Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [09.11.] - 7 jähriges Jubiläum!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, das war doch mal ein schöner Stammtisch. Besonders das Ballspielen mit Xeto und Shadow hat mir sehr viel Spaß gemacht (nächstes mal wieder, oder Xetsch  RD wink ). Essen war auch gut und auch reichlich da. Das einzige was echt schlimm war, waren diese Leute, die da einen brennenden Grill samt Plastikmüllbeutel in einen dieser riesigen Aschenbecher geworfen haben und den ganzen See vollgequalmt haben. Sowas ist echt einfach nur eine Unverschämtheit.  Twilight: No, Really? Danke an unseren Feuerwehrmann (ich weiß leider gerade nicht deinen Namen) und seine Helfer, dass ihr euch darum gekümmert habt. Und wie Prime schon sagt, das Skypegespräch mit Cabra, Grimm, Herp Derp und den anderen nicht Stammtischlern war auch eine sehr geile Sache. Und endlich war mr. P³, eine wahre Stammtischlegende, mal wieder da.  FS grins

Hier meine Fotos: LINK
(08.05.2016)IronMetal schrieb: [ -> ]So, das war doch mal ein schöner Stammtisch. Besonders das Ballspielen mit Xeto und Shadow hat mir sehr viel Spaß gemacht (nächstes mal wieder, oder Xetsch  RD wink ).

Jo Iron Robben  RD laugh

Jau, der Stammtisch war dieses Mal wieder klasse. Das Wetter hat es nur noch besser gemacht. Auch interessant, dass dieses Mal unsere Gruppe ziemlich übersichtlich war. Aber alles war top.

Stimmung  Pinkie approved
Wetter  Pinkie approved
Essen  Pinkie approved
*Aktivitäten*  Pinkie approved
Naja mich mich wunder es, wie schnell die Haribo Dose leer wurde als die in die Allgemeinheit freigab. Das waren wenn's hoch kommt ca. 20-30 min.
(10.05.2016)Shadow-Dash schrieb: [ -> ]Naja mich mich wunder es, wie schnell die Haribo Dose leer wurde als die in die Allgemeinheit freigab. Das waren wenn's hoch kommt ca. 20-30 min.
Naja, bei rund 50 Leuten muss ja nur ein großer Teil der Allgemeinheit ein paar Mal zugreifen und die Dose ist leer, aber war das nicht auch Sinn und Zweck der Dose?

Mir hat der Stammtisch wieder sehr gut gefallen und ich muss diesmal doppelt solang davon zehren, weil ich im Juni definitiv nicht dabei sein kann FS sad
Dass der See schon zu diesem frühen Zeitpunkt warm genug war um vernünftig schwimmen zu gehen war klasse.
Auch den ersten Testlauf des Improtheaters fand ich wirklich lustig und wir sollten zusehen ob wir das nicht (unabhängig davon ob es eine Folge gibt oder nicht) zu einer regelmäßigeren Einrichtung machen könnten. Wenn wir etwas mehr Skript haben (grobe Angabe wie viele Szenen, worauf sie hinauslaufen sollen und welche Figuren beteiligt sind) und Laut genug reden damit wir auch verstanden werden könnten wir da echt noch was draus machen Twilight smile
Ein bisschen schade fand ich dass schon relativ früh und relativ plötzlich viele von uns (mich allerdings eingeschlossen) aufgebrochen sind. Man hätte fast den Eindruck bekommen können dass alle irgendeine Fernsehsendung nicht verpassen wollten Trollestia
Aber da die neue Folge, einmal online, ja nirgendwo hingeht könnte man da vielleicht auch mit dem Prinzip Vorfreude arbeiten und die Folge, wenn sie nicht vor Ort abgespielt werden kann, nicht zum Anlass nehmen schon so früh die Zelte abzubrechen.
Ich hoffe sehr darauf, dass einige von unseren Specksteinschnitzern ihre Arbeiten noch hier im Forum einstellen, denn da war manches bei was einfach zu awesome aussah als das man es den anderen hier vorenthalten sollte.

PS: Die Gitarre zur Jamsession war klasse Eldur.
(10.05.2016)Mike84 schrieb: [ -> ]Naja, bei rund 50 Leuten muss ja nur ein großer Teil der Allgemeinheit ein paar Mal zugreifen und die Dose ist leer, aber war das nicht auch Sinn und Zweck der Dose?

Nun, ja und nein.
Ich wollte eigentlich nur das ich am Ende nicht zwei Dosen wieder mit nach Hause schleppe, aber ich selber wollte noch paar von den 'Nicht-Lakritz' haben, und die war am Ende alle.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich drei oder vor Dosen gekauft. Aber dann würde ich das lieber vorher absprechen, da diese privat bezaht sind.
...wieder mal ein sehr schöner Stammtisch. Und von Orga-Mangel kann auch nicht die Rede sein: Herpderp, Cabraloca und Grimmjow waren ja einige Zeit dabei Cheerilee awesome
Leider mussten Dinky und ich schon früh gehen. Dafür war ich aber auch schon sehr früh am See und hab gut eine Stunde mitleidige Blicke zu dem Pärchen geworfen, das sich nichts ahnend unter den Stammtischbaum gesetzt hatte. Sie wurden später vom Stammtisch verschlungen  Great and Powerful  und nie wieder gesehen...  AJ surprised

Ich möchte mich hier mal bei Lichtschatten, Mendal, Mystogan und Chase bedanken! Sie haben für diesen Stammtisch wieder mal viel geleistet: Aufwändige Einkaufsplanung, große Einkäufe, Tische rangekarrt, Grill-Management und Verantwortung getragen. ...ach und Danke an Grimmjow, der uns Grilljow überlassen hat  Pinkie happy

Video (avi) "Der Stammtisch zieht um" ca. 70 MB Download.
Auch ich muss sagen, dass es wieder ein sehr geiler Stammtisch war. Twilight happy
Es hat Spaß gemacht, sich wider mal mit dem Leuten zu unterhalten, ich hab den Stammtisch echt vermisst, auch, wenn es nur ein Monat war. AJ surprised

Auch diesen Monat durfte ich Nico wieder beim Grillen helfen und meine Hände für die Marinade opfern. RD laugh (Man, war das wieder genial! Twilight smile)

Auch, wenn Zuzzil und Dinky leider recht früh gegangen ist, so war es doch schon etwas überraschend, wie lange der Stammtisch ging, dass war echt super Leute, einfach nur geil! Twilight happy

Ich freue mich darauf, euch auch im nächsten Monat wieder zu sehen! FS grins

Brohoof Zeromix
Da ich ja ab nächstem Monat in ner akzeptablen Entfernung wohne komm ich vielleicht mal vorbei. Muss nur sehen wie es an dem Tag mit Geld aussieht und wie schnell ich den Umzug fertig bekomme. Die Anmeldung ist ja im Moment noch nicht offen, wie lang wird die denn gehen?
Nach der Ankündigung zum Stammtisch geht sie eigentlich bis auf dem Stammtisch ABER zur besseren Planung wäre es gut wenn ihr euch paar tage vorher anmeldet
Die Anmeldung dürfte etwa 2 Wochen vorher offen sein, also recht bald [Bild: pc-tponder.png]

Und ich hab mich noch gar nicht zum Letzten geäußert, der war nämlich wieder genial [Bild: cl-aj-clap.png]

Die Wetterponies haben mal wieder ihre Arbeit gut gemacht, zunt war da und die Stimmung war klasse. Dominiks Specksteinkünste können sich mittlerweile echt sehen lassen Lyra astonished
Das Musizieren mit Grashok hat Spaß gemacht, ebenso wie das Begleiten der Karaoke, sofern mir das nöglich war... die Luna kam jedenfalls gut an und war eine gute Entscheidung meinerseits [Bild: 01-smallluna.gif]

Das Impro-Theater hat mir auch sehr gefallen, das sollte wirklich fortgeführt werden [Bild: fluttershy_clap.png]
Ich könnte dann auch versuchen, das zumindest ein wenig musikalisch zu improvisieren RD laugh

Fands auch super, dass recht spontan noch Eis geholt wurde - beim nächsten Mal wäre es aber grundsätzlich von Vorteil, mehr Getränke dabei zu haben, die waren doch recht schnell alle. Ansonsten war die Verpflegung wie auch schon im April ordentlich [Bild: cl-aj-clap.png]

Einzig die Geschichte mit dem Grill und dem brennenden Kunststoff ist mal wieder negativ aufgefallen und der Umzug war dann doch auch etwas plötzlich, ich hab immer noch die Worte "Wäre schön, wenn die Orga auch was davon wüsste" im Ohr. Aber selbst davon ließ sich die Stimmung nicht trüben, sondern nur die unmittelbar umliegende Atmosphäre RD deals with it

Was allerdings gefehlt hat, war Cabra mit seiner Ausrüstung für das abendliche Ponykino - aber wenigstens bestand der Kontakt per Videotelefonie, auch wenn ich selbst nicht dabei war, dafür kenn ich die Leute einfach noch zu wenig FS grins
Das hat dann auch zur vorzeitigen Abreise einiger der Anwesenden (mich eingeschlossen) geführt, die sich vermutlich nicht entgehen lassen wollten, wie ein gewisses Pony mit Regenbogenbehang sich bei den Wonderbolts schlägt... wird beim nächsten Mal sicher nicht passieren, es sei denn, es mangelt wieder an Ausrüstung RD wink
Eine Frage, wieso kein Alkohol?
Weils in den Winterstammtischen von der Location aus nicht gestattet war und die Regel nie für die Sommerstammtische abgeschafft wurde da eh nie wirklich Alkohol getrunken wird.
Aber an sich ist Alkohol sogeseh erlaubt solang man nicht übertreibt.
(20.05.2016)Pickelhauben Pony schrieb: [ -> ]Weils in den Winterstammtischen von der Location aus nicht gestattet war und die Regel nie für die Sommerstammtische abgeschafft wurde da eh nie wirklich Alkohol getrunken wird.
Aber an sich ist Alkohol sogeseh erlaubt solang man nicht übertreibt.


Offiziel ist Alkohol von Beginn bis Ende des Stammtisches verboten !!!

(Die Kölner Stammtisch Orga berät sich derweil über dieses Thema)
Was auch gut ist... AJ Prost AJ hmm RD wink RD laugh

Der Kölner ist ein schöner Beweis dafür, dass man auch ohne sehr viel Spaß haben kann und ich finde, das sollte auch so bleiben Brohoof

Als ich vor ca. 3 Jahren etwas über das Fandom erfahren habe, wurde mir sinngemäß gesagt: "Auf dem Stammtisch gehts schon lange nicht mehr um MLP, eigentlich wird nur noch zusammen getrunken." AJ surprised
Ich bin verdammt froh, dass das hier nicht so läuft Pinkie approved

The fun has been doubled! Luna TRCV
...ja, es gibt noch immer ein paar Punkte in denen wir uns von anderen Stammtischen unterscheiden. Ich hoffe, dass wir immer ein besonderer Stammtisch bleiben und nie normal werden, nur um der breiten Masse zu gefallen.

Also weiter so! Und wie jeden Monat:
Die Anmeldung ist freigegeben.
Bitte tragt euch möglichst früh auf der Webseite ein, wenn ihr kommen wollt - Anmeldung in letzter Minute ist auch erlaubt, erschwert der Orga aber ein wenig die Planung.
wuhu erste [Bild: cl-pp-partytime.png]
Nummeroooooo 13  Pinkie happy

Hab ich jetzt Glück an dem Tag?  Cheerilee awesome
Endlich auch mal wieder Kölner [Bild: cl-pp-joy.png]
Danke an Pubble fürs Privattaxi : P
Wir sehen uns am 4. /)
(28.05.2016)FruityFusion schrieb: [ -> ]Endlich auch mal wieder Kölner [Bild: cl-pp-joy.png]
Danke an Pubble fürs Privattaxi : P
Wir sehen uns am 4. /)

Yay, freue mich dich zu sehen! Twilight happy
So, dann poste ich jetzt mal hier mein Vorhaben rein, damit es nachher nicht untergeht.
Ich habe vor auf dem nächsten Stammtisch eine PonyFinder-Pen&Paper-Runde aufzuziehen.
Sollte diese guten Anklang finden würde ich vielleicht auch eine regelmäßige Sache daraus machen.

Gebraucht werden:
Charakterbögen (bringe ich mit)
RPG-Würfel-Sortiment (ich bringe einige mit, aber mit eigenen würfelt es sich besser)
Bleistift (ich bringe einige mit)
Papier für Notizen(Nicht zwingend nötig)
eine Idee für einen Charakter (Charaktererstellung auf dem Stammtisch. Existierende Charaktere können auch verwendet werden, maximal bis lvl 5.)
Erlaubte Rassen: (Öffnen)
Erlaubte Klassen: (Öffnen)

Anfänger und erfahrene Spieler sind beide willkommen.
Sollte jemand noch Ideen oder Vorschläge haben immer her damit.