Plan zu machen."

Als Shadow dann so... sonderbar wurde zog er nur Augenbraue Hoch.
Es reichte nicht das Shadow gleich rumschrie als man sie nach ihrer Geschichte fragte. Nein sie war scheinbar zwigespalten... noch eine die das war.

"Okay... egal was sie hat. Ich bin mir sicher das ich es schwerer hatte. Sie ist schwach."


Bei Hiatus

Der kleine Hengst schaute wieder aus dem Kinderwagen raus als sein Vater ihn bei Hiatus ließ. Das Kind lachte als er Hiatus sah und griff mit seinen kleinen Hufen nach seinem. Er sah sich den großen Huf kurz an bevor er ihn als improvisierten Schnuller nutzte.


Bei Dawn

Dawn lächelte Tom an.
"Naja was ich mir erhoffe? Ich wollte dich gerne näher kennenlernen. Das ist alles. Halt als Freund."
Sie grinste ihn breit an.
"Kennst du dich denn hier genauer aus? Es ist doch sicher gut für dich wenn du eine Freundin hier hast."
[Star Torch]

Shadow lief plötzlich einfach aus dem Haus, nachdem sie kurz etwas schrie. Selbst Xarfal teilte ihren Gedanken das er sich damals nicht so angestellt hatte. „Ich kann es zwar nicht ganz beurteilen, aber du hast dich damals viel tapferer und mutiger reagiert. Nur was machen wir jetzt? Dein Vater scheint ja noch etwas länger beschäftigt zu sein, bis er nach hause kommt. Wollen wir uns weiter ums Essen kümmern?“, meinte Star zu ihrem Sohn ehe sie sich dann an Cassandra wandte. „Cassandra liebes. Bitte halte eine Auge offen auf alles verdächtig und auf den Garten. Night und Glacier sind dort im Baumhaus in dem großen Baum. Sollte jemand eine Bedrohung für unsere Familie sein, dann mach ihnen klar, das wir uns nichts gefallen lassen.“ Star ging zu ihr rüber und legte einen Huf auf ihre Schulter. „Ich bin wirklich froh das du bei uns bist.“
Obwohl Darklight sie angehalten hatte und gefragt hatte was los war lief sie weiter und Dark folgte ihr in einem Haus angekommen fragte sich Dark was mit dem haus ist, danach gingen beide auf ein zimmer und sie Schloss hinter ihm die Tür, schaute ihn wahnsinnig an und sprach sie sei ein Monster.

Darklight schaute sie traurig und mitfühlend an "du hast keine Waffe... ich habe dein Dolch aber da wo du ihn nicht wieder kriegst... und mein Tod wird zu folge haben das du deinen Dolch nie wieder bekommst" dann schaute er sich um, es interessierte ihn nicht das sie scheinbar wahnsinnig geworden war und ihn sicher töten wollte "nettes haus... war es deines ? oder das deines ersten opfer ? ein Mörder geht immer zum Ort des Verbrechens zurück..." dann sah er sie an und sagte "du bist kein Monster... du warst sicher nur im falschen Moment am falschen Ort... aber du kannst dich dagegen wehren... ich werde mein bestmögliche tun um dir zu helfen" dann schaute er aus einem Fenster raus "du willst mich wirklich töten ?" Dark wartete kurz und sagte "mich zu töten würden die anderen vielleicht von einem Tod von mich schützen..." danach schaute er sie wieder tief in die Augen "solltest du mich töten.. hast du niemand mehr der dir helfen kann, vielleicht tötest du mich.. ich werde mich nicht wehren... aber die anderen wirst du nicht töten können... du wirst elendig verrecken" dann schlug Dark ihr ins Gesicht "wach auf verdammt! du bist nicht irre! wehre dich dagegen!" dann umarmte er sie dann heulte er leise, nicht weil er vielleicht sterben könnte aber wegen die sorgen um seine kinder, er hoffte das sie nichts tut den sollte er sterben was würde dann mit seinen kindern passieren.
Er hatte sie immer noch in den armen aber schaute sie dann an "willst du mich wirklich töten ? was ist mit... uns ? was ist mit meinen kinder ?" dann schaute er sie finster an "und wehe du hast vor ihnen was an zu tun... solltest du das machen wär der Tod für dich zu schön... ich werde dich heimsuchen!" in seinen Worten hörte man heraus dass das wohlergehen seiner kinder wichtiger war als sein eigenes leben.

dann sah er sie wieder hilfsbereit an und sagte "willst du mich wirklich töten ? ich will dir helfen..."
Xarfal

Xarfal nickte Star zu.
"Ja machen wir besser weiter. Momentan können wir ohnehin nicht viel machen."
Xarfal ging wieder zur Küche unterwegs sagte er noch kurz etwas zu Cassandra. "Pass aber auch auf dich selbst auf."
Dann machte Xarfal sich wieder an die Arbeit.
[Cassandra]

Nach der Bitte von Star nickte Cassandra.
"Keiner wird das Anwesen und erst recht nicht die Familie bedrohen."
Dann sah sie noch zu Xarfal. "Danke Xarfal." Es entfuhr ihr sogar ein kleines Lächeln.
Sie machte sich dann auf in den Garten um sich dort umzusehen. Sollte dort nichts sein, würde sie vor das Anwesen gehen und sich dort umsehen. Sollte dort irgendwer sein, der Aggressiv war oder sonst wie feindselig, würde sie zuschlagen.

[Rain]

*Hier eine lange Flugszene einbauen, in welcher Rain wie ein bekloppter nach allem aufälligen die Augen offen hielt*
Die ganze Zeit, während Darklight zu ihr sprach lachte Shadow leise, dieses wahnsinnige Lachen wurde nur unterbrochen, wenn sie ihm eine Frage beantworten wollte.
"Oh nein, dieses Haus hat nichts mit mir zu tun...es gehört nur irgendeinem Penner...der Grade nicht daheim ist...gut für ihn..."
Er fragte sie, ob sie ihn wirklich töten wollte, schlug ihr ins Gesicht und sagte, sie sei nicht irre, sollte sich wehren. "Hihihi....wehren...wo gegen? Meine Vergangenheit? Du kannst die Vergangenheit nicht ändern...Wie soll man kämpfen gegen etwas...was nicht besiegt werden kann..."
"Ich will dich nicht töten...oh nein...ich will nur...jetzt wo der Kummer mich zerreißt...ein bisschen...Spaß..."
Breit grinsend ging sie in die Hocke, zielte und sprang, in dem Versuch, ihn umzuwerfen und auf seinem Bauch zu landen.
In ihren Augen war keine Wärme mehr, nur noch das unkontrollierte Feuer des Wahnsinns, das weder das Eis noch die gute Shadow kontrollieren konnten.
Darklight hörte Shadows Worte genau zu, zu hören das er Komplet falsch lag mit dem haus fand er eigentlich recht schade dabei war er bei seiner Theorie so sicher, als sie dann sagte das sie sich nicht gegen ihre Vergangenheit wehren konnte wollte er schon was einwerfen doch plötzlich sprach sie das sie Spaß mit ihm haben wollte und sprang ihn an, da er das nicht erwartet hatte lag er nun auf sein rücken, diese Position in Verbindung mit dem Wort Spaß ließen ihn einige Gedanken erblühen doch war er sich sicher das diese Gedanken nur Wunschgedanken waren, einer seits wollte er wissen was sie jetzt vor hatte anderer seits wollte er es wirklich wissen ?

Dark blieb auf den rücken und wehrte sich nicht fragte aber "Spaß ? welche art von... Spaß ? Spaß für uns beide oder nur für dich ?" doch er musste seine perversen Gedanken unterdrucken, das war nicht der richtige Moment für sowas also sagte er dann noch "ja du hast recht... man kann sich nicht gegen die Vergangenheit wehren... doch kann man kämpfen um die Zukunft zu verbessern, wenn du dich nicht wehrst wird dich deine Vergangenheit in Zukunft verschlingen ... und das weiß du... also sag mir mal was genau ist los mit dir gerade?"
Als Shadow ihn umwarf und über Darklight stand, hatte sie keinerlei perversen Seitengedanken dabei. Er fragte sie, ob der Spaß, den sie meinte, nur für sie oder für beide galt. Daraufhin lachte sie schrill.
"Natürlich nur für mich...Aber es kommt darauf an...ob dir selbst... Schmerz Spaß macht..."
Mit den Vorderhufen drückte sie seine Vorderbeine zu Boden, achtete überhaupt nicht darauf, ob es ihm wehtun könnte.
Darklight sagte, man solle kämpfen um seine eigene Zukunft zu verbessern, und fragte was momentan mit ihr los sei. Kichernd starrte sie ihn an, ihr Gesicht glich einer wahnsinnigen Fratze.
"Deine Eltern...all diejenigen, die dir wichtig sind...leben sie noch...oder...sind sie bereits tot...durch dich..." Flüsterte sie. Alles was Shadow sah, schien leicht rot getönt, als wäre die Welt von einer Schicht verdünntem Blut überzogen.
Dark wehrte sich weiterhin nicht doch als sie sagte das der spaß nur für sie sei dachte er sich nur <war ja klar! da hofft man sich ein mal so wie immer zu irren und dann hat man im falschen Moment recht!>, Als sie dann sagte das es nur für beide Spaß machen würden wenn er es mögen würde schmerzen zu haben antwortete er leicht "nein... schmerzen machen mir KEIN Spaß...".

Als sie seine hufen nahm und auf den Boden warf spürte er langsam die Wehrlosigkeit in ihm und die Erinnerung an Tara von vor 3 Jahren im Gasthaus machten die Sache nicht besser, langsam fing er doch an angst zu kriegen, er werte sich, doch in dieser Position konnte er nicht viel machen zudem wurde ihm durch die Position das Blut langsam in ein anderes Glied versetzt <verdammt nein! das ist nicht der Moment für sowas... obwohl ihr Fell auf mich so schön weich anfüh... NEIN ich muss mich wehren und... diesen ständer los werden!!>.

Er versuchte sich zu wehren doch gegen jemand auf ihn drauf und gegen sich selbst zu kämpfen war zu viel er kam dagegen einfach kaum an.

Als sie dann anfing über die Eltern und alle die ihm wichtig wahren zu befragen wehrte er sich nicht mehr, er fing an zu verstehen woraus sie hinaus wollte, bei den Gedanken an sowas wurde er schlagartig traurig, sogar der ständer verlor an kraft.

"ich... ich verstehe jetzt was du meinst aber glaubst du das mir schmerzen zufügen dir helfen wird ? mir ? dem vermutlich einzigen der noch an dir glaubt? warum tust du das ? ich kann verstehen wie du dich fühlst... auch wenn das bei mir etwas anders war.... wegen mir ist eine ganze Stadt zerstört... ICH bin an die Zerstörung einer ganzen Stadt schuldig! dann noch an das zerstören der leben vieler Ponys! glaubst du wirklich das es mir besser geht als dir ? aber ich gebe nicht auf! ich wehre mich! weil ich weiß das ich mich nicht von der Vergangenheit besiegen lassen muss! sonst wär ich schon lenkst Tod! aber weiß du was ? ich lebe noch, ich habe sogar kinder ! weil ich nicht aufgebe! den kinder zu haben sind Hoffnungen auf eine Zukunft, kinder können einen stärken nicht auf zu geben! kinder... SIND die Zukunft".

Dark sammelte seine kräfte wehrte sich aber weiterhin nicht "und jetzt sag mir was hast du jetzt mit mir genau vor ? mir der dir immer noch vertraut... und sogar vorschlagen würde mit mir zu leben... damit auch du eine Hoffnung auf eine Zukunft haben kannst... lässt du dich wirklich von der Vergangenheit besiegen ?"
Als sie seine Worte hörte, veränderte sich in Shadows Seele etwas. Das Eis reagierte auf den Wahnsinn. Es reicht! Ich gebe es nur ungern zu, aber der Spinner hat recht, lass dich nicht unterkriegen! Und wenn die einzige Möglichkeit, dich von deinem Wahnsinn zu erlösen, darin besteht, das ich mich selbst opfere...bitte! Das Eis griff sich in der Seele selbst an, frohe sich ein in einem Gefängnis aus Eis.
In dem Moment, in dem das Eis jedegliche Kontrolle über den Körper verlor, ebbte der Wahnsinn ab, Shadows Augen wurden wieder normal, sie hörte auf zu Grinsen und die Rottönung von allem um sie herum verschwand.
Von sich selbst entsetzt trat sie zurück, ging rückwärts von Darklight weg, bis sie die Wand erreichte.
"Es tut mir leid, ich wollte nicht...Du hast Recht, ich sollte mich nicht unterkriegen lassen. Das Problem ist nur...mein erster Mord...habe ich nicht in Canterlot begangen, sondern in meiner früheren Heimat...ich habe meine Eltern ermordet...und in dem Moment in dem ich es getan habe...wollte ich sie töten...ich wollte es."
Beschämt senkte sie den Kopf. "Danach wollte ich nie wieder töten...aber die kalte Seite in mir hatte Gefallen am töten gefunden, und ich habe es wieder getan, immer wieder unschuldiges Leben zerstört...bis der Friedhof in Canterlot vor Leichen überquoll...ich weiß nicht, was du schon alles getan hast, aber ich bin innerlich gespalten, in zwei Hälften. Und...manchmal muss die eine Hälfte mit der anderen Hälfte kämpfen, wir sind instabil...wie kannst du da sagen, dass ich kein Monster bin, nach dem, was du Grade gesehen hast?"
Sie sah ihn direkt an, um zu unterstreichen, dass sie die Wahrheit sagte.
"Und es ist durchaus möglich...dass das hier...nochmal passieren kann. Wie kannst du dann sagen, dass ich kein Monster bin? Ich hätte dir, nur wegen meiner Instabilität, fast wirklich Schmerzen zugefügt..."
Dark war froh zu sehen das seine Worte doch halfen und in ihr was passierte, plötzlich ging sie von ihm runter und lief entsetzt nach hinten "warum ich nicht glaube das du ein Monster bist ? ganz einfach du hast es selber gerade gesagt... du bist instabil, du muss wirklich eine schlechte Vergangenheit gehabt haben... aber genau das macht dich anders, aber nicht zu einem Monster... einem Monster wär alles was ich sagte einfach egal gewesen, ein Monster hat keine gespaltene seele, ein Monster ist vieles... du aber bist kein Monster, und ich werde alles tun was ich kann um dir zu helfen" dann ging Dark zu ihr und umarmte sie "du hättest mir fast was angetan, aber auch nur fast, letzten Endes hast du nichts gemacht, ein weiterer beweis das du kein Monster bist..."

Dann lies er sie wieder los, "ich vertraue dir und werde dir helfen, aber du muss dir selbst auch helfen und dich nicht von deiner Vergangenheit besiegen lassen".

Er wartete einige Minuten damit sie alles verdauen konnte und setzte sich so lange auf dem Boden.
Shadow hörte genau zu, was er sagte, und freute sich, als er sie umarmte. Er ließ sie wieder los und sagte, sie solle sich nicht von ihrer Vergangenheit unterdrücken lassen.
"Du hast ja Recht...danke, Darklight. Ich glaube, mir gehts wieder besser. Im Nachhinein bin ich auch froh, das ich wieder zu meinen Sinnen gekommen bin, bevor ich etwas getan hätte was ich am Ende nur bereuen würde."
Dann merkte sie, dass irgendwas fehlte, eine Präsenz, die sonst immer bei ihr war. Das Eis fehlte.
Angst durchfuhr sie, schnell murmelte sie ein "Entschuldige mich kurz", und tauchte in ihre Seele ein. Was sie sah ließ sie erstarren.
Vor ihr erhob sich ein großer Eisberg, und da drin war ein Pony, das genau so aussah wie Shadow, eingefrohren. Nur hatte es eisblaue Augen. Und in ihrem Gesicht lag absolute Entschlossenheit.
Shadow erinnerte sich, dass das Eis sagte, es würde sich für sie opfern, damit sie den Wahnsinn loswerden würde. Langsam ging sie auf den Eisberg zu und legte einen Huf darauf. Mir geht es wieder gut, der Wahnsinn ist weg. Kannst du da auch wieder raus?
Auf der Eiswand vor ihr erschein eine Schrift, ins Eis gemeißelt.
Es ist alles in Ordnung, mach dir keine Sorgen um mich. Aber es wird eine Weile dauern, bis ich das Eis um mich herum geschmolzen habe. Es musste so eine dicke Schicht Eis sein, weil ich dich sonst nicht vom Wahnsinn hätte befreien können. Bis ich den Eisberg geschmolzen habe, musst du allein auskommen. Bis später, und mach keine Dummheiten.
Shadow seuftzte, drehte sich um, und wollte gehen. Ihr Blick fiel auf zwei neue Leichen, die direkt vor ihr in der riesigen Blutlache lagen. Ein Hengst und eine Stute.
Die Brust der Stute war durch einen Armbrustbolzen zerschossen, und der Hengst war mit einem Messer durchbohrt.
Shadow schloss die Augen, und als sie sie wieder öffnete, war sie zurück in der Realität, vor ihr saß Darklight.
"Meine andere Seite...sie schert sich eigentlich um niemanden, außer mir. Deshalb hat sie sich jetzt geopfert, damit ich den Wahnsinn loswerde. Es dauert aber eine Weile, bis sie wieder den Körper übernehmen kann." Von dem Hengst und der Stute erwähnte sie nichts. Shadow glaubte eh nicht, dass sie in der Lage wäre, jetzt über die beiden zu reden.
Hiatus war überrascht, dass Darklight ihm wirklich sein Kind anvertraute!
Naja... Hiatus hatte ihm schließlich auch seine Geheimnisse anvertraut, also schien es wohl auf gegenseitigem Vertrauen zu beruhen.
Die Stute, die Darklight plötzlich wegzerrte, sah ziemlich durch den Wind aus.
War das vielleicht die Mutter des Kindes?
Die Mutter der Zwillinge?
Oder jemand ganz anderes?
Hiatus versuchte, etwas mit dem Kind zu spielen.
Hoffentlich würde es nicht anfangen zu weinen, weil sein Vater weg war.
Doch das Kind lachte so süß wie nur ein Kind lachen konnte und versuchte, Hiatus' Huf zu greifen.
Hiatus hielt dem Kleinen einfach den Huf hin, ohne zu ahnen, was passieren würde.
Plötzlich fing der kleine an, an Hiatus' Huf zu nuckeln und zu lecken.
Hiatus stieg die Röte in den Kopf.
"Es...
Ist...
Ein Kind...
VERDAMMT nochmal! Reiß dich gefälligst zusammen!
", ermahnte sich Hiatus selbst.
Schnell war nur noch ein leichtes rosa auf deinen Wangen und er lächelte freundlich das Kind an.
Er hatte eigentlich nie wirklich Kinder gewollt und wusste auch nicht, wie man mit ihnen umgehen sollte, aber da Hiatus eigentlich gut mit allen Arten von Ponys gut umgehen konnte, machte er wohl gerade das Richtige.
Trotzdem hoffte er immer noch, dass Darklight schnell wieder kommen würde.
Irgendwie mochte Hiatus' den Gedanken nicht, allein mit dem Kind eines anderen in einer ihm noch fremden Stadt herumzustehen.