Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [09.11.] - 7 jähriges Jubiläum!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich fand meinen 2. Stammtisch bei euch auch wieder super, wieder mehr Leute kennen gelernt auch welche mit den man vorher nur geschrieben hatte.
Hoffe euch haben meine Kirsch und Waldbeer Muffins geschmeckt ^^, lieben Gruß an alle ihr seid einfach nur toll :3.
PS: was war das auf der Toilette, der wo da plötzlich in der Lücke an der Decke fest hing, wtf xDDD
Das war nur Lightning Dasher... also nix besonderes. [Bild: rd-twilight6.png]
(04.12.2017)Crash Override schrieb: [ -> ]Das war nur Lightning Dasher... also nix besonderes. [Bild: rd-twilight6.png]

Ist normal. LunaVorfest auch schon eskaliert :3
Ja, das ist einer seiner natürlichen Lebensräume.
Oh, die Anmeldung für Januar ist ja schon offen Twilight happy
Hab mich mal mit "vielleicht" angemeldet - noch weiss ich nciht, was geht, daher kann ich dazu noch nix sagen. Wenn's aber nicht geht, dann eben nicht - solange hoffe ich mal, das im Gasthaus zur Ziege ein Zimmer freigehalten werden kann... RD wink
Januart ist zurück!
Nach dem Erfolg letzten Jahres wird es auch dieses Jahr wieder einen Januart geben. Diesmal jedoch in etwas kleinerer Form. Es dürfen wieder fleißig Bilder produziert und in der Galerie(Siehe unten) ausgehangen werden. Beteiligen kann sich jeder Besucher des Stammtisches.
Desweiteren wird von Melody aka. Nana-Yuka wie auch letztes Jahr wieder ein Zeichenworkshop angeboten, in dem Interessierte lernen können sich nächstes Jahr am Januart zu beteiligen RD wink

Die Galerie
Die Stammtischgalerie wird auch dieses Jahr wieder aufgesetzt. Um mitzumachen müsst ihr lediglich eine kurze PN an mich schicken, sie entsprechend untenstehendem Formular ausfüllen und am Stammtisch euer Bild mitbringen.

PN Vorlage:
Künstlername:
Bildtitel:
Bildformat: (A4, A3 etc.)
Link 1:
Link 2:
Link 3:

Erklärung: Es können bis zu 3 Links zum Beispiel zu Deviantart, Tumblr etc. angegeben werden. Dabei wird der erste Link als QR Code auf das Kärtchen gedruckt, welches dann in der Galerie mit zum Bild gehangen wird.

Anmeldeschluss ist: Freitag 05.01.2018, 21:00

Beispiel (Öffnen)
So oder so ähnlich können die Karten am Ende aussehen.

Die Powerpointjams
Für die Leute die auf dem letzten Stammtisch nicht an der Kurzvorstellung teilgenommen haben. Es wird in den Winterstammtischen von Januar bis April wieder eine Reihe an Kurzvorträgen von euch, für euch geben.

Thema des Powerpointjams kann theoretisch alles sein was sich in 10 Minuten erklären lässt. Bevorzugt natürlich Dinge mit Ponybezug. Sinn dahinter ist es die Zuhörer kurz und bündig über neue Projekte, Hobbies, interessante Entwicklung etc. zu informieren und um das allgemeine Interesse am Thema anzuregen.

Es werden für's erste 4 Timeslots zur Verfügung stehen, jeder besteht aus 10 Minuten Sprechzeit, sowie 10 Minuten in denen Fragen in der Gruppe gestellt werden können (Die Vortragenden lösen sich nach dem Vortrag übrigens nicht in Luft auf  RD wink )

Die Präsentation kann theoretisch mit jedem Medium gehalten werden. Wir stellen einen Laptop mit LibreOffice Impress sowie Microsoft PowerPoint2016 zur Verfügung. Ihr könnt aber auch ohne mediale Unterstützung einen Vortrag halten.

Um mitzumachen schickt einfach eine PM an mich oder Kontaktiert mich auf Telegram unter @Chase_22

Bisherige Themen für Januar 2018
  1. Figurenbemalworkshop Intro mit Mike84
  2. Stammtisch- und Vereins T-Shirts mit NorthStar
  3. Stammtisch 101, für Stammtischneulinge mit Cabraloca

Für Infos zum aktuellen Monat bitte hier schauen: https://www.bronies.de/showthread.php?tid=7583&pid=7702647#pid7702647
Hallo Zusammen, ich möchte gerne wieder zu den Kölner Stammtisch am Samstag den 03.02.2018 kommen und bräuchte dafür gerne jemand für den Unterkunft, da ich nicht am Gleichen Tag wieder Zurück fahren kann und weil ich auch 420 Km von der Stammtisch entfernt wohne.

Gerne aber bitte mindestens 2 Nächte, da die Fahrt nach Köln oft 5 Stunden dauert. Denn, ich komme aus der nähe von Bodensee.

Falls sich einer Zustimmt, dann bitte mir am besten per E-Mail im Profil melden! Vielen Dank und Grüsse! Brohoof
Ist eine Anmeldung beim Januart erforderlich?

Beim PowerPointJam werd ich erst im Februar teilnehmen können.
(11.12.2017)Soulprayer schrieb: [ -> ]Ist eine Anmeldung beim Januart erforderlich?

Beim PowerPointJam werd ich erst im Februar teilnehmen können.
Wenn du was in der Gallerie ausstellen willst, bitte eine PN mit den angegebenen Daten an mich. Für den Workshop nicht
Ah okay - und nein, ich möchte die Fähigkeit der geraden und ungeraden Striche in dem Workshop erlernen, und wie ich aus dem Sammelsurium aus Linien Kunst machen kann. Wink
Auch mal kurz was von mir zum letzten Stammtisch weil hier viel zu wenig geschrieben wird: Danke für den ponyhaften Einstieg in die Weihnachtszeit! Es gab soo viele wundervolle Dinge die in der doch recht kurzen Zeit des Stammtischs passiert sind und einen großen Dank an die vielen Helfer die das wieder einmal möglich gemacht haben. Da wären das Einkaufsteam mit Mietwagen, unser fleißiges Küchenteam, die vielen Spender fürs Buffet, Ponywichteln und die vielen Leute die immer wieder beim Auf/Abbau angepackt haben! Ein absolutes Highlight war die Theateraufführung rund um Mike84 und Chijin: Danke, Danke dass ihr das möglich gemacht habt und die Kulissen tatsächlich zum Einsatz kamen! Das war ein kleiner persönlicher Traum von mir, für den ich in den letzten 11 Monaten zumindest versucht habe die richtigen Weichen zu setzen. Danke auch an alle, die das Ponywichteln so besonders gemacht haben: Ich hatte das Gefühl im Vergleich zum letzten Jahr waren viele selbstgebastelten Sachen dabei. Das finde ich besonders schön, da das etwas persönliches ist das auch bleibenden Wert hat, und nicht einfach ein "Austausch" von Merch.

In der turbulenten Vorweihnachtszeit habe ich erst jetzt die Zeit gefunden um die Bilder mal durchzugehen und in die Galerie hochzuladen. Die Bilder von Pandora sind schon dort. Ein paar Highlights für mich:
- Gruppenbild mit Kaktus
- Vendor Area
- Weihnachtsbaum mit Origami-Deko... srsly, ihr habt nur für die kurze Zeit des Stammtischs einen Baum aufgebaut ^^
- Plushiphorium mit UV-Licht und Lichterkette! Letzteres schaut wirklich gut aus
- RIP Derpylike Schrein
- Sturmgewehr mit Socken.
- Bällebad? Bällebad! (mit Ninja)
- Hearth's Warming Bühnenstück!!!
- Ponystacking World Championship Qualifying

Danke für die geballte Ladung Brony-Madness! Klar lässt sich einiges kaum noch steigern, aber das war mal wieder krass...
Auf ein nächstes Mal im Januar bei unserem JanuArt Kunst Special. Ich freue mich schon riesig!

~Cabra
Auf den JanuArt freue ich mich auch schon riesig Pinkie happy
Was den Figurenmalworkshop angeht habe ich hier eine kleine Vorschau / Beispiel dafür was wir da so machen können:
Allen die Interesse daran haben an de Figurenmalworkshop teilzunehmen empfehle ich dringend sich eine Schachtel mit ein paar Taschentüchern o.ä. ausgepolstert mitzunehmen, damit Ihr Eure Figuren sicher nach Hause transportieren könnt ohne die Farbe zu zerkratzen (wir haben zwar auch einen Matten Klarlack unter dem der Neuanstrich sehr gut geschützt ist, aber zur Sicherheit kann es nicht schaden).
Wir werden zwar einiges an Pinseln haben, aber da besonders der Bedarf an sehr dünnen, Weichhaarpinseln groß sein wird seid ihr auch dazu eingeladen eigene Pinsel mitzubringen falls ihr welche habt. Auch weitere Figurenspenden für den Workshop (der, Interesse vorausgesetzt, an den anderen Winterstammtischen weiter angeboten wird) sind sehr willkommen Twilight smile

PS: Euch allen einen guten Rutsch Smile
hi ich würde gerne am 6. wider zum Stamtisch kommen
Ich will auch so ein Pony machen!! Gibt es das dann auch an den anderen Stammtischen?
(30.12.2017)Mimic schrieb: [ -> ]Ich will auch so ein Pony machen!! Gibt es das dann auch an den anderen Stammtischen?
Bei den kommenden Stammtischen in der Pauline (Januar, Februar, März) würde ich den Workshop gerne anbieten (sofern das Interesse besteht), so dass auch Figuren die beim nächsten Stammtisch angefangen, aber nicht fertiggestellt werden (dafür unbedingt Transportschachteln mitbringen RD wink) bei einem der kommenden Stammtische fortgesetzt werden können.
Falls die Frage so gemeint war ob es diesen Workshop auch bei Stammtischen / Events an anderen Orten gibt kann ich nur sagen, dass ich selber den Workshop anderswo bisher nicht anbiete. Bei der Czequestria2017 gab es einen solchen Workshop, durch den ich auf die Idee gekommen bin.
Der Workshop ist nur an Orten in Gebäuden möglich, verursacht einige Kosten (Farben, Grundierungsspray, Pinsel etc.) und die Spenden von Figuren dafür (ja ich weiß, dass ich das nervig oft wiederhole, aber weitere Blind Bag Figurenspenden sind sehr willkommen).
Hallo aller man, ich wollte mal sagen das es bei mir Knab sein kann mit zukommen, den mein Vater ist ein respektloserer A*********, denn er denkt jetzt nur wegen Aludrum das ich mit im die ganze zeit abhänge und das es bi. ist alle hier sch*** wären.Ich habe schon versucht das mit ihm und mein Vater zu regeln aber er sagt mir nur dass er nicht mit Sch****** Leuten reden will und 28 sind (Denke wegen 28 weil er so alt ist der Alu).Jetzt sagt er mir auch die ganze zeit das all die Leute die in diese treffen gehen sch**** wären und dann ich in keine treffen mehr gehen darf.
Kann mir einer nen rat geben wie ich meinen vater dazu bringen kann mich auf die treffen zu lassen? Weil mit aludrum will er js nicht reden obwohl er ganichts getan hat. Das wäre eine große Hilfe, denn mir machen die treffen und bronytum richtig viel spaß und ich will nicht, das es endet nur weil mein vater denkt alle wären sch****. Ehrlich ihr alle seit für mich wie die besten Freunde die man haben kann, auch wenn ich nicht alle kenne, ihr seid die besten. Hug
(01.01.2018)Zz Daring Do xX schrieb: [ -> ]Hallo aller man, ich wollte mal sagen das es bei mir Knab sein kann mit zukommen, den mein Vater ist ein respektloserer A*********, denn er denkt jetzt nur wegen Aludrum das ich mit im die ganze zeit abhänge und das es bi. ist alle hier sch*** wären.Ich habe schon versucht das mit ihm und mein Vater zu regeln aber er sagt mir nur dass er nicht mit Sch****** Leuten reden will und 28 sind (Denke wegen 28 weil er so alt ist der Alu).Jetzt sagt er mir auch die ganze zeit das all die Leute die in diese treffen gehen sch**** wären und dann ich in keine treffen mehr gehen darf.
Kann mir einer nen rat geben wie ich meinen vater dazu bringen kann mich auf die treffen zu lassen? Weil mit aludrum will er js nicht reden obwohl er ganichts getan hat. Das wäre eine große Hilfe, denn mir machen die treffen und bronytum richtig viel spaß und ich will nicht, das es endet nur weil mein vater denkt alle wären sch****. Ehrlich ihr alle seit für mich wie die besten Freunde die man haben kann, auch wenn ich nicht alle kenne, ihr seid die besten. Hug

Es ist immer wieder schwierig bei soetwas zu helfen, den erstens, wir kennen die Situation nicht, in der du und dein Vater sich befinden. Noch können wir einschätzen ob dein Vater sich umstimmen lassen wird.
Jedoch gibt es trotzdem ein paar aufmunternde Worte und Tipps die vieleicht helfen könnten:

- Versuch mit deinem Vater in Ruhe zu sprechen, und frag ihn, was ihn genau stört, bzw. was ihn so stark an Aldrum stört. Falls du ihn nicht davon überzeugen kannst das Aldrum nichts getan hat, was schlimm ist, kannst du ihm immernoch klar machen, das Aldrum nicht eine representation aller Bronies ist, und das dir zu verbieten zu treffen zu gehen, einfach überzogen ist. Es kann auch gut sein das dein Vater einfach persönlich etwas gegen Aldrum hat, oder das er mit Bisexualität/Homosexualität nicht umgehen kann. Das ist dann zwar etwas doof, aber es ist etwas über das man reden, und mit dem man umgehen kann. Im zweifelsfall kann das heißen das Aldrum nicht mehr bei dir zuhause seien darf, aber ich glaube wenn du ihn dafür noch auf treffen sehen kannst ist das zwar doof, aber verkraftbar.

- Denk daran das dein Vater das bestimmt nicht macht weil er dir Schaden will, sondern vermutlich, weil er diese Treffen für einen Schlechten Einfluss hält. Frag ihn direkt was ihn daran stört das du zu den Treffen gehst, und nachdem er dir erzählt hat was ihn stört, frage ihn ob du etwas tun kannst damit er sich damit besser fühlt dich zu diesen Treffen gehen zu lassen. Scheue vorallem auch nicht davor zurück einen Kompromiss zu machen.

-Erkläre deinem Vater, was du uns hier geschrieben hast, dass die Treffen für dich sehr wichtig sind, und das die Leute auf dem Kölner Stammtisch für dich gute Freunde sind. Das wichtigste ist, das du rüber bringst das die Stammtischler kein haufen von Partietieren, sondern eben ein Verein von Leuten ist, wo man auch mal über Dinge reden kann, wo man sich eben geborgen fühlen kann.

Ich denke das dir dies helfen könnte, aber ich muss ehrlich zugeben das die Situation an sich nicht sehr einfach ist, und ohne großen Einblick darein was wirklich passiert ist, gibt es wenig konkrete Hilfe, die irgendjemand dir bieten kann. Ihr würde dir deswegen vorschlagen das, wenn du dahingehend weiterhin hilfebrauchst, du mit jemanden den du vertauen kannst, der dich vorallem besser kennt darüber redest. Alternativ kannst du auch mit mir über PN Kontakt aufnehmen, wenn du denkst das nur jemand im Fandom das wirklich nachvollziehen könnte.
Hallo ZzDaring DoxX
zu Grashok Worten einen kleinen Anhang:
Falls du das Gefühl bei dem Gespräch bekommst, dass dein Vater Angst davor hat, dass auf den Stammtisch mit dir schlimme Dinge passieren und du es für Sinnvoll hälst, dass er sich den Stammtisch Mal anschaut, dann Lade ihn Mal gerne ein. Er ist nicht das erste Elternteil, dass das macht. Die letzten Beiden waren danach begeistert von den Stammtisch.
Hallo,
Danke für die Hilfe, ich werde mal schauen was er dazu zu sagen hat, wenn er immer noch dagegen ist nehme ich in mal mit. Danke dafür Hug