Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [13.04.] - Winter Adé Party!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das war mal wieder ein super Stammtisch, auch wenn die ganze Bahnstreik-Sache ordentlich Spontanität und Geduld von uns gefordert hat. Letztendlich hatten sich doch noch um die 40 Bronies am Fühlinger eingefunden. Das Wetter passte auch... nein, es war sogar gut!
Die Zeit zwischen Ankunft und Sonnenuntergang war unter den Umständen etwas knapp und so kamen wir leider nicht zu einer Jamsession. Dafür haben Dark Stars "Ponies vs. Changelings"-Runden und die Karaoke am See(!) um so besser funktioniert.

Für die Vereinsinteressierten hier noch das besagte Dokument (Link) von letztem Monat und der Link zur Vereins-Webseite mit der Satzung. Cabra und ich werden mal eine Reise ins sagenumwobene OWL-Land organisieren, damit wir unsere neuen Verbündeten mal beschnuppern können Wink
Schreibt mir einfach eine PN, falls ihr weitere Infos braucht.
Ich würde dem Verein schon beitreten, sofern ich dann nicht jedes Mal in den OWL-Kreis reisen müsste.^^ Wenn der zweite Standpunkt Köln wäre, wäre ich sofort dabei. Wenn du mir nochmal ne PN schicken würdest...
Ich habe gerade mit Xaid von den OWLern gesprochen und erfahren, dass das nächste Treffen der OWLer bei ihm in Arnsberg (und damit etwas näher zu uns) stattfindet. Wir könnten Fahrgemeinschaften gründen und dort mal vorbei schauen. Etwas ungünstig ist nur, dass es terminlich mit dem Siegburger Stammtisch am 27. September zusammenfällt.
Infos gibt es in Beitrag #1493 des folgenden Themas: OWL Stammtisch

Ich würde sagen: Anmeldung direkt bei Xaid wie von ihm im Thema beschrieben - ohne Übernachtung.

EDIT 11.09.14: Kleine Ergänzungen in BLAU.
Ich werde dem Verein wohl irgendwann beitreten, jedoch muss ich vorher einige Sachen mit wichtiger Priorität erledigen.

Also kann man Ende diesen Jahres oder irgendwann nächstes Jahr mit meiner Mitgliedschaft rechnen. AJ Prost

Es bietet auf jeden Fall viele Vorteile, vor allem die Organisation größerer Veranstaltungen und vielleicht, aber nur vielleicht eines Tages unsere eigene NRW Convention. RD deals with it
Hatte eigentlich für den Stammtisch aus Cränkheitsgründen abgesagt... Aber irgendwann dachte ich mir, statt flach auf dem Sofa kann ich ja auch auf ner Picknickdecke liegen. Ich war dadurch etwas ruhiger und habe mich den Tag lang nur von einem Milchbrötchen ernährt. Vielleicht hat der Stammtisch heilende oder zumindest ablenkende Wirkung, denn gegen Abend war ich weitesgehend fieber- und schmerzfrei ^^

Zunächst mal ein ganz fettes Lob an die Grillcrew um Pyro, PrimeColor und Grashok! Da wir etwas zu viel eingekauft hatten, gab es für die Leute mindestens 3 Runden. Ihr wart dafür quasi eure gesamte Stammtisch-Zeit vor dem Grill, das ist wirklich Einsatz! Die offizielle Grill-Liste hat sich ebenfalls mal wieder bewährt.
Nach der ersten etwas verhaltenen P.vs.C.-Runde gings endlich mal richtig los. Und wehe jemand klopft vor seiner Anschuldigung nicht DREIMAL mit der Faust auf den Boden! Das ist so ein geniales Spiel. Danke an Dark für Spielleitung und die neuen Karten (du Perfektionist ^^).
Eigentlich war mir an dem Tag nicht zum Singen zumute, aber letztlich konnte ich es nicht lassen: Karaoke am See ist ziemlich bescheuert aber auch genial. Sollten wir das nochmal machen, nehme ich wieder die ausgedruckten Songlisten mit, damit wir bei der schieren Menge an Liedern und schneller einigen können bzw. vorher ausgewählt wird. Deidara, you rock.
Was wir etwas vergessen hatten: Wir hatten jede Menge Musikinstrumente mit und jeder ist stets zu einer Jaming-Session eingeladen! Ebenso lagen DIE Stammtischfrisbee und Mölkky nur rum und dürfen natürlich gerne genutzt werden.

Letztlich haben wir es wieder am See bis nach 2 Uhr ausgehalten - die haben sogar extra für uns die Straßenbeleuchtung angelassen ^^


Bei Fragen zu Bronies OWL e.V., unseren Plänen damit und weitere Unterstützungsmöglichkeiten der Winterstammtische™ einfach melden.


Lost&Found Fundsachen: Lederstiefel Größe 46


~Cabra
Mini-Meetup "Jamsession am See" morgen abend!
Wann: 12.09.2014 ab 19 Uhr
Wo: Fühlinger See (gewohnte Stelle)
Thema: Musik (bzw. Lärm) machen.

Wer Lust hat einfach vorbei kommen. Cabra und Zuzzil sind sowieso da und haben einige Musikinstrumente dabei. Kurzfristige Absprachen sind auch über's Orgahandy möglich.
Hio,erstmal so mein Fazit vom Letzten Stammtisch Big Grin

Er war einfach nur genial,die Zeit war einfach nur entspannend und konnte wirklich mit so tollen Mitmenschen den Stress und Druck von der Arbeit wie im Winde Verwehen Lassen.Auch wenn das so lange Warten am Hbf nun etwas nicht so tolles war.Doch hat der ganze Rest es sowas von ausgegleicht :3

Ich danke allen tollen Mitmenschen die ich wieder traff,aber auch kennengelernt habe.Es hat einfach nur Spaß gemacht und ich bedanke mich an alle die es immer wieder für uns Organesieren und auch kräftig Mitmachen :3,und meine Güte so viele Menschen die gelaufen sind.Da brauchte ich ja gar nicht mehr zum Training XD

Das Essen war super :3 und ich denke ich werde auch mal so mal was Mitbringen.Vielleicht einen großen gemischen Salat oder so :O

Die Karaoke war super und hat mein Herz und Geist an so manchen Stellen so Flügel Verliehen wie man das so schön Ausdrücken konnte.Doch war die Zeit davor auch einfach nur mit Lachen und Spaß verbunden :9 Und ein dickes Danke an alle,da ich mir leider nicht alle Namen Merken konnte sage ich aber auch so an sich ein dickes Danke an alle für den so tollen Tag Smile

Ich währe wirklich viel länger geblieben,doch musste ich leider früh wieder weg für meinen Lehrgang den ich diese Woche hatte und gestern Abend erst wieder zurückkamm davon.Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch Big Grin

Doch,inwiefern ist das bitte jetzt geregelt und co? Ich muss Gestehen ich verstehe etwas Bahnhof.Findet er nicht mehr in Köln statt oder wie? Oder so?

Schöne Grüße Phantom Big Grin
Lederstiefel? AJ hmm

Ich kann mich daran erinnern, dass Nattlig jemanden seine Stiefel zurückgegeben hatte auf dem Stammtisch. AJ hmm

Ich komme jetzt nur nicht drauf, wer es gewesen ist. Möglicherweise sind es die Stiefel von Pickelhaubenpony. Aber wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht.
(11.09.2014)PrimeColor schrieb: [ -> ]Lederstiefel? AJ hmm

Ich kann mich daran erinnern, dass Nattlig jemanden seine Stiefel zurückgegeben hatte auf dem Stammtisch. AJ hmm

Ich komme jetzt nur nicht drauf, wer es gewesen ist. Möglicherweise sind es die Stiefel von Pickelhaubenpony. Aber wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht.

Naja, nicht ganz.
Eigentlich sind es die Stiefel von meinem Bruder und ich hab vergessen die mitzunehmen FS grins
@Pickelhaube&Panzer: Doublekill ^^
Hatte euch eh schon schwer im Verdacht. Kann ich beim nächsten Mal wieder mitbringen oder ihr schaut morgen am See vorbei. Wir machen dort eine Jaming-Session und die Stiefel liegen noch in meinem Auto.


Was ich ganz vergessen hatte: 2-Jahre-Jubiläums-Stammtisch für mich Luna TRCV
Das ist doch toll Cabra ^-^
Ich würde heute auch gerne vorbei schauen, aber leider steht noch viel für mich an -.-"
Ich würde mich über Fotos/Videos freuen ^^
(11.09.2014)Phantom Heart schrieb: [ -> ]Doch,inwiefern ist das bitte jetzt geregelt und co? Ich muss Gestehen ich verstehe etwas Bahnhof.Findet er nicht mehr in Köln statt oder wie? Oder so?

Schöne Grüße Phantom Big Grin

Der bleibt schon schön in Köln Twilight happy
(12.09.2014)Koyo schrieb: [ -> ]
(11.09.2014)Phantom Heart schrieb: [ -> ]Doch,inwiefern ist das bitte jetzt geregelt und co? Ich muss Gestehen ich verstehe etwas Bahnhof.Findet er nicht mehr in Köln statt oder wie? Oder so?

Schöne Grüße Phantom Big Grin

Der bleibt schon schön in Köln Twilight happy

Ahhh Danke schön Koyo ^^,und ich dachte es geht nun um die ''Welt'' Twilight happy
..
Die Anmeldung für Oktober ist eröffnet!
..
.
Phantom Heart fragte und Koyo schrieb:Findet er nicht mehr in Köln statt oder wie? Oder so?
Der bleibt schon schön in Köln Twilight happy

Der Kölner Stammtisch findet immer in Köln statt, wenn er nicht gerade in Frankfurt stattfindet Wink
Am 04. Oktober kann ich leider nicht, da muss ich zu einer Familienfeier. Sad Schon nervig, wenn das Real Life immer dazwischen funkt.
(14.09.2014)Triss schrieb: [ -> ]Am 04. Oktober kann ich leider nicht, da muss ich zu einer Familienfeier. Sad Schon nervig, wenn das Real Life immer dazwischen funkt.

Jaa... immer dieses Nervige Real Life. Voll furchtbar. Pinkie happy

Ne, blöd ist es. Aber der Stammtisch ist ja alle 4 wochen
Achja,der Stammtisch ^^ solch Glück und Pein Big Grin

Glück und Freude wieder so tolle Mitmenschen zu Sehen ^^

Und Trauer und Frust das wieder so viel Geld fürs Ticket dabei draufgeht <.<

Und wut!? In Frankfurt!? Kommt man da mit einen NRW Schöner Tag Ticket überhaupt hin??
RD laugh
Nee Phantom Heart, das mit Frankfurt war so, dass auf dem Rückweg vom WWU diesen Jahres spontan ein großer Teil der Stammtischler aus Köln beschlossen haben einen Zwischenhalt in Frankfurt zu machen RD wink
ohh ok,und ich dachte schon .___. gosch währe das teuer gewesen nach Frankfurt.
Flankfurt? Pfff, vergesst nicht die Kölner-Stammtisch-Polarkreis-Expedition in Helsinki ^^
(es waren immerhin knapp 15% anwesend!)