Bronies.de

Normale Version: RPG: Der Abgrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sweet

"Meine Kinder? Krankheiten? Keine Sorge. Sehe ich etwa krank aus?" sagte Sweet mit einem Lächeln während einige ihrer Kinder eindrangen. "Ob alle beim ir sind hmm..." Sweet schaute ein paar mal über Harps Rücken ob sie eines ihrer Kidner finden konnte. Währenddessen antwortete sie Harp noch.

"Nun ja sie Leben in mir. und leben von dem, was ich ihnen gebe. Mein Essen und mein Blut. Die müssen doch auch was haben, ansonsten würden sie sich von anderen Ponies ohne meine Kontrolle ernähren.. und das will ich nicht.. nur wenn sie mich verteidigen müssen.. Ich brauche sie außerdem. Wenn sie nicht in mir Leben fühle ich mich ausgelaugt.. schwach.. ich brauche meine Kleinen..!"
Als das Kind verwirrt sah streichelte Dark ihn kurz auf dem Kopf doch als einer der Soldaten näher trat sah Dark ihn ernst an, innerlich versuchte er schon sich in Position zu stellen sollten sie rebellieren wollen, doch zu seiner Überraschung geschah das nicht.
Erfreut über die treue der Soldaten sah er sich das Gesamtbild an. Doch als das schwert wieder lachte und was sagte antwortete Dark nur "nein, ich weiß nicht was ich will und ? ich entscheide immer von der Situation entsprechend, so habe ich bis jetzt gemacht und wie du siehst bin ich noch da, das heißt das die meisten meiner Entscheidungen nicht falsch waren. Klar waren nicht alle perfekt aber es funktioniert".
Doch was das schwert ihm sagte machte Dark dann doch etwas sorgen, er wartete gespannt was ihm das schwert zeigen wird.
[Hiatus]

Hiatus wippte etwas hin und her und wartete, dass Chaser mit der Stute zurückkam.
Er konnte es insgeheim kaum erwarten, eine Stute KO zu schlagen...
Sonst würde er dafür von irgendeinem Hengst auch ein blaues Auge bekommen, oder wenn er Pech hatte wieder in den Knast kommen.
Chaser schien noch mit Vanessa und dieser anderen Stute zu sprechen.
Warte... Vanessa? Melissa hieß sie doch, oder?
Franziska?
Ach war doch auch Wurscht...
Hauptsache es ging mal vorwärts!


[Zeki]

"|Trails ist schon längst tot
Nein, ich suche das Nachtmahr
Ich will es töten|

|Ihr kanntet Trails wohl
Ihr könnt mir bestimmt helfen
Fangt an zu reden|
"
Zeki's Stimme hatte etwas bedrohliches... entschlossenes...
Er hatte unter dem Mantel schon sein Chakram im Huf.
Sollte der Verkäufer irgendwas dummes versuchen, würde Zeki ihn schneller zu Boden ringen, als er gucken konnte.
[Kirchenplatz]

Nach hinten zu Cask sehend blickte er Alissa und Lilithia an
und schüttelte den Kopf. "Nein. Sonst könnte ich gleich den Inquisitor herholen
und ich will nicht belauscht werden, es also so leise wie möglich ohne große
Aufmerksamkeit machen. Stetiger Blickkontakt würde da nur auffallen.
Das sind nur ein paar Minuten, keine Lebenszeit."

Er sprach in einem selbst überlegenden Ton und blickte auf die Dächer und in die Gassen. Er hatte bis eben gehofft, dass es doch noch anders sein könnte, aber vor allem die Worte Alissas hatten für sie das Ende besiegelt.
Blair hielt den Blick zu Joe stand und lächelte charmant, das klang ja fast wie eine herausforderung ´´In meinen Augen bist du kein Monster, nur ein groß geratener Hund.´´ sie lächelte wieder. ´´So lange du mir in meiner Katzengestallt nicht hinterherrennst und anfängst zu bellen, werde ich keine Angst vor dir haben. Auch wenn du mir meine Schulden zurückgezahlt hast werde ich dennoch an deiner Seite bleiben, zu Studienzwecken. Noch nie konnte ich einem Timberwolf so nahe sein für mich bist du ein interesantes Forschungsobjekt, aber keine Angst ich werde keine Versuche an dir vornehmen oder dich Foltern, mehr beobachten und ab und zu mal in dir rumkrabbeln.´´ Blair sah nun wieder richtung Tasche in die der Timberwolf steckte und fragte nun an Joe geand ´´Was wirst du nun mit ihm tun? Ich hoffe doch sehr das du ihn freilässt.´´
[Harp Mind / Marktplatz]

Harp hörte so gut es ging Sweet zu, verstand jedoch erst nicht was die Stute damit meinte. "W-warst du schon immer so?" Harp war sich nicht sicher, ob sie die Antwort wirklich wissen wollte. Die einzige Erklärung die Harp sich geben konnte war die, das Sweet schon lange Zeit mit ihren "Kindern" leben musste, so das sich ihre Körper daran gewöhnt hatte. Es klang sogar so als hätten die Tiere wie auch Harp eine ... Symbio ... Syba ... einen Art Vertrag geschlossen. Es schauderte Harp das ein Pony sowas über sich erdulden musste.

Langsam stand sie auf, endlich auf festen Hufen stehend und sie lächelte Sweet freundlich an. "Nun, ich kann schon mal sagen das du die wohl ungewöhnlichste Stute bist der ich je begegnen bin."
Joe grinste so charmant wie eine Axt, obwohl er versuchte dabei freundlich auszusehen. Gewiss war er nicht mehr alleine. Zwar war da noch der kleine Timberwolf, aber der schien kein sonderlich guter Gesprächspartner zu sein. "Der kleine braucht ein Rudel, sonst könnten wir ihn genauso gut wieder in den Käfig sperren. So oder so, alleine hat er keine Chance." Dann sah er zu Greyhammer. Er war keines wegs von seiner Gestalt beeindruckt oder verunsichert. Das Problem hat dieser 'Donnerstock' sehr gut beseitigt. "Gut Pony, ich bin an dem Auftrag interessiert. Aber wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt werden diese Stute und der Timberwolf in jeder Hinsicht Vorrang haben."Dann sag Joe über den Markt, er hatte jetzt langsam genug von diesem Ort. Zudem gab es nichts mehr für ihn, dass man nicht auch im gehen besprechen konnte und er musste noch sein verlorenes Bein ersetzen. "Können wir dann gehen?"
Dusk

Der Doppelgänger musste nicht weit laufen bis er nun den ersten Dog erreichen konnte. Die zurückgeschreckten Dogs waren ja schon recht nah dran gewesen. Einer hob noch gerade die Axt um zuzuschlagen da wurde der Dog schon umgerissen von dem Doppelgänger.

Ein 2ter Nahkämpfer auf der ging in eine noch defensivere Haltung, da auch er einen Angriff von dem eigentlich Dusk erwartete. Doch das er vorlief verwunderte ihn.

Ein Armbrustschütze auf den die Dusks zuliefen schoß auf den Doppelgänger doch der Bolzen flog knapp am Ziel vorbei.

Der Axtwerfer zielte auf Dusk. Im der Zickzack-Bewegung schien es so das Dusk hier nun sein Glück verlassen hatte. Dusk wich gerade zur Seite aus da spürte er das Axtblatt in seinem rechten Hinterlauf.

Der Dog grinste böse als er seinen Treffer sah und bellte lachend.

Die anderen Dogs blieben noch unschlüssig stehen. Nur der Anführer der Meute lief nun auch los.

Dusk konnte nicht mehr so schnell laufen. Der Treffer war nicht tödlich aber schmerzhaft. Zum Glück blieb die Axt nicht im Bein stecken.


Dark Alley

Der Händler betrachtet Zeki mit einem extrem ungläubigen Blick.
"Ihr wollt es töten?"

Er bemerkte Zekis bedrohliche Haltung. Doch er musterte ihn mehr als das er Angst hatte.
"Ihr seid kein Inquisitor oder? Nein das seid ihr sicher nicht."

Dann begann er zu grinsen.
"Gut okay.
Ich kann es rufen wenn ihr wollt. Kostet aber was.
Versucht nicht mich zu bedrohen! Ohne mich gibst keinen Nachtmahr!
Ich will Bares sehen. 100 Goldbits.
Du kannst es dir ja vom Nachtmahr holen durch einen Pakt und ihn danach töten. Mir egal wo du das Geld herbekommst.
Na sind wir im Geschäft?"


Darklight

Der Junge schlug Darks Huf sofort weg als er ihn streicheln wollte. Er verzieh es ihm nicht das er zuließ sie zu überfallen. Dieses Aufbauen war eine jämmerliche Geste aus seiner Sicht.

Die Arbeiten zogen an Dark einfach vorbei. Alles wurde wieder errichtet und die Soldaten verschwanden dann. Wirklich glücklich waren die Bewohner nicht. Sie waren ängstlich und tatsächlich überlegten sie wie sie sich verteidigen könnten.

Es wurde dunkel um Dark. Das schwarze Schwert schwebte vor Dark her.
"Es wäre wichtig gewesen was dort hätte passieren müssen. Unser Wesenszug ist wichtig für alles was es gibt. Siehe das Werk deiner Entscheidung!"
Zwischen dem Schaft und der Klinge auf der Parierstange öffnete sich ein Auge. Es war gelblich und von dicken roten Adern durchzogen. Es wirkte kränklich und böse.

Es zeigte Dark eine Vision.

Wieder lachte das Schwert böse während es sein Auge schloss. "Du hast versagt! Ihr werdet alle versagen! Geh nun, vielleicht wirst du noch verstehen."


Es wurde kaum heller. Vor Darklight bildete sich eine düstere Atmosphäre auf. Er sah ein eine Metropole. Häuser und noch mehr Häuser irgendwo dahinter war wohl das Meer. Die Luft stank, es war warm und der Lärm der Stadt war groß. Nein... der Lärm war nicht der einer Stadt. Da waren Schüsse und Klingen die auf Klingen trafen. Das war der Lärm des Krieges.

Als Dark in die andere Richtung blickte sah er Feuer, Kämpfer in den Straßen und auch einige in der Luft.

Leute rannten verzweifelt an Dark vorbei um zum Hafen zu flüchten. Neben Dark kauerte sich ein Soldat am Boden der nur noch stammelte das alles verloren sei. Hinter Dark sah er ein Paar das vor einem brennenden Haus stand. Der Hengst wollte zurück ins Haus wie es schien, doch die Stute ließ ihn nicht.


Handwerksviertel

Der Händler blickte Monty noch einmal unsicher an. Dann verschwand nach und nach diese Unsicherheit. "Dieser Krieg... er kommt bis zu uns vor die Haustür ja? Ich könnte es beenden mit meiner Schöpfung?"
Er schob nur noch einmal seine Maske zurecht. Dann ließ er endlich gut sein.

"Ich werde helfen und sei es auch nur um meiner Frau willen. Sie soll in Frieden leben dürfen. Sie ist derzeit einkaufen. Ich habe einen veralteten Ausschnitt aus der Zeitung wo man Werbung für diese Gallerie machte. Ich schreibe ihr eine Uhrzeit auf. Aber besser wenn ihr mich wohl erst wegbringt und dann sehen wir wann wir sie holen können. Oder wie sieht der Plan aus? Zwar wird man mich sicher nicht sofort behelligen wenn man mich sieht. Doch während ich normal arbeite? Dem ein oder anderen wird das wohl komisch vorkommen von denen. Ich bin eigentlich jemand mit einem recht festgefahrenen Tagesrytmus. Mhm... das kommt uns wohl nun nicht gelegen oder?"


Markt

Sweet entdeckte schnell noch eines ihrer Kinder auf Harps Rücken. Die Zecke war schon recht angeschwollen. Noch war sie aber nicht ganz gefüllt. Sie machte auch keine Anstalten nun von Harp los zu lassen.


Lilithia wurde nicht wirklich aufgehalten. Innerlich fluchte Jester auch das die anderen Beiden wohl nur Zombies waren... okay von dem der wie ein Schnapsfaß roch hatte er es schon erwartet.

Der Kuss zwischen Lilithia und Alissa machte es Jester nicht leichter. Lilithia schmiegte sich auch gleicht dicht an Alissa. "Ich habe doch den Mantel um. Der Inquisitor wird mich schon nicht bemerken. Es ist nur so das ich etwas angst habe ohne Alissa. Sie ist so nett und bei diesen Hengsten... es... es erinnert mich nur wieder an den Keller. Das verstehst du doch oder Chaser?"

Mit Tränen in den Augen blickte sie hilflos und voller Kummer Chaser an.


Jester überlegte so schnell er konnte. Das hier lief einfach gesagt scheiße.
Ihm viel nichts so direkt ein um sie abzulenken. "... einkaufen?" Was sollte er vorschlagen um sie nun abzulenken? Es musste schon logisch sein.


Derzeit ließ Lilithia nicht von Alissa ab.


Blaze mimte recht emotionslos den Packesel für Blaires Sachen. Es war halt ein Befehl und er folgte diesen Befehlen. Nun stand er da mit den Gegenständen auf den Rücken.


Greyhammer schaute Blaire nur beiläufig an. Sie war gerade recht unwichtig. Joe war es der seine Aufmerksamkeit bekam. "Gut Blair ich werde euch bei eurem Namen nennen. Doch genug davon. Äste Blätter und dergleichen finden wir vor der Stadt noch genug. Hier in dem Ort wird da wohl weniger passendes zu finden sein.
Ob wir gehen können?"

Greyhammer blickte zu Márisá die noch dastand. Er ging zu ihr hinüber. "Nun Márisá haben wir die Rüstung und das Schwert? Wir müssen langsam mal los."


Der Timberwolf war noch in der Tasche die Joe bei sich trug. Er blickte aus der Tasche und murrte leicht. Auch im dem Beutel gefiel es ihm nicht sehr. Er war aber schon wesentlich ruhiger als in dem Käfig.

Blaze ging schon nah bei Joe hinterher. Er blieb aber lieber auf etwas Abstand. Nur für den Fall. "Ich hoffe ihr könnt doch schnell wieder richtig laufen. Das tragen werde ich nicht die ganze Strecke übernehmen."


Peer flatterte wieder davon zu ihrem Stand. Nun da sich der Markt langsam wieder füllte wollte sie ihre Waren nicht alleine lassen.
Darklight war sich sicher das er das richtige tat doch dann kam die Vision, schon die Vision löste in ihn doch zweifel als sich das Auge dann schloss und Dark sich in einer Metropole wieder fand schaute er sich hektisch um sich versuchend zu verstehen, er atmete schneller gestresster war das alles wirklich seine schuld ?
Dann schloss Dark seine Augen und versuchte sich zu beruhigen, er atmete ruhiger ein dann aus und dachte nach. Nach einige Minuten lächelte er und öffnete seine Augen "netter versuch! du willst mir glauben lassen dass das meine schuld ist ? hätte ich das Dorf in ruhe gelassen wär das nach allem trotzdem passiert! und wenn ich alle getötet hätte ? dann gäbe es vielleicht gar keine Metropole! Wir Ponys sind von Natur aus neugierig und gierig wenn nicht ich dann jemand anderes! was auch immer du versuchst! DU hast versagt" Dark war sich sicher er hat nichts falsch gemacht.
Darklight

Dark hörte nun eine viel sanftere weibliche Stimme. Warm und voller Hoffnung.
"Beruhige dich Darklight. Das hier ist nicht mehr der gleiche Ort. Doch selbst wenn ihr so seid. Soll es so enden? Welche Rolle willst du hier spielen? Was soll dein Weg sein?"
Er musste nicht lange suchen bis der den Grund für die Stimme fand. Das silberne Schwert war die Quelle.

Noch immer versuchte der Hengst sich von seiner Stute zu reißen um ins Haus zu rennen. Doch sie klammerte sich sehr an ihm.

Der Soldat blickte panisch zu Boden.

Mehrere Ponys liefen immer wieder an Dark vorbei. Eine Stute stolperte doch schon rannte einer hinter ihr einfach über sie rüber. Sie schrie vor Schmerz und schien nicht mehr laufen zu können. Sie lag noch mitten auf dem Weg.
Als Darklight die stimmte hörte schaute er erst um sich als er dann erst merkte woher die stimme kam schaute er verwundert zum schwert, dass das Dämonen schwert besessen war hätte er sich einfach denken können aber das auch dieses schwert ein wese beinhaltete wunderte ihn dann doch.
"Was ? welche rolle ? welchen weg ? ist das etwa wieder so etwas wie eben ? was soll das ganze hier ?" er schüttelte sein Kopf und versuchte klarer zu werden.
Als er das Geschrei der Stute hörte rannte er schnell hin und versuchte sie vom weg weg zu tragen damit keiner mehr auf sie trampelte obwohl er sich sicher war das die Stute ihm kaum antworten könnte fragte er sie dennoch "was ist hier los ?" dabei schaute Dark nebenbei ob der Stute nichts fehlte.
Blair sah Joe nachdenklich an. Wie groß war die Wahrscheinlichkeit wenn sie diese Mauern hinter sich gelassen haben das sie auf ein Timberwolf Rudel stießen? Die Stute senkte ihren Blick etwas, natürlich unwahrscheinlich, und wenn sie Joes Worten glauben konnte so würde er wohl bei ihm bleiben. Sicherlich keine Gute Entscheidung, aber Joe würde es sicherlich mal gut tun mit einem Artgenoßen Zeit verbringen zu können. Und vielleicht wäre es für Blair ja auch von Vorteil. Zum einen hätte sie Joe als Ausgewachsenen Timberwolf als Forschung als auch einen Welpen. Sie könnte erforschen wie genau sie wachsen und was dazu benötigt wird. Aber auch die Kommunikation zwischen Timberwölfen. Blairs Augen strahlten förmlich bei dem Gedanken, so viele Informationen die sie alle Niederschreiben konnte.


Als Greyhammer zu ihr sprach nickte sie nur beiläufig ohne ihm wircklich zuzuhören, sie war gerade in ihren Gedanken versunken wo sie schon die Seiten ihres Buches mit Informationen füllte die sie förmlich erschlugen. Erst ein klirren aus ihrer Tasche ließ sie wieder in die Realität zurückommen und sie blickte zu Blaze der hinter Joe her trottete. ´´Du solltest besser auf die Taschen und den Inhalt aufpassen, nicht das der Timberwolf dich beißen muss weil du schlecht damit umgegangen bist.´´ Blair lächelte nun etwas böse und setze sich nun mit Joe in Bewegung um zu dem Grüppchen dazuzustoßen das auf Abenteuerreise ging.
"Danke" gab Sweet mit einem Lächeln zurück ehe es sich ein wenig verfinsterte als sie ihr Kind auf Harp sah. Es schien schon fast vollgesaugt und würde gleich abfallen. Wenn Sweet etwas in der Richtung sagen würde, da war sie sich sicher, würde Harp da nicht freudig reagieren und dementsprechend lenkte sie lieber ab. "Die ganze Zeit ist hier Trubel und schau, die Stute da bei Darklight und Alissa scheint verletzt. Lass uns mal schauen was los ist!" So trottete Sweet direkt auf die kleine Gruppe zu und hoffte das Harp direkt folgen würde. Dkrt angekommen bot Sweet noch etwas verwirrt sofort ihre Hilfe an. "Wovor sind sie denn so weggeräum?" Fragte Sweet noch hinterher, während sie sich dicht zur Verletzten Stute kniete.
[Harp Mind / Marktplatz]

Schwach nickte Harp zu Sweet und folgte ihr.

Sie war selbst noch unter Schock, weshalb sie nicht auf die Idee kam, Sweet etwas zu zügeln und dadurch die arme Stute vor einem Schock zu bewahren. Es war sogar so das Sweet tief in Gedanken versunken war.

Das Rätsel Sweet und ihre Zeckenkinder beschäftigte sie zu sehr (und die Hoffnung das sie wirklich keine Zecken mehr auf ihrem Körper hatte.)
Dusk:

Die Schmerzen verhinderten daß er den Köter magisch ablenken könnte und alles andere würde ihm den Vorsprung nehmen.
Einen Vorsprung den er ohnehin nicht lange haben würde durch sein Bein.
So war sein Plan noch ihn noch ein paar Meter von den anderen zu trennen und ihm dann einen Feuerball entgegen zu schleudern.
Endlich sprach er sie an. Márisá war ziemlich weggtreten und brauchte Ablenkung von den Geschehnissen auf dem Markt.

"Ja mein Herr ich hab alles soweit zusammen. Aber was heißt hier "langsam mal los"? Das hat ja länger gedauert als eine langweilige Predigt vom Ältesten aus der Kirche."

Es war ein kleiner Ausbruch in dem Márisá ihrem Unmut freien Lauf lassen wollte. Kaum hatte sie zuende gesprochen, hielt sie sich auch schon erschrocken den Huf vor den Mund.

"E E Es tut mir leid falls ich mir gerade etwas anmaßen wollte. Natürlich liegt das zeitliche in euren Hufen."
Aufgrund der Bemerkung von Blair ging ein verstohlener Blick zu Blaze, gefolgt von einem lächeln. Zwar hatte er nicht ernsthaft vor ihn zu beißen, aber es konnte trotzdem nicht schaden ein wenig Respekt zu schüren. Dann widmete er seine Aufmerksamkeit dem dazu gestoßenem Pony. "Lang sind nur die kalten Winternächte im dunkelsten Teil des Everfree. Anscheinend ein neues Gesicht, dass uns auf der Reise begleiten wird? Und zudem hat es wohl ziemlich viel Angst davor das falsche vor euch zu sagen." Bei seinem letzten Satz schweiften seine Augen recht beiläufig zu Greyhammer. Er fragte sich wie viele seiner neuen Begleiter sich vor dem Inquisitor fürchteten. Und wie viele sich erst vor Joe fürchten mussten. Furcht... dieses Wort... Es war ihm sehr gut vertraut.
Darklight

Darklight zog die Stute bei Seite. So war sie nun in Sicherheit nicht mehr niedergetrampelt zu werden. Nach einem kurzen Check sah Darklight das die Stute nicht schwer verletzt ist. Jemand trampelte ihr aufs Bein, aber es ist nicht gebrochen. Sie wird gleich schon wieder laufen können.

Etwas aufgelöst schaute die Stute zu Darklight hoch. Sie war weiß wie Schnee, ihre Ähnlichkeit zu der Bibliothekarin aus Riverdale war nicht abzustreiten.

"Danke,
was hier los ist? Der Feind stürmt die Stadt. Wieso weißt du das nicht? Wir müssen zum Hafen. Vielleicht können wir noch mit den Schiffen fliehen. Ich kann schon gleich weiter. Dank dir ist mir nichts schlimmes passiert."

Dark hörte in der Ferne Explosionen. Der Schein des Feuers erhellte den Himmel dunkel gewordenen Himmel.

Die Stimme flüsterte sanft zu Darklight.
"Ja und nein, es ist ähnlich und doch ganz anders. Das hier ist kein Traum Darklight. Es ist die Vergangenheit.
Doch gehts es mehr um dich. Was wirst du sein in dieser Welt? Welchen Pfad wirst du begehen? Erkennst du was du getan hast und warum?
"


Dusk

Der Armbrustschütze musste nun erst einmal nachladen, ein Nachteil dieser Waffe. Der Doppelgänger stürmte schon auf den Axtwerfer zu der bereits die Nächste Axt nach Dusk werfen wollte. Doch als er den Doppelgänger auf sich zu kommen sah änderte er sein Ziel.
Hektisch schleuderte der Dog die Axt auf den Doppelgänger, dieser wich aus. Nun fand die Axt aber ein anderes Ziel. Der andere Nahkämpfer der auch hinter Dusks Kopie her rannte lag heulend am Boden als das Beil sich in seine Brust schnitt.

Das Grinsen wich nun aus dem Gesicht des Dogs. Vor allem als sich die Kiefer des Angreifers seinen Kopf umschlossen. Mit einem lauten Knacken schleuderte man den Leib durch die Luft.

Ehr langsam konnte Dusk sich entfernen. Die Dogs waren mehr auf den kämpfenden "Dusk" konzentriert.

Doch wirklich ging nur der große Dog auf "Dusk" los. Mit einem Satz sprang er vor. Die Hellebarde weit ausgeholt schlug er zu. Einmal mehr war die Kopie mit Glück gesegnet. Der Doppelgänger bemerkte den Angriff früh genug und sprang etwas nach hinten um auszuweichen.


Markt

Blaze zog die Augenbrauen hoch bei der Drohung. Er wirkte etwas angespannt als ihn Joe auch noch so anblickte. Es gefielt ihm nicht wie man ihm drohte.
Mit einem etwas wütenden Blick sah er Blaire und Joe an während er weiter folgte. Doch einen Kommentar verkniff er sich.


Greyhammer starrte Márisá nun sehr durchdringend an.
"Was habt ihr gesagt? Die Kirche ist euch also zu langweilig?"

Er atmete ganz ruhig während sein Blick zornig wurde.
"Man erlaubt euch in die Kirche zu gehen und dort zu dienen. Und das haltet ihr also für langweilig ja?"

Dann wurde er lauter. "Unseren Herrinnen zu dienen ist ein großer Lohn! Genau wie es ist ihrer Herrlichkeit zu erinnern! Sie sind es denen ihr verdankt auf dieser Welt zu wandeln! Wem dient ihr Balg?!"


Die Zecke war nun tatsächlich voll. Nun auf ein vielfaches ihre Größe angeschwollen ließ sie von Harp ab. Die Stelle auf ihrem Rücken blutete noch leicht. Die Zecke krabbelte nun auch von dem Rücken auf die Seite um zu Boden zu fallen.
Harp merkte nur kurz das krabbeln, da war die Zecke auch schon weg. Das kleine Tier lief direkt auf Sweet zu die gerade noch bei Blair war. Mit etwas Mühe begann sie an Sweets Bein hochzuklettern. Ihr nun fetter Leib behinderte die Zecke etwas.
Er kam nicht umhin eine Augenbraue zu heben. Greyhammer dient also indem er in einem Gebäude jemandem zuhört? Joe wusste nicht was er davon halten sollte. Gerade als er glaubte der Schädel des Inquisitors würde explodieren, ließ er seine Fragen, mit einem fast zynischem Ton, freien lauf. "Erklärt mir, Pony, wie kann man dienen wenn man in einem Gemäuer sitzt und jemandem zuhört?" Joe setzte sich hin und wartete auf eine Antwort. "Könnte man nicht besser dienen indem man einem Pflug zieht um seine Brüder und Schwestern zu ernähren? Ist es nicht eine bessere Predigt indem man auf den Straßen gutes tut oder sich Werkzeug nimmt und mit aller Leidenschaft die Häuser pflegt und damit das Erbe der Ahnen zu erhalten?" Seine Schnauze in den Himmel gerichtet und und die Augen geschlossen lächelte er leicht und genoss die Sonnenstrahlen auf seinem Gesicht. "Ich für meinen Teil danke der Sonne für ihre wärme und bitte den Mond über mich zu wachen wenn ich ruhe."
Dark schaute die Stute an und konnte nicht fassen was er sah, er war für einige Sekunden wie in Trance. Seine Gedanken überfluteten sich mit Erinnerungen von Riverdale, die Bibliothek, von spring und vielen anderen das damals geschah als letztes erinnerte sich Dark dann an den Krater.
Verwirrt sah er sie an und sagte "Spring ?" doch das konnte nicht sein, sie war tot, wie alle anderen aus Riverdale. Dark schüttelte sein Kopf, half der Stute dann auf zu stehen und sagte dann "ich... ich erinnere mich an nichts, also wer ist der feind und warum greift er an ? sagt mir bitte alles was ihr mir sagen könnt" Dark war bereit los zu laufen sollte die Stute plötzlich weiter laufen.

Von dem was er von der stimme hörte war auf jeden Fall eine Sache klar für ihn, eine Sache in dem er sich so sicher war wie er es noch nie sein konnte... Dark wusste... er verstand überhaupt nichts mehr was hier abging. Dann sprach er zur stimme und sagte "was soll meine taten und die Vergangenheit mit dieser Stadt und mir zu tun ?"