Bronies.de

Normale Version: RPG: Der Abgrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dusk:

Entweder waren die Dogs kämpferisch nicht das was sie vorgaben zu sein, oder er hatte mit seinem Doppelgänger einfach ungeheures Glück.
Auch wenn er sich vor nahm die sache später zu entscheiden sagte ihm sein Gefühl daß es wohl eher das zweite war.
Während er vorwärts humpelte sah er sich um ob er das Terrain in dem er sich befand für sich benutzen könnte.
Entweder zur flucht oder den Anführer von seinem Rudel abzuschneiden und ihn zu erledigen.
Die hübsche Stute horchte auf als sie die Worte der Fremden vernahm und bis sich auf die Unterlippe. Zwar kannte Blair diesen Greyhammer nicht, aber sie wusste gut welchen Glauben die Inquisitoren hatten und niemand duldetet es wenn man seinen Glauben oder gar Ansichten ins Lächerliche zog. Die Antwort von dem Hengst kam natürlich prompt und war genauso wie Blair sie erwartet hatte, stürmisch boshaft und mit dem glauben das richtige zu sagen, wie töricht diese Kirche doch war. Sie schüttelte etwas den Kopf doch war dann erstaunt als sich Joe ebenfalls in das Gespräch einmischte, ausgerechnet er, ein Tier was keine Ahnung davon hatte was für manche der Glaube und die Kirche bedeutete, hoffentlich verärgerte er Greyhammer nicht noch mehr, sie hatte nicht sonderlich Lust ihn schon wieder aus der Scheiße rauszuholen wie vorhin. Blair ging nun zu Joe und flüsterte ihm leise zu ´´Deine Ansichten mögen Edel sein doch ich rate dir vehement ab dich mit einem Inquisitor anzulegen und vor allem nicht mit ihm, in einer Ruhigen Minute erkläre ich dir gerne alles aber nun belasse es bitte dabei.´´ ihre Worte waren eindringlich aber auch warnend hoffentlich lies Greyhammer sich eventuell noch besänftigen. Zudem wollte Blair hier endlich aus der Stadt verschwinden, wenn der Wirt zu neugierig war und ihren alten Diener entdeckte hätte sie ein großes Problem.
[Zeki]

Zeki würde warten, bis der Verkäufer herausholte, was er zum Beschwören brauchte und es ihn dann wegnehmen. Wenn es sein musste mit Gewalt.
Er würde auf keinen Fall in dem kleinen Laden gegen den Nachtmahr kämpfen...
Er würde die Beschwörungsformel an irgendeinem großen offenen Platz selbst ausführen.
Zeki nickte also nur und wartete ab.


[Hiatus]

Hiatus merkte so langsam, warum es nicht weiter ging.
Die dumme Stute wollte einfach nicht von Teresas... oder wie auch immer sie hieß... Seite weichen.
Hiatus taste mit seiner Magie kurz seinen Kristall ab.
Es sollte gerade so reichen... dann wäre der Kristall aber wieder leer...
Egal.
Hiatus ging kurz an Chasers Ohr und flüsterte ihm was zu.
"Ich seh schon... das wird hier nichts...
Ich könnte diese andere Stute einfach ein paar Minuten in die Zukunft verschieben, dann würde sie uns nicht mehr stören...
Das heißt, wir gehen mit beiden in die Gasse und ich lass sie dann einfach verschwinden... was sagst du?
"

Einen Huf hebend sah Chaser kurz zu Hiatus und dann zu Lilithia. "Er könnte dir die Wartezeit stark verkürzen. Du würdest kaum mitkriegen, dass sie weg war. Was hälst du davon?"

Hiatus sah kurz zwischen den beiden hin und her.
Ja so gings natürlich auch...
Mal wieder hatte Márisá zu viel gesagt. Sie bereute es, denn sie hasste es wenn jemand sie anschrie.
Für einen Moment wollte sie Greyhammer widersprechen.
"I I Ich bin doch kein Kind mehr, also nennt mich nich "Balg"!"

Eine Sekunde später kam ihr der Gedanke, dass diese Aktion nicht wirklich förderlich für sie war. Denn immerhin hatte er eine höhere Position inne als sie. Márisá wich einen Schritt zurück, legte die Ohren an und knickte ein wenig ein.

"E Es tut mir leid mein Herr. Bitte vergebt mir."
Joe sah nun zu Blair und zwinkerte ihr zu und flüsterte ihr was zu. "Mach dir keine Sorgen. Ich will es wissen. Halte dich auf jeden Fall zurück und helf mir nicht." Seine Aufmerksamkeit riss die ganze Zeit nicht von Greyhammer ab. Auch das neue Pony schenkte er seine beachtung. Ihre Reaktion war auch nicht zu verachten. Joe dachte sich das auch sie jetzt sehr aufrührerisch reagiert. Wie würde wohl Greyhammer reagieren? Was wird er machen?
Darklight

"Was hat es mit dir zu tun? Alles und nichts. Der Feind ist der Selbe wie in deiner Zeit. Sehe was er verbergen will. Es liegt eine Schwäche in seinem Sein. Etwas das seinen Kindern fehlt. Erst säen sie Zwietracht und Kummer, dann folgen Tod und Hass. Warum tun sie das wohl?"

Die Stute erhob sich. "Spring? Ihr verwechselt mich wohl. Wie könnt ihr den Feind nicht kennen? Die Dämonen, sie schlachten alles nieder. Wir müssen fliehen!"
Dann rannte sie weiter.

Noch immer kamen immer mehr Ponys an Dark lang. Der Soldat erhob sich nicht, weiterhin kauerte er am Boden.

Das Paar vor dem Haus schrien sich schon gegenseitig an. Der Hengst war dabei sich von dieser Stute zu lösen und ins Haus zu rennen.


Dark Alley

Der Händler nahm das Schweigen als ein Ja.
Dann ging er zu einer Tür an der Seite. "Folgen sie mir bitte."
Natürlich folgte Zeki ihm.

Es ging einige Stufen in die Tiefe. Es ging durch einen Warenkeller bis zu einer Stahltür. Quietschend öffnete sich die Tür durch eine Art Rad das daran war.

Der Raum dahinter war wie ein Ofen aufgebaut. Der Boden war ein Stahlgitter und nach Oben hin wurde es schmaler in einem Abzug. In der Mitte des Raums stand eine Kohlepfanne. Der Händler holte ein paar Beutel hervor und legte sie in die Schale. "Ich brauche ein Haarbüschel von dir. Schneide es dir ab und lege es in die Schale. Dann noch anzünden und es wird dann sehr sehr warm. Keine Sorge, bei einem Geschäft wird er schon nicht angreifen. Hole dir das Gold und dann töten ihn. Er wird sicher sehr überrascht sein."

Mit einem gierigen Grinsen schaute er Zeki an während er sich die Hufe rieb. Er würde sich nun aus der Kammer bewegen und Zeki alleine lassen, wenn man ihn lässt.


Dusk

Der Boden war recht eben und reich an grünem Gras. Darin verstecken konnte er sich natürlich nicht in dieser Gestalt. Dusk konnte sich immerhin schon einige Meter entfernen. Aber er war noch lange nicht weit genug weg.

Der Doppelgänger ließ nicht ab und kämpfte weiter. Er stürzte sich auf den großen Dog. Dieser wich nicht aus und starte einen Gegenschlag. Der Doppelgänger biss nun in die Stange der Hellebarde mit der der Dog sich verteidigte. Er konnte den Schlag nicht weiter ausführen in dieser Position. Dafür drängte es den Dog weder zu Boden noch zurück.

Doch dann endete das Glück für den Doppelgänger. Der Dog biss zu, in den Kopf des Ziels. Dann verschwand der Doppelgänger ins Nichts. Verwirrt sahen die Dogs sich um.


Markt

Lilithia blickte skeptisch Hiatus an. "Wie verkürzen? Wenn das ein Trick sein sollte um mich abzulenken will ich darauf lieber verzichten."

Jester kam auch noch dazu. "Oh keine Sorge, er ist nicht ich. Du hast doch keine Angst vor etwas Magie oder?"

Etwas stockte Lilithia. "Nun ähm... nein ich denke nicht."

"Ja wunderbar! Wird sicher lustig! Und los gehts!"

Hiatus würde seinen Kristall vollkommen ausquetschen um Lilithia zu verschieben. Ihre dämonische Essenz stemmte sich sehr gegen den Zauber.

(Beschreibung zum Zauber und der visuellen Auswirkung überlasse ich Bados)

Jester schaute dann hektisch zu Chaser. "Okay jetzt!"


Greyhammer wurde nur noch wütender bei der Aussage von Joe. Auch wenn Márisá zurückwich konnte Greyhammer das nicht mehr so akzeptieren sie zurecht gewiesen zu haben.

Er wandte sich Joe zu. Seine Stimme bebte vor Wut. "Ihr könnt das nicht verstehen! Ihr seid nur ein Wilder aus Wald! Das kann nur ein Pony begreifen!"
Er atmete einmal ganz tief ein. "Es reicht! Wir sollten nun aufbrechen. Márisá ihr werdet euren Glauben unterwegs noch beweisen können und diesem halben Tier demonstrieren wozu ein gläubiger Geist dann fähig ist."

Greyhammer wollte nur noch aufbrechen. Joes Aussage würde aber dafür sorgen das Márisá es nun sehr schwer haben wird. Schlafentzug und eine anstrengende Reise. Sollten sie das Pech haben an einem Lagerplatz einen Fluss zu haben würde er sie zwingen darin stundenlang zu meditieren. Doch das nur wenn sie Glück hätte.


Währenddessen sah Cassandra nun einen Stand auf dem es Socken gab. Sie waren sehr lang, gut geeignet für den Winter. Aber einfarbige gab es nicht. Die meisten waren geringelt und nur zum Teil in der Farbe von Chasers Fell. Dort lag auch direkt ein 4er Paar. Der Händler war auch schon zurück. Die Socken gab es schon für 5 Bits.
Joes unbeschwertes Lächeln verfinsterte sich zu einer dunklen Miene. Es ist nicht so gelaufen wie er es geplant hatte, und das es ihn ärgerte sah man ihm nun deutlich an. Murrend ging er an der kleinen Gruppe vorbei. Er sah noch einmal Greyhammer an. "Dann nicht. Aber genug davon, ich werde mir meinen Körper neu Gestallten. Ich bin gleich wieder da und wäre euch sehr Verbunden wenn ihr mich dabei ungesehen lasst."

Joe suchte sich eine kleine Gasse in der er nur schwer zu sehen war. Auf dem Weg dorthin kam er an einer Korkenzieherweide vorbei. "Deine gewundenen Zweige gefallen mir. Ich denke ich werde mir ein paar davon nehmen." In der Gasse angekommen, verschanzte er sich hinter einigen Kisten und nahm erstmal sein Amulett und das Halsband ab und stellte seinen Rucksack neben sich ab. Jetzt war er wieder der Timberwolf der er eigentlich war und streckte sich. Er holte aus dem Rucksack das Holz, welches er sich bei Peer gekauft hatte, und legte es zusammen mit den Veilchen und den Weidenzweigen vor sich. "Sie her kleiner, das wirst du auch noch oft genug machen." Dann legte er sich selber auf den Haufen. Das helle Leuchten in seinen Augen verblasste, ging dafür in einen Schimmer über, der den gesamten Haufen umgab. Ein Leuchten aus seinem Brustkorb, durch die Äste verdeckt und von fern schwer erkennbar, sank in das dunkle Holz. Sein alter Körper zerfiel in seine Einzelteile und purzelte den Scheiterhaufen herunter, nur um sich einen neuen Platz zu suchen und bildeten Gliedmaßen um das Zentrum des Geschehens. Die Weidenzweige schossen aus Kopf und Hinterteil und stellten seine neuerliche Haarpracht dar. Die Veilchen verschwanden im inneren des neuen Joes. Das grüne Schimmern ebbte ab und es erstrahlte wieder das Leuchten in den Augen, doch war es weniger grün als mehr violett. Er erhob sich und steckte als erstes seinen Körper um zu testen ob alles passte.

Die Prozedur war abgeschlossen. "Hast du gesehen kleiner?" Er nahm sich seinen Halsschmuck und legte ihn wieder um. Als die Illusion wirkte wusste er noch nicht das sich sein Erscheinungsbild als Pony geändert hatte. Nur die Zwiebel zierte immer noch seine Flanke

[attachment=6169]
Cask folgt sobald Chaser loslegt.

[Monty]

Ja, der Krieg wird es bis nach Canterlot schaffen.
Deine Waffen jedoch könnten das Blatt noch wenden.


Ein kurzes ermutigendes lächeln warf Monty seinem gegenüber noch zu bevor fortfuhr.

Wie genau sieht denn dein Tagesablauf aus?
Vielleicht könnten wir uns deine gewohnheiten doch noch zunutze machen.
[Hiatus]

Hiatus konzentrierte sich auf die Stute und wirkte seinen Zauber.
Es dauerte etwas und man sah Hiatus die Anstrengung in seinem Gesicht an.
"Boa... hör auf dich dagegen zu wehren...", brachte Hiatus zähneknirschend heraus, aber die anderen verstanden davon wohl recht wenig.
Lilithia würde wohl nichts von dem Zauber spüren. Mit einem Blinzeln war sie auch schon mehrere Minuten in die Zukunft gereist.
Für die anderen war dort nun eine graue wabernde Zeitblase in der Lilithia wie erstarrt stand mit geschlossenen Augen.
"Okay. Das... wah... ah..." Hiatus hielt sich den Kopf. Das hatte ihn etwas mehr erschöpft als er erwartet hatte.
"Was... auch immer ihr macht... Fasst auf keinen Fall die Zeitblase an.
Alles... was sich in der Zeitblase befindet, hängt... für die nächsten paar Minuten dort fest. Wenn ihr sie auch nur mit euer Hufspitze antippt... seit ihr erstmal dort festgeklebt...
Ich... brauch erstmal ne Pause...
"
Mit diesen Worten setzte sich Hiatus hin und rieb sich die Schläfen.


[Zeki]
Eine Kohleschale? Zeki hatte etwas wie ein Beschwörungsbuch erwartet...
Das warf seine Pläne ziemlich über den Haufen...
Er konnte schlecht die Schale nach draußen schleppen.
Er kannte die stärke des Gegners auch nicht... also musste er sich auf alles vorbereiten, was etwas Zeit dauern würde.
Zeki schaute auf seinen gepflegten Iroquesenschnitt.
Davon sollte er ein Büschel in die Schale legen...?
Hoffentlich würde auch Schweifhaar funktionieren...
Zeki schaute sich erstmal die Beutel genauer an, die Sergio hingelegt hatte.
Was war in ihnen drin? Vielleicht könnte er ja das mitnehmen und ohne die Schale einfach ein Feuer machen.
[Kirchenplatz]

Hiatus hatte es wirklich geschafft. Die Ablenkung war da!
Für Rain wurde er dadurch immens verlässlich.
Er konnte sich ein leichtes Grinsen nicht verkneifen.
Eine schöne Überraschung würde es werden. Dafür würde er sorgen.
Als Jester eben jenes erwähnt, Er machte einen Satz zu Alissa und
würde ihr, in der Hoffnung, dass sie durch die Stase Lilithias genug abgelenkt war,
einen deftigen Schlag auf den Hinterkopf geben mit dem Ziel sie auszuknocken.
_____________
[Marktplatz]

Cassandra wandte desinteressiert den Blick von der Szenerie vor sich.
Jetzt wo sie die Stärke des Inquisitors kannte, nahm sie an, dass nichts schiefgehen könnte.
Ihr Fokus kam auf einen Marktstand mit Socken. Süßen Socken.
Darüber nachdenkend sah sie, dass sie nie zuvor etwas schenkte.
Aber das war nicht einmal wirklich ein Problem.
Aufgrund der Massenpanik lagen hier ein paar Bits, die Cassandra sammelte.
7 Bits. Das reichte.
Langsam ging sie zum Händler am Marktstand und betrachtete ihn erst
mit ihrem typisch kalten Blick.
Das Geld auf den Stand legend deutete sie auf das 4er paar.
"Die dort bitte."
Was das schwert sagte ergab für Darklight kein sinn wie konnte etwas alles und nichts mit ihm zu tun haben und wie soll der feind der selbe sein ? die einzigen feinde die er im Kopf hatten waren elamash, Belhalhar und der neueste Gegner. Erst dachte Dark an die 2 ersten doch ergab es kein sinn immerhin waren sie schon tot, anderer seits sagte das schwert das es die Vergangenheit ist doch... was gäbe es für ein sinn etwas über die toten zu wissen, nein, zudem sagte sie der selbe wie in seiner zeit, der Gegner hier, ist also der selbe wie Darks Gegner.

Als die Stute weiter lief wollte er erst mit laufen doch sah er das er hier nicht fertig war. Er ging zu dem Paar und sagte genervt "glaubt ihr es ist jetzt der Zeitpunkt sich zu streiten ? lauft! rettet euer leben so lange ihr noch könnt!". Dann ging er zu dem Hengsten der am Boden kauerte und schlug ihm erst ins Gesicht "wach auf mann! wenn du hier rum liegst wird das auch nicht besser!".

Am liebsten hätte Dark sich zu wehr gesetzt und die Dämonen angegriffen doch er wusste, er würde weder die Leute hier zum kämpfen bringen noch selber gewinnen, er musste hier weg mit so viele wie möglich, doch was meinte das schwert ? er war sich sicher er würde das noch früh genug heraus finden.

Er sah sich um in der Hoffnung dass das paar und der Hengst sich zusammenreißen würden.
Blair schüttelte stöhnend den Kopf wie lange würde Joe wohl in dieser Gruppe überleben mit diesem Greyhammer zusammen. Das Joe vermutlich sowieso eher unter sich sein würde, war eigentlich klar die meisten Ponys hatten Angst vor Timberwölfen oder zumindest gesunden Respekt sich nicht zu nähern, aber für Blair war das natürlich eine ganz andere Sache. Als Greyhammer schließlich seinen Vortrag gehalten hatte atmete Blair auf. Sie konnten nun also ohne Probleme weitergehen, aber ein gutes hatte Joes Anwesenheit für Blair doch. Dieser Hengst war offensichtlich sehr an Joe interessiert und das hieß das er sie wohl nicht ganz so gut beobachten würde, das hieße das sie etwas nachforschen konnte und diese Marissa schien ja auch etwas gegen Greyhammer zu haben, vielleicht konnte sie die Stute sogar für Studien benutzen. Blair wurde durch Joes Worte aus ihren Gedanken gerissen und das was er sagte ließ ihre Ohren förmlich zucken. Er würde sich also einen neuen Körper bauen? Das durfte sie auf keinen Fall verpassen. Blair schloss etwas zur Gruppe auf und ging dann in einen sehr langsamen Schritt über. Sie senkte ihren Kopf etwas und murmelte. ´´Hexenblick´´ Ihre Sicht verschwamm und tauchte nun in der Gasse bei Joe auf. Sie sah das ganze aus Froschperspektive da das Halsband ja auf den Boden lag.


Blair war fasziniert von dem was sie dort sah, sie war vermutlich eine der sehr wenigen Ponys die dieses Schauspiel betrachten konnte. In einer ruhigen Minute musste sie unbedingt alles notieren, keine Detail würde sie auslassen. Als Der Timberwolf wieder komplett war konnte sie gut erkennen das er nun etwas anders aussah aber unter einem Rudel hätte sie ihn wohl trotzdem nicht erkannt. Als er schließlich die Halsketten wieder umlegte löste Blair den Zauber und sie konnte wieder normal sehen. Sie beschleunigte ihren Schritt wieder etwas und hielt Ausschau nach dem neuen Joe.
Alissa

Für Alissa klang das alles ziemlich Merkwürdig, gerade zu dämlich um es zu glauben. Gerade dazu noch jemanden zu vertrauen, den sie garnicht kannte, gerade das er weiß Celestia was machen könnte. Ihr war das ganz und garnicht geheuer, doch sie war eher wie in Stase könnte man meinen. Misstrauend, verwirrt und mit leicht herabhängenden Mundwinkeln schaute sie zu dem Hengst wie er anfing Lilithia verschwinden zu lassen...

"Wies... Was... Mr. Chaser warum dieser..." Sie drehte sich zu Chase um, als dieser drauf und dran war ihr eine nette Beule zu verpassen...

...Natürlich würde sie versuchen auszuweichen. Durch ihr geringes Körpergewicht und der dadurch wändigere Körper hätten eine Chance dem Schlag Chasers auszuweichen.

...Oder Alissa würde erfolgreich von Chaser getroffen werden. Dadurch würde sie mit dem Kopf zuerst auf dem Boden aufkommem, gefolgt von ihrer Tasche und der Decke der als Provisorischer Umhang dient, die im Dreck landen würden.

Das alles war etwas, das dass Schicksal (Oder eine höhere Macht) entscheiden würden.
Marktplatz

Zwar versuchte Alissa noch auszuweichen. Es gelang ihr aber nicht Chasers Schlag zu entkommen. Und schon gingen bei Alissa die Lichter aus. Sie landete aber nicht unsanft zu Boden.
Cask konnte sie natürlich noch schnell ergreifen und Jester nahm ihr auch schon die Sachen ab und legte sie vorsichtig auf den Boden. Der Boden war zum Glück nur staubig und nicht verschlammt.

"Ach ich mag das einfach nicht es so direkt zu machen. Sobald du ihr das Brandsiegel aufgesetzt hast wecke ich sie mit... ähm sagen wir Richsalz.. ja das könnte man so nennen. Es wird jedenfalls klappen."


Der Händler schaute Cassandra freundlich an. Ihm war egal wie sie drein blickte. Sein Blick wanderte auf das gezeigte Sockenpaar. "Aber natürlich doch! Nur 4 Bits bitte."
Er legte die Socken beisammen und faltete sie etwas damit man sie besser tragen konnte.
Dann hielt er sie Cassandra hin.


Blaze blieb einfach mit den Sachen und lies Joe gehen. Er hatte kein Interesse zu sehen was er meinte.


Der kleine Timberwolf kam direkt aus der Tasche hervor als diese am Boden lag. Und er nahm die Gasse genauestens ins Auge. Jedenfalls bis Joe mit seinen Worten seine Aufmerksamkeit aus sich zog. Zwar verstand der junge Wolf nicht was Joe sagte doch beobachtete er den Vorgang genau.
Mit einem leicht jammernden Ton schaute er sich die Zweige am Boden an. Ein paar die Joe nicht wieder an sich band waren noch lebendig und grün. So ließ der kleine Timberwolf ein paar der vergilbten Blätter fallen und nahm sich ein paar Reste an. Er brauchte aber auch noch mehr um wieder ganz zu Kräften zu kommen. Das war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Die Augen des jungen Wolfs glühten grün aber vergleichsweise nur schwach. Er war müde und brauchte mehr Natur um sich zu erholen.

Als Joe erneut mit ihm sprach legte er den Kopf etwas schief und gab einen fragend Laut von sich. Scheinbar wartete darauf das Joe die Richtung wies. Er folgte Joe ganz instinktiv da er der Ältere war. Er würde sich auch einfach wieder in die Tasche setzen lassen.

Dann wandte er seinen Kopf aber direkt zum Ende der Gasse wo Blair gleich um die Ecke kam.


Darklight

Das Paar starre Darklight verwundert an. Die Stute nickte dann dem Hengst zu. "Ja hörst du Schatz? Lass uns gehen!"
Der Hengst wurde aber ehr wütend.
"Was weißt du denn schon!? Das da ist alles was wir haben! Unser Zuhause! Einfach alles ist in diesem Haus!"
Er sah nur den Besitz den er sich aufbaute.


Der Soldat schaute zitternd Darklight an.
"Z-Z-Zerrissen... einfach zerrissen. M-m-meine Freunde, wir v-v-verteidigten die Mauer solange wir k-konnten. Sie zerschlugen einfach so alles. U-unbesiegbar sind sie, w-wir können nicht gewinnen."
Erst als ihm Dark eine verpasste klärte etwas sein Blick auf.
"... aber.. aber wir können sie nicht bezwingen. Was sollen wir tun? Der Feind ist uns zahlenmäßig überlegen und unnatürlich stark."

Was tut man gegen einen übermächtigen Feind auf verlorenen Posten?


Dark Alley

Nach einer kurzen Untersuchung fand Zeki in den Beutel verschiedene getrocknete Pflanzen, Schwefel, Obsidiane und Knochensplitter (zu zerstört um das Wesen von wem diese stammen zu definieren.)

Die Tür hinter Zeki war nicht verschlossen. Das Rad zum versiegeln lag auch auf Zekis Seite. Man konnte die Tür auch von Innen öffnen. Die Beutel selbst waren nicht schwer. Zeki konnte die Gegenstände ohne weiteres tragen.


Handwerksviertel

Der Händler überlegte kurz. Es war fast immer das Gleiche.
"Mhm Morgens nachdem meine Frau das Haus verlässt zur Schneiderei gehe auch in an die Arbeit. Das mache ich auch meist durch bis kurz vor 12 Uhr. Dann hole ich meine Frau ab damit wir gemeinsam etwas essen können. Eine Stunde später bringe ich sie wieder zurück und dann mache ich noch meine Besorgungen. Für die Arbeit wie auch Privat. Um 14 Uhr bin ich dann wieder im Laden und meine Werkstatt. So gegen 17 Uhr bringe ich fast täglich Waren in Kisten zum Luftdienst die dann verschickt werden. Das dauert dann schon mal länger. Entweder gehe ich dann zurück zu meinem Laden oder ich hole meine Frau ab wenn ich das schaffe.
So sieht ein üblicher Tag bei mir aus. Wie genau soll das helfen?"


Höhle vor Canterlot

Emerald schaute Slick neben dem Sprachtraining fragend an.
"Sag mal Slick. Was machst du nachdem Krieg? Was wenn sie dich nicht akzeptieren und fortjagen oder schlimmeres? Hast du auch an dich selbst gedacht was du dann machen wirst? Oder wenn du alleine sein wirst?"
Slick

Slick beendete noch sein Knurrlaut und wendete sich an Emerald. "Bisher hätte ich nur ein groben Plan wenn ich akzeptiert werde bei den Ponys. Sonst müsste ich sehen was mir die Welt bietet und alleine werde ich jedenfalls nicht sein... so hoffe ich doch... und was wirst du machen?"
Dark Facehoofte sich, wie konnten die beiden nur so sturr sein? anderer seits war es auch verständlich da er gerade bei dem soldaten war sagte er ihm "sie sind stark ja aber niemand ist unbesiegbar! der feind hat uns durch überraschung überrannt, nun müssen wir fliehen, uns in sicherheit bringen, kräfte sameln und dann zurück schlagen wenn sie es am wenigsten erwarten... jetzt stehe auf und rette dich!" Dark bot ihm seinen huf an damit er einfacher aufstehen konnte.

währendessen schaute er auf den hengsten und sagte dann "Ich weis das es schwer ist sein besitz zu verlassen aber es gibt sachen die nicht an eurem besitz gebunden ist" er schaute ihm dann tief in die augen "euer leben! ein haus kann man jederzeit wieder kaufen oder bauen, ein leben im gegensatz ist einzigartig! willst du dein leben und das leben deiner frau in gefahr bringen nur weil du noch ein wenig kleingeld im haus hast ?" dann sah er zu dem angrifsort und sprach weiter "warte doch wenn es dir so wichtig ist, schaue zu wie sie dein besitz zerstören und dich dann bis zum tod foltern" dann sah er wieder zu dem paar "rennt! rettet was ihr retten könnt, rettet euer leben!". Dark hoffte das alle nun endlich laufen würden wenn dark schon hier ist will er wenigstens helfen, was das schwert von ihm wollte war nun egal zumal er immer noch nicht verstand was man von ihm erwartet.
Joe beobachtete seinen kleinen Schützling mit einem Lächeln als er es ihm gleich tat. Doch als der kleine Timberwolf zum Ende der Gasse blickte, ahnte Jo nur das jemand kam, aber nicht wer. Schnell nahm er seinen Rucksack und versteckte vorsichtig den kleinen Timberwolf darin. Er legte ihn dann promt an und knurrte erst, hörrte dann aber aprupt damit auf als er feststellte das es sich um Blair handelte. "Du kommst zu spät. Die Show ist schon zu Ende. Aber lass uns lieber zurück gehen, sonst sind deine Sachen noch weg."
[Kirchenplatz]

Endlich klappte mal etwas. Viel zu lange war hier etwas ohne wirklichen Erfolg gewesen
und mit der nun bevorstehenden Befreiung Alissas könnten sie endlich einmal den Spieß umdrehen.
"Wunderbar. Den Hinterkopf. Schiebt die Mähne so gut es geht zur Seite. Blanke Kopfhaut brauch ich."
So würde er ihr bei Fund einer freien Stelle am Hinterkopf den Knauf des Schwertes, und somit das Siegel, aufdrücken. Danach gäbe es eine Menge Erklärungen zu geben.
___________________
[Marktplatz]

Perfekt... Dieser störische Einkäufer kam ihr nicht in die Quere...
Solle er doch dieses Geld haben. Das hatte nie einen wirklichen Sinn
für sie gehabt. Warum auch? Sie bekam so ziemlich alles und half dafür.
Und diese gestreiften Hüllen hier waren der erste Schrittt auf ihrem
unglaublich komplexen Plan, an dem sie nun so lange gearbeitet hatte.
So etwas verschaffte ihr doch wirklch gute Laune, während sie langsam zum Kirchenplatz ging.
[Hiatus]

Es linderte etwas seine Kopfschmerzen als er sah, wie Chaser der Stute eine auf den Hinterkopf verpasste.
Das was er dann tat war Hiatus zwar leicht suspekt, aber wenn es sie weiterbrachte, war ihm das recht.
Er würde eine weile nur dasitzen und ein etwas schmerzverzerrtes Gesicht haben.
Seinen Kristall würde er später aufladen müssen, dazu tat sein Kopf zu sehr weh.
Insgeheim wunderte er sich aber schon, warum es so schwer war...


[Zeki]

Vom Mörder zum Dieb... Zeki konnte nicht glauben, was aus ihm geworden war...
Dabei wollte er doch nur diesen Nachtmahr töten...
Zeki wog die Beutel im Huf ab und nahm sie dann unter dem Mantel mit.
Er würde aus dem Laden gehen und hoffen, dass Sergio ihn nicht ansprach.
Wenn doch, würde er ihn zum Schweigen bringen müssen...
Hoffentlich achtete er einfach nicht auf Zeki und ließ ihn gehen...
Zeki wollte nicht noch einen Unschuldigen umbringen.
Darklight

Der Soldat stand von alleine auf ohne nach dem Huf von Darklight zu greifen?
"Fliehen?

...

Wir müssen zum Hafen. Die Schiffe sind die letzte Chance all derer die nicht fliegen können."
Er marschierte los ohne noch weiter zu warten.


Der Hengst wurde erst wütend als Dark ihm sagen wollte was er tun sollte. "Aber ist alles was wir.."
Dann hielt ihm seine Frau etwas fester.
"Er hat recht. Ich könnte es nicht ertragen dich zu verlieren Schatz."

Binne von einem Moment wandelte sich der Blick des Hengstes zu einem Besorgten. "... ja. Das könnte ich auch nicht wenn sie dir etwas täten."
Er schaute Darklight kurz an.
"Danke, einfach fürs Augen öffnen."
Gerade wollten sie los laufen.

Dann landete wie ein Meteor eine pechschwarze Gestalt ein paar Meter vor Darklight. Eine dämonische Stute grinste Darklight an, ihre Mähne brannte und knisterte.
"Ein paar Knochen zum brechen. Das ist wie Musik in meinen Ohren!"
Sie ging einen Schritt näher da verging ihr etwas das Lächeln. Ihre lodernde Mähne wurde etwas gedämpft.

"Mhm?

... hey du schwarzer Hengst. Wie wäre es damit. Töte das Paar dort. Dann lass ich dich laufen. Oder ich zermalme dich unter meinen Hufen.



Das Paar stand fast paralysiert schon allein wegen des Anblicks. Dieses Monster brannte und starb einfach nicht.


Höhle vor Canterlot

Emerald kratzte sich kurz. Seine Antwort war für sie undurchdacht.
"Ich kehre zu meinem Rudel zurück. Dazu noch mit meinem neuen Männchen." Dann schaute sie zu Russel, dieser hörte die Antwort wohl nicht oder ignorierte sie.
"Du bist nicht sehr vorausschauend wie es mir scheint. Derzeit werden alle Rassen gehasst die nicht von dem eigenen Völkchen sind.
Mit einem *mal sehen was kommt* wirst du schnell in zur Erde zurückkehren. Lege dir besser einen Plan zurecht."


Darkalley

Kaum öffnete Zeki die Tür stand Sergio auch schon etwas neben der Tür. Dieser sah Zeki verwirrt an. "Schon fertig? Nein sonst würde ja das Feuer brennen. Hast du es etwa mit der Angst zu tun bekommen großer Jäger?"
Er schaute Zeki aber nicht begeistert an.
"Wenn ihr einen Rückzieher macht will ich aber einen Teil des Geldes!"
Offensichtlich hatte Sergio keine Waffe dabei.


Markt

Cask hielt natürlich die Mähne von Alissa zurück. Es war eine Stelle am Hinterkopf, eine welche die Mähne perfekt verdecken würde.

Dann ging alles kurz und schnell. Alissa wurde das Symbol aufgebrannt. Es stank kurz nach verbrannten Haaren. Zum Glück wurden die Nervenenden so stark zerstört das der Schmerz nun nicht sonderlich groß war.

Doch es reichte um Alissa aus ihrem Schlaf zu wecken. Ihr tat der Kopf mehr von dem Schlag weh. Aber dafür war ihr Verstand nun frei. Lilithia war nur das Bild einer schönen Stute. Schön wie auch böse.

Jester schaute zur Alissa hinunter. "Ich hoffe dir tut dein Kopf nicht zu weh. Leider kann ich dir keine Heilung bieten. Ich bin derzeit verhindert darin. Doch bitte höre jetzt gut zu. Es ist wichtig und leider müssen wir uns beeilen mit dem erklären."


Hiatus hatte tatsächlich noch nie solch einen Widerstand erlebt. Jedenfalls nicht bei Lebewesen. Höchstens mal bei Gegenständen die aber schon einen gewissen Widerstand gegen Magie hatten. Scheinbar war Lilithia etwas resistent gegen Magie. Könnte man einen reinen Nachtmahr dann damit aufhalten?