Bronies.de

Normale Version: RPG: Der Abgrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Hiatus]

Hiatus sah sich das Brenneisen noch einmal an und schüttelte dann langsam den Kopf.
"Einen Schutz gegen Stuten brauch ich nun wirklich nicht.
Für mich sind alle Stuten gleich unattraktiv...
"
Er schaute nochmal zu Lilithia, die zu diesem Moment noch in ihrer Zeitblase gefangen war, doch an den starken Bewegungen der Blase konnte er erkennen, dass diese wohl bald platzen würde.
"Das war kürzer als ich geplant hatte...
Zum Glück haben wir alles noch rechtzeitig geschafft.
"
Hiatus trottete langsam hinter den anderen her, als diese endlich loszogen.
Seine Kopfschmerzen waren noch leicht spürbar, aber er könnte wohl langsam anfangen, den Kristall wieder aufzuladen.
In der Höhle bei den Dogs saß er nur schweigend herum und hörte sich alles mit an.
Er würde sich wohl freiwillig melden als einer von denen, die Hufschellen bekamen.
Natürlich aber nur, wenn Chaser nicht etwas anderes geplant hatte.


[Zeki]

Zeki seufzte, als er langsam mit zusah, wie das Leben aus Sergio's Körper wich.
Er würde den Körper im Keller verstecken und die Blutlache beseitigen.
Möglichst keine Spuren hinterlassen. Dies war zwar die Dark Alley, aber bei dem Glück was er heute hatte kam wahrscheinlich gleich ein Ponyzeitrupp vorbei und untersuchte den Ort...
Zeki machte sich also so schnell er konnte auf dem Weg aus der Dark Alley heraus und zum Marktplatz der Stadt.
Er hatte noch keine Idee, was er als nächstes machen würde, aber der Marktplatz schien erstmal ein guter Ort zu sein um nachzudenken.
Márisá ging ächzend durch die schwere Last neben Greyhammer her. Mehrere male wollte sie sich bei ihm beschweren, brachte aber kein Wort gegen seine Autorität und aufgrund des Gewichtes von sich.
Sie war wenig begeistert vom ersten Anblick der Kreaturen, welche sie nun besuchten. Márisá war immer noch nicht klar was sie bei diesen primitiven Geschöpfen eigentlich wollten. Das einzige wofür Márisá sie gebrauchen konnte, war um sich über sie zu stellen.

Endlich durfte die erschöpfte Márisá ihre Last ablegen. Ebenfalls entledigte sie sich ihrer Kleider, da ihr viel zu heiß war durch das Schleppen.
In der Höhle angekommen war sie verwundert als der Dog begann verständlich zu sprechen. Leicht grinsend flüsterte sie zu Greyhammer: "Das muss wohl ein sehr schlaues Kerlchen unter ihnen sein. Der kann sogar sprechen hihi."

Bei seinem letzten Satz verschlug es Márisá das kichern. Warum wollte er nun ihnen Ketten anlegen? Im spöttischem Ton sprudelte es aus ihr heraus: "Willst du mich für dumm verkaufen? Soweit könnt ihr doch gar nicht denken. Und so leicht lass ich mich nicht freiwillig irgendwo reinreden!"
Ihre Stimme war ein wenig zitterig und es war kaum zu übersehen, dass sie diesen Tonfall nur verwendete um von ihrem Interesse daran abzulenken.
Joe freute sich auf dem Weg zur Höhle das es dem kleinem Timberwolf besser ging. Denn ihm ging es auch besser und er fühlte wie sich seine Kraft wieder steigerte. Fast wär er in die Verlegenheit geraten sich in den nächsten Busch zu werfen oder in einer Schlammpfütze zu wälzen. Doch kam er nicht umhin den Rest der Gruppe zu Mustern. Seine ungewöhnliche Größe war hilfreich dabei den Überblick zu behalten, ohne das er großartig seinen Kopf hin und her bewegen musste.

Da war dieser Chaser, seine erste Informationsquelle. Doch nun hatte Joe eine bessere Spur. Er musste ein wenig schmunzeln über die Tatsache das sein neues Aussehen dafür sorgte das Rain Chaser nicht ahnte das sie sich schon mal begegnet sind.

Dann war da noch die Stute die er als erstes bei Chasers Haus getroffen hatte. Doch ihren Namen wusste er nicht. Sie hatte ihn auch nicht genannt. Doch ihre anhängliche und vermummte Begleitern sorgte bei Joe für misstrauen. 'Sie war doch vorher nicht bei ihr und nun kleben sie aneinander wie Laub an Harz. Und dieser Schwefelgeruch. Stark wie in der Wohnung von Chaser. Ob sie einer dieser berüchtigten Dämonen ist?' Das waren die einzigen Gedanken zu ihr. Doch wollte er nicht unbedingt darüber reden. Dafür brauch er mehr Informationen. Er konnte nur einen mürrischen Blick zu Blair werfen und mit einem leichten Nicken auf sie deuten.

Das 'kranke' Pony war eine Marke für sich. Obwohl diese Pegasusstute offensichtlich so aussah als würde sie jeden Augenblick verrecken, ging es ihr gut. Auch sah Joe das ihre Bewegungen von Energie und Lebensfreude zeugten und nicht schwach wirkten. Eine merkwürdige junge Stute. Er würde sie sich später noch genauer ansehen. Aber es schien nicht allen etwas aus zumachen das sie so war. Besonders nicht die Stute mit der Harfe. Ob sie beide befreundet waren oder gar verwand?

Die beiden Hengste bei Chaser konnte er nicht wirklich einschätzen. Nur das sie und Chaser sich lange kennen mussten. Er konnte es aber nur daran vermuten da die drei nicht diese Unruhe und das Misstrauen untereinander Ausstrahlten wie zu dem Rest der Gruppe.

Joe kam nicht wirklich dazu alle seine Gedanken über diese Reisegruppe zu bündeln. Schon garnicht als sie plötzlich vor einer Höhle standen aus der ein ihm unbekanntes Wesen kam. Er war kurz davor in eine Angriffshaltung zu gehen. Doch da die anderen anscheinend nichts Taten hielt er sich zurück. Als das Wesen anfing zu sprechen war er nun endgültig überzeugt das keine Bedrohung bestand. Nur gefiel ihm der Vorschlag mit den Eisenfesseln nicht und das brachte er zum Ausdruck. "Ich mag meine Freiheit und bevor mir jemand oder etwas solche Dinger anlegt werde ich denjenigen mit wachsender Begeisterung diese Freiheit demonstrieren und zeigen wie toll man damit an einem Ast schaukeln kann. Kopfüber. Und ich schubse an."
Dark war sich über sein sieg sicher erst als er die Axt traf merkte er das es wohl doch nicht so einfach wird.
Im nächsten Moment rieb er mit seinem Huf seinen schmerzenden Kopf, es ging alles so schnell das er nichts mehr mit bekam was nach dem abprall der Waffen passierte, innerlich kochte er das er ein scheinbar so einfachen Kampf versaut hat aber es war noch nicht vorbei.

Er rieb sich kurz den Kopf und sah zu dem Pony auf das er drauf gelandet war "warum sind sie noch hie.... A... A.... Archivedes ?" Dark schüttelte sich, gab ihm seine Brille mit Hilfe seiner Magie und sagte "nimm deine Brille und rette dich! oder hilf mir auch wenn ich meine zweifel habe das du hier was unternehmen kannst" dann stand er wieder auf und lief langsam zum Nachtmahr "wie ich dieses schwert bekommen habe ?" Dark lächelte wieder "so wie ich mir deine Axt holen werde, ich lasse dich glauben das du gewinnst bist du dann sterbend vor mir liegst". Natürlich hatte Dark kein Interesse an der Axt doch wollte er sie einfach weiter reizen.

Dark lieft langsam immer schneller auf sie zu, das einzigste was er wollte war in Reichweite kommen um seine schwerter auf zu heben um danach wieder Abstand zu halten.
Zeki

Zeki verließ den Laden es war ja keiner mehr da. Vor der Ladentür war das übliche zwielichtige Treiben der Dark Alley. Ein paar Leute huschten durch die Alley. Die meisten warfen den Leuten nur flüchtige Blicke zu. Ein paar andere betrachteten etwas genauer die Leute. Da war auch ein Hengst der Zeki von der anderen Straßenseite genauer betrachtete. Er war noch recht jung, ein Halbstarker dem auf der linken Wange das Fell fehlte. Auch während Zeki sich zum Ausgang bewegte schien der Junge ihn genau im Auge zu behalten.

Aber es stellte sich wohl keiner Zeki in dem Weg. So könnte er wohl zum Markt gelangen ohne weiteres...


Márisá

Greyhammer sagte gerade nichts zu Márisás Kommentar über den Dog. Er schaute nur einmal kurz zu ihr bevor er noch auf Chaser wartete. Hier empfand er es aber ähnlich, es war nur ein Dog.


Russel zog eine Augenbraue hoch als er von Márisá so angefahren wurde. "Was meint ihr? Das gehört zum Plan.
Chaser bist du sicher das diese Gruppe dafür geeignet ist?
Wir müssen euch ja quasi als Sklaven dort zu den Bergen führen, sonst werden sie euch töten."
Russel musterte dann Márisá ganz genau.
"Hey du Welpe, ist dir klar das ich für diese Aufgabe meinen Kopf hinhalte? Wenn das schief geht werde ich sterben. Ich verkaufe hier niemanden für Dumm."


Joe

Der junge Wolf war wachsam in der Nähe all dieser Fremden. Nur Joe ließ ihn überhaupt ruhig bleiben. Er knurrte leise als der die Dogs so nah entdeckte.

Anders als Joe war die kleine Katze aber recht angetan von den Ketten. Blaire schnurrte recht angetan. "Oh also ich mag Fesselspiele, sie würden dir sicher auch gefallen Joe. Es hat einen ganz besonderen Charme."

Cask stand gerade neben Joe und sah sich etwas müde die Höhle an. Als der die weibliche Stimme von Joe vernahm starrte er Joe ungläubig an. "Ähm wessen Stimme war das eben?"
Der raue und mitgenommene Hengst hatte auch noch einen Hohlster mit einer sehr großen Pistole dabei. Zwar roch er auch ungepflegt aber er wirkte robust.


Darklight

Der alte Hengst nahm seine Brille und versuchte sich zu erheben. Doch mit einem Stöhnen ging er wieder zu Boden. Seine Hinterläufe waren gebrochen durch Darks Aufprall.
"Arg... hey Junge tu das besser nicht! Warte!"
Es war nur leider zu spät für die Warnung.

Der Nachtmahr blickte nicht lange auf das Schwert. Kaum erhob sich Darklight achtete sie wieder auf ihn. "Ach ja? Das Geht auch leichter."
Sie ließ die Axt vor sich schweben und holte aus, die Waffe wurde von einem Nebel umhüllt der aus der Axt selbst leicht strömte. Dieser Rauch war aber grünlich. "Putrescet!"
Sie schleuderte die Axt noch vorne. Aber nicht gerade auf Dark zu, sie schleuderte Richtung Boden vor Darklight. Das war für den Chaosmagier direkt zu erkennen das die Axt ihn wohl nicht direkt treffen sollte.
Alissa

Hufschellen?

Das weckte sie aus ihrer Trance, welche sie die ganze Zeit, von Canterlot bis hierher hatte. Sie wären nur eine Tarnung...? Einem Dog... Eigentlich hatte sie eine riesen Angst vor diesen Wesen... Vertrauen war in der hinsicht ein punkt, der wohl viel später kommen würde... Sie schaute hinüber zu Chaser, was würde er machen? Ihm vertraute sie mehr als einem sabbernden Dog... Doch wie es sich anhörte, blieb ihnen die freie wahl, nur wenn sich nicht genug finden ließen...

"Ich ähm... Ich... Ich möchte keine..." Ihre Stimme ging hinunter zu einem flüstern als sie sprach, so das nurnoch Lilithia dies hören konnte, falls sie neben ihr stand. Sie warf auch ein paar Blicke hinüber zu Sweet und dem anderen Pony, dessen Name ihr entfallen war... Was würde sie tun?

Viel auf Lilithia achten tat sie im moment nicht, außer sie würde etwas sagen...
Harp Mind

Die ganze Zeit über hielt Harp sich in der Gegenwart von Sweet auf, welche trotz ihre furchtbaren Aussehens und ihren … „Kinderchen“ eine ungewöhnliche und wenig reizende Begleiterin war. Vor den anderen jedoch … diese ganzen anderen Ponys die nun mitreisten, hielt Harp sich erstmal bedeckt. Es würde schon noch die Zeit kommen sich näher mit den anderen bekannt zu machen.

Vor allem der Hengst mit der Katze und den kleinen Timberwolf weckte ihre Neugier.

An der Höhle angekommen wurden Harps Augen groß. Endlich konnte sie einige Diamond Dogs sehen und vielleicht sogar mit ihnen sprechen. Was Márisá jedoch zu den Dog sagte schockierte Harp und sie trat, zögerlich, etwas hervor.

Márisá bitte … er will uns doch helfen und nicht alle von uns müssen die Fesseln tragen.“ sagte sie leise und sah Russel hoch. „Mir können Sie die Fessel anlegen.“ bot sie sich als „Gefangene“ freiwillig an. Wenn sie recht behalten würde, müsste sie damit in der Nähe der Diamond Dogs bleiben und könnte so mit ihnen reden.

Ich bin übrigens Harp Mind, Herr....?“fragte sie dann noch anschließend fragen. Auch wenn die Diamond Dogs im ersten Moment fremdartig und bizarr aussahen, so freute sich Harp ungemein über diese einmalige Gelegenheit. Endlich konnte sie etwas über die Diamond Dogs erfahren. Mit etwas Glück sogar das eine oder andere Lied aufschnappen. dabei fiel ihr nicht auf das sie breit und fröhlich wie ein Honigkuchen Pferd lächelte.
Joe wollte gerade Blair nach dem besonderen Charme fragen, da fiel ihn Cask auch schon in seine Gedanken. Jetzt schenkte Joe seine Aufmerksamkeit dem Hengst neben ihn. Dieses Ding da. Sein Geruch ähnelt dem Ding von dem Händler! Zu diesem Gedanken machte er seine Begeisterung über diesen Entdeckung auch mit einem Grummeln bemerkbar. Aber die Frage von Cask sollte nicht unkommentiert bleiben. Doch musste Joe aufpassen was er sagt, da es ansonsten zu einem ähnlichen aufruhr wie auf dem Markt kommen würde. "Eine Stimme also? Diese Dinger, wie ihr eines davon an der Seite tragt, sind wohl äußest schlecht für eure Ohren. Ihr solltet das entsorgen, da es nicht nur gesünder für eure Ohren wär." Joe wollte gerade seine Warnung näher erläutern, dann besann er sich durch Harp's Kommentar wieder auf das aktuelle Problem. Gerade wegs ging er auf Greyhammer zu und fixierte ih in seinem Blick. "Greyhammer, was soll das hier? Ich habe andere Prioritäten, das wisst ihr genau. In unserem Pakt habt ihr zudem das selbe Ziel wie meines geäußert, und doch stehen wir nun hier vor einer Höhle und sollen uns in Ketten legen lassen?" Joe machte seinen Unmut gut hörbar Luft. "Sollt ihr doch von mir halten was ihr wollt, aber ganz dämlich bin ich nicht." Dann schob er seinen gewaltigen Leib in richtung des Diamond Dogs. "Ihr da, Harp, richtig? Lasst euch nicht zu voreilig an die Leine legen." Grimmig wie eh und je starrte er die Dogs an. "Nicht nur Ihr habt ein Leben zu verliern. Einige von uns setzten sogar noch mehr auf Spiel, das, selbst wenn sie scheitern und trotzdem überleben, sie alles verlieren und noch lange mit dieser Qual leben müssen. Also. Wie wollt ihr uns unsere Sicherheit garantieren?" Joe wusste das er sich damit keine Freunde machte, aber das wär egal, wenn es wirklich eine Falle wäre.
Slick

Slick erkannte Emeralds Mitgefühl an und nickte ihr noch mal zu, dann begann er sich die Gruppe Ponys an zu schauen.

Einige Gesichter erkannte er wieder. Zwei mit erfreuen und das andere Ekelte ihn bei jeden Anblick an. Denn einen Ponysisten hatte er auch noch in Erinnerung. Vor wenige Tagen aus der Polizeiakte. Allerdings nur noch sein Gesicht. Denn letzte denn er wieder erkannte war dieses komisch Einhorn mit seinen Talent auf einmal sich in Luft auf zu lösen. Er schaute allgemein desinteressiert.

Das Pony mit der Katze und den Timperwolf kam rüber wie so ein selbsternannter "Hüter des Waldes".
Jedenfalls sah er sehr Naturbelassen aus. Er mochte diese Leute nicht. Als würde sich der Wald nicht schon genug verteidigen mit allerlei Kreaturen die ihn ihm leben. Er hasste die Waldspaziergänge wo sie Chrysalis begleiten mussten.

Der Rest sah wie ein Haufen Schnösel aus. Ein Kerl und eine menge Weiber. Wo Chaser die auf geschnappt hatte wusste Slick wirklich nicht. Wenigstens wurde nur die eine Halslaut. Die anderen kamen bis dahin vernünftig an.

Er hoffte nur das es schnell voran ging und diese banale und dumme Diskussion endet. Das wirkt nur davon das sie schwach sind und Angst haben. Slick könnte sich jeder Zeit aus Fesseln befreien, aber das war jetzt eh egal. Er konzentrierte sich mehr auf seine rolle als Dog und schaute allen mit verschenkten Pfoten zu.
[Vor der Höhle]

Cassandra begann recht schnell damit, die Dogs zu mustern, die sie sehen konnte.
Sie scherte sich nicht wirklich um die derzeitigen Anliegen.
Rain hingegen rieb sich die Schläfen und atmete tief ein und aus.
Er flog dann zu Russel, auf Höhe seines Kopfes und sah zur Gruppe.
"Okay! Ruhe hier! Kein Wort mehr!
Wenn ihr gleich so anfängt, dann könnt ihr euch gleich umdrehen und
wieder nach hause gehen! Wir brauchen hier niemanden, der sich nicht arrangieren kann.
Wenn ihr nicht einmal vertrauen könnt, dann wird diese Reise scheitern und zwar sehr blutig.
Kneift gefälligst eure Ärsche zusammen und kommt damit klar. Russel hier wird sagen, wie es läuft.
Er ist hier einer der wenigen, denen ich ohne zu Fragen mein Leben in die Hufe oder Pfoten geben würde. Zudem sind die Dogs ebenso Bewohner unseres gelobten Landes Equestrias wie wir selbst es sind, zeigt also gefälligst etwas Respekt!"
Blair streckte sich aller katzenmanier und gähnte kurz. Ihr blick viel auf Cask der sie gehört hatte und sie grinste ihn an und sprang auf seinen Rücken. Diese Waffe die auch Joe bemerkt hatte fiel ihr ins Auge und sie tippte dieses Ding mit ihrer Pfote an. Was um sie herum geschah interesierte sie nicht viel, sie wollte sich an dieser Diskussion nicht beteiligen sondern viel mehr ihre Begleiter zu inspizieren. Besonders diese Stute die so stark nach Schwefel roch behielt sie im Auge sie war ein großer Anhalspunkt für sie und Joe aber Blair hatte auch ein ungutes Gefühl bei ihr. Blair tippte die Waffe weiter an und mauzte dabei voller Freude.
Dark wollte gerade nach vorne laufen doch bevor er das machen konnte holte sie aus und schrie etwas, daraufhin sah Dark verwirrt und überrascht zu und sagte "Putrescet ?" mit einem Satz sprang er nach hinten um dem nebel der Axt zu entkommen.
Kurz sah er nach hinten und sah das der alte immer noch da war, rasch versuchte er ihn auf zu heben um ihn weiter weg zu bringen, am besten hinter einer mauer.

Er legte ihn ab und lief dann wieder zu der Position wo er vorher war und versuchte mit genug Distanz an die Axt vorbei zu laufen und seinen plan weiter vor zu führen.
Gruppe in der Höhle

Lilithia zeigte ehr wenig Reaktion auf das was gerade geschah. Das Alissa sie die ganze Zeit ansah war für sie ja normal. Da sie ja fest davon überzeugt war Alissa unter ihrem Bann zu haben.
Für Lilithia war diese Gruppe völlig langweilig da sie zu ernst waren. Bei Alissas Kommentar zeigte sich der Anflug eines Grinsens in Lilithias Mundwinkeln ab.

Das wäre doch ein schöner Spaß für den Abend mit den Ketten und Alissa. Sie schmiegte sich dicht an Alissa um sich etwas an sie zu kuscheln. In ihrem Kopf malte sie sich etwas zu ihrem Vergnügen aus.

Doch... sie musste umdenken.
So öffnete sie schon wieder die Augen und war etwas enttäuscht über ihre Gedanken. "Ja ich will auch nicht das du diese Ketten anlegst." Dann gab sie Alissa noch einen Kuss auf die Wange ehe sie mit dem Mund direkt an ihrem Ohr war um ihr zu zuflüstern. "Auch wenn du sicher echt geil in Ketten aussehen würdest"
Dann schaute sie sich wieder die Gruppe an.


Russel kratzte sich am Kopf. Haben die Ponys es nicht verstanden?
Sein Blick wanderte von Alissa zu Harp hinüber. Diese Höflichkeit war er auch nicht gerade gewohnt. Herr?
"Ähm einfach nur Russel. So etwas wie Herr verwenden wir nicht. Ist mir auch etwas suspekt in der Bedeutung eurer Sprache.
Die Fesseln sind aber A.. ähm... Ara? Nein ähm..."
Emerald meldete sich aus dem Hintergrund.
"Attrappen."
Russel haute mit einer Faust in die Pranke.
"Ja genau! Attrappen! Die Ketten sind leicht zur lösen. Selbst für einen Welpen und..."
Während er erklärte fiel ihm Joe in den Satz.
Mit einem Knurren schaute er Joe an. Was sollte das hier? Er stellt bereitwillig seine Hilfe an und muss jetzt damit klar kommen?
"Hey! Mein Rudel lebt schon seit vielen Generationen unter Equestria! Meine Familie musste schon schwer leiden! Es steht auch für uns viel auf dem Spiel! Wie sollte ich für Sicherheit garantieren?! Was bist du denn für ein Katzengold das.."
Etwas wütend bellte Russel zwischen den Worten immer wieder mal.
Chaser konnte ihn aber auch aufhalten das er nicht noch weiter in Rage geriet.

Russel seufzte nachdem Chaser ein Machtwort sprach.
"Das hier wird gefährlich, ich glaube leider nicht das wir alle wieder nach Hause kehren werden. Hier in Equestria sind wir Dogs für euch meist als Minenarbeiter oder Händler für Edelsteine wie Metalle bekannt. Das ist auch richtig. Doch im Osten, dort haben wir unsere Wurzeln. Dort sind viele von uns noch kriegerisch und wahrlich barbarisch. Eine Schande aber eigentlich lösten wir uns immer mehr davon... bis vor 3 Jahren."


Greyhammer blieb ruhig. Er sollte diesen Dog beschützen, das wird er auch tun. Und Chaser sollte ja der Anführer sein. Tatsächlich konnte Greyhammer sich unterordnen wenn es den Befehl von Celestia gab.
Bei Joes Frage wandte er sich ihm zu.
Doch er ließ erst Russel wie auch Chaser aussprechen bevor er die Höhle mit seiner rauen kratzigen Stimme erfüllte.
"Ihr habt andere Prioritäten? Was wenn das die einzige Möglichkeit ist euer Ziel zu erreichen? Der Feind ist uns überlegen wie es scheint. Wir brauchen weniger Feinde und mehr... mehr Verbündete. Ich verlange nicht das... Jemand wie ihr das versteht. Wenn ihr das für unnötig haltet dann geht.
Ich kenne den Feind recht gut. Denn ich habe schon sehr viele von ihnen mit bloßen Hufen zermalmt."


Wie immer recht langsam im Geiste überlegte Cask über eine Antwort nach während das Wortgefecht los ging. Er ignorierte es einfach und achtete nur auf Joe und seinen Minizoo.
"Nicht gesund für die Ohren? Ja stimmt, aber dieses Gerät soll ja auch möglichst ungesund sein."
Unbeeindruckt von der Warnung nahm Cask seinen Flachmann aus der Brusttasche und trank einen Schluck daraus. "Ihr solltet euch etwas entspannen. Es ist nicht gut wenn ihr vor Aufregung nicht mehr denken könnt. Ich bin übrigens Cask und wer seid ihr?"
Er hielt dabei Joe den Flachmann hin. Der Geruch des kräftigen Gebräus stach Joe schon in die Nase.
Dann schaute er zu der frechen Katze die den Revolver antippte. "Lass das Besser sonst sind gleich alle in der Höhle taub und ich würde wohl am Boden liegen das man mich auf kratzen muss. Nicht das ich daran nicht gewöhnt wäre."


Darklight

Darklight konnte den Alten gerade wegbringen. Er stöhnte wieder vor Schmerzen als man ihn anhob. "Arg, pass doch auf Junge! Besser wenn wir auch zum Hafen gehen."
Als man ihn absetzte war er doch recht überrascht das Darklight wieder zurück ging. "Junge wo gehst du hin!? Und vor allem warum machst du das so?!"

Doch Darklight war natürlich schon wieder weg...

Er sah dort zwischen den Häusern den Neben komplett bis zu den Seiten und fast 10 Meter in der Höhe. Die Fasade bröckelte ab und fiel zu Boden.

Das Gelächter hinter der Nebelwand war eindeutig von dem Nachtmahr.
"Oh schon aufgegeben? Typisch feiger Abschaum. Ihr seid auch nur dazu geeignet um zu quieken wenn man euch tötet."

Das schleifen von Metall über den Boden erklang. Das konnte nicht die Axt sein. Die steckte im Boden das hätte ein Geräusch von brechenden Stein erzeugt.


Irgendwo in einem Tunnel

Die Lila Stute wanderte in diesen Tunneln umher. Es ist schon ein paar Stunden her das sie die Sonne sah. Dabei wollte sie sich doch nur in dem Minenschacht verstecken. Leider gab der Boden an einer bestimmten Stelle nach. Nur das Licht von ihrem Horn erhellte die Gänge. Die Mine war wohl schon vor langer Zeit verlassen. Der Dreck rieselte von der Decke und den Gängen knarrte das Holz.
Da war wieder dieses Kratzen hinter ihr. Schon seit ein paar Minuten hörte sie es immer mal.
Ein Kratzen und tapsen. Es klingt näher als vorher.

Ein Gang hinter ihr, 2 schräg rechts von ihr, einer links und einer gerade aus. Nur der hinter ihr führt hoch. Die anderen ging tiefer in die Finsternis.
Dark knurrte leise und genervt, am liebsten würde er jetzt irgendwie vorbei gehen sein schwert holen und so lange weiter kämpfen bis er sie zu strecke bringen würde. Doch er musste sich eines eingestehen, er hatte gerade schlechte karten, er hatte weder Waffen noch könnte er viel mit seiner Magie erreichen, noch konnte er sich nur auf den Kampf konzentrieren wegen der Gefahr andere zu verletzen ohne zu vergessen das die Stadt gerade angegriffen wurde, je länger er hier bleiben würde umso größer war die schande das mehr Nachtmahre vorbei kommen würden.
Nein der Kampf war für Dark vorbei, er musste jetzt hier weg.
Er schrie noch zum Nachtmahr "sagt die richtige, wer versteckt sich den hinter einer nebel-mauer ? wer hält mich vor meinen Waffen weg ? du bist erbärmlich du wagst es nicht keinen fairen ein, gegen eins zu machen, nein du versteckt dich vor angst das du weiß das du verlieren würdest ! du bist es nicht wert ein Nachtmahr genannt zu werden".
Nach dem versuch sie zu grundlos zu reizen ging er wieder zum alten und trug ihn dieses mal vorsichtiger um ihn dann zu Hafen zu bringen.
Sierra,die lila farbende stute schlugte einmal als sie nurnoch diese paar gänge sah und ihr bewusst wurde das sie sich hätte umdrehen müssen um zu sehen was da los war.
Sie sah die gänge entlang und alle waren in dunkle finsternis gehüllt
"a..abigale...b..bist du da?!"
Als Antwort hörte sie nur kratzen und das ewige knarren der schächte
//oh nein...abigale wo steckst du nur?! Umdrehen kann ich mich nicht es wird mich sicher umbringen!//
Doch endlich sah sie ein helles aufleuchten vor ihr das scheinbar nur sie gesehen hat
"abigale??!!"
"ja. Ich bin da,du hast mich gerufen?"
Sierra deutete hinter sich
"ist da etwas...?"
Abigale flog an ihr vorbei.dann trat stille ein
Joe sah das er mit seinen Anschuldigungen alleine war. Jedes dieser Ponys glaubte daran das ihnen nichts geschehen würde. Leichtfertig nehmen sie die Tatsachen hin und hinterfragen keinen. Greyhammers ruhige ansprache war auch nicht das was er erwartet hat. "Ihr habt recht. Ich verstehe es nicht Greyhammer. Es liegt aber nicht daran was ich bin. Wie soll ich verstehen wenn es mir nicht erklärt wird? Wenn keiner mit mir darüber spricht und Geheimnisse hat? Und wie soll ich Vertauen wenn ich nicht Verstehe? Könnt ihr mir Trauen? Ich bin ehrlich und sage das ich keinem von euch vertraue." Sein blick viel auf den Flachman der ihm gerade von Cask angeboten wurde. Er starrte kurz darauf, lehnte das Angebot aber mit einem Kopfschütteln ab. " Nicht für mich, nicht jetzt." Er versuchte dabei seinen Ton ruhig zu halten. Dieses Gesöff war einfach nichts für ihn.
Joe wandte sich ab von der Gruppe und ging, blieb aber nach einigen wenigen Schritten stehen. Mit gesenktem Haupt und verschlossenen Augen schlug er einmal mit seiner Linken auf den Boden. Er schüttelte den Kopf, nur um dann damit ganz dicht zu den kleinen Timberwolf zu gehen. Mehr für sich als für den kleinen stellte er einfach eine Frage. "Soll ich ihnen einfach vertrauen?"
Slick

Slick verstand den Naturfreund. Auch er selber bekam erst vertrauen als er sich Wund zeigte, was den Pony hier wohl schwer fällt. Er löste sein verschenkten Pfoten trat ein wenig hervor.
"Wenn es dir schwer fällt hier jemanden zu vertrauen. Was war dann deine Entscheidung dich trotzdem dieser Gruppe an zu schließen. Was erhoffst du dir von dieser Gruppe und dem Ergebnis was sie bringt?
Eins sei gesagt. Es ist immer schwerer Vertrauen zu erhalten als zu geben.
Ich vertraue dir solange ich deine Ziel dieser Reise kenne und wenn dieses nicht gegen meines arbeitet.
Mein Ziel der Reise ist es ein neues Leben beginnen zu können, verfeinert mit ein hauch Rache."
Slick wusste nicht wer er genau war noch seine Ziele, aber wirkte nicht so als hätte er ein weitsichtigen Plan der gegen die Gruppe arbeitet.
Darklight

Dark wollte gerade gehen da hörte er die Stimme der Stute.
"Oh du armes kleines Baby. Hab ich dir deine Spielsachen weggenommen? Soll ich dich in die Arme nehmen? Ja das würde dir gefallen oder?

Aber ich will ja nicht so sein!
"

Der Nebel wurde auch schon langsam wieder lichter. Da sprang der Nachtmahr aus der Schwade. Mit dem schwarzen Schwert vor sich griff sie Darklight an. Auch wenn der Angriff wie ein Blitz aus heiterem Himmel war verfehlte sie. Nur war Darks Schweif nun etwas kürzer.

Der Nachtmahr starrte zornig auf Darklight. Sie konnte nicht glauben ihn verfehlt zu haben.

Ein Knurren war zu hören aber das kam nicht von der Stute und Dark sah das eitrig gelbe Auge des Schwertes den Nachtmahr in Visier nehmen.


Gruppe in der Höhle

Greyhammer zog nur die Augenbrauen hoch. Das hier war für ihn lächerlich.
"Vertrauen? Ich vertraue nur auf die Prinzessinnen.
Es geht hier nicht darum das wir alle Freunde werden. Es geht nur darum das wir einen gemeinsamen Feind haben den wir nur zusammen aufhalten können. Welche Geheimnisse sollen hier schon verborgen liegen? Wenn ihr die Gruppe so gerne kennen lernen wollt. Dann redet mit ihnen. Ihr seit stark darum nahm ich euch mit. Ihr werdet kämpfen und ja, vielleicht werdet ihr sterben. Findet euch damit ab oder geht. Mal sehen was ihr alleine erreichen könnt... mit eurer komischen Katze, warum habt ihr ihr einen Hut aufgesetzt? Ach egal...

Chaser würdet ihr bitte den Plan noch einmal erläutern damit ihn nun alle verstehen können?

Márisá sagt, vertraut ihr mir?"
Greyhammer sah Márisá eindringlich an.


Cask steckte den Flachmann weg und stellte sich so hin das Blair nicht mehr so einfach an die Waffe kam. Er behielt die Worte für sich. Für ihn war es fast egal was der Plan war. Sein Ziel bestand darin diese Gruppe zu beschützen und nach Möglichkeit dafür zu sorgen alle wieder heil nach Hause zu bringen. Unwichtig welcher Rasse sie angehörten.


Blaze stand ebenfalls ganz diszipliniert mit den Taschen da. Er blickte zu Chaser und Russel. Das war ein ihm bekanntes Problem mit neuen Rekruten. Keine Disziplin. Würde er sich einmischen könnte das nur zu noch mehr Spannungen führen.


Russel blieb ruhig, auch wenn er langsam dachte das es hier gleich zur Entladung von Spannungen kommen könnte. Dann hörte er Slick zu und nickte.
"Chaser, du hast diese Gruppe hierher geführt. Es scheint das ihr euch nicht alle kennt. Vielleicht solltet ihr das jetzt tun? Sagt wer ihr seid und was ihr wollt? Es könnte etwas vertrauen schaffen. Doch das musst du entscheiden. Der Plan scheint auch nicht alles geläufig zu sein."


Der Junge Wolf schaute Joe ruhig an und leckte ihm über die Schnauze. Es war ein Vertrauensbeweis unter den Timberwölfen wie auch zu gleich eine Unterordnung des Jungtiers.


Irgendwo in einer Höhle

Abigale sah wie etwas hinter einen Schutthaufen verschwand. Es war nicht einmal halb so groß wie Sierra. Es hatte rote kleine Augen, und wirkte fast wie eine Ratte die auf 2 Beinen lief. Immer wieder blickte es hinter dem Haufen hervor, es fletschte die Zähne. Viele spitze Zähne waren zu sehen.

Zwar wusste sie nicht was diese Kreatur war, doch immerhin schien sie feige zu sein und Sierra nicht zu nah zu kommen. Jedenfalls noch...

Sierra bekam währenddessen einen etwas kühleren Luftzug links von der Seite ab. Es war mal keine abgestandene Luft. Es war feuchtere Luft die nach Moos roch.
Sierra reagiere sofort auf den geruch
"moos...Wasser..irgendeine Öffnung freiheit!"

Abigale wärendessen flog weiterhin auf den stein zu,solange sie sich nicht materalisierte konnte er ihr nichts an haben,esseiden er sei auch ein geist...aber das war jetzt zu kompliziert für sie,sie konzentrierte sich auf den kleinen stein...nur,diesen einen

Sierra ging langsam dem duft hinterher,abigale war ziemlich nützlich...leider vergaß sie immer ihr zu danken...dabei hatte sie ihr aus der anstalt geholfen..
Als der Hengst sich etwas drehte sodass Blair nicht mehr an die Waffe kam blickte sie auf und betrachtete das Schauspiel. Diese Gruppe war echt sonderbar, Blair hielt es für fraglich das sie zusammenhalten würden in brenzeligen Situationen. Vertrauen war auch für Blair so eine Sache. Eigentlich vertraute sie niemaden nur sich selbst und alle anderen sah sie eher als Sklaven oder Lustobjekte an, sie nutze andere Ponies für ihren eigenen Vorteil nur zu gerne aus. Als Greyhammer wieder auf sie zu sprechen kam rollte sie nur mit den Augen entweder war der Hengst dumm oder er erkannte wirklich nicht die parallelen zwischen ihrer Katzengestallt und ihrer wahren Form. Sollte er mal weiter glauben das sie nur eine harmloser Katze mit Hut ist. Blair blickte zu der Stute die ihr so sonderbar erschien, da sie noch hier herumstanden und offenbar nicht gehen würden fing Blair an über die anderen Ponies zu ihr zu springen. Sie wollte diese Stute etwas inspizieren um ihre Vermtung das sie ein Dämon sein könnte entweder zu verstärken oder gar fallen zu lassen.