Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [13.04.] - Winter Adé Party!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kurz zu morgen: Das Wetter wird awesome! Denkt an Badesachen, ggf. Wasserpistolen und sonstigen Sommerkram.
Momentan spricht nichts dagegen, deswegen wird es morgen Abend ab etwa 20:30 Uhr wieder großes OpenAir Ponykino auf Leinwand am See geben! Bei den lauen Temperaturen lohnt es sich also sicher noch etwas zu bleiben! Übrigens haben wir mit 65 Anmeldungen eine rekordverdächtige Teilnehmerzahl für einen Sommerstammtisch. Es wird sicher generell voll am See, aber mit so vielen Leute könen wir sicher unsere Wiese verteidigen xD

~Cabra  Luna TRCV
(09.09.2016)Cabraloca schrieb: [ -> ]Es wird sicher generell voll am See, aber mit so vielen Leute könen wir sicher unsere Wiese verteidigen xD

Mit genug Flammenwerfern, die vermutlich eh wegen der Mückenplage benötigt werden, sollte das kein Problem sein Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
Weil mich Quad mitnimmt werde ich auch kommen :v

Auch wenn wahrscheinlich für Musik gesorgt ist werde ich mal meinen Roland Micro Cube (Mobiler Subwoofer) mitnehmen.
ich werde das heut mittag leider nicht schaffen oder ich komme dann später nach
Sad
(10.09.2016)Fluttershy2_0 schrieb: [ -> ]ich werde das heut mittag leider nicht schaffen oder ich komme dann später nach
Sad

Kein Problem. Wir sind normalerweise zwischen 13.30 und 12 Uhr Morgens am See erreichbar. [Bild: pc-dq.png]
(09.09.2016)Red Flame schrieb: [ -> ]Möchte nur mal mitteilen das ICH R3D (Red Flame) der Overlord of edgy. Euch mit meiner Anwesenheit Bereichern werde, ich bin auch gewilligt Autogramme zu unterschreiben (bringt selber Stifte mit).

Ich werde um 14 Uhr zu euch stoßen wenn mein Privat Helikopter in der nähe Landeerlaubnis bekommt.

Ansonsten bin ich breit einen schönen Tag am See zu verbringen.

Ladeerlaubnis wird nicht erteilt! Wink
Heja

Hier sind wieder meine Bilder vom Stammtisch: Stammtisch Köln 10-09-2016

Die Gruppenfotos der Plushies:
(Sind natürlich auch in der Gallerie)

Spoiler (Öffnen)

Zum Stammtisch selbst möchte ich auch noch etwas schreiben, jedoch ist es später geworden als geplant. Daher verschiebe ich das vorerst.
Ein wirklich epischer Stammtisch und ich weiß nicht ob ich vorher schon mal bei einem so viele Aktivitäten hintereinander gequetscht bekommen habe. Jedenfalls war das Wasser im Fühlinger See noch nie vorher so warm wie diesmal Pinkie happy
Ich habe mich auch besonders über das diesmal größere Interesse an dem Origamiworkshop gefreut Twilight smile
Ist beim Einpacken später übrigens zufällig noch ein Button von mir gefunden worden? Mit einem Origamipony und meinem Forumnamen darauf wäre der sehr eindeutig zuzuordnen falls er gefunden wurde [Bild: 01-twilightblush.png]

Eine kritische Anmerkung die ich loswerden muss ist, dass es wirklich sehr störend war, dass beim Schauen der neuen Folge ziemlich viele Leute so laut und kontinuierlich miteinander geredet haben, dass man mit den begrenzten Möglichkeiten der Lautsprecherboxen da wirklich nicht mehr viel von der Folge mitbekommen hat. Das war dann auch der Grund warum ein paar von uns und ich uns relativ früh abgesetzt haben, um die Folge dann mit etwas mehr Ruhe schauen zu können.
Es ist ja völlig okay wenn manche die Folgen nicht mitschauen wollen, aber ich würde euch wirklich bitten euch dann beim nächsten mal einfach ein Stück weiter abseits zu unterhalten, wo es diejenigen, die die Folge hören wollen nicht stört.
Der Stammtisch (monatliche Convention?) war mal wieder legendär!
So weit ich das mitbekommen habe verlief alles ganz gut.
(außer dass das Youtube Video der Folge direkt nach dem Upload gesperrt wurde und die Laderuckler beim Dailymotion Ponykino - wir sollten beim nächsten mal vielleicht das Video downloaden und dann erst das Ponykino starten)
Der Merch-Verkauf war meiner Meinung nach eine sehr gute Erweiterung des Stammtisches - vielleicht sollte das nicht jedes mal angeboten werden aber alle paar Monate wäre vermutlich optimal.

Joa, bei der benötigten Trinkwassermenge wurde etwas zu optimistisch geschätzt bzw die Besucher haben zu wenig getrunken :3

PS: wer noch eine FlutterBat seit dem Plushie-Fotoshooting vermisst kann sich per PN mit einer Beschreibung der Erkennungsmerkmale bei mir melden.
Ich möchte kurz darauf hinweisen, das wir auch dieses mal wieder einiges an Fundsachen eingesammelt haben.

Wer also etwas vermisst, möge sich bei der Stammtischorga melden. Dann schauen wir ob es bei uns gelandet ist.
Wow, ein ziemlich rekordverdächtiger Stammtisch! Wir waren verdammt viele... hat eigentlich mal jemand gezählt und verlässliche Teilnehmerzahlen? Und wir waren verdammt lange dort... Wurde langsam schon hell, als ich so gegen 5 ins Bett fiel. Und: Ich habe endlich mal die Zeit gefunden um an einen Origami-Workshop teilzunehmen! Yay!

Aber kurz zum Anfang: Ich kam natürlich wie immer erst viel zu spät vorbei, der große Rummel war schon voll im Gange. Das Einkaufsteam hat beste Arbeit geleistet und unglaublich viel eingekauft. Gerade an Getränken hatten wir eine ganze Wand aus Wasser mit und ohne Zucker aufgestellt. Natürlich gab es auch unseren Ersatz-Grilljow zu begutachten. Wer hätte gedacht, dass wir mal mit so einem Gerät von Grill am Fühlinger aufkreuzen! Naja, die Mini-Kugelgrills wären ja auch nicht angemessen gewesen ^^ Kaum hatte sich Zunt angekündigt, hatten wir eine ganze Meute an Händlern auf dem Stammtisch und hatte ihn glaube ich verdrängt! So viele waren es sicher noch nie! Fand das war schon eine Bereicherung, wenn auch seltsames Gefühl zwischen den Picknickdecken auf Shoppingtour gehen zu können. Dann war da das traditionele Gruppenphoto. Groß und bekloppt wie immer. Das Highlight war aber schlicht die anschließende Aktion: Ein Plüschie-Gruppenphoto™ - das gab es noch nie ^^ Das war ziemlich beeindruckend und gleichermaßen belustigend wie verstörend für die anderen Gäste am See...
Gegen Abend ging die Sonne unter und die OpenAir Kinoleinwand auf: Schön, dass so viele Leute geblieben sind! War eine wirklich große Runde! Copynotright sei Dank, waren alle Uploads der neuen Folge sofort gesperrt worden und wir hatten nur den ziemlich suboptimalen Dailymotion Stream. Da konnte man nichts machen - die Internetverbindung war jedenfalls mehr als schnell genug... Immerhin konte ich meine Tradition beibehalten und auch die alte Folge der vorherigen Woche in großer Gemeinschaft schauen. Ist jedes Mal am See etwas besonderes und ein ziemliches Privileg unterm Sternenhimmel mit ganz viel Bronymadness bunte Ponies zu schauen ^^
Nach der Folge war -wie so häufig- Aufbruchstimmung. Klar, viele müssen halt ihre Bahnverbindungen bekommen, aber ein wenig schade ist die plötzliche Flucht dann doch. Die Insider wissen: Zu dem Zeitpunkt ist eigentlich erst der halbe Stammtisch vorbei ^^ Denn anschließend ging es etwas geruhsamer völlig wahnsinnig und brandschutztechnisch bedenklich am Lagerfeuer weiter. Nach der großen Aufräumaktion und einigen Boden-Luft-Sprengungen dämmerte es schon langsam gen Morgen, als die letzten sich auf dem Heimweg machten...
Und wer glaubt, 16 Stunden Stammtisch seien genug, der irrt! Am nächsten Tag ging es für uns noch einmal für ein kleines Strand-Meetup an der Kölschen Riviera im Kölner Süden weiter. Aber das ist schon wieder eine andere Geschichte ;)

Ein paar Schnappschüsse dieses ziemlich krassen Stammtisches findet ihr wie immer in der Meetup-Gallery!

~Cabra
Ich hab mal rasch durch gezählt. Wir hatten über 80 Plushies anwesend! (das zählen ist durch die Bilder etwas schwerer)

Was mir beim durchschauen der Bilder noch aufgefallen ist:

Beide Fotografen haben den Lagerort der Maus entdeckt
Spoiler (Öffnen)
Eine Frage vom Team PlushieCon: habt ihr da auch irgendwas gelistet, oder nur so durchgezählt? Ich frage nur deshalb, weil ich an der PCRP auch wieder den Haufen Plushies aufnehme - und zu den restlichen Statistiken packe, die bei uns auf der Site zu sehen sind (die Statistik von der 2015er PCRP ist dort ebenfalls einsehbar).
Oh mein Gott...
Was für ein ultra geiler Stammtisch Leute!
Danke für alles, es war echt toll, mal wieder dabei zu sein! Pinkie happy

Der Stammtisch ging einfach mal locker bis 4 uhr, grandios!
Klar, das Folgen schauen ging mal was daneben, aber - Passiert, kriegen wir beim nächsten mal wieder hin! [Kenne das nämlich nicht anders von euch! RD laugh]

Wir sehen und dann nächsten Monat, und dann reißen wir ein aller letztes mal alles am See ab!

Bis dann
Brohoof Zeromix
Am 8.10. dürft ihr mich auch erwarten. Ich bin gespannt *.*
Am 8.10. Werd ich dann auch wieder dabei sein, Urlaub ist schon genommen ^^
Ich wär ja wirklich gerne mal wieder dabei, den Sprit kann ich mir aber nicht leisten. Es kommt auf der Fahrt nicht zufällig jemand an Hamm (A1, eine Ausfahrt vor dem Kamener Kreuz) vorbei?
Muss ich gugen vllt kann ich dich mitnehmen Jake mchay
Ich vermute, ich kann meinen "angesetzten" Termin aus finanzieller Sicht nicht wirklich wahrnehmen - Zwar bin ich wieder unter den arbeitenden, aber das is noch nciht lange genug, das ich mir mehrere Fahrten gönnen kann.

Vielleicht November / Dezember... Muss man sehen. zur Not kann man nächstes WE drüber diskutieren - auf der PCRP.
(26.09.2016)Crash Override schrieb: [ -> ]Ich vermute, ich kann meinen "angesetzten" Termin aus finanzieller Sicht nicht wirklich wahrnehmen - Zwar bin ich wieder unter den arbeitenden, aber das is noch nciht lange genug, das ich mir mehrere Fahrten gönnen kann.

Vielleicht November / Dezember... Muss man sehen. zur Not kann man nächstes WE drüber diskutieren - auf der PCRP.

Kann man wohl nichts machen... FS sad

Man findet sicherlich einen zeitlichen Rahmen, indem es passt, denke ich! Pinkie happy



Off-Topic:
Ein sehr guter Freund von mir verkauft seinen Merch, und da ich weiß, wie verrückt ihr danach alle sein könnt, hinterlasse ich hier mal einen Link zum Thread:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=25468