Bronies.de

Normale Version: RPG: Der Abgrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Blair war nicht lange alleine da wurde die Tür geöffnet und es wurde ziemlich laut, zwei Stuten kamen herein sie wirkten mitgenommen und die eine mit der Hautkrankheit sah sogar irgendwie dick aus. Sie waren emotional angeschlagen leichte Opfern für so jemanden wie Blair, doch diese Stute mit der Krankheit, Blair schüttelte es regelrecht bei dem Gedanken mit ihr Intim zu werden. Sie nickte den beiden nur zu und schlängelte sich unter der ihres Erachtens normalen Stute mit der Harfe durch um weiter zur Tür zu kommen. Sie betrachtete die Tür kurz und entschied sich dazu ihre normale Form anzunehmen da sie sonst sicherlich Probleme hätte sie zu öffnen. Es machte kurz Puff und der rosa rauch verschwand so schnell wie er gekommen war und Blair verließ den Wagon in ihrer Ponygestallt. Der Fahrtwind ließ ihre Mähne und Schweif stark flattern und es war ziemlich laut und dunkel. Blair ging vorsichtig über den Steg zum nächsten Wagon und schob die Tür mittels ihrer Magie auf und schloss sie schnell hinter sich nachdem sie durchgetreten war. Schnell verwandelte sie sich wieder in ihre Katzenform und sah auch nicht weit von ihr Slick, Greyhammer und Joe die irgendwie benommen wirkten.

Greyhammer sah ziemlich übel zugerichtet aus fast so als hätten sie gekämpft. In Gedanken blickte sie zurück und erinnerte sich an die beiden Stuten hatte er etwa mit ihnen gekämpft? Blair ging nun etwas schneller Richtung Joe und setze sich vor ihm hin und blickte zu ihm empor. ´´Was ist passiert?´´
Sweet antwortete Harp nicht wirklich sondern wies sie nur an ihr zu folgen.

Sweet blickte auch die Katze kaum an. Ihr interesse galt nur der armen verletzten Leona und so störte sie sich nicht daran das sich Blair nicht lange bei ihnen aufhielt. Sweet würde jedes kommende Abteil aufmachen und hineinsehen, ob jemand da wäre. Wenn da jemand war, würde sie, egal der Reaktion des Insassen, die Tür ohne etwas zu sagen wieder zu machen bis sie ein, zumindest scheinbar freies Abteil gefunden hätte. Dort würde sie sich mit Harp hineinbegeben.

Erst dort würde sie sich Harp wieder zuwenden. "Wir müssen scheinbar extra stark auf Leona aufpassen Harp" sagte Sweet mti einer hörbaren Wut in der Stimme. "Greyhammer und dieser Dark seinen uns nicht zu tolerieren nur weil wir anders sind. Und bei dark trotz dessen, das ich ihm sein Leben gerettet habe und wir miteinander Sex hatten. Ich könnte sein Kind tragen... ich hoffe dieses mal glatt, das es nichts wird..." Sweet schnaubte einmal ehe sie sich wieder ein wenig fing. "Die anderen dürfen nicht erfahren das Leona noch lebt. Sie würden wieder versuchen sie zu töten.Zumindest dürfen sie es nicht erfahren, ehe Leona sich anständig wieder wehren kann. ich.. werde ihr helfen stärker zu werden. Wenn scheinabr sogar von unserer Gruppe solche Gefahren ausgehen.. ich.. will nicht das meine kleine so bedroht wird" Erneut drückte Sweet die Puppe fest an sich ehe sie Harp erneut anblickte. "Ich vwerde nur Rain noch darin einweihen. Ich traue ihm. Er hat Leona auch schon länger gekannt wohl und nichts gegen sie getan. Vielleicht kann er ja sogar helfen sie stärker zu machen... ich weiß noch nicht was Leona von mir verlangen wird aber.. irgendwas muss ich doch tun oder?"

Fast schon flehend blickte Sweet auf Harp um Verständnis für ihren Gedankengang zu erhaschen.
[3. Wagon, 3. Abteil]

"Nun ja... ein Einhorn ohne Magie ist... wertlos.
Es taugt nichts als Einhorn und schon gar nicht als Erdpony.
Es wäre als würde man dir sämtliche Körperkraft nehmen.
Darauf kommt dann noch, dass jeder von außen sehen kann wie wertlos dein Horn ist.
Ich weiß nicht ob du dich an deine Kindheit erinnerst... aber was man in der Kindheit erlebt zeichnet einen als Erwachsenen... und die ganze Zeit nur gehänselt und gehasst zu werden ist nicht gerade eine schöne Art aufzuwachsen.
"
Ihm war noch immer unklar, ob Cassandra überhaupt eine Kindheit hatte...
Ihm schwebte immer noch der Satz im Kopf, dass sie "gemacht wurde".
Dark sah Candle etwas überfordert an und antwortete freundlich "ja für einen 15 jährigen ist Alkohol noch verboten, wo wir schon mal bei Marisa sind wie alt ist sie den ? und wofür will sie das den haben ?"
Dann sah Dark nachdenklich aus und sagte dann noch "was genau hat Blair mit dir gemacht ? ich würde dir empfehlen dich von ihr fern zu halten und übers heiraten brauchst du dir derzeit keine Gedanken zu machen".
Márisá verzog kurz das Gesicht nach einem Schluck Whiskey. Sie trank zwar oft, war aber keineswegs abgehärtet, was das angeht. Sie gab ihm den Flachmann zurück und hörte gespannt zu.
Er mochte also Whiskey am liebsten. Das war zwar nicht Márisás Lieblingsgetränk, aber dennoch sagte ihr die Kostprobe zu. Als er zu seinem CM kam, wurde Márisá ein wenig Rot und versuchte unauffällig ihre Flanke mit dem Schweif abzudecken. Erst sah er sie mit ihrer Brille und jetzt hoffentlich nicht ihre leere Flanke.
.o0("Ich hätte vielleicht doch lieber was anziehen sollen...")

"Ach ja ihr seid also zäh? Ich denke es kommt noch der Zeitpunkt, an dem ihr es mir beweisen könnt hihi. Aber danke für das Kompliment, mir ist sie eigentlich peinlich. Eure Geschichte hat mich beeindruckt. Ich wusste gar nicht, dass ihr ein paar der Anderen schon kennt. Kann ja aber auch nicht schaden.

Gerüchte hm? Die die etwas gegen die Inquisition haben, mögen wohl vielleicht wegen eben dieser Schwierigkeiten haben. Und das kommt doch wohl nur zu stande, wenn sie der Inquisition feindlich gesonnen sind. Wer etwas gegen die Inquisition und die Kirche hat, hat auch in mir keinen Verbündeten.
Sagt mir auf welcher Seite steht ihr? Vielleicht offenbare ich euch dann etwas über mich und Bindungen oder WESSEN Schülerin ich bin oder sein könnte. Wenn ihr versteht was ich meine."
Sie beendete den Satz mit einem Zwinkern. Márisá hatte wohl den Mund wieder etwas zu voll genommen. Sie hatte schon oft die Kirche verflucht und sich vorgestellt dieses zu verlassen. Auch hatte sie mit der Inquisition ja kaum etwas zu tun. Aber konnte er das Wissen...?
Auch fragte sie sich wo Candle blieb. So groß dürfte der Weg ja nicht gewesen sein, und für so vergesslich, dass er vergessen hatte wonach er suchen solle, war er ihr auch nicht bekannt. .o0(Hoffentlich hat er sich nicht wieder in ein Schlamassel mithineinziehen lassen.
"Tch... du glaubst mir nicht...?
Gib mir einen einzigen Grund weshalb ich mit Abschaum wie dir ein gleiches Ziel verfolgen sollte?


Die Drohung hörend knurrte Exuro etwas vor sich hin.

"Du würdest es nicht wagen..."

Sehend wie das Einhorn den Hammer abbekommt grinste Exuro hämisch.

"Ich hoffe das war's mit deinem Schädel..."

Dem Winzwesen hinterhersehend als es die Schlösser aufsperrt befreite sich das Mischwesen schließlich von den Fesseln und sah zu dem bewusstlosen Pony herunter, sich dabei über die Krallengelenke reibend.
Ohne länger zu warten zog sie den Ring ab und hielt ihn in den Krallen.

.o(Kontrollmagie...
Es gibt nichts feigeres...)


"Hey, Feendrache.
Hättest du was dagegen wenn ich mich nachdem du da fertig gesucht hast bei dem Kerl da erkenntlich zeige?
Ich habe ihm noch eine Wunde am Rücken zu begleichen..."


Dabei sah sie zu ihrem Rücken und grummelte.

.o(Das ist nicht gut wenn das so bleibt...)

"Sag mal, hast du hier ein Stück Eisen gesehen...?
Ich müsste da eben was versorgen...
Und ich nehme an dann sind wir wohl jetzt beide gleichauf."
Das verstand Slick schon besser und Grayhammer scheint kein verdacht zu schöpfen.
"Haben recht. Klingt nicht besser. Aber verstanden was sie meinen. Harp, Sweet überwachen. Auffälligkeiten ihnen melden. Nicht selber Auffallen." Er wendete sich von Grayhammer ab. Jetzt musst er erst mal das Ganze verstehen was hier los ist. Er sah schon Blair bei Joe und sie stellte ihn auch gleich die richtige Frage.

Er schaute nochmal kontrolliert nach das Grayhammer aus denn Wagon geht und sprach dann normal zu Joe. Das verstellen der Stimme strengte Slick nämlich ganz schön an.
"Das würde ich auch gern wissen. Gray hat mir gerade denn Auftrag gegeben auf Harp und Sweet aufzupassen."
[Harp / Zug]

Fast wäre Harp die Katze vor ihr nicht aufgefallen, so sehr war die Stute in ihren Gedanken versunken. Sie hatte Probleme damit zu verstehen was überhaupt passiert war. Wie es soweit kommen konnte und vor allem was nun getan werden sollte.

Abrupt, erst als Harp quasi vor Blair stand, blieb Harp stehen. Erst müde, dann mit einem überraschten Gesichtsausdruck, schaute sie die Katze an. Es schien fast so als müsste die Musikerin erst überlegen was vor ihr war. Schließlich lächelte Harp schwach, als Blair unter ihr hindurch huschte. Der Gedanke, das diese sonderbare Katze nicht lange überleben würde, kam der Musikerin schnell. Es war ohnehin schon verwunderlich das sie noch lebte und Greyhammer sie nicht gleich im Gasthaus niedergestreckt hatte.

Überrascht sah Harp dann zu Sweet. Leona war nicht tot. Das war das erste was die Musikerin verstand. Schließlich nickte Harp dann zu Sweet. „Ja .. ich … wenn ich irgendwie helfen kann, sag mir Bescheid.“ Harp versuchte ein Lächeln und legte ein Flügel auf den Rücken von Sweet. „Freunde helfen immerhin einander, nicht wahr?“ meinte sie mit einem schmunzeln.
Irgendwo in einem Keller

Peer suchte weiter durch einen Schrank durch.
"Peer, mein Name ist Peer. Ist mir recht egal was du mit dem da machst. Von mir aus kannst du ihn essen. Naja der Hammer da neben ihm hat einen Kopf aus Eisen. Sonst liegt da noch ein Schlüssel und dort hängt eine Kette. Hm... wenn ich eine kleine Kristallkugel wäre. Wo würde ich sein?"

Peer ging zu einem Fach hin holte ein paar Schriftrollen raus und quetschte sich dort rein. Scheinbar suchte sich nach einem geheimen Versteck. Hur ihre Hinterläufe hingen zappelnd aus dem Schrank raus.
Sie schien Exuro nicht mehr wirklich zu beachten.

Der Hengst am Boden atmete schwach. Er hatte eine Platzwunde am Kopf. Scheinbar nicht tödlich. Es gab hier im Raum genug um ihn zu fesseln, oder zu töten. Dort auf einem Tisch neben Exuro sah sie auch einen Bund Schlüssel und... einen Holzknüppel.


Dusk und Glacier

Die Beiden Gefährten die wohl nicht unbedingt Freunde waren schritten voran. Glacier war recht still und sagte Dusk nur selten mal ein Wort wohin es ging.
Sie fand auch wieder die Spur von dem Geisterhund. Dieser hinterließ nicht umsonst seine schemenhafte Fährte am Boden. Es ging an dem Fluss in dem Wald lang und dann endlich sah Glacier am Boden die richtigen Abdrücke. Ponys, 2 Stück. In Glacier keimte Hoffnung auf und sie hielt weiter an der Route fest.
Dusk hingegen hatte meist nur einen relativ angenehmen Ausblick das Glacier vor ihm herlief. Er sah nur den rauchenden Berg. Sie schienen ihn zu umkreisen. Aber er war noch immer relativ nah.

Sie nährten sich einer Lichtung. Jedenfalls waren dort an einem Ort recht wenig Bäume. Dusk sah im Boden an ein paar Stellen sogar etwas Stein, das könnte mal eine Straße gewesen sein die Richtung Berg ging.
Doch dann sahen Beide auch mehr von der Lichtung. Dort standen mehrer Umrisse von Gebäuden, die Grundmauern blieben als letztes Zeugnis zurück. Eine Ausnahme gab es da nur. Ein wohl einst großes Gebäude aus Stein stand an einem Bergansatz. Die Klippe zog sich bedrohlich hinter dem Gebäude hoch.

Da die Bruchbude offen stand konnten die Beiden auch erkennen das dort noch ein offenes Tor in die natürlich Wand führte.

Die Spuren waren nicht verwischt, sie gingen direkt in das Gebäude.

Es wurde langsam Abend. Wie würde die Zwei vorgehen?


Zug - vorderer Waggon - Abteil von Candle und Marisa

Cask blickte jetzt erst auf ihre Flanke als sie versuchte zu verbergen. Da sie noch dazu so rot wurde überlegte Cask kurz was wohl los war. "Ich kann euch beweisen wie zäh ich bin? Oh! Hey hör mal.
Du bist hübsch ja. Aber ich denke mal das wäre nicht der Zeitpunkt um eine Nummer zu schieben okay? Brauchst also nicht etwas die Flanke zu verbergen um mich neugierig zu machen. Ja du bist echt hübsch, nur wäre der Zeitpunkt gerade nicht so gut. Können wir gerne auf ein anderes mal verschieben."
So war Cask, direkt und ehrlich. Aber auch recht stumpf.
Er rieb sich etwas die Nase.
"Seite? Eigentlich sollten wir alle auf der gleichen sein. Ich will nur diese Monster aufhalten. Diese Dämonen. Ich sag mit eigenen Augen was sie machen und wie krank sie sind. Glaubt mir das wollt ihr nicht sehen. Hätte ich nicht schon vorher getrunken wäre das ein Grund dafür gewesen damit anzufangen.
Doch, ich wollte auch gerne noch länger leben. Also erzählst du mir nun was ich wissen will? Oder soll ich dir zeigen wie ernst mir das ist? So quasi wegen das mit WESSEN Schülerin du bist?"


Zug - hinterer Waggon - Speisekammer

Candle wurde wieder röter und rieb sich die Vorderhufe. "Marisa ist schon 20. Sie darf doch schon trinken. Ähm ja zu Blair..."
Es war ihm sichtlich unangenehm.
"... ich weiß ich sollte nicht zu ihr. Aber sie ist echt... schön" Er verschluckte das letzte Wort fast und räusperte sich.
"Als sie mich heilte. Äh... sie nun. Also sie --- drückte mich aufs Bett und setzte sich auf mich." Nun überschlug sich Candle mit dem Satz fast so schnell sagte er das.
"Und dann küsste sie mich während sie noch auf mir saß. Es war so schrecklich peinlich erst. Ich hatte mich nicht unter Kontrolle. Ich... was soll ich nur tun? Es war auch etwas ganz besonders. Sie sagte ich darf jederzeit zu ihr kommen... ich will nur zu gerne zu ihr gehen. Mehr von dem was sie versprach wissen. Ähm... es ist total falsch so zu denken oder? Würde sich ein echter Kirchendiener nicht gleich selbst geißeln wenn er sich nicht unter Kontrolle hätte?"


Jester zog eine Augenbraue hoch (wenn man es denn sehen könnte)
"Wow der Kleine hat ja ein Problem. Hm also die Peitsche solltest du ihm jetzt besser nicht geben. Naja, lass ihn doch zu ihr gehen. Dann kann er mal sagen er wurde als erstes von einer Hexe verwendet. Je dieses Wort sagte ich extra so. Ich bin mir sicher das er daraus auch keine schlechte Erfahrung sammeln wird. Oder wovor hast du dabei Angst?"


Zug - hinterer Waggon

Sweet und Harp ging weiter durch den Waggon, sie sahen sich ja erst um welches frei war. Doch dafür entdeckten sie im letzten Waggon Chaser. Zusammen mit der Muskelbepackten Stute Sandly und dem löchrigen Einhorn Hiatus.


Zug - mittlerer Waggon

Joe erzählte den Beiden kurz die Szene die er mitbekam während Greyhammer schon aus dem Waggon raus war.
Das die Puppe bei Sweet einen Geist in sich trägt, vielleicht ähnlich wie Joe es war. Das dann Greyhammer dazu kam, er war indirekt bedrohlich. Seine Ausstrahlung war von Hass geleitet. Auch der kleine Hope wich direkt vor dem Inquisitor. So forderte Greyhammer die Puppe ein und wurde auch schnell handgreiflich. Sweets Zecken griffen ihn an und anschließend auch ihre Puppe die eine scheußliche Gestalt hatte. Irgendwie schienen dann alle müde zu werden. Nur verstand Joe nicht warum das so war, vielleicht ein Effekt von der Puppe?
Nun sucht Greyhammer Darklight, scheinbar hat dieser dafür gesorgt das Greyhammer erst einmal auf die Puppe aufmerksam wurde.
Egal wie man entschied, ein Plan musste her wie man weiter vorgehen sollte.
Darklight konnte sein "glück" nicht fassen, nicht nur das er selber mehr als genug probleme hatte, nein er durfte sich auch noch um probleme anderer kümmern... wenigstens konnte er noch etwas helfen dachte er sich.

Dark schien kurz erst nachdenklich und sprach dabei zu jester "ein teufel werde ich tun. Ich werde ihm weder irgendwann eine peitche geben noch werde ich ihm sagen zu ihr zu gehen diese stute scheint mir wie eine weniger schlimmer version von lilithia zu sein"

Dann sah dark candle etwas ernster an und sagte "ich muss dir was sagen. Ich selber bin zwar inquisitor aber ich habe nie so ein leben wie du geführt ich war kaum in kirchen und habe nie dessen regeln achtung geschätzt... ich werde dir sagen was ich denke. Im normalfall würde ich dir sagen das du zu ihr gehen darfst ABER da ich sie selber schon mal getroffen habe und merke wie sie tickt kann ich sie dir nur abraten.... ich kann verstehen warum du so denkst und mehr willst das ist für einen jungen in dem alter normal aber leider will sie dich benutzen und wird dir am ende das herz brechen und am ende wirst du wieder einsam und alleine sein... ich kann dir nur raten von ihr fern zu bleiben".
~ Glacier ~

Diese Stadt...

Nur die fassade erinnert noch daran was einstmal hier stand. Welches Leben hier erblühte... Nun war es ein toter Ort. Kein Leben schien hier, es erinnerte an ihr Zuhaus.

Diese Bruchbude als einziges Gebäude welches verblieb weckte Glaciers aufmerksamkeit. Viele Gedanken schwirten ihr durch den Kopf, was dort nun sein könnte.

"Was nun?" Fragte sie Dusk, während sie den Eingang untersuchte.
Nach dem Joe alles zusammengefasst hatte wurde die Situation für Slick schon klarer. Er wurf dann auch einfach seine Meinung rein.
"In Bezug dazu, dass alle Müde wurden. Ich habe mehr denn verdacht das es am Harfenspiel lag.
Ich konnte mich noch länger wach halten, da ein intensives Lied von dieser Sweet gesungen wurde, was ein wenig Liebe verströmte. Als sie aufhörte und nur noch die Harfe spielte wurde ich auch Schlagartig müde.

Um zu einen Plan zu kommen. Ich soll so wie so von Grayhammer aus Sweet und Harp beobachten ob sie etwas anstellen. Allerdings sollte auch jemand bei Dark bleiben, da ich denke das Sweet sich dann sicherlich versucht an ihn zu rächen und ich kann ihr auch nicht über all hin unauffällig folgen.
Übrigens Joe. Hat das noch was zu bedeuten, wenn die Puppe so ein ähnlicher Geist wie du ist?"
Márisá ließ ihr Buch auf das Bett hinter ihr schweben. Der nette, einladende Gesichtsausdruck war verschwunden. Mit einem Schnauben richtete sie sich auf.
"So so, eine Nummer schieben, daran denkt ihr. Daran war ich nie interessiert. Aber gut, so sehe ich woran ich bei euch bin."

Márisá war sichtlich sauer und machte ein paar Schritte um Cask herum, wobei sie übertrieben ihren Schweif und Mähne zur Schau stellte.
"Wenigstens denken wir gleich über diesen dämonischen Kram. Trotzdem sehe ich aktuell keinen Grund eure Fragen zu beantworten. Nennt mir einen triftigen Grund, und zeigt mir, dass ihr nicht nur auf das eine aus seid!"

Márisá war sich unsicher wie sie Cask einschätzen sollte. Zuerst empfand sie ihn als sehr freundlich, aber durch seine Behauptung, sie würde ihn zu einer "Nummer" bewegen wollen, erregte Missfallen und Misstrauen. Candle war erstmal aus ihren Gedanken verflogen. Wärend sie die paar Schritte um ihn herum machte, hielt sie energischen Augenkontakt.
Zug - hinterer Waggon - Küche

Candle schien überrascht von Darklight. Doch er sprach seine Zweifel gerade nicht aus über dessen Worte. Er hörte nur zu.
Dann blickte er sich um. "Ich... werde ihr aus den Weg gehen. Auch wenn es sich jetzt schon mies anfühlt zu wissen sie nicht mehr zu sehen. Das ist seltsam.
Ich wollte doch nur mit weil ich Marisa helfen wollte. Selbst als einfacher Helfer bin ich aber zu schlecht. Ich bereite Marisa sicher nur Ärger. Oh! Der Absinth, Marisa wartet doch schon!"

Candle drehte sich um wühlte in einem Schrank mit Flaschen herum. Endlich fand er die Gesuchte grüne Flüssigkeit. Doch etwas Wasser der Kleine wollte damit direkt zurück. Darklight könnte ihn aber noch aufhalten wenn er wollte.


Zug - vorderer Waggon - Abteil Marisa und Candle

Cask blickte weiterhin recht gelassen drein. Diese Anschuldigungen ließen ihn etwas verdutzter schauen. Dann fing er an zu lachen. Nicht auch Spott, er fand diese Szene einfach so komisch da sie ihn an seinen Kumpel erinnerte.
"Hahahaha! Oh... man. Als wäre ich Monty. Jetzt hör mal, es schien einfach so wegen dem was du gesagt hattest und wie du dich verhieltest.
Ach jetzt aber mal zu einem wichtigen Thema."

So sprang Cask einfach auf das andere Thema. Für ihn war das gerade völliger Quatsch.
"Du siehst keinen Grund? Also hast du keine Lust das wir alle länger leben? Oder die Reise überleben? Die Meisten hier halten dicht. Ich weiß nicht warum. Jeder will wohl das große Mystische Ding sein. So ein Unsinn. Soll ich dir sagen wie man überlebt? Man sagt den anderen was man kann, nicht kann und schon kann man sehen wer wofür eingesetzt werden kann. Wofür brauchen wir eine mit Zecken verseuchte Stute? Ich kann es dir sagen! Denn ich sprach mit dem kleinen Jungen den sie rettete. Sie ist sicher nichts für schwache Nerven. Aber sie hat es drauf. Doch kenne ich nicht alle hier. Ich bin ja auch nicht er Anführer der für die Planung verantwortlich ist. Doch scheint mir hier keiner mit jemand anderen sprechen zu wollen."
Cask atmete einmal tief ein.
"Also?"
Mit einem ernsten Blick starrte er Marisa an.
"Genug Kindergarten für Heute? Willst du gerne später noch deinen Nachfahren von dieser Reise erzählen?
Blaze beschäftigt sich gerade mit den Dogs. Igor stammt sogar von einer anderen Rasse ab wusstest du das? Er hat ein Gebiss mit dem er Knochen einfach zermalmen kann. Doch reagiert er Wort wörtlich allergisch auf Magie, dennoch findet er es anlockend. Ironisch oder? Wir müssen unsere Gruppe kennen."
Cask meinte es ernst.
Und ja, Blaze sprach mit den Dogs um all ihre Fähigkeiten zu erfahren genau wie die Schwächen.

Irgendjemand betrat gerade den vorderern Waggon, das hörte man.


Zug - mittlerer Waggon

(ich übernehme mal für Dread)

Joe schnaubte kurz.
"Die Harfe? Aber Harp ist doch kein Einhorn. Wie soll sie Magie wirken?
Nun dann sollten wir darauf achten. Die Puppe hat halt eigene Beweggründe. Schwer zu sagen was sie vorhat. Jemanden retten? Ich weiß es nicht.
Wenn würde ich sagen das Blair bei Dark bliebe. Sie ist auch recht unauffällig."
Während Joe sprach roch es langsam faulig. Sein normaler Atem kehrte zurück.


Ruine im Osten

Dusk ließ seinen Blick langsam über die Konturen der ehemaligen Gebäude schweifen. Sein Hochmut wurde gerade untermauert, selbst der Stein ist vergänglich anders als er selbst.
Ein Lächeln unterstrich sein Gesicht.
"Die Hexe ist dort rein gegangen. Ganz klar müssen wir hinterher und mit Fallen rechnen. Möglich das es ähnlich wie bei der widerlichen, abstoßenden Ausgeburt der Scheußlichkeit von Neulich sein wird. Du wirst jemanden sehen der dich anlockt.
Sie kennen dich? Scheinbar wissen sie das du sie verfolgst. Du kämpfst nur mit dem Bogen?"
"Peer dann halt..."

Etwas die Augen rollend trabte das Mischwesen langsam durch den Raum und sah sich ein wenig um.

"Heh... scheint wohl nichtmehr aufzustehen...
Zeit ein wenig Profit aus der ganzen Zeitverschwendung zu schlagen..."


Exuro fiel der Knüppel, von dem der Hengst zuvor so liebevoll gesprochen hat, ins Auge und sie konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.

.o(Nein... das wäre unter mir...)

Den Kopf schüttelnd ging sie langsam die Regale und Ablagen durch, sehend ob wohl etwas wertvolles zwischen dem Gerümpel liegt.

"Sag mal... Peer. Liegt dir etwas an diesem Haus hier?
Denn mir würde etwas einfallen wie du nicht erst durch all diese Schriftrollen und Regale stöbern musst...
Gesetzt dem Falle deine wertvolle Kugel ist Feuerfest..."


Zu grinsen beginnend begann das Drachenpony zu ihrer Hornspitze zu blicken an welcher sich etwas rote Magie sammelt.

"Oder meinst du... man könnte etwas dieses Krümpels hier für Gold verkaufen~?"

Bei dieser Frage auf einmal überraschend fröhlich und neugierig klingend sah das Mischwesen zu Peer herüber und ihre Schweifspitze wedelte erwartungsvoll umher.
Glacier

Glacier sah eindringlich auf das Tor welches den Weg in die Höhle hineinebnete. War dies der Eingang? Gab es noch einen zweiten Ausgang? Wer wusste das schon. War dort wirklich Tanisha drin? Oder die Hexe? Vielleicht sogar beide, oder garkeine von beiden? So viele Variablen, Möglichkeiten...

"Hm?" Da hatte sie fast überhört was Dusk erzählte. "Ja natürlich... Zumindest vermute ich das sie es wissen. Sie hatten eine Strähne hinterlassen, im Wald. Zusammengebunden mit einem Grashalm kann das kein Zufall gewesen sein." Sie musterte sich selber, hatte sie noch alles? Zu ihrem Glück schien das so. Ihr Schwert hatte sie immer noch bei sich.

"Nein, auch ein Schwert besitze ich. Jedoch bin ich ein Meisterschütze, kein wahrer Schwertkämpfer.
Wer weiß wie eng die Gänge sind, es währe ratsam wenn ich dich von hinten Unterstütze, solange uns nichts von hinten überraschen würde wären wir sicher." Sie prüfte ihre Ausrüstung noch einmal eindringlich, doch da gab es nicht viel neben ihrem Bogen, ihrem Köcher und dem eher Notdürftigen Kurzschwert...

"Wenn es so leicht wäre ihre Illusionen zu durchschauen... Ich werde mich bemühen. Werden sie dir nichts vorgauckeln wollen? Ich weiß ja nicht wovor du dich fürchtest... Dreck? Schmutz? Schlamm?"
In einem Keller

Gedämpft zwischen den Rollen kam Peer Stimme. Auch gedämpft bohrte sich ihre Stimme aber in die Ohren rein. "Das Haus ist mir egal. Aber bitte dennoch kein Feuer. Die Leute die hier leben wissen nicht was ihr Freund so trieb. Ich muss den Hengst noch versorgen... dank dir. Greif nicht immer alles und jeden an. Mal so als Tipp. Du willst doch auch nicht überall angegriffen werden. Hm hier ist es nicht."

Sie stemmte ihre Hinterbeine gegen das Regal und zog sich selbst raus.
Dann flatterte sie umher. "Oh Moment, diese Typen haben immer einen Geheimraum!"

Sie folg an der Wand und tippte überall auf den Wänden herum um nach etwas zu suchen, auch der Boden würde nicht von ihr verschont bleiben.

"Profit? Gold hat der sicher bei sich. Auch in dem Versteck was ich suche, jedenfalls glaube ich das. Sonst schau auch mal oben in seinem Haus nach. Hier dürfte einiges seltenes sein was man verkaufen kann. Ich bin schon lange als Händler unterwegs, das würde ich sofort erkennen und einen Wert schätzen. Das Gift das er für dich einsetzte ist als Beispiel nichts was man Billig bekommen kann. Es müsste oben liegen. Der Typ hat auch noch anderes. Such mir die Sachen zusammen und wenn du die Teile zu meinem Wagen bringst kann ich dich sogar bezahlen. Na wie klingt das?"

Peer hatte ihre eigenen Gründe was zu machen. Doch war sie auch eine Händlerin wie man sah.

Als sich Exuro etwas umsah entdeckte sie auf einem Tisch auch noch ein paar Phiolen mit farbigen Flüssigkeiten. Doch was das war konnte sie nicht sagen. Besagtes Gift? Ein Trank? Oder Farbstoff?
Eine Lederrolle mit Werkzeugen für den Handwerks bedarf fand sie auch. Ein paar Teile waren aber mit Blut befleckt. Sie wurden wohl nicht immer korrekt verwendet. Das Blut war aber schon schwarz, es war wohl lange her.
Die Beinschellen waren auch von guter Qualität. Doch wem sollte man das verkaufen? Weiter hinten war noch Laternen öl gelagert.
Und eine Kiste war voll mit etwas das wie dünnes Brot aussah oder Kekse. Exuro merkte aber, die Dinger waren steinhart.


Ruinen einer Stadt

Dusk blieb gelassen, er hatte ja alle Zeit der Welt.
"Wissen die von deinem Feuertrick mit dem Pfeil? Die Falle ist dann sicher mit Öl bearbeitet worden. Der Rückweg würde versperrt werden ganz sicher. Denn die Wollen dich im Nahkampf haben. Sie werden sicher so warten das man sie von Draußen nicht entdecken könnte. Jedenfalls würde ich so vorgehen. Ich würde dir alleine keine Chance lassen.
Doch wenn etwas unvorhergesehen eintritt. Dir jemand hilft der auch vorne nicht aufgeschmissen ist. Den du unterwegs erst gefunden hättest würde ich das wohl nur schlecht mit einrechnen können.
Die Hexe, die tötest du nicht sofort. Ich will ihr, ein paar Fragen stellen. Dann hast du auch deinen Nahkämpfer und du kannst hinten stehen. Einverstanden?"

Auf das mit der Angst ging er extra nicht ein. Schließlich gestand er solche Dinge nicht vor einer Sterblichen.
Es erfüllte ihn aber mit Genugtuung das er wieder unverzichtbar war für diesen Moment.
Genervt seufzend zuckte Exuro mit den Schultern und sucht weiter.

"Wie du willst... Hm?
Entschuldige, aber hast du die Reaktion von diesen beiden Bauern gesehen?
Ich wollte mich einfach nur um diesen verdammten Hengst hier kümmern und die beiden haben sich in Lebensgefahr begeben um mich anzugreifen!
Natürlich WILL ich nicht angegriffen werden, aber die Angst dieser niederen Wesen bringt sie auf dumme Gedanken!


Ein wenig knurrend räusperte sich der Hybrid und schüttelte den Kopf, scih langsam wieder beruhigend.

"Also soll ich für dich den Keller ausräumen und dafür bekomme ich... Gold~"

Bei dem letzten Wort wieder äusserst zufrieden klingend begann ihre Schweifspitze erneut zu wedeln. Freudig sah sie sich um und tippelte etwas durch den Raum.

"Alles rausholen~?"

Gerade anfangen wollend sah Exuro nochmal knapp zu dem Hengst.

.o(Aber kein Risiko eingehen...)

Rasch zu ihrem Entführer trabend krallte sie ihn sich, schliff ihn zu dem Gestell in dem sie eben noch steckte und begann ihn nun einzuspannen.

"Nicht dass der aufwacht und uns ärger macht...
Mein Rücken tut immernoch weh... Grrrr..."


Den Hengst knapp anknurrend begann das Mischwesen die Phiolen und ein wenig Öl zum Wagen zu tragen, dies von dem was sie so sah als das wertvollste Einschätzend.
Das Gebäck nur beiläufig betrachten war dies nichts für sie, sie mochte Fleisch um einiges lieber.
Hmmm... vielleicht etwas Fleisch auf dem Gebäck~? Momentan hatte sie etwas anderes zu tun.

.o(Gold, Gold, Gold~)
[Harp Mind / Zug, hinterer Waggon]

Es war zwar kein leerer Waggon, aber der leerste, den man finden konnte. Außerdem fehlte Harp die Lust und Kraft, noch weiterzugehen. „Lass uns hier ein Platz suchen Sweet.“, sagte sie zu ihrer Freundin. Dass Leona am Leben war, erleichterte Harp noch immer, auch wenn sie nicht Verstand es möglich war. Nachdem was Greyhammer getan hatte ….

Harp schüttelte ihren Kopf und ihre Mähne flog dabei etwas hin und her. Sie wollte sich jetzt nicht daran erinnern. Es reichte schon zu wissen, dass sie mit Sicherheit Alpträume davon haben wird. Und dieses mal würde sie keinen Hengst in der Nacht dabei haben, bei dem sie sich sicher fühlen könnte.

Dann sah sie die beiden mit Insassen richtig. Sie hatte beide gesehen, dabei war es dann aber auch geblieben. Viel hatte sie mit den beiden Ponys bisher noch nicht zu tun gehabt. „Hallo, es stört euch doch nicht wenn wir hierbleiben, oder?“, fragte sie Hiatus und Cassandra vorsichtshalber nach.
"warte kurz" rief Dark Candle hinterher und sagte "eigentlich darfst du das nicht trinken..." Dark dachte etwas nach und sagte dann "ich darf dich damit nicht gehen lassen... nur habe ich dich damit nicht gesehen" dann lächelte Darklight "sei vorsichtig und trink bloß nicht zu viel... und glaube mir so schlecht bist du sicher nicht wie du von dir denkst sei aber bitte vorsichtig, sowohl mit dem Alkohol wie auch mit Blair und pass auch auf Marisa auf... und.... lass mir was für später davon übrig" Dark lächelte weiter und ließ ihn gehen.

Danach wollte Dark gehen, irgendwo hin gehen und sich erst mal von dem ganzen Stress erholen doch kaum drückte er auf die Tür und ging durch "scheiße!" sagte er noch und rannte wieder zurück in die Küche, er sah am anderen ende etwas was er nicht sofort sehen wollte er sah Harp und Sweet, er wollte mit denen reden doch wollte er sich selbst und ihnen erst mal zeit lassen. Er hoffte sie hatten ihn nicht gehört und blieb in der Küche wo er nun scheinbar fest steckte "nun bleiben nur noch wir zwei insofern die beiden mich nicht gehört haben... sonst bleibt mir nur noch das beten übrig, falls sie mich doch nicht gehört haben bleibt mir das beten für später" flüsterte er dann zu Jester und sah sich dann nachdenklich in der Küche um und fing dann damit an die Süßstangen in den Mund zu stecken nachdenklich sagte er dann zu Jester "das ist auch für mich lange her.... ich mochte diese dinger schon immer".