Bronies.de

Normale Version: Stammtisch Leipzig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin zwar erst frisch nach Leipzig gezogen, aber bisher bin ich mit meiner Familie auch sehr oft nach Leipzig gefahren um im Mr. Moto Sushi zu essen. Sehr lecker da. Schön ist auch, dass die sowohl einen hübschen ruhigen Restaurant-Bereich haben, als auch eine große richtige "Sushi-Bar" mit Fließband.

Und dieses japanische Eis als Nachspeise... mmh :Q
aber ja, da muss man reservieren und Sushi wär mir spontan auch nichts. Spontan wär ich eher bei Filmabenden dabei..oder sowas.
Alle reinen Sushi-bars sind eigentlich von der Quali recht gut hier. ich z.b. kann das Sakura Kaiten sehr empfehlen, ist nur leider auch recht kostspielig. Mr Moto ist in der Liste auch obere Mittelklasse aber aufgrund der Zentrumsnähe immer recht voll, für unsere ganze Gruppe da Plätze zu kriegen könnte fast schwieriger werden als irgendeine gemeinsame Beschäftigung für uns zu finden RD wink

@bestpony: Reis mit Dachs . . . muss ich unbedingt mal ausprobieren RD laugh
Habe zwar noch nie Sushi gegessen, aber so schlimm kann es nicht sein^^ bin dabei.
naja ich würd auch sushi essen. aber dann nur ohne meerrettich (boah ich hasse das zeug wie die pest) gegen reis und fisch und seetang hab ich nix einzuwenden. vielleicht ist meine hasszutat ja eh nich überall drinne Smile

achja und wie jeze: reis mit dachs?
Also wer den Meerrettich schon in's Sushi stopft, ist wirklich nicht lieb - das hab ich allerdings zum Glück eher selten erlebt. Das wird ja eigentlich auch als Beilage serviert...
also ich mein auch nicht das wasabi, sondern wirklich einfach meerrettich ( so viele doppelbuchstaben Derpy confused)

und der war als wir mal welches bestellt haben direkt mit eingebunden. echt enttäsuchend. ich mein: 7 euro und ich konnt nix davon essen Whining
wemmer richtig dolle Schnupfen hat, ist Wasabi genial. Kammer da essen wie Butter, stört einen überhaupt nich mehr RD laugh
Ohne Schnupfen tät ich aber auch normalen Meerrettich so als Beilage bevorzugen, nicht im Essen drin...
Reis mit Dachs ist halt die Alternative zu Nudeln mit Eichhörnchen. Wenn hier jemand sagt, ich geh zu Hundkatzemaus essen, weiß im Family-/Kollegenkreis jedenfalls jeder, was gemeint ist Pinkie happy

*grübel* Wolln wir da gleich mal großräumiger vorneweg planen, so Marke Stammtisch oder so? Weil dann hätten wir schonmal nen regelmäßigen Termin, worauf man sich einstellen kann. Was wir dann da anstellen, können wir ja dann mehr oder weniger spontan entscheiden.

Und mal noch ne Anfrage, die nix mit Ponys zu tun hat: hat von euch jemand am 30.6. von so 0730 bis 1700 Zeit (wenn wir uns da für Belantis entscheiden, wird da dann überpünktlich Feierabend gemacht) und kann halbwegs mit Kindern (ja, auch bei mir isses nur halbwegs Twilight happy)?
Da ham wir in Markkleeberg Jugendrotkreuz-Teamtag und "(Zitat Mail von eben) PS: Wenn Eltern, Geschwister, Bekannte oder Verwandte auch Lust haben uns zu helfen, dann auch jeder zeit gerne!" Fehlende Erste Hilfe-Kenntnisse sind übrigens keine Ausrede RD wink
Mmh, mir wurde gerade bewusst das ich am 7.7. gar nicht in Leipzig bin. Habe aber überlegt ob ich am 14. einfach eher vom Geburtstag meiner Oma abhaue, so auf alte Leute die sich besaufen habe ich auch eher weniger Lust ^^
@docwhooves klingt gut! Smile
soo, dann gehen wir also dieses Wochenende Sushi essen. Wohin genau?
und viel wichtiger, wann? Fr/Sa/So? Mir passt allesRD deals with it Nur muss ich Sonntag relativ früh heim, schreib am Montag ne Klausur.Lyra eww
Gehts vielleicht schon morgen abend? ...also heute... also Freitag abend, so. Denn am Sa/So bin ich weg... ansonsten könnte ich erst am Sonntag abend wieder. Undecided
Hab ausgerechnet an diesem WE leider nun doch keine Zeit Sad
vielleicht beim nächsten mal dabei.
Dieses we sieht auch bei mir schlecht aus... nächste Woche vielleicht.
Schade, naja beim nächsten mal bin ich dabei!
Heut abend ist bei mir auch schlecht, muss noch packen. Morgen gehts los richtung Urlaub Twilight happy
Seh ich dass dann Richtig, dass wir momentan grade mal 2 Leute für diese WE sind? Derpy confused
Ich bin im Grunde auch noch gern bereit dabei zu sein. aber wenn wir so wenige sind, sollten wirs vllt doch aufn andern mal verschieben.
Eventuell müssten wir ja auch an ne reservierung denken, das heißt falls es schon entschieden ist wo wir überhaupt hin wollen. z.b. in der goldenen kugel bruachen wir bestimmt keine.
Tja, da jetzt sa abend ist und keiner zusagen gemacht hat oder wir uns überhaupt auf ort und zeit genau einigen konnten, wird das wohl nix mehr.
macht aber nix, immerhin planen wir schon fleißig für den juli. also bis dann ^^
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch zur galacon fährt? (mitfahrgelegenheit?)
@Merrx: Auch wenn ich selbst gerne würde, leider nicht.

@bestP: eingentlich kann ich ja mal so gar nicht mit Kindern, aber das heißt nicht, dass ich nicht dran arbeiten wollen würde Twilight happy Ich weiß noch nicht recht... wenn ich dann nix zu tun hab... vielleicht. Was macht man denn da so?

Nen regelmäßigen Stammtisch find ich gut, zumindest in sofern, dass wir nach jedem Treff gleich den nächsten Termin ausmachen würden – IRL geht das sowieso viel schneller und direkter als übers Forum.

Also "Stammtisch" nächste Woche:
Ich finde das ist ein perfektes Event, das man auch gut mal in der Woche nach getaner Arbeit/Studieren/Wasauchimmerihrgerademacht machen kann. In diesem Fall würde ich es sogar begrüßen, da ich das WE schon wieder wohin fahren möchte. Zur Not kann ich Samstag einplanen (muss ich dann aber zeitig Bescheid wissen) aber Sonntag geht bei mir definitiv nicht. Also wie siehts bei euch aus? Schaffen wir das per Forum oder muss Doodle wieder herhalten? Twilight happy



Und bezüglich Belantis:
Welchen Termin wir auch wählen – mindestens eine[r] von uns wird nicht dabei sein können.

Am 7. können weder Voodoo noch Whooves – würde ich daher schon rauslassen.

Am 14. kann Knoggy nicht, außerdem hat Whooves BDay-Party mit alten Leuten und überlegt daher noch ob sie kann oder nicht.

Am 30. kann Voodoo nicht.

Also momentan –so ganz objektiv betrachtet– würde ich deswegen zum 30. tendieren, es sei denn Whooves kann den 14. doch noch 100% zusagen.



Ach ja und @Fox: Noteworthy und Sea Swirl sind jetzt inzwischen in meiner Sammlung, soll heißen, dass ich sie dir mit Freuden überlassen würde Smile
@bmf: da gehts hauptsächlich darum, dass die Kiddies ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse unter Beweis stellen. Brauchen wir halt Leute, die die dann von Station zu Station führen, die Stationen selber besetzen und aufpassen, dass die Kiddies keinen Mist machen, Opfer Patienten spielen, sich um die Logistik kümmern und die Stationen und das drumrum mit auf- und abbauen. Bist auch immer mindestens zu zweit unterwegs, also nie allein mit den kleinen Monstern FS grins

nächste Woche könnt ich immer (Urlaub rulez Twilight smile ), außer Mo und Do abend, da habbich Fahrschule. Sa dann halt eh der JRK-Teamtag. Und evt. Belantis. Wobei des dann ja die Stammtischrunde wär Twilight happy

Für Belantis seh ichs noch kommen, dass wir Stäbchen ziehen Twilight happy Warten wir mal noch paar Tage ab, was Scoots sagt. Muss man die Karten vorher irgendwie reservieren oder so?