Bronies.de

Normale Version: Tea P.A.R.T.Y. (Teeladen und Bäckerei)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(sorry, dass ich mich jetzt so schirch einbaue, aber dazu würde ich mich gerne mehr unterhalten...

Du hast ja angsprochen, dass man die Maske nicht mehr "abnimmt/abnehmen kann".
Das ist vielleicht ein schutzmechanismus des Körpers oder des Unterbewusstseins, um vielleich das eigene Leben, oder das der Mitmenschen zu schützen. Denn wenn man nicht mehr weiß, wer man war, erlebt man vielleicht eine böse überraschung, wenn einem die Maske irgendwann "abfällt" oder "heruntergerissen" wird.)
(28.06.2012)Pencil Art schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Omen. Pinkie approved

Dazu eine Frage, bedauerst du dich?
Tust du vielleicht deswegen diese Dinge mit den Menschen?
Die Gesellschaft, die dich so gemacht hast, wie du bist und du, der es genau weiß, es aber nicht wahr haben will? Ist all das hier vielleicht dein bewusst verzweifelter Versuch, gegen die Fremdbestimmung anzukommen?

Wow. Da hab ich ja was ausgepackt... Sorry, falls ich dir damit auf den falschen Fuß treten sollte... War nicht als persönlicher Angriff gedacht.

Natürlich bin ich auch geformt von der Öffentlichkeit aber ich besitze einen teil starken eigencharackter den ich schütze.

Morasain:
Ja früher warst du auch hitzköpfiger im MHF wenn du mich fragst.
(28.06.2012)Dr.Tempo schrieb: [ -> ](sorry, dass ich mich jetzt so schirch einbaue, aber dazu würde ich mich gerne mehr unterhalten...

Du hast ja angsprochen, dass man die Maske nicht mehr "abnimmt/abnehmen kann".
Das ist vielleicht ein schutzmechanismus des Körpers oder des Unterbewusstseins, um vielleich das eigene Leben, oder das der Mitmenschen zu schützen. Denn wenn man nicht mehr weiß, wer man war, erlebt man vielleicht eine böse überraschung, wenn einem die Maske irgendwann "abfällt" oder "heruntergerissen" wird.)

Schonmal "Leutnant Gustl" gelesen? Da wird einem seine Maske einfach mal runtergerissen. Er hatte nichts anderes als das. Hatihn in ne üble krise getrieben.

War doch gustl, oder? ... Joa, doch, war Gustl.
Nein, ich habe es noch nicht gelesen.
Aber um es nun auf meine Sichtweite einzugrenzen:

Wenn einem die "Maske" Stück für Stück heruntergeschlagen wird und man versucht sie immer wieder zusammenzubauen, aber irgendwann geht es nicht mehr, da die Teile nicht mehr halten.
Wenn das einzige, dass die "Maske" noch an einem haften lässt, die Hoffnung ist dass sich noch alles zum Guten wendet, die jedoch immer kleiner Getreten wird, ist, was soll man dann machen?
(28.06.2012)Dr.Tempo schrieb: [ -> ]Nein, ich habe es noch nicht gelesen.
Aber um es nun auf meine Sichtweite einzugrenzen:

Wenn einem die "Maske" Stück für Stück heruntergeschlagen wird und man versucht sie immer wieder zusammenzubauen, aber irgendwann geht es nicht mehr, da die Teile nicht mehr halten.
Wenn das einzige, dass die "Maske" noch an einem haften lässt, die Hoffnung ist dass sich noch alles zum Guten wendet, die jedoch immer kleiner Getreten wird, ist, was soll man dann machen?

Vermutlich fällt man in Depressionen oder kapselt sich ab.
Allerdings kann man es auch überstehen und sich neu bilden.

Weißt du das wahre Ich des Menschen kann man im Augenblick des Todes in seinen Augen sehen.
(28.06.2012)Hundekuche Displosio schrieb: [ -> ]Vermutlich fällt man in Depressionen oder kapselt sich ab.
Allerdings kann man es auch überstehen und sich neu bilden.

Weißt du das wahre Ich des Menschen kann man im Augenblick des Todes in seinen Augen sehen.


RD salute
Jetzt ist nur noch die Frage, wie lange es dauert...
Ich schreib jetzt doch mal was dazu. Ich bin jetzt schon 2, 3-mal umgezogen und ich hab mich jedesmal angepasst. Ich hab aber den Eindruck als ob sich diese Anpassungen zurzeit zurückbilden würden. Ich hab mich entschlossen mich so zu verhalten wie ich will bzw. ich will mich nicht mehr von der Meinung anderer beeinflussen zu lassen. Würde auch erklären, warum gerade in letzter Zeit (auch in der Schule) eher der Psycho bei mir raushängt... Ich hab genug Idioten getroffen und beschlossen dass ich mich durch solche nicht beeinflussen lasse. Ich gebe nur auf die Meinungen meiner Freunde oder der Leute, die mir mehr oder weniger symphatisch etwas, aber auch durch derer Meinungen lasse ich meine Persönlichkeit nicht beeinflussen. Natürlich sollte man bei der Arbeit, in der Schule, sonstwo einen guten Eindruck machen. Das mache ich auch. Am Anfang. Nachdem mich dann die Leute als netten Kerl kennengelernt haben, zeige ich langsam mein wahres Ich. So wie ich es momentan in meiner Schule mache: Nach 2,5 Jahren Verstelltheit, zeige ich langsam was wirklich so in meinem Kopf vor sich geht.

@Hundekuche: Kannst du das mit dem wahren Ich beim Tod genauer erklären? Warum das so ist?
(28.06.2012)BloodbowDash schrieb: [ -> ]Ich schreib jetzt doch mal was dazu. Ich bin jetzt schon 2, 3-mal umgezogen und ich hab mich jedesmal angepasst. Ich hab aber den Eindruck als ob sich diese Anpassungen zurzeit zurückbilden würden. Ich hab mich entschlossen mich so zu verhalten wie ich will bzw. ich will mich nicht mehr von der Meinung anderer beeinflussen zu lassen. Würde auch erklären, warum gerade in letzter Zeit (auch in der Schule) eher der Psycho bei mir raushängt... Ich hab genug Idioten getroffen und beschlossen dass ich mich durch solche nicht beeinflussen lasse. Ich gebe nur auf die Meinungen meiner Freunde oder der Leute, die mir mehr oder weniger symphatisch etwas, aber auch durch derer Meinungen lasse ich meine Persönlichkeit nicht beeinflussen. Natürlich sollte man bei der Arbeit, in der Schule, sonstwo einen guten Eindruck machen. Das mache ich auch. Am Anfang. Nachdem mich dann die Leute als netten Kerl kennengelernt haben, zeige ich langsam mein wahres Ich. So wie ich es momentan in meiner Schule mache: Nach 2,5 Jahren Verstelltheit, zeige ich langsam was wirklich so in meinem Kopf vor sich geht.

@Hundekuche: Kannst du das mit dem wahren Ich beim Tod genauer erklären? Warum das so ist?

Der nächste, der das Gleiche erlebt....
(28.06.2012)Dr.Tempo schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Der nächste, der das Gleiche erlebt....
...Was genau meinst du?
(28.06.2012)Hundekuche Displosio schrieb: [ -> ]
(28.06.2012)Pencil Art schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Omen. Pinkie approved

Dazu eine Frage, bedauerst du dich?
Tust du vielleicht deswegen diese Dinge mit den Menschen?
Die Gesellschaft, die dich so gemacht hast, wie du bist und du, der es genau weiß, es aber nicht wahr haben will? Ist all das hier vielleicht dein bewusst verzweifelter Versuch, gegen die Fremdbestimmung anzukommen?

Wow. Da hab ich ja was ausgepackt... Sorry, falls ich dir damit auf den falschen Fuß treten sollte... War nicht als persönlicher Angriff gedacht.

Natürlich bin ich auch geformt von der Öffentlichkeit aber ich besitze einen teil starken eigencharackter den ich schütze.

Morasain:
Ja früher warst du auch hitzköpfiger im MHF wenn du mich fragst.

Tatsache. Ich bin, seit dem mir die Meinung anderer Leute schnuppe ist, ziemlich ruhig geworden. Vor drei Jahren wäre ich bei der kleinsten Beleidigung total ausgetickt, heute lache ich mein Gegenüber nur aus.

Aber dass man das sogar im Internet merkt, finde ich interessant. Hätte ich nicht gedacht...

Ich habe keine Ahnung, wie du früher mal geheißen haben könntest, daher weiß ich nicht, ob wir schon mal aneinandergeraten sind... Falls ja, sage ich einfach mal Entschuldigung, falls nein, verwandle das Entschuldigung in ein Cupcake.

Diese Maske hat mich früher ziemlich unter Druck gesetzt... ich würde sagen, ich war sogar depressiv. Und heute... naja, ich wiederhole mich.

@Bloodbow:
Naja, ich mache das etwas anders. Da, wo es nötig ist, verstelle ich mich mehr oder weniger, soll heißen, ich bin höflich und freundlich usw, aber nur, wenn ich zu meinem Gegenüber keinerlei persönliches Verhältnis pflege. Also, wenn es rein geschäftlich ist, bleibe ich auch neutral und geschäftlich. Aber sobald es persönlich ist, mache ich den Leuten klar, wer ich bin, was meine Motive sind und was sie zu erwarten haben, wenn sie mich falsch behandeln, was eigentlich alles ausschließt, außer Verrat und Lüge. Man kann alles mit mir machen, und ich kann verzeihen, aber Verrat und Lüge sind ein anderes Kaliber. Behandelt man mich, wie ich andere behandel, also mit der gebührenden Höflichkeit, Freundlichkeit und mit Respekt, tu ich das ebenso.
(28.06.2012)BloodbowDash schrieb: [ -> ]
(28.06.2012)Dr.Tempo schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Der nächste, der das Gleiche erlebt....
...Was genau meinst du?

Das mit dem in der Schule langsam die Persönlichkeit zeigen.
Ich bin schon seit 2 verdammten Jahren zu jedem nett, aber das einzige, das ich ernte, ist spott und verachtung.
Jetzt ist bei mir die Zeit gekommen, in der meine "Maske" abfällt. Und ich befinde mich in den Phasen, die Hundekuche angesprochen hat.
Ich persönlich finde Masken ja überflüssig. Mein wahres Ich hat ja schon verdammt viele Facetten. Die einzige Maske, die ich nutze, ist mein Avatar in diesem Forum.
@Tempo: Sobald du dem ersten die Kehle durchgeschnitten hast, war es das mit dem Spott. Es ging mir ähnlich, als ich in die neue Schule kam. Nur Spott und Gelächter. Seitdem ich gemerkt habe, dass ich anders behandelt werde, wenn ich ich bin (und jeder Angst vor mir hat Cheerilee awesome ), verstelle ich mich erst gar nicht mehr.

@Pencil: Auch du kannst dich dagegen nicht wehren. Auch du wirst deine Masken haben. Auch ich habe meine Maske, aber nur in meiner Familie. Die sollten ja keine Angst vor mir haben... oder mich für verrückt halten. O.Ä. Aber gegen die Gesellschaft kann man sich nicht wehren. Die meisten Masken bemerkt man ja nicht mal.
(28.06.2012)Dr.Tempo schrieb: [ -> ]
(28.06.2012)BloodbowDash schrieb: [ -> ]
(28.06.2012)Dr.Tempo schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Der nächste, der das Gleiche erlebt....
...Was genau meinst du?

Das mit dem in der Schule langsam die Persönlichkeit zeigen.
Ich bin schon seit 2 verdammten Jahren zu jedem nett, aber das einzige, das ich ernte, ist spott und verachtung.
Jetzt ist bei mir die Zeit gekommen, in der meine "Maske" abfällt. Und ich befinde mich in den Phasen, die Hundekuche angesprochen hat.
Naja wir erleben anscheinend nicht ganz dasselbe. Ich hab, wo ich neu an meiner Schule war eher Abneigung geerntet. War dann aber etwas freundlicher zu allen, hab mich also verstellt, und die meisten waren dann auch freundlich. Ich werde akzeptiert aber es gibt trotzdem noch viel A****löcher und gerade denen zeige ich, wie seh ich auf sie pfeif. Meine eigentliche Persönlichkeit zeige ich grade nach und nach allen. Auch meinen Freunden. Denen bin ich ja schon sympatisch, bei denen kann ich nichts kaputtmachen. Ich mach das in kleinen Schritten, bin aber schon ziemlich weit gekommen. Auch die, die mich vor meiner Verstellung nicht gemocht haben, sind jetzt praktisch meine Kumpels, auch wenn sie jetzt ziemlich genau wissen, wie ich ticke (soweit das möglich ist, bei jemandem den man seit 2 Jahren kennt)

EDIT:
(28.06.2012)Morasain schrieb: [ -> ]@Tempo: Sobald du dem ersten die Kehle durchgeschnitten hast, war es das mit dem Spott. Es ging mir ähnlich, als ich in die neue Schule kam. Nur Spott und Gelächter. Seitdem ich gemerkt habe, dass ich anders behandelt werde, wenn ich ich bin (und jeder Angst vor mir hat Cheerilee awesome ), verstelle ich mich erst gar nicht mehr.

@Pencil: Auch du kannst dich dagegen nicht wehren. Auch du wirst deine Masken haben. Auch ich habe meine Maske, aber nur in meiner Familie. Die sollten ja keine Angst vor mir haben... oder mich für verrückt halten. O.Ä. Aber gegen die Gesellschaft kann man sich nicht wehren. Die meisten Masken bemerkt man ja nicht mal.
Das trifft bei mir sogar noch besser zu als meine eigene Beschreibung. Ich verstelle mich nicht mehr, weil ich gemerkt hab, dass mein wahres ich manchen Leuten Angst einflößt Pinkie happy. Bloß meiner Familie gegnüber hab ich ne Maske auf. Auch manchen Lehrern zeig ich gerne wie ich eigentlich ticke (nur den unsymphatischen)
(28.06.2012)BloodbowDash schrieb: [ -> ]
(28.06.2012)Morasain schrieb: [ -> ]@Tempo: Sobald du dem ersten die Kehle durchgeschnitten hast, war es das mit dem Spott. Es ging mir ähnlich, als ich in die neue Schule kam. Nur Spott und Gelächter. Seitdem ich gemerkt habe, dass ich anders behandelt werde, wenn ich ich bin (und jeder Angst vor mir hat Cheerilee awesome ), verstelle ich mich erst gar nicht mehr.

@Pencil: Auch du kannst dich dagegen nicht wehren. Auch du wirst deine Masken haben. Auch ich habe meine Maske, aber nur in meiner Familie. Die sollten ja keine Angst vor mir haben... oder mich für verrückt halten. O.Ä. Aber gegen die Gesellschaft kann man sich nicht wehren. Die meisten Masken bemerkt man ja nicht mal.
Das trifft bei mir sogar noch besser zu als meine eigene Beschreibung

Was genau??
Habs nochmal editiert. Steht jetzt mit dabei Morasain
Ok, ich beende meinen Beitrag hier, bevor ich wieder etwas schreibe, wesswegen ich als Unmensch bezeichnet werden würde.

Aber danke, für einige Erkenntnisse...
@Bloodbow: Achso ^^ Gut, dass ich helfen konnte. Auch wenn ich kaltherzig und grausam bin, ist es meine Pflicht, Menschen zu helfen, bzw. denke ich so. Weiß der Geier, wieso.
Persönlichkeit und deren Masken?
doch sehr interessant das thema^^
darf ich mich mal erdreisten mich dazu zu äusern?
(28.06.2012)Morasain schrieb: [ -> ]@Bloodbow: Achso ^^ Gut, dass ich helfen konnte. Auch wenn ich kaltherzig und grausam bin, ist es meine Pflicht, Menschen zu helfen, bzw. denke ich so. Weiß der Geier, wieso.
Kaltherzig und grausam... ich hab oft solche Gedanken... naja egal.
Gleichgesinnten hilft man doch gern oder?^^

@DA4K: Gerne. Wenn dir der Club hier insgesamt gefällt kann dich Hundekuche morgen auch sicher als Mitglied eintragen.
Aber ich bin dann mal schlafen. Schule und so... neue "Gäste" für morgen besorgen. [Bild: sfzucgdbzctq.png]
Gutnacht *verschwindet in Gedanken versunken in seinem Zimmer*