Bronies.de

Normale Version: RPG: Der Abgrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Xarfal

Xarfal stimmte zu und machte sich weiter an die Arbeit.
"Was wenn die anderen nicht wiederkommen? So wie Papa? Wir müssen notfalls wohl andere Schritte in betracht ziehen. Doch... ja nicht voreilig handeln. Das wäre nicht gut für uns. Okay wir warten."

Das Frühstück war schnell gemacht.

"Ich hole eben Cassandra. Sie gehört ja auch zur Familie also soll sie mit uns zusammen essen."

Xarfal suchte Cassandra, er fand sie schnell. "Wir haben Frühstück gemacht. Komm Cassandra du sollst mit uns zusammen frühstücken."


Unterwegs, der Spähtrupp

Blaze schaute auf die Brosche.
"Eine Brosche soll ein Zeichen sein? Nun vielleicht.
Was wenn sie aber auch im Imperium der Greifen sind diese Hassbringer? Möglich das sie unseren Feind steuern.

Das gefällt mir immer weniger."

Blaze gab Chaser einen Lederlappen. Damit kommt man etwas von dem Brocken einwickeln. "Dort im kleinen Krater ist schon ein kleines Stück das kann man mitnehmen."

Chaser merkte nur das dieser große Brocken hart wie Stein ist. Scheinbar war dieses Objekt mal aus Metall es ist unter einer gewaltigen Hitze völlig verbogen.

Blaze schaute sich den Krater an und die Laufbahn wo er landete.
"Wir sollten dort lang fliegen."
Tom gab Dawn einen Kuss und erhebet sich aus den Bett und ging zur Küche um Sachen für ein Kanne Kaffee zusammen zu suchen.
"Wow ganz ruhig Igaam ist ja nichts passiert" sagte Dark überrascht als ihm die Müsli Packung um die Ohren flog <wenigstens konnte ich jetzt sehen das sie wirklich zaubern können>, dann drehte er sich zu Sharruk und schaute sie ernst an "pass bitte auf deine Redeweise auf ich weiß nicht wie ihr bei Belhlahar wart aber hier spricht man nicht so direct einige Themen an, das musstet ihr ja wissen, ihr seid ja seid Jahren hier und in der schule" <obwohl sie es sehr unfreundlich gesagt hat muss ich ihr leider recht geben> zudem fügte er hinzu "außerdem so ´einfach´ ist es bei uns nicht aber ich vermute mal Belhalhar hat euch nie was über liebe erzählt oder ?".

Doch als Sharruk über das schwert sprach sagte er "du weiß das ich es bei mir habe? mmh vielleicht hast du recht ich lege es lieber wieder weg, ich wollte damit Greyhammer erlegen aber wenn das schwert so gierig ist und mich sogar in Gefahr bringen will kann es ruhig wieder in dem keller warte" so ging Dark wieder in den Keller und legte Das schwert wieder in die Für das schwert Runen bestückte Zone und schloss die Tür hinter sich ab und legte sein schlüssel wieder in seine Tasche <Ich brauche das schwert für Greyhammer nicht... Shadow soll ihn töten, zudem ohne Chaser der im Kampf besser ist als ich und mir im Problem fall das schwert abschlagen kann, würde ich vielleicht die anderen verletzen... nein das will ich nicht>.

wieder bei den anderen angekommen sagte er "so ich hoffe ihr seid alle fertig, wir müssen jetzt zu Star danach bringe ich euch zu meinen eltern... ich will euch nicht in gefahr bringen wenn ich und die anderen gegen Greyhammer antreten und kinder bitte zieht euch was langes an ich möchte nicht das jemand euch so sieht, sollte jemand wissen was ihr seid könnte das Probleme bedeuten".

Einige Minuten danach kurz bevor sie los gehen konnten, machte Dark Boulder bereit und legte ihn und mehrere Flaschen, und etwas essen in den Kinderwagen fragte Dark den Zwillinge leise "sagt mal hat Belhalhar euch vielleicht irgendwas erzählt ? einen krieg? oder andere verbündete ? irgendwas das uns helfen könnte. Oder wisst ihr vielleicht wer euch wieder erkennen könnte ? und euch ans leder wollte ? oder zumindest euch zurück in eure alte form haben wollte ?"

Dann sagte er zu Shadow "Shadow bist du bereit? wenn ja dann können wir los" am liebsten hätte er sich ein Spitzname ausgedacht oder was anderes gesagt doch für seine Kinder und für Kirai blieb er doch lieber beim normalen namen.
[Rain]

Ohne ein weiteres Wort nahm sich Rain den Lederlappen von Blaze, nachdem er das Kurzschwert wieder eingesteckt hatte und wickelte ein kleines Fragment des Projektils in den Lappen ein, welches er in einer seperaten Tasche packte. Nun hatte er eine komische Waffe und 2 Broschen.
Etwas verstörte ihn gleich. Der Stein war ziemlich groß gewesen. Hatten sich die Greifen wirklich solche Gedanken über Belagerungswaffen gemacht? Diese müsste ein gigantisches Ausmaß haben, wenn es solche Steine abfeuern wollte, zumal... War es wirklich Alchemie, die hier im Spiel war, oder war es dunkle Magie? Metall so rapide zu Erhitzen, dass es sozusagen als brennendes Projektil zu gebrauchen war... Er sah schon, dass die Gruppe in die Richtung fliegen wollten, aus welcher das Projektil kam. Rain sah sich ein letztes mal um. Vielleicht erschien das ja das beste zu sein. Er flog dann neben Blaze her.
"Das stank gewaltig. Dieser Klotz dort ist mal Metall gewesen. Die Größe des Klotzes ist immens.
Ist es bekannt, dass die Greifen über solche Alchemie und Belagerungswaffen verfügen?
Wenn ihre Alchemie so gut ist, dass sie brennendes Metall als Projektile verwenden können...
Das stinkt nach Dämonen... Können wir uns sicher sein, dass es tatsächlich einen Abschussort hier auf dem Boden gab? Was, wenn der aus der Luft kam?"
[Star Torch]

Während Star und Xarfal das Frühstück machten, gingen ihr die Worte von Xarfal nicht mehr aus dem Kopf. *Nicht wiederkommen? Rain kommt nicht wieder zurück? Nein, das kann nicht sein. Er muss zurück kommen. Er darf uns nicht verlassen. Ich brauche ihn, seine Familie braucht ihn.* Doch je mehr sie es im Kopf wieder und wieder überdachte, wurde der Gedanke das Rain nicht mehr zurück kommen könnte stärker.

Als Xarfal dann los ging um Cassandra zu holen, setzte sich Star an den Tisch, Sie begann leicht zu weinen und sah sehr lethargisch an die Zimmerdecke. *Er muss zurück kommen. Er darf uns nicht verlassen haben. Er darf nicht für immer weg sein. Was soll ich nur ohne Rain machen. Was soll unsere Familie nur machen. Ich will nicht das unsere Kinder zu Halbwaisen werden. Oh, mein geliebter Rain, komm bitte schnell und leben zurück zu uns.*
Shadow hörte der gesamten Konversation zwischen Darklight und seinen Kindern kommentarlos zu und kam sich dabei ziemlich fehl am Platz vor, wie eine Dekostatue, die man zur Zierde in den Raum gestellt hatte. Nachdem er fertig mit reden war rettete Darklight Shadow heldenhaft vor dem Dekostatue-Gefühl, als er sie einfach fragte, ob sie bereits sei, wieder zu Stars Anwesen zurückzukehren, um dort den Plan fertig zu stellen, wie die Gruppe Grayhammer schließlich besiegen könnte.
Etwas erleichtert nickte Shadow auf Darklights Frage hin, öffnete die Tür und ging erneut hinaus in die Straßen von Canterlot.
[Cassandra]

Als Xarfal in den Garten kam und ihr sagte, dass das Frühstück fertig wäre, nickte sie ihm zu. Dann folgte sie ihm in die Küche. "Im Garten war nichts auffälliges, Star."
Sie sah, dass sie sich anscheinend sehr heftig über etwas Gedanken machte.
Sie sah runter zu Xarfal, dann wieder zu Star. War irgendetwas passiert?
Dawn

Dawn wachte nun mit einem Lächeln auf.
"Guten Morgen Tom. Hast du gut geschlafen?"

Sie folgte Tom und reichte ihm alles an was er brauchte.

"Oh es ist schon etwas spät. Ich muss gleich zur Arbeit... die Arbeit."

Dawn schaute bedrückt drein. Sie war in einem Zwiespalt.


Bei Darklight

Igaam blieb nun ruhig. Das was Sharruk sagte machte ihn noch zu schaffen.

Sharruk hatte damit aber keinerlei Probleme. Sie hatte kein Probleme damit alles direkt zu sagen.
Sie wirkte aber weiterhin genervt.
"Ja ja ich weiß. Alles ist schön alles ist nett und gewisse Worte dürfen nicht fallen. Keine Panik ich merke es mir. Oh man....

Nö Vater hatte nie von diesem Thema gesprochen. Müssen wir jetzt eigentlich zu ihr Mama sagen?" Sharruk zeigte auf Shadow.

Sharruk und Igaam standen dann bereit an der Tür um zu gehen. Obgleich sie aber recht dick gekleidet waren.

"Du bringst uns zu deinen Eltern? Warum? Du sagtest das die Beiden hochnäsige, eingebildete Spinner sind. Können sie uns wenn überhaupt beschützen? Sicher beobachtet man uns daher wissen sie auch wo du uns hinbringst.
Tja wer kann uns erkennen? Einer unserer Geschwister. Längere Vertraute unserer Gruppierung. Sonst fällt mir keiner ein."


Unterwegs dachte Sharruk weiter nach. "Er sagte nicht viel über das was wir sind. Unser Großvater sei der Herr des Abgrundes, der Herr des Endes bla bla bla. Ähm... es geht um irgend einen Ausgleich. Aber was er damit genau meinte wusste ich nicht. Wir sollte einfach zeigen wie grausam wir sein können. So buhlten wir damals halt um die Aufmerksamkeit unseres Vater."

Sie schaute dann zu Dark hoch. "Aber... eigentlich ist mir das hier so wie es ist lieber. Also Papa was sollen wir nun machen? In der Schule sind wir eine Gefahr für alle anderen dort. Wir können dir aber sicher helfen."


Unterwegs, der Spähtrupp

Blaze schaute sich wieder aufmerksam um genau wie der Rest der Gruppe. "Die Greifen sind mehr auf herkömmliche Mittel Spezialisiert. Alchemie ist nicht ihr Fachgebiet. Das ist ehr bei den Völkern des Südens verbreitet. Vielleicht haben sie sich von dort ein paar Fachleute gekauft. Ihre Belagerungswaffen beschränken sich meist auf Katapulte und Triboke. Sonst wüsste ich von nichts und wenn diese Kugel wirklich aus Metall ist muss das schon eine große Waffe sein die das abfeuerte. Der Ballon der eine solche Waffe tragen könnte muss gewaltig sein. Eigentlich nicht möglich."

Sie flogen weiter. "Hm... selbst ihre besten Waffen müssten aber in dieser Entfernung aber schon stehen... oder einen Ort wo man diese Waffe aufgestellt hatte müsste man sehen. Hier ist zu viel Wald dafür. Die Kugel war noch warm... niemand kann eine solche Waffe aufstellen, abfeuern und dann ohne Spuren wieder verschwinden."

Er blickte sich um.
"Das ergibt keinen Sinn... es... es ist jetzt egal. Wir sollten weiter. Besser wenn wir in Bewegung bleiben.
Chaser wo sollen wir hin? Weiter die Richtung die du sagtest? Oder hat dieses Ding doch mit dem Gesuchten zu tun? Sollen wir danach hier Suchen? Wenn wo?"


Xarfal

Xarfal ging mit Cassandra zurück zur Küche.
Er schaute verwundert Star an. Doch er wurde direkt traurig als er sah das Star leicht weinte.
"Mama? Was ist los warum weinst du?"

Er ging zu ihr und schaute über den Tisch zu ihr.
[Star Torch]

Erst als Star die Worte von Xarfal, ihrem geliebten Sohn, hörte, sah sie von der Deck zu ihm. Noch immer liefen Tränen über ihre Wangen.
„Ich habe Angst, das Rain, dein Vater, nicht mehr zurück kommt. Das ihm etwas passiert und ich ihm nicht helfen kann. Das wir ganz ohne ihn da stehen werden. Was soll dann aus uns werden? Ich will ihn nicht verlieren.“
Star schluchzte kurz und rieb sich ein paar Tränen weg.
„Seit er weg ist, fühle ich mich so einsam. Mir fehlt seine Nähe, seine Wärme. Es ist, als wenn mir... uns etwas genommen wurde. Ich habe einfach nur Angst um meinen Rain. Das Bett war so kalt ohne ihn. Der Morgen war so grau ohne ihn. Ich will ihn nicht verlieren. Ich will das er wieder zurück kommt. Will ihn nahe bei mir spüren, will seine wärme fühlen und wissen, das alles gut ist und uns nichts passieren kann.“
Stars tränen wollten nicht aufhören zu fließen. Sie versuchte zu Lächeln, wenn sie Xarfal ansah, doch viel es ihr schwer.
Tom setzte den Kaffee an und solange er futsch floss wendete er sich an Dawn.
Er sah ihren Gewissenskonflikt.
"Wegen der Arbeit... ich habe mitbekommen was du und andere Polizisten machen.
Ich hoffe das du Xarfal nicht anprangerst, aber das überlas ich dir ob du den Jungen was übles willst.

Eigentlich will ich aber auf was anderes hinaus.
Du machst das doch schon länger. Sind die in der Zeit noch andere 'merkwürdige' Dinge aufgefallen.
Es muss nicht unbedingt was mit Demonen zu tun haben."
Dark wurde leicht rot als Sharruk fragte ob sie jetzt mama zu Shadow sagen sollten "uhm... wenn ihr nichts dagegen habt und sie auch nicht warum nicht ?" dann schaute er fragend zu Shadow.

Dark dachte über die Sache nach die sie ihm sagte, doch ergab das alles für ihn keinen sinn <einen ausgleich? was für ein ausgleich ?> dann schaute er zu ihr runter und sagte "mir ist das hier auch lieber, ich bin froh das ihr euch für mich entschieden habt". Sie liefen etwas weiter dann sagte er noch "ich will euch zu meinen Eltern bringen weil ich mir sorgen um eure Sicherheit mache.. ich würde euch gerne bei mir haben doch wenn ich, Shadow ,Star und die anderen in den Kampf ziehen will ich euch nicht in Gefahr bringen und ja ich bin mir sicher das ihr mir behilflich sein könntet doch wie gesagt habe ich angst um eure Sicherheit" Dark blieb stehen und ging auf die knie "ich will euch nicht verlieren ihre seid mir sehr wichtig" er ließ eine Huf von dem Kinderwagen los um die beiden zu umarmen gleichzeitig schaute er zu Shadow und sagte "genau so wenig will ich dich verlieren" dann stand er wieder auf und ging weiter.

Kurze zeit später erinnerte er sich an was und frage "sagt mal... du hast doch eben über deine Geschwister geredet, hast du noch welche ? ich dachte wir hätten beim Angriff auf die Burg... alle... naja umgebracht, könntet ihr mir was von den übrigen Geschwister und die Längere Vertrauten erzählen ?"
Sweet küsste das Portrait immer wieder und machte sich selber ungewollt scharf. Doch wollte sie nicht an sich selber rumspielen, sondern ihre Geilheit so gut wie möglich bis heute Abend aufbewahren. Sie nahm sich vor viel Sex mit Thunder zu haben.

So legte sie das Bild beiseite und blickte sich in ihrer neuen Umgebung um. Für sie war auch die üblich eingerichtete Wohnung wie purer Luxus. Sie konnte sich kaum an den gleichmäßig Tapezierten wenden sattsehen. Sie genoss den Teppich unter ihren Hufen. So lange hatte sie nur harten Strassenbelag oder Gras zum Sitzen und liegen gehabt.

Ihr Bauch verlantge nach etwas essbaren. Sie überlegte kurz ob es in Ordnung wäre sich einfach etwas Nahrung aus Thunders Essenskammer und Kühlschrank zu nehmen. Doch brauchte sie nicht lange für den Entschluss, das Thunder offensichtlich wollte das sie sich wohl fühlte und ihr somit auch Zugriff auf seine Fressalien gewährte. Sie würde es ihm zurück geben, nicht nur in dem sie im Bett besonders wild und verwöhnorientiert sein würde, sondern indem sie seine ganze Wohnung aufräumte.

Aufgeregt wie ein kleines Schulmädchen tanzte sie mehr oder weniger ihren Weg zur Speisekammer und ließ mit großen Augen ihren Blick über die Köstlichkeiten streifen. Heu, Käse, Obst, Gemüse, Brot, Kräuter und andere Zutaten lagen hier ausgebreitet für sie zum Abgreifen. Was ihr jedoch auch auffiel war, das alle passenden Zutaten zum Backen eines Kuchens vor ihr lagen. Sweet schoss eine weitere Idee durch den Kopf, welche sie gleich nachdem sie sich selber den Bauch vollgeschlagen hatte vollführen würde.

Doch nun war sie erstmal beschäftigt sich in wahlloser Art und weise von allem zu bedienen, was Thunder an Essen bei sich gelagert hatte.
[Rain]

Rain sah Blaze ernst an.
"Es bringt nichts, nach dem Gerät zu suchen, welches die Kugel abgefeuert hat.
Das waren Dämonen... Genauso haben sie das kleine Dorf Riverdale mitten im Everfree zerstört.
Sie ließen per schwarzer Magie einen Meteor erscheinen. Das würde die fehlenden Spuren mehr als nur erklären. Wir sind sehr dicht dran. Wir sollten uns in 2 Teams aufteilen. Zunächst sollten wir in Ost und West Richtung weitersuchen. Nicht zu viel. 3-4 Kilometer vielleicht.
Wenn das nicht fruchtet, sollten wir die vorherige Route weiterfliegen.
Ich würde sagen, dass wir uns wenn dann hier wiedertreffen."

Er sah die Gruppe an.
"Hat wer Einwände oder vielleicht eine Anregung?"
__________
[Cassandra]

So war das also... Sie hatte Angst um Rain.
Das war einer der Dinge, die sie nicht nachvollziehen konnte.
Rain sagte immer, dass er wiederkommen würde. Zudem wusste Cassandra,
dass Rain Stark war. "Rain wird wiederkommen. Dass er so lange Weg ist, zeigt nur, dass
er noch nichts gefunden hat. Wenn Rain Erfolg hat, könnte er Canterlot retten.
Ich vertraue ihm. Er wird wiederkommen. Wie er es sagte."
Shadow glaubte ihren Ohren nicht zu trauen, die Kleine fragte Darklight tatsächlich, ob sie Shadow nun Mama nennen sollte. Darklight lief rot an und schaute fragend zu Shadow rüber, aber ihr Blick hatte sich verhärtet und sie verengte die Augen. "Nenn mich nicht Mama. Ich bin weder eure Mutter noch habe ich es verdient, überhaupt jemanden mein Kind nennen zu dürfen! Das, was ihr momentan von mir gesehen habt, ist nur eine Fassade. Und die kann unglaublich schnell brechen..."
Mit ernstem Gesichtaausdruck starrte sie Darklight an, vor sich die Bilder von einem verlassenen Haus und der Blutdurst, der Shadow beinahe dazu gebracht hatte, Darklight umzubringen. Wahnsinn, verborgen unter einer brüchigen Maske.
Nennt mich nicht Mutter. Ich bedeute nichts Gutes."
Kirai hatte Shadows Reaktion miterlebt und schüttelte nur missbilligend den Kopf. Süße, dieser Typ kann dich echt gut leiden, hör doch auf in deiner Vergangenheit zu hängen und......und was? Die Toten, die Morde ignorieren? Ich bringe Darklight und seine Kinder nur in Schwierigkeiten! Meinetwegen wollen sie mir helfen, Grayhammer zu töten, dabei haben sie damit nichts zu tun! Meine Selbstsucht wird uns noch alle umbringen! Halt die KLAPPE! Du hörst einfach nicht auf, dir selbst die Schuld zu geben, oder? Bemitleidest dich pausenlos und meinst, du würdest Darklight Schwierigekeiten bringen! Schau dir mal seine Gören an, die sind wesentlich problematischer als du! Ich kann dein Gejammer nicht mehr hören!
Wütend schlug Kirai Shadow in ihrer Seele, was dem Körper Kopfschmerzen brachte. Sie sog erschrocken die Luft ein und presste sich einen Huf an die Stirn, fing aber mit Kirai keinen kampf an. Im Grunde hatte diese ja Recht.
Darklight war von Schadows verhalten überrascht gerade eben im haus war sie noch normal, freundlich und sicherlich sogar glücklich doch urplötzlich wurde sie hier draußen wieder gereizt und warnte jeden über sich selbst in dem sie sagte das sie nichts gutes bedeuten würde.

Daraufhin ging Dark auf die knie und flüsterte zu den Zwillinge "keine sorge sie meint es nicht so... sie ist sicher nur etwas von der ganzen Sache etwas überrascht keine sorge lasst ihr ein wenig zeit das wird sicher schon kommen"

Dann stand er wieder auf und sagte zu Shadow freundlich "ach sag sowas nicht du bist eine der besten Sache die mir je in meinem leben passiert ist. Lass die Vergangenheit einfach ruhen... dir selbst jetzt noch schuld dafür zu geben wirst du niemanden zurück holen..."
Xarfal

Xarfal schmiegte sich an Star um sie etwas zu trösten.
"Keine Sorge Mama. Er kommt zurück, ganz sicher. Cassandra hat sicher recht. Er muss nur das finden was er sucht. Ich weiß einfach das er es schaffen wird.
Doch nun sollten wir etwas essen. Wir haben heute noch viel vor. Vielleicht sollten wir doch Cask auch bitten uns mit der Kirche zu helfen. Ich bin mir sicher das er und helfen würde."

Die Drei konnten wenigstens jetzt etwas Ruhe genießen und ihr Frühstück genießen. Mehr oder weniger.


Dawn

Dawn schaute Tom besorgt an.
"Ich hatte von dem Kind.. diesem Xarfal bis heute noch nichts gewusst. Aber ja normal hätte ich ihn gemeldet... doch. Du kennst seine Familie oder? Ich will nicht das es dir schlecht geht. Ich werde nichts von ihm erzählen. Aber sie wollen Greyhammer angreifen. Einen Inquisitor!"

Sie umarmte Tom. "Vielleicht hat Grey doch einfach nur recht. Was wenn dieses Kind gefährlich ist? Was würdest du tun?
Ich füge mich ganz dem was du willst."
Der letzte Satz war sonderbar gesprochen von Dawn. Er wirkte so fremd als hätte nicht sie diesen Satz gesprochen.

"Doch nein sonst habe ich hier nichts seltsames entdeckt."


Bei Darklight

Sharruk und Igaam hörten unterwegs Dark und Shadow zu. Als Dark die Zwillinge umarmte rollte Sharruk nur genervt mit den Augen und erwiderte kurz diese Umarmung. Dabei schaute sie aber weiterhin genervt bis gelangweilt. Igaam war richtig überrascht, er musste sogar lächeln und drückte sich einfach fest an Dark. Dabei schloss Igaam sogar kurz die Augen. Jedenfalls bis ihm klar wurde was er da tat. Er riss sofort die Augen auf und schaute besonders Shadow an die ihn sehen konnte.
Er versuchte Dark plötzlich weg zudrücken. "Hey keine Umarmungen! Ich.. hasse das!"

Igaam schaute zu Shadow hoch als sie diesen Wutanfall hatte. "Also ich mag dich."

Sharruk zog nur eine Augenbraue hoch. "Warum verdienst du es nicht Kinder zu haben? Mein Vater hatte schon Ponys aufs brutalste getötet. Ich hab einmal gesehen wie er eine Stute am leben Leibe Stück für Stück fraß. Hm... ich hab aber vergessen wer das noch war oder warum... Äh naja egal. Doch hatte dennoch gesagt das er unser Vater sei. Bist du schlimmer als er? Aber gut ich nenne dich wie du willst."

Dann wandte sie sich unterwegs Dark zu. "Wer schon. Xarfal lebt noch. Lilithia war sicher wieder ausgesendet worden. Möglich das ich sogar noch Geschwister habe die wir nicht kennen. Was die Vertrauten angeht. Ein paar hattet ihr damals auf der Burg aus gesehen. Ein paar von denen arbeiteten gezwungener Maßen länger für uns. Damals haben Igaam und ich sie nicht gerade nett behandelt. Kann schon sein das sie Rache wollen."

Diese kleine Familie kam dann aber endlich am Haus Ventrue an.


Gasthaus

Der Wirt machte gerade Frühstück fertig für ein paar seiner Gäste die Ersten aßen auch schon. Dann betrat eine Stute das Gasthaus. Sie ging zum Wirt und fragte nach einer bestimmten Person, sie hätte einen Eilbrief für einen gewissen Hiatus.
Normal hätte der Wirt den Brief genommen und dann später überreicht aber er hatte zu viel zu tun. Zudem konnte er dieses Gast nicht sonderlich gut leiden weshalb er die Stute zu ihm schickte. Soll ihn doch ruhig mal jemand stören. So sagte er ihr wo das Zimmer lag. Sie ging zu Hiatus Zimmer und klopfte an. Unter den Flügel hatte sie ihre Waffe schon parat.


Unterwegs, der Spähtrupp

Blaze stimmte Chaser zu.
"Also gut du kennst dich ja besser mit diesen Dämonen aus als ich. Also schwarze Magie. Das klingt gefährlich. So sei es wir teilen uns auf. Ich fliege mit der einen Hälfte nach Osten. Du Chaser wirst die andern nach Westen führen. Hopper, Fluttershy ihr fliegt mit Chaser mit."

Blaze flog mit den anderen dann wie gesagt nach Osten.

Hopper war recht aufgeregt. Ja er war einfach hibbelig. "Werden wir auf den Feind stoßen? Oh das ist so aufregend."
Fluttershy war recht still. Sie hielt ihr Fernglas bereit und würde Chaser folgen. "Wir sollten darauf achten was über den Wolken auf uns lauern kann. Sonst hab ich keinen Vorschlag."
[Star Torch]

Als sich Xarfal an Star schmiegte sah sie zu ihm und hörte seine Worte. Es tat ihr schon alleine gut, das er bei ihr war. Sie konnte seine unnatürliche Wärme spüren, doch machte ihr das nichts aus. Sie gehört zu Xarfal und hatte für Star auch etwas beruhigendes.

„Ja, ihr habe wohl recht. Rain hat uns nie im Stich gelassen und es immer geschafft. Ich sollte mir einfach nicht zu viele Sorgen machen. Und ja, wir sollten jetzt etwas essen. Obwohl, ich michgrade frage wo Night und Glacier sind. Scheinen ja noch zu schlafen, die zwei. Und was Cask angeht, könnten wir ihn fragen, sofern er wirklich auf unsere Seite ist und sich mit uns treffen möchte. Eine Hilfe wäre er bestimmt für uns.“ Star wischte sich die letzten Tränen weg und gab Xarfal einen mütterlichen Kuss auf die Lippen, nur ganz kurz, aber lang genug für Star um ihm zu zeigen, wie sehr sie ihn doch liebt. Langsam machte sie sich dann daran etwas zu essen. Night und Glacier würden bestimmt auch bald auftauchen.
Lightning wachte, durch von einem undichten Rohr herunter tropfendes Wasser auf. Auf den Straßen in Canterlot war schon reger Betrieb und es wurde Zeit für Lightning, sich auch fertig zu machen. Er hatte an diesem Tag viel vor. Das erste Ziel war es, das Rathaus von Canterlot zu finden um sich dort nach seinem Bruder Thunder zu erkundigen.

Nachdem Lightning sein Zeug zusammen packte, und aus der Gasse flog, erkannte er, wo in Canterlot er war. Er befand sich auf einem Marktplatz, wahrscheinlich am Stadtrand, denn so weit ist er am Vorabend nicht gelaufen.

Fürs erste suchte er einen Gasthof auf, um sich einmal gründlich zu waschen und seine Mähne zu kämmen. Immerhin wollte er nicht schon an seinem ersten Tag in Canterlot als Obdachloser abgestempelt werden. Schon nach einigen Metern sah er etwas passendes. Es war eine kleine Kneipe, direkt am Marktplatz. Er behab sich in den Keller des Hauses, wo sich die sanitären Anlagen befanden und wusch sich den Staub und die Tannennadeln, die noch von der Wanderung durch den Wald stammen, aus dem Fell. Dann bog er sich einen Kamm aus Draht zurecht, den er vorher auf dem Boden, hinter der Tür fand, und kämmte seine Mähne.

Nachdem er sich fertig gemacht hatte, machte er sich auf den Weg zum Rathaus. Auf dem Weg nach draußen erkundigte sich Lightning beim Barkeeper nach dem Weg. Nachdem der überaus nette Kneipenbesitzer ihm den Weg ausführlich erklärte, verabschiedete sich Lightning noch höflich und flog los, in Richtung Stadtzentrum.
[Rain]

Während Hopper und Fluttershy sprachen, sah Rain der anderen Hälfte des Spähtrupps hinterher.
Dann wandte er sich an seine beiden Mitstreiter. "Also gut. Um möglichst wenig aufzufallen, fliegen wir unterhalb der Wolkendecke. Hopper, du wirst oberhalb fliegen. Achte besonders auf die Wolken. Wenn wir auf Feindkontakt stoßen, ist ein Angriff die letzte Option. Einer Streitmacht können wir nichts entgegenbringen. Fluttershy und ich werden den Boden nach Schauplätzen absuchen. Jede noch so kleine Aufälligkeit könnte wichtig sein. Wenn wir einander verlieren sollten, fliegt zurück zum Treffpunkt .Habt ihr soweit alles verstanden?
Gut, dann fliegen wir los."
So machte sich Rain mit Hopper und Fluttershy auf den Weg.
________________
[Cassandra]

Nun saßen sie also am Frühstückstisch. Cassandra wusste nicht so recht, was sie sagen sollte. es erschien solch eine... trübselige Stimmung. Das war sehr ungewohnt. "Chaser... Er hat doch ein Schwert, oder? vielleicht könnten wir es nutzen."
Nach einer kurzen Weile, und zwei mal nach dem Weg fragen weiter, kam Lightning am Rathaus an. Es war ein riesiger Gebäudekomplex, prunkvoll verziert und gut bewacht.

Lightning trat an den Wachen vorbei ins Rathaus und informierte sich am Schalter, wo er nach der Adresse seines Bruders fragen soll. Von der netten, jungen, ihm zusagenden Managerin of first impression erfuhr er, dass der Weg garnicht weit sei, er müsse einfach nur dem Weg folgen und an der zweiten Tür links einbiegen. Dann sei er beim Einwohnermeldeamt, die ihm die Adresse rausgeben können.

Er flog der Treppe hoch und klopfte im gleichen Zuge an der Tür. "Herrein", hörte man aus dem Zimmer hallen. Lightning öffnete die Tür und unterhielt sich mit dem, etwas hochnäsigen, BeamtenPony. Nach einem relativ kurzem Gespräch verließ Lightning das Rathaus mit der Information, die er wollte. 'Lordweg 18...im Reichenviertel Canterlots', dachte er und flog zu einem Stadtplan, der nahe dem Rathaus an einer mamorierten Wand hing.

Nach kurzem Studium der topografischen Lektüre schoss er in die Höhe und machte sich auf die Suche nach dem Haus seines Bruders.