Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - [05.09.]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: 2019-Segraece.jpg]

Willkommen beim Kölner Stammtisch! Wir treffen uns monatlich meist am ersten Samstag im Monat. Im Sommer veranstalten wir üblicherweise ein Grill-Picknick und im Winter geht es in ein Jugendzentrum. Neben dem gemütlichen Beisammensein gibt es meist noch ein Programm mit bronyhaften Aktivitäten wie Kartenspielen, Karaoke, Trotmania und Folgen schauen.
Wir sind ein Stammtisch des Vereins Bronies NRW e.V. und für alle offen.

Social Media Kanäle des Stammtischs: Twitter, Telegram (PN an Grashok), Telegram-News

Nächstes Treffen:
Datum: Kölner Stammtisch am 05.09.2020
Ort: siehe weiter unten
Wann: ab 13:00 Uhr
Unkostenbeitrag: 5€ kostenfrei!
Vortreffen für Bahnreisende: Köln Hauptbahnhof, Gleis 1 um 12:00 Uhr (von dort aus könnt ihr gemeinsam zum Stammtisch fahren)

Der Stammtisch findet üblicherweise am ersten Samstag im Monat statt. Voraussichtliche Termine für dieses Jahr sind demnach:
Stammtischtermine Sommersaison (Öffnen)

In NRW sind wieder Personen-Ansammlungen unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen erlaubt. Wir wagen daher den Versuch unseren Stammtisch unter besonderen Auflagen wieder als Picknick stattfinden zu lassen! Es wird strikte Regeln entsprechend der Hygieneauflagen geben, insbesondere in der Nähe des Grills.

Update: Da das Gesundheitsamt in Köln die Coronaschutzverordnung anders interpretiert als wir*, haben wir uns dazu entscheiden, den nächsten KnSt nicht offiziell stattfinden zu lassen. Das hält euch allerdings nicht davon ab, entsprechend geltender Regelungen in Gruppen von bis zu maximal 10 Personen privat am Samstag am vorgeschlagenen Ort zu treffen. Denkt an die bekannten Abstandsregelungen und Maskenpflicht.

Parallel dazu möchten wir euch die Möglichkeit bieten sicher von zuhause am Stammtisch teilnehmen zu können: Wie in den letzten Monaten wird es für euch wieder ein Treffen auf Discord geben.
https://discord.gg/mHAJcAW

* Die CoronaSchutzVerOrdnung in NRW erlaubt private Veranstaltungen mit bis zu 150 Personen ohne Maskenpflicht oder Abstandspflicht (mit Einschränkungen). Die Verordnung ist allerdings etwas unklar formuliert. Deshalb haben wir das Kölner Gesundheitsamt diesbezüglich angefragt mit dem folgenden Ergebnis: Private Veranstaltung bis 150 Personen ist okay, es sei denn diese findet im öffentlichen Raum statt, dann dürfe man höchstens als Ansammlung von bis zu 10 Personen sich treffen.


Die zusätzlichen Regeln sind:
  • 1.5m Abstand zu anderen Personen ist während dem gesamten Stammtisch einzuhalten.
  • Ihr seid verpflichtet auf den Stammtisch eine Mund-Nase-Maske mitzubringen.
  • Wenn mit einer Person eines anderen Haushaltes gesprochen wird, muss eine Maske getragen werden.
  • Sobald ihr angekommen seid, tragt ihr euch bitte in die Kontaktadressen Liste ein, haltet bitte bei mehreren Leuten die zeitgleich ankommen dabei bitte die Abstandsregelung ein.
  • Wir werden kein Essen/Trinken oder andere Verpflegung zur Verfügung stellen.
  • Bei Bedarf kann das mitgebrachte Desinfektionsmittel genutzt werden.
  • Anstelle Umarmungen empfehlen wir winken oder mit Füßen anstubsen.
  • Kein Karaoke.
  • Wer krank ist oder hustet bleibt bitte zu Hause.


Bitte informiert euch über die aktuelle Lage bei https://www.land.nrw/corona
Wir behalten uns vor diese Regeln jederzeit zu erweitern.


Anmeldung:
Bitte tragt euch für jeden Stammtisch neu in die >> Anmeldeliste << auf unserer Homepage ein. Dies ist wichtig, damit wir entsprechend der Teilnehmerzahl vorher einkaufen können.

Beginn:
Für diejenigen die mit der Bahn anreisen gibt es um 12:00 Uhr am Köln-Hauptbahnhof an Gleis 1 ein Vortreffen. Von dort aus könnt ihr dann gemeinsam mit dem ÖPNV zum Picknick fahren. Selbstanreiser mit PKW können ab etwa 13 Uhr direkt zum Picknick kommen.

Ort:
nur eingeloggt sichtbar! (Öffnen)

Kosten:
Der Unkostenbeitrag wird dieses Mal eine Höhe von 5€ haben.
Grashok sammelt das Geld vor Ort ein.


Mit dem Beitrag werden Essen, Getränke und Grillzeug gekauft. Vegetarier oder Leute mit Essensunverträglichkeiten melden sich bitte per PN bei der Stammtischleitung oder den Helfern damit wir darauf eingehen können und wissen wie viel wir besorgen müssen. Den genannten Betrag zahlen alle Stammtischteilnehmer, auch wenn ihr euch selbst versorgt.

Regeln:
* Der Konsum von Alkohol oder sonstigen Drogen ist vor und während der Veranstaltung untersagt
* Keine R34 oder Gore Inhalte, bleibt jugendfreundlich (auch minderjährige können anwesend sein)
* Wir möchten einen inklusiven Stammtisch und kein Hate, Trolling, Fake-News, Rassismus und Extremismus oder politische Propaganda. Seid nett zueinander!
* Keine gefährlichen Gegenstände mitführen
* Foto- und Filmmaterial mit Personen nicht auf den großen Social Media Plattformen veröffentlichen
* Händler die einen Tisch/Stand haben wollen, bitte vorher mit der Orga absprechen
* Bronymadness erwünscht, habt Spaß!

Fotos:
Auf dem Stammtisch werden eigentlich immer Bilder gemacht und wenn ihr möchtet, könnt ihr aufs traditionelle Gruppenfoto. Die Bilder findet ihr zentral in der Meetup-Gallery des Forums (und auch nur hier). Wenn ihr selber Bilder hochladen möchtet oder Bilder gelöscht werden sollen, schaut im entsprechende Thread.

Abzeichen:
Wenn ihr 3x am Stammtisch teilgenommen habt, könnt ihr ein Forenabzeichen erhalten! Bitte schreibt dazu eine PN an Leon bzw. das Moderatoren-Team. Wir vergeben die Abzeichen nicht automatisch.

Verein:
Warum ein Verein? Die Kölner Winterstammtische sind mit durchschnittlich 70 Teilnehmern schon sehr aufwendige Treffen mit hohen (finanziellen wie persönlichen) Risiken für die Organisatoren. Seit 2014 sind wir Teil des Bronies NRW e.V. und haben dadurch die Möglichkeit die Veranstaltung abzusichern und in der heutigen Form durchzuführen. Der Verein wurde zur Unterstützung von Veranstaltungen und der Gemeinschaft im Bronytum gegründet. Wir möchten dazu die Aktivitäten von engagierten Leuten im Bronytum bündeln und etwas koordinieren. Weitere Veranstaltungen sind der Aachener Stammtisch, Bielefelder Stammtisch, Straelener Stammtisch, Brony Camping NRW und die Pinkie's Chocolate Rain Party PCRP.

Wenn ihr Interesse daran habt die Vereinsarbeit in NRW zu unterstützen, könnt ihr euch im Forenthread oder auf der Webseite www.bronies-nrw.de informieren. Oder sprecht uns einfach auf dem Stammtisch an.
Und ja: Gegen ein Goldenes Ticket gibt es freien Eintritt auf dem Stammtisch!

Social Media:
Twitter, Telegram (PN an Grashok), Telegram-News

Kontakt:
eMail: koelner@bronies-nrw.de
Handy: 0159 08479505 (nur während der Veranstaltung)
Telegram: @knstsmart

Stammtischleitung dieses Stammtischs: -

Danke an die vielen Mitorganisatoren und Helfer:
Aludrum, Cabraloca, Chase, Dark Star, Derpylike, Dinky, Grashok, Grimmjow, herpderp, Lethrael, Lichtschatten, Lucy, Mendal, Mike84, Muffinkarton, Mystogan, Purple Star, rainbowderpy, Rayvi, Seth, PinkiePyroPie, Vales, Zeitless, Zeromix, Zuzzil.
Und alle weiteren die so unauffällig mitwirken, dass sie mal zu übersehen sind.

~
Klingt doch interessant Twilight happy. Wäre auf jedenfall dabei RD salute
Klingt gut.
Ich bin dort.^^
Aww Yeah Big GrinDD
Eine gute Idee :3

Moonilein, so können wa uns treffen :3
Kevin schreibst du bitte noch dazu das Billard Geld kostet und wie viel und wie man da hin kommt bzw. wie viel die kleine Zug fahrt dahin kostet.

Ich kann am 3 leider nicht sry
Kevin könntest du es mit dem ersten samstag in der woche lassen?? Bardiel, Night Beat und Ich sind da immer auf der Kölner Anime Treff

Mach lieber 10.11, dann kommen auch mehr leute!
Pyro...Animetreff? Warum weiss ich nciths von solch einer Veranstaltung o.o Ich kann doch im Dezember dann gerne auch mal kommen^^ sag mir wo und wann
Und näcshte Woche wäre schon blöd..also wenn es ncith der erste im monat wäre, wäre das zumindest jetzt november besser für mich^^
Am 3. könnte ich auch da sein. Am 10. bin ich schon auf nem Treffen in Osnabrück.
Stammtisch klingt schonmal sehr gut. Pinkie happy Da wär ich definitiv auch dabei.

Nächsten Samstag hätte ich auch noch nichts vor, aber das könnte sich vielleicht noch ändern, je nachdem wies mit Schule aussieht.

Aber wie gesagt, Stammtisch klingt supi, wäre ich dabei. AJ Prost

Obwohl sich ja fast ein Samstag danach noch besser anbietet, halt wegen Start von Staffel 3. Dann wäre nur die Frage, wo schaut man sich das an. Derpy confused
Am 3 kann ich auch kommen, nur werde ich wohl etwas später kommen.(so ne stunde später oder auch nur ne halbe)
Ich komme gerne aber wahrscheinlich wieder nur bis 16:00 Uhr RD wink
Hört sich doch sehr gut an Pinkie happy

Schau mal ob ich am 3.11 da sein kann, aber ich denke schon.
So was Regelmässiges halte ich auf jeden Fall für eine sehr gute Idee RD wink
Okay, ich kann diesen Samstag doch nicht, da ich eine Freundin besuchen werde.

Ich hoffe dennoch, dass einige kommen werden. Schaut ja zur Zeit noch nicht ganz so rosig aus. FS sad
Ach wird schon, wenn ich richtig gezählt habe, dann würden diesen Samstag 7 Leute kommen.
Das ist doch schon etwas Twilight happy
Hey hat einer was dagegen wenn ich einen Kumpel mitnehme der sich überlegt einer von uns zu sein? Er will nähmlich mal ersteinmal in die community reinschnuppern Smile
Solange er kein extremer Hater ist kannst du ihn meiner Meinung nach mitbringen, nur habe ich keine Ahnung was die Anderen davon halten^^

EDIT: Er will einer von uns werden und ich komme mit Hater Facehoof

Aber ja natürlich kannst du ihn mitbringen Twilight happy
Klingt schonmal interessant jetzt im November müsste ich zwar schonmal direkt aussetzen weil ich mit dem geld sonst nicht hinkommen würde aber Ich würde immer dann kommen wenn ich gerade zeit und geld dafür habe ^^
mach doch mal eine liste von den Teilnehmern!
Was wo ? Ein Stammtisch ?
Klingt super Twilight smile
Ich hätt Zeit und würd mich gern dazugesellen,
sofern man sich noch anmelden kann natürlich Big Grin