Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [06.07.] - Beach Party!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schön wieder alte Gesichter gesehen zu haben, die gar nicht sooo alt aussehen :3
Das sich dann automatisch ne Kartenspiel runde bis zum Schluss draus gebildet hatte war schnieke.

Zur Orga mal ein dickes Lob.
Für mich die einzigen die es gebacken bekommen mit Herz dabei zu sein.
Plumb gesagt, man kann in der Ecke chillen, und bekommt Brot und andere Speisen via Tablett serviert.
Soviel Liebenswürdigkeit muss mal gelobt werden. Mit dem Bonus immer bemüht zu sein den Wii spielern nicht durchs bild zu laufen. Auch das so viele Leute (60? krank) da waren, das sich alle benehmen und niemand sich aufdrängt. Begrüße ich total.

Ich bin bei euch einfach am liebsten. Und das ist bei so einer Diva wie mir echt schwer zu erreichen.

LG und schönen Sonntag,
RarieDash
SO erstmal auch von mir auch, ein mega Geiler stammtisch. richtig geil viele Alte und neue Gesichter wieder zusehen.

Dann ne frage... Wer war der jenige mit dem ich mich die ganzezeit über Monster Hunter unterhalten ahbe.

Dann noch zu Steamgruppe könnte einer mich bitte einladen, Heise in Steam Void.

Bin nächstes mal auch wieder dabei
Boh ey, watn Stammtisch - ich brauchte heute morgen ersteinmal nen heißes Bad um wieder in die Gänge zu kommen ^^

Wenn ich die bisherigen Feedbacks durchlese, kann ich auch von meiner Seite nur sagen: Der Stammtisch war vollends grandios! Zu erwarten war das nicht unbedingt, weil aus unserem Orga-Team dieses Mal gleich ein ganzer Haufen wichtiger Personen wie Zuzzil, Chase und Dinky nicht dabei sein konnten. Wir waren deswegen auf jede zusätzlich helfende Hand voll angewiesen... und das bei rekordverdächtigen fast 70 angekündigten Teilnehmern!
Und Leute, ich muss echt sagen, ich war fast schon erschlagen von der vielen Hilfsbereitschaft! Ich weiß gar nicht, wo ich alles anfangen soll mich zu bedanken! Das wichtigste ist vielleicht, dass erst durch die vielen Leute die manchmal auch nur leise und unscheinbar mitwirken der Stammtisch zu so einem Unterfangen werden konnte. Und es ist jedes Mal aufs neue eine große Anstrengung das wieder so zu schaffen!

Bedanken möchte ich mich, angefangen mit Aufbau bei Lethreal & Flutter Pie! Unserem Einkauf mit Mendal, Miyuki, Mace, Grashok, Seth und GermanMatts. Ich habt echt unglaubliche Berge von Brötchen, Getränken und Pizzateig mitgebracht. Ganz besonders muss ich aber meinem Hut vor dem Küchen-Team ziehen: Was ihr das gezaubert habt und dass es sogar einen Servierservice gabt - das ist echt außergewöhnlich! Und wenn selbst Rariedash zufrieden ist, dann muss es mehr als nur außergewöhnlich sein xD. Nein, ganz ehrlich: Ihr habt wahnsinnig viele Brötchen belegt, Pizzaschnecken vegetarisch/nichtvegetarisch und vor allem Fingerfood mit Avocado-Dip! Ich hoffe, ich bekomme da alle zusammen - ein wirklich fettes Danke an: Grashok, Mace, Mendal, Lethrael, Deidara, Deidara+1, RainbowCrash1, North Star, Suppenschwuchti, NisiPie und wer sich noch so alles in der Küche rumgetrieben hat! Die Theke wurde die meiste Zeit von Celestia und Agent Diggs gemanaget - vielen Dank dafür, ihr seid sehr fixe Barkeeper ^^
Technik-Unterhaltungs-Angebote gab es dieses Mal gleich mehrere: Angefangen beim PonyKart von und mit Xeto, die Stammtisch-Special-Karaoke Version von Rainbowderpy und HorseGame auf dem Rechner von Panzer Pony!

Was zu alle dem noch wirklich toll und erwähnenswert ist, dass sooo viele Leute bis zum Schluss geblieben sind und mit aufgeräumt, gefegt und geputzt haben! Dafür, dass wir nur so ein Haufen von Leuten sind, die sich für irgendwann verabreden ist das schon echt was besonderes.

Interessant fande ich auch die Szenerien aus dem FunFunFun-Raum: Als Karaoke schon einige Stunden lief, wollten radikal-militante Karaoke Sänger nicht das Programm an Trotmania weitergeben. Als Trotmania schließlich einige Stunden lief, wollten die Fußtreter nicht loslassen ^^ Wir müssen wohl demnächst mal auf die Software umsteigen, die beides gleichzeitig kann (und ja, das gibts tatsächlich!).

Ich hoffe euch hat mein plötzlicher Stimmungs-Bruch mit einer fast schon seriösen Brony Dokumentation (Saberspark's Brony Chronicles) gefallen! Einige kannten den Film ja schon und ich hoffe diejenigen, die das noch nicht kannten konnten einige interessante Facts zu MLP und dem Bronytum mitnehmen! Sollen wir so etwas in der Art beim nächsten Stammtisch wiederholen oder den Abend besser lautstark mit Karaoke ausklingen lassen?

FunFact: wir hatten so viel Bass auf der Musikanalage, dass sich gleich mehrfach die Steckverbindungen auf der Rückseite gelöst hatten xD

Und noch was zu Trotmania: Klar kann man mit den Dancepads auch FightingIsMagic oder Tetris spielen... wir haben die Drill Sergeant Variante gewählt!

Bilder sind in der Meetup Galerie!


~Cabra
(10.01.2016)Cabraloca schrieb: [ -> ]HorseGame auf dem Rechner von Panzer Pony!
Hehe, ich könnte die Kiste eigentlich die nächsten Winterstammtische auch noh mitnehmen, mal sehn ob ich noch mehr Pony Spiele zum Laufen bringen kann. Pinkie happy
Und da nachgefragt wurde, hier nochmal ie Links zu den Spielen:
HorseGame (Download Win-64)
Ambient (Download)
Und Fallout Equestria ist ne closed Alpha, die werd ich hier nicht öffentlich irgendwo zum Download freigeben. RD laugh
Aber die nächste Public Demo wird wohl noch im Verlauf des Monats rauskommen.Twilight happy

(10.01.2016)Cabraloca schrieb: [ -> ]Interessant fande ich auch die Szenerien aus dem FunFunFun-Raum: Als Karaoke schon einige Stunden lief, wollten radikal-militante Karaoke Sänger nicht das Programm an Trotmania weitergeben. Als Trotmania schließlich einige Stunden lief, wollten die Fußtreter nicht loslassen ^^ Wir müssen wohl demnächst mal auf die Software umsteigen, die beides gleichzeitig kann (und ja, das gibts tatsächlich!).
Also ich wäre dafür! RD laugh
Okay, nachdem auch ich Zuhause bin und geschlafen habe, mein Fazit.

Das Angebot war diesmal einfach nur der Hammer! Ich glaube so viel hatten wir noch nie!

Außerdem nochmal danke an Rainbowderpy, es ist immer wieder super mit dir Karaoke zu machen! Twilight smile

Ich fand es auch super, nochmal mit Björn und (war es Mace?) los zu müssen, um einen Ersatz Einkauf zu tätigen RD laugh

Das mit der Wii lief auch genial, ich habe leider nicht viel gespielt, aber sie war ja immer besetzt! Twilight smile

Außerdem nochmal danke an Daniel, dass du genauso wie ich so bescheuert warst im Rainbow Dash "Outfit" rum zu laufen! Hat mega viel Spaß gemacht! RD laugh


Also dann Leute - Bis zum nächsten mal!

Mögen wir noch weitete Besucher Rekorde brechen! Twilight happy

Brohoof Zeromix
(10.01.2016)Cabraloca schrieb: [ -> ]Interessant fande ich auch die Szenerien aus dem FunFunFun-Raum: Als Karaoke schon einige Stunden lief, wollten radikal-militante Karaoke Sänger nicht das Programm an Trotmania weitergeben. Als Trotmania schließlich einige Stunden lief, wollten die Fußtreter nicht loslassen ^^ Wir müssen wohl demnächst mal auf die Software umsteigen, die beides gleichzeitig kann (und ja, das gibts tatsächlich!).
Ihr wollt zur Konkurrenz wechseln? NEEEEIIIINNNN!!!!! Flutterrage
Quatsch beiseite: das Problem ist da eher, dass die Songs von Trotmania zu 90% nicht die Originalsongs sind und somit nur die anderen 10% der Songs als karaoke und gleichzeitig als trotmania gespielt werden können oder sich jemand viel Arbeit machen müsste, für die Songs alle zu mappen, die Zeiten neu zu syncronisieren,...  Do not want
Wäre aber mit einem zweiten Projektor ziemlich cool. Ich vermute, dass die Karaoke-Sänger dann noch immer lauter wären als die Trotmania-Hüpfer  RD laugh

(10.01.2016)Cabraloca schrieb: [ -> ]FunFact: wir hatten so viel Bass auf der Musikanalage, dass sich gleich mehrfach die Steckverbindungen auf der Rückseite gelöst hatten xD
und das, obwohl wir per Equalizer den Bass schon etwas gedämpft hatten  Hug

Sehr cool fand ich auch dass Golden Notes und etliche mane-6-Seaponys auf dem Eventplan zu sehen waren  Pinkie approved
(12.01.2016)rainbowderpy schrieb: [ -> ]Sehr cool fand ich auch dass Golden Notes und etliche mane-6-Seaponys auf dem Eventplan zu sehen waren  Pinkie approved

Yay! der erste seit Jahren, der Golden Notes auf dem Eventplant erkennt xD

Die nächsten beiden und auch letzten Termine sind gebucht auf 13.02. und noch 12.03. im Jugz Pauline.
Zitat:Die nächsten beiden und auch letzten Termine sind gebucht auf 13.02. und noch 12.03. im Jugz Pauline.
13.02 und 12.03 sind die nächsten Termine?
Das freut mich sehr! Ich dachte es wäre immer am ersten Samstag im Monat, also in den nächsten beiden Fällen 06.02 und 05.03. An den jeweils ersten Samstagen hätte ich es in den kommenden beiden Monaten wohl wegen anderer Termine nicht geschafft, aber am 13. und 12. sollte es klappen Twilight smile
Ich finde auch gut, dass der nächste Termin nicht in die 5. Jahreszeit fällt  AJ Prost
(12.01.2016)Cabraloca schrieb: [ -> ]
(12.01.2016)rainbowderpy schrieb: [ -> ]Sehr cool fand ich auch dass Golden Notes und etliche mane-6-Seaponys auf dem Eventplan zu sehen waren  Pinkie approved

Yay! der erste seit Jahren, der Golden Notes auf dem Eventplant erkennt xD

Die nächsten beiden und auch letzten Termine sind gebucht auf 13.02. und noch 12.03. im Jugz Pauline.

Super Termine! Danke dafür, sonst hätte ich nämlich nicht gekonnt! Freut mich umso mehr mein Freund! Pinkie happy

Und zum laufen lassen von beidem:
Meinst du das Programm SoftXpand? AJ hmm
(13.01.2016)Daviziu schrieb: [ -> ]Ich finde auch gut, dass der nächste Termin nicht in die 5. Jahreszeit fällt  AJ Prost

Da können viele nicht RD laugh
Zumal das Reisen in Köln an Karneval totaler Selbstmord ist.
Zitat:Da können viele nicht RD laugh
Zumal das Reisen in Köln an Karneval totaler Selbstmord ist.

Wie wahr wie wahr aktuell.
Ich habe (abgesehen von dem freien Geschichten erzählen) noch einen weiteren Vorschlag den wir vielleicht beim kommenden Kölner Stammtisch ins Programm aufnehmen könnten.
Letztes Mal habe ich da einen Bronie kennengelernt, der wie ich die Mundharmonika spielt und viele von uns spielen ja das eine oder andere Musikinstrument. Vielleicht können wir da was raus machen?
Wer von euch spielt ein Musikinstrument und hätte Lust es beim nächsten Kölner Stammtisch mitzubringen um gemeinsam MLP Lieder zu spielen?
Es würde natürlich wie die Karaoke auch unter der Prämisse laufen dass es nicht unbedingt darauf ankommt gut zu singen / zu spielen, sondern darum gemeinsam gegebenenfalls auch schlecht zu spielen. [Bild: 01-octavia_cello.gif][Bild: 01-5pj8J.png]
Alle die kein Instrument spielen wären natürlich herzlich eingeladen die Instrumentenspieler singend zu begleiten. Ich glaube, wir könnten viel Spaß dabei haben.

Musikwünsche / Vorschläge können wir auch schon hier im thread posten. Nicht jedes Lied lässt sich auf jedem Instrument gleich gut spielen, aber ich bin experimentierfreudig RD wink
Auf der Mundharmonika lässt sich "A true, true friend" ziemlich gut spielen.
Live Musik gab es eigentlich immer auf den Stammtischen! Leider mussten wir häufig wegen Unvermögens aufgeben (und vielleicht auch weil wir genau 1,5 Songs spielen konnten) ^^

Für Jamsessions sind die Winterstammtische wegen der Räumlichkeiten weniger geeignet, es sei denn die Leute haben es wirklich drauf. Frei rumprobieren auf Instrumenten kann man da besser auf den Sommerstammtischen. Zuzzil hat da immer eine breite Auswahl an Musikinstrumenten von Guitarre, Trommeln bis hin zu Glockenspielen.

Wenn ihr bereits etwas spielen könnt: Für instrumentale Stücke ist die Bühne im Bar-Raum der Pauline prima und wenn man dazu singen kann, würde ich Live-Karaoke im Nebenraum vorschlagen. Bedenkt nur bei allen Beschallungen: Es gibt Leute, die das nervt und die sollen auch eine Chance haben sich in einem etwas ruhigeren Raum aufzuhalten.

Bild0r (Öffnen)

~Cabra
(14.01.2016)Mike84 schrieb: [ -> ]Ich habe (abgesehen von dem freien Geschichten erzählen) noch einen weiteren Vorschlag den wir vielleicht beim kommenden Kölner Stammtisch ins Programm aufnehmen könnten.
Letztes Mal habe ich da einen Bronie kennengelernt, der wie ich die Mundharmonika spielt und viele von uns spielen ja das eine oder andere Musikinstrument. Vielleicht können wir da was raus machen?
Wer von euch spielt ein Musikinstrument und hätte Lust es beim nächsten Kölner Stammtisch mitzubringen um gemeinsam MLP Lieder zu spielen?
Es würde natürlich wie die Karaoke auch unter der Prämisse laufen dass es nicht unbedingt darauf ankommt gut zu singen / zu spielen, sondern daraum gemeinsam gegebenenfalls auch schlecht zu spielen. [Bild: 01-octavia_cello.gif][Bild: 01-5pj8J.png]
Alle die kein Instrument spielen wären natürlich herzlich eingeladen die Instrumentenspieler singend zu begleiten. Ich glaube, wir könnten viel Spaß dabei haben.

Musikwünsche / Vorschläge können wir auch schon hier im thread posten. Nicht jedes Lied lässt sich auf jedem Instrument gleich gut spielen, aber ich bin experimentierfreudig RD wink
Auf der Mundharmonika lässt sich "A true, true friend" ziemlich gut spielen.

Ich würde wohl mit singen! Twilight smile Twilight happy
Mike, du kannst definitiv gedanken lesen  Pinkie happy . Gerade am Wochenede haben Zuzzil und ich uns darüber unterhalten, dass so eine Jamsessions noch mal cool wäre und dass wir sie letzte jahr gar nicht hin bekommen haben. Natürlich würde wir das gerne noch mal machen. Also wir sind mit ganzen Herzblut da bei  RD wink
"Es gibt Leute, die das nervt und die sollen auch eine Chance haben sich in einem etwas ruhigeren Raum aufzuhalten."

*sich meld

Das ist wie damals in der 4ten klasse. Wo unbedingt immer einer seine Trompetenkünste zu Weihnachten vorführen wollte... Macht den nebenraum schalldicht, dann gerne Tongue
AB spin Letzter Aufruf Fundsachen AB spin
.
- - -  Fundsachen  - - -
Auf dem Stammtisch werden immer wieder Gegenstände vergessen/zurückgelassen. Für einige dieser Fundsachen rufe ich jetzt zum letzten mal auf! Meldet euch bei mir oder Cabra, falls jemand etwas vermisst und beschreibt möglichst was es ist. Bei mir gelagert sind momentan mehr als 180 deutschsprachige Magic-Karten, Powerbank, Messer, Etuis, Tassen, eine Nerf-Gun und bestimmt noch mehr...

- - -  Anmeldung  - - -
Die Anmeldung für den Kölner Brony-Stammtisch im Februar ist eröffnet! Bitte werft einen Blick auf die Infoseite und meldet euch dann auf der Anmeldeseite an.
Und schon bin ich eingetragen! Twilight smile
(17.01.2016)Zuzzil schrieb: [ -> ]
AB spin Letzter Aufruf Fundsachen AB spin
.
- - -  Fundsachen  - - -
Auf dem Stammtisch werden immer wieder Gegenstände vergessen/zurückgelassen. Für einige dieser Fundsachen rufe ich jetzt zum letzten mal auf! Meldet euch bei mir oder Cabra, falls jemand etwas vermisst und beschreibt möglichst was es ist. Bei mir gelagert sind momentan mehr als 180 deutschsprachige Magic-Karten, Powerbank, Messer, Etuis, Tassen, eine Nerf-Gun und bestimmt noch mehr...

ISCH nehm gerne die Karten und die Powerbank Great and Powerful