Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - [05.09.]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hmmm, an dem Tag hab ich glaube ich noch nichts vor. ^^
Anscheinend sind die Anmeldungen online.
Meldet Euch an, bevor kein Platz mehr da ist!

..
Jetzt habe ich Cabra die Ankündigung geklaut. Do not want
Aufgrund der aktuellen Pandemie und dem einhergehenden Kontaktverbot werden wir mit dem Stammtisch sprichwörtlich #Neuland betreten: Der Aprilstammtisch wird nicht in der gewohnten Form stattfinden können, aber er wird stattfinden! Dank der Magie des Internets werden wir das Stammtisch-Feeling zu euch nach Hause bringen! Wir wagen den #Neulandstammtisch.
(Die Sprache ist deutsch, kein internationales Event)

Wann:
04.04.2020 ab 12 Uhr

Wo:
auf Discord https://discord.gg/mHAJcAW

Was:
* Sprach-Chat Gruppen
* PonyTown Server
* YouTube Stream
* Online Karaoke
* Vorträge
* Online-Brettspiele
* Ponymerch-Verkauf
* Online-Kunstworkshops
* BRG Sondersendung mit Winter-Adé-Party

Der Programmplan folgt in Kürze, schaut regelmäßig im Thread nach Ankündigungen.

~Cabra
Bin dabei. Pinkie approved

Moment.. es wurde etwas vergessen: =>> Was soll man für den Stammtisch zahlen?

Startpost schrieb:Unkostenbeitrag: 0€

Cheerilee awesome

Ansonsten schlage ich noch für das Programm Multiplayer-Spiele vor..
Was spielen KnStler denn so?
Aber cool, dass wir uns online im Singen battlen. Vinyl Cutie Mark

Das mit dem Handel wird bisschen schwieriger. Können wir nicht etwas gewinnen, wenn man sich beim Spielen angestrengt hat?
Und die Tombola fehlt.
(Preis: 1 Meme lel)
Pony-Town-Server: wie ist das denn "gemeint" ? ein Treffen in PT für die, die wollen - inkl. weiterer Beteiligung über discord?

Würd' mich da interessieren, da ich nicht nur auf PT, sondern auch auf 2 PT - custom - Servern unterwegs bin.
(27.03.2020)Crash Override schrieb: [ -> ]Pony-Town-Server: wie ist das denn "gemeint" ? ein Treffen in PT für die, die wollen - inkl. weiterer Beteiligung über discord?

Würd' mich da interessieren, da ich nicht nur auf PT, sondern auch auf 2 PT - custom - Servern unterwegs bin.

Wir setzen gerade unseren eigene PonyTown Server auf. Das hat den Vorteil, dass wir wirklich unter uns sind. Das soll natürlich nur ein kleines Gimmick zum Sozialisieren sein ^^
Wer schon auf den Discord Server vorbeigeschaut hat, sieht dass da einiges im Aufbau ist... International gibt es ja schon einige Online-Cons, im deutschsprachigen Raum eher weniger. Vielleicht kann dies ein neues interessantes Format werden (und das nicht nur in Krisen-Zeiten)!

~Cabra
Ich freu mich schon auf den Onlinestammtisch, weil er in der Urlaubszeit liegt. Wäre Corona nicht wäre ich analog erschienen Smile
Spielt ihr noch andere Spiele? Muss ich mir etwas kaufen?
Ich freue mich, dass man Mal was deutsches hat xD
Immer Englisch ist auf Dauer anstrengend ^^'
[Bild: Neulandstammtisch2.png]

Der Programmplan ist raus:

[Bild: Bildschirmfoto-2020-04-02-um-12-49-48.png]

Bitte schaut schonmal bei den ensprechenden Webdiensten vorbei, legt Benutzerkonten an und macht euch mit den Funktionen vertraut.


Discord: https://discord.gg/mHAJcAW
PonyTown: https://event.pony.town/
Karaoke: https://ponytone.online/
Webkonferenz: https://meet.bronies-nrw.de/
Radio: https://www.bronyradiogermany.com/



Fotos:
Das traditionelle Gruppenfoto gibt es natürlich weiterhin ;) Wir werden uns dafür auf unserem PonyTown Server treffen. Parallel werden wir den ganzen Tag über eine Stammtisch-Kollage erstellen: Schaut dazu im entsprechenden Discord-Kanal und postet Bilder von euch (oder euren Plushies ^^) währed des Events. Wir fügen alle eingesendeten Bilder zu einem gemeinsamen Bild der Teilnehmer zusammen.

~Cabra
Hype
Ich bin auch dabei. Twilight happy
Werd ich mir nicht entgehen lassen ^^
Gut, dass es so spät losgeht. Working ftw. An einem Programm hätte ich strakes Interesse und würde da auf jeden Fall vorbeischauen. ^^
(02.04.2020)Cabraloca schrieb: [ -> ]PonyTown: https://event.pony.town/

Nur dieses Spiel? Was ist daran so geil??! RD laugh
Wäre das eigentlich okey wenn ich unsere Pony Town session recorde ?

Da ich auch dieses Jahr versuchen werde von jedem Stammtisch eine Timelapse zu machen die die letzte Gut ankam.
Nö, ich bin dagegen.
Muss nicht jeder wissen, was ich spiele.
Und es war Gruppenzwang, da eine bekannte Ziege (oder ein Vogel.. Suche dir die Schuldigen raus!) wollte, dass wir das machen müssen.
Nennt man auch "kölsche Lebensart".
(03.04.2020)AlexBash schrieb: [ -> ]Wäre das eigentlich okey wenn ich unsere Pony Town session recorde ?

Da ich auch dieses Jahr versuchen werde von jedem Stammtisch eine Timelapse zu machen die die letzte Gut ankam.

Find die Idee super, gehört ja inzwischen schon fest dazu. Und mehr Erinnerungen, wenn man irgendwann mal nostalgisch wird, sind immer gut Pinkie happy
(03.04.2020)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Nö, ich bin dagegen.
Muss nicht jeder wissen, was ich spiele.
Und es war Gruppenzwang, da eine bekannte Ziege (oder ein Vogel.. Suche dir die Schuldigen raus!) wollte, dass wir das machen müssen.
Nennt man auch "kölsche Lebensart".

Du musst nicht unbedingt Pony Town spielen, wenn du nicht willst. Ich z.B. werde nicht dabei sein, sondern mich in anderen Räumen mit Leuten unterhalten. Also es ist kein kompletter Gruppenzwang da. Du kannst auch andere Dinge machen
(03.04.2020)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Nö, ich bin dagegen.
Muss nicht jeder wissen, was ich spiele.
Und es war Gruppenzwang, da eine bekannte Ziege (oder ein Vogel.. Suche dir die Schuldigen raus!) wollte, dass wir das machen müssen.
Nennt man auch "kölsche Lebensart".

Also ganz davon abgesehen das wir niemanden zwingen Pony Town zu spielen. Hat Alex hier wie auch bei den Timelapses die vorgabe die Videos nirgendwo öffentlich zu posten. Wenn du sonst noch Probleme damit hast kannst du dich gerne bei der Orga melden. Dann können wir das weiter absprechen.