Bronies.de

Normale Version: RPG: Der Abgrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Kirchenplatz]

"Natürlich! Optik lässt täuschen, werter Herr Inquisitor. Sweet hier ist was ganz besonderes."
Rain lächelte sie dabei an. Klar würde man ihm das nun nicht wirklich abkaufen,
aber darum ging es auch gar nicht. Als sich dann eine neue Stute vorstellte,
blinzelte Rain erst. Meine Güte, sie hatte genau diesselben Farben wie Alissa, bloß verkehrt herum!
"Angenehm." Antwortete Chaser und nickte der Stute zu. Etwas irritiert sah er dann zu Blazing.
"Wir haben noch etwas Zeit... Mindestens 3 müssten noch kommen. Warten wir also noch so... 20 Minuten." Sagte er dann zu Greyhammer, ging dann zu Harp, betrachtete ihre Harfe und lächelte sie freundlich an. "Es kommt immer seltener vor, dass Ponys solch edle Instrumente spielen... Wie seid ihr dazu gekommen, werteste?"

Cassandra war es leid, sich umzusehen und beließ es dabei, dass sie anscheinend nicht da war. So blickte sie mehr oder minder anfangs desinteressiert umher.
Ihr Blick blieb dann auf Cask stehen. "Strength ist dein Nachname? Interessant..."
Sie schien ihn dann zu mustern.
Sweets Augen wurden groß alw sie die Worte und das Lächeln von Rain vernahm. So eine Nettigkeit hatte sie nicht erwartet. Was Greyhammer sagte traf sie gar nicht und Sweet hätte ihn weiter angehimmelt wenn Rain nicht so für sie eingestanden wäre. Sie fragte sich, ob Rain vielleicht mehr von ihr wollte. Er hätte es sich auf jeden Fall verdient.

Dann lenkte sie ihren Blick nich an die Neu dazugestoßene Stute. Sie schien nett zu sein. Sweet erkannte das Instrument das sie trug, wusste aber nicht mehr wie es hieß. Sie hat es jedoch häufiger gesehen.

"Freut mich auch. Ich bin Sweet und das ist Leona" sagte Sweet mit einem Lächeln und hielt ihre Puppe hoch. Als Musikerin würde Harp der Phänomenale klang von Sweets Stimme auffallen, welcher sich auch hervorragend zum erzählen einer Geschichte unter den zarten Harfenklängen im Hintergrund machen würde. Würde Harp außerdem sich viel in der Szene bewegt haben, würde ihr die Stimme durchaus bekannt vorkommen.
[Marktplatz]

Dark fluchte innerlich das er zu spät kam er hielte dann Blair weiter fest, er rief dann sofort zu dem einen Hengsten und sagte ihm "halt ihn fest! er darf nicht die Käfige öffnen!", zwar wär es Dark auch lieber das die Tiere frei sind aber er konnte es sich nicht erlauben. dann schaute er sich um und versuchte sich ein Bild zu machen, er sah wieder zu Lilithia die scheinbar mit jemand sprach und als er sah wer es war dachte er nur *NEIN! die hat mir noch gefehlt! die soll jetzt bloß nichts anstellen* dann sah Dark weiter, die Katze war noch da und der Hengst war immer noch beim Käfig. Überfordert von der Situation merkte er das er Hilfe brauchte und da normalerweise in der nähe wachen sein sollten rief er laut "WACHEN!" er wartete das er ein paar wachen sah und sagte dann "haltet den Pony da am Käfig fest, haltet dann auch den Händler auf und vor allem haltet diese Stute hier fest! und vor allem schützt den Käfig mit dem Timberwolf".
[Mind Harp / Marktplatz]

„Edles Instrument? Nun … ich habe es in meinen Heimatdorf im Müll gefunden und mir das Spiel selbst beigebracht.“ erklärte Harp leicht beschämt Rain, sah dann aber zu Sweet. Ihre Ohren zuckten kurz als sie die süße Stimme hörte, Sie war soviel besser als ihre eigene und sie klang ihr auch bekannt, konnte diese jedoch noch nicht richtig einordnen.

„Hallo Leona, freut mich dich kennen zulernen.“ sagte Harp lächelnd zu der Puppe. Es kam ihr zwar etwas merkwürdig vor, doch dachte sie nicht weiter darüber nach, genauso wenig wie über ihren nächsten Satz.

„Deine Name passt gut zu dir Sweet. Vielleicht können wir bei Gelegenheit mal etwas zusammen machen?“
Sweet konnte die ganzen Nettigkeiten die ihr zugeworfen worden kaumfassen.

"Ja gerne!" rief sie förmlich mit einem Lächeln aus. "Du kommst mit auf die Reise? Vielleicht könnten wir Freundinnen werden!" Glücklich und voller Wärme umarmte Sweet die Stute. Sie hoffte nur, das Mindharp sie nicht ähnlich stehen lassen würde wie Alissa.
[Mind Harp / Marktplatz]

Die plötzliche Umarmung von Sweet überraschte Harp schon ziemlich, und ekelte sie sogar ein wenig. Innerlich hoffte sie, was diese Stute auch immer hatte, es wäre nicht ansteckend.

Ihre Stimme und die Wärme dieser Umarmung waren für Harp jedoch wichtige Zeichen das mehr in Sweet steckte als das abstoßende äußere zeigte. Es war nur im ersten Moment etwas … eklig von solch einer Stute umarmt zu werden. Und so wie die Stute sich zu freuen schien, das war schon ziemlich niedlich.

Harp riss sich jedoch zusammen und legte ebenfalls einen Huf um Harp um sie zu umarmen. „Das würde mich sehr freuen, Sweet.“ sagte sie freundlich und versuchte weiterhin ihren Ekel zu unterdrücken.
Dusk Dew:

Zufrieden zog sich Dusk zurück.
Am liebsten hätte er dem Dog beim sterben zugesehen, wie sein Blut auf den Boden traf und versickerte.
'Welch schönes Todeslied er doch anstimmt...wenn auch keine Weltklasse so hört man doch all diese Ängste und Wünsche die ihm jetzt noch im Kopf herum geistern. Zusammen mit dem Schmerz der verlorenen Zukunft.'
So schnell es ging zog sich er sich vom Ort seiner Tat zurück, er warf nicht einmal mehr einen Blick zurück als er versuchte die Bäume als sichtschutz zu nutzen und mit gebührendem Abstand den Wagen spuren zu folgen.
Blair sah den Schwarzen Hengst musternd an und lächelte ´´Tut mir leid du bist zu spät, ich habe ihm nur das gesagt was richtig ist, niemand hat das recht solche Geschöpfe einzusperren und schon gar nicht solch ein wildes Tier was halb am verenden ist.´´ Blair erkannte recht schnell die Kleidung von dem Hengst, ein Inquisitor und sie knurrte leicht ´´War natürlich klar das jemand der dieser Vereinigung angehört sich nicht für die rechte armer Tiere interessiert, ich hoffe das ihr eines Tages mal in einen zu kleinem Käfig gesperrt werdet um am eigenen Leib zu spüren was es heißt eingepfercht und eingesperrt zu werden. ´´ Blair sah ihn aus wütenden Augen an doch lächelte sie dann ´´Adieu mein hübscher Hengst.´´ sagte sie und verschwand in einer pinken Rauchwolke. Darks Huf griff nun ins leere und als sich der Rauch gelichtet hatte war Blair verschwunden. Doch hatte sie sich nicht in Luft aufgelöst sondern in ein weitaus kleineres Wesen verwandelt in eine Ratte. So huschte sie nun zwischen den Hufen der Ponys hindurch Richtung Joe. Der Händler wäre nicht davon abzubringen die Käfige weiter zu öffnen es sei denn man würde ihn zu Boden werfen und festigen können.

Blair hoffte inständig das bis die Wachen eintrafen der Käfig des Timberwolfs offenstand, in der derzeitigen Situation konnten sie schlecht flüchten. Aber Blair hatte eine Idee wenn es ganz aussichtslos werden würde, würde sie sich mit den Timberwolf einfach wegteleportieren in den angrenzen Wald, wo er dann endlich in die Freiheit flüchten konnte. Das umstehenden Chaos der bereits flüchtenden Tiere würde ihr hoffentlich dabei helfen unentdeckt zu bleiben bis sie ihren Zauber vervollständig hatte, Joe würde sich sicherlich mit den Wachen messen können wenn es darauf ankam.
Kirche

Márisá musste in der Kirche nicht groß suchen. Rechts vom Eingang war ein junger Kirchendiener der sie zu sich winkte. Es war Candle. Nett aber nervig, wann immer er konnte war er in Márisás Nähe und quatschte sie voll. Wobei er auch immer Arbeit für sie abnahm wenn man ihm etwas gab.

"Hey Márisá hier sind die Sachen für Greyhammer. In dem großen Rucksack ist die Rüstung. Und in dem Tuch ist das Schwert, he was sollte das längliche Ding sonst sein oder? He he."
Der Rucksack war wirklich groß. So konnte man eine Rüstung aber noch kompakt und relativ leicht tragen. Das Schwert hatte nur ein Band um umhängen am Tuch.

"Wie lange wirst du weg sein Márisá? Wo gehst du eigentlich hin? Macht es dir Spaß für Greyhammer zu arbeiten, das heißt doch das du auch bald Inquisitorin bist oder? Brauchst du dann bald einen Kammerdiener? Wie wäre es mit mir? Soll ich nicht besser mitkommen und dir tragen helfen?"


Markt

Greyhammer sah Sweet weiterhin skeptisch an. "Nun gut, ihr seid hier der Anführer Chaser. Ich bin nur da um sicher zu gehen das die Mission erfolgreich sein wird."
Dann lief zwischen der Gruppe ein Schwein vorbei das seine neu gewonnene Freiheit genoss so lange es konnte.
Schon wandte Greyhammer sich der Richtung zu aus der das Schwein kam.
Noch sah er durch die Erhöhung auf der der Händler stand Darklight etwas hervorstechen.
"Was ist denn jetzt los?"


Blaze wollte sich eigentlich zurückhalten. Ihm war mehr danach sich nicht einzumischen. Das konnte er aber vergessen als Darklight nach der Wache rief.
"Wenn ihr mich kurz entschuldigt. Ich muss den Ruf eines Inquisitors folgen."
Schon flog Blaze los ohne auf eine Antwort zu warten.


Der Händler wurde von seinen Angestellten nicht aufgehalten. Sie sahen ihn nur ratlos und verwirrt an da er nicht mit sich reden lassen wollte. Der Händler wollte gerade zum Käfig gehen mit dem Wolf darin.
Doch dazu kam er nicht mehr. Blaze krachte von Oben auf dem Händler und rammte ihn auf den Boden. Bevor der Typ sich auch nur irgendwie wehren könnte griff sich Blaze die Vorderläufe des Händlers. "Ich brauche mal ein Seil!"


Der kleine Timberwolf kauerte sich weiter in die Ecke. Doch das war der kleine Wolf dann hörte ließ ihn ruhiger werden. Er hob seinen Kopf uns sah Joe nun so ganz anders an. Der Kleine erhob sind und ging näher. Mit einem leisen Winsel das der Welpe zu Joe hoch. Es war ein leiser Hilfelaut.


Es kamen auch noch Zwei Wachen die sich durch die Menge drängten. "Zur Seite!" Leider konnten die Beiden nicht fliegen. Es war ein Einhorn und ein Erdpony. Sie hörten die Befehle so zum Teil.
Das Einhorn sah keine Stute also lief er zu Blaze mit Seinen Hufschellen.

Das Erdpony sah zum Käfig wo Joe dran stand. "Ich hole ihn mir! Keine Bewegung!"
Er rannte schon zu Joe. Leider stand da ein Schwein im weg während ein Pony platz machte. Er stolperte und krachte auf dem Boden. "Au..."


Jester lachte sich kaputt als er das alles sah. "Bwahaha! Ich weiß nicht wer die Leute hier sind. Aber ihre Show ist toll! Man ich würde gerade so gerne zaubern! Oh warum nur nicht jetzt?! So eine Chance bekommt man nicht oft!"


Blair musste sich recht vorsichtig bewegen zwischen all diesen Hufen am Boden. Immerhin beachtete sie keiner. Naja bis auf ein Schwein das zwischen den Leuten am Boden schnüffelte. So hatte Blaire eine breite rosa Nase vor sich die sie an grunzte.
Noch war sie in der Menge, welche sich aber langsam etwas verteilte.


Während Sweet Harp umarmte waren ihre Kinder wenigstens gerade ruhig. Sie zeigten sich nicht.
Auch die Puppe sagte nichts. Sie behielt aber Harp im Auge auch wenn sie es nicht wusste.


Lilithia hob eine Augenbraue an.
"Ich denke es geht mir gut. Warum fragst du?
Ähm ja ich bin Lilithia.
"

Da Dark nicht zurück kam stellte sie das Fläschchen erst einmal wieder zurück.
"Tut mir Leid, aber ich muss wohl warten bis mein... ähm... Freund wieder zurück ist."

Schon wandte sie sich wieder Alissa zu. Sie tippte sich kurz auf die Lippen.
"Du wolltest mich bequemer hinlegen? Das ist aber nett von dir. Du kennst mich doch garnicht. Warum wolltest du das denn machen? Ach sag hast du hier gerade ein schwarzes Einhorn gesehen?
Sein Geldbeutel war etwas so groß"
Sie zeigte tatsächlich ein bestimmtes Volumen, ja Darklight war auch nicht gerade arm.


Irgendwo am Waldrand

Dusk lief gerade zu den Wagenspuren.
Die Dogs waren bis dahin mit ihren nun erkannten Toten beschäftigt. Sie suchten die Gegend ab. Keiner sah gerade zu den Wagenspuren hinüber.

Lange musste Dusk auch nicht laufen. Ein Wagen war noch auf dem Weg zu sehen. Er konnte ihn leicht einholen.
[Hiatus]

Hiatus schaute sich den ganzen Unfug mit an.
Erneut fragte er sich, ob er nur von Spinnern umgeben war...
So langsam wünschte er sich etwas normalen schnöden Alltag und das nicht alle paar Minuten einen Tierzirkus vorbei lief...
Alle rannten quer durcheinander und Hiatus konnte nicht anders, als sich genervt gegen die Stirn zu schlagen mit dem Huf.


[Zeki]

Zeki war froh, endlich aus dem Mausoleum raus zu sein.
Nicht, weil er Angst um sein Leben gehabt hatte, sondern weil er nicht unnötig Zeit verschwenden wollte.
Zügig machte er sich auf den Weg zurück zur Dark Alley.
Es war wohl nicht viel Zeit vergangen also würde es wohl nicht so schnell schon dunkel werden.
Er hatte keine Lust, in der Nacht von dem Höllenhund gejagt zu werden.
Er hatte zur Zeit nicht die Mittel, um ihn zu erlegen also musste er ihm wohl oder übel aus dem Weg gehen...
Und sobald die Nutte Trails Kopf hatte, war der Höllenhund dann ihr Problem.
Slick

Slick setzte sich erst mal hin. Jedenfalls hatte er von Russel Zeit bekommen sich als Freund zu erklären.
Chaser aussehen war am einfachsten. Immerhin hat er sich in ihn nach Vorbild eines Familienporträts verwandelt, als er bei Chaser zu hause war.
"Chaser hat Rotes Fell mit Silberner Mähne und sein Cutiemark zeigt ein komisches Zeichen was ich nicht kenne.
Seine Frau ist Star... bin sehr unbeliebt bei ihr wegen ein Missverständnis. Wegen Kind, dar waren zwar mehrerer noch kleine, aber Xarfal kann ich definitiv als Kind von denn beiden zuordnen."
Slick war es unangenehm solange draußen zu stehen und hoffte um eintritt.
"Ich hoffe mal das wir nicht hier beobachtet werden. können wir rein gehen, dann erkläre ich dir alles Russel, so heißt du doch richtig?"
Alissa

Freund....?

Das war etwas, das Alissa wie ein Tritt ins Gesicht vorkam. Sie... Dieser Hengst war ihr Freund? Ihr richtiger... Freund? Ihr Ausdruck kippte nicht sofort ins Negative um, doch sie war schon ein wenig... Unglücklich.

"Nein ich... Ehm... Achte nicht auf die größen anderer Geldbeutel, auch nicht von die deines... Ehh Freundes." "Der ist sicher Reich... Ich habe nicht mal ein Obdach..." "Nun... Und... Ehm... Ich wollte einfach so nett sein. Du sahst so... So... Ich... Naja... Ehm... So schön... So..." Es kamen nur Wortfetzen aus ihrem Mund, während sie nervös mit ihrem Huf einen Strich über den Boden zog, selbst die Aura konnte nicht das retten was da gerade zerstört wurde. Sie lenkte stattdessen das Thema nun ganz darauf um.

"Bist du mit ihm... Diesem Schwarzen Hengst... Zusammen? Ist das dein Freund? Also so richtig?"
Joe sah die Wache hinter sich stürzen. Langsam wurde es eng für ihn und er war nicht darauf aus in gefangenschaft zu versauern wie der Kleine. Jetzt war die Zeit zum Handeln. Er packte das Schloss mit den hinteren Teil seines Kiefers so fest er konnte. Dann fing er an seinen Kopf wie eine Zange zu drehen. Er hofftee das er den Bügel am Schloss, aber wenigstens den Verschluss an der Käfigtür damit zu Sprengen. Er musste die Gedanken an einige abbrechende Zähne verdrängen. Das einzige Knacken das er hören wollte sollte vom Schloss kommen, nicht von ihm selbst. Wenn dass geschaft war, müsste er den kleinen Timberwolf nurnoch mit einem Biss in den Nacken packen und dann... dann kam der erst wirklich schwierige Part. Die Flucht aus der Stadt. Der geringe Vorteil den Joe da hatte war seine Ausdauer. Doch würde das Gepäck ihn stark verlangsamen.
Sweet

Etwas verwirrt und verängstigt über die Situation und die rauhe Art von Greyhammer stellte sich Sweet näher zu Mind Harp. "W-Was ist da los? Gibt es ärger?" fragte Sweet in die Runde. Wenn es ärger gab, wollte sie nicht zwingend dabei sein.
Dark hielte die Stute noch doch plötzlich nicht mehr, genervt konzentrierte er sich auf den Rest, er war sicher sie war noch da doch musste er Prioritäten setzen und flüsterte genervt zu Jester "ja lach du nur, ich bin gerade froh keine Magie zu haben ich würde sonst aus Wut sicher den ganzen Marktplatz sprengen". Dann sah Dark erst mal zu das er eine Übersicht von der Situation haben konnte.

Dark musste sich Facehoofen was er wegen den wachen sehen musste aber anderer seits konnten sie nichts dafür, die Situation war einfach nur zu plötzlich eskaliert.
Doch einer der wachen "stolperte" glücklicherweise richtig und Dark rief dann zu Blazing "kümmere du dich um den Händler, er wurde verzaubert!" dann sah er zu dem einhorn und zu dem Erdpony, in der Hoffnung dass das einhorn dem Blazing schnell seine Hufschellen geben könnte und rief dann zu beiden "haltet den Hengsten am Käfig auf er darf das Tier nicht frei lassen! es ist eine mögliche Gefahr für die Bevölkerung!" dann rannte Darklight auch dort hin doch war es Für Dark mit seiner Satteltasche und 2 Schwertern nicht wirklich einfach.
Für Dark zählte gerade nur eines die dem Joe und das Tier trennen und Joe Gefangen nehmen.
[Kirchenplatz]

Im Müll gefunden... Rain wusste nicht so recht, was er noch sagen sollte.
Zum Glück kam Sweet und löste ihn ab. Ihm wäre zwar kein Gesprächsstoff ausgegangen, aber darauf nun angemessen zu reagieren... Könnte kompliziert sein.

Recht beeindruckt sah er dann Harp an, als diese Sweet tatsächlich zurück umarmte.
Entweder war diese Frau die Fleischwerdung des Begriffes Toleranz, oder sie hatte irgendwo in der Mülltonne, wo sie auch ihre Harfe verloren hatte, ihren würgreflex verloren.
Grade als er etwas dazu sagen wollte, lief dann urplötzlich ein Schwein zwischen sie durch.
Rain blickte mehr als nur verwirrt umher.
>Es war ja schon etwas lauter... aber deshalb gleich die Sau rauszulassen?<
So wandte er sich nun vollends in Richtung des Marktes um und sah dann eben den einen, der eigentlich hätte längst hier sein müssen. Einer von Rains Hufe traf dann auf seine Stirn.
Darklight...
[Harp Mind / Marktplatz]

Das entlaufende Schwein ließ Harp etwas aufschrecken. „Wir ... sollten lieber etwas zur Seite gehen.“ sagte sie leise. Das ganze Chaos verunsicherte sie etwas und sie legte schützend einen Flügel über die Tasche, aus der ihre Harfe etwas herauslugte. Den Gedanken einfach wegzufliegen bekam sie nicht einmal.

Mehr aus einen Reflex heraus legte sie zudem ihren anderen Flügel um Sweet um sie bei sich zu halten.
Grade als Márisá die Tür hinter sich schloss, hörte sie ihn auch schon wieder.
.o0(Och nö, muss das jetzt sein? Hm warte. Er hat mir bisher immer alle arbeit abgenommen und gemacht was ich ihm gesagt habe.... jetzt muss mal jemand anderes die Knechtarbeit machen.)

Mit sicherem Schritt und breitem Grinsen ging sie auf ihn zu.
"Genau Ich WERDE eine Inquisitorin! Daher solltest du mich auch angemessen Begrüßen, Diener!"
Márisá sprach lauter und selbstbewusster als sonst, denn eigentlich war sie eine höhere Position nicht gewöhnt. Aber nun sollte sie auch einmal an der Reihe sein.

Energisch setze sie ihren rechten Vorderhuf direkt vor ihn, was ein demonstratives Hallen in der Kirche zur Folge hatte. Das Licht was durch die Fenster schien lies die silbernen Beinschienen die sie trug aufblitzen. Es sollte ein Zeichen der Befehlsgewalt sein.
"Ob du tragen HELFEN sollst? Ich habe nicht davon gesprochen es selbst zu schleppen! Nimm das Zeug und stell es vor die Tür. Und pass auf, damit nichts runter fällt!"
[Cask]

Cask konnte sich das trauerspiel mit dem Timberwolf nicht mehr ansehen.
Mürrisch ging er zum Ort des geschehens hinüber und schob sich dazwischen das er vor dem Händler stand, bemerkte aber wie ein anderes Pony den Käfig, mit seinen Zähnen zu knacken versuchte!?

Ponyzei!
Was verdammt nochmal denkst du was du tust!?
Das ihr Tierschützer immer so verdammte Idioten sein müsst.
Ich kann dem Typen hier das Tier unter seinem Arsch wegbeschlagnahmen!
Und dabei muss ich mich nichtmal auf den "Mir-passt-dein-Gesicht-nicht-Paragraphen berufen. Allein der Zustand des Tieres Verstößt bereits gegen die Tierschutzgesetze. Ganz davon zu schweigen das er ein gefährliches Tier nach Canterlot eingeführt hat.


Die Worte waren an Joe gerichtet, aber extra in der Lautstärke das der Händler sie auch vernahm.


[Monty]


Monty hob die Augenbraue.

Im Kerker landen?
Eher nicht. Mein Auftrag stammt direkt aus dem Palast, obwohl ich zugeben muss das die Situation sehr....delikat ist.


Monty dachte an das Gespräch mit Prinzessin Luna zurück, wollte seinen Gegenüber aber nicht mit Details belasten.

Mein Auftrag lautet sie in die Dark Alley in Sicherheit zu bringen ohne das die Wache etwas davon bemerkt. Ihre Waffen könnten für uns von unschätzbarem Wert sein und meine Aufgabe ist es ihre Sicherheit und ihr Entkommen zu gewährleisten.
Sweet bekam kaum mehr etwas von dem mit nachdem harp sie so unter ihren Flügel genommen hatte.Sweet war richtig gerührt und legte auch ihren Fügel über den Körper von har. Der Flügel war tatsächlich auch eines der wenigen Stellen von Sweet, wo fast keine Auswirkungen ihrer Kinder zu sehen waren. Nahc der Dusche war er sogar icht sauber. Die Bauchseite, die vom Flügel verdeckt war, sah natürlich anders aus. Es war richtig angenehm da Körperkontakt zu spüren. Als würde man eine juckende Stelle Kratzen.

"Danke das du so lieb zu mir bist" sagte Sweet mit einem Lächeln. "Wo kommst du denn her? So wie du zu mir bist würde ich fast denken du bist auch Obdachlos. So wie ich."