Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - [05.09.]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich find' dich da schon komisch, MT. Zuerst frägst du was daran "geil" sein soll (ausser das man so wenigstens versuchen kann, sich "virtuell mit anderen zu treffen" - da ich kaum glaube das bei Vielen ein Videochat mit so vielen Personen überhaupt läuft, bzw. flüssig genug), und dann kommst du so um die Ecke...

Da muss ich mich Dinky & Chase anschließen - es zwingt dich ja keiner dazu, somit kannst du da ja was anderes machen (oder auch diesen Stammtisch ausfallen lassen, wenn du wolltest... mit dem gedanken spiel' ich da aktuell auch noch).

Nebenbei hast du dich damit bereits "verraten", solltest du doch in diesen "interaktiven chatroom" (Nochmal - Es ist kein Game, es ist nur ein ziemlich Großer interaktiver chatroom! Diesen Fehler machen fast alle, ich habe da nur sehr wenige ausnahmen gesehen... denn Technisch kann man nicht mit anderen agieren (bis auf das übergeben von Gegenständen, das senden von Nachrichten oder Freundschaftsanfragen / Invites für ne "party", und genau das macht das auch eher zu nem Interaktiven chatroom) zugegen sein.
Hey.  Twilight smile


Crash.
Kannst du mal aufhören, dass du mich permanent abkürzt? Octavia angry*

Wer nennt dich denn CO?
Danke.

Wie verraten?
Hier hat niemand etwas verraten. Selbst im Thread-Titel steht Browsergame, was absolut eine Mogelei ist. . .


Meine Fragen:

Wer ist die Orga?

Warum werden meine Fragen zum Thema Spielen ignoriert? 

Warum sind die Datenschutzregeln bei diesem Stammtisch denn so streng und bei anderen nicht?

Wie komme ich auf's Gruppenfoto? Reicht ein zugeschicktes Bild?


Könnt ihr mir mal bitte super schöne Antworten geben, damit ich mich nicht gemobbt fühle?
Das Konzept dieser Ansammlung von Personen wird mir nicht klar, wenn einfach keiner reden möchte. 


Jetzt seid ihr aufmerksam geworden.

* Ne, aber ehrlich. Ist schon langsam weird.
(03.04.2020)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Wer ist die Orga?
Im Startpost findet sich neben einer Liste an Kontaktmöglichkeiten auch eine Liste an Helfern die man anschreiben kann. Am besten schreibst du entweder Cabra oder Grashok hier im Forum, schreibst eine E-Mail an die gelistete Email oder eine PM an den Twitter Account. Sonst kannst du auch der Telegramgruppe beitreten. Die Orga liest auch da mit.

(03.04.2020)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Warum werden meine Fragen zum Thema Spielen ignoriert?
Du hast bisher keine Frage gestellt, soweit ich es gelesen habe. Lediglich eine Anmerkung zu Ponytown zu der ich sagen kann: Nein, Ponytown wird nicht das einzige sein was gespielt wird. Wir arbeiten noch daran Dinge wie Cards against Equestria und My Little Karaoke anbieten zu können. Es gibt auch einen eigenen Channel für Leute die Magic the Gathering spielen wollen. Hierzu wendest du dich am besten an Grashok. Außerdem steht es den Besuchern frei sich selbständig zu organisieren um weitere Spiele anzubieten.

(03.04.2020)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Warum sind die Datenschutzregeln bei diesem Stammtisch denn so streng und bei anderen nicht?
Da wir im Zuge der Anmeldung teils personenbezogene Daten sammeln und speichern, müssen wir entsprechend acht auf den Datenschutz geben. Das mögen andere Stammtische anders händeln, doch wir haben uns entsprechend abgesichert um DSGVO konform zu sein.

(03.04.2020)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Wie komme ich auf's Gruppenfoto? Reicht ein zugeschicktes Bild?
Man kann entweder am Gruppenfoto in Ponytown teilnehmen, sonst gibt es im Discord einen eigenen Channel für eine Kollage. Hier können Fotos eingeschickt werden. Weitere Infos dazu gibt es am Samstag im entsprechenden Channel.
Tag.

(03.04.2020)Chase schrieb: [ -> ]
(03.04.2020)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Warum werden meine Fragen zum Thema Spielen ignoriert?
Du hast bisher keine Frage gestellt, soweit ich es gelesen habe. Lediglich eine Anmerkung zu Ponytown zu der ich sagen kann: Nein, Ponytown wird nicht das einzige sein was gespielt wird. Wir arbeiten noch daran Dinge wie Cards against Equestria und My Little Karaoke anbieten zu können. Es gibt auch einen eigenen Channel für Leute die Magic the Gathering spielen wollen. Hierzu wendest du dich am besten an Grashok. Außerdem steht es den Besuchern frei sich selbständig zu organisieren um weitere Spiele anzubieten.

Erwischt!

(27.03.2020)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Ansonsten schlage ich noch für das Programm Multiplayer-Spiele vor..
Was spielen KnStler denn so?
Aber cool, dass wir uns online im Singen battlen. Vinyl Cutie Mark
Das mit dem Handel wird bisschen schwieriger. Können wir nicht etwas gewinnen, wenn man sich beim Spielen angestrengt hat?
Und die Tombola fehlt.
(Preis: 1 Meme lel)

(30.03.2020)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Spielt ihr noch andere Spiele? Muss ich mir etwas kaufen?

Freue mich auf das Event. Have Fun!
Muss man sich anmelden oder kann man einfach dazu stoßen? ^^
(04.04.2020)Samyra schrieb: [ -> ]Muss man sich anmelden oder kann man einfach dazu stoßen? ^^

Du kannst einfach dazu stoßen
Hier

Ordnung ist das halbe Leben.
So, ich schreib hier jetzt mal was dazuz, weil es ja scheinbar kein anderer tut RD wink

[Bild: cl-fs-yay.png] Ich fand den ersten Online Stammtisch echt super!

Pony Town:
Es war echt coll einen Server zu haben auf dem nur der Stammtisch war, und wo nur deutsch gesprochen wurde. Hat echt Spaß gemacht da mit seinem Oc nebenher rumzulaufen!

Redesituation:
Fand es erstaunlich wie gut das ganze funktioniert hat. Jeder konnte eigentlich reden und seinen 'Senf' beitragen. Es gab ja auch immerhin genügend Chaträume wo man sich etwas verteilen konnte.
War schon nice mal mit Leuten auf einem Stammtisch zu sein, die man eben meist nur 1-2 mal im Jahr trifft wegen zu großer Entfernung. AJ Prost

Aktivitäten:
- Der Vortrag musste ja leider verschoben werden, aber ich freue mich bereits auf den nächsten Online Stammtisch und werde dann sicher wieder dabei sein!
- Karaoke hat auch erstaunlich gut funktioniert. Und mein Mikro hat das ganze besser aufgenommen als erwartet. Hab zwar trotzdem verloen, fand es aber erstaunlich das mein 'Ruf' mir vorrausgeeilt ist RD laugh
- Montagsmaler hat leider eher semi gut funktioniert- Würde für das nächste Mal skribbl.io empfehlen

Gruppenbild:
Hat semi gut funktioniert.
Vllt das nächste Mal alle auf den Voice-Chats einfach in einen ziehen dmait man das koordinieren kann. Achja, und vllt dafür sorgen, dass sich keine direkt vor andere setzen. Ich meine, Platz ist in Pony-Town eh mehr als genug!


Hipster Fazit
War wirklich super die Orga hat das super vorbereitet! Danke dafür!
Freue mich schon auf nächsten Monat!


P.S.: Hoffe das ganze gilt als Stammtisch und findet noch 3x statt damit ich ein Abzeichen bekomme [Bild: pc-fblush.png]
Mein Fazit ist eher kurz und bündig. Ich wollte. Discord aber nicht... #justtheusualloginissuesaseveryday

Ich weiß schon, warum ich von dem Programm nichts halte Cheerilee awesome

Schade eigentlich RD laugh

Daher: Der Name ist und bleibt Programm RD deals with it
Das mit dem Login muss ja auch nicht immer am Programm liegen (aber nicht nur du hattest da Probleme, somit kannst du dich trösten, das andere da ebenfalls nicht wussten, wieso es nicht geht).

Ich fand's auch nicht schlecht - klar, gibt immer hier und da Schattenseiten (oder dinge, die man als solches nciht voraussehen kann - z.b. den einen Vortragsbabbruch, weil die Technik nicht mitspielen wollte), aber im ganzen haben da eher die Vorteile überwogen.

Mike84's Vortrag über Einhörner und andere Fabelwesen: Top. Einfach nur Top. Zeitweise war ich echt erstaunt, was da alles zum Vorschein kam, und über was alles recherchiert wurde. das kaum Fragen kamen war da zwar weniger verwunderlich, aber mir fiel da nicht viel ein... selbst das die Christen glaubten, es gibt Einhörner lässt mich da immernoch Derpy confused dastehen.

Ponytown-Gruppenbild Erst war am Vortag nur ein Login über einige Soziale Netzwerke machbar, nicht aber über Google - doch haben sich die entwickler da rangesetzt und haben den auch noch eingebaut, und so gegen 3:00h Morgen am Samstag konnte man dann auch über Google dort einen Account anlegen. Da noch Respekt an die Programmierer, Entwickler und Supporter. Das Gruppenbild war zeitweise etwas chaotisch - es gab auch einen chat, in dem meine ich nahezu alle drin waren (während des Gruppenbildes), aber dennoch - hat irgendwie alles funktioniert, und es gab da auch recht witzige Szenen danach.

Karaoke: Ich war da versehentlich irgendwie in den Karaokeraum gestolpert, nur hat mir da keiner gesagt, das das kein Stream war (kann ja auch sein, das der nicht über discord lief). Das war aber sehr schnell behoben - ich ging freiwillig RD laugh Schade aber war, das zumindest der Ton nicht immer funktionierte, und scheinbar auch die Software vom Turniersetting nicht wollte wie der Turnierleiter.

Montagsmaler Ja, das war auch so'n Experiment... da hätte man ggf dem einen oder anderen eher erstmal erklären sollen wie das funktioniert (oder jene hätten zuhören sollen)... an sich war's ja witzig, aber irgendwann wurde es quasi ein kleines match zwischen 3-4 Personen, die wohl mehr Kreativität haben als alle anderen und daher auch nicht so lange brauchten. skribbl.io kenne ich, und da wäre es auch sicherlich beim nächsten mal einfacher - u.a. auch deshalb, das man nicht erst mal dasteht und " Ähh, ich weiß jetzt aber nicht was ich zeichnen soll..." von sich gibt. Das ich das ganze auch kurz mit Mike84 (und einer zeichnung von ihm) geentert habe und wir uns da im chat über Napoleon unterhielten war zwar nicht wirklich im Sinne des Erfinders, aber wir haben es dennoch hinbekommen das schnell zu beenden. Wird sicher interessant da nochmal drüber zu Reden, besonders, da ich auch in der Napoleanischen Zeitepoche unterwegs bin.

irgendwann gegen 0:00h hatten wir dann auch mal mit Montagsmaler fertig gemacht... zwischendurch habe ich mir noch ein wenig den beitrag im Radio beim BRG gegeben, aber der war irgendwie nicht wirklich ansprechend auf mich.

Nicht zu vergessen Grashok's idee, sein Mittagessen zuzubereiten und das wie ein Workshop anzupreisen...
Der Stammtisch war wirklich nice! Freu mich schon auf den nächsten. Und endlich hab ich mein Abzeichen :3
Ab wann bekommt man den das Kölner Abzeichen
Stammtisch war, gut auch wenn ich nicht so oft dabei war über die Zeit.
Mein Abzeichen wär jetzt wohl auch überfällig seit Dezember? :3
(07.04.2020)Piaggio pony schrieb: [ -> ]Ab wann bekommt man den das Kölner Abzeichen

Normal bei 3 Stammtisch-Besuchen, also müsstest du lange eins haben... ausser, man will da auch nochmal ein seperates bringen. AJ hmm
Gerade nachgeschaut
Dann hat derpy mir das Abzeichen noch nicht geliefert
(07.04.2020)Piaggio pony schrieb: [ -> ]Gerade nachgeschaut
Dann hat derpy mir das Abzeichen noch nicht geliefert

Habe es mal mit in den Startpost aufgenommen, weil immer mal welche danach fragen: Der Stammtisch ist zu groß und wir haben ständig wechselne Gäste, daher führen wir keine Liste mehr wer 3x und mehr dabei war und beantragen die Abzeichen nicht für euch. Wenn ihr häufig genug auf dem Stammtisch wart und ein Abzeichen möchtet, schreibt an Leon.
Einfach Leon mit solchen Sachen zu nerven ist immer gut.
(07.04.2020)Samyra schrieb: [ -> ][...]
Aktivitäten:
- Montagsmaler hat leider eher semi gut funktioniert- Würde für das nächste Mal skribbl.io empfehlen

Aus neugier, was hat beim Montagsmaler nicht so gut funktioniert? Lag es an den anfangs unklaren Regeln, dass es zu spät anfing, der Moderation oder der unbekannten Whiteboard-Software?
(07.04.2020)Eywalion schrieb: [ -> ]Der Stammtisch war wirklich nice! Freu mich schon auf den nächsten. Und endlich hab ich mein Abzeichen :3

Ach, zählt der Besuch bei diesem Online-Stammtisch auch offiziell? Also, kann man so auch das Anzeichen bekommen?

Ich war nämlich auch dabei.
Again: Abzeichen gibt's beim 3-maligen Besuch eines Stammtisches.


@Rainbowderpy: ich vermute stark, das es an den Regeln (die ich als "quereinsteiger" bei Montagsmaler nicht wirklich mitbekam ausser das, was hier und da immer wieder gesagt wurde - aber gut, es zeigt sich ja von alleine, wie es funktioniert) wie auch an der unbekannten Whiteboard-Software lag. die Moderation war aus meiner Sicht nicht schlecht... auch wenn es grob immer die gleichen traf, die etwas erraten haben und dann zeichnen durften.

bei Skribbl.io funktioniert das ganz anders: da gibts "punkte" für das schnelle erraten, dennoch läuft es immer der Reihe nach - also jeder kommt mal dran. Dazu werden 3 Begriffe Vorgegeben, zwischen denen man entscheiden kann welches man zeichnen muss (dann entfällt auch das "äh, ich weiß nicht was ich zeichnen soll") - und man kann die zeit und runden einstellen, wie lange man das spielen wollte (zeit: wieviel zeit man zum zeichnen / Erraten hat).

Nachteil: man kommt an die Zeichnungen nicht mehr ran, also muss man quasi direkt "screenshotten", nimmts als video auf oder man lässts bleiben.