Bronies.de

Normale Version: RPG: Der Abgrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tom wolte nicht lange bleiben, aber als er die Kinder mit ihren Essen sah, bekam er auch Hunger.
Immerhin hatte er seit einer weile nichts ordentliches gegessen.

"Es tut mir Leid, wenn ich das Wichtige Gespräch unterbreche, aber könnte ich mir hier was zu Essen zubereiten oder Dawn und ich können doch gleich für alles was kleines Kochen."
Auch wenn Tom nicht so begabt im Kochen ist, so hoffte er doch dass Dawn ein bisschen besser darin ist.
[Star Torch]

Zumindest war Xarfal über sein Geschenk von Cask froh. Das zeigte Star zumindest das er wirklich noch ein Freund der Gemeinschaft war. Und was Star noch glücklicher machte, war das Xarfal sogar mit Igaam teilen wollte. Dieser schien aber recht gierig zu sein. „Ich werde gleich für euch drei ein paar schöne Stücke Fleisch fertig machen.“, versuchte Star ihren Sohn zu beruhigen.

Als Tom dann davon sprach, das er wohl etwas zu essen fertig machen würde wenn es dürfe, lächelte Star ihn an. „Ihr braucht nichts kochen. Wir hatte grade Frühstück fertig gemacht. Könnt euch ruhig ein paar Brote machen.“ Star wies mit einem Huf auf die Küche.
[Monty]

Monty erkannte das er Sweet wohl Angst gemacht hatte.
Es tut mir leid wenn ich dich erschreckt habe. Und meine Unhöflichkeit ihnen gegenüber tut mir ebenfalls Leid. Aber im Falle eines Falles können wir nicht auf Höflichkeit achten.
Der Hengst hob seine Marke auf und hörte Sweet zu, außerdem hörte er den Worten des Hengstes zu. Das was gesagt wurde sorgte dafür das sein Gehirn seinen Gedanken die gesamte Aufmerksamkeit schenkte und sich mal nicht von seiner Libido ablenken ließ.
Ihre Frau hieß Sweet Voice? Ein passender Name. Und ein sehr schöner.......
Es wäre wohl besser wir lassen sie in Ruhe.

Seine Frau hieß also Sweet und war spurlos verschwunden, während neben ihm eine Stute Namens Sweet stand, ohne Erinnerung mit merkwürdigen Gedankenfetzen während sie das Poster betrachtete? Man musste kein Genie sein, wie Monty eindrucksvoll bewies, um an dieser Stelle eins und eins zusammenzuzählen. Allerdings hätte es fatal enden können beide darauf hinzuweißen. Ponys reagierten unter solchen Umständen durchaus....seltsam.
Deswegen sagte er zu Sweet:
Der Herr hat für Heute wohl genug Aufregung und du sicherlich auch. Kann ich dich vielleicht dazu überreden ein Kaffee mit mir Trinken zu gehen? Um die Nerven wieder zu beruhigen. Und erstmal von hier zu Verschwinden.

[Cask]

Cask bemerkte das er scheinbar der einzige Vernünftige in diesem Raum war.
Ein Gedanke welcher den Säufer zu gleichen teilen erschütterte und traurig stimmte.
Er schloss die Augen und massierte sich die schläfe mit einem Huf.
Diese sache ist aber nicht wie bei Belahar damals. Selbst wenn eine offizielle Institution Scheiße baut, bleibt es dennoch eine offizielle Institution. Und was die sache mit den Schwestern betrifft: Ich verwette meinen Hintern drauf das sie bescheid Wissen und es stillschweigend hinnehmen. So etwas nennt man Kollateralschaden.
Und Cask wusste wovon er sprach. Oft genug in seinem Leben war Er der Kollateralschaden.
Wenn ihr als Gruppe loszieht und diesen Inquisitor tötet, macht ihr Canterlot zum Kriegsgebiet. Selbst wenn ihr flüchten könntet nach dem Anschlag. Wie lange könntet ihr euch verstecken? Wie viele Familien würden außerdem Auseinander gerissen werden allein dadurch das viele Ponys als “Verdachtsfälle“ eingesperrt und nie wieder gesehen werden, aufgrund dieser tat?
Wir werden in dieser sache nicht tatenlos zusehen, versprochen. Aber lass es mich anderst versuchen. An diesem Punkt kommen im übrigen du und deine Kinder ins Spiel Dark.

Er wande sich an Darks Zwilinge.
Vor 3 Jahren, in eurem...Spielzimmer. Da stand eine Flasche mit irgendeinem Gebräu was mir neben Stärke und Geschwindigkeit einen starken Knochenwuchs beschert hat. Könnt ihr soetwas nocheinmal herstellen? Ich benötige es für mein Vorhaben die Aufmerksamkeit von euch und Xarfal Abzulenken. Zumindest für den Fall das etwas schief laufen sollte.
Könnt ihr mir also Helfen?

Zu Xarfal:
Freut mich das es dir schmeckt.
[Star Torch]

„Cask, mein Sohn ist kein Kollateralschaden. Und weder Celestia noch Luna würden es hinnehmen, wenn ein Kind getötet wird. Ich weiß ja nicht, ob du das überhaupt verstehen kannst, aber wenn Xarfal sterben würde, ich könnte es mir nie verzeihen. Wenn er verletzt wird, dann fühle ich mit ihm. Wer meiner Familie leid zu fügt, der wird Leiden. Und wenn ich mir den Weg zu den Schwestern frei sprengen muss, um ihnen zu sagen, was ihre „offizielle Institution“ ihrem Volk antut. Grade die zwei wären nicht so kaltherzig. Zur Not versuche ich das Volk von Canterlot zu mobilisieren. Dann können uns die Prinzessinnen nicht mehr ignorieren und müssen was gegen die Verrückten unternehmen.“ Man konnte in Stars Stimme gut hören, das ihr Kampffeuer jetzt richtig entfacht war. Wenn es eines gab, das ihr die Sache vor drei Jahren gezeigt hat, dann das man kämpfen muss, wenn man bedroht wird. Dennoch behielt Star ihre Freundlichkeit bei. Sie wollte einfach nicht weglaufen. Vor allem nicht solange Rain noch nicht zurück war. Und es blieb selbst dann noch die Frage, wo sollten sie hin laufen.
Während Cask und Star diskutierten, machte Tom einen Abgang in die Küsche und zog Dawn mit. In der Küsche zog er sich gleich das Brot ran.

"Wie viel Scheiben willst du haben am Dawn?"
Tom konnte nichtmehr abwarten in irgendetwas zu beißen.
[Cask]

Oder ihr würdet wegen Landesverrat einfach niedergeschossen werden.
Kriegszeiten sind nicht gerade gute Zeiten für Demonstrationen und Aufbegehren gegen die Regierung....

Cask seufzte, holte seine Flasche aus der Tasche und trank einen Schluck.
Okay, ich versuche es anderst. Vielleicht glaubst du mir, vielleicht auch nicht.
Aber ich verstehe. Ich hätte nicht die letzten 3 Jahre damit zugebracht mich mit dem Abschaum von Canterlot durch Hinterhöfe, Kanalisationen und einen Wellness Salon zu Prügeln, wenn ich es nicht irgendwie verstehen würde.
Aber dein Vorgehen wird so nicht funktionieren. Grayhammer offen anzugehen...Genausogut könntest du versuchen den Palast zu stürmen!
Lass mich etwas probieren. Vielleicht funktioniert es. Womit auch Xarfal ins Spiel kommt.

Und damit sprach er in Richtung Xarfal.
Fällt dir irgendetwas ein was ein guter Beweis dafür wäre das ich dich getötet habe? Irgendetwas was einen Inquisitor überzeugen würde?
Sweet ersrack als sie den Namen hörte den der Hengst aussprach. "Sweet Voice" rezitierte sie scheinbar sich selber gedankenverloren. oO(Wieso heißt seine Frau wie ich? Zufall? Wieso fühle ich mich so seltsam in seiner Nähe? Warum kommen diese merkwürdigen Bilder in meinem Kopf wenn ich auf das Gemälde sehe? Was geht hier vor? Ich kann mich nicht Erinnern ihn irgendwie zu kennen... auch die Stimme kommt mir so seltsam vertraut vor... selbst der Text... es kommt mir fast so vor als ob ich ihn selber rezitieren und Sprechen zu können...)

Sweet konzentrierte sich auf die Stelle die gerade kam und es schien für sie, als ob sie den kommenden Text vor sich hätte. Sie wusste die Stimmung in der sie den Part vorlesen musste und begann im selben Tempo wie die Stimme im Plattenspieler zu sprechen.

"Waghalsig war Arabellas Tat, doch waren die Möglichkeiten gering. Es musst getan werden sonst würde sie und alles was sie war vergehen. Es könnte ihr Leben kosten doch der Peiniger musste gestellt werden. Sie trat aus der Tür hervor und ließ sich vom prasselnden Regen erdrücken..."

Sweet fing sich wieder und schüttelte sich leicht. Für einen Moment fühlte sie sich wie in Trance. Sie realisierte die Umgebung nicht mehr und war völlig in ihrer Rolle. nun, wo sie sich jedoch wieder fing blickte sie kurz auf den Hengst und schließlich auf Monty.

"Ja... ich... lass uns gehen... ich... weiß nicht was gerade mit mir los ist..." Sie blickte auf den Hengst der das Bild in den Hufen hielt und sprach ruhig, fast schon liebevoll. "Bitte... entschuldigen sie... aber dürfte ich ihren Namen erfahren?..."
Bei Monty und Sweet

Der Hengst nickte Monty zu als er gehen wollte. "Ja Sweet war mein Ein und Alles..." Er wollte sich gerade von dem Bild abwenden und weggehen. Das Hörspiel lief weiter. Er erstarrte als er die Stimme Stereo hörte. Mit offenen Mund starrte er Sweet an.

Er ging auf sie zu. "Sweet? Bist du das?"

Er blieb direkt vor ihr stehen und schaute sie mit weit aufgerissenen Augen an. Er strich ihr über die Wange. "Was ist dir nur passiert... wo warst du? Erinnerst du dich nicht? Ich bin es Mask. Erkennst du mich nicht?"

Mask hielt Sweets Gesicht. Seine Gefühle waren gemischt, dort war seine Frau oder nicht? Sie muss schwer krank sein. Was ist ihr nur widerfahren. Doch auch noch andere Dinge beschäftigten ihn. Für den Moment liefen ihm die Tränen während er Sweet in die Augen sah.


Haus Ventrue

Dawn ließ sich ohne Gegenwehr von Tom mit schleifen. Sie nahm in der Küche direkt das Messer und zog das Brot zu sich. Sie schnitt direkt ein paar Scheiben. "Mir reichen 2. Wie viele willst du Liebling? Ich mach dir schon etwas setze dich doch."


Xarfal schaute etwas genervt in die fast leer Tüte und dann zu Igaams gut gefüllten Wangen. Cask schaute er nicht einmal an. "Ja... es muss wohl gut schmecken. Nochmals vielen Dank Cask."

Igaam kaute einfach weiter. Xarfals bösen Blick bekam er nicht mit.


Igaam und Sharruk sahen Cask zunächst fragend an. Sie überlegten was er meinen könnte. Dann fiel es ihnen wohl wieder ein. Igaam gab ein mal laute von sie die man aber nur raten konnte wegen dem vollen Mund.

Sharruk schien es aber zu verstehen. "Ja das meint er wohl Igaam. Du hast das getrunken? Es war ein Experiment. Du hast Glück das du noch lebst. Wir könnten es versuchen. Aber dazu fehlt mir die Rezeptur und ähm... ich bräuchte etwas das... nun sagen wir das wohl keiner will das ich ein paar bestimmte Zutaten sammle."


In der Diskussion zwischen Star und Cask mischten sich die Kinder aber nicht ein.


Xarfal zog nur eine Augenbraue hoch bei Casks Frage. "Was sie überzeugen würde wäre meine Leiche oder mein abgetrennter Kopf. Allerdings sollten wir uns von diesen Gedanken entfernen da es für mich keine Option ist. Auch sonst wird wohl eine Toter Körper verlangt werden.

Auf wen hat Tom eigentlich die Aufmerksamkeit gelenkt? Eine fiktive Person?"
[Star Torch]

Star hörte Cask zu und wollte sich nur noch an den Kopf packen. Doch was er dann Xarfal fragte, ließ sie endgültig an seinem Verstand zweifeln. Xarfal schlug zwar etwas vor, doch sagte er auch, das es keine Option für ihn ist. „Genau so wenig wie für mich. Niemand rührt meinen Sohn an. Wer sein Leben will, muss erst mal an mir vorbei.“ Die Mähne und der Schweif von Star begannen wieder zu pulsieren. Ein deutliches Zeichen dafür, das sie langsam richtig wütend wurde, oder einfach nur geil war auf Rain. Doch hier traf nur erstes zu.

Was die Zwilinge sprachen über ein Experiment und bestimmte Zutaten ignorierte sie grade vollkommen.

„Vor allem, vergleiche ja nicht unser Familienleben, oder die Gefühle einer Mutter mit deinen Prügeleien wo auch immer die waren, alter Säufer. Du solltest echt mit dem Trinken aufhören und beginnen klar zu denken. Das Leben meiner Kinder, egal was sie sind, ist mir heiliger als der Thorn von Celestia. Greyhammer ist wie Belhalhar, nur in einer anderen Form mit anderen Vorgesetzten. Er ist ein Ungeheuer das vernichtet werden muss. Also, bist du auf unsere Seite oder gehörst du zu den Hunden von dem Irren? Denn ich bin mir sicher, das durch seinen Hufe mehr unschuldige schon gelitten haben, als dir bekannt ist. Shadow kann es dir gerne bestätigen. Sie musste wegen Greyhammer auch ziemlich leiden.“ Star war nun wirklich sauer. Vor allem war das Leuchten heller geworden und man konnte die Wärme fühlen, welche sie abstrahlte dabei. Es war schon lange her, das sie jemand so weit getrieben hat.
[Cask]

Im Moment waren Star und Cask das Perfekte Beispiel dafür wie zwei Ponys die selbe sprache sprechen und sich dennoch nicht verstehen konnten.
Das was halt passiert wenn Lebensmüder Zynismus auf einen übereifrigen Beschützerinstinkt trifft.
Ja, Star war regelrecht Feuer und Flamme und Cask zweifelte nicht im geringsten daran das sie selbst den Palast gestürmt hätte, hätte sie Xarfal in Gefahr gesehen. Nunja, zumindest war sich Cask sicher das sie es versucht hätte. Bevor sie Niedergeschossen und von Speeren Aufgespiesst wurde, worin auch das ganze Problem lag....
Für den Augenblick Entschied sich der Hengst für das einzige was eine Vernünftige Person in dieser Situation tun konnte: Er ließ Star mit ihrer Wut Eiskalt stehen und wendete sich beherrschteren und momentan ungefährlicheren Ponys zu: Den Dämonenkindern.
Hm....Verstehe. Dann lassen wir das. Ich Glaube ich finde es besser wenn du keine bestimmten Zutaten sammelst. Aber ich wollte es zumindest in Betracht gezogen haben.
Zu Xarfal:
Stimmt. Es wäre auch zu Einfach gewesen hätte ich Grayhammer ohne Beweis von deinem Ableben berichten können......Sag mal, auf welche Schule gehst du eigentlich? Alles was Grayhammer im Augenblick von dir hat ist ein Bild. Keinen Namen, keine Adresse, nur ein Bild. Es wäre also besser wenn ich deine Schülerakte aus der Schule verschwinden lasse. Damit würde immerhin diese Spur im Sand verlaufen....zumindest kurzzeitig.

Zu Star:
Um es noch einmal deutlich zu machen: Ich werde weder Xarfal etwas tun, noch habe ich vor gegen irgendjemanden von euch vorzugehen. Aber ich lasse auch nicht zu das ihr Sinnlos Selbstmord begeht.
Nichts gegen Selbstmord dachte sich Cask. Selbstmord ist Klasse! Wenn zum Beispiel die gesamte (böse!) Dämonenbrut Selbstmord begehen würde wäre die Welt eine viel bessere! Auch an einem sinnlosen Tod gab es nichts auszusetzen. Jeden Tag starben Ponys sinnlos. Was Cask an der sache wirklich störte war das es idiotischer, sinnloser Selbstmord war.
Oh...Und im übrigen: Ja, ich bin ein Hund. Ich bin der Verdammtnochmal größte Lumpenhund von ganz Canterlot. Und ich werde jetzt das tun was Hunde am besten können: Schnüffeln.
Schließlich erhebst du schwere Anschuldigungen gegen Grayhammer und als Ponyzist muss ich der Sache nachgehen. Vielleicht findet sich in seinem Büro irgendetwas brauchbares.
Bis dahin bitte ich dich: Tu nichts dummes.

Cask blickt nocheinmal Xarfal eindringlich an was im besten Fall vermittelte:
"Hindere deine Mutter daran etwas dummes zutun.", und im schlimmsten das er eindringlich angeblickt wurde.
Ich werde mich nun also verabschieden müssen.
Als er mit einem Huf draussen war rief er zurück:
Vielen Dank für ihre Mitarbeit. Ich bin sicher wir werden den Täter bald schnappen.

Nachdem er das Haus verlassen hatte holte er seine Flasche aus der Tasche, entschied sich um und steckt sie zurück.
Okay Gehirn. Du magst mich nicht und ich mag dich nicht. Aber für den Moment müssen wir zusammenarbeiten und schon bald werden wir beide wieder Glücklich durch einen Nebel aus Alkohol getrennt sein. Aber bis dahin ist es noch eine ganze Menge Arbeit.
Cask ging seinen Plan durch. Xarfals Akte aus der Schule verschwinden lassen. Möglichst viele Spuren verwischen und in Grayhammers Büro einsteigen, Beweise für seine Missetaten sammeln und ihn anschließend Verhaften. Ganz Einfach......



[Monty]

Die beiden hatten ebenfalls eins und eins zusammengezählt.
Der Erwartete Schock blieb aus und die Situation schien sich Schlagartig Aufzuhellen, aber Monty machte sich innerlich trotzdem bereit. Und sei es nur für den Fall das Sweet ihrem Ehehengst in Spe von ihrem One-Night-Stand Erzählte und der Hengst dies mit Monty "bereden" wollte. Es wäre immerhin nicht das erste mal.
Aufmerksam beobachtete er also was als nächstes Geschah.
Dawn zog sofort Tom das Brot aus den Hufen.
Er setzte sich an den Essenstisch und schaute von da aus was Dawn macht.

"Mir reichen auch zwei. Ich will Star nicht das Essen weg futtern. Nachdem wir gegessen haben gehen wir wieder los. Zurück zu dir Nachhause."
Darklight hörte sich alles an was Cask und Star sagten und konnte nur den Kopf schütteln. Den er wusste wenn Star was vor hatte zog sie es bis zum ende durch, da könnte Cast sagen was auch immer er wollte er würde niemals es schaffen sie um zu stimmen.

Als er dann hörte was er von seinen kinder wollte zog er eine Augenbraue hoch er wollte am liebsten etwas sagen doch er hielte sich zurück ab und zu sah er zu den kindern un musste leise lachen als er sah wie Igaam sich an Xarfals gleich ran machte am liebsten hätte er was gesagt doch wollte er sie lieber selber regeln lassen er sagte ja was er sagen wollte.

Als Cask dann ging schien alles gesagt worden zu sein, er seufzte und sagte dann "so wir gehen dann auch mal los" und schaute zu Hiatus. Dann ging er langsam raus, vor der Tür sah er noch ein mal in die runde und ging dann langsam Richtung kirche
Diese mysteriöse Stute lachte nur und begab sich zu Lightning aufs Bett. 'Hmm, was hat sie jetzt vor? Wieso schmiegt sie sich so an mich und warum ist mir plötzlich so wohl und warm...', dachte Lightning.

"Mir kommt das ganze ehrlich gesagt ziemlich suspekt vor.", meinte er und schmiegte sich näher an die Stute, ihre Wärme gab ihm Kraft und Selbstvertrauen: "Du sprachst von einem Rain Chaser. Wie soll ich ihn finden, ich gehe mal davon aus, dass ich das soll, denn anscheinend begehrst du ihn, wenn ich weder weiß wo er wohnt, noch wie er aussieht. Um deine Frage zu beantworten, nein, ich kenne weder seine Freunde, noch seine Bettgenossinen oder -genossen. Ich habe ihn heut oder gestern, keine Ahnung wie lange du an mir rumgedoktort hast, erst nach vielen Jahren wiedergetroffen.". Lightning sprach so schnell und gehaltvoll, dass es wohl schwierig gewesen sein muss, ihm zu folgen oder zu unterbrechen: "Damit ich dir in irgendeinem Sinne helfen kann, muss ich meinen Bruder sprechen. Oder willst du mich etwa begleiten und mir zeigen, wie dieser Rain Chaser aussieht?".
Hiatus war froh, dass es endlich los ging.
Er wollte sich aus dem was um ihn herum passierte eigentlich raushalten, aber es fiel ihm immer schwerer und schwerer...
Er kannte niemanden von diesen Ponys und doch schnappte er kleine Details auf, die ihn eigentlich nichts angingen.
Zum Glück ging Darklight dann nach draußen.
"Ähm... wir sollten diese Straße wirklich meiden...
Kennst du irgendeinen anderen Weg zur Kirche?
"
Hiatus war etwas nervös.
Wie würde Darklight denn wohl reagieren, wenn raus kam, dass er vor nicht mal zehn Minuten eine Stute ermordet hatte?
... nun ja... Es war ja Notwehr gewesen aber...
Das würde ihm Darklight sowieso nicht glauben.
Insgesamt befürchtete Hiatus immer noch, in der Kirche von irgendwem erkannt zu werden.
Schließlich war er ja jetzt gesucht.
Wahrscheinlich sogar schon mit Kopfgeld und allem drum und dran.
Wie hoch war wohl sein Kopfgeld?
Wieviel war sein Ableben denn wohl anderen Leuten wert?
War er wirklich so eine große Bedrohung?
Unterbewusst lehnte sweet ihren Kopf an den Huf von Msk und genoss das sanfte drücken an ihre Wange. Sie wusste nicht weshalb, aber auch sie ergriff diese Situation. Kleine Tränen aus Trauer und Freude ronnen aus ihrem Auge. "Ich...erkenne dich nicht" schluchzte sie. "Wer bist du... warum fühle ich mich dir so nahe... ich verstehe nicht.. wer ist diese Stute auf dem Poster und warum hat sie den gleichen Namen wie ich? Warum weiß ich den Text? Ich kann mich nicht an ihn erinnern..Ich" Sweet brach nun völlig in Tränen aus und verschluckte jedes Wort was sie hätte sprechen können. In ihr tobte ein Kampf. Ein Kampf zu verstehen was hier eigentlich passierte. Sie schloss die Augen und schluchzte Laut.

Doch plötzlich kam etwas anderes hinzu. Ein ziehender Schmerz am unteren Augenrand. Sweet wusste jedoch sofort was los war. "Au au au. Nicht da längs..verdammt das tut weh" fluchte sie und schließlich stoppte der Schmerz auch, doch wurde von einem sehr unangenehmen drücken auf der Hornhaut des Auges abgelöst. "geh da bitte weg!" sagte sie und öffnete ihre Augen. Einer ihrer zecken kam zum Vorschein, krabbelte jedoch sofort davon und flüchtete in Sweets Mund. Sie war von den Tränen aus ihrem Versteck in den Tränensäcken gespült worden. Das war das erste mal seid langem, das Sweet eines ihrer Kinder unangenehm war. Sie hatte Angst wie besonders Mask nun über sie dachte. Sie wollte ihn nicht mehr fort wissen, doch wusste sie wie andere auf ihre Kinder reagierten. "Verdammt" schluchzte sie.
[Star Torch]

*Nichts dummes? Wenn DIE uns in ruhe lassen, dann muss ich nichts machen. Doch bisher haben nur die dummes getan.*, dachte sich Star bei Cask Worten, als er das Haus wieder verließ. Kurz darauf gingen auch Darklight und Hiatus dann los. Nun waren nur noch Shadow und Glacier, die Kinder, sowie Tom und Dawn im Haus. Langsam beruhigte sich Star auch wieder. Doch das Pulsieren und die Wärme wollte noch nicht gehen. Doch wandte sie sich dann an Xarfal, Igaam und Sharruk. „Also, was sagt ihr drei. Soll ich für euch ein paar schöne Stücke Fleisch fertig machen?“ Star überlegte aber auch schon, was sie alle zusammen sonst noch machen könnten. Immerhin würden sie wohl einige Zeit hier im Hausverbringen.
[Cassandra]

Auf dem Markt waren viele Hengste... keiner stimmte zu 100% mit der Beschreibung überein.
Das einzige, was derzeit anscheinend Thema Nummer Eins war, war ein Mord.
Der Täter wurde ziemlich oft und in den verschiedensten Variationen definiert. Auch hörte sie, dass man über ein Loch im Horn sprach. Hätte sie sich Hiatus wohl näher angesehen, wäre ihr das wohl aufgefallen... Aber das hat sie nicht.
"Hier ist niemand, der auf die Beschreibung passt... Lass uns ins Armenviertel gehen, Night."

Ohne wirklich auf ihn zu warten, ging sie schon los.
Cassandra eben.
________________
[Rain]

So waren sie nun also wieder hier... Kampfgeräusche...
Rain konnte vor den Büschen einen Greifen sehen, der quasi auseinander gerissen wurde.
Diese Bestie... Es blieb nun einfach dabei, zu warten. Rain drehte sich auch ab und an um, um sicherzugehen, dass nicht versehentlich Verstärkung über sie rennt.
Dann sahen sie ihn in der Entfernung, wie er mit einem Greifen kämpfte.
... Wohl eher spielte. Sie alle konnten fast hautnah erleben, wie mächtig ein Besessener war.
Rain deutete nur mit einem Huf hin und schaute grimmig drein. Sprechen war wohl nicht die beste Option derzeit.
[Night Star]

So sehr sich Night auch um sah, es gab keinen der genau auf die Beschreibung von Shadow zutraf. Die meisten Pony sprachen über einen seltsamen Mord, aber keiner genau sagen wie der Mörder aussah. Das einzige worin sich aber alle einig waren, war das der Mörder ein Loch im Horn hatte, in welche ein Edelstein gefasst war. *Komisches Einhorn. Wer lässt sich den Freiwillig ein Loch ins Horn bohren, nur um einen Edelstein einzusetzen? Das muss doch höllisch Wehtun. Ponys gibt’s....*, dachte sich Night. Cassandra meinte dann das er wohl hier nicht ist und sie jetzt ins Armenviertel gehen sollten. Cassandra wartet nicht mal wirklich und ging schon los. Night kannte es nicht anders von ihr. Aber es holte schnell auf. „Mal sehen ob wir da was raus finden.“, meinte Night, während er neben ihr herging.
nun waren Hiatus und Dark Draußen, Hiatus schien nervös und fragte Dark nach einem anderen weg. Verwirrt schaute Dark um sich herum und fragte "warum ? hast du was verbrochen ?" dann schaute Dark nach einem anderen weg und sagte dann "wir können dort entlang gehen das ist ein etwas längerer Umweg, passt dir das?" und zeigte mit einem Huf den Umweg.

Ohne auf eine Antwort zu erwarten lief er schon mal vor und fragte "warum willst du den anderen weg nicht nutzen ? hast du vielleicht vor ein paar Minuten eine Stute umgebracht" sagte Dark und lachte dann.
Hiatus lachte nervös bei Darklights Kommentar.
"Haha... ja...
So ähnlich...
Sagen wir einfach, ich hab die falschen Leute verärgert und sie werden dort wohl nach mir suchen.
"
Hiatus ging dann neben Darklight her und schaute sich etwas um.
Dieses Mal würde er sich den Weg merken.
"Sag mal... wozu gehen wir noch mal in die Kirche?
Das ganze war echt etwas verwirrend gestern...
Ich hab irgendwas über einen Greyhammer gehört und...
Belhalhar...
Dann noch diese fleischfressenden Fohlen...
Ich weiß, es sollte mich eigentlich nichts angehen, aber was zur Hölle läuft hier gerade?
"
Hiatus sagte das ganze mit viel zu viel Neugier......
Sein Wissensdurst war geweckt worden.
Er hatte so viele komische Sachen gesehen und gehört und wollte nun den Sinn dahinter finden.