Bronies.de

Normale Version: RPG: Der Abgrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Pilzhain / Rain]

Nun wusste er schonmal einiges mehr.
Butterblümchen Márisá. Zutreffend.
"Dafür nicht... Vorurteile sind Argumente der Dummen.
So wurds mir anfangs eingebleut, ehe ich sah, dass es so ist.
Es ist nur, dass ihr..."


Da kam dann auch schon Greyhammer und vollführte seine Befragung.
Rain lächelte etwas veschmielt und sah sich in der Hoffnung einer
schnellen Lösung die Gegend erneut an.

Was er aber nun ankommen sah, gehörte nicht zu den Dingen,
die er so schnell wiedersehen wollte. "Wir reden später weiter, wenn es recht ist."
So legte er einen Spurt in Richtung Joe ein, der sich dem Bahnhof mit einem hoffentlich noch lebendigem Pony nährte. "Was ist los? Was ist passiert? Lebt er noch?"
Als Sweet die fast schon freudige Aufgeregtheit von leona spürte, überkam auch sie eine neugierde auf das was da hinter dem Loch in der Wand im Licht lag. "Komm harp. Leona sagt, das hinter dem Loch jemand sein würde. Wir müssen da hin. Wir sollen lediglich auf ein Lied aufpassen. Was auch immer das heißen soll." Relativ unbedacht und unachtsam steuerte Sweet direkt auf das Loch zu. Sie achtete weniger darauf, was um sie herum war. Sie würde dem vielleicht lediglich ein paar flüchtige Blicke schenken, aber solange es nichts völlig erschreckendes oder gefährliches war, würde sie auch einigem, was normale Ponies abschrecken würde, links liegen lassen. Leonas Freude war für sie zu ansteckend.
Dark befand sich nun am Turm und sah zufrieden aus, als er jedoch die Armee sah sagte er dann "kann ich nicht wieder zu diesem komischen wesen gehe ? der schien nicht so gefährlich zu sein".
Als Dark dann hörte wie die zwei schwerter sprachen sagte er nur "habt ihr beide einen Sprung ? wenn ich hier bleibe und den Turm verteidige bin ich Match und wenn ich versuche sie aus der Überraschung an zu greifen töte ich vielleicht einen bis zwei und bin dann auch Match! das einzige was ich machen könnte wäre dort rein gehen und Suizid begehen in der Hoffnung da der zauber sie alle ebenfalls tötet.... und beten das es sie nicht stärker macht".

Dark benutzte die Schriftrolle um das feuer zu entfachen in der Hoffnung das es ihm helfen wird ansonsten würde er sich auf alle Möglichkeiten die ihm offen-stehen aus schau halten.
[Harp Mind / Pilzhain]

Harp stolperte einige schritte zur Seite als die Ratte heraus gerannt kam und zweifelnd sah sie in die scheinbar verlassene Botschaft hinein. So wie alles aussah musste das Gebäude schon lange verlassen sein und sie wollte bereits vorschlagen zurück zu den anderen zu gehen und sie darüber zu informieren, als Sweet was sagte.

Harp wusste nicht viel mit Sweets Worten anzufangen. Was für ein Loch, welches Lied? Ein ungutes Gefühl breitete sich in ihrem Bauch aus und so langsam fürchtete sie, das Leona mehr als nur eine Puppe war, oder das Sweet nicht nur körperlich ein Wrack war.

Stumm folgte Harp der Zeckenstute. Sie wusste nicht was sie sagen sollte und hätte selbst dann kein Wort herausgebracht, jedoch wollte sie Sweet auf keinen Fall alleine lassen und fürchtete das Widerworte zu nichts gebracht hätte.
Joe ahnte an Chasres Stimme das er wohl ärger bekommen wird, doch war es ihm egal. In seinen Augen hatte er alles Richtig gemacht. Vorsichtig legte er den jungen Hengst vor sich ab. Dann ging er ein Stück um ihn herum um Chaser direkt gegenüber zu stehen. "Leben tut er noch. Er schlich in dem Bereich dahinten herum und mein Schützling hat ihn aufgespührt. Doch fing er an Panisch durch die Gegend zu rennen. Warscheinlich hätte er sich oder wen anderes Verletzt, oder sich gar in den anderen Gängen verlaufen. Also musste ich ihn vorher stoppen, nur dachte ich das Ponys mehr aushalten." Gerade wollte er wieder nach den Riemen der Tasche schnappen, da sah er nochmal zu Chaser. "Tut mir Leid. Aber nun wieder zu ihm. Wo ist denn ein Heiler?"
Gerne hätte Márisá das Gespräch mit Rain fortgesetzt. Aber nun musste "ihr Herr" mal wieder nerven. Genau die Antwort die Greyhammer haben wollte, wusste sie nicht. Also reimte sie sich etwas zusammen, von dem sie glaubte es würde ihm genügen.
"Es sind Prinzessin Celestia und Prinzessin Luna, welche stets über uns wachen und uns beschützen. Und unsere Feinde sind jene die sie verleugnen und sich der Kirche in den Weg stellen."
Márisá versuchte es so selbstbewusst wie möglich zu sagen, damit ihre Unsicherheit nicht auffiel. Sie mochte das Buch wirklich nicht. Und ihr kam ein schleichendes Gefühl von unbehagen als sie über die Rolle als Diener der Kirche nachdachte, welche sie dem Buch entnahm.
(Ich übernehme gerade für Shining, da er gerade technische Schwierigkeiten hat)

Alissa

"ich..." Alissa dachte durchaus darüber nach, was jetzt am besten wäre. Sie war durch die ganze Reise tatsächlich kaputt gewesen, von daher wäre ins Bett fallen eine schöne Option aber solange Lilithia so wach war, stieg die Möglichkeit der "gemeinsamen Unternehmung" doch immens an, was nicht ganz so gewollt war, selbst wenn Lilithia dennoch eine nicht hässliche Stute war. All ihr Verhalten und was sie wohl im bett ausmachte, zeichnete ein eher ungemütliches Bild ab.

"Nun ich könnte mich durchaus noch ein wenig hinsetzen vor dem Schlafen gehen und ein wenig was trinken. Gibt es denn etwas alkoholisches für mich und meine Partnerin hier?" Ihre Worte gingen in die Richtung des Wirts, jedoch nicht direkt. Zu unsicher war sie, ob ihr Verhalten einem Dog passte. Schon alleine, das sie eine lesbische Beziehung führte. "Die Sachen können wir ja nachher ins Zimmer tragen" Die befürchtung war da, das Lilithia mitkommen würde, wenn sich Alissa nun entschieden hätte loszugehen. Dort wäre es zum Bett nicht weit.
Abigale zog sierra aus dem wasser dann stand sie verzweifelt neben sierra,mit ihr ging es wahrscheinlich zu ende und sie konnte nichts daran ändern eine schande..
Doch..was war das? Ihr Amulett es war weg!
"oh nein.."
Sie begann langsam zuverblassen
Ohne nachzudenken sorang sie in den fluss
Blair war der Blick dieses Hengstes nicht entgangen also war sie offensichtlich nur für Lilithia nicht sichtbar, doch eine falsche Aussage könnte alles zunichtemachen, doch Blair ging das Risiko ein. Sie folgte dem kleinen Grüppchen und blieb dabei in Alissas Nähe damit Lilithia nicht ausversehen auf sie treten konnte. Als sie das Gasthaus betreten hatte staunte Blair nicht schlechte, das Mobiliar war fast komplett aus Stein und es gab viele Trophäen die an den Wänden hingen. Doch lange konnte Blair sich nicht umsehen den das ungleiche Pärchen schien sich offenbar setzen zu wollen. Blair folgte Alissa dabei und schnurrte leise wenn sie ihre Hufe berührte. Sie würde auch mit ihr aufs Zimmer gehen sie musste diesen Zauber so lange ausnutzen wie es ging, vielleicht gab es ja eine Situation in der Lilithita sich sicher fühlte und etwas tat was Dämonen typisch war und ihr mehr Informationen gaben.
Pilzhain - Platz vor dem Bahnhof

Der junge Wolf hechelte aufgeregt als das Pony am Boden lag und er das Lob von Joe erhielt. Er schnüffelte vorsichtig an dem Pony. Ein bisschen war er traurig das die Jagt schon vorbei war, denn es machte gerade so Spaß.

Joes Beute hing schlaff an dem Riemen seiner Tasche woran Joe ihn trug. Dabei atmete er recht schwer. Dazu sah sein Kopf mit der Platzwunde wirklich nicht gut aus. Er war noch recht jung, es grenzt an ein Wunder das er den Baum überlebte der auf ihn stürzte.
Auch für Chaser war es offensichtlich das der Junge einen Arzt brauchte. Allein schon sein Bein war eindeutig gebrochen. Auch die Verletzung an seinem Kopf musste versorgt werden.
Während die *Beute* am Boden lag beschnüffelte der kleine Wolf ihn wieder. Aus Neugier kaute er dem Pony etwas an der Nase herum. Nicht schlimm, aber es ist ja Beute aus der Sicht des kleinen Wolfs.

Greyhammer war für den Moment ganz auf Marisa konzentriert. Das mit dem Verletzen würde schon Chaser klären.
Mit einem grimmigen Blick nickte er Marisa zu. "Genau, gut gesprochen Marisa. Die Feinde unsere Herrinnen sind nicht nur die aus den anderen Landen. Sondern jeder der sie verleugnet."
Seine Augen wanderten kurz zu Joe, aber sofort zurück zu Marisa. Scheinbar schätzte der Inquisitor selbst seine Verbündeten nicht so sehr.
"Gut das diese Lektüre erste Früchte trägt. Sehr gut."
Erst danach betrachtete er das was Joe da mitbrachte genauer und dann schaute er richtig stutzig.
"Was hat dieser Bengel hier zu suchen? Wo habt ihr diesen Messdiener gefunden Joe?"

Marisa könnte den jungen Hengst nun auch erkennen. Das dort war Candle und er sah schwer verletzt aus.

Slick kam aus dem Laden raus. Der Besitzer verabschiedete sich nicht gerade freundlich von ihm. Dafür bekam Slick das hier Draußen auch schon mit. Schon unglaublich was alles passieren kann während man mal kurz in einem Laden war.


Darklight

Darklight ging mit dem Huf das Sonnensymbol auf der Rolle nach während der die Formel sprach. Währenddessen schien der Lärm der Meute immer näher zu kommen. Dann verpuffte die Rolle in einem Lichtblitz und der Holzstapel auf dem Turm wurde entfacht in einem grellen goldenen Glanz.

Ein großer pechschwarzer Pegasus schrie auf als das Licht erstrahlte. Er hielt sich die Arme vors Gesicht. Dann strömte schwarzer Rauch aus seinem Maul und er stürzte ohnmächtig zu Boden.

In der Menge ging ein schmerzhaftes Geschrei los. Die Armee geriet ins Stocken. Die Nachtmahre wanden sich am Boden und die Besessenen lösten sich von den Körpern die zu nah am Turm waren.

Ein paar Personen in Kutten liefen noch weiter zum Turm. Doch blieben viele verwirrt stehen als sie sahen was mit ihrer Elite geschah.

2 normale Pegasus mit Flügelklingen flogen gerade direkt auf Darklight zu.

Genau wenn du hier bleibst bist du Matsch. Also schlag zu bevor sie es tun! Nimm all deinen Zorn zusammen. Bündel ihn! Und dann schwinge mich!
Wenn du den Turm nicht verteidigst war alles vergebens! Du darfst nicht aufgeben. Sie doch! Diese Monster krümmen sich vor Schmerzen in dem heiligen Licht. Gib die Hoffnung nicht auf! Die Leute im Hafen, sie jubeln hörst du sie? Sie glauben an dich, nimm deine Hoffnung zusammen und verteidige dich mit mir.

Noch ein andere Pegasus hinter den beiden Angreifern machte ein paar Zeichen. Die Katapulte wurde wohl ausgerichtet.


Pilzhain - Gasthaus

Lilithia überlegte kurz. "Ach die Taschen können wir ja gleich aufs Zimmer mitnehmen stimmt. Essen wir noch eben schnell etwas. Oh ja das mit dem Getränk ist eine gute Sache. Dann kann ich diese billige Absteige ertragen."
Dann setzte sie sich an einen Tisch, natürlich klopfte sie schon neben sich auf die freie Stelle das Alissa sich zu ihr setzen sollt. Sicher würde Lilithia sie wieder begrabschen sobald sie bei ihr sein würde. Scheinbar bemerkte sie Blair noch immer nicht, sie sah sie nicht einmal an.

Der Wirt zog nur eine seiner buschigen Augenbrauen als der das mit dem Getränk hörte. Aber nur weil er kurz hinhören musste was man wollte.
Erst hing er aber den Topf wieder übers Feuer mit der Suppe und einen brennendes Holzstück nach er von der Feuerstelle und legte sie in einen Ofen um darauf etwas Fleisch zu braten.
"Schnaps? Bier? Wein? Oder etwas anderes? Ich habe auch Cider gerade da."

Zwar hatte Jester seine Bedenken mit dem Alkohol aber das sprach er nicht aus. Wer weiß was Lilithia tat wenn sie betrunken war. Doch wäre es sicher leichter für Alissa diese Aufgabe zu überstehen. Etwas zu trinken um lockerer zu werden. Als Darklight setzte sich der Clown an den langen Tisch Lilithia fast gegenüber und blickte sich dabei im Raum um.
"Erinnert mich an eine Taverne in Lepidstadt. Auch alles recht düster gehalten und voller Geschichten des Besitzers und einiger Reisender. Barden prügelten sich immer darum dort Geschichten zu erzählen und die neusten zu erfahren. Gab damals als ich da war eine Schlägerei. Irgendwer hatte dem lokalen *Oberhelden* den Humpen an den Tisch geklebt. Gut wer hätte ahnen können das er wirklich so stark war um den Tisch hoch zu reißen. Sich dann das Essen der Gruppe auf sich zu verteilen und auch noch der Serviererin durch die Überraschung den Tisch auf den Kopf zu hauen? Gerade das Letztere war sicher so schlimm weil der Typ sie wohl zu einer privaten Stunde überreden wollte. Achja... ich hätte nicht so lachen sollen. Der Typ jagte mich durch das ganze Haus, als wäre ich der Schuldige gewesen... okay ich war es. Doch er hat überreagiert. Durch die Jagt banden wir das die Ganze Taverne mit in den kleinen Streit. Ha! Als die Stadtwache kam gab es erst dir richtige Schlägerrei. Gut ab da hab ich dafür gesorgt das es noch witzig blieb. Mhm.. außer für den Besitzer der Taverne. Es blieb nicht viel von seinem Laden über. Aber mal ehrlich, wer hätte damit schon rechnen können?"
Jester lachte etwas in sich hinein. Es war wohl eine gute Erinnerung. "Ja ja, so habe ich Roland kennen gelernt. Ein wandelnder Berg, man hatte der Kraft."

Blair konnte das auch alles hören. Dieser Städtename kam ihr dämmrig bekannt vor. Es war kein Ort an dem sie mal war. Es war mehr ein alter Name, aus einem Buch.

Alissa hat noch nie von dieser Stadt gehört. Aber sie war ja auch noch nicht überall gewesen.


Pilzhain - ehemalige Botschaft

Sweet ging als erstes in dieses Gebäude. Der Staub begleitet die Schritte immer wieder und verfolgte einen wie ein Nebel fast. Das Gebäude war geplündert, jedenfalls zu Teil. Es gab noch eine Treppe links die zu einem Raum hoch führte. Die Einrichtung selbst in der kleinen Halle war zum Teil zerstört oder auch angebrannt.
An der Decke hing etwas schief ein Kerzenhalter. Irgendwas anderes hing an einem Seil daran, kaum größer als ein Rucksack.

Einiges an Müll lag auf dem Boden. Sweet ging aber recht zügig auf das Ende des Raums zu. Dort musste sie aber erst einmal durch eine kaputte Tür durch. Links vor der kaputten Tür war noch ein Durchgang der runter in einen Keller wohl führte. Aber die Puppe sagte ja am Ende des Raums ging es weiter. Dort hinter der kaputten Tür roch Sweet feuchte Luft, sie war recht frisch.

Harp folgte Sweet in die Dunkelheit. Viel konnte man im dem Haus nicht sehen. Für Harp roch es etwas unangenehm. Ein modernder Geruch, es roch nach Schimmel irgendwie ekelhaft. Der Boden war mal weich, mal hart und mal rutschte etwas weg. Schwer zu sagen worüber sie immer mal wieder ging.
Dann im Raum hörte Harp ein Flüstern in der Luft. Es war ein Lied.
"Oh Prinzessin süß und klein, ach könntest du doch bei mir sein.
Ich zeige dir das Licht der Welt, ganz so wie es dir gefällt.
Farben Klänge Formen fremd, dort wo sie keine Mauern hemmt.
Ein Lied für dich das will ich singn, um dich mit in diese Schönheit einzubinden.
Doch hörst du meine Klänge sicher nicht, auch wenn mich einsam das erpicht.
Oh Prinzessin süß und klein, ach könntest du doch bei mir sein.
"
Die Stimme was ruhig und klar, es kam aus dem Keller. Aber Sweet hörte es nicht und die Puppe schwieg gerade auch.

Abigale konnte das Amulett nicht finden und Sierra war gerade ohmächtig. Aber dafür konnte Abigale etwas anderes spüren. Etwas sehr dunkles, es kam näher. dort hinter den Büschen an der Wand.
Darklight sah erfreut zu wie die Armee langsam zu Bruch ging doch die arbeit war noch nicht beendet. "Ich muss die Katapulte los werden ohne das feuer ungeschützt zu lassen... das kann ja was werden" Dark dachte daran Kopien aus sich selbst zu machen doch dafür brauchte er zeit was er wegen die Katapulte nicht wirklich hatte, so beschloss er die Katapulte möglich mit Feuerbällen los zu werden, dabei schoss er auch ein paar auf die Pegasus in der Hoffnung das sie seine Bälle nicht abprallen lassen können.
Sweet

Für Sweet gab es kein überdenken. Die modrige Tür wurde versucht aufzumachen. Zunächst mit ein wenig vorsicht, doch sollte sie nicht nachgeben auch mit Gewalt. Sweet wollte wissen, was Leona so aufgeregt machte. Sie fragte sich, ob sie ihrer kleinen damit eine Freude machen würde, weswegen das absolute Priorität hatte. So trat sie wenn nötig die Tür ein und würde, sollte die Szenerie nicht zu abartig, merkwürdig oder gefährlich sein, einfach weiter in Richtung der frischen Luft gehen.

Doch soweit schien ja alles friedlich. Auch von dme Lied hörte Sweet nichts.

Alissa

Etwas verhalten setzte sich Alissa neben Lilithia, achtete jedoch darauf das da zumindest ein bisschen Platz war . Nicht allzu viel, es sollte ja nicht auffallen und es wäre wohl so, das Lilithia sie immernoch begrabschen könnte, aber sie war der Stute zumindest nicht völlig ausgeliefert noch. "I-Irgendwas starkes für mich und meine Freundin bitte. Und beeilen sie sich ein wenig."

Die Geschichte die erzählt wurde klickte bei Alissa nicht wirklich. Die Stadt war unbekannt und der Kontext fragwürdig. Sie hoffte jedoch, das es Lilithias Interesse weckte und so blickte sie hoffnungsvoll hoch zu ihrer Stute und hoffte auf einen Gesprächsbeginn zwischen denen.
[Harp Mind / Pilzhain – Verlassene Botschaft]

>Nicht auf den Boden sehen, nicht auf den Boden sehen, nicht auf den Boden sehen.< dachte Harp immer wieder und versuchte ihr Blick starr auf Sweet gerichtet halten. Was auch immer beim Kerzenhalter am Seil hing, wollte Harp nicht wissen, es reichte ihr bereits was ihre Fantasie zeigte und nicht zum ersten mal verfluchte sie ihre lebhaften Gedankengänge.

Der im Moment in dem Harp umdrehen und wegrennen wollte war als sie das geflüsterte Lied hörte. Ihre Hufe rührten sich jedoch nicht, bleiben an einer weichen Stelle stehen.

K-k-können w-wir wi.. wieder gehen?“ flehte Harp leise, kaum hörbar. Sie fühlte sich hier nicht wohl. Alle Eindrücke, die Gerüche, der Boden, das Lied, Harps Magen drohte sich umzudrehen und sie fürchtete ein zweites mal Bekanntschaft mit ihrem Frühstück zu machen.

Flach, hektisch atmend und die Flügel eng an ihren Körper gepresst, folgte sie widerwillig Sweet. „B-bitte lass uns gehen. Wir … wir sollten den anderen davon erzählen ….“, sagte Harp wieder so leise, das es unter den Geräuschen ihrer Schritte unterging.
Slick

Slick war überrascht was er zu sehen bekamm und konnte es nicht wirklich deuten. Was machte ein schwer verletzte Junge hier? Die Frage von Grayhammer hatte er schon gehört, so ersparte er sich ebenfalls zu fragen. Zudem konnte man nichts an dieser Situation ändern als zum Arzt zu gehen,
"Wäre es zudem möglich das dein Wölfschen auffhört an ihn herum zu knappern und bevor wir hier länger herum quatsche sollten wir ein Krankhausen oder ähnliches aufsuchen. So hier liegen lassen können wir ihn nicht." Slick würde den Jungen vorsichtig in seine Arme nehmen um ihn zu tragen. Egal ob der Junge Wolf weiter herum knappert oder nicht.
Erleichtert über den ausbleibenden Einlauf von Seiten Greyhammers, atmete Márisá aus. Hoffentlich würde es weiterhin so gut funktionieren. Ihr Blick ging gleichzeitig mit dem von Greyhammer hinüber zu Joe und dem was er gebracht hatte. Dort lag ein junger Hengst auf dem Boden der ihr bekannt vorkam. Von Neugier gepackt schritt Márisá schnell auf ihn zu. Ihr erster Gedanke drehte sich nur darum wie er hier her gekommen sei. Der zweite war von Sorge erfüllt. Er sah wirklich übel aus, und die Wunde an seinem Kopf ließ Márisá übel werden. Trotzdem beugte sie sich zu ihm runter und strich ihm übers Gesicht.
"Candle hörst du mich? Hey? Antworte mir!"
Der Vorschlag des Dogs, der vorher aus dem Laden gekommen war, löste ihren Blick wieder von Candle. "Wie sollen wir ihm denn so schnell Hilfe zu Verfügung stellen? Diese primitiven hier haben höchstwarscheinlich so etwas wie ein Krankenhaus gar nicht!"
Ihrer Kleidung hatte Márisá beim betreten der Höhlen zwar zurück in ihr Gepäck gelegt, nicht doch die Schleife die ihre Mähne zusammen band. Gehetzt vor Sorge und wiederaufkommender Wut, zog sie die Schleife mit Magie aus ihrem Haar.
"Könnten wir ihn damit verbinden? Ich kann ihn nicht bluten sehen!"
Joe nahm den kleinen Timberwolf bei Seite, aber auch nur da Slick ihn darauf hingewiesen hat. Er hatte alles schon Chaser berichtet und wollte darauf nicht weiter eingehen. "Rain Chaser kennt die ganze Geschichte. ICh werde mich bestimmt nicht wiederholen." Mürrisch blickte er zu der Gruppe die sich umd das verletzte Pony gesammelt hatte. Joe rechnete regelrecht damit das dem kleinen Timberwolf das nicht gefallen würde. Aber wer gab schon freiwillig seine rechtmäßige Beute her. "Ja genau, macht dem kleinen die rechtmäßige Beute streitig. Aber wehe einer heult rum wenn er von dem Welpen deswegen gebissen wird." Joe konnte nun nur noch grummeln."Dafür werde ich mich bestimmt nicht entschuldigen. Weder für das was ich mit ihm gemacht habe, noch für das was mein Schützling machen wird. Und ihr kleine Stute. Wieso geht ihr davon aus das hier kein Heiler ist? Hier sind die Bewohner genauso aus Fleisch und Blut wie ihr. Sie haben sich unter den wiedrigsten Bedingungen etwas aufgebaut. Ihr und eure Vorurteile sind das schlimmste was euch passieren kann. Ihr unterschätzt alles und jeden. Da braucht ihr euch nicht wundern wenn ihr dann von einem Feind erschlagen werdet und langsam am Boden ausblutet." Joe ließ diesen Satz einfach ausklingen. Ihr war es einfach recht so seinen Unmut auszulassen.
Sweet

Sweet war gerade dabei die Tür einzudrücken als sie leise Harp reden hörte. "Harp komm schon. Leona sagt, das wir nur auf ein Lied aufpassen müssen und ich hör nichts. Wir sind hier sicher. Außerdem spüre ich auf der anderen Seite frische Luft. Ich will wissen was da ist. Leona scheint ganz aufgeregt. Der Ort hier ist doch gar nicht so schlimm. Ich habe schon in abgestandeneren Buden geschlafen" Sweet tat nochmal alles was es brauchte um die Tür zu öffnen. Wenn sie offen war, würde sie noch einmal nach Harp rufen und voraus laufen.
Darklight

Das Einhorn sammelte die Energien. Er brauchte viel, denn es sollten mehrere Geschosse werden. Als wäre das nicht alles, die Feuerbälle mussten auch noch ein Ziel treffen das weit entfernt war das Darklight nicht einmal mehr sehen konnte.

Darklight riss die Macht aus der Umgebung an sich um die Energien in den Zauber mit aller Gewalt zu pressen. Doch war die Magie wohl nicht einverstanden damit.

Ein Stück vor Darklight bildete sich eine immer größere Kugel aus Feuer. Sie strahlte wie ein kleine Sonne. Als würde die Kugel unentwegt explodierte. Sie begann zu beben.

Die Pegasus hielten dann an in der Luft, nur einer von den Beiden griff dann doch wieder an.

Er wollte gerade an der Kugel vorbei mit einem Sturzflug auf Darklight.
Da verlor Darklight die Kontrolle. Die Feuerkugel entlud sich. Mehrere Geschosse jagten in alle Richtungen. Es war wohl ein Wunder das der Hafen nicht getroffen wurde. Vom dem Pegasus neben der Kugel blieb nichts über. Der andere konnte so eben dem Feuer ausweichen. Ein großer Regen ergoss sich auf die Armee die so nah war und auch auf die Gebäude. Nun war Flammenmeer schon nah am Hafen.

Doch Darklight wurde schwer verletzt. Die Hitze traf auch ihn. Die Druckwelle drückte ihn auf den Boden bis gegen das heilige Feuer, welches leider auch nicht kalt war. Viel Fell und Haare besaß Darklight nicht mehr. Sein rechtes Auge konnte er nicht mehr öffnen. Es war ein schrecklicher Schmerz im Gesicht, auf der Seite und dem Rücken. Sein rechtes Vorderbein spürte er nur noch weil es schmerzte, es war haarlos aber schwarz mit mehreren roten aufgeplatzten Stellen.

Narr! Ich wäre zuverlässiger gewesen! Jetzt endest du wohl als Steak. Aber das ist doch gut dieser Schmerz. Das spüren gerade so viele dort in der Stadt. Frauen und Kinder die gerade lebendig brennen! Fühlst du ihr Leid? Ihren ohnmächtigen Zorn? Führen ihn!
Darklight! Oh nein, bitte steh wieder auf. Du kannst das schaffen. Bitte bitte steh wieder auf! Denk dran wofür du kämpfst. Sie brauchen dich!


Pilzhain - Botschaft

Für Harp war das Lied plötzlich verstummt. Doch für Harp war es sonderbar. Es war etwas in den Schwingungen der Melodie die eindeutig darauf deuteten das es nicht normaler Natur war.

Während Sweet leicht gegen die Tür drückte fiel diese einfach in den Raum. Sie war nur noch angelehnt. Es war dahinter ein kaputter Büroraum, wirklich etwas besonders sah Sweet nicht. Bis auf einem halb herunter hängenden Teppich an der Wand. Dahinter sah sie einen Gang der am Ende in grünen Blättern endete. Die Luft war frisch.
Dann hörte aber auch Sweet dieses Lied.
Einladend, freundlich und liebevoll. Eine Stimme die es mit der von Sweet aufnehmen konnte. Das gleiche Lied, so schön und rein.

Die Puppe wurde etwas unruhiger. "Was ist los Mami? Dort vorne hinter dem Busch, da ist es."

Die Zecken, sie sind quasi legartisch geworden und kümmerten sich nur um das Nötigste im Körper. Aber keine kam mehr raus. Die die Draußen waren rührten sich nicht mehr.


Pilzhain - vor dem Bahnhof

Candle antwortete nicht. Der Junge war völlig weggetreten, auch die leichten Bisse des kleinen Wolfs lösten keine Reaktion aus. Der Welpe war weiterhin zufrieden mit dem was er tat.
Doch es wurde etwas hektischer, alles wollte an die Beute dran. Der Kleine wich etwas zurück und schaute unsicher zu Joe hoch.
Slick konnte ihn hoch nehmen ohne gebissen zu werden.


Greyhammer schaute hart wie kalt auf Candle. Er betrachtet den Jungen einen Moment. "Ist der Messdiener uns also gefolgt? Tja, normal hätte ich ihm jetzt eine Lektion erteilt das er sich unerlaubt von seiner Aufgabe in der Kirche abgewendet hat. Aber wie es scheint bekam er schon was er verdient. Ja Marisa damit kannst du die Blutung verbinden. Einfach um seinen Kopfwickeln. Nur sein Bein wird etwas schwerer.
Gut dann machen wir uns wohl besser auf zu dem örtlichen Arzt. Auch wenn es dir nicht gefällt Marisa wirst du dich wohl auf das Können der Dogs verlassen müssen.
Also folgt mir, nicht das er hier gleich stirbt weil er innerliche Verletzungen hat. Wir haben ja keinen Priester der Celestias Segen auf ihn wirken könnte."
Greyhammer wollte los um die Gruppe zum Arzt zu bringen.
Blair hörte dem Gespräch von diesem komischen Pony durchaus zu auch wenn ihre Augen auf Alissa und der Dämonin gerichtet waren. Schließlich sprang sie auf die Bank und legte sich neben Alissa nieder wobei ihre Kopf auf ihren Bein lag damit sie Lilithia noch beobachten konnte. Blair hatte auch Durst, doch anders als mit miauen konnte sie sich nicht verständigen also blickte sie Alissa an und miaute leise hoffentlich verstand die Stute das sie auch etwas zu trinken haben wollte. Als Jester mit seiner Geschichte geendet hatte blickte die Katze kurz zu ihm. Wie hatte die Stadt nochmal geheißen? Lepidstadt oder? Blair kam der Name irgendwie bekannt vor, doch woher genau konnte sie nicht sagen vielleicht aus einem der Zahlreichen Bücher die sie im Laufe der Jahre gelesen hatte. Wenn Joe wieder da war und sie heute Abend Zeit hätte würde sie mal ein wenig in ihren Büchern stöbern vielleicht fand sie es ja.
Sweet

Als Sweet das Lied hörte verstummte sie kurz und genoss die schöne Melodie, die von links von ihr aus dem Keller kam. Es war eine wahre Wohltat und Sweet wollte mehr davon. Mehr von diesem schönen Gesang inmitten diesem zusammengefallenen Abbild einer gescheiterten Existenz.

"Ich höre den Gesang Liebling. Er ist wunderschön! Warum sollte ich darauf aufpassen? Es ist doch toll. Lass uns einmal kurz nachschauen wer das singt okay? Die Präsenz wird bestimmt gleich auch noch da sein."

Mit einem mal war der Wunsch Leonas Spur zu folgen gewichen und wurde durch den Urpsrung des Liedes ersetzt. "Harp ich höre ein Lied. Es wirklich wunderschön. Es kommt von da unten. Komm mit!" Sweet drehte sich in Richtung des Kellers und genoss noch kurz den Klang bevor sie sich aufmachte.