Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [13.04.] - Winter Adé Party!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich komm nur was später direkt in die pauline. Tongue

Dragon:moustache:
Dachte schon, dass ich zu spät kommen würde wegen Zugverspätungen, aber da nun die Bahn einen IC freigegeben hat, komme ich doch rechtzeitig an Cheerilee awesome

Bei all dem Negativem was man über die Bahn hört sollte man auch das Positive erwähnen Twilight happy
(07.02.2015)Lilith312 schrieb: [ -> ]Stimmt auch nicht ganz Iron ^^ wohne ja wenige Kilometer neben dir und bin beinahe täglich in deinem Ort ^^

Stimmt  Facehoof

Naja, jetzt ist es auch zu spät. Hoffe ihr habt einen schönen Tag und dann (hoffentlich) bis März, wobei ich das wegen Klausuren auch noch nicht 100% sagen kann, ob ich dann da bin.  RD wink
Sorry, dass ich so plötzlich abgehauen bin (als ob das irgendjemwnden interessieren würde, lol), mir wurde nur ein bisschen schlecht, und ich musste so schnell wie möglich nach Hause. Viel Spaß euch auf jeden Fall.
Tja Leute. Trotz fehlen unseres top DJ's und technikers Cabra war der Stammtisch ja doch eine gelungene Sache. War ein super Tag und wieder mal toll organisiert. Das mit den Lebkuchenhäusern hätte was besser laufen können (klecker klecker) und eines wurde am Ende noch in einen formschönen Panzer umgewandelt, aber sonst ne nette kleine Idee. Sollten nur glaub ich wenn wir nochmal sowas machen sollten dann was unterlegen, damit mich das ganze Interieur zugekleistert wird. XD
An der Theke ging es Zeitweise echt um die Wurst weil einige da richtig hart gesuchtet haben. Zeitweise wurde auch der Ketchup und die Majo in luftigen Höhen in Sicherheit gebracht, damit die durchatmen konnten.
Auch schön war wieder singing is magic wo zeitweise alles was im Raum vertreten war mitgesungen hat. Ich entschuldige mich an dieser Stelle mal bei dir Dinky. Die Änderungen bei Apples to the core sind mir so ins hirn und due Bremse an meinem Mund war defekt. Tongue
Definitiv mein persöhnliches highlight war es euch alle wieder zu sehen und besonders toll waren die multiblen Truncahugs. Die haben das Blut in Wallung und das Adrenalin zum fließen gebracht. Twilight happy

Dragon :moustache:
Hay ho~
Habe im Stammtisch eine "Kopfbedeckung" gefunden!
Falls jemand so etwas vermisst, soll er/sie mir Privat schreiben mit Details zu dem Kopfschmuck, um sicher zugehen ob es kein Faker ist Pinkie happy
Ich scheib später noch was dazu - hab' nur grad das problem, dass ich die fotos nicht Hochladen kann... liegt nicht am Internet, auch nicht am PC - sondern nur, dass ich wohl ein veraltetes Login habe.

Daher entschuldige ich mich vorerst dafür - eine Lösung dieses Problems ist grade in der Mache.
Hi meinen lieben Bronies-Freunde,
mir hat der Stammtisch sehr gut gefallen. Ich habe herzlich gelacht, als Moonseeker mit seinen Sprüchen anfing. Das singen hat mir auch viel Spaße gemacht. das nächste mal sollte ich mehr singen und mich wieder mehr in den Raum auf halten.  Pinkie happy

(09.02.2015)Bronydragon schrieb: [ -> ]Auch schön war wieder singing is magic wo zeitweise alles was im Raum vertreten war mitgesungen hat. Ich entschuldige mich an dieser Stelle mal bei dir Dinky. Die Änderungen bei Apples to the core sind mir so ins hirn und due Bremse an meinem Mund war defekt. Tongue

Jaja,
du und dein Mundwerkt. Sperr es mal ein. ;P
Nein, es war sehr schön dich wieder zu sehn und mit dir zu quatschen

Ich hoffe sehr, dass unser liebner Pyro das nächste mal wieder da bei sit. es war toll mit dir zu quatschen.

Ich freu mich schon auf den nächsten Stammtisch. Also bis nächsten Monat
Eure Dinky
Pyro war doch dabei. [Bild: pc-daringdo.png]
(09.02.2015)Rapti schrieb: [ -> ]Pyro war doch dabei. Der hat mir sogar mein Akkupack geklaut. [Bild: pc-daringdo.png]

Ja,war er RD wink . Aber er sagte mir, dass es halt noch auf der kippe steht, ob er nächsten Monat kommen kann
Ach so. Ja, es wäre toll, wenn er wieder käme. [Bild: pc-swcute.png]
So - ein Teil der fotos (ca 50%) ist in der galerie zu finden. Leider haben einige Fotos Probleme in der Galerie gemacht - sie luden nicht hoch (19 fotos) - darunter auch die Gruppenfotos.

Spoiler (Öffnen)



So, denn mal kurz aus meiner Sicht noch was zum KNST:

Ich fand's wieder genial, auch wenn wir wieder Feststellen mussten, dass (wie üblich) zu wenig Micros da sind. Danke daher nochmal an die "supporter" Raffa sowie der, der mir das andere Micro mitbrachte (ich habe keine ahnung, wie er heisst - schande über mich! ), so dass zumindest 3 Personen über einen Beamer (auch hier wieder Besten dank an Raffa) sich gegenseitig die Klinke in die Hand geben konnten. Selbst bekam ich nicht so viel mit - klar, man ist meist an "seinem" Gerät; auch wenn man weiss, dass alles von alleine läuft und man eigentlich keine angst haben braucht - aber das war auch nicht Nötig, denn knapp 4h MLK waren der Dank dafür (wenn das auch nicht immer ohne kleinere Pannen ablief).

Wenigstens weiss ich, dass ich ab und zu gegen Grashok ansingen kann *muhahaha*, was aber nciht andere dran hinderte, hier und da selbst mal ein Lied mitträllern zu wollen.
Das einzige, was mir da so ein bisschen ein Dorn im Auge war, das war das "krampfhafte" festhalten der Micros von einigen Personen - wenn andere gern mal Singen wollen, dann bitte gebt ihnen doch ne Chance.

Allerdings weiss ich jetzt, was ich machen muss, damit's beim nächsten mal besser läuft:
- entweder "neues" Notebook (T400, refurbished) oder aufrüsten des T60P
- Dock für's T60/T400 besorgen
- mehr Micros!
- an Stromkabel und Verlängerungen denken
- nen richtigen Beamer besorgen

Das hat allerdings zeit - denn ich werde vorerst sowieso nur einspringen, wenn der "Vergnügungsoffizier" Cabraloca nicht anwesend sein kann und wenn er da ist, werde ich sowieso nur supporten - denn viele Köche verderben bekanntlich den Brei. Btw - die Kamera, mit der Zuzzil herumwanderte, war auch von mir "zur Verfügung gestellt". Daher sind etwa 85% der Fotos nur von Zuzzil gemacht - berschwerden daher an Zuzzil richten.

Ich hoffe mal, dass ich meine Aufgabe "zur Zufriedenheit aller" durchgeführt habe.
Habt ihr eig. schon gesehen, das Ygreck nen Artikel über den Stammtisch geschrieben hat?
http://ponyaddicted.de/2015/02/13/stammtisch-check-koeln/
Gesehen und gelesen.

Btw - 3 tage später waren alle fotos oben; allerdings lag es an der Leitung, dass nicht immer alle hochluden.
Der Beitrag von Ygreck auf Ponyaddicted machte schon in unserer Skype-Konfi die Runde: Finde den sehr gut recherchiert und wirklich sehr fair. Ich konnte zwar auf dem letzten Stammi nicht dabei sein, aber die Interviews habens schon echt gut auf den Punkt gebracht.

Ich kann den Kritikpunkt, dass es bei der Gruppengröße gar nicht so leicht ist als Neuling Anschluss zu finden voll nachvollziehen! Orga-Intern hatte ich deswegen auch schonmal die Diskussion angeschmissen, aber wirkliche Vorschläge kamen nicht bei rum. Mal abgesehen von Eigeninitiative, was kann hier als Icebreaker funktionieren? Namensschild? Oder vielleicht ein Spiel?

Apropos: Weil wir so viele sind, wurde in der Skype-Konfi vorgeschlagen, dass wir Namensschilder für die Stammtischler anfertigen. Ich könnte ein Laminiergerät zur Verfügung stellen. Wir bräuchten nur sowas wie Klipse oder Sicherheitsnadeln und jemanden, der die Schilder ausschneiden möchte.

Für den nächsten Stammtisch peilen wir den 07.03. an, allerdings haben wir noch keine feste Zusage für eine Location. Der Stammtisch soll und wird aber auf jeden Fall drinnen stattfinden. Da dies wieder der letzte Winterstammtisch sein wird, würde ich mich über eine angemessene Party freuen! Ich bräuchte dabei noch etwas Unterstützung bei der Lichttechnik: Wenn jemand Lust und Spaß daran hat, kann er/sie die Lasershow weiter zusammenstellen und an dem Abend steuern. Keine Sorge, das geht recht leicht, man braucht lediglich etwas Phantasie ^^

Ansonsten sind Ideen oder kleine Workshops natürlich weiterhin sehr willkommen!
@ Cabra: ich würde da sofort zusagen - allerdings wisst ihr ja bereits, warum es mir nicht möglich ist das zu tun (geschweige denn zu erscheinen). Daher halte ich mich da mal raus - auch wenn ich wohl eine Geile Party deswegen versäume...
Ich könnte die Namensschilder ausschneiden. [Bild: 01-lyraemote.png]
(17.02.2015)Rapti schrieb: [ -> ]Ich könnte die Namensschilder ausschneiden. [Bild: 01-lyraemote.png]

Ich könnte bei der Schnippelaktion bei helfen Cheerilee awesome
lass das mal labbdi, der kann ja sonst nix ^~^

Ich kann evtl auch wieder etwas licht mitbringen!
(17.02.2015)RaffaRocker schrieb: [ -> ]lass das mal labbdi, der kann ja sonst nix ^~^
Doch, ich kann sogar die Zettel durch das Laminiergerät schieben! [Bild: rd-smile.png]
(17.02.2015)RaffaRocker schrieb: [ -> ]Ich kann evtl auch wieder etwas licht mitbringen!
Ist auch bitter nötig, denn du selbst bist ja nicht so 'ne Leuchte.