Bronies.de

Normale Version: RPG: Der Abgrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Hiatus]

Hiatus schaute sich noch um, während er mit Chaser an den Tresen ging.
Plötzlich wurde er leicht rot im Gesicht.
"Zimmer für... 2? Du... äh... okay... wenn du meinst..."
Er hatte nun alle möglichen Gedanken im Kopf und sein ursprünglicher Plan, sich einen Dog anzulächeln und ihn für die Nacht aufs Zimmer zu holen, war nun wohl nichtig...
Und mit Chaser... nein... das war gegen seinen Kodex. Keine Verheiratete oder eindeutig Heterosexuelle.
Er wandte sich zum Tresen und sagte dann ein paar Worte in Dog-isch.
*Guten Abend. Haben sie noch Zimmer frei? Wir bräuchten ein Zweibettzimmer.*
Das mit dem Preis würde der Dog ihnen dann wohl von selbst sagen.
Sweet drückte Harp noch einmal fest an sich. "Nein. Was du getan hast war richtig. Es ist natürlich nicht schön, aber du hast uns doch beschützt. Es hätte uns umgebracht. Es war bestimmt nur ein Schock für Harp. Ich geh kurz zu ihr und danach kümmern wir uns sofort um deine Beine. Schade das Charity nicht hier ist. Wir finden aber bestimmt jemand der Nähen kann!"

Mit den Worten ging Sweet zu Harp und legte ihr einen Huf auf die Schulter. "Harp? alles in Ordnung? Lass uns zu den anderen gehen." Nachdem sie das sagte blickte Sweet sich noch einmal in der Höhle um, ob es neben dem zerfetzten Monstrum hier noch irgendetwas interessanter gab. Vielleicht etwas, das den vorherigen Opfern gehörte oder hinweise gab, was das für ein Wesen war. Am besten wären natürlich Nadel und Faden.
Pilzhain - Botschaft

Leona blieb derzeit recht still.

Sweet sah sich um. Es gab hier und da ein paar Halsbänder, auch ein paar Edelsteine waren zu finden. 3 Saphire, 2 Rubine und 1 Rosenquarz.

Doch war neben der kaputten Kleidung auch noch ein Schriftrollenbehälter da. Er war aus Leder und lag in der Ecke des Raums. Er wies nicht eine Kratzspur auf, das Wesen hat das wohl nicht einmal angerührt.

Pilzhain - Arzt

Marisa konnte Candle auf ihren Rücken legen. Die Ärztin half ihr auch noch dabei das der sicher lag. Irgendwas knurrte sie noch zu Marisa. Es klang ruhig, aber sie konnte es einfach nicht verstehen.

Candle war wirklich nicht zu schwer. Sie konnte ihn ohne weiteres tragen. Der junge Hengst lag ganz ruhig auf Marisas Rücken. Es war so als würde er friedlich schlafen.

Schon nach einigen Schritten hörte sie den jungen Hengst auf ihrem Rücken flüstern. "Bitte sei gesund Marisa" Ihr Nacken wurde etwas feucht von ein paar Tränen. Aber Candle war längst nicht wach.


Pilzhain - unterwegs zum Gasthaus

Der alte Dog winkte noch Chaser und Hiatus zu zum Abschied.


Der kleine merkte sofort wie zufrieden Joe mit ihm war. Er hechelte freudig und sprang noch ein paar mal an Joe hoch und lief dann aufgeregt vor der Gruppe her. Er zog immer wieder eine Spur glühender Sporen hinter sich her. Der Kleine war nun eine Lichtquelle.

Greyhammer ging weiter, der kleine Wolf weckte doch tatsächlich mal seine Neugier. Das war auf für ihn ungewöhnlich.
Er sah Slick nicht einmal an während er ihm antwortete.
"Ja das solltet ihr auch besser. Denn ihr habt mich neugierig gemacht. Ich habe kein Interesse an Überraschungen. Oh und nur damit ihr es wisst. Ich werde auf jeden Fall passend handeln. Je nach dem wie ihre Antwort sein wird Slick. Doch genug gehen wir.

.. mhm der kleine Wolf hat sich wohl wieder einen Freund gemacht."


Slick fühlte sich auch langsam hungrig. Das *Frühstück* war üppig aber langsam war ihm wieder nach Liebe. Die Gestalt ununterbrochen zu halten war anstrengend.


Auf halben Weg sah man den kleinen Wolf wie er gerade versuchte einem alten Dog den Stock zu klauen. Der Alte stand ruhig da und zog mit beiden Armen an seinem Gehstock woran der kleine Wolf zerrte. Der Dog hustete immer wieder dabei, es war wohl anstrengen für den Alten.


Pilzhain - Gasthaus

Das Gasthaus war mittlerweile recht leer, da war nur ein Dog. Der Wirt der aber nicht ganz so überrascht mehr drein blickte. Jester warnte ihn schon vor mehr Ponybesuch. Er freute sich mehr.

Da im Gasthaus waren aber bekannte Gesichter. Darklight, Lilithia und Alissa waren da. Auch die Katze lief bei Alissa herum, mit dem Hut war sie leicht wieder zu erkennen.


Jester flüsterte nun wieder in Darks Kopf weiter. "Was passiert ist? Naja wir sind unterwegs zum Ziel. Wir sind jetzt in einem Dorf der Dogs wo wir rast machen. Alissa ist in dem Plan eingeweiht das sie versuchen soll Lilithia zum reden zu bringen. Tja verständlich will sie das nicht wie du ja siehst. Ich hab ihr eine Geschichte von einem Händler erzählt. Es endet einfach, der Typ fand nur Staub im Beutel.
Ich fürchte das Lilithia das nicht gut finden wird das Alissa sich von ihr weg setzen wird. Lilithia denkt ja noch das Alissa unter ihrem Bann steht."


Lilithia rollte mit den Augen. "Raten? Ach nagut, er fand dort eine Schlage die ihn biss und daran starb er? Oder eine Bärenfalle? Warte nein, ein Haufen Nadeln? Ah Alissa kommt wieder."
Lilithia trank etwas aus ihrem Krug und wartete nur darauf das Alissa sich zu ihr setzte wo auch ihr Krug stand. Doch als sich Alissa ihr gegen über zu Dark setzte verschwand Lilithias Lächeln. Sie sah Alissa ruhig an und überlegte. Dann kamen auch Chaser und Hiatus ins Wirtshaus.
Sie schaute wieder ruhiger und grüßte sie beiden Freundlich. "Hallo, schön das ihr auch her gefunden habt."


Der Wirt stellte auch schon 2 Schüsseln Pilzsuppe auf den Tresen. "Ist schon okay, ich kann auch eure Sprache. Ist bestimmt leichter so für dich. Ja hab ich noch frei. 10 Bits und der Schlüssel gehört dir für Heute. Oh das Essen ist schon bezahlt bevor ihr fragt. Der schwarze Hengst dort hat gezahlt, er sagte schon das hier noch mehr Ponys hinkommen werden. Auch was zu trinken dazu? Ich hätte Bier, Schnaps, Wein und noch mehr."
Er legte auch schon den Schlüssel hin.


Canterlot

Die Stute stellte das Wasser hin und schaute wieder betrübt. "Oh oh, tut mir Leid. Ich bringe das schnell wieder weg."
Dann verließ sie Zeki. Der Abend verging dann ereignislos für Zeki. Das Essen war gut, das Wasser schmeckte wie bei Mutter.
Auf seinem Zimmer hatte er auch mal zu Abwechslung ein weiches warmes Bett.
[Zeki]

Zeki beendete seine Mahlzeit und begab sich dann schnurstracks zu seinem Zimmer, wo er hinter sich die Tür abschloss und sich dann aufs Bett warf.
Er war müde... aber nicht erschöpft... es war ein seltsames Gefühl...
In seiner Heimat hatte man einen sehr guten Schlaf, weil jeder Tag harte Arbeit bedeutete und man danach so erschöpft war, dass man sofort einschlief.
Doch heute... seine innere Uhr sagte ihm, es war Schlafenszeit aber...
Er fühlte sich kein bisschen ausgelastet... er hatte zwei Ponys getötet und war von einem Höllenhund gejagt worden... den Rest des Tages war er nur umhergelaufen und hatte gewartet...
Hoffentlich war der nächste Tag für ihn etwas Ereignisreicher...
Und hoffentlich kam er seinem Ziel dann näher.
Zeki schloss die Augen und fiel dann in einen sehr tiefen, traumlosen Schlaf.


[Hiatus]
Hiatus sah zu dem "schwarzen Hengst" rüber. Darklight. Nett von ihm.
Dann sah er aber wieder zu Chaser rüber.
"Darf ich bezahlen oder bestehst du darauf, selbst zu zahlen?
Für... das Zimmer... Das... Zimmer für Zwei...
Hör mal Chaser ich... weiß nicht wie ich... naja... äh...
"
Hiatus fing an röter zu werden und stammelte nur sinnlos vor sich hin.
"Wären nicht... zwei Einzelzimmer besser...?
Ich meine... ich habe kein Problem ein Zimmer mit dir zu teilen... aber... naja...
Ich... uff...
"
Hiatus wusste echt nicht, wie er es richtig sagen sollte.
"Es ist ja auch nicht so, dass er unattraktiv ist oder so... aber...
Oh Gott was denke ich da!
Das ist ein verheirateter Hengst der da vor mir steht!
Nein! Böser Hiatus! Verboten!
"
Hiatus versuchte sich abzulenken und sah sich nach einer ruhigen Ecke um, wo sie reden könnten...
[Gasthaus]

"Ah, ja, tschuldigt. Unten am Bahnhof ist noch etwas vorgefallen. Die Anderen sind nun auch auf dem Weg." Sagte Rain zu den sich am Tisch befindlichen, ehe er mit Hiatus weiter zum Tresen ging.
Das der Dog ihre Sprache konnte war durchaus nützlich. Kommunikation auch mal erleichtert.
Der Erklärung des Dogs lauschend sah er rücklinks zu Darklight. Vielleicht hatte er ja den Beutel?

Als Hiatus dann seiner Ansicht nach so merkwürdig sprach, sah er ihn an.
Rot im Gesicht... wendet den Blick ab. In Rain stockte es für einen Moment.
Jetzt waren es schon 2. Er brauchte einen Drink. Dringend.
"Das Zimmer ist für Cassandra und mich."
sprach er leicht lachend. "Es braucht kein Kopf zerbrochen zu werden."
Er gab dann dem Dog 10 Bits, nahm den Schlüssel, beorderte eine Amphore
süßen Weins und sah sich kurz nach einem etwas ruhigeren Tisch in einer Ecke um, an
welchen er sich setzen würde.
"Willst du mir Gesellschaft leisten? wäre mal schön,
über etwas anderes als... all das was derzeit passiert zu reden."

_________________________________________________________
[Unterwegs zum Gasthaus]

Cassandra kam nicht umweg, den jungen Wolf und den alten, hustenden Dog zu beobachten.
Es wirkte wie eine verzweifelte Rauferei um den Halt des Alten.
Während sie noch neben Joe herlief, ging sie nun doch langsam in Richtung der beiden.
Es stellte sich, als sie nah genug dran war, heraus, dass der Dog zu Lachen schien.
So blinzelte sie etwas perplex, ehe sie sich wieder zu Joe gesellte.
"Dogs... lachen seltsam." Merkte sie dabei an.
[Hiatus]

Hiatus blinzelte kurz.
"Cassandra? Oh... o...okay...
Ich dachte schon... naja... egal...
"
Je mehr Hiatus darüber nachdachte desto seltsamer klang es.
Cassandra war nicht seine Frau, das wusste Hiatus... vielleicht eine seiner Schwestern?
Weil anders könnte er es sich nicht erklären, warum er mit einer Stute ein Zimmer teilte. Die meisten Stuten waren strikt dagegen, ein Zimmer mit einem Hengst zu teilen, für den sie nichts übrig hatten...
Vielleicht dachte er da auch zu viel drüber nach.
"Klar. Süßer Wein? Bin nicht so ein Weintrinker... ich trinke eigentlich im allgemeinen nicht viel Alkohol...
Aber schaden kann's ja wohl nicht.
"
Hiatus nahm seine Schüssel Suppe mit und ging mit Chaser zum Tisch in der Ecke.
Er hatte nun wieder normale Blässe im Gesicht, jetzt wo er wusste dass Chaser doch nicht... andere Pläne mit ihm hatte.
Aber über was sollten sie reden? Hiatus' Leben war zwar sehr Ereignisreich, aber es war auch... kompliziert... darüber zu reden...
Hiatus ließ erstmal Chaser das erste Wort.
[Gasthaus]

Sich nun endlich niederlassend goss er sich sogleich einen in einen Becher und nahm einen Schluck.
Damit würde es sich leichter drüber wegkommen lassen. Süßer, süßer Wein...
Er deutete Hiatus an, er könne auch ruhig etwas nehmen und schien dann nachzudenken.
"Erzähl doch mal etwas von dir... Beispielsweise... Was ist dein Antrieb, dass du dir diese Aufgabe gesetzt hast, die ganze wahrheit hinter den Dingen herauszufinden?"
[Hiatus]

Hiatus besah sich skeptisch die Weinkaraffe und goss sich dann etwas ein.
"Etwas über mich? Hm..."
Hiatus schwenkte nachdenklich den Becher hin und her und sah sich die kleinen Wellen im Wein an. Rote Wellen... wie ein Meer aus Blut...
"Seit ich denken kann bin ich auf der Reise... ich suche nach Geschichten und Wahrheiten. Ich schätze die Wahrheit. Nur... das macht mich noch lange nicht zu einem komplett ehrlichen Pony...
Ich habe in den vielen Jahren die ich nun schon unterwegs bin gemerkt... dass man nicht zu jedem ehrlich sein darf.
Die falsche Info an den falschen Empfänger und man hat zum Beispiel eine Stute am Hals, die einen mit Nadeln durchlöchern will.
Wahre Geschichte übrigens. Ist mir erst... Vorgestern? Oder war Gestern?
An dem Tag wo ich Darklight begegnet bin... da ist mir das passiert.
"
Hiatus nahm einen zögerlichen Schluck aus dem Becher, ließ es auf der Zunge hin- und herlaufen bevor er es herunterschluckte.
Süß... süßer Wein... was hatte er erwartet? Er wusste nicht wie Wein zu schmecken hatte, aber dieser Wein war... gut.
"Vielleicht sollte ich von Vorne anfangen. Von ganz Vorne.
Ich wurde... mit dem Horn hier geboren. Du kannst dir vorstellen, wie viele Witze und blöde Spitznamen ich als Fohlen ertragen musste.
Das schlimmste war, dass ich später in der Schule extreme Probleme beim Zaubern hatte... Und was war bitte ein Einhorn ohne Magie wert?
Einhorner sind von Natur aus schwächer als Erdponys, deshalb... war ich nicht mal als Erdpony zu gebrauchen...
Ich fühlte mich nutzlos... hässlich... ungeliebt...
"
Hiatus sah zu Chaser und grinste dann leicht verlegen.
"Sorry... vielleicht ist die Geschichte etwas zu... traurig..."
Chaser schien jedoch nichts dagegen zu sagen, also fuhr Hiatus einfach fort.
"Meine Eltern kauften mir einen Stein... den einen Edelstein den ich bis Heute bei mir trage. Er passt perfekt in mein Horn ohne Wackeln oder Drücken.
Mit ihm konnte ich dann endlich Zaubern und ich verbrachte meine gesamte Kindheit damit, alle möglichen Zauber zu erforschen. Ich wollte einfach irgendwas finden, was ich gut konnte...
Irgendwann als ich älter wurde konnte ich nicht anders und versuchte mich an Zaubern, die eigentlich nur für Erwachsene waren... Zerstörerische Zauber, Liebeszauber...
" - Hiatus hatte das Verräterischste Grinsen auf den Lippen, als er das sagte - "... und irgendwann dann Zeitmanipulierende Zauber. Anfangs wollte ich einfach nur zurück reisen aber bald fand ich heraus, dass das... nicht ging...
Beziehungsweise... schon aber es würde... ach das wäre jetzt zu kompliziert zu erklären...
Wie dem auch sei...
Ich versuchte immer mehr Zeitzauber. Irgendwann beherrschte ich sie alle... mehr oder weniger...
Durch meine begrenzte Zauberkraft kann ich einige Zauber nur mit Hilfe von anderen Einhörnern schaffen... und das auch nur mit mäßigem Erfolg...
Irgendwann fand ich dann den einen Zauber, der mein Leben bis heute geprägt hat...
Ein Zeitsprung... nach vorn. In die Zukunft. Ins Ungewisse.
Als ich ihn das erste Mal eingesetzt habe, sprang ich... allerdings... etwas... weit...
"
Hiatus' schien nun etwas betrübt. Er nahm noch einen Schluck und sagte dann mit trotzdem trockenem Hals: "M...mehrere Hundert Jahre weit..."
Er schaute auf seine Flanke, auf der sein Cutie Mark zu sehen war.
Zwei Uhren, jedoch sahen sie seltsam verformt aus, fast als würden sie zerlaufen.
"Es ist schon irgendwie... bitter... dass gerade das mir mein Cutie Mark brachte...
Ich war... noch ein junges Pony... und plötzlich Vollwaise...
Meine Eltern waren irgendwann irgendwie gestorben...
Und das... startete quasi meinen Drang, Geschichten und Wahrheiten zu finden...
Ich wollte wissen, was passiert war während ich weg war.
Hatte man mich vermisst? Wie waren meine Eltern gestorben? Und vor allem... musste ich raus finden, in was für einer Zeit ich gelandet war...
Irgendwie hab ich mich dann durchs Leben geschlagen... wurde anerkannter Archeologe und Historiker... ich hab sogar früher für die Prinzessinen persönlich gearbeitet, aber das ist schon... Jahrt...
" - er hustete plötzlich und trank noch einen Schluck - "...viele viele Jahre ist das her.
Naja... das war so ziemlich meine Lebensgeschichte in Kurzform.
Ich bin aus jugendlichem Leichtsinn in die Zukunft gereist und hab dadurch meine Familie verloren... Seitdem geistere ich durch die Welt und suche nach meiner Vergangenheit... oder einfach... irgendeiner Vergangenheit...
"
Hiatus sah dann von seinem Weinbecher auch und sah zu Chaser.
"Und wie stehts mit dir? Was hat dich dazu gebracht, das zu tun was du heute tust?"
[Harp Mind / Pilzhain]

Die Anwesenheit von Sweet holte Harp etwas zurück in die richtige Welt. Sie nickte schwach und kämpfte sich zurück auf ihre Hufe, wobei sie noch immer zitterte. Sie würgte noch einige male als sie unglücklicherweise zum Blutteich und den Überresten der Sirene sah.

Ihr Blick fiel auf die am Boden liegende Harfe und für einen Moment verspürte sie für das Instrument nur Abscheu. Es war ein Instrument geworden um etwas zu töten, jemanden solche Angst einzujagen das sie selbst noch im Tode voller Panik schien.

Trotzdem hob sie ihre Instrument dann doch noch auf. Immerhin war es ihr langjähriger Gefährte gewesen und sie konnte es nicht einfach so an einen solch grässlichen Ort lassen.

Lass uns zu den anderen gehen.“ wiederholte sie leise den letzten Satz von Sweet.
Slick

Greyhammer war in Slicks Augen definitiv kein dummes Pony. Was ihn unangenehm erscheinen lässt ist seine kalte Art, aber mit seiner letzte Aussage schien selbst die nur ein Schleier zu sein. Slick betrachtete mit einen lächeln ebenfalls denn kleinen Wolf.

Er schaute auch immer zu der nervigen Stute zurück. Egal wie nervtötend sie war. Zurückfallen soll sie auch nicht.

Währenddessen fasst sich Slick in die Bauchgegend. Er musste dann doch noch irgendwo an denn Abend was zu "vernaschen" finden.
[Gasthaus]

Von mal zu mal sanken die Kinnladen Rains, als er der Erzählung Hiatuses zuhörte.
Mobbing war die Sache, wo er noch mitnickte, aber was seine Gedanken nun ihm zuriefen, ließen ihn
erstarren. Ein nur für Rain sichtbarer, eher auch mehr bildlich gesprochener Schleier legte sich um Hiatus. Wer war er? Wie alt war er?

Rain erstarrte vor Ehrfurcht. Die musste er loswerden.
Er leerte den Becher in einem Zug und befüllte ihn erneut, ehe er seine Wort zu suchen schien.
"Hass gegen meine Familie. Kindliches Unverständniss und n väterliches Einhorn.
Als ich aus Canterlot raus war, zog es mich erst in eine etwas einsamere Gegend.
Ich dachte mir, ich könnte in ein kleines Dorf wie Ponyville 'ziehen', aber über mehrere Gedankenwege
entschloss ich mich zu Cloudsdale. Ich war schon ein recht agiler Flieger und wollte eine Auszeit nehmen. Der ganze Streit mit meiner Familie fing nämlich an, als ich anfing, von alten Ruinen zu schwärmen."

Er stoppte, um einen Schluck aus dem Becher zu nehmen.
"Ein Dickkopf... Muss ich wohl von ihm haben. Ich war dann also in Cloudsdale und jobbte herum.
Hier und da mal ein paar Wolken herumtreten, anderswo den Fluglotzen und Burschen spielen.
Gelegenheitssachen eben."


Für einen Moment hielt er inner und schien zu lächeln.
"Aber dann eines Tages... Ich sollte irgendso ein Amulett liefern.
Da kamen am Lieferpunkt 2 Ponys. Einhorn und Pegasus. Es wirkte wie in einem dieser Schauspiele,
wo man illegale Waren austauschte. 'Hey... hasst du das Objekt, was wir wollen?' und so weiter.
Als ich nach einer Identitätsbestätigung fragte, hatten sie keine. Da konnte ich es nicht einfach abgeben. Sollte an einen Brimm Shirewin gehen. Ich wollt also wieder los, da packt mich das Einhorn
mit seiner Magie und wirft mich zu Boden. Paralysiert wie ich war verharrte ich also dort und wusste gar nicht, was sache war. Der Pegasus wollt mir grade das Päkchen abgeben und Zack flogen beide nacheinander gegen die nächste Wand. Der Besitzer des Paketes war da, hatte sie mit Magie K.O gepfeffert."


Rain lehnte sich etwas zurück und legte eine Trinkpause ein.
"Ein ziemlich alter Hengst stand nun vor mir. Da erfuhr ich erst, was es genau mit dem Amulett auf sich hatte. Es sollte einst einem Prinzen einer Untergegangenen Zivilisation gehören und beherberge angeblich eine große Macht. Die Typen wollten es damals verkaufen. Okkultspinner und Sammler.
Als ich den Alten fragte, was er nun damit vorhabe, grinste er mich breit an und meinte nur, dass er dem auf die Spur geht und dass es der Schlüssel sei, das Land, in welchem die Zivilisation herrschte, zu finden. Da war ich natürlich baff. Ich hatte einen Gelehrten Archäologen vor mir.
Zu dieser Zeit hatte ich die Hoffnung schon verloren, obwohl es wohl grade 2 Monate gewesen waren, seit ich von zu Hause weg bin. Ich flehte ihn an, er solle mich mitnehmen.
Dessen war es anfangs sehr abgeneigt. Ein Einzelkämpfer."


Mit einem tiefen Seufzen, welches wohl auf eine gute Durchblutung schließen lies,
machte er eine Pause, in welcher er einen Happen aß.
"Er willigte ein, als ich ihm versicherte, alles zu tun.
Natürlich war er da hellhörig und ich durfte alles machen. Wirklich alles.
Mit der Zeit aber gewöhnte man sich aneinander. Man erlebte viele Abenteuer, manche mit blauen Flecken, andere mit gebrochenen Knochen, aber eines Blieb gleich. Das Adrenalin, die alten Stätten,
die Geschichten, die Aussichten und Schätze. Alles war so spaßig."


Rain lachte nun tatsächlich etwas und versank, den Wein ansehend, gedanklich.
"Brimm... Er fing an, mir alles beizubringen... Schulisches Wissen, wie auch das Wissen,
um zu Überleben. So manch eine Situation hätte ich ohne sein mitwissen nicht gemerkt.
Ich hatte dem Alten aber eine Sache voraus... Ein kleines Gespür für die Zusammenhänge
und er mochte die alten Sprachen nicht, ohhh wie er diese gehasst hat...
Schöne.. Schöne Zeit, damals..."

Rain klang seine Worte durch leichtes Nicken ab und verstummte.
Er löffelte für einen Moment in der Suppe herum, ehe er Hiatus ernst ansah.
"Wie... wie alt... bist... du...?"
Sweet kuschelte sich noch einmal fester an ihre neue Freundin und hauchte ihr ein demütiges "Danke" ins Ohr.

Dann rannte sie noch einmal los und sammelte sowohl den Schriftrollenbehälter auf, sowie die Gesteine, welche in der Nähe waren. Sie steckte den Rosenquarz und die Saphire ein, obgleich sie kein Bewusstsein dafür hatte wie wertvoll sie waren. Sie waren einfach hübsch anzusehen und für etwas ähnliches wie das, was sie nun auch bei Harp machen würde, bestens geeignet.

Mit den Rubinen im Huf trat Sweet wieder an ihre Freundin heran. "Hier. Die finde ich am hübschesten. Ich schenk sie dir!" Sweet brachte ein kleines Lächeln zustande. Sie hatte die Szenerie bei weitem nicht so geschockt wie die Arme Harp. Sweet hoffte innerlich, das die Schönheit dieser Kristalle Harp ein wenig aufmuntern ließen.
[Hiatus]

Hiatus hörte Chasers Geschichte aufmerksam zu.
Er war also von Zuhause abgehauen und hatte dort quasi so etwas wie einen zweiten Vater gefunden, der ihm alles beibrachte und alles mit ihm zusammen machte. Einen Partner...
Hiatus hatte angefangen seine Suppe zu löffeln, während er Chaser zuhörte.
Bei seiner letzten Frage blieb er jedoch wie erstarrt stehen.
"Ich... bin... 34 Jahre alt... klar man sieht es mir nicht an, ich seh höchstens aus wie 21 aber...", sagte Hiatus lächelnd aber irgendwann verging ihm das Lachen.
Er seufzte... nahm noch einen Schluck Wein. War sich unsicher, ob er Chaser nun alles sagen sollte oder nur dass was alle anderen wussten...
"Ich bin... körperlich 34 Jahre alt...
Doch ich stamme aus einer Zeit von vor...
...vor...
"
Hiatus starrte in seine Suppe und schien mit sich zu kämpfen.
Er wollte es endlich jemanden erzählen... er wollte aufhören immer nur wegzulaufen vor allem... endlich einen Platz finden zum... niederlassen...
"Ich stamme aus einer Zeit... die du dir gar nicht vorstellen kannst...
Eine Zeit vor Ponyville... eine Zeit vor Canterlot... eine Zeit in der Equestria nur eine Idee war...
"
Man sah kurz eine Entschlossenheit in Hiatus' Augen aufblitzen, die ihres Gleichen suchte.
Heute war der Tag, an dem er endlich jemanden alles sagte. Alles.
"Ich... bin damals nur ein Mal gesprungen. Mehrere Hundert Jahre nach vorn.
Aber irgendwann konnte ich es nicht mehr ertragen...
Ich fand keine Antworten... fand keine Wahrheiten... ich fand nie heraus was mit meinen Eltern passierte... weil niemand einen Scheiß darauf gegeben hat!
Die großen Sachen werden immer aufgeschrieben und weiter gereicht, aber die kleinen Sachen werden vergessen... Dabei sind das doch die Wichtigsten...
Ich begann mir Feinde zu machen durch mein rumschnüffeln als Archeologe und Historiker, also musste ich Weg. Weit Weg.
Aber fürs Reisen fehlten mir Geld und ein Ziel...
Ich wurde... kriminell... und nicht zu knapp...
Kein Mord oder so etwas. Ich wollte niemanden töten, nur damit es mir besser ging...
Nein... ich fing an zu Stehlen... zu Klauen... irgendwann zu Rauben...
Gewalttätige Überfälle. Ich rottete eine kleine Diebesbande um mich zusammen und wir waren gut... sehr gut...
Irgendwann aber, wie es wohl bei jeder kriminellen Aktivität so ist... ging etwas schief...
Ich erinnere mich noch daran, als wäre es Gestern. Diese... Schlampe...
"
Hiatus sah in seinen Becher und trank den Rest der darin war aus.
Seufzend füllte er nach und machte weiter mit seiner Erzählung.
"Wir wurden verraten. Wurden geschnappt. Damals gab es noch kein richtiges Rechtssystem, alles wurde mit Kerker oder Exekution bestraft.
Die einzige Stute zwischen uns Hengsten hat uns verraten... für einen reicheren Hengst...
Ich bekam früh davon mit, also sackte ich die Bits ein die ich konnte und... sprang... in die Zukunft... ins Unbekannte...
Ich sprang wieder einige Hundert Jahre, doch es waren mehr als vorher gewesen... fast schon tausend Jahre...
All die Rassen die ich kannte waren... ausgestorben...
Seeponys, Seraphimponys, die legendären schimmernden Ponys...
Alle weg... Nur die Alicorns, Einhörner, Erdponys und eine Unterart der Seraphimponys, die Pegasi, blieben...
Es war so ungewöhnlich... statt in Frieden zu leben hatte jede Rasse ihr eigenes Reich und hasste sich gegenseitig...
Und die Bits die ich mitgenommen hatte... wertlos...
Jedes Land hatte seine eigene Währung. Bits waren Geschichte.
So stand ich also da, in einem noch fremderen Land als vorher... wieder ohne Geld und ohne alles...
Ich zog ins Land der Einhörner, weil ich ja sonst nirgends geduldet wurde...
Aber selbst im Land der Einhörner war ich verpönt, wegen...
" Er tippte an sein Horn.
"Ich begann also wieder Geld zu sammeln... dieses Mal legal... mehr oder minder...
Jobs und gelegentliche Taschendiebstähle...
Ich... mach es mal kurz, weil die Einzelheiten wirklich nicht wichtig sind...
Ich machte mir wieder Feinde und sprang wieder zusammen mit dem Geld nach Vorn.
Das tat ich über die Jahre hinweg... naja für mich waren es Jahre, für die Welt waren es Jahrtausende...
Ich sprang immer mal wieder in die Zukunft, immer wenn ich nicht mehr wusste wie ich weiter machen sollte.
Ich schrieb dabei ein Tagebuch... und... tarnte es als Historische Forschungen...
All die Sachen von denen ich dir sagte, ich hätte sie in Büchern gelesen und erforscht? Blödsinn... ich war da... ich hab sie erlebt...
Der Zeitstrahl den ich gemacht habe... die Punkte die darauf verzeichnet sind, sind nicht wichtige Daten... es sind die Punkte an denen ich in der Zeit gelebt habe... die Lücken zwischen ihnen waren meine Zeitsprünge...
"
Hiatus nahm noch mehrere Schlücke von den Wein und ließ seine Geschichte einsickern.
Irgendwann fing er an zu lächeln und erzählte weiter.
"All die verschiedenen Zeitperioden die ich erlebt hatte... eins blieb wohl gleich...
Ich konnte Stuten nicht ausstehen... immer wenn mich irgendwer hinterging oder ähnliches... war es eine Stute...
Meine Beziehungen gingen in die Brüche, weil ich ihnen nicht mehr gut genug war... und allgemein spielten alle Stuten die ich kannte nur mit mir...
Also sah ich mich irgendwann in der anderen Richtung um.
Hengste sind... wundervolle Lebenspartner...
Wenn sie sich einmal entschieden haben, Schwul zu sein... warum sollten sie einen dann verlassen? Es gibt keinen Grund.
Eine Beziehung zwischen zwei Hengsten ist... viel stärker als die zwischen einem Hengst und einer Stute...
... aber ich glaube ich schweife ab...
Nun ja... nach vielen Zeitsprüngen fand ich mich im heutigen Equestria wieder.
Pegasi, Einhörner und Erdponys lebten glücklich zusammen... unter der Herrschaft der Alicorns...
Es hatten sich schon wieder neue Unterarten gebildet...
Zebras zum Beispiel. Ich habe wohl mit ein paar der ersten Zebras der Welt geredet...
Schon witzig, wenn man drüber nachdenkt.
Heutzutage könnte ich einen ihrer Ahnen treffen und wüsste es nicht mal.
Ich lebte eine Zeit lang echt... glücklich in Equestria...
Hatte eine schöne Wohnung in Canterlot... und Bits bis zum abwinken...
Aber irgendwie fehlte mir etwas. Ich konnte irgendwie nicht still stehen.
Musste immer weiter... immer wenn ich eine Beziehung angefangen hatte, fühlte ich diesen Drang weiter zu reisen...
Es war... schrecklich... vor jedem Zeitsprung meine Beziehung abzubrechen...
Und unfair gegenüber den Hengsten die mir vertraut haben...
Also legte ich für mich selbst Regeln fest.
Keine festen Beziehungen anfangen. Keine Versprechungen, die ich nicht halten kann. Und vor allem... wollte ich niemandem jemals den Hengst wegnehmen...
Das wäre einfach nur... widerwärtig...
Erst jemandem den Hengst wegnehmen und dann selbst einfach spurlos verschwinden...
"
Hiatus trank noch einen großen Schluss und aß weiter seine Suppe, bevor sie kalt wurde. Er bemerkte, dass er völlig vom Thema weg war.
"Wie dem auch sei...
Ich fing an, meine Sprünge nachvollziehen zu wollen.
Einige von ihnen waren mehrere Jahrhunderte lang, andere nur einige Jahre.
Ich konnte die Dauer nicht kontrollieren und doch wollte ich es.
Irgendwann fand ich heraus... dass ich wohl das einzige Einhorn war, dass so große Sprünge in die Zukunft überhaupt schaffte...
Alles nur dank dem Kristall in meinem Horn... das letzte Geschenk meiner Familie...
Nun... ich fing an zu springen nur um zu sehen, wie weit ich kommen würde.
Ich fing an nur mit halb aufgeladenem Kristall zu springen...
Dann ein Viertel... und irgendwann reichte die Zauberkraft nicht mehr und ich verletzte mich selber beim Zaubern, aber ich war nicht mehr zu stoppen...
Ich wollte unbedingt diese Fähigkeit, mein besonderes Talent, unter Kontrolle haben!
Ich bemerkte, wie kürzer die Sprünge wurden, wenn ich weniger Magie benutzte... aber dadurch wurde die Verletzungsgefahr auch höher...
Irgendwann... landete ich dann in der heutigen Zeit...
Und bis heute weiß ich nicht, wie ich meine Sprünge kontrollieren kann...
Aber... in letzter Zeit bin ich auch mit etwas wichtigerem Beschäftigt...
"
Hiatus sah zur Gruppe hin und dann wieder zu Chaser. Er holte sein Notizbuch heraus und blätterte zum Abgrund-Symbol. Das Symbol der Hassbringer.
"Krieg. Und nicht irgendein Krieg. Krieg der droht, mir..." - er lachte aber es klang eher verzweifelt - "... im wahrsten Sinne des Wortes die Zukunft zu zerstören...
Irgendwann zwischen meinem 4. und 3. letzten Zeitsprung... hat sich diese Gruppierung gebildet. Die Hassbringer. Und seitdem geht alles den Bach runter.
Ich... muss sie aufhalten. Ich weiß das klingt jetzt egoistisch und... es war auch eine Zeit lang meine Lebensansicht... aber...
Wenn ich sie nicht aufhalte, habe ich keine Zukunft mehr in die ich springen kann... dann herrscht hier Chaos und Tyrannei... Ponys werden vielleicht bei Sichtkontakt getötet...
Dann endet meine Geschichte...
Aber... dann traf ich euch...
Gerade als ich wieder springen wollte, traf ich Darklight... und durch ihn dich...
Jemanden, der die Hassbringer kennt und auch jagt.
"
Hiatus seufzte und lächelte nun.
"Um deine... Frage also zu beantworten...
Ich bin... mehrere Zehntausend Jahre alt. Ich komm schon fast in meine Hunderttausende. Man sieht es mir aber kein bisschen an, oder?
"
Er lachte und trank dann wieder seinen Becher leer.
"Ich bin froh endlich jemanden gefunden zu haben, der das gleiche Ziel wie ich hat... mit dem ich zusammen Geschichte schreiben kann."
Hiatus legte einen Huf auf Chasers Schulter und lächelte ihn freundlich und entschlossen an.
[Harp Mind / Pilzhain - Botschaft]

Das Kuscheln tat der Musikerin gut und umso mehr fühlte sie die Kälte als Sweet für einen Moment verschwand. Harp schaute nicht was die Stute tat, es reichte ihr das sie dort hinging wo einst die Sirene gelebt hatte. Noch immer wurde ihr bei dem Gedanke übel dabei geholfen zu haben ein Lebewesen ermordet zu haben.

Als wäre nur ein Augenblick vergangen stand Sweet schon wieder vor ihr und grinste. Harp senkte etwas den Blick und war erst erstaunt über das, was die Stute hielt. Rubine, so schön wie Harp sie noch nie gesehen hat. Wobei die Stute noch nicht viele Edelsteine gesehen hatte.

Ich … Ich … danke Sweet.“ stammelte Harp. Langsam streckte sie einen Flügel aus und strich über die Steine, bevor sie diese in ihre Satteltasche verstaute und dann Sweet umarmte.

Danke Sweet … danke.“ murmelte sie noch ein mal und wischte sich dann die Tränen aus den Augen und lächelte schwach. Das Sweet die Edelsteine von einer Toten genommen hatte, bemerkte Harp in ihrem Schock gar nicht. Sie sah die schönen Farben und für einen kurzen Moment war das Grauen aus ihren Gedanken.

L-lass uns jetzt zu den anderen gehen, ja?“ bat Harp leise, „Ich … ich mag nicht mehr hier sein....
[Gasthaus]

Baff. Das dürfte Chaser im Moment am besten beschreiben.
Wie angewurzelt saß er einfach dort. Mit zittrigem Huf griff er nach dem Becher und trank
sich erneut Stärke an. "Wow..." Entfuhr es ihm recht leise.
Nie im Leben hätte er sich das Träumen lassen. Er griff sogleich zum Krug
und goss sich und Hiatus noch einen ein.
"Eher scheinst du diese Zeitspanne in einem... kurzen Intervall erlebt zu haben..."
Begann er recht klobig. "Du bist gut 12 Jahre Älter. M....mehr... nicht...
Denn wärst du.. hu...so alt... dann..."

Rain hielt sich kurz zurück und röchelte sich.
"Die Seraphimponys... sie existieren noch. ich meine damit... das Alter... auch durchaus durch...
naja... Erfahrung getrimmt wird und... ich will nicht sagen, dass ihr keine habt, bei leibe nicht nur...
für 100000 Jahre... etwas... wenig."

Er lies dann sichtlich den Kopf etwas hängen.
"Ich weiß nicht... wie ich reagieren soll... ich... danke... für.. die Hilfe..."
[Hiatus]

Hiatus grinste fröhlich. Es amüsierte ihn irgendwie, wie baff Chaser war.
Hiatus rüttelte mit beiden Hufen kumpelhaft an den Schultern.
"Hehe. Du hast gefragt, ich hab nur geantwortet. Aber... was meintest du eben?
Es gibt noch Seraphimponys? Können nicht viele mehr sein, denn mir sind keine begegnet auf meiner Reise...
Und mir sind echt viele komische Ponys begegnet...
Egal. Mein Leben umfasst zwar eine Zeit von fast hunderttausend Jahren... aber ich habe davon nur 34 wirklich gelebt. Und das zählt meiner Meinung nach mehr.
Ich hoffe, dass ich helfen kann. Ich kann ja nicht viel... Zeitzauber... mehr nicht.
Und das auch nur begrenzt, weil mein Kristall nicht viel Magie fasst.
"
Hiatus schaute auf die Weinkaraffe, die nun deutlich leerer war.
Er hatte den Überblick verloren, wer von ihnen schon wieviel intus hatte...
Hoffentlich würde er nichts peinliches machen...
[Gasthaus]

"Ja... Tut mir leid..."
Allmählich spürte er den deutlichen Einfluss des Alkohols. Er vergaß schonmal den Ernst der Lage.
"Komische Ponys... Da müssen hier wohl auch ein paar mit bei sein. Die Gruppe hier ist schon was..."
Rain trank einen kleinen Schluck und räusperte sich leicht.

"Ich bin mal einem begegnet.... zumindest... glaubte ich, es war eines.
Irgendwie dachte ich... ich wüsste viel. Aber wenn ich dich nun vor mir sehe... bin ich nicht sonderlich was. Vor 4 Jahren Archäologe, vor 3 Jahren auf der Suche nach den Hassbringern und nun... verheiratet... Vater... Paladin beider Prinzessinen, verwickelt in einen Krieg, in Tod... Leben..."

Rain betrachtete still den Becher. "Ich habe keine Zweifel in dem, was ich tue... Ich habe mich auch damit abgefunden... nicht mehr lebend zurückzukommen. Lieber ich, als alle anderen..."

Er seufzte dann einmal.
"Meine Frau... betrog mich... 2 mal... Ich werde ihr nie mehr... vertrauen können. Nie mehr...
Aber ich habe 3 Kinder. 2 leibliche, einen Adoptivsohn... Mein Xarfal... Der, für den ich hier bin und kämpfe."
Er hielt sich dann mit einem Huf den Kopf. "Schlussendlich.. ist der Dank dafür, dass man sich dazu bereit erklärt, den Arsch aufzureißen und ein Land retten zu wollen, verrat.
Aber ich bin ihm nicht einmal böse... er konnte nichts dafür... und als ich seine Mutter darauf ansprach... da lief sie weg."
Rain lachte leicht ungläubig und seufzte.

"Ich fühlte mich lange nicht mehr... lebendig. Seit Tagen eher wie ein Klotz, der sich von selbst bewegt." Erst jetzt schien er zu merken, worüber er nun die ganze Zeit gesprochen hatte.
Er sah erschrocken Hiatus an. "Ähm... also... v...vergiss, was ich sagte..."
Stumm trank er einen Schluck von seinem Wein.
"Schon... lustig... Das ich das alles... grade dir erzähle... Ich vertraue dir aber sehr... Deshalb wohl..."
Er hob dann den Becher und schien anstoßen zu wollen.
[Hiatus]

Hiatus stieß an und trank dann wieder einen Schluck.
"Hey... jeder ist auf seine Art besondern. Manche haben nützliche Talente, andere haben nur interessante Talente die aber eher unnütz sind... ich sehe meine Zeitzauber als ganz nett an, aber im Endeffekt zu nichts zu gebrauchen...
Du bist aber der Anführer von einer ganzen Gruppe von Ponys die zusammen etwas bewegen wollen.
Und obwohl wir so unterschiedlich sind hältst du uns alle zusammen.
"
Hiatus schaute wieder in die Wellen in seinem Becher, während er über das was Chaser gesagt hatte nachdachte.
"Was deine Frau angeht... mach dich nicht so fertig wegen ihr...
Die Schlampe hat dich gar nicht verdient.
"
Hiatus wusste nicht genau was er tun sollte, um seinen Worten Kraft zu verleihen...
Deshalb tat er das Erste was ihm einfiel und umarmte Chaser.
"Verschwende keine Gedanken an die denen du einen Scheiß bedeutest...
Sondern schöpfe lieber Kraft aus denen, die wirklich hinter dir stehen.
"
Hiatus hatte die Hufe immer noch an Chasers Schultern, während er ihm in die Augen sah und anlächelte.
"Ich vertraue dir, genau so wie du mir vertraust. Ich stehe hinter dir, ich bin da wenn du mich brauchst. Okay?"
[Gasthaus]

Chaser erstarrte zu einer Säule. So nah war ihm noch nie jemand so 'frisches' wie Hiatus gekommen.
Er hatte etwas Probleme damit, den Becher korrekt zu halten, aber da er ohnehin fast leer war, lief nichts weiter aus. Er war sprachlos. "D...ddie Hochzeit... war wohl wirklich... verfrüht...
Aber... du... hast recht..."

Sagte er kleinlaut, als er direkten Augenkontakt mit Hiatus hatte.
es beschämte ihn leicht. So direkt sah ihn nur selten wer an.
Er wandte langsam, aber sichtbar beschämt den Blick ab, würde ab und an immer wieder hinsehen, ob Hiatus ihn noch weiter ansah und mit jedem mal lediglich verlegener werden.
"h...hab ich... w..was im ... Gesicht?"
[Hiatus]

Hiatus bemerkte jetzt erst, dass seine freundschaftliche Geste wohl falsch verstanden werden könnte.
Eben hatte er noch darüber geredet, dass verheiratete Hengste Tabu waren, aber Chaser schien ziemlich unglücklich mit seiner Ehe zu sein...
In Hiatus bildeten sich langsam aber sicher zwei Fronten. Die eine wollte Chaser... und zwar jetzt... nichts würde mehr im Weg sein...
Aber die andere Hälfte von ihm mahnte ihn auch nur für den Gedanken und so wurde nun auch Hiatus leicht rot und fing an zu stammeln.
Langsam ließ er Chaser los und schaute beschämt zur Seite.
"Äh nein... ich hab nur... naja... ähm... sorry..."
Hiatus sah zu seinem Becher und dann zur Karaffe.
Da war bestimmt der blöde Wein dran schuld, dass er sich jetzt so... fühlte...
Hiatus wusste nicht wirklich, was er sagen sollte und so herrschte eine unangenehme Stille zwischen den Beiden.