Bronies.de

Normale Version: RPG: Der Abgrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Mind Harp / Gasthaus Zum Heuberg]

"Ich kann auf mich aufpassen. Ich wandere schon seit einiger Zeit mehr und da lernt man so einiges, wie ihr vermutlich selbst wisst." wich Haro der Frage von Grey aus ohne direkt zu lügen. Die reine Wahrheit war jedoch das sie sich kaum ernsthaft zur wehr setzen könnte, sollte es zu einem Kampf kommen.

"Hier hält mich nichts da kann ich lieber mit ihnen mitkommen. Außerdem ist es vielleicht ein Zeichen das wir uns hier getroffen haben und sie mir bei meinem Auftritt geholfen haben. Deshalb werde ich euch beide begleiten." sagte sie zu Greyhammer und Marisa.
[Rain]

"Ja, Diamond Dogs. Mitunter einer meiner besten von den Knochenbeißern."
Sagte Rain und musste sogleich lächeln.
"Und ehe sie sich Sorgen über einen eventuellen sexuellen Übergriff machen, nein, sie sind nicht die einzige Stute und zudem sind die Ponys entweder verheiratet, oder anderweitig interessiert. Wer sich dennoch an ihnen zu schaffen macht, dem dürfen sie mit gutem gewissen ruhig entmannen, wenn sie sich dadurch sicherer fühlen."

Er sah dann rüber zu Joe und nickte.
"Rain Chaser, einfach Chaser. Wir wollten uns hier alle gegen 10 Uhr treffen.
Sie werden sehen, sobald es losgeht. Keine Sorge."

Wenn nichts weiter wäre, würde Rain erneut nickend weiter Richtung Armenviertel gehen.
[Alissa]

Anders orientiert? Ihr war es einerlei, dann hätte sie wenigstens ihre Ruhe. Das sie nicht die einzige war beruhigte sie indes nur ein wenig. Sie wusste, solche Fragen waren bei soetwas... Nicht wirklich angebracht, doch war es eine reine Frage aus Interesse gewesen... Oder nicht? Es wäre jedenfalls eine merkwürdige Zeit geworden.

Mehr als ein Nicken gab sie Rain nicht und starrte auf die immer weniger werdenden Stände und Verkaufstische. Wo sie als nächstes hinkamen wusste sie nicht, doch war diese Gegend für sie ungewöhnlich und Fremd, all die Ponys und Gebäude sah sie zum ersten mal in ihrem Leben. Sie war ein klein wenig aufgeregt.
[Garlic Joe]

Joe blickte den zwei noch lange nach. War es klug die beiden einfach so ziehen zu lassen? Begeistert war er nicht von seiner Entscheidung, aber es war der beste Weg das Vertrauen von Chaser zu erlangen. Aber der Vorsicht halber suchte er sich einen Platz von dem er den ganzen Markt einsehen konnte, aber immenoch einige Fluchtmöglichkeiten ließ.

Joe betrachtete interessiert das Treiben im Handelsviertel. Die Zeit verging ermüdent langsam, aber so konnte er sich ein wenig ausruhen.'Verflucht. Jetzt weiß ich nicht wie die Einhorndame heißt... Naja... Mein Atem ist ja auch bei den Damen nicht sonderlich hilfreich...
Er war nicht sichtlich enttäuscht, aber auch nicht sichtlich erfreut über Márisás dahingestammelte Entschuldigung. Aber wenigstens war Greyhammer nicht wirklich gehässig zu ihr.

Ins Gebirge und unter die Erde sollte es also gehen. Márisá hatte schon mehrere Erholungswochen verbracht, daher konnte sie sich mit dem Gedanken schnell anfreunden.
"Klingt ja interessant. Dann will ich mal hoffen es wird eine schöne Reise."

Harp wollte mit. Wie sie es verkündete wollte sie es wirklich. Márisá war weder froh noch unerfreut falls Mind Harp ihnen Gesellschaft leisten würde. Die beiden kannten sich ja kaum, und so wollte Márisá noch nicht über sie urteilen. Allerdings kamen ihr die mangelnden Flugkenntnisse von Mind Harp komisch vor.
"Ich denke du hast meinen Vornamen schon erfahren", sagte sie nun Harp. "Márisá Vallois, schön dich kennen zu lernen." Márisá hielt ihr den rechten Huf zur Begrüßung hin und sah danach fragend zu Greyhammer hoch.
[Cask]

Mach dir um mich keine Sorgen kleiner. Ich fühle mich heute lediglich ein bißchen Blutleer...
Wenn es dir nichts ausmacht würde ich hier gerne auf deinen Vater warten.

Cask stellte sich an die Seite und sprach dann erneut zu Xarfal.
Geht es euch allen gut? Habt ihr die letzte Nacht halbwegs überstanden?
Es entging Cask keineswegs das der kleine statt "Mutter" "Star" sagte, wollte aber auch nicht weiter nachbohren.

[Monty]

Er winkte zum Abschied und verließ dann das Zimmer.
Sweet alleine zulassen gehörte nicht zu den dingen die er gerne tat, aber Pflicht war Pflicht....Trotzdem fragte sich Monty ob er Dream nicht vielleicht um einen Kaffee bitten könnte. Sollte ihm Dream unterwegs über den Weg laufen könnte er ja mal nachfragen.
Unterwegs nach Canterlot

Brimm lächelte Concord an als dieser erst wieder mit Sir anfing.
"He he, du gefällst mir Junge.
Du wirst gute Dienste als Späher oder gar als Spion leisten können.
So..."
Brimm bog in einen kleinen Trampelpfad in den Wald ab, etwas abseits der Straße.
Man konnte ein kleineres Gebäude aus Stein sehen.
"Wir werden dort an der Wachstation einen Ballon nehmen. So kommen wir auch noch gleich in Canterlot an.
Du kämpftest viel gegen Greifen oder? Im Norden sind sie ja recht häufig. Wurden sie dreister in letzter Zeit?"


Haus Weaver

Monty sah Dream an dem Tisch wo ein großer Teil der Familie Weaver saß. Er fütterte gerade 2 Kleinkinder.


Xarfal wirkte doch recht fröhlich, er nickte Cask direkt zu. "Klar kannst du hier warten. Platz haben die hier wohl immer.
Und... ja wir haben fast alle den Tag gestern überstanden. Nur für Thunder kam jede Hilfe zu spät."
Den letzten Satz flüsterte Xarfal Cask zu. Er wollte dieses Thema nicht vor den Kindern erwähnen.


Whiterun überlegte kurz.
"Warum er ging und nicht hier blieb? Nun... er interessierte sich schon immer für Geschichten über Ruinen. Er ging auch gerne durch die ganze Stadt um sie zu erforschen. Ich denke mal das es halt ganz seine Bestimmung ist vergessene Orte zu suchen. Doch er hat uns ja hier nie zurück gelassen. Das hier ist sein Zuhause und das wird es immer sein.
Chaser kommt da ganz nach seinem Vater. Er und Dream haben den selben Vater. Merkt man schnell, Dream war auch schon einige male unterwegs."

Dawn entdeckte Silvia/Slick recht schnell und ging direkt zu ihr. Sie stupste sie an der Seite an. "Hey guten Morgen du. Warum hattest du mich nicht geweckt? Etwa schon wieder mit Pilzen beschäftigt?" Dawn grinste sie/ihn an.


Gasthaus zum Heuberg

Greyhammer sah Harp prüfend an. So als wenn er nach einer Lüge in ihrer Mimik suchen würde. "Nun ja es stimmt. Unterwegs lernt manch einer sich seiner Haut zu erwehren. Genau wie ihr? Tja..."
Greyhammer wandte sich dann Márisá zu. "Sagt mir Márisá wie denkt ihr darüber? Ich möchte eure Meinung dazu hören. Soll Miss Harp uns begleiten?"
Es war ein erster Test um die Ponykenntnis von Márisá zu erfahren. Greyhammer konnte schon erkennen das Harp wohl nicht kämpfen könnte.


Marktplatz

Joe strich über den Marktplatz. Es war noch nicht alles geöffnet. Manche Bauern prisen aber bereits ihre Waren an. So konnte man alles mögliche an Gemüse, Obst, Eier, Butter und noch andere Produkte vom Land vorfinden.

Da war aber noch ein ungewöhnlicher Wagen. Er war aus Eisen. Mehrere Zahnräder und Rohre hingen an und in ihm.

Wie von selbst öffnete er sich. Dort konnte man ein großes Sortiment an allen möglichen finden.
Angelhaken, Töpfe, Flaschen so das übliche was ein Krämer anbot. Doch auch sehr ungewöhnliche Dinge.
Bunte Flüssigkeiten in Gläser die Joe nicht kante. Fremdartiger Schmuck? Eine Art Ponybein das aus Schienen nach bebaut wurde. Eine Spule und noch mehr Geräte von dem der Besitzer vielleicht nicht einmal die Funktion kannte.
Wobei man da keine Person sah gerade.


Chaser und Alissa

Die Beiden kamen gerade ins Armenviertel an und waren auch schon am Haus Weaver.


Bei Darklight

Jester fing leicht an zu schluchzen. Okay es war nur etwas gestellt aber nah dran echt zu klingen.
"Du gönnst mir auch echt keinen Spaß! Die Torte ist doch nicht schlimm. Das kannst du doch wohl für deinen alten Freund und Mentor machen! Ach komm schon."


Sharruk ließ sich gerne umarmen auch wenn sie das kein bisschen zeigte.
"Schon gut Vater ich weiß mich ja zu wehren.
Tja das waren wohl... ihre Leute. Oh entschldige. Ich meine natürlich die Leute die sie gefangen hielten." Sharruk blickte verächtlich Lilithia an.
"Keine Sorge, sie kennen uns jetzt. Und sie werden es sich dreimal überlegen ob sie unsere Opfer werden wollen... passe bitte auch auf dich auf."


Lilithia sah wieder traurig auf den Tisch als Sharruk sie so anschuldigte.
Dark konnte sehen das Lilithias Augen etwas feucht wurden als wenn sie Tränen zurück halten würde.
"Ich... ich denke es wäre wohl besser wenn ich mitkommen würde. Ich nehme mir eben meinen Mantel..."


Friedhof

Zeki ging durch das Armenviertel. Je näher er dem riesigen Friedhof kam um unbewohnter waren die Gebäude. Hier waren die Gebäude auch völlig verwahrlost.

Der Friedhof war von einem hohen dunklen Eisenzaun umschlossen der an zwei Seiten in die Stadtmauer endete. Die Gräber lagen eng aneinande. Blumen waren kaum zu sehen. Dafür war das Gras aber gestutzt. Ein paar Bäume standen hier und da. Diese erhoben den Anblick neben zwei Gebäuden von dem flachen Gräbern.

In der Mitte des Friedhofs stand ein Gebäude aus grauem Gestein. Man konnte schmale Buntglasfenster an den Seiten erkennen. Die massive Doppeltür stand offen. Man sah allerdings nichts in dem düsteren Gebäude.

Das andere Haus war aus Fachwerk. Darin stecke sogar etwas leben. Ein junger Hengst kam gerade aus dem Haus. Er stellte eine Schaufel an die Wand, dann holte er noch weitere Werkzeuge.
Der Hengst hatte tiefe Augenränder und wirkte sehr in sich gekehrt. Er sah Zeki nur kurz an sagte aber nichts.
[Mind Harp / Gasthaus Zum Heuberg]

"Mind Harp." stellte sich die Bardin Márisá vor und schüttelte den dargebotenen Huf, "Erfreut euch kennen zulernen Márisá." Den prüfenden Blick von Greyhammer bemerkte sie und sofort wurde sie etwas nervös.

Hatte sie vielleicht doch ein Fehler gemacht? Sie wusste schließlich nicht was das Ziel der Reise war, noch was sie Unterwegs erwarten würde. Andererseits wie schlimm kann die Reise schon werden, wenn ein Inquisitor dabei ist und sein .... Lehrling? Akolyth? So wie Harp es mitbekommen hatte war Márisá noch keine vollständige Inquisitor. Gefährlich wäre es vermutlich wenn eine Bataillon voll ausgebildeter die REsie antreten würde. Doch so .... außerdem schien Greyhammer nicht sofort dagegen zu sein. Dies bestärkte Harp erst recht darin das die Reise nicht zu gefährlich werden konnte.

"Ich freue mich bereits mit euch zu reisen." fügte Harp hinzu als Greyhammer Márisá um ihre Meinung fragte.
Dark sah traurig Lilithia hinterher, es tat ihm weh sie traurig zu sehen dann sah er zu Sharruk und sagte "ja ich werde auf mich aufpassen" dann kam er näher und flüsterte zu Sharruk "ich kann verstehen das du sie nicht magst, aber willst du ihr nicht noch eine zweite Chance geben ? ich meine du, Igaam und Xarfal habt euch doch auch alle verändert, also wieso nicht auch sie ?" dann sagte er wieder in normaler lautstärke "ich bin aber froh das euch nichts passiert ist" und lächelte sie dabei fröhlich an.

Dark antwortete dann noch zu Jester fas verzweifelt "bitte nicht jetzt und nicht so, ich habe gerade andere sachen zu erledigen und wegen der Torte sagte ich vielleicht".

Dark wartete das Lilithia ihren mantel holte und hörte dabei Sharruk mögliche Antwort zu, nebenbei fragte er Lilithia ob sie noch was für ihren duft hat oder ob er ihr was geben sollte danach würde er Lilithia eine Sonnenbrille geben falls sie keine hat und würde dann gehen falls er gleich nichts mehr zu sagen hat.
[Rain / Vor dem Haus Weaver]

"Und... da wären wir. Das Armenviertel ist nicht... das schönste, aber die Ponys, die hier leben sind viel freundlicher und umgänglicher. Persönlich bin ich lieber hier als wo anders. Liegt wohl auch daran, dass ich hier meine Kindheit verbrachte. Ich hoffe, sie werden sich hier wohlfühlen."
Rain grüßte ab und an ein ihm bekanntes Gesicht. Nachbarn, Freunde der Familie, Sandkastenfreunde.
Alles war in irgendeiner weise vertreten. Rain erinnerte sich sehr gerne an damals. Die Zeit, wo ihre kleinen Schikanen noch kaum folgen hatten. Was würde er dafür geben, einmal wieder Kind zu sein.
Aus irgendeinem Grund piepte es in seinem rechten Ohr und er musste kurz niesen.
"Nun denn..." So klopfte er an die Tür.
_________

[Cassandra / Haus Weaver]

Sie hatten also denselben Vater. Das wusste Cassandra noch nicht.
Im Allgemeinen wusste sie recht wenig, aber es war schön, etwas neues über ihn zu wissen.
"Wenn man mir das wohl vor 2 Jahren gesagt hätte, während Dream mit dabei gewesen wäre, hätte ich es wohl nicht geglaubt. Die beiden wirken so... komplett anders. Fast Gegenteilig. Rain wirkt immer so...
ernst, distanziert und auch etwas kalt. Dream hingegen hat etwas an sich... das einen irgendwie Ruhe beschert. Man will gerne in seiner Nähe sein. Zumal er recht offen, warm und freundlicher erscheint als Rain, wenn man ihn nicht kennt. Das soll nicht böse sein, es... ist nur so... erstaunlich, wie verschieden, aber doch gleich sie sind."
Slick (als Silva)

Slick saß noch einen Moment dar als schon Dawn auf ihn zu kam. Bei ihren Worten konnte er nur grinsen.
"Warum ich dich nicht geweckt habe. Ich wollte dich einfach ausschlafen lassen oder hast du was dagegen?" Slick lächelte sie an und wechselt dann erst mal das Thema. "Was ich noch sagen wollte. Ich werde Chaser begleiten. Er weiß jetzt ebenfalls mein Geheimnis. Wir werden wahrscheinlich im laufe des Tages, dann aufbrechen."
Zeki schaute sich im Armenviertel um und konnte nur seufzen.
Da war es ja selbst bei ihm Zuhause in der Savanne schöner...
Häuser standen einfach verwahrlost da...
Der Friedhof sah da nicht viel besser aus...
So viele Gräber lagen hier dicht hintereinander, nur wenige waren mit Blumen bedeckt und dann auch nicht wirklich schöne und gepflegte...
Zeki wurde auf das Fachwerkhaus aufmerksam, als ein Hengst nach draußen kam.
War das vielleicht der den er suchte?
Und selbst wenn er es nicht war, würde er ihn im Auge behalten...
Zeki gefiel es nicht, zwielichtige Gestalten wie ihm den Rücken zuzudrehen.
Und außerdem gefiel es ihm auch nicht, in so ein dunkles Gebäude zu gehen...
Er war Dunkelheit schon mehr oder weniger gewöhnt, aber selbst er brauchte eine Lichtquelle in einem finsteren Mausoleum.
[Garlic Joe]

Joe beäugte diesen Wagen doch recht interessiert den Wagen. Er war versucht an den Flüssigkeiten zu riechen und machte das deutlich als er ein e Flasche schwenkte und den Inhalt betrachtete. Als nächstes hob er ein Amulett an und betrachtete das Funkeln im Sonnenlicht. Zuletzt wendete er sich an den Aparaturen die ungewöhnlich für Joe waren. Dieses künstliche Bein war am interessantesten.

"Hätte nicht gedacht das es die auch aus Eisen gibt... Es ist schon interessant was diese Stadt zu bieten hat.,aber dieser Wagen ist doch was Besonderes..."
“Nein,ich hatte eher das Gefühl,dass es weniger Übergriffe wurden.Natürlich,hin und wieder griffen ein paar Greifen Städte an,es waren jedoch kleinere Gruppen als früher.Es könnte jedoch auch sein...
Brimm,dieser Greif erwähnte etwas von seinen Freunden,vielleicht...vielleicht sammeln sich die Greifen...
Das ist eine Schlimme Vorstellung...“

Sie folgten dem Pfad immer weiter,während Concord sich die schlimmsten Szenarien ausmalte.
Sweet seufzte. Sie wollte sich nicht von Monty verabschieden müssen, doch wenn er drauf bestand, was sollte sie tun.

Da meldete sich auch schon ihr Magen zu Wort und brachte sie auf andere Gedanken. "Ich bekomme Hunger. Willst du auch was Essen Leona?" fragte Sweet fast völlig selbstverständlich die Puppe. Ihre Kinder machten sich derweil auf zu ihr zurückzukehren, da sie mitbekamen das Sweet wohl aufbrechen wollte. Sweet würde auch solange auf dem Bett verweilen, bis alle ihre Kinder wieder in ihr waren.
[Alissa / Vor dem Haus der Weavers]

Alissa sah sich neugierig die Umgebung an. Das Armenviertel... Hatte etwas vertrautes, und diesen... Herabwürdigen Namen eigentlich nicht verdient. Quasi fühlte sie sich sofort wohl... Doch gleichzeitig durchstach ein Sengender Pfeil ihr Herz, ein Schmerz das sie auch gleich einen Huf auf die Stelle legte, und nach vorne auf den Boden blickte...

"Heimat... Meine Eltern... Serena... Hawk..."

Sie bekam das Niesen von Rain nicht mit, daher blieb ein "Gesundheit!" aus.

Doch ihr stand normalisierte sich, ihr Blick richtete sich auf die Tür... Fast schon ausdruckslos war ihr Gesicht.
Bei Darklight

Sharruk flüsterte Dark noch ins Ohr bevor er ging.
"Xarfal war schon immer wie er jetzt ist, das zählt nicht. Igaam und ich... das lag am den Poisen Joke das wir uns änderten und eine andere Welt über Jahre sahen. Sonst glaube mir hätten wir dir leider schlimmes zugefügt... ich bin froh das es anders kam.
Ich traue ihr kein bisschen über den Weg. Wir buhlten ständig um die Gunst unseres Vaters, Igaam und ich standen immer hinter ihr. So einfach ändert sich ein solches Wesen nicht."
Dann ging Sharruk zu den anderen. Sie blickte noch einmal voller Sorge Darklight an bevor sie den Raum verließ.


Lilithia kam gerade mit ihrem dicken Mantel wieder. Eine Sonnenbrille war auch schnell gefunden. "Gegen den Schwefelgestank ja? Nein leider nicht... ich bräuchte dafür ein sehr starkes Parfüm. Aber das habe ich nicht... bitte entschuldige wenn ich deine Nase beleidige."
Hinter der Sonnenbrille konnte Dark nur ahnen wie sie derzeit wohl drein blickte.


Jester schwieg nun grummelnd.


Haus Weaver

Whiterun musste wieder lachen bei Cassandras Aussage.
"Wie könnte man das denn böse meinen? Ähnliches sagen viele die nicht aus einer großen Familie kommen. Wir sind uns hier fast alle irgendwie ähnlich. Dennoch ist jeder von uns eine andere Person. Wäre doch langweilig wenn jeder gleich wäre oder?
Dream kommt halt mehr nach unserer Mutter und Chaser nach deren Vater.
Was ist mir dir? Wie bist du denn so? Oder warte lass mich dir einen Eindruck erzählen."
Sie sah Cassandra prüfend an. "Also du bist sehr in dich gekehrt. Dabei magst du Kinder aber sehr. Bestimmt trafst du auf Vorurteile und kannst deshalb gut mit Kindern umgehen die noch nicht so geprägt wurden.
Sonst wirkst du auch sehr freundlich doch zurückhaltend, wie eine Beschützerin. Tja das würde ich mal so sagen. Ist recht schwer dich einzuschätzen, du solltest dich etwas mehr öffnen."


Wish war auch unten im Saal. Sie öffnete gerade die Tür.
"Chaser mein Liebling da bist du ja wieder. Noch ist ein bisschen was von dem Frühstück da. Bleib doch noch kurz zum Essen."
Dann sah Wish Alissa. Sie lächelte sie so warm an als wäre es ihre eigene Mutter. "Guten Morgen. Ist das eine Freundin von dir Chaser?
Ich bin Wish, komm du doch auch hinein."


Dawn hatte recht gemischte Gefühle dabei das Slick nun gehen wollte. Sie konnte es nicht einstufen was sie gerade empfand. Erleichterung das sie sich nicht diesen sonderbaren Gefühlen mehr stellen müsste? Etwa Sorge um einen Changeling? Oder war es blanke Freude ihn los zu sein?
Egal was es war. Es fühlte sich unangenehm an.
"Du gehst mit ihm? Wie lange wirst du weg sein? Wohin gehst du genau?"


Sweet hörte ein kurzes Grummeln das wohl von der Puppe kam. "Hunger?... keinen großen. Aber du solltest etwas essen Mami."
Die letzten Zecken kehrten gerade zu ihrem Mutterschiff zurück und bereiteten sich auf den Start vor.


Unterwegs nach Canterlot

Brimm ging weiter. Er grüßte ein paar andere Ponys die genau die gleichen Wappenröcke trugen wie er selbst. Kurz darauf machte man einen Ballon bereit und brachte den Sarg auf das Gefährt.
"So der Flug ist bereit. Auch wenn du selbst fliegen kannst steig ruhig ein. Man sollte seine Kräfte sparen wenn man kann.
Was die Greifen angeht... du hast dort im Wald wohl ein paar Dinge verpasst.
Wir sind im Krieg. Mit den Greifen, den Dogs und auch den Völkern des Südens. Noch können wir sie zurück drängen.
Ein Freund von mir. Blaze, er hat eine wichtige Aufgabe bekommen. Ich suchte eigentlich nach Connor weil ich annahm er wäre passend dabei zu helfen. Bedauerlich was ihm widerfahren ist. Zugleich scheine ich aber jemanden gefunden zu haben der bei dieser Sache eine größere Hilfe wäre."
Kaum beendete Brimm den Satz hob der Ballon ab. Wobei es mehr ein Zeppelin war. Mit Hilfe einiger Propeller konnte man das Gefährt steuern und man kam recht schnell voran. Sie werden schon in wenigen Minuten in Canterlot ankommen.


Fremdenruh

Zeki ging über den Friedhof. Bis auf den Lärm der Stadt der nur im Hintergrund noch zu hören war konnte man kaum Geräusche hier hören. Es war totenstill. Das Mausoleum war innen nicht ausgeleuchtet. Es drang nur wenig Licht durch die schmalen Fenster ins Innere. Selbst in den Wänden waren mehrere Steintafeln. Eng an Eng ruhten hier die verstorbenen. Die meisten Gräber hatten nur ein Datum vermerkt wann jemand verstarb aber keinen Namen. Sehr wenige Gräber wiesen tatsächlich darauf hin wer da lag. Eine Treppe am Ende des Raums führte hinunter. Doch dort war nur absolute Schwärze. Ohne Lampe wird Zeki dort keine Chance erhalten.

Er hörte jemanden näher kommen. Das niedergeschlagen wirkende Pony stand hinter Zeki. "Wollen sie den Toten frönen? Eine Kerze soll den Seelen ein Licht stets zeigen das ihnen zeigt das man an sie denkt. Oder suchen sie einen bestimmten verstorbenen?"
Die Stimme dieses jungen Hengstes klang genau so wie er aussah. Niedergeschlagen und müde.


Marktplatz

Joe bewunderte gerade die Waren da hörte er eine piepsige Stimme. Selbst für ein Fohlen war das einfach zu hoch, es klang so als hätte man einem Kind Helium verabreicht.

"Natürlich ist das interessant! Aber diese Stadt bietet das nicht sondern ich!" Ein blaues Einhorn kam hinter der Verkaufstheke zum Vorschein. Genau genommen hüpfte es hinauf. Es war sogar kaum größer als ein Fohlen... und es hatte Schmetterlingsflügel.
Dann flatterte diese Ministute zu Joe hinüber. Auf ihre Flanke war ein schillerndes Fragezeichen zu sehen.

"Das hier ist schließlich Barbetts Wagen des Unmöglichen!
Hallo ich bin Peer!
"
[Cask]

Die tatsache das Thunder nicht überlebte ließ Casks Herz einen moment aussetzen.
Den Blick senkend sagte er nur.
Ich Verstehe....
Aus seinem Mantel holte er sein Markenzeichen hervor und trank einen schluck daraus.
Ich schätze der einzige trost den wir haben ist das es Gestern noch viel schlimmer hätte kommen können.
Was ist mit dem anderen Grund eurer..Sache?

Cask spielte damit auf Lilithia an.

[Monty]

Teilweise durch den Türrahmen verborgen sah sich Monty das Familientreiben an.
Das morgendliche lautstarke Chaos und gewirr. Ihm wurde das Herz warm, war dies doch etwas was sein ganzes Sein bestimmte: Das pure Chaotische Leben.
Und dieses gewusel zeugte von einer ganzen Menge davon...
Er war zugegeben ein Hengst mit vielen Stuten, jedoch hatte Familie in seinem Leben einen besonderen Stellenwert. Hätte er eine jener Stuten je Geschwängert, er hätte ohne zu Zucken dazu gestanden......
Ruhiger werden dadurch? Wahrscheinlich nicht! Aber er hätte besagt Stute und sein Kind mit Sicherheit gut behütet....

Monty schüttelte sich kurz.
Komisch was so ein Bild für Gedankengänge anregte.
Mit seiner üblichen Lebensfreude löste er sich und ging von danen.
Wegen einem Kaffee wollte er Dream jetzt nicht stören.
[Garlic Joe]

Joe war überrascht von dem was, nein, wen er sah. Mit großen Augen und die Unterlippe zur Schippe gezogen versuchte er anscheinend seine Sehschärfe dadurch zu verändern dass er seine Kopf vor und zurück bewegte.
"Ich muss zugeben das ich jemanden wie dich noch nie gesehen habe... Peer. Und auch dieser Stand und das Angebot ist ungewöhnlich."
Joe verdrängte seinen verdutzten Gesichtsausdruck und schob sich eine Knoblauchzehe zwischen die Zähne. Er bot auch Peer eine an.
"Aber dem Namen nach bist du nicht der Besitzer richtig? Auf jeden Fall bist du mehr als ungewohnlich und das was ich deinem Schönheitsfleck nach denke gehört das zu deiner Besonderheit. Du wirfst viele Fragen auf... Am liebsten würde ich dich erstmal anheben, nur damit ich mir sicher bin dass ich nicht haluziniere, so... wunderlich und faszinierend bist du."
Joe streckte den Huf aus und reichte ihm Peer.
"Hallo Peer, ich bin Joe und der Name 'Barbetts Wagen des Unmöglichen' stimmt."
Slick (als Silva)

Slick spürte das Dawn auf einmal was betrübt. Machte sie sich sorgen das er weg geht. Warum um ihn? Er ist der letzte um den man sich sorgen machen braucht. "Ja ich gehe mit, aber wie lange und wohin uns die Reise genau führt ist ungewiss. Ich weiß nicht mal ob das Ziel dieser Reise auch mein Ziel ist, aber ist der einzige Anhaltspunkt den ich habe...

warum fragst du?"