Bronies.de

Normale Version: RPG: Der Abgrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei Concord leuteten alle Alarmglocken.Dieser Greif hatte gerade sein Schwert
gezogen!“Angreifen oder Plan einhalten?“,dachte Concord.Er war sich unsicher.

Der Greif legte seine Klaue auf den Türgriff.Concord analysierte ihn von Kopf
bis Schweif.Der Greif war schwer gerüstet.Der Nacken lag frei,die Brust war durch
einen kleinen Eisenpanzer geschützt.Er würde den Greifen in das Genick stechen.
Obwohl...Vielleicht konnte er diesen Greif verhören.Er änderte den Plan.
“Ohnmächtig,jedoch nicht tot.“,sagte er leise.Vielleicht konnte er herausfinden,
wer den Greifen hier her geschickt hatte...
Als Joe diesen Duft vernahm ließen ihn die Erinnerungen daran unweigerlich knurren. Dafür war er wieder voller Tatendrang und vergaß die Erschöpfung. Joe bewegte sich zu diesem Haus.

"Riecht ja schlimmer als meine Tante." und spuckt dabei die durchgekaute Knoblauchzehe aus.

"Wolln mal sehn wer da drin wohnt"
Aber er wusste er konnte da nicht einach so herein platzen. Gut... Könnte er schon... Aber dann kann es passieren das er die Spur verliert.
Er brauchte Namen und Aussehen um weiter zu kommen. Aber er brauchte auch eine Tarnung. Als Straßenkehrer vielleicht.
"Schwachsinn. Ich werd mich für ne weile so auf die Lauer legen."
Garlic Joe suchte sich eine nahegelegene Bank und setzte sich erstmal hin.
"Eine Zeitung wär nicht schlecht"
Vogelzwitschern... leichtes, seichtes Atmen.
Langsam erwachte Rain aus seinem unruhigen Schlaf. Unruhig, aber zumindest hatte er geschlafen.
Ein neuer Morgen... Nein, dieser eine Morgen. Heute würde seine Reise beginnen.
Hiatus, Blazing, Greyhammer, Russel. Vielleicht noch Darklight und Cask. Ach und Russels Kumpel, sofern er einen auftreiben konnte.
Mit den Ereignissen des gestrigen Abends wollte er sich nicht weiter gedanklich befassen.
Für seine Aufgabe brauchte er zumindest einen freien Kopf, aber er war sich der Richtigkeit dieser Aufgabe sicher. Es würde die Dogs befreien.

So erhob er sich langsam aus dem Bett, seiner Frau einen guten Morgen wünschend
und begab sich nach einem Waschgang zu einem Kleidungsträger, auf welchem der gewaschene
Wappenrock verharrte, welchen sich er sogleich wieder überzog. Den Rächer legte er sich ebenfalls wieder an, denn er wollte ihn keinesfalls vergessen.

Da ihre beiden kleinen mit bei ihnen im Zimmer schliefen, begab sich Rain nun zu Xarfals Zimmer und klopfte an.
_____________
[Cassandra]

Cassandra erwachte aus einem ziemlich erholsamen Schlaf.
Sie fühlte sich wie neu geboren an diesem Morgen.
Sich sogleich erhebend sah sie für einen Moment aus dem Fenster.
Man sah dieser Sicht gar nicht die derzeitige Lage an. Alles wirkte so ruhig, so friedlich...
Still verlies Cassandra ihr Zimmer, begab sich gleich nach unten.
Vielleicht waren ja schon ein paar wach.

Neben ein paar von Rains Familienmitgliedern war da diese eine Stute, die sie vor dem Haus Venture gesehen hatte. Sie sah sie für einen Moment an, wandte sich dann aber still einem Fenster zu.
Gasthaus am Wegesrand

(Es muss vorerst auf Skolko gewartet werden bevor ich hier weitermachen kann.
Übrigens ist der Greif schwer gerüstet. Doch ja sein Nacken ist zwischen Helm und Brustpanzer frei.)


Haus Weaver

Im Haus war schon ein reges Treiben. Einige Kinder liefen schon durch die Flure und im Saal herum. Wool ärgerte gerade seine kleine Schwester Charity. Ein paar andere spielten gerade mit einander. Fast alle waren Geschwister von Chaser. Ein Getümmel das er schon länger nicht mehr miterlebte.

Xarfal bekam kein direkt eigenes Zimmer. Er schlief bei den Jungs im mittleren Alter. So war auch schon Xarfal wach. Er ging zur Tür und sah noch mit reibenden Augen zu Chaser hoch. "Morgen Vater. Wie... wie geht es... Star?"


Im Saal selbst machten ein paar der Kleinen ein Fangen spiel. Die kleine Amy und ein paar andere liefen dabei Cassandra zwischen den Beinen umher. Doch einer schnitt ihr den Weg ab. Nun nutzten die Kinder Cassandra als Hinderniss und wuselten die ganze Zeit bei ihr weiter.
Die Kinder hatte dabei keinerlei Scheu vor ihr. Direkt bei ihr spielten und lachten Kinder.


Auch "Silvia" sah eine ähnliche Szene. Das Leben erwacht im Haus. Sicher waren schon ein paar in der Küche. Er kann auch ein Stück den Gang hinauf Chaser stehen sehen.


Dream war währenddessen an die Tür gegangen. Er ließ Hiatus zurück im Zimmer. Da er noch dachte das dieser Schlafen würde.
Mit einem Kaffee der neben ihm her schwebte sah er Monty noch etwas müde an. "Mhm... Morgen...
ja?" Darauf trank er nur einen Schluck aus der Tasse.


Anwesen nah am Park

Joe fand eine Bank. Diese stand an dem Parkbeginn und bot einen passenden Blick auf das Haus. So sah er von seiner Position alles. Doch zog noch mehr ihm entgegen als Schwefel... Blut und Fleisch. Nicht lange her das es geschlachtete wurde... aus diesem Haus kam es.
Zugleich konnte er die Spuren wahrnehmen. Manche gingen hiervon weg. Anderer führten zurück. Eindeutig war das hier ein Wohnort davon.


Bei Darklight

Lilithia ging langsam etwas näher. Dark musst nicht einmal hinsehen. Diese Wärmeausstrahlung verriet sie sofort. Der Geruch von Lavendel war auch längst nicht mehr so stark. Schwefel drang durch. Doch alles im erträglichen Rahmen.

"Nein du hattest mich nicht geweckt.
Ich.. ja ich konnte etwas schlaf finden.... ich wollte mich bedanken. Ich hatte solche Angst das ihr mich einfach töten wolltet.
"

Sie legte etwas zögerlich einen Huf Dark auf den Rücken. Erst wich sie direkt zurück dann legte sie ihm doch auf den Rücken.


Sonst war wohl noch keiner Wach. Dark konnte jedenfalls keinen hören... außer dieser wundervollen Stimme von Lilithia.


Jester schwieg. Er konnte sie leider nicht beobachten da er ja an Darks Blickwinkel gebunden war. Jedenfalls seit kurzer Zeit. So behielt er Vorsicht bei.


Baracke

Passend zu dem viel zu frühen Sonnenschein kam nun der Arzt rein. Das alte Pony hatte einen Bart das er aufpassen musste nicht darauf zu treten. Er war mehr zweckmäßig als freundlich. Cask besuchte ihn nicht das erste mal.
"Oh guten Morgen Cask. Na mal wieder etwas Urlaub der Herr? Das kannst du vergessen. Die Verletzung ist nicht so schlimm. Doch keine direkt Kämpfe verstanden? Ach ist mir auch egal was du machst. Lass mal sehen was der Verband macht. Hoffentlich hast du den nicht noch durchgeblutet. Ach ich sehe schon"

Kurz darauf nahm er Cask den Verband ab. Er war nicht gerade sonderlich sanft dabei. Leicht an getrocknet rupfte er das Tuch von der Wunde. Dann holte er sich neues Material.


Gasthaus zum Heuberg / Mind Harp

Mind Harp ging ins Gasthaus. Hier und da waren schon einige Tische belegt. Die Frau des Wirts verteilte gerade noch das Frühstück. Ohne Harp groß anzusehen lächelte sie sie kurz an. "Guten Morgen. Etwas zur Stärkung? Setzten sie sich ich komme gleich zu ihnen."

Der Wirt selbst war wohl gerade an dem Ofen. Hier backte man noch selbst. Der Geruch von frischen Brötchen erfüllte den Raum.

Ein Erdpony saß recht alleine nach bei dem Bäcker. Seine Uniform ließ wohl darauf schließen warum. Der graue Hengst kaute auf einem Brötchen herum. Er schenkte den Leuten im Raum aber kaum Aufmerksamkeit. Nur Harp beobachtete er kurz. Doch schon im nächsten Moment wandte er sich wieder seinem Essen zu.
Darklight fühlte wie die wärme auf ihm zukam, es war klar Lilithia war näher gekommen, dann spürte er kurz den Huf von lilithia der danach wieder weg war doch dann wieder auf seinem rücken war und Dark sagte dann ohne sie anzusehen "ob Dämon oder nicht, ich töte niemandem der nicht böse ist du brauchst dich dafür nicht zu bedanken" dann drehte er sich um, sah sie an und legte einen Huf auf ihre schulter "ich hoffe nur das ich dich und alle anderen die mir lieb sind noch schützen und helfen kann" dann sah Dark kurz traurig zu Boden, die trauer über Thunders Tod stand ihm im Gesicht geschrieben. Dann sah er wieder hoch und sagte dann "das essen ist gleich fertig setze dich schon mal zum tisch".
Dann bereitete Dark den tisch vor servierte jeden "du kannst schon mal mit dem essen anfangen ich hole nur mal Shadow".
Dark ging zum Schlafzimmer und weckte sie mit einem Kuss "aufwachen liebes, essen ist schon fertig".
Hiatus bemerkte recht schnell, dass Dream neben ihm fehlte...
Die Wärme seiner Körpers fehlte... so konnte Hiatus unmöglich weiterschlafen...
Grummelig öffnete er die Augen und tatsächlich: Kein Dream...
Hiatus sah sich im Zimmer um, aber er sah nur ein leeres Zimmer.
"Stimmt ja... er hat ja nur das Bett..."
Immer noch leicht schläfrig, setzte sich Hiatus auf die Bettkante und rieb sich die Augen.
Ein kurzes Gähnen später stand er schon etwas wackelig auf seinen Beinen.
Er musste sich echt noch ans Schlafen bzw. das Aufwachen gewöhnen.
Hiatus schickte kurz einen magischen Impuls durch seinen Kristall.
Den müsste er noch etwas aufladen...
Hiatus behielt den Stein erstmal im Horn und lud ihn auf, während er sich sein Zeug schnappte und so gut es ging fertig machte.
Heute wollte er ja mit Chaser los ziehen...
Hiatus' Hirn war noch etwas benebelt... er konnte sich nicht wirklich erinnern, wo sie überhaupt noch mal hin wollten... aber Chaser würde es bestimmt noch mal sagen.
Hiatus verließ Dream's Zimmer und schaute sich etwas um.
Wo war Chaser wohl untergekommen...?
Ob er ihn so früh am Morgen überhaupt schon stören sollte?
Hiatus war wieder in so einer "Wo soll ich hin? Was soll ich tun?" Situation...
Er hasste es, nichts mit sich anfangen zu können...
Deshalb wandelte er erstmal ziellos durchs Haus Weaver und hoffte, dass er irgendwo auf Chaser oder Dream treffen würde...
...und hoffentlich nicht auf Sweet oder diese "Silvia" vom Vortag...
Die mochte er sogar noch weniger als Sweet, wenn er so drüber nachdachte.
Slick (als Silva)

Ein Liebeshappen hat er noch nicht entdeckt, aber Chaser. Der sich anscheinend wieder gut erholt hatte.
Er musste mit ihn noch rede, um raus zu finden ob er Infos über seinen Dämonen hat, der an den Angriff auf den Bau schuld war. Er stand sich etwas dezent erwartungsvoll neben Chaser und wartete bis er mit den Gespräch von Xarfal fertig war.
[Rain]

"Naja... beteuerte noch ausdrücklich ihre Entschuldigung für Gestern... Aber es geht ihr gut.
Ich sagte ihr, dass sie es bleiben lassen soll. Sie wollte sich mit Night, Glacier und deinen Geschwistern und deinen Cousins auf den Weg nach Hause machen."

Er wuschelte dann seinem Sohn über den Kopf.
"Aber erstmal... Hast du Hunger? Lass uns was Essen gehen!"
Er wirkte recht euphorisch dabei.

Dann erst bemerkte er Silvia, die neben ihm stand.
"Oh, einen guten Morgen wünsche ich."
und lächelte ihr freundlich zu.

__________________
[Cassandra]

Erst nach gefühlten Minuten bemerkte sie die Kleinen, die um ihr herumtollten.
Fangen. Das war ein tolles Spiel. Leichte Gefühle, kindliche Gefühle machten sich in Cassandra breit.
Für sie allerdings undeutbar, aber trotzdem anwesend. Mit einem mal fasste Cassandra die kleine Amy sanft und legte sie sich auf den Rücken. Lächelnd sah sie zu den Kindern herab.
"Na dann... fangt sie jetzt." Sie blieb noch immer regungslos stehen.
Slick (als Silva)

Eine freundlich Reaktion von Chaser. Darauf konnte Slick gut aufbauen.
"Guten morgen Mister Chaser. Ich wollte mit ihnen mal unter vier Augen reden. Ich habe da einen extrem wichtiges Anliegen." Redete Slick sanft zu Chaser. Auf keinen Fall erotisch oder aufdringlich. Seinen Liebeshunger musste er erst mal zurückhalte.
Garlic Joe kam nicht umher seine Neugierde zu befriedigen. Aber musste sich dabei Geschickt anstellen. Einach rein geht nicht. Also drehte er ein paar Runden durch die Straße. Als er sich sicher war das er unbeobachtet war näherte er sich dem Gebäude. Joe versuchte wenigstens einen Blick zu erhaschen, wenn nicht sogar einzudringen.
Der Geruch war alles andere als angenehm. Joe schlich an das Haus heran, so wie er es zuhause gelernt hat. Er hielt alle seine Sinne auf alarmbereit.
Die Spuren die er wahrnahm versuchte er sich so gut wie möglich zu merken.
[Connor, Gasthaus]

"Ich habe das in Canterlot nicht mehr ausgehalten...jetzt suche ich ein wenig Beschäftigung wenn du verstehst was ich meine."
Ich nippte ein wenig an meinem Cider der nach abgestandenem Fett schmeckte, trotzdem war es eine wunderbare Erfrischung für meinen geschundenen Körper.
[Mind Harp / Gasthaus zum Heuberg]

Bei dem Geruch des frischen Essens begann Minds Magen wieder zu knurren und das Wasser lief ihr im Mund zusammen. Das einige Tische bereits so früh besetzt waren freut Harp, versprach es doch das das Gasthaus gut besucht war. Sie sah kurz zu dem Uniformierten Pony, setzte sich aber an den Tresen. Sie würde erstmal direkt mit dem Wirt oder der Wirtin wegen der möglichen Hintergrundmusik fragen. Später würde sie vielleicht mit dem Hengst reden. Ponys wie er hatten meist ein paar interessante Geschichten auf Lager die sie in Lieder einarbeiten könnte. Vielleicht wussten die Betreiber ja auch etwas über ihn, so dass sie bereits im Vorfeld etwas über ihn erfahren könnte.
[Monty]

Aufrichtige freude erfüllte Monty als er Dream begegnete.
Dieser Kerl hatte etwas an ihm was ihn von grundauf Sympathisch machte.
Wie er so vor ihm stand ließ Monty ein Grinsen aufsetzen, wie es eindeutiger nicht sein konnte, glaubte er doch den Grund für Dreams schläfrigkeit zu Wissen.

Na, eine lange Nacht gehabt?
Okay, ist egal, ich wollte dich nur Aufziehen. Ich bin nur hier weil ich gerne nochmal mit Sweet reden würde, da ich wohl zu einer längeren Reise aufbrechen werde.

Wieder sah er Dream an und grinste noch ein wenig breiter.
Auch wenn mir klar ist das es für einige ziemlich früh am Morgen sein könnte.

[Cask]

Es gibt dinge im Leben die immer dann passieren wenn man sie am wenigsten braucht: Zahnschmerzen vor einem wichtigen Termin, eine vergessene Geldbörse wenn man an der Kasse steht und sich eine Schlange hinter einem bildet, oder einen Arzt welcher einen hasst.
Letzterem sah sich Cask gerade gegenüber....

Hnrgh
War das einzige was Cask von sich gab als ihm der Verband vom Leib gerissen wurde. Das Pegasus gehörte nicht zur empfindlichen Sorte, was sich der Arzt auch zunutze machte, musste er sich immerhin nicht zeitraubend zurückhalten, sondern konnte stattdessen seine Arbeit zügig erledigen.
Was letzten endes auch Cask selber zugute kam.

Nachdem der Arzt fertig war bestand seine letzte Amtshandlung darin seinen Patienten des Bettes zu verweisen. Höchst widerwillig und mit der Geschwindigkeit einer Kontinentalplatte verließ das Pegasus das Bett und zog sich seine Kleidung an bevor er mit nachdruck des Zimmers verwießen wurde.

Nicht wissend was er mit sich Anfangen sollte schleppte sich Cask in die Kantine.
Wenn er den Tag schon beginnen musste, konnte er ihn genausogut auch mit einem Frühstück beginnen.
Bits und ein Teller mit Nahrungsmitteln wechselten den Besitzer.
Zwar war das Frühstück weit davon entfernt irgendetwas ausgefallenes oder spezielles zu sein, dennoch fühlte sich Cask danach doch sehr viel lebendiger....
Und zerstörte außerdem das hartnäckige Gerücht das es der Säufer irgendwie geschafft hatte Lebenswichtige Nährstoffe aus Alkohol zu gewinnen und demzufolge keine normale Nahrung mehr zu benötigen. Sehr zur betrübnis einiger Hobbybiologen welche bereits ein neues Forschungsfeld gewittert hatten.....
Jedoch mussten sie die Hoffnung nicht gänzlich Aufgeben da Cask direkt nachdem Essen bereits wieder aus seinem Flachmann trank und dabei in seiner Manteltasche einen Zettel fand, auf welchem nur: "Haus Weaver" stand.
Irgendwer musste ihm den zugesteckt haben als er außer Gefecht war.
Nun, auf Patrouille musste er sowieso, da konnte er auch gleich bei besagtem Haus vorbeischauen.....
Gasthaus zum Heuberg

Der graue Hengst aß weiter. Der Inquisitor sah aber dann doch etwas genauer zu der Harfe hinüber die Harp dabei hatte. Irgendwie schien er dabei abwesend zu sein als er dieses Instrument betrachtete.

Der Wirt holte gerade einige warme Brötchen aus dem Ofen. Er legte sie zum abkühlen an die Seite.
Dann drehte er sich um. Schon erkannte er die Dame von Gestern.
"Guten Morgen wünsche ich. Möchtet ihr etwas essen? Nur 4 Kupfer und ihr bekommt einen guten Start in den Tag.
Oder ist es wieder die Bitte von Gestern?"
Der Wirt war freundlich, direkt und ehrlich. Aber er hegte keinen Argwohn gegenüber Harp. Nur gefiel ihm die Musik mit ihrer verstimmten Harfe nicht so ganz.


Gasthaus am Wegesrand

Brimm nickte dem Wirt zu als er ihm den Becher hinstellte und trank auch direkt etwas davon.
"Verstehe,
was ist aber aus deiner Karriere bei der Armee? Du wolltest genau wie dein Vater doch Soldat werden. Jetzt erzähl mir nicht das du lieber ein Söldner bist."
Er wischte sich den Milchbart weg den er gerade noch drauf hatte.

"Doch weißt du ich hätte da schon etwas für dich zu tun. Außerdem würde es dir sicher helfen wieder zu uns zu kommen. Falls du das willst. Dein Vater würde das gewiss auch wollen."


Kaum war der Satz von Brimm gesprochen ging auch die Tür auf. Connor hatte direkt den Blick auf die Tür und sah dort den Greifen stehen. Mit dem Schwert in der Hand waren seine Absichten wohl eindeutig.
Der Greif ließ nur schnell seinen Blick durch das Haus gehen. Als er Brimm sah ging sein Schwert in hoch.


Für Concord war der Greif noch ein kleines Stück entfernt er müsste schon schnell sein um zu ihm zu kommen.


Haus Weaver

Xarfal sah Chaser recht traurig an. Er fühlte sich noch immer schuldig. "... sie sind ja nun zu Oma und Opa gegangen oder? Also zu ihren Eltern sollte ich wohl sagen. Warum hattest du mir aber kaum was hiervon erzählt? Ich wusste nicht das du eine so große Familie hast und das sie so nah wohnt."
Aber ja etwas zu Essen wäre gut."
Nun bemerkte auch Xarfal "Silvia".
"Morgen."
Er wusste nicht wer sie war. Aber gerade jetzt war es Xarfal gleich. So ging er mit seinem Vater wenn dieser weiterginge.

Auch Wish ging gerade durch den Gang. Sie weckte noch eben ein paar ihrer größeren Kinder die von alleine nicht so schnell wach werden wollten.
In ihrer liebevollen Art sah sie auch zu Chaser hinüber.
"Guten Morgen. Habt ihr gut geschlafen? Du musst der kleine Xarfal sein ja?"

Slick bekam schon quasi einen Snack. Diese Stute strahlte förmlich Liebe aus.

Doch Wishs Blick wurde etwas anders als sie Xarfal nur einen Moment länger ansah. Sie war etwas abwesend als sie ihren Enkel betrachtete. Chaser kannte diesen Blick von seiner Mutter und auch was das bedeutete.
Tja... warum hatte man Xarfal wohl noch nie hergebracht?


Amy ließ sich aufheben und lachte triumphal auf ihre Freunde herab. Da Cassandra ja so groß war konnte man sie nicht mehr so leicht bekommen.
"Ha ha! Ihr kriegt mich nie hier oben!"

Von unten kam aber hingegen etwas Protest. Nicht das ihr Spiel aber nun vorbei wäre. Einige hüpften hoch und versuchten Amy zu kriegen. Doch Cassandra war zu groß.
Dazu wurden nun aus den anderen gefangen Jäger. Gleich 4 gaben sich alle Mühe Amy zu fangen.
Lachend stellte Amy sich auf Cassandras Rücken hin damit man auch ihre Beine ich berühren konnte. Dann kletterte schon einer an einem Vorderbein von Cassandra mühselig hoch. "Na warte ich krieg dich!"

Amy kreischte kurz auf. Eindeutig nur aus Spaß. Sie kletterte nun Cassandra an dem Hals hoch.
Das Gewicht war für Cassandra kein Thema.


Dream schaute kurz hinter sich bei dem Lärm. Da aber alle nur lachten drehte er wieder seinen Kopf Monty zu.
"Lange Nacht? Ja kann man sagen. Musste ein paar Patienten noch einer Querschnittslähmung befreien.
Zu Sweet ja? Sie ist unten in ihrem Zimmer. Scheinbar schläft sie noch. Könnte sein das die Tür verschlossen ist da ihr der Schlüssel übergeben würde. Musst wohl etwas klopfen."
Dann trank er wieder einen Schluck. Doch nun etwas munterer war Dream aber zufrieden über die ganze gute Laune gerade.
"Schön das man in der Früh so viel gute Laune vorfindet. Aber komm doch bitte rein."


Hiatus konnte von Oben in den Saal hinunter sehen. Da an der Tür erblickte er Dream. Weiter im Raum war eine Kinderpyramide. Doch da hörte er auch sie Stimme von Chaser. Er ging oben an dem Geländer lang und schon im 2. Gang links erblickte Hiatus unter den Leuten ein paar bekannte Gesichter. Chaser und Xarfal standen da... und auch Silvia.


Anwesen nah am Park

Joe sah keinen der ihn gezielt beobachtete. Hier und da mal ein Blick. Aber nur selten. Es war gerade alles leer als er zum Haus hinüber ging.
Joe erhaschte einen Einblick ins Gebäube durch ein Fenster nah an der Eingangstür. Da war recht viel Blut am Boden. Blutige Hufabdrücke... Blut verteilt an den Wänden sogar die ganze Treppe lang... auch waren einige Möbel nur noch zu Schrott. Er konnte auch in die Küche hinübersehen. Dort befand sich eine Tür in den Garten und sie war offen. Zwar war die Mauer hoch und nicht zu überspringen... aber vielleicht klettern? Die Wand war rau genug für manch Talentierte.


Cask

Cask war noch etwas unterwegs. Es dauerte ein paar Minuten bis er ankommen wird.


Bei Darklight

Lilithia sah Darklight etwas verwundert an. Er wollte keinen Dank?
"Ich... ja danke. Ich hätte schon gerne etwas zu Essen."
Völlig überrascht starrte sie Darklight hinterher. So als wenn sie etwas absolut nicht glauben konnte was gerade geschah.
Dann setzte sie sich an den Tisch. Doch sie wartete noch mit dem Essen.

Shadow machte langsam ihre Augen auf. Sie lächelte Dark an und umarmte ihn sanft. Sie kicherte leise.
"Wie lieb von dir. Ich hätte ehrlich gesagt nie damit gerechnet je so einen Morgen mal zu haben. So ganz ohne Messer unter dem Kopfkissen zu schlafen... okay doch das hatte ich aber nur wegen unserem Gast."
Sie wollte gerade aufstehen da verzog sie leicht das Gesicht und atmete etwas hektisch auf. "Verdammt das hatte ich schon vergessen."
Ihr Bein schmerzte noch. Zwar wurde es schon gut versorgt, dennoch tat es natürlich weh.
Dark sah traurig zu Shadow als sie ihr verletztes bein erwähnte, sanft streichelte Dark ihr bein und sagte "es tut mir wirklich leid das ich dich nicht davon schützen konnte doch die Situation war ganz anders abgelaufen als geplant...". Er gab ihr dann wieder ein Kuss. sah zur Seite und sagte dann "ich bin froh das dir sonst nichts fehlt, ich weiß nicht wie es mir gehen würde wenn es dich schlimmer getroffen hätte" dann sah er sie wieder an und sagte "du hast sicher hunger, kannst du die Zwillinge holen ? essen steht schon auf dem tisch und ich kümmere mich um Boulder".
Dark gab ihr wieder einen Kuss und wartete bist sie aufstand bevor er zu Boulder ging.
[Connor, Gasthaus am Wegrand]

Ich hörte Brimm lange und geduldig zu, das was er sagte ergab Sinn, und es war klar, dass mein Vater das gewollt hätte, aber ich will nicht so sterben wie er...ich dachte noch weiter nach, doch plötzlich stieß die Tür auf und ein Greif stand darin, er ließ seinen Blick in die Runde schweifen und als er Brimm sah, setzte er zum Sprung an, ihn mit dem Schwert zu treffen, nicht mit mir!
Schnell ließ ich meinen rechten Huf zum festen Ledergürtel wandern und ergraf mein kleines Stahlschwert. Daraufhin stieß ich blitzschnell zu ihm nach vorn und versuchte, ihm mit voller Kraft das Schwert durch das Visir in den Schädel zu stoßen.
Concord war dem Greifen mit Abstand gefolgt.
Dieser öffnete die Tür.Concord war zum zerreißen gespannt.
Hoffentlich war er schnell genug.Nein,er war schnell genug...
Er hatte solange im Wald trainiert.

Der Greif stand in der Tür des Gasthauses.Er Er sah sich um,dann legte er sich auf
ein Ziel fest und hob das Schwert.“Was mache ich jetzt?“,fragte fragte Concord
sich.Da fiel sein Blick auf die Armbrust in seinem Gürtel.Plötzlich hatte er eine
Idee...

“Das ist zwar nicht meine Art,aber...“,sagte er.Er legte an.Seine Armbrust war sehr präzise.Er schoß.Der Pfeil flog gerade,sauste am Ohr des Greifen vorbei,welcher gerade zum Sprung ansetzte
und bohrte sich in die Wand.“Wenn du Ärger suchst,such ihn bei mir!“,rief
Concord und ging in Angriffsstellung.
[Mind Harp / Gasthaus zum Heuberg]

"Sowohl als auch, mein guter Wirt." sagte Harp und versuchte ihre charmantestes Lächeln. Sie hob ihre Harfe etwas und zupfte an ein, zwei Saiten. Der entstandene Ton ... er war nicht wirklich wohlklingend, allerdings auch nicht mehr ganz so schief wie am zu vorigen Abend. Ihr Blick fiel auf die dampfend frsiche Brötchen. Vorsichtig stellte sie ihre Harfe auf den Boden und die kläglichen Kupfermünzen ihres Auftrittes von gestern hervor.

"Aber zuerst würde ich gerne etwas von ihrem wohlschmeckenden Frühstück haben." sagte sie und reichte dem Wirt vier Kupfermünzen hinüber, während ihr Magen hungrig knurrte.
Joe schlich um das Anwesen. Er musste da rein um weiter zu kommen. Als er an der Mauer war versicherte er sich nochmal das kein Blick auf ihn ruhte. Er sicherte nochmal seine Tasche um dann seine Halskette dort hinein zu packen. Sie war jetzt nicht wichtig, gar hinderlich. Zufrieden und mit einem finsteren Lächeln blickte er sich nochmal an.
'So kann ich da wohl rein'
Er nahm anlauf und mehr hochlaufend als kletternd oder springend hielt er sich gerade so oben an der Mauer fest. Er strampelte nochmal nach und hinterließ dabei tiefe Spuren im Mauerwerk.
Auf der anderen Seite will er erst einmal Deckung suchen und sich versichern das er nicht bemerkt wurde. Erst dann kann er herein schleichen. Mit den Spuren in der Gartenmauer hat er schon zuviel hinterlassen.

Seine große Frage ist gerade: Wer hat dieses Massaker veranstaltet und warum? Und wer war das Opfer und wieso?
Anwesen nah am Park

Joe vernahm noch eine Stimme aus einem der Häuser in der Nähe.
"Was zum?...."
"Stimmt etwas nicht Schatz?"
".. nnein.. ich denke aber ich bin überarbeitet. Ich sehe schon die komischsten Dinge."

Joe kam noch einmal mit einem blauen Auge davon. Denn nun war das Verborgene dem Licht der Sonne ausgesetzt.

Nun saß er in einem kleinen Garten. Auch wenn es nicht frei war, so gediehen die Pflanzen auch hier. Bereit sich früher oder später das gesamte Haus einzuverleiben und selbst durch den Stein zu brechen. Eine unterdrückte Wildheit die er schon so oft sah.

Im Haus angekommen sah er schon die erste große Blutlache. Aber er erkannte das es nicht nur von einem Wesen stammte. Im Haus selbst konnte er nichts hören. Alles war still.

Die Blutspur führte in den nächsten Raum.

Hier im Haus roch es noch stärker nach Schwefel.


Gasthaus zum Heuberg

"Verstehe, Moment."

Der Wirt bereitete bereits einen Teller vor bevor Harp mit ihrem Spiel begann. Erst stellte sich sein Ohr auf um dieser Kostprobe zu lauschen. Schon bei dem falschen Ton legte sich sein Interesse aber wieder.

Passend für Erdponys und Pegasus waren die Brötchen schon geschnitten. Daneben lagen einige Aufschnitte ob süß oder herzhaft konnte man es frei wählen.

"Dazu Kaffee, Tee oder Milch?"

Die Kupfer schob er schon einmal in einen Holzkasten.

Doch er sah auch das ihre Bitte wieder ernst war. Mit einem seufzen gab er auch dazu endlich Antwort.
"Hören sie, ihre Musik ist sicher ganz nett aber-"

Der graue Hengst mischte sich ins Gespräch ein. Seine Stimme war kratzig. Die Narbe die an seinem Hals war ließ wohl darauf schließen warum er so klang.
"Bei Celestia und Luna! Jetzt lasst die Junge Dame doch ein ganzes Stück spielen bevor ihr entscheidet. Wenn sollte das Haus bestimmen und nicht ihr alleine. Eine Kostprobe wird nicht mit dem Zupfen von ein paar Saiten entschieden.
Ich würde mir gerne mehr anhören."

Der Wirt verstummte und sah den Hengst eindringlich an.
"Ähm ja nun... sicher... ich..."
Er wandte sich dann wieder Harp zu.
"Nun... wenn sie nach dem Frühstück doch ein Stück vollführen können, das wäre ganz reizend." Es war nicht schwer zu hören das der Hengst nun übertrieben freundlich war. Woran lag das nun?


Bei Darklight

Shadow nickte Dark noch kurz zu. Sie stand dann auch langsam auf.

Dark ging währenddessen in das Zimmer von Boulder. Der Kleine schlief noch. Im Mund ein Schnuller und wie eine Kugel zusammengerollt. Erst als man ihn aus dem Bett holte öffnete er langsam die Augen und rieb sie sich. Doch schon begann er zu lachen und umarmte Dark. "Dadadadada."