Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [01.06.]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ok bis dann
Hallo zusammen,
[Bild: mlp-phi.png] ich wollte nur mal schreiben wie gut mir dieser Stammtisch wieder gefallen hat, auch wenn ich so früh weg musste.
Ich hoffe mal meine Kekse wurden auch aufgegessen, sonst bringe ich demnächst keine mehr mit.[Bild: mlp-pfuuu.png]



[Bild: mlp-psad.png]Na gut werd mich eh nicht an meinen eigenen Vorsatz halten.
[Bild: ppartytime.png]Also bringe ich eh wieder Kekse mit.
Lasst euch die restlichen noch schmecken. [Bild: mlp-ppopcorn.png](Wenn noch was da ist.)
Soo leute. Bin auch daheim. Werde mal morgen nen bisschen ausfürlicher schreiben,denn Technik is müde, die yamaha is müde und die rainbow auch, aber is geil geworden, so weit sag ich es schon mal Big Grin
Hallöle,

wie ist das eigentlich, kann da jeder auftauchen, sofern er das Geld mitbringt und Hallo sagen? Ich komme aus der Nähe von Köln und hätte nicht allzusehr das Problem, mal dabei zu sein, allerdings bin ich mega schüchtern, kenne keine Sau und bin ... naja, mehrga scheu ._.
Mhnja... =/ Ansonsten würd ich schon gern wissen, was so da gemacht wird Twilight happy Interesse wäre jedenfalls da. Glaube ich ._.
Nach einem ausgedehnten Stammtisch und nach ner knapp 1,5h langen Fahrt nach Hause bin ich nun auch wieder in vertrauten Gefilden gelandet.
[Bild: pc-rteehee.png]
Ich muss ehrlich sagen, das mein erster Kölner Stammtisch nicht mein letzter sein wird. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, mit euch zu chillen, zu quatschen und diverse Spiele zu spielen. Auch, wenn ich anfangs etwas Probleme hatte, mich zu integrieren. So viele Neue Gesichter, die ich noch nie zuvor gesehen hatte[Bild: cl-pp-scared.png].
Aber dann kam ich mit dem lieben Technik-Dash ins Gespräch und dann klappte alles im Grunde von ganz alleine.[Bild: pc-WBabo.png].

Nunja, im großen und ganzen war das Treffen hervorragend, und die knapp 100Km Anreiseweg aufsuperdupernsten Wert.
[Bild: cl-pp-joy.png]

Nicht den unglaublich coolen Autokreis der Awesomness zu vergessen [Bild: cl-rd-awesome.png]

(I [Bild: twicane.png]'t handle this)
(04.10.2015)Chynoah schrieb: [ -> ]Hallöle,

wie ist das eigentlich, kann da jeder auftauchen, sofern er das Geld mitbringt und Hallo sagen? Ich komme aus der Nähe von Köln und hätte nicht allzusehr das Problem, mal dabei zu sein, allerdings bin ich mega schüchtern, kenne keine Sau und bin ... naja, mehrga scheu ._.
Mhnja... =/ Ansonsten würd ich schon gern wissen, was so da gemacht wird Twilight happy Interesse wäre jedenfalls da. Glaube ich ._.

Hallöle!
Es ist lieber gesehen, wenn man sich über die Liste im Startpost angemeldet wird, damit man abschätzen kann, wie viel Essen man für alle holen muss.
Jetzt kommen die "Winterstammtische" heißt, wo eine Location gebucht wird. Da kann alles mögliche gemacht werden, da wir dann Räume zur Verfügung haben. Von Pony Spielen (like Fighting is Magich) bis hin zu MLP CCG Spielen (auch Magic und andere Pony Spielen) ist eigentlich alles da.
Man kann sich auch einfach nur hinsetzen und unterhalten ^^
Schüchtern waren viele am Anfang. Das verschwindet dann nach der Zeit ^^
Es war ein sehr schöner Stammtisch.
Ich war sehr zufrieden, dass meine Muffins restlos vertilgt wurden
und muss jetzt nur noch überlegen, wie ich es schaffe beim nächsten mal noch mehr zu machen. Derpy confused
Oder am besten machen sich zwei Leute an die Muffinarbeit Brohoof
Leute, gestern war großartig![Bild: cl-pp-rainbow.png]
Es war ja mein erstes Meetup solcher Größenordnung und bei all meinem Hang zur Theatralik übertreibe ich doch nicht wenn ich sage, dass ich mich lange und gerne an diesen Tag erinnern werde![Bild: cel-yay.png]
Ich weiß noch nicht ob ich es (wegen Arbeit am Samstag) zum nächsten Mal schaffen werde, aber ich werde alle Hebel diesbezüglich in Bewegung setzten und ihr habt mich garantiert nicht zum letzten Mal dabei gehabt.
Ganz großer Dank an euch alle und besonders an alle die durch die ganze Planungs und Vorbereitungsarbeit Tage wie diesen möglich machen.
Zitat: Interesse wäre jedenfalls da. Glaube ich ._.
Komm dazu! Wenn Du nur ein Zehntel so viel Spaß dabei hast wie ich gestern bei meiner Erstteilnahme dann wird es großartig für Dich... und wahrscheinlich wird es mehr als ein zehntel. Es ging da vom ersten Moment offen und freundlich zu, dass erst gar kein wie auch immer geartetes Eis aufkam, das hätte durchbrochen werden müssen.
(04.10.2015)Mike84 schrieb: [ -> ]Leute, gestern war großartig![Bild: cl-pp-rainbow.png]
Es war ja mein erstes Meetup solcher Größenordnung und bei all meinem Hang zur Theatralik übertreibe ich doch nicht wenn ich sage, dass ich mich lange und gerne an diesen Tag erinnern werde![Bild: cel-yay.png]
Ich weiß noch nicht ob ich es (wegen Arbeit am Samstag) zum nächsten Mal schaffen werde, aber ich werde alle Hebel diesbezüglich in Bewegung setzten und ihr habt mich garantiert nicht zum letzten Mal dabei gehabt.
Ganz großer Dank an euch alle und besonders an alle die durch die ganze Planungs und Vorbereitungsarbeit Tage wie diesen möglich machen.
Zitat: Interesse wäre jedenfalls da. Glaube ich ._.
Komm dazu! Wenn Du nur ein zehntel so viel Spaß dabei hast wie ich gestern bei meiner Erstteilnahem dann wird es großartig für Dich... und wahrscheinlich wird es mehr als ein zehntel. Es ging da vom ersten Moment offen und freundlich zu, dass erst gar kein wie auch immer geartetes Eis aufkam, das hätte durchbrochen werden müssen.
Ja, es war gestern schon verdammt geil!
Ich habe nich auf jeden Fall gefreut, dich kennenzulernen. Und Spaß hatten wir denke ich mal alle. (Inklusive uns bekloppten Leuten, die von der Brūcke gesprungen sind. RD laugh)
Und generell ist sowieso jeder herzlichst Willkommen, man kann ja vor den Stammtisch ein paar Leute z.b. Auf steam oder Skype adden, damit man wenigstens schon ein paar kennt. Pinkie happy

Brohoof Zeromix
Wenn es November keinen Stammtisch gibt, zählt das PCRP als einer?
Die PCRP ist gleichzeitig unser Jubiläumsstammtisch, also ja.
(04.10.2015)Chynoah schrieb: [ -> ]Hallöle,

wie ist das eigentlich, kann da jeder auftauchen, sofern er das Geld mitbringt und Hallo sagen? Ich komme aus der Nähe von Köln und hätte nicht allzusehr das Problem, mal dabei zu sein, allerdings bin ich mega schüchtern, kenne keine Sau und bin ... naja, mehrga scheu ._.
Mhnja... =/ Ansonsten würd ich schon gern wissen, was so da gemacht wird Twilight happy Interesse wäre jedenfalls da. Glaube ich ._.

Ich realisiere erst jetzt am PC, dass du das auch vom Vorstellungsthread bist. RD laugh
Aber ja - An sich ist jeder willkommen...


SO UND NUN - Wo ich mal Zuhause bin - Mein Fazit vom Stammtisch:
Es war wirklich großartig. Twilight happy
MLK war wie immer lustig und super. - Und diesmal hat es auch mal wieder bis zum Ende gehalten! Twilight smile
Das Springen von der Brücke mit 2 weiteren verrrückten war auch super. [Seit uns dankbar! Wir haben immerhin noch einen Brony aufgegabelt! RD laugh

Das Origamifalten war auf alle Fälle sehr interessant. - Aber das beste: Die Chaoten!
Sein wir ehrlich - Wir alle lieben die Gemeinschaft! Pinkie happy

Also - DANKE AN ALLE! Pinkie happy

So, dass wars dann von meiner Seite aus. - Bis November!
Brohoof Zeromix
(04.10.2015)Chynoah schrieb: [ -> ]Hallöle,

wie ist das eigentlich, kann da jeder auftauchen, sofern er das Geld mitbringt und Hallo sagen? Ich komme aus der Nähe von Köln und hätte nicht allzusehr das Problem, mal dabei zu sein, allerdings bin ich mega schüchtern, kenne keine Sau und bin ... naja, mehrga scheu ._.
Mhnja... =/ Ansonsten würd ich schon gern wissen, was so da gemacht wird Twilight happy Interesse wäre jedenfalls da. Glaube ich ._.

Hallo Chynoah,
unser Stammtisch ist ein Offener Stammtisch. Das bedeute, jeder kann vorbei kommen und ist herzlich Eingeladen. Wie Koyo aber schon sagte, ist es für die Orga einfacher, überschaubarere und bei den Winterstammtischen wichtig, dass du dich über die Anmeldeseite (Siehe Startpost--> Homepage--> Anmeldung) anmeldest. Vor allen ist es im Winter wichtig, dass man sich anmeldet, wegen der Versicherung, da wir in Jugenzentren sind. Was wir dort machen, hast du ja auch schon von Koyo erfahren und zu der Schüchternheit. Auf den Stammtisch laufen sehr nett, Liebe, ([leicht] verrückte) Leute rum, mit denen man viel Spaß haben kann. Setz/ Stell dich einfach zu einer der Gruppen und so findet man wohl am leichtesten Anschluss.
Im November wird es aber keinen "normalen" Stammtisch geben, sondern die PCRP. Im Dezember werden wir dann wieder den "normalen" Stammtisch haben.
Ich freu mich schon dich mal bei uns zu begrüßen
Dinky
Wooha, ein wirklich würdiger Stammtisch für den Sommerabschied! Nach dem letzten Regenstammtisch™ hat uns Celestia echt mit Sonne satt überhäuft, ich hatte mich schwer geärgert doch keine Schwimmsachen mitgenommen zu haben!

Danke an die vielen Helfer, die diesen Stammtisch und alle vorhergehenden überhaupt so möglich gemacht haben. Klar, sind da wieder unser Einkaufsteam, Grillteam, Geldeinsammler zu nennen... Dieses Mal möchte aber ganz besonders den spontanen Helfern danken, die hier und da anpacken und mal Sachen schleppen, aufräumen, MLK oder Muffins spenden ^^
Hut ab auch vor den vielen Gästen, die weit jenseits der 100km-Marke nach Köln anreisen! Ihr seid doch verrückt ;)

Genial auch der fulminante Empfang für Pyro, der zumindest kurz wieder auf dem Stammtisch war! Jetzt brauchen wir eine Vitrine zum Ausstellen von Stammtisch-Reliquien wie Pyro's Tasche ^^

Der Tag ging natürlich viel zu schnell rum, auch weil es früh dunkel wurde. Da wir wieder viel glück mit Windstille hatten, konnten wir für den neuen EQG3 Film unser OpenAir Kino aufbauen. Hat mich wieder gefreut, dass noch so viele geblieben sind... gegen Abend wurde es doch ziemlich fies kalt auf der Wiese. Nach dem Film gab es noch eine Camping-Lampen Runde mit den verbleibenen Stammtischlern, denen es irgendwie "noch nicht spät genug" war um abzuhauen. Da uns unsere Stammtischanlage entwedet wurde, haben wir schließlich die Rund auf den Parkplatz verlegt und noch Musik und Hörbücher (lol ^^) aus den Heckklappen bis weit nach Mitternacht gehört. Geniale Runde!! Vielen Dank, so eine Afterparty auf dem Stammtisch habe ich schon langsam vermisst! wir hatten sogar noch ein Teleskop zum Sterne- und Mondgucken.

Bilder gibt's wie immer in der Meetup-Galerie (ja, das Datum ist falsch ^^)

Wie angekündigt, werden wir im nächsten Monat unser drittes Jubiläum feiern und als ersten Winterstammtisch eine etwas größere Veranstaltung auf der Pinkie's Chocolate Rain Party feiern. Alle wichtigen Infos findet ihr dort im Thread.


~Cabra
Ich halte mich diesmal kurz: Dieser Stammtisch war ein wirklich gelungener Abschluss für den Sommer! Die Highlights waren für mich Zeit für ausgiebige Gespräche, Stammtisch-Legende "Pyro", spontanes PCRP-Werbevideo, ausreichend Kartoffelsalat und jede Menge verdutzter Gesichter von Passanten.

Diesmal geht mein besonderer Dank an Lethrael und Chase vom Einkaufstrupp. Sie sind extra am Freitag zu mir gekommen, damit wir Verpflegung für Dutzende von Bronies besorgen konnten.

Und nun noch einmal die Info, die man nicht oft genug erwähnen kann:
Unser drittes Jubiläum, der November-Stammtisch, fällt mit der PCRP zusammen!
Das wird nicht nur ganz besonders awesome  Cheerilee awesome sondern beinhaltet auch eine Übernachtung - so gesehen ein 24-Stunden-Stammtisch. Dadurch kostet es mit 39 Euro pro Person aber auch etwas mehr.
Jaaa bitte fix anmelden, damit Cabra mir das Okay für nur Samstag geben kann Cheerilee awesome
@Cabra. Jeder der 90km (pro wegstrecke) war es (ist,bleibt) wert um dabei zu sein. Hatte jz am Wochenende dann am ende ca. 200km aufm Tacho, aber was tut man nicht alles für eine nette Runde aufm Stamm Pinkie happy
Hmm. Ich mir mal überlegen ob ich im November komme. Ich bin nicht so der Kerl, der gerne anders wo übernachtet.
(05.10.2015)Koyo schrieb: [ -> ]Jaaa bitte fix anmelden, damit Cabra mir das Okay für nur Samstag geben kann Cheerilee awesome

Würde dich auch mal gerne kennen lernen. Twilight smile
Ja keine Ahnung. Die letzten Monate kam immer was dazwischen :/