Bronies.de

Normale Version: RPG: Der Abgrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am liebsten wollte Márisá Cask einfach dazwischen reden. Seine Aussagen machten sie wirklich wütend. Sie hörte für sich heraus, dass er sie durch die Blume dumm oder verblendet nannte.

"Das ist ja schön, dass ihr das wisst, warum hier sonst wer dabei ist. Mal ehrlich, die Zecken-stute interessiert mich einen Scheiß. Genau wie diese entarteten Unterwesen, die nicht mal richtig unsere Sprache sprechen.
Verschont mich bitte mit weiteren Vorträgen und geht stattdessen doch einen trinken oder so.
"

Grimmig sah Márisá Cask an und hoffte er würde sich freiwillig zum gehen wenden. Einen Freund hatte er sich in ihr nicht gemacht.
"Das Gespräch ist für meinen Teil beendet. Gute Nacht."
Márisá drehte sich um und ging wieder zu dem Bett, aud dem ihr Buch lag. Davor blieb sie kurz stehen und sagte noch, ohne sich umzudrehen: "Noch was, denkt gar nicht erst an eine NUMMER."

Márisá hörte wie jemand den Wagon betrat. Hoffentlich war es Candle. Sie könnte jetzt einen guten Schluck und einen besseren Gesprächspartner gut gebrauchen.
Sweet war froh das sie Chaser sah doch da warne so viele andere. Leider schien es jedoch keine anderen leeren Abteile zu geben. Sweet hielt ihre Puppe fest bei sich und blickte sehr eindringlich in Richtung von Hiatus. Dem Hengst traute sie definitiv nicht, das er Leona in Ruhe lassen würde.

Harp hatte anscheinend jedoch entschieden das sie hier bleiben sollten und fragte in der Runde nach Platz. Sweet warf Harp daraufhin einen flüchtigen Blick zu, dachte sich schließlich aber, das es immernoch besser sei als in der Nähe von Dark oder Greyhammer.
Glacier

Der Jägerin passte das ganz und garnicht. Doch hatte sie keine bessere möglichkeit, gerade Dusk... Sie musste es einfach schlucken, wenn sie Tanisha hatte könnte sie ungehindert verschwinden.

"Sie könnte denken das es nur ein ganz normaler Bogen ist. Einen ähnlichen wie den habe ich vor ihr zerbrochen. Der ist nämlich für den "Feuertrick" verantwortlich."

Misstrauisch beobachtete sie den Höhleneingang. "Gut stell deine Fragen, sollte jedoch ein Dunkelgraues Einhorn mit Schwarz Rotem Fell dort sein, verschone sie. Es ist sehr wichtig das sie überlebt." Das sie die Hexe töten würde wenn sie davor war Tanisha zu schaden ließ sie bewusst beiseite.

"Was wird wohl dort drinnen sein? Könnten wir uns auch irren? Vielleicht sind dort auch Informationen... Ich hoffe doch sie ist immer noch sie selbst, die Hexe betrieb nicht ohne grund so einen Aufwand."

Für den Moment sah sie besorgt drein. Was wäre wenn?
Ruine im Osten

Dusk nickte die Bitte ab. "Natürlich, von mir aus können wir fast alle da am Leben lassen wer uns nicht direkt angreift. Das mit dem Bogen war nur eine Vermutung. Es wäre einfach eine Möglichkeit gewesen. Sonst müssen wir wohl sehen was passieren wird. Bleib ein Stück hinter mir."

Geduckt schlich Dusk dann voran. Er beobachtete die Gegend genau und auch den Boden immer wieder. Gerade jetzt wollte er nicht in eine Falle treten. Wie sähe das aus?

Dann betrat er mit einem Schritt das ehemalige große Gebäude. Er blieb kurz stehen und sah in den Eingang zur Höhle. Schweigend schlich er voran. Auch Glacier konnte feststellen. Dusk konnte schleichen. Er wusste wohl was er da tat.

Die Höhle war schwach beleuchtet durch ein paar Öllampen. Hier war tatsächlich vor kurzen jemand. Der Gang war mit 3m recht breit und fast genauso hoch. Die Wände waren mit Holz verstärkt und die 10m weit sogar mit Brettern versehen an den Seiten. Nur an der Decke waren nur regelmäßig Balken sonst sah man aber die Steindecke. Weiter vorne ging der Gang direkt nach links oder rechts weiter.

Die Luft roch abgestanden mit einem gewissen Schwefelaroma. Es war nicht angenehm. Dusk hörte wie das Holz leise stöhnte, aber es war ungefährlich. So ging er voran und ging davon aus das hinter ihm Glacier für Rückendeckung sorgte.

Glacier stand am Eingang und blickte in die Höhle. Die Türen an den Seiten waren massiv, standen aber offen. Glacier fiel nichts direkt auf. Die Öllampen hingen in ein paar Meter Abstand von einander entfernt. Selbst voll wären diese Lampen nicht wirklich gefährlich.

Weiter hinten sah Glacier auch das die Gänge sich spalteten.


Exuro

Peer antwortet noch kurz Exuro ehe dies begann zu schleppen.
"Nicht alles, nur das was wertvoll ist. Ich suche schon einmal weiter."

Exuro schleppte schon die erste Ladung raus. Diese Bauern waren nicht zu sehen. Der Wagen von Peer war aber nun nah an dem Außenposten so musste sie nicht weit laufen.

Als sie wieder zurück ging sah sie Peer an einer Öffnung an der Wand. Sie grinste irre breit und zeigte spitze Zähne. In ihren Hufen hielt sie eine schwarze Kristallkugel. Doch hatte sie auch einen Umhänge Beutel um.
"He he he! Ja hab ich euch! Jetzt werden wir sehen wem in den Hintern getreten wird. Oh da bist du ja wieder. Okay Schnapp dir bitte noch die Hartkekse dort und schlepp die kleine Truhe da. Klingt als wären dann Münzen drin. Die Hälfte gehört dir wenn du sie weg trägst. Doch muss ich nun noch eine Salbe gegen Verbrennungen vorbei bringen."

Der Hengst hin schlaff in der Halterung. Das Blut tropfte an seiner Nase runter auf den Boden. Er rührte sich nicht.

Peer flog mehr oder weniger schwer beladen an Exuro vorbei.

Ein Keller voller Dinge lag vor ihr. Die Phiolen mit den Flüssigkeiten. Eine Truhe voller Münzen und noch ein Typ der ihr einen Bolzen in den Rücken schoss.


Runie im Osten (andere Perspektive / Dexter)

Mit einer kleinen Beute im Gepäck lief der kleine Dog von dem Berg zurück zu seinem Versteck. Hier in den Hügeln fand er eine stabile Höhle für seine Schätze. Leider waren seine *Verwandten* nicht mehr so nett im geben. In dem Berg schmiedeten sie den ganzen Tag Waffen und Rüstungen. Sie wollten tatsächlich in den Krieg ziehen. Er traf auch schon ein paar Ponys die als "Zwangsarbeiter" eingesetzt wurden.

Dexter stieg gerade über seinen versteckten Eingang zu seiner Höhle ein. Doch war etwas anders. Das war doch ein alter Minenschacht der aufgeben wurde... warum brannte hier eine Lampe? Und der Luftzug war letztens auch noch nicht da. Die Balken an der Seite waren hier angewinkelt. Dexter war klein genug unter den Balken etwas Schatten zu finden.

Weiter in die Höhle zu seinem Hort? Oder Richtung Luftzug der hinter ihm war?


Hinterer Waggon

Candle schaute erleichtert drein als Darklight sagte er hätte ihn nicht gesehen. "Ich danke Ihnen Inquisitor Sir! Ich werde achtsam sein!" Der Junge ging dann zügig raus aus der Küche und dann auch schnell aus dem Waggon.
Sweet und Harp könnten nur noch Candle sehen wie er zügig den Waggon verließ.

Jester lehnte sich zurück als Dark endlich mal was anständiges tat.
Er aß etwas Süßholz. "Endlich! Ich dachte schon ich geh noch einmal drauf bevor du das hier machst. Der Kleine wird wohl im laufe des Abends etwas dummes tun. Tja... was schätzt du? Blair oder Marisa? Wer wird dem Jungen zeigen wo es lang geht? Denke aber nicht das er sich sehr vorsichtig verhalten wird."


Márisá

Cask rollte mit den Augen bei diesem aus seiner Sicht kindischen Verhalten. Leider war Marsia unvernünftig und stur.
"Ich seh schon. Tja schade, pass auf dich auf Kindchen. Schätze aber leider das ich deinen Eltern nur eine traurige Nachricht bringen muss nach der Reise."
Cask verließ das Abteil, er schrieb Marsia bereits ab.

Eine kratzige markante Stimme erklang im Waggon. Marisa erkannte diese Sofort. Es war Greyhammer.
"Darklight? Seid ihr hier?! Kommt sofort her!"


Mittlerer Waggon

Nun stieß Candle noch zu den anderen, er erstarrte für einen Augenblick als er Blair sah. Er wollte lieber nur schnell weiter.
Darklight musste leicht lächeln als jester sagte das er wohl nochmal sterben müsste. "Tja vielleicht werde ich dir wohl bald gesellschaft leisten.... jetzt wo leona tot sein müsste... und wegen Candle, ich kann nur hoffen das es bei marisa sein wird... wobei blair ihn vermutlich nicht einfach so ziehen lassen wird".
Dann schaute dark nachdenklich auf dem tisch und sagte "wer weiß vielleicht passiert ja nichts, er scheint ja sehr streng an die regeln zu halten.... zumindest tut er das wenn sein junger körper nicht gerade die oberhand hätte. Ich kann für ihn aber nur hoffen das grey nichts davon mitbekommt".
[3. Wagon , 3. Abteil]

Cassandra musterte den Hengst vor sich erneut.
Solch merkwürdige ansichten, solch eine Schwäche.
Warum lies er sich überhaupt fertig machen?
"Und du hast dich davon einnehmen lassen und dich dem Stolz deiner
Geburt abgewandt? Wenn du aus der Vergangenheit kommst,
scheinst du wohl alle anderen übertroffen zu haben.
Ich habe noch nichts von einem Einhorn gehört, dass unter deinen Umständen das geleistet hat.
Warum bist du nicht stolz, dass du dich nun soweit hochgerappelt hast?"


Während sie auf eine Antwort von Hiatus wartete, wurde sie von der Bardin angesprochen. Sie hatte gar nicht mitbekommen, dass sie hergekommen war.
Und die andere Stute mit der Puppe war auch dabei. sonderbar.
"Kein Problem. Seit nur leise, sonst könnte Chaser aufwachen. Er..."
"Ist bereits wach..."
Verschlafen rieb er sich die Augen und stand nun mit im Gang.
"Hallo... Hier ist genug Platz und hier ist es still... macht es euch bequem..."
Er lud die beiden zu sich in die andere Hälfte des 3. Abteils ein.
"Wenn ihr etwas reden möchtet..."

Cassandra nickte schlicht Hiatus zu, in die andere Hälfte zu kommen.
"Alles klar~"

Das was sie in den Krallen hielt auf dem Wagen verstauend zögerte das Mischwesen beim betreten des Kellers etwas*

"Ähm... alles okay...?"

Ein wenig unsicher an dem Winzwesen vorbeigehend nickte sie und sah sich die kleine Kiste und die Kekse an.

"Und die Dinger hier willst du essen...?
Wär ja nix für mich... viel zu trocken..."


Schulterzuckend weitergehend sah Exuro knapp zu Peer ehe sie die Truhe mit dem vermeindlichen Münzen aufmacht.


.o(Und hier sollen Münzen drin s-)

Die Truhe geöffnet weiteten sich Exuro's Augen und sie klatschte sich freudig in die Krallen.

"Uuuuh! Das ist ja wirklich Gold drin!
Hmhmhmhm~ Und davon bekomm ich die Hälfte nur für's raustragen?"


Eine Menge Münzen aufnehmend ließ sie diese durch ihre Klauen gleiten und das Fell an ihrem Nacken stellte sich auf.

"Hmmmmmrrr~
Dann wollen wir das mal wegbringen..."


Sich knapp am Hinterkopf kratzend stellte sie den Behälter mit den Keksen auf die Goldtruhe und hob beides an.

"Uuuuund, Hepp-Uff?!
Das... ist doch ein wenig... Urgh, geht aber..."


Langsam in Richtung des Wagens gehend schleppte sie die Sachen so gut es ging weiter, dem Hengst einen kühlen Blick zuwerfend.

.o(Eine Bewegung und du bist Asche...)

Die Phiole mit der Flüssigkeit allerdings nicht aus dem Kopf bekommend konzentrierte sich das Mischwesen erstmal darauf die nächste Fure zu dem Wagen des Feendrachens zu bringen.
[Dexter/alter minenschacht]

*Er war aufgeregt. Sein Interesse gewann über seine gier. Oder gewann seine Gier über sein Interesse? Er ging aus zwei gründen in den minenschacht. Einmal, weil es ungewohnt war, dass sich etwas verändert. Zweitens weil es vielleicht noch ein paar wertvolle Gegenstände dort zu finden gibt die dort vergessen wurden*

.o(... Hmm etwa ist es verlassen, weil es nichts mehr gibt oder weil es zu gefährlich ist.... Ich hoffe doch schwer das es was dort noch gibt... Gefahren kann ich ja einfach umgraben.)

*sagte er um sich mut einzuflößen und weiter rein zu gehen. Die Dunkelheit störte ihn nicht so sehr.*
[3. Wagon, 3. Abteil]

Hiatus lächelte kurz Chaser an, folgte dann aber Cassandra in die andere Hälfte des Abteils.
"Stolz. Das ist ne neue Art das Ganze zu sehen.
Ich war nie wirklich Stolz auf das was ich getan habe.
Im Endeffekt war ich ein ziemlicher Feigling der sein ganzes Leben lang nur weg lief.
Weiß nicht wie ich darauf Stolz sein soll.
"
Obwohl Chaser schon wach war sprach Hiatus weiter leise, damit Sweet und diese andere ihn nicht hörten.
"Und meine Notizen sind wertlos wenn sie mir niemand glaubt... beziehungsweise wenn die Prinzessinen weiter versuchen werden sie zu zensieren.
Chaser kann da auch nicht viel dran ändern. Aber ich glaube... wenn wir die Hassbringer endlich finden und zerschmettern... das wäre etwas worauf ich Stolz sein könnte.
Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg fürchte ich. Erstmal müssen wir diese Reise hier hinter uns bringen. Mal sehen wer dann überhaupt noch von dieser Gruppe übrig ist.
"
Er schaute zu Sweet herüber, aber nur flüchtig sodass diese es nicht bemerkte.
"Hast du überhaupt irgendeine Meinung dazu oder gehst du einfach nur dort hin wo Chaser hingeht?"
Glacier

Ihren Bogen hielt sie mit ihren Flügeln, zwar nicht gespannt würde sie dennoch schnell einen Pfeil anlegen, zielen und loslassen. Die Geschwindigkeit sowie die Präzision hatte sie die Jahre über verbessert. Nur die Größe der Höhle war etwas Schmal, selbst drei Meter könnte schwer werden, gerade weil sie Dusk dabei hatte.

Seine Schleichkünste sowie sein vorgehen waren Vorbildlich, sie versuchte während sie ihm folgte diese nachzuahmen. Die Öllampen als Gefahrenquelle schienen ausgeschlossen, sie sah aber doch lieber vorsichtshalber das sie nicht in irgend eine Flüssigkeit traten. Dann spaltete sich aber auch schon der Weg.

"Hmpf." Wo lang? Genau wie im Wald. Solche Entscheidungen hasste sie, das sie vor kurzem fast Kröten zum Fraß gefallen wäre verdankte sie dieser Entscheidung. Es fehlte nurnoch das Tanisha in einem Gang auftauchte. Jeder andere wäre Unrealistisch.

"Und jetzt? Wir sollten uns nicht trennen, sollten sie uns erwarten könnte einer oder beide Wege Fallen sein. Wenn nicht dann sollten wir losen." Sie war näher herrangerückt, einerseits um zu Flüstern anderer Seits um zu sehen ob irgendwelche Spuren am Boden vorzufinden waren.

Gingen dort mehr in diesen einen Gang hinein, wurde etwas Schweres dort hinein gezogen? Vielleicht ein Körper? Wie sieht deren Form aus? Sind dort vielleicht irgendwo andere Tiere außer Ponys? Hatte diese Hexe mit Dämonen zu tun?

Fragen über Fragen. Der Boden sprach meistens mehr, doch nur wenn er wollte.
"In der tat sollten wir uns nicht trennen, solch eine abzweigung soll dazu einladen."
Selbst von so nah war fest zu stellen daß Glaciers antlitz makellos war, umso beeindruckender wenn er das wenige bedachte was er über sie wusste.
Doch im Moment war ihm einfach nicht danach auf solche dinge viel zu geben.
"Wir könnten losen oder uns schlicht auf einen der Gänge einigen, wenn ihr wünscht entscheidet ihr, es würde sich nicht allzu sehr vom Losen unterscheiden."
Dusk würde sich mit Glaciers entscheidung abfinden und mit ihr gehen.
Würde sie lieber ihn entscheiden lassen würde er den linken gang wählen.
Sweet blickte herum. Es waren ihr hier entschieden zu viele andere Ponies doch es war kaum eine andere Möglichkeit offen. "An sich möchte ich einfach nur Weg von... gewissen Induviduen..." sagte Sweet und hielt ihre Puppe eng an sich als sie in Richtung von Chaser trottete.

Unterwegs blickte sie sich noch zu Hiatus um und warf dem Hengst einen von ihr ungewohnt bösen Blick zu. Den Blick von Hiatus wertete die Stute als einen Angriff. Ebenso das schnelle weg gucken. Sie war immernoch viel zu angespannt um sowas einfach hin zu nehmen. " Hast du ein Problem damit das ich hier bin? Willst du mich wieder vertreiben oder wie die anderen Leona und mich umbringen?"

Angestrengt setzte sie sich neben Chaser und warf immer noch einen verärgerten Blick auf Hiatus. Wer Sweet ein wenig beobachtet hat zuvor, wird sofort merken das sich etwas gerade verändert hatte und etwas überhaupt nicht stimmte.

"Chaser?" sagte Sweet noch leise. "Bitte Sorge dafür das mir und Leona keine Gefahr mehr droht. Ich fühl mich in der Gruppe nicht mehr sicher..."
Glacier

Rechts... Oder Links.

"Ich soll also entscheiden? Oder wir losen... Hmm womit?" Sie nahm sich die Münze welche sie vor kurzem bekommen hatte. Doch zu ihrem Pech waren beide Seiten gleich geprägt. Frustriert steckte sie die Münze wieder weg. Entscheidungen hasste sie, gerade wo es hier scheinbar sehr viel Einfluss haben könnte...

"... Verdammt. Gut gut, wir nehmen Links. Mein Bauchgefühl sagt mir das diese Richtung vielversprechend ist. Seid ihr damit einverstanden Dusk? Ich lasse euch dann den Vortritt."

Sie trat zur Seite, sah Dusk erwartend an.
Cask hatte sie sehr verärgert, und als er, wenn auch nur beiläufig, ihre Eltern erwähnte, drehte sie sich schnell wutentbrannt um. Márisá wäre ausgerastet, wäre er nicht schon aus dem Abteil hinaus gegangen.

"Dämlicher Misterkerl", murmelte sie grimmig.
Márisá atmete tief ein und schloss die Augen.
.o0( So endlich ist er weg. Entspann dich Márisá, nur die Ruhe.)

Das ertönen von Greyhammers unverwechselbarer Stimme ließ sie aufsehen. Was wollte er denn jetzt hier? Ihr wäre es lieber gewesen, wenn Candle endlich wiederkäme. Neugierig ging sie zur Tür um auf den Gang hinaus zu sehen. In der Hoffnung nicht noch einmal auf Cask zu blicken, sah sie sich in beide Richtungen um.
Darklight

Jester lachte leise.
"Oh ich denke du solltest dir besser um dich selbst sorgen. Greyhammer will sicher noch mit dir reden. Sweet und Harp werden dich sicher jetzt nicht mehr so leiden können. Und ich sage es dir noch einmal, finde deine Magie wieder oder eine andere Quelle als den Limbus. Das Chaos ist mächtig aber sicher ist es nicht.

Hey kennst du die Geschichte von dem Jungen der einen Helden suchte?"


Blair, Joe und Slick

Candle machte einen Bogen um die Drei. Sie schienen wohl abgelenkt zu sein.

Er suchte schleunigst das weite.


Marisa

Sie hatte leider Pech. Cask stand direkt bei Greyhammer.
Er sprach auch mit dem Inquisitor.
"Darklight? Der ist nicht hier. Ich glaube der müsste in dem mittleren oder hinteren Waggon sein. Ich würde wissen das er hier wäre. Ist etwas geschehen Inquisitor? Ihr wirkt aufgebracht."

Greyhammer schnaubte wütend. War dieser Darklight nun doch in den anderen Waggon gegangen? Er atmete tief ein. Er wusste er würde ihn früher oder später wieder finden. "Nein, nur musste ich mal wieder die Gruppe retten vor einem Dämonen. Diese enstellte Ding Sweet hatte eine dämonische Puppe dabei. Habt ihr das gewusst." Er starrte Cask eindringlich an der darauf hin die Ohren anlegte.

Cask hatte keine Lust irgendwie in Greyhammers Visier zu landen.
"Ich? Nein wirklich nicht! Ihr wisst doch das Blaze und ich immer zur stelle sind wenn ihr uns braucht. Ich will auch lieber nichts von Dämonen wissen äh.. und im übrigen ich bin ein Erdpony. Ich hab auch keine Ahnung von Magie. Bei den Schwestern ich schwöre ich würde die Prinzessinnen nie hintergehen!"

Knurrend blickte Greyhammer in den Waggon. 2 Dogs blickten ihn kurz an ehe sie schnell in die Abteile verschwanden. Dann landete sein Blick bei Marisa. "Okay ich werde die gesamte Gruppe aber besser im Auge behalten ab jetzt. Marisa ich denke es wird schneller Zeit für eine Lektion. Kommt in einer Stunde zu mir. Ich bereite etwas vor damit ihr dem wahren Feind Schmerzen bereitet könnt."
Es war keine Frage. Er sagte Marisa was zu tun sei. Und er würde ihr Heute große Schmerzen bereiten.

Cask ging lieber solange Greyhammer ihn ignorierte. Dann kam Candle rein, welcher gegen eine mächtige Greyhammermauer rannte. Zu seinem Glück erntete er nur einen wütenden Blick. "V-v-verzeiht mit Inquisitor. Ich sah euch nicht. I-ich werde demnächst vorsichtiger sein."
Dann ging er schnell zu Marisa und verschwand in dem Abteil hinter ihr.

Greyhammer ging dann zurück in den mittleren Waggon. Er musste ein Brandeisen vorbereiten.


Nervös sah Candle Marisa an. "Uff was war nur los? Die anderen wirken alle so gereizt. Und Greyhammer... ich hab gewettet das er mich jeden Moment erschlagen würde. Oh!"
Er holte aus seiner Tasche tatsächlich das gewünschte Getränk raus.
"Hier Marisa genau das wolltest du doch oder?" Er grinste breit und hoffte hier mal etwas richtig gemacht zu haben.


Außenposten

Exuro hatte einiges zu tun. Im Haus war hier und da schon etwas das Peer wollte. Alles in allem. Erhielt Exuro eine große Menge von Peer für ihre Arbeit und die Beute. 945 Goldmünzen und auch die gleiche Menge Silber noch dazu. Es war schon wunderlich wo Peer diese Menge versteckte. In der Truhe die voll war passten nur etwa 200 Münzen rein.

Peer kam noch von dem Bauernhaus zurück. Sie blickte auf ihren vollen Wagen. Dann auf die Kristallkugel welche sie in einen Samt beutel steckte.

"So die gute Nachricht, nicht das sie dich bekümmern würde. Der Hengst wird gesund werden. Und diese kleine Familie wird dich nicht direkt angreifen. Du solltest aber besser hier nicht mehr auftauchen. Hast du dich um den Typen im Haus gekümmert? Wenn nein erledige das bitte noch eben.
Also, ich fahre jetzt weiter nach Osten. Ein paar--- sagen wir Freunde wird dort sein. Die haben zum einen Geld wofür ich ihnen sicher mehr dieser Sachen hier verkaufen kann. Und ganz nebenbei ist dort ein Berg voller Edelsteine und noch mehr Gold. Ach und wir retten ein paar tausend Leben wenn es gut läuft.
"

Peer setzte sich auf den Wagen und nahm die Zügel in die Huf. Leider fehlte da nur noch ein Zugtier. Sie blickte zu Exuro.
"Nalos worauf wartest du? Wir haben einen weiten Weg vor uns. Mach dem Typ den Gar aus und dann ab auf den Wagen!"

Wie selbstverständlich sprach sie mit Exuro als würde sie wissen das diese Mitkommen würde.


Ruine im Osten

Die Entscheidung war gefallen. Dusk und Glacier gingen den Linken Pfad entlang.

In dem Boden konnte man noch stehen das dort mal Schienen lagen. Es hat sich eine dicke Schicht Staub und Erde darüber gelegt. Scheinbar war der Tunnel lange offen. Oder jemand half nach.

Dusk ging voran. Ihm fiel das silberne Glitzern eines Drahtes auf. Er warnte noch Glacier während er darüber trat um diese nicht zu aktivieren. Nur gab der Boden spontan unter seiner Pfote nach! Papier und darunter war ein Seil.
Ein Mechanismus erklang in den Gängen. Dann ein Donnern. Der Ausgang war nun verschlossen.

Ein Lachen ging dann durch die Flure. Zusammen mit einem Rufen dessen Stimme Glacier nur um so bekannter war. "COLE! PASS A---" Der Schrei wurde direkt beendet.

Auch Dexter hörte dies alles. Im Instinkt suchte er Deckung hinter den schrägen Balken. Er konnte sich hier gut verstecken. Wohin jetzt? Da ging was vor. Oben lang? Dieser Gang war von den Dogs. Es gab einen kleinen Tunnel für die Luftzufuhr wo er rein kam. Dieser führte auch noch weiter dahin wo der Lärm her kam. oder doch direkt weiter?
Glacier

Diese Stimme...
Dieses Lachen!

Zitternd drehte sie ihren Kopf langsam zu der Verschlossenen Tür, kein Weg raus... Sie waren abgeschnitten. In der Falle. Sie hatte gewusst das es eine geben würde, doch die Umstände waren... Anders.

Ihre Zähne pressten sich zusammen, während sie wieder nach vorne starrte. Sie schloss ihre Augen und lockerte ihr Gebiss danach auch langsam. Ruhig Atmete sie ein und aus, etwas völlig gegenteiliges was sie sonst tun würde.

Eher schreiend und völlig orientierungslos vorpreschen war das Verlangen. Doch wäre es falsch gewesen. NEIN sie brauchte Kontrolle. Durfte sich nicht noch einmal fangen lassen.

"Die lachende Stimme, das war sie. Die Hexe.
Und jetzt? Ein Zurück gibt es nicht mehr."
[Dexter/alter minenschacht]

*er lief mit seinem Sack über dem Rücken weiter den minengang entlang. Dabei schaute er sich um ob vielleicht noch wo etwas nicht ganz ausgeschürft oder einfach gelassen wurde. Außer einen kleinen, dünnen, länglichen Edelstein, den er nicht zuordnen konnte und ihn daher als Zahnstocher verwendet, weil von seiner letzten Mahlzeit noch ein paar Stücke zwischen den Zähnen hingen, fand er nichts anderes.*

.o(man das Hasen auch immer zwischen den zähnen hängen Bleiben müssen.... Und so schnell sein müssen. Langsamer und etwas zarter währen sie so perfekt... Aber dann währe es auch zu einfach)

Sagte er in Gedanken zu sich selbst und lachte leicht darauf. Er holte ein kleines Stück Fleisch zwischen seinen Zähnen raus, diesem schaut er auf dem Zahnstocher an, ehe er sich diesen wieder in den Mund stopft und nach anderen stücken zwischen seinen Zähnen ausschaut, als er plötzlich eine leichte Erschütterung spürte und dann nach ein paar Sekunden Krach von zusammenbrechendem Gestein und das schreien von jemanden, der durch die wände mehrmals zurückgeworfen würde und somit stark hallte, blieb er stehen und hörte auf rumzustochern. Er fand schnelle einen Balken hinter den er sich versteckte.*

.o(verdamt!... Kracht mein Gang?.... Warte.... Da ist .... War da noch eine Stimme?)

*er richtete seine Ohren auf um genauer zu hören. Diese bewegten sich etwas unterschiedlich hin und her*

.o(ja... Ich... Glaube schon.... War es ein Diamanthund?.... Wahrscheinlich jemand der genau so wie ich hofft etwas zu finden... Aber nicht so lange ich hier bin.)

*Als das Beben zu Ende war, wartete er noch etwa eine halbe Minute und kam dann runter. Man konnte noch leicht das schreien, dass am Ende unterbrochen, was er übrigens erst jetzt bemerkte, wurde durch die Gänge Hallen hören. Er verstand "Cole pass"*

.o(... Okay das Beben spürte und hörte sich definitiv nach einem zusammenbrechende Gang an... Etwas entfernt, da der Krach etwas später kam als das Beben... Klang aber etwas höher als ich es von diamanthunden gewohnt bin... Vielleicht auch ein Kind?... Aber was heißt "cole" ? ... Cole passt.... Was soll das heißen?... Cole passt.... Was passt?,... Passt etwas durch?....)

*er sah gerade aus und dann den Luftschacht. Er spürte das es vorne eher Edelsteine sind als da wo der Krach herkam, trotzdem wurde seine Neugier geweckt ob das was gesagt wurde, sowas heißt wie: "dieser Edelstein passt den können wir nehmen". Er nahm seinem edelsteinzahnstocher und steckte ihn in den Boden. Er hoffte, später einfach wieder hierher zu kommen um den Gang hier entlang zu laufen. Er kletterte dann den Luftschacht hoch*
Zuerst verfinsterte sich Márisás Miene noch mehr, aly sie Cask bei Greyhammer sah. Was Greyhammer erzählte schien ihr im ersten Moment unglaubwürdig. Ein Dämon? Hier? Márisá hatte keine Ahnung, wie sie sich einen Dämon vorstellen sollte. Und dann sollte dieses Unterpony diesen auch nocht dabei gehabt haben? Passte zu ihr. Aber so wie sie Greyhammer erlebt hatte, würde er bei soetwas nicht lügen.
Es belustigte sie für einen kleinen Moment als Cask versuchte sich aus dem Visier des Inquisitors herauszureden. Doch ihr Grinsen wich schnell einem ein wenig erschreckten Gesichtsausdruck, als sich Greyhammer an sie wandte.
So wie er sie anwies ihn nachher aufzusuchen, jagte er ihr Angst ein. Márisá fürchtete den Inquisitor und das was er mit ihr vorhatte, hörte sich nicht gerade angenehm an. Gerade als sie ihm Antworten wollte, kam Candle endlich zurück, der sogleich wieder den nächsten Mist baute. Nachdem er hinter Márisá verschwunden war blickte sie wieder Greyhammer an und senkte leicht ihren Kopf, wie bei einer Verbeugung.

"Jawohl mein Herr. In einer Stunde bin ich bei euch. "
Sie sah ihm keine 5 Sekunden nach, da ihre Aufmerksamkeit sofort wieder Candle galt. Endlich war der Junge wieder da.
"Was nur los war? Wenn ich das wüsste. Der Inquisitor erzählt irgendwas von einem Dämon und jetzt soll ich nachher schon wieder zu ihm. Und du glaubst es nicht, ich war grade in der Schule der Veränderung vertieft, als einer unserer äußerst netten Begleitern mich auf eine NUMMER anspricht. So eine Unverschämtheit."

Márisá schloss hinter sich die Tür und legte sich wieder aufs Bett. Sie wies mit einem deutlichen Zeichen Candle an, sich zu ihr zu gesellen.
"Ja das müsste es sein. Danke Candle, gut gemacht mein Lieber. Willst du den ersten Schluck?"
Sie hoffte durch den Absinth zu erfahren, wie er auf Alkohol reagierte. Hoffentlich wurde er redselig, denn da gab es noch etwas was Márisá von ihm wissen wollte.
Dark schaute hoch "ja chaos ist unsicher aber ich glaube ich werde so viel macht brauchen wie ich haben kann wenn wir gegen dämonen kämpfen wollen und was neues lernen habe ich gerade nicht viel lust... wobei ich noch das schwertkàmpfen lernen muss" dann schaute dark auf seine schwerter das kämpfen mit zwei waffen kann er wohl ohne richtige telekinese wohl vergessen aber ein schwert wird er wenigstens füren können dann schaute er wieder zum tisch "ja... die zwei werden wohl oder übel einen hass gegen mich haben.... ich weiß ich werde ihnen nicht ewig ausweichen können aber ich versuche es so lang wie möglich" dann schaute er kurz zur tür "wenn die aber hier kommen werde ich nicht mehr weg können". Eigendlich war dark nicht so auf geschichten aber vielleicht würde ihm diese hier auf andere gedanken bringen "na los schieß los ich bin mal über deine geschixhte gespannt" dabei schaute er sich um er war in einer küche vielleicht findet er ja hier etwas womit er sein siegel brechen könnte.
Joe schüttelte nur mit dem Kopf. Mit brutalität hatte er hier schon gerechnet, aber nicht so sehr innerhalb der Gruppe. Ihm war klar das erklärte Erzfeinde bekämpft werden mussten, doch das Wesen, die nur bedingt unnatürlich waren, vernichtet werden war ein neues Kapitel.

Auch die Spannungen unbtereinander waren klar zu spühren. Als wenn einer dem anderen nicht traut.
Joe sah entschlossen zu Blair und Slick. "Ich bin dieser Maskerade und der Missgunst der anderen untereinander Leid. Jemand muss den ersten Schritt machen und diese lose Bande enger aneinander knöpfen. Oder besser etwas. Bevor wir den nächsten Halt erreichen, will ich das alle wissen mit was sie hier Reisen. Es reicht wenn ich mich offenbare."

Joe drehte sich in Richtung vordere Abteile. Doch bevor er los ging um seine Dummheit zu begehen, sagte er noch was zu den beiden verbleibenden. "Da in dem Abteil schläft noch der kleine Timberwolf, passt bitte auf ihn auf. Und lasst bitte die Hufe von diesen Giftphiolen da unter der Bank."