Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [13.04.] - Winter Adé Party!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ihr Lieben [Bild: BH-Pinkie-anim-R.gif]
so jetzt kommt auch mal mein Feedback. Ich fand den Stammtisch sehr schön, wie immer. Dieses mal habe ich auch etwas hinter "die Kulissen" schauen können, also die Vorbereitung mit bekommen. Die Organ hat sich wirklich sehr viel mühe gegeben. Danke da für.
Kommen wir zu den anderen Danksagungen: Danke an Prime, Raffa, Grimm und den anderen Küchenhelfer, fürs kochen. das Essen hat gut geschmeckt.
Danke an Overshy für die zwei Reden. das hast du wirklich gut gemacht.

Mein Beileid an die Bronies, die mysterio kannten. Es ist immer hart einen menschen zu verlieren.

Danke noch an Raffa, Cabra und Zuzzil für den vielen Spaß, den ich beim Aufräumen hatte.
Also bis zum nächsten mal
Dinky
Achja,was ich Fragen wollte an sich.Ist ja an sich nächsten Monat ja schon Dezember,ob man mal so einen freiwilligen Backwetbewerb veranstallten kann? So mit einen kleinen Preis? So könnte man ja auch die Einkaufskosten etwas Senken,da es ein paar gibt die dann wahrscheinlich Backen würden?
(10.11.2014)dreamkeeper schrieb: [ -> ]Auf keinen Fall bin ich ein hetzer. Ich frage nur an ob das Datum für den nächsten Stammtisch steht?
Ja ich frage weil ich auf Nummer sicher gehen muss wegen Urlaub nehmen und Ticket buchen.
Danke.

Solange nichts dazwischen kommt finden die Treffen immer am ersten Samstag des Monats statt. In diesem Fall also der 6. Dezember. Normalerweise wird auch recht zeitig vorher bekannt gegeben, obs Verschoben wird. Dies ist aber meistens nur bei Feiertagen (wie diesen Monat) oder wegen Veranstaltungen wie die Galacon im August der Fall. Allerdings gibts Anfang Dezember weder einen Feiertag noch eine große Veranstaltung.
Soo, auch von mir ein tlt:
Yay, ein Jubiläumsstammtisch und endlich wieder ein Winterstammtisch! Wir hatten dafür im Hintergrund mit der großen Orga-Mannschaft in den letzten Wochen ziemlich viel und detailiert geplant. Eigentlich waren wir uns einig, dass wir nach dem letzten Winterstammtisch im März die Veranstaltung nicht noch aufwändiger machen wollten... Naja, weniger ist es nicht geworden ^^ Ich denke, fürs Jubiläum ist das angemessen, sollte aber sicher nicht die Vorgabe für die kommenden Stammtische sein. Ich war nach dem Wochenende völlig platt ^^

Der Tag begann für mich recht früh und einsam im Jugendzentrum, sodass statt des Aufbauteams Dinky und Zuzzil beim Tische, Bänke und Kickerkasten Schleppen aushelfen mussten. Vielen Dank hier an euch, denn so musste sich euer Essens-Einkauf verzögern. Kurz vor dem Eintreffen der großen Meute vom Hauptbahnhof wurde deswegen noch hektisch dekoriert und Kabel verlegt.
Der eigentliche Beginn war dann für viele sicherlich ungewöhnlich, aber als Verneigung vor mysterio_mz sehr angemessen. Ich danke hier IronMetal und Deidara für die Photocollage, Raffa für gerahmten Bilder und Overshy für die Ansprache. Und ganz besonders euch allen, für den respektvollen Umgang und der vielen Anteilnahmen auf der Kondolenzkarte. Dabei ist eine sehr beeindruckende Spende für seine Familie zusammengekommen. Das hatte ich vielleich gehofft, aber niemals erwartet.
Anschließend ging es dann zum mehr üblichen Wahnsinn über: FightingIsMagic (against bluesceens...), Trotmania und Karaoke. Die Tanzmatten haben bei mir sicher ein paar Endorphinstöße ausgelöst ^^
Währenddessen wurde an der Theke von wechselnder Crew bedient, Dark Star produzierte (hell) rosa Zuckerwatte und vor allem: In der Küche wurde schwer und unter Zwiebeldämpfen geschuftet! Danke hier in erster Line an PrimeColor, Grimmjow, Raffa und Mendal für diese Aufopferung. Leckeres Essen für über 50 hungrige Bronies die dann noch zivilisiert anstehen (naja, erst nachdem ein Luftballon in die Menge geworfen wurde) verdient meinen vollen Respekt! Weil ich in der letzten Gruppe war, stand ich etwas länger an, hatte aber so auch endlich mal Zeit ein wenig mit unseren Ehrengästen aus dem OWL-Land zu plaudern. Denn eigentlich stand ich die ganze Zeit über unter Strom und konnte mir viel zu wenig Zeit nehmen um ins Gespräch zu kommen oder gar mich mal hinzusetzen.
Danach gings zum Hauptpunkt des Tages: Overshys Jubiläumsrede! Leider konnte ich nur kurz von der Bühne aus lauschen, denn Raffa und ich waren schon dabei den Bar-Raum in einen Party-Raum zu verwandeln: 2 Projektoren, RGB-Strahler, Gaze, Nebelmaschine, Mischpult und ganze 3 Läptops (thx Chase!) kamen zum Einsatz. Während der Disco war ich schwer im Stress, weil es trotz mehrerer Wochen Vorbereitng ein paar kleine Katastrophen gab :) Natürlich gab es an dem Abend eine Konkurrenz vom CFD, aber die, die geblieben sind haben ziemlich hart Party gemacht ^^

Der Sonntag begann gaaaaanz spät mit dem kleinen Aufräumtrupp bestehend aus Zuzzil, Dinky und Raffa. Wie es gute Tradition ist, wurde aus den übriggebliebenen Essensvorräten ein legandäres Frühstück gezaubert: Paprika-Schiffchen auf Banane gefüllt mit Käse und Clementinen an Salzstangen auf einem Cola-Meer. Mmm... Anschließend begann das Rätselraten wo die ganzen Möbel wieder hingerückt werden sollten, denn wir hatten das Jugendzentrum am Vortag schon recht radikal umgebaut und vorher keine Photos gemacht... Der Farbe und Viskosität des Putzwassers am Schluss zu urteilen, war das eine ziemlich große Veranstaltung ^^

Wie schon bei der Jubiläumsrede auf den Punkt gebracht: Ich bringe mit der "Wohnzimmereinrichtung" die ich zum Stammtisch schleppe eine ganze Menge Vertrauen und guten Glauben in den sorgsamen Umgang damit mit und ihr beeindruckt mich jedes Mal, dass es wieder einmal geklappt hat! Trotz der mittlerweile vorhandenen Absicherung über den Verein kann ich als Mieter zumindest großen Stress mit der Location bekommen. Daher auch hier mein Dank an euch, dass ihr da keinen Mist baut.
Ich hoffe ihr habe wieder einmal eine kleine Spende in das Sparschwein auf der Theke für das Jugendzentrum gesteckt. Wegen de Spenden im letzten Jahr, sind wir den Betreibern noch in guter Erinnerung.

Für ungeduldige: Die nächsten Termine sind geplant für:

06.12.2014
10.01.2015
07.02.2015
07.03.2015

Bilder laden gerade in die MeetupGallery hoch.

~Cabra
Cabra kann ich nur in seinen Aussagen unterstützen - Ich möchte nur noch ein Danke an die Aufbauhelfer hinzufügen und jeweils meinen und Cabras namen vertauschen (außer beim Kochen, aber das macht das putzen der Küche und des Nebenraums wieder voll wett - ach ja, und alles andere!!!)
(10.11.2014)IronMetal schrieb: [ -> ]
(10.11.2014)dreamkeeper schrieb: [ -> ]Auf keinen Fall bin ich ein hetzer. Ich frage nur an ob das Datum für den nächsten Stammtisch steht?
Ja ich frage weil ich auf Nummer sicher gehen muss wegen Urlaub nehmen und Ticket buchen.
Danke.

Solange nichts dazwischen kommt finden die Treffen immer am ersten Samstag des Monats statt. In diesem Fall also der 6. Dezember. Normalerweise wird auch recht zeitig vorher bekannt gegeben, obs Verschoben wird. Dies ist aber meistens nur bei Feiertagen (wie diesen Monat) oder wegen Veranstaltungen wie die Galacon im August der Fall. Allerdings gibts Anfang Dezember weder einen Feiertag noch eine große Veranstaltung.

Feiertag. *facepalm* jetzt weiß ich wo der denkfehler in meiner Logik lag.
Ich versuche zu erscheinen.
(10.11.2014)Dinky schrieb: [ -> ]Danke an Overshy für die zwei Reden. das hast du wirklich gut gemacht.

Freut mich, das meine Ansprachen doch so vielen gefallen haben.Twilight happy

Doch für die EnBe hätte ich schon gerne ein Mikro...ein goldenes versteht sich.

Yes, i´m a show stallion.Great and Powerful
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit,Ideen einbringen zu können? Oder übernimmt die Orga vom Stammtisch immer komplett die Arbeit?
(11.11.2014)Phantom Heart schrieb: [ -> ]Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit,Ideen einbringen zu können? Oder übernimmt die Orga vom Stammtisch immer komplett die Arbeit?

Never!

Klar. Schreib entweder hier rein oder per PN an eines der Orga Mitglieder.
Leute, der Dank geht hier an uns alle, welche die Familie Zemke mithilfe des von euch gespendeten Geldes finanziell unterstützt haben.

(14.11.2014)Gerald Zemke schrieb: [ -> ]Vielen Dank an die Freunde und Bekannte, die gestern Marvin die letzte Ehre erwiesen haben.
Vielen Dank auch auch die Unterstützung durch euch und den Kölner Stammtisch.
Wir werden damit das Grab schön gestalten.

Ich denke wir haben Marvin einen würdigen und schönen Abschied gegeben.
Wenigstens konnten wir einen Teil der Last von den Schultern Nehmen.Und ich hoffe,die können das Geld was wir gespendet haben,maximal Umsetzten.
so iczh kündige mich hiermit schon mal für den stammtisch am 6. dezember an.
(20.11.2014)Holla the Woodfairy schrieb: [ -> ]so iczh kündige mich hiermit schon mal für den stammtisch am 6. dezember an.

Argh. Fack!!!!!!
Ticket noch nicht gebucht, hmm mal schauen.
Verdammt. Ich hatte es ja versprochen.
Dei und ich sind dieses Mal auch wieder ganz für euch da und bringen wie versprochen die Vinyl Figur für die Versteigerung mit. <3
Genial! Gibt es denn schon Photos von eurer Figur?
Und bitte schreibt es groß an den Eventplan™ bzw. Stellwand oder sorgt sonst wie für Aufmerksamkeit dass ihr eine Versteigerung macht: Herpderps Versteigerung eines abartig guten Discord 3D Drucks ist beim letzten Mal irgendwie etwas untergegangen.

Der nächste Stammtisch ist wieder im Jugendzentrum Pauline und wird etwas geruhsamer und weihnachtlicher. Noch ist nichts sicher, aber wenn alles klappt, wollen wir gemeinsam Weihnachtsplätzchen in auffallend ponyähnlicher Form backen. Party softly.. nein, der übliche Wahnsinn natürlich!

@Holla: Die Anmeldung sollte in den nächsten Tagen freigeschaltet werden und Behave!

~Cabra
Anmeldung noch nicht möglich (f. den 6.12) :c
(24.11.2014)johpkri schrieb: [ -> ]Anmeldung noch nicht möglich (f. den 6.12) :c

Es gibt noch paar Organisatorische Angelegenheiten zu klären danach wird die Anmeldung frei gegeben.
(20.11.2014)Cabraloca schrieb: [ -> ]Genial! Gibt es denn schon Photos von eurer Figur?
Und bitte schreibt es groß an den Eventplan™ bzw. Stellwand oder sorgt sonst wie für Aufmerksamkeit dass ihr eine Versteigerung macht: Herpderps Versteigerung eines abartig guten Discord 3D Drucks ist beim letzten Mal irgendwie etwas untergegangen.
~Cabra


Alles klar, werden wir machen. Penetrant wie wir eben sind. Big Grin
Ne von ihr haben wir glaube ich keine Bilder gemacht. o.o
Hallöchen ihr Lieben,

bin neu hier und durch Zufall auf den Kölner Stammtisch gestoßen. Kann mir jemand sagen, wann Anmeldeschluss ist? Währe gern dabei Twilight happy war nämlich noch nie auf nem Brony-Treff Rarity shocked
Erstmal Willkommen.

Einen Anmeldeschluss gibt es bei uns nicht, zur Not kannst du dich auch auf dem Treffen selbst bei dem Mitgliedern der Leitung anmelden die am Bahnhof sind.