Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [09.11.] - 7 jähriges Jubiläum!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nun ich glaub auf der Seite ist was nicht in Ordnung.

Wenn ich versuche mit einzutragen, bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung das am Anfang ein Leerzeichen sein.

Nachtrag: Sowie es aussieht gehen Sonderzeichen nicht mehr. Bei mir wäre es jetzt das "-". Wenn ich es wegnehme, dann wird mir der Name als gültig gewertet.
Schade, dass ich diesmal nicht dabei sein kann, aber so ist es nun mal. - Ich wünsche euch dennoch viel Spaß! Twilight happy
Kurz zum aktuellen Status der Location:

1) Dieses Wochenende findet die Summerjam am Fühlinger See statt. Unsere Stamm-Location ist dann ein Zeltplatz und nach dem Wochenende wohl nur noch ein Acker. Wir schicken nächste Woche Zuzzil zum Fühlinger See, der dort Proben nehmen wird. Sollte der THC-Gehalt im Boden und im See unter den kritischen Werten liegen, könnte es vielleicht doch noch zum Fühlinger gehen!

2) Wir erinnern uns an den Beach-Party-Stammtisch im letzten Jahr zur selben Zeit. Dort ging es an den Sandstrand am Rhein; der liegt im Kölner Süden in Köln-Rodenkirchen. Es gibt dort viel Sand, geschützte Buhnen zum Baden im Rhein, schattige Bäume und öffentliche Dixie-Klos. Dies wäre unsere Ausweich-Location, aber: Aktuell herrscht noch leichtes Hochwasser am Rhein d.h. die Strand ist größtenteils unterwasser. Das kann sich bis nächste Woche noch ändern, also ist dies ebenfalls eine mögliche Location.
Wegbeschreibung: https://goo.gl/maps/63NJuvDKwKk

3) Neue Location, ebenfalls im Kölner Süden bei Rodenkirchen: Ein großer Park ohne See, aber mit Sandkasten zum Männertoben. Dort gibt es große Wiesen, Bäume, Grillerlaubnis und öffentliche Toiletten am Botanischen Garten. Parkmöglichkeiten sind an der Straße "Am Neuen Forst" in unmittelbarer Nähe vorhanden. Der nächste Bahnhof ist Köln-Rodenkirchen wo die Linie 16 bis Köln Hauptbahnhof durchfährt.
Wegbeschreibung: https://goo.gl/maps/CRZgfisBjYy

Eine von den dreien wird es wohl werden, also verfolgt den Thread in den nächsten Tagen hier aufmerksam!

~Cabra
(28.06.2016)Appeljack schrieb: [ -> ]Ach sorry ich muss meine Aussage zurück ziehen ich bin da auf Fortbildung in Amerika sorry ich kann doch nicht kommen

Falls das in der Nähe von Baltimore, MD sein sollte, ab zur Bronycon! Pinkie happy

Bin mal auf die Location gespannt... aber ich muss auch Bedenken äußern, was das Rheinufer angeht: Sand und Plüschis sind glaub nicht gerade kompatibel...
(29.06.2016)Toneko-chi schrieb: [ -> ]Hi ich möchte ja nicht stören FS sad aber ich habe angefangen auf eurer Homepage zu lesen und ich glaube da ist ein Fehler drin



Der Kölner Stammtisch ist ein großes Zusammentreffen der Fans der amerikanischen Zeichentrickserie "My little Pony - Friendship is Magic" und findet jeden in der Regel am ersten Samstag im Monat statt.



Das Wort passt doch gar nicht da rein in dem Zusammenhang oder ?

Also Sinngemäß passt das schon nur ich glaube wenn überhaupt fehlen da Kommata um Nebensatz von Hauptsatz zu trennen.

Kernaussage ist ja das der Stammtisch jeden ersten Samstag des Monats statt. Aufgrund von besonderen ereignissen wie z.b. Conventions oder wie es beim Juli der Fall ist Summerjam kann es auch sein das der Stammtisch nicht am ersten samstag stattfindet.
Achso ok hatte mich nur gewundert weil es sich beim lesen irgendwie so komisch angehört hat
(29.06.2016)Shadow-Dash schrieb: [ -> ]Nun ich glaub auf der Seite ist was nicht in Ordnung.

Wenn ich versuche mit einzutragen, bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung das am Anfang ein Leerzeichen sein.

Nachtrag: Sowie es aussieht gehen Sonderzeichen nicht mehr. Bei mir wäre es jetzt das "-". Wenn ich es wegnehme, dann wird mir der Name als gültig gewertet.

Problem ist gefunden und behoben worden. Vielen Dank für die Meldung [Bild: cl-rd-dealwith.png]
Was genau wird denn so gemacht im generellen ?
(29.06.2016)Mystogan schrieb: [ -> ]Aufgrund von besonderen ereignissen wie z.b. Conventions oder wie es beim Juli der Fall ist Summerjam kann es auch sein das der Stammtisch nicht am ersten samstag stattfindet.

Oder einfach nur, wenn die Jecke Zick is! RD laugh
Wenn das nicht gewesen wär, wäre ich bereits im Februar das erste Mal dabei gewesen im Jugendzentrum... also ward es erst im April RD wink

Was gemacht wird? Verdammt viel, der Kölner ist ja schon quasi eine kleine Convention Pinkie happy
-My Little Karaoke, dadurch auch den ganzen Tag Ponymusik
-Trotmania
-Abends Ponykino, Herdengucken
-Grillen
-Eisessen
-Specksteinschnitzen
-Origami
-Jamsession (Instrumente ausdrücklich erwünscht)
-Impro-Threater
-ggf. Videokonferenz mit den sonst anwesenden Bronies im "Außendienst"
-MLP CCG, Buck Legacy etc, was halt mitgebracht wird
-Pen&Paper (Ponyfinder)
-Ponies vs. Changelings
-Frisbee, Ballspiele
-einfach nur quatschen, chillen, Spaß haben

Falls was fehlen sollte, ists sicher auch nicht schlimm - gibt jedenfalls genug Beschäftigungsmöglichkeiten RD deals with it
Ok cool ich hab dann zwei fragen

1. Was ist Trotmania ?

und

2. Wäre es in Ordnung wenn ich im August mal komme ?
Trotmania ist das My Little Karaoke für die Füße statt dem Mund.
Ich kann es noch nicht sicher sagen, hoffe aber dass ich nächstes Mal auch wieder dabei bin. Und wenn dann bring ich auch wieder meine Munchkin Karten mit.
(30.06.2016)Toneko-chi schrieb: [ -> ]2. Wäre es in Ordnung wenn ich im August mal komme ?

Hier ist jeder willkommen. Also natürlich kannst du kommen RD wink
Trotmania wird allerdings nur auf den Winterstammtischen gemacht, da man dort eine feste, trockene Location hat. ^^
So, ich hoffe mir kommt nächsten Samstag nichts dazwischen. Twilight happy
Ankündigung:

Zuzzil ist von der Sondierungs-Mission am Fühlinger See zurückgekehrt: Die Summerjam hat unsere Wiese glücklicherweise nicht vollständig vernichtet! (Nur) ein wenig Gras ist noch geblieben... Wir haben uns deswegen entschieden das Stammtisch-Picknick doch an der gewohnten Stelle am Fühlinger zu veranstalten! Es bleibt also alles wie gehabt!
Eine Sache wird sich aber gegenüber dem letzten Mal ändern: Die Wetterprognose lautet aktuell 28°C und 10h Sonnenschein! RD deals with it

Denkt dran euch frühzeitig in die Teilnehmerliste einzutragen, damit wir entsprechende der Teilnehmerzahl vorher einkaufen können!
>> http://developerlink.org/knst/anmeldung.php <<

~Cabra
Also wenn ich mir das Wetter in den letzten Tagen so ansehe, würde es mich nicht wundern, wenn die Prognose ins Wasser fällt.

Das Wetter ändert sich z.Z. so oft (Düsseldorf und Solingen) , das es meinen Kreislauf oft ausdem Ruder bringt.
Ein dringender Hinweis an alle die sich für den kommenden Stammtisch angemeldet haben. Einige Anmeldungen waren erfolgt bevor die Seite aktualisiert wurde, die sich bis dahin noch auf den Juni Stammtisch bezogen hatte.
Bitte kontrolliert hier noch mal ob Ihr auf der Anmeldeliste steht. Falls ihr nicht auf der Liste steht meldet euch bitte noch mal an. Wir brauchen unbedingt die wirklichen Anmeldezahlen um z.B. den Einkauf für den Stammtisch zu planen.
Ich habe mich jetzt mal angemeldet und bin gespannt, wie mein erster Kölner Stammtisch denn so wird. Freue mich schon ziemlich!  Twilight smile
FS grins freue mich darauf dich wieder zu sehen SilversJaren Brohoof
Ich bin gerade in der Post-Convention-Depression nach dem BRG-Meetp und finde dass die Woche nicht schnell genug vorbei gehen kann. Derpy confused
Gut dass der KnSt schon fast wie eine eigene Convention ist. Und das jeden Monat \o/

Wäre vielleicht ganz cool ein "Stammtische besuchen andere Stammtische"-Konzept umzusetzen um gemeinsam andere Gegenden und Leute kennen zu lernen. In anderen Communities ist das "gang und gebe" und ist immer ziemlich cool.
(05.07.2016)Shadow-Dash schrieb: [ -> ]Das Wetter ändert sich z.Z. so oft (Düsseldorf und Solingen) , das es meinen Kreislauf oft ausdem Ruder bringt.

Was machst du in der weltweit einzigen Stadt, deren Name markenrechtlich geschützt ist? RD deals with it
Ist jedenfalls eine denkbar ungünstige Gegend, wenn man so hart mit dem Kreislauf auf das Wetter reagiert... AJ surprised