Bronies.de

Normale Version: RPG: Der Abgrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sweet fühlte sich ein wenig von dem gejaule gestört. Es nahm die schöne beruhigende Wärme des Harfespiels weg. Sie warf einen verärgerten Blick in Richtung von Joe ehe sie sich Leona wieder widmete.

"Dein Spiel ist schön Harp." Sagte sweet leise nur für Harp wirklich verstehbar. "Dein Spiel beruhigt mich und Leona. Danke. Ruhe ist gut... danke das du bei mir bist... lass... lass uns aber in ein anderes Abteil. Ich fühl mich hier erdrückt. Im Raum mit diesem Greyhammer.. im Raum wo man meine kleine Leona töten wollte..." Sweet bewegte ihren Kopf wieder komplett auf Leona und umschmiegte die Puppe weiter mütterlich.
[3. Wagon, 3. Abteil]

Ein Grinsen breitete sich in Cassandras Gesicht aus.
"Du meinst die Hure, die es mit jedem treibt, nur weil er nicht da ist?
Mit so etwas wie ihr hat er sich nur geschadet. Eine mehr als nur überhebliche
Hochzeit, da er einen Braten reinschob beim ersten mal.
Seine Frau war immer dagegen, dass ich bei ihm war.
Ich weiß es noch ziemlich genau... Er sagte mir schlicht... Nimm dir und tu, was du nun willst.
Und genau das tat ich. Nun bin ich hier. Ich bin die einzige Stute, die ihm kein Leid bringt.
Die, mit der er reden kann, die ihm treu zur seitesteht. Gebunden mit Blut und Schweiß
, die nur Verehrung und Liebe für ihn übrig hat. Die, die..."


Die Stute hielt inne und seufzte mit einem mal traurig.
"Wohl bis an ihr Lebensende auf erwiderung warten kann."
Die Trauer aber schien nicht von langer dauer.
"Ich bin... ein verliebtes Monster, dass keine Liebe erfahren darf und soll.
Zumindest nie an der Oberfläche. Wie konnte ich aber auch nicht bei ihm...
Sein Blut verriet schon, dass er ohne Vorurteile sein würde.
Ihm kann man nur verfallen, wenn man sowas wie ich ist."


Ihr Blick war sogleich wieder entschlossen auf Hiatus.
"Zufrieden? Du hast meinen schwachen Moment gesehen.
normalerweise würde ich dir androhen unter sehr großen Schmerzen, dass
du es ihm nicht sagst, aber in diesem Fall... bleibt die Drohung weg. Sag es ihm also nicht."
Exuro - ein Keller

Der Halbdrache wusste nicht ob er nur für wenige Minuten oder Tage bewusstlos war. Sie hatte Kopfschmerzen und nur langsam kam das Gefühl in ihre Gelenke wieder.
Wobei das ehr Nebensache war. Sie konnte sich nicht bewegen. Ihr Kopf und ihre Krallen stecken in einem Holzblock. Auch ihre Beine waren an irgendwas gebunden.

Der Keller war rech dunkel, es fiel wenig Licht durch ein paar Schmale Fenster. Sie waren gerade einmal so groß das ein Kind dadurch könnte.

Ein paar Ketten, ein paar Kisten etwas das vielleicht ein Schrank unter einem Tuch war konnte sie sehen. Doch hörte sie auch noch schritte neben ihr.

"Wie ich sehe bist du wach.
Gut ich mache es einfach wie auch kurz.
Wer bist du? Was machst du hier? Und warum brennst du meine Nachbarn nieder? Sie mögen kein Fremden. Nun jetzt sicher noch weniger als vorher. Vielleicht wird Scram die Nacht nicht überstehen. Die Verbrennungen sind doch sehr stark. Meine Salben können ihn vielleicht nicht retten."

Dann trat die Person zu der die Stimme gehörte in Exuros Sichtbereich.
Ein Einhorn, es lächelte Exuro überheblich an.
"Wow bist du.... da fällt mir ein gutes Wort zu ein. Du bist echt hässlich. Wurde deine Mutter von einem Drachen vergewaltigt? All diese Schuppen.

Los fang an zu reden."

Aus dem Augenwinkel sah Exuro irgendwas sich an einem der Fenster bewegen. Es war angelehnt, doch genau sah sie nicht was da war. Sie müsste schon ihren Kopf dahin bewegen.


Zug mittlerer Waggon am vorletzten Abteil

Candle fand sich endlich in den Waggon ein und suchte nur schnell nach der Küche. Er sah schon kaum noch was von dem was hier los war. Etwas skeptisch blickte er diese Gruppe an. Doch beeilte er sich ohne groß Worte zu verlieren. Schließlich wollte Marisa etwas grünes trinken... wie hieß das Zeug noch?

Er eilte an Slick vorbei und war schnell dicht hinter Darklight.





Zug - letzter Waggon Küche / Vorratsraum

Candle war zügiger als Darklight und fand sich schnell in der Küche und dann auch bei den Vorräten ein. Er suchte die Falschen ab und murmelte sich zu.

Für Darklight war es ein Anblick der verriet er müsste wohl suchen. Hier gab es mehrere Dosen, Pakete und es hing auch ein Schinken in einer Ecke herum. Es war klar ersichtlich der Speisewagen für Fleischfresser.

Jester kling beunruhigter.
"Was war das eben? Du gehst nach so einer Nummer? Danke das du an mich denkst, aber es war sicher nicht der beste Moment zu gehen. Die wollen sicher ne Erklärung und auch der wohl kaum vor Verständnis überquellende Greyhammer.
Was macht der Junge denn da? Sucht der Kleine nach Alkohol? Er wirkt doch etwas jung dafür. Und dich bemerkt er wohl auch nicht."


Joes Geheul blieb in dem Waggon. Alle dort hörten es, doch es drang nicht über die Grenzen zwischen den Waggons, der Lärm Draußen ersticke es einfach. Dafür hielt der Lärm auch kurz die Magie der Melodie etwas zurück. Joe hielt sich noch einmal etwas wacher. Doch waren die Klänge wirklich durchdringend. Kaum hörte er sie fühlte er sich schon etwas träge.

Slick ging es so nah nun ähnlich. Er wurde müde, ohne den Gesang fehlte der Melodie auch die richtige *Würze*. Joe hörte noch die Worte von Slick.

Greyhammer schleppte sich aus dem Abteil auf Leonas zu die so ungesund am Boden lag.
Fast war er dran da begann der Leib zu beben und zucken, die Augen verdrehten sich völlig. Ehe es zu Asche zerfiel, noch einmal zucke Leona auf. Doch wandelte sie sich zu Staub der von Wind weggetragen wurde der nicht da war. Es blieb nichts über.

Der Inquisitor sah sich das Schauspiel grimmig an. "Schmor in der Hölle Monster, ich schick dir noch mehr Kameraden."
Er sah sich kurz um. Seine Augen gingen immer schneller auf und zu. Er unterdrückte das Gähnen.
"Darklight? Wo seid ihr?"
Er blickte Slick und Joe wütend wie fragend an, sowie sehr müde.


Leona rühte sich nicht bei Sweet. Sie sagte nichts und regte sich nicht. Doch war die Puppe auch weiterhin so warm als würde Leben in ihr stecken.


In dem Abteil waren jetzt nur noch Sweet, Harp, die Puppe und Hope. Der Rest war vor dem Abteil oder sogar aus dem Waggon raus.
[3. Wagon, 3. Abteil]

Wie die Stute über Rains Ehefrau redete gefiel Hiatus.
Ja... alle Stute sind nur manipulative Schlampen die einen nur ausnutzen bis sie einen nicht mehr brauchen.
Ihr Gerede über Rains Blut machte ihm aber doch leichte Sorgen.
Und dass sie sich für ein Monster hielt... stimmt... sie wollten das ja irgendwann mal ansprechen das Thema, wenn sie sich besser kannten.
Irgendwie war sie eine sehr seltsame Stute...
So wie sie über Chaser sprach... und Hiatus war eigentlich dabei ihn ihr wegzunehmen.
Tat es ihm... leid?
Es tat ihm tatsächlich leid.
Und nicht nur tat ihm gerade eine Stute leid... es ging eigentlich sogar gegen seine Regeln!
Er fing nur Beziehungen mit Hengsten an, die noch keinen Partner haben.
Diese Stute war vielleicht nicht Rains Ehefrau, aber sie war ihm wohl doch sehr wichtig.
"Warum sollte ich ihm das sagen?
Das ist etwas das du ihm selbst sagen solltest oder das er von alleine rausfinden sollte.
"
Hiatus unterbrach den Augenkontakt und lief etwas umher.
Er war extra leise um Rain nicht aufzuwecken.
Nach einer Weile die er scheinbar angestrengt nachdachte lachte er leise und seufzte dann.
"Und da dachte ich ich hätte mal einen Hengst gefunden... der noch nicht vergeben war...
Mit dem ich eventuell länger zusammen sein konnte... der mich versteht...
"
Hiatus setzte sich auf den Boden.
"Ich will niemanden emotional verletzten...
Ich würde es wohl bei dir wenn ich ihn dir wegnehme... aber wenn ich jetzt einfach wieder gehe werde ich ihn verletzten.
Ich habe schon so viele Hengste verletzt. Ich bin schlimmer geworden als die Stuten die ich so sehr verachte...
"
Hiatus lachte wieder verzweifelt.
"Wenn du ein Monster bist, was bin dann ich?"
Hiatus schaute auf den Boden.
"Ich bin es leid... Das ganze Weglaufen von meinen Problemen.
Jedes Mal lasse ich nicht nur meine Probleme sondern auch ein gebrochenes Herz zurück. Ich will das nicht mehr.
Ich... liebe Rain... und ich will bei ihm bleiben aber...
"
Hiatus schaute wieder zu Cassandra.
"Ich will dafür nicht dein Herz brechen müssen."
Als Sweet aufhörte zu Singen begann Slick zu realisieren dass das Lied, was Harp weiter spielte, wohl alle zum einschlafen brachte. Er würde ein wenig seiner Kraft benutzte um noch wach zu bleiben falls ihn noch jemand Antwortet und nur wenn es überhaupt möglich war damit beim Lied wach zu bleiben. Sonst lehnte er sich schon mal einfach in eine Ecke. So lag er wenigstens halbwegs gemütlich, bis er völlig eingeschlafen ist.
Langsam aus der Bewustlosogkeit aufwachzend blinzelte Exuro einige Male ehe sie sich umsieht.

"... Wo... beim Urdrachen bin ich hier...?"

Instinktiv versuchend ihre Gliedmaßen zu bewegen merkte das Mischwesen schnell dass sie sich kaum bewegen konnte.

"Grrrr! W-Was ist hier lo- Uhn... mein Kopf..."

Die Augen zukneifend hörte sie dann eine Stimme.
Versuchend sich zu ihr zu drehend kam auchschon die Quelle der Worte in ihr Blickfeld.
Das Einhorn unfokusiert anblickend schloss sie immermal wieder die Augen.

"Wer... bist du...? Und Wo bin ich hier...?"

Die Fragen hörend seufzte das Drachenpony.

.o(Urgh... dieses verdammte Winzwesen!
Wenn ich diesen Witz eines Drachen in die Krallen bekomme werd ich das Vieh in der Luft zerreißen!)


"Dieser Idiot von Hengst war selbst Schuld...
Ich hab diese Bauern oft genug gewarnt...
Urgh... kann nicht einmal ein Tag vergehen ohne dass ich von irgendwas genervt werde...?"


Letzteres sagte sie eher zu sich ehe die Kopfschmerzen wieder stärker wurden und sie lediglich ein Murren von sich gab.
Bei der Beleidigung ein knappes Lachen von sich gebend sah Exuro ihr Gegenüber unbeeindruckt an.

"Tsk... als hätte ich den nicht schon gehört...
Jedes Dreckspony behandelt mich so.
Wenn du darauf baust mich wütend zu machen versuchs anders..."


Die Bewegung in ihrem Augenwinkel tat sie als Nebenphänomen der Schwummerigkeit und der Schmerzen des Aufwachens ab.
"Was das sollte ?" Flüsterte dark zu jester und fing an sein kopf zu massieren "klar wollen die da drin eine erklärung... was soll ich ihnen sagen ? Ich will leona töten dafür das sie mich so qualt ? Wie soll das rüber kommen ? Und lügen geht schon garnicht 'oh sry ich habe den greyhammer nicht gesagt der soll sie umbringen'. Wie soll ich ihnen eine antwort geben wenn ich selber keine habe... zudem brauche ich mir keine sorgen zu machen, greyhammer ist stark... zu stark ich kann nur beten das er sweet und harp nichts antut und mir.... steigt gerade alles einfach über den kopf". Dann sah dark was Candle mache, er schaute verwirrt auf den hängenden schinken und stubste Candle mit einem huf an und fragte ihn "hey du, junge was machst du da ? Ich glaube du bist am falschen platz wenn du essen suchst". Kurz lächelte dark im gedanke an dem witz den er im kopf hatte doch ging das lächeln so schnell weg wie es kam "es sei den du bist ein dog dann bist du an der richtigen stelle.... nebenbei hast su irgendwo süßholz rum liegen sehen ?" während dark fragte fing er selber an sich etwas um zu sehen auch wenn er nicht daran dachte etwas anderes als fleisch zu finden.
[3. Wagon, 3. Abteil]

Cassandra sah lediglich verständnisslos Hiatus an.
Für sie machte dieses Geschwafel schlicht keinen Sinn
und zeugte nur von Feigheit und Schwäche.
Wahrlich, dass war ihre Ansicht allein.
"Wozu... dieser Konflikt? Warum achtest du überhaupt darauf, was
andere denken oder tun ? Tu einfach, was du für richtig hälst.
Ich wäre damit zufrieden, ihn auch nur zu teilen, dann hätte ich ihn wenigstens endlich einmal
zum Teil für mich. Das wäre eine Lösung, wenn du tatsächlich auf mich achten willst."
[Harp Mind / WG]

Harp zog eine Grimasse als Joe mit seinem Jaulen anfing. Sie fragte sich nur kurz was das sollte und konzentrierte sich lieber auf das spielen ihrer Harfe. Sie wollte eigentlich nur alle zum schlafen bringen damit sie und Sweet Leonas Körper wegschaffen konnte.

Ungläubig sah Harp dann aber zu wie sich der Leichnam von Leona einfach in Asche verwandelte und anschließend verweht wurde. Harp fand es unheimlich, konnte sie doch keinen Luftzeug spüren der stark genug dafür gewesen wäre.

Traurig über den Tod ihrer neuen, wenn auch sehr seltsamen Freundin, hörte Harp nun auf zu spielen und so starben Klänge ihrer Harfe recht schnell. Es hatte nun auch keinen Sinn mehr.

Wohin Darklight gegangen war interessierte die Musikerin für den Moment nicht. Sie würde ihn noch früh genug zur Rede stellen. Ebenso auch Greyhammer. Später erst. Jetzt wollte sie sich um Sweet kümmern. Da die meisten nun vor dem Abteil waren blieb Harp, mit gesenkten Kopf und schlafen Flügel um Sweet, weiter auf ihrem Platz sitzen.

„Es tut mir leid Sweet.“ flüsterte die „Es tut mir leid das ich nichts machen konnte. Das ich so schwach und feige bin ....“ Harps Stimme war schwer und ihr Tränen hinterließen eine feuchte Spur auf ihre Wangen.

Langsam erhob Harp sich von ihrem Platz, immerhin wollte Sweet in ein anderes Abteil und das konnte sie ihr nicht verübeln. Das Sweet allerdings so sprach als würde Leona noch leben, fiel der Stute in ihrer Traurigkeit nicht auf.

„Ja … lass uns woanders hingehen.“ sagte sie nur leise. Harp würde versuchen stark zu sein. Wenn nicht für sich, dann doch wenigstens für Sweet die mit einem schweren Verlust zu kämpfen hatte.
[3. Wagon, 3. Abteil]

Hiatus blinzelte ungläubig.
War es ihr wirklich so sehr egal, dass ihr Geliebter es mit einem Hengst trieb?
Sie war wirklich eine sonderbare Stute... aber...
Ihre Idee machte schon Sinn. Hiatus hatte kein Problem Rain mit ihr zu teilen.
Polygamie war zwar recht unüblich, aber warum eigentlich nicht?
"Okay. Wenn Rain damit einverstanden ist... können wir ihn uns ja teilen."
Hiatus fühlte sich irgendwie dumm... er hatte viel Drama um eine eigentlich einfache Sache gemacht...
Diese Stute faszinierte ihn. Sie hatte eine recht unbekümmerte Weltansicht.
Da fiel Hiatus ein......
"Sag mal... wir haben schon recht oft miteinander gesprochen aber...
Ich hab nie deinen Namen mitbekommen. Wie heißt du eigentlich?
"
[3. Wagon, 3. Abteil]

Wow... das war wohl das erste mal, dass jemand Einsicht für etwas
von Cassandra zeigte. Die Stute war sichtlich verwundert, nicht negativ.
Sie nickte schlicht auf seinen vorschlag. Mehr gabs dazu nicht zu sagen.
"Früher nannte man mich Sandly. Heute heiße ich Cassandra, der Name, den
Rain mir gab, wie er mir vieles gab. Ich verdanke ihm vieles.
Dein Name ist Hiatus. Das weiß ich noch. Aber ich weiß nicht viel über dich."
[3. Wagon, 3. Abteil]

Sandly. Ein seltsamer Name.
Cassandra passte auch nicht wirklich zu ihr, aber es war besser als Sandly und wenn Rain ihr den Namen gab dann hatte Hiatus wohl kein Recht da Einspruch zu erheben.
"Nun ja... Meine Geschichte ist ziemlich lang und... für jemanden wie dich wohl langweilig. Willst du sie trotzdem hören?"
Cassandra nickte nur stumpf und Hiatus seufzte kurz und fing dann an.
Er erzählte alles was er auch Rain erzählt hatte nur diesmal etwas trockener, mit wenigen Emotionen.
Er war schließlich nicht angetrunken, also konnte er schon seine Emotionen verbergen.
Er ließ einige unwichtige Details aus. Sachen die Cassandra gar nicht wissen konnte wie zB. seinen Zeitstrahl den er gemacht hatte.
Dafür sagte er Cassandra etwas, dass er Rain nicht erzählt hatte... warum er überhaupt erst Zeitzauber erforscht hatte.
Er wollte die Zeit zurückdrehen. Er hasste sich selbst. Er wollte nicht mehr weiter machen und wollte es beenden.
Zurück in die Vergangenheit und seine Geburt verhindern... das war der Plan gewesen...
Aber dass das nicht ging erfuhr er schon sehr früh... also war der nächste Gedanke in die Zukunft zu springen, was dann natürlich extrem schief ging...
Als Hiatus seine Erzählung beendet hatte sah er Cassandra erwartungsvoll an.
Wie würde sie reagieren?
Rain war komplett überrumpelt gewesen, einen Hengst vor sich zu haben der mehrere Zehntausend Jahre alt war... aber würde das Cassandra überhaupt interessieren?
Blair sah Slick nach als er ging, sie hatte geschwiegen doch es war später noch mehr zeit im eine Erklärung zu geben. Blair kümmerte sich während des Kampfes weiter um das Elixier. Mittels ihrer Magie verreiste sie das Roh sodass der Dampf abkühlen würde das Auffangen der Essenz würde nun einige Zeit in Anspruch nehmen. Das Eis würde einige Zeit ohne ihr Zutun halten und Blair blickte auf. Sie hatte Joe nun einige Zeit nicht gehen und ihr beschlich ein ungutes Gefühl, nicht das Greyhammer ihm noch irgendwelche Flausen in den Kopf setze. Die Stute stand auf und überprüfte nochmal alles damit auch während ihrer Abwesenheit nichts passierte und verließ das Abteil. Auf dem Gang verwandelte sie sich in die Form die die Gruppe kannte und ihren kommenden Zerfall verbarg. Sie machte sich auf den Weg nach Joe und Slick zu suchen, aber auch nach einem geeigneten Opfer das etwas Kraft abzugeben hatte.
Exuro - ein Keller

Das Einhorn wirkte etwas erbost darüber das Exuro nicht auf die Fragen antwortete. "Du hängst nicht sehr an deinem Leben oder? Ich frage wer du bist. Oder bist du auch noch so dumm wie du aussiehst?
Aber gut ich kann dich zum reden bringen."

Er überlegte kurz, während er Exuro weiter ansah.

Währenddessen sah Exuro nun etwas genauer was sich da bewegte. Ein Minieinhorn mit Flügeln zwängte sich so leise wie eine Maus durch das Fenster. Kaum war es in der Luft bremste es ab und flatterte im Raum.

Der Typ bekam davon wohl nichts mit.

Peer rollte mit den Augen als sie Exuro entdeckte.

Dann schien das Einhorn eine Idee zu bekommen, er sah gleich begeistert aus.
"Oh eine gute Idee kommt mir. So hässlich wie du bist hat sicher noch kein Hengst was versucht. Na wie wäre es wenn ich einen Besenstiel verwende? Das würde dich sicher freuen. Oder werden wir doch gleich grob. Eine Säge kann sicher Wunder bewirken. Dieses Horn ist so ganz schief. Dann können wir dir mit einer Zange noch die Krallen entfernen. Wie klingt das für dich? Keine Bange, all das werden wir machen. Du darfst aussuchen womit wir anfangen."
Das Einhorn grinste dreckig Exuro an. Er hoffte das sie in Panik geriet. Doch würde er das sicher auch alles tun wollen was er da vorschlug.

Angeekelt von dem Einhorn flog Peer zu einem Hammer in der Ecke. Sie umklammerte mit ihren 4 Läufen den Griff. Unter großer Mühe hob sie den Hammer leise an und flog hinter dem Hengst.

"Na komm schon. Sag womit wir anfangen sollen. Oder ich frage Scrams Frau. Sie würde sich sicher auch gerne an dir auslassen. Sag doch was, nicht so schüchtern. Wir werden gleich gute Freunde werden."

Peer brauchte einen Moment ihren ganzen Leib wie eine Hand zu verwenden um den Hammer zu schwingen.



Zug - hinterer Waggon - Speisekammer

Jester flüsterte noch zu Darklight.
"Ach um Harp würde ich mir keine Sorgen machen. Sie ist wohl die letzte der er etwas antun wird. Er nahm sie bestimmt nicht umsonst mit. Mal ehrlich einen Barden? Das ist doch emotionaler. Er mag Musik? Oder sieht sie als sonst was.
Sag doch einfach das sie ein Dämon ist, du hast sie doch gesehen... und ein paar echt harte Narben an den Seiten. Gut dein Fell verdecken sie etwas. Doch würde ich mich vergewissern das Sweet nicht länger unter ihrem Bann stehen würde. Ist ja nur ein Vorschlag, ich bin hier als Magielehrer und Berater. Ha! Du nimmst den Rat von einem Narren an! Schließlich war ich Hofnarr... naja wäre ich an einem Hof gewesen."

Candle erschrak, er war so vertieft in seine Suche.
"Ah! Was wie wo?!
Oh verzeiht Inquisitor ich war gerade etwas vertieft. Nein eigentlich suche ich nicht nach etwas zu essen. Ehr nach etwas zu trinken. Äh es war etwas mit A... Ab, Ab-... Absicht? Ach ich hab es vergessen. Irgendwas mit Alkohol und es war grün"

Er sah etwas abwesend und leicht gerötet Darklight an. "Süßholz? Das, nun ja da vorne ist ein Beute damit. Ähm... Inquisitor. Kann ich euch um einen Rat bitten? Es ist... ich weiß nicht wie ich das sagen soll. N-nur wenn ich euch gerade nicht damit störe Inquisitor."

Tatsächlich war da neben Darklight im Regal ein Beutel mit dieser Rohsüßigkeit. Er hätte es wohl ein Weile übersehen ohne Candle. Absinth sah Darklight hier auf Anhieb aber nicht gerade.


Zug - mittlerer Waggon

Slick, Greyhammer und Joe hatten soweit Glück das sie nicht weiter müde wurden. Das Lied verstummte.

Der Inquisitor war eigentlich erpichter darauf zu erfahren wo Darklight nun war. Doch Joe war noch etwas abgelenkt, durch diese Musik sicher.
Und der Dog wollte wohl lieber selbst eine Antwort haben.

Greyhammer nahm Slick beiseite und lehnte seinen Kopf zu seinem. Sie standen am Fenster wo nur vereinzelt mal Felsen in der Dunkelheit zu erkennen waren. Sonst war es nur schwarz.

Er sprach auf der Sprache der Dogs mit ihm. Jetzt konnte Slick nur hoffen das Emerald ihm genau diese Worte beibrachte und er sich erinnern könnte.
"*.... .., ... will ... .. Sweet ... Harp .. .... ....... . Die ...... könnten ..... einem ..... ...... ...... . Bedränge ... .... ..... . ........ du das ...? Und ... ........*"
Irgendwie war Greyhammers Akzent schwer zu verstehen. Der Inquisitor blickte Slick an als würde er auf eine Antwort warten.

Nebenbei sah man auch schon wie Sweet und Harp langsam an ihnen vorbeigingen in Richtung des hinteren Waggons.

Nur noch Hope lag ruhig atmend im dem Abteil.

Sweet schien etwas, fülliger geworden zu sein. Als hätte sie seit kurzen ein paar Kilo zugelegt.


Zug - hinterer Waggon

Blair tapste den Waggon entlang. Ihr kam gleich etwas Lärm entgegen. Als Sweet und Harp in den Waggon kamen brachten sie noch den Krach von Draußen kurz mit. Kaum war die Tür zu war es gleich viel angenehmer.
Die Zwei wirkten aber nicht gerade so ausgeglichen. Sweet wirkte nun aber etwas dicklich. Vielleicht könnten sie etwas Energie spenden?

Sonst war scheinbar jemand in der Küche. Eine jüngere Stimme und eine etwas ältere. Auf jeden Fall 2 Kerle.


Zug - vorderer Waggon - Abteil von Candle und Marisa

Nach einer längeren Zeit ging die Tür auf. Allerdings stand da nicht Candle.
Es war Cask. "Oh tut mir Leid. Falsches Abteil.
... hey du bist du diese *Schülerin* von dem der niemals lacht oder?"
Er nahm einen Flachmann aus seiner Brusttasche und trank einen Schluck.
"Aahhh, gleich besser. Okay das was schon geschah ist echt blöd gelaufen.
Kann ich dich mal was fragen?"
Cask wartete nicht wirklich auf eine Antwort um ging in das Abteil.
"Oh man die Betten hier sind im bessern Zustand als bei uns.
Ach zu meiner Frage. Stimmt es das er den Auftrag so erreichen will indem er viele von uns opfern wird? Blaze erzählte mir das der Fanatiker so vorgehen würde. Mit was für Problemen muss ich rechnen?
... auch einen Schluck?"
Da Candle länger brauchte als gedacht, versuchte Márisá sich ein Buch über einen Zweig der magischen Schule zu vertiefen. Ihre Nase zierte zum Lesen nun eine eckige schwarze Brille. Sie war nicht unbedingt erforderlich, da ihre Sehfähigkeiten nicht allzu sehr eingeschränkt waren. Aber fürs Lesen über mehr als 5 Minuten war ihr eine Brille schon eine Hilfe. Allerdings war sie ihr mehr als sehr peinlich. Sie fürchtete sich davor, dass sie irgendjemand damit sehen würde, und ihre Sehfähigkeit für ungenügend betrachten könnte.

Márisá lag zwar ausgerichtet in Richtung der Tür, war aber viel zu sehr in ihr Buch vertieft, als dass sie hätte Schritte wahrnehmen können. Erst als Cask in ihr Blickfeld trat sah sie auf. Und fühlte so gleich Schamgefühl in ihr aufsteigen. Eigentlich achtete Márisá darauf, dass sie niemand mit diesem peinlichen Gegenstand sah. Aber nun sah und sprach Cask sie direkt an.
Bevor sie ein Wort über die Lippen gebracht hatte stand er auch schon in ihrem Abteil. Márisá blieb liegen und legte lediglich das Buch zur Seite.
Sie kannte ihn als Bestandteil der Gruppe, aber nicht seinen Namen oder seinen Grund der Anwesenheit.

"Guten Abend der Herr."
Zuerst wusste Márisá nicht direkt was sie antworten sollte. Sie konnte sich nicht erinnern offiziell Greyhammers Schülerin oder Studentin zu sein. Sie wurde ihm nur zugestellt, sie es zur Strafe oder mit guter Absicht. Aber da Cask den Hintergrund nicht kennen konnte, schien ihr die Bezeichnung als Greyhammers Schülerin angenehm.
"Ja ich bin seine Schülerin, allerdings nicht SEINE Schülerin, ihr wisst was ich meine.

Der Schluck den Cask aus seinem Flachmann nahm machte Márisá neugierig. Er mochte Alkohol.....und sie auch.

"Selbst wenn ich es wüsste, wie er seinen Plan durchsetzen möchte, warum sollte ich es euch sagen. Ich kenne euch nicht und mein Herr hat mir auch nichts über euch erzählt. So erzählt mir doch etwas von euch, vielleicht erzähle ich euch dann etwas von dem was ihr wissen wollt. Ich sehe wir teilen eine Vorliebe für Alkohol. Was trinkt ihr am liebsten und zu welchem Anlass?"

Márisá blickte ihn mit leicht gesenktem Haupt durch ihre Brille an. Sie blieb ruhig liegen, legte sich aber so hin, dass er sie nur leicht angewinkelt von vorn aus ansehen konnte. Ihren Schweif platzierte sie dabei auf der ihm zugewandten Seite.
"Zu einer Kostprobe würde ich nie nein sagen. Und ich hoffe, es wird meinen etwas verwöhnten Geschmacksnerven gefallen."
"Das gleiche könnte ich über dich sagen...
Und da ich mir ziemlich sicher bin dass es dich nicht intressiert: Mein Name lautet Exuro...
Wenn du mit 'wer' irgendwas anderes meisnt, dann muss ich dich enttäuschen, ich bin weder in irgendwelchen Gruppierungen oder etwas ähnlichem..."


Sich mit einem 'Tch' zur Seite drehend bemerkte Das Drachenpony plötzlich das kleine Wesen und riss die Augen auf.

.o(Was beim Urdrachen macht das Vieh hier?!?)

Kurz an den Fesseln rütteln blickte das Mischwesen allerdings wieder zu ihrem Gegenüber.
Knurrend feltschte sie die Zähne und sah das Einhorn hasserfüllt an.

"Ich würde mich lieber in einen Vulkan werfen als mit solchen ekelhaften Ponies wie dir zu verkehren!"

Keine Miene verziehend grinste die Stute innerlich.

.o(Tch! Das will ich sehen dass du meinem Horn auch nur einen Kratzer versetzt!)

"Heh! Wenn du schon solche Angst vor meiner Magie hast dass du sie mir unterbinden musst, dann kannst du ja vielleicht genau da anfangen.
Ängstlicher Abschaum...
Hah! Selbst Schuld! Wären diese beiden Idioten aus der Sache draussen geblieben wäre ihnen nichts passiert."


Den Kopf zur Seite drehend spuckte Exuro zu Boden.

"Sture Ponies...
Mischen sich immer in Sachen ein an denen sie sich schließlich verbrennen!"
Dark schaute zur gesagten stelle "oh stimmt danke" sofort nahm er den beutel und dachte dann darüber nach was Candle sagte "absicht? Alkohol ?" er legte einen Huf auf sein Kinn und dachte nach dann fiel es ihm ein "ah du meinst sicher Absinth" plötzlich wurde darks blick ernster "warum suchst du das ? und wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf" doch hörte er noch die frage und antwortete freundlich "ich bin ganz Ohr was hast du auf dem herzen ?"
Slick war leicht überrascht das die Musik aufgehört hatte. Aber noch mehr als ihn auf einmal Grayhammer an sich heran zog. Er wollte irgendwas mit Sweet und Harp. Aber Slick konnte ihn kaum verstehen. Jetzt musste er sich was überlegen, dass Grayhammer deutlich mit ihn redet ohne das er vermutet das Slick der Changeling ist. Am einfachst wäre es wenn er das offensichtlichste betont.
Slick antwortet ihn mit ein gebrochenen Ponisch. Jedenfalls wusste er noch von denn Ladenverkäufer, dass sein Dogisch wohl sehr unangenehm anzuhören ist. "Ihr Akzent ist streng für mich. Kann sie kaum verstehen. Reden sie lieber Pony. Sweet und Harp sind ja andere Wagon."
[3. Wagon , 3. Abteil]

Cassandra nickte leicht.
Ohne Frage hatte dieser Hengst wohl viel erlebt.
Vieles in ihrer Sicht aus Feigheit und Schwäche, aber das
brauste sie ihm nicht auf. Wie sagte Rain? Es fördert Gespräche, wenn
man Details, die man sich denkt, da raus hält.
"Ohne Zweifel scheinst du viel erlebt zu haben...
Nur warum sollte man sich so sehr hassen, dass man seine eigene
Geburt verhindern möchte? Das verstehe ich nicht ganz."
Zug - hinterer Waggon - Speisekammer

Candle wirkte irritiert. "Äh ja kann sein das es so heißt. Wieso warum ich das suche? Ist das verboten? Ich bin 15... das ist nicht für mich wenn ihr das meint Inquisitor. Ich soll das für Marisa holen."
Er fühlte sich ertappt wie ein Dieb. Doch was das überflüssig.

Dann wurde er noch nervöser. "A-also... äh. Da ist Marisa, ich mag sie sehr. Ja nun, diese Heilung meines Beins. Blair war so nett um mich zu heilen." Er wurde knallrot als er wieder genau drüber nachdachte.
"Es war sehr seltsam. Sie äh... sie tat Dinge mit mir... Blair ist wunderschön. Ich... ich will gerne wieder zu ihr. Doch fühle ich mich dann schlecht und muss an Marisa denken... und ich denke ich bin noch zu jung zum Heiraten. W-was soll ich tun Inquisitor?"

Jester seufzte. "Ein Junge mit Liebeskummer und zugleich entdeckt er Zuneigung zu der Damenwelt. Ha! Und er redet schon übers heiraten. Oh man wie diese Kirche dem Kleinen sein Weltbild zurecht bog. Irgendwie traurig. Haben ihm seine Eltern nicht etwas anderes beigebracht. Also dann weiser Inquisitor, gebe dem Jungen einen Rat."


Zug - vorderer Waggon - Abteil von Candle und Marisa

Cask schmunzelte als Marisa den Flachmann nahm. Es war vom Geruch her Whiskey. Klar, kräftig und sicher nur etwas für Leute die gerne sehr starkes trinken.

"Seine Schülerin ja schon klar. Denke nicht das der Typ überhaupt irgendwelche Gefühle hat. Sonst würde ich den Gerüchten ehr glauben das dieser Knabe bei euch dafür zuständig wäre. Soll keine Beleidigung gegen euren Freund sein. Sind aber Dinge ich man so vernahm. Meist von denen in die Welt gesetzt die ein Problem mit der Inquisition haben.
Denke aber nicht das was dran ist."

Der Hengst strich sich über Kinn.
"Ich soll etwas über mich erzählen? He he, ist lange her das eine Dame mich danach fragte." Er grinste etwas amüsiert.

"Alkohol ist für mich der Brennstoff den mein Feuer benötigt um nicht aus zu gehen." Cask schämte sich nicht dafür das er ein Trinker war. Und sollte sie ihm nun vorhalten das seine Sucht schädlich wäre würde es ihn kaum kümmern. Er hielt es unter Kontrolle das er Funktionstüchtig bleibt.

"Doch, Whiskey ist am Besten. Mit einem Aroma von gesunder Erde. Er darf nicht kratzen sondern er muss sanft wie Seide sein." Seinen Satz beendete er mit einem Lacher. "Jedenfalls sollte er so am Besten sein. Nicht das ich ständig solchen bekommen kann. Bald wird es wohl nur dieses bittere Pilzbier geben. Nicht ganz mein Geschmack. Hoffentlich bleiben wir nicht für Tage dort.

Aber kommen wir mal zu mir. Tja, ich bin ein naturgegebener Verteidiger. Darum auch mein CM. Das Schild zeigt das. Und ehrlich gesagt. Bis vor kurzem wo ich den Job als *Polizist* in Canterlot annahm war ich ehr so etwas wie ein Leibwächter für jemanden. Ein Einhorn, sein Name tut nichts zur Sache glaub mir. Für meine langen Dienste gab er mir damals sogar eine kleine silberne Flasche. Sie war magisch und immer gefüllt mir Whiskey.
Später kam ich auf meiner Suche nach einer neuen Bleibe in Riverdale an. Netter Fleck Erde. Schade das er platt gemacht wurde. Die Leute dort waren nicht so ganz abweisend wie die Meisten. Dort traf ich dann auch Chaser, Cassandra... mhm die hieß da eigentlich noch Sandly. Ach egal.
Und diesen Darklight traf ich auch.
Sonst zu mir, sagen wir es kurz. Ich will diese Sache gerne überleben. Dazu sollte alles auch noch so sein wie vor den Dämonen. Naja ich bin sehr sehr zäh. Wenn überstehe ich das wohl eher als ihr anderen.

Tja wenn du nicht SEINE Schülerin bist. Hast du denn einen Freund? Mit der Brille wirkst du sehr niedlich."


Zug - mittlerer Waggon

Etwas verwundert blickte Greyhammer Slick an. Lag es an seiner kratzigen Stimme?
"Nagut, aber ich denke nicht das der Klang besser wird durch eine andere Sprache.
Ich will das ihr Harp und Sweet bewacht, ja vielleicht überwacht. Ich weiß nicht wie weit diese Kreatur ihre Gedanken schon veränderte. Sie könnten eine Gefahr für sich und andere sein. Besonders Sweet dürfte jetzt schon eine Bedrohung sein. Bleib in ihrer Nähe, am Besten informiere mich wenn sie sich seltsam verhalten. Doch im Zweifel tust du alles um Harp zu schützen. Oder die anderen natürlich auch. Aber sie ist sonderbar nah bei Sweet die ganze Zeit."

Dann sah er Joe an. "Euer kleiner... Bruder? Welpe? Jedenfalls liegt er da in dem Abteil und schläft gerade. Ihr solltet ihn rausholen. Ich suche Darklight. Also wenn werdet ihr mich im vorderen Waggon finden."
Sollte man ihm keine weiteren Fragen mehr stellen würde Greyhammer Richtung Lok gehen.


Exuro - ein Keller

Der Hengst lachte nicht, ihm ging es sichtlich auf die Nerven.
Er blickte kurz runter und seufzte. Für ihn schien es Arbeit zu bedeuten.
"Okay gut, ich glaube dir nicht völlig. Doch wirst du sicher gleich anders denken mit dem verkehren mit mir. Ja ich denke wir fangen an uns näher kennen zu lernen. Ich habe hier sicher irgendwo einen Holzknüppel. Dann kannst du dich mal als richtige Frau fühlen. Stell dir einfach vor ich würde auf deinem Rücken dabei liegen, dann kannst du auch gerne jeden Laut von dir geben. Stöhnen, schreien oder mir einfach alles erzählen."
Mit großen Augen und einem bösen Grinsen starrte er Exuro an.

Währenddessen gab die kleine Peer alles um den Hammer durch die Luft zu bewegen. Ihr Kopf war hoch rot und ihre Flügel schlugen so schnell als wäre sie ein Kolibri.
Mit dem Hammer machten sie eine Art Salto in der Luft.

Das Gesumme war so nah doch zu hören das der Hengst kurz verwundert dreinblickte. Während er seinen Kopf gerade bewegen wollte gab ein Donnern als hätte Peer den Hammer auf eine Tischplatte geknallt.

Wie ein Sandsack landete der Körper des Hengstes auf dem Boden mit einer Platzwunde am Kopf. Schwer zu sagen ob er noch lebte.

Der Hammer landete daneben. Peer landete auf dem Körper des Hengstes. "Oh man! Ich kann nicht mehr. Uff stellen die Hämmer her die so schwer sind? War hatte ich einen anderen Plan falls du es vergeigst. Aber was war das? Ich schlich mich so weit ich konnte. Immerhin überwand ich so seinen Schutz gegen meine Zauber."
Sie wischte sich etwas Schweiß von der Stirn.
"Tja kam ich wohl gerade rechtzeitig. Tja ein Schloss."
Peer flog an Exuro vorbei und kramte hinter ihr. Dann kam das Summen näher direkt an ihren Beinen machte es dann zweimal Klick. Ihre Beine waren daraufhin frei. Anschließend flog sie hoch an Exuros Seite. Peer fummelte etwas an einem Schloss herum und auch das erklang dann. Der Balken ließ sich aufschieben.

""So du bist wieder frei. Also wo war ich? Achja! Mal sehen wo der Typ den Kristall hat." Den Hengst ließ Peer einfach liegen. Er hatte offensichtlich nicht dabei was man sehen konnte. Der Keller hatte nun Peers Aufmerksamkeit.