Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [07.09.]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mit den ganzen frohen Posts hier wegen dem nächsten Stammtisch am jetzigen Samstag bin ich schon happy. Aber wie vielleicht der ein oder keiner bemerkt hat, hat mein forenname bei der anmeldeliste n feines Kürzel am Bürzel. Soll heissen ich komm am Anfang noch hin muss mich aber so gegen... meh... 15:30 wieder verkekskrümeln, da noch auf ne Party einschlagend.
Ich hoffe ich sehe viele am Anfang und wir haben n schönen Start.

Dragon :moustache:
Lyra astonished Da schaut man mal einen Tag nicht im Thread vorbei und schon muss man 'ne ganze Seite durchlesen Derpy confused
Ich freu mich schon tierisch und bin wirklich schon total gespannt wie's werden wird Pinkie happy
Das Programm hört sich auf jeden Fall super an RD wink
Werd höchstwahrscheinlich da sein ^^
Ich werde leider wieder mal nicht dabei sein, aber im janauar bin ich wieder dabei.
Ich freue mich schon sehr auf morgen. < 33
Wir sind schon sehr gespannt wie morgen alles laufen wird und hoffen unsere Vinyl bekommt ein neues Zuhause. :3
Ich kann leider doch nicht kommen FS sad

Viel Spaß aber euch allen.
[Bild: 01-cfap.png]
So, morgen leuts. Kurz vor der los Fahrt muss doch mal fragen ob sich jeder damit einverstanden erklärt wenn ich zwischendurch Bilder für nen brony aus Israel zu knipsen.
Wenn nicht, ich binn der unprofessionell wirkende depp mit Handy Kamera.
Viel Spaß Euch, ich hab heut ausnahmsweise was zu tun ;D
Es war wiedermal ein schöner und entspannter Stammtisch
Ich hab mich auch gefreut das diesmal alles schneller und besser mit den Helfern geklappt hat als beim letzten mal. Danke an den Punkt an die die sich freiwillig an die Bar gestellt haben zum ausschenken der Getränke.
Mit dem Gemeinsamen aufräumen hat auch gut geklappt so weit ich es mitbekommen habe wäre nur schön gewesen wenn mehr mal grade beim Fegen und weg tragen der Objekte geholfen hätten womit es für alle schneller gegangen wäre.
Zum Schluss noch eine kleine Eigenwerbung
Zu Silvester lade ich noch solange Plätze sind zu einer kleinen gemeinsamen Feier bei mir zuhause ein
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=15476&pid=3042265#pid3042265
Was ein Tag gestern. Schon um 8 Uhr ging der Wecker und dann gings auch los zum Einkauf mit Prime. Hatten dann aber immerhin gemütlich Zeit nach dem Einkaufen nach Köln zu fahren, da wir mit dem Einkauf schneller Fertig waren als erwartet. Konnten dann noch Cabra beim Aufbau helfen (und nebenbei Fotos von einer bewaffneten Menschentaube machen  RD laugh ).

Der Stammtisch an sich hat mir wieder mal gut gefallen. So viele Plüschies ... besonders der Berg von Zunt, da hätte man sich am liebsten einfach rein gelegt.  Cheerilee awesome

Schön auch mal weider ein paar alte Gesichter zu sehen. Besonders mit Bardiel hatte ich nicht gerechnet.

Und sogar der Nikolaus (oder besser Truncalaus  RD laugh ) war zu besuch da.

Der Abend teilte sich dann in Kartenspieler, Bäckern und Karaokesängern, zu denen ich mich gesellte. Der Verdienst, bin heute extrem heiser und hab kratzen im hals. Aber es machte einfach nur fun.  FS grins

Leider mussten Prime, Shadow und ich dann schon um 20 Uhr gehen. Nächstes mal können wir aber dann hoffentlich weider bis zum Schluss bleiben.

Fazit: Wieder mal ein schöner Stammtisch.  Pinkie approved

Ach ja. Fotos sind Hochgeladen. Link
Als Konsens des letzten Stammtisches:

Ich fand ihn gut.

Surprise!  [Bild: cl-pp-partytime.png]
Na ja was soll ich sagen, es war halt wie immer gut und die ganze Singerei hat mir nicht mal meine Stimme gestohlen, zugegeben ich hab mir auch zwischendrin eine Pause gegönnt. Ich fand denn Stammtisch wie schon erwähnt gut. Auf das Schlusswort der Rede von Pyro fiel mir wieder ein gutes altes Zitat ein:
Zitat:" Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"
[Bild: rd-pinkie6.png]
Ach ja... Happy Birthday Raffa. [Bild: 01-5pj8J.png]

...und dann wär da noch etwas: Als ich heute meinen Rucksack Ausräumte habe ich bemerkt, das mir 3 Ponies fehlen. [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png]
Nun, ich denke ich habe sie einfach nur übersehen, und da ich denke das ich sie einfach vergessen habe...dummes Ich btw., werde ich hier mal offenbaren welche es waren und sollte jemand sie mitgenommen haben kann er ja bescheid sagen:
1.Twlight Sparkle Schlüsselanhänger
2.Fluttershy Schlüsselanhänger
3.20 Cm Pinkie
4.Sie sind alle von Nici.
Na ja, wahrscheinlich hat sie einfach Zuzzil mitgenommen,als dann alles vorbei war.

Also wie immer dank an die Orga, und alle die Geholfen haben, und besonders gilt der Dank all jenen die jedes mal aufs neue für uns im Voraus locations buchen. [Bild: cl-ts-clap.png]
In diesem Sinne, schönen Sonntag, Frohe Weihnachten und ein schönes Neues.

[Bild: AJ-hat.gif]
^Wenn du die Ponies an Cabras Laptop platziert hattest, die wurden am Ende des Stammtisches als Fundsachen eingesammelt.


(07.12.2014)IronMetal schrieb: [ -> ]Schön auch mal weider ein paar alte Gesichter zu sehen. Besonders mit Bardiel hatte ich nicht gerechnet.

Überraschung geglückt Cheerilee awesome Nein, war schön nach so langer Zeit mal wieder dabei zu sein. Und ich würde mal behaupten, dass die Chancen ganz gut stehen, dass ich auch wieder regelmäßiger dabei bin.

Großes Kompliment an die Orga, was ihr da auf die Beine gestellt habt, mit dem JZ Pauline habt ihr einen guten Griff gemacht.
Waaaaaaaaaaaas du warst wieder dabei? Und genau dann konnte ich nicht Whining
Also Sachen sind aufgetaucht...und ja es waren die Plushies an des Bockes Pc. [Bild: cl-aj-awkward.png]
Also ich schwer beeindruckt, dass der Stammtisch SO AWESOME wurde...
Vor ein paar Tagen sah es noch sehr chaotisch aus: Von der Anmietung der Einrichtung, Programm bis hin zur Finanzierung aufgrund der Teilnehmerzahl war da nichts sicher. Letztlich hat aber wirklich alles geklappt! Das war ein richtig gelungener Tag - wenn auch wieder viel zu kurz ;)
Los gings dieses Mal etwas später, weil vor uns noch eine andere Gruppe im Jugendzentrum war. Der Aufbau war dann im große Team recht schnell geschafft. Ich hoffe euch hat am Anfang die "Beschäftigungstherapie" mit einem kleinen Best Of Brony Videos gefallen. FightingIsMagic wollte ich nicht mehr machen. Weil Trotmania auch nicht mehr so der Erfolg war, werde ich demnächst wohl nur noch Karaoke machen ;)
Für die EQGRR Songs in MyLittleKaraoke ein dickes Danke an LowT - der hatte mir die Vorabversion zukommen lassen!

Soo, jetzt folgen viele Sätze mit Ausrufezeichen:
An erster Stelle ein großes Dank an Dark Star, der dieses Mal noch recht kurzfristig die Anmietung des Jugendzentrums übernommen hat! Das wird immer so beiläufig erwähnt, aber ohne das, wäre ein Dach überm Kopf für uns nicht möglich. Auch wenn es dieses Mal irgendwie verpasst hatte: PvC sah wieder spaßig aus ^^
Ebenfalls für die Teilnehmer vielleicht nicht offensichtlich: Ein fettes Dank an das Einkaufsteam von IronMetal und Prime!
Eigentlich nur als kleine Aktion geplant, aber dann doch viel aufwändiger geworden: Plätzchen backen mit Pyro! Die ganze Zeit mit dabei waren Marics, Seth und Bardiel. Vielen Dank an das Küchen/Backteam! Ich habe seit mindestens 2 Dekaden keine Plätzchen mehr gebacken...
Die "Drahtzieher" hinter dem jetzigen Stammtisch waren auf jeden Fall Mendal & Overshy, vielen Dank für die ganzen Arbeiten und endlosen Konfis rund um den Stammtisch!

Danke, dass man sich auf euch so verlassen kann! Möglichkeiten, dass alles schief gagangen wäre, gab es genug ^^

Etwas schade war die Versteigerung der Vinyl Scratch Figur von Sasori & Deidara: Da wäre deutlich mehr drin gewesen. Hmm, vielleich wurde die Finanzkraft des Stammtischs an dem Tag durch Zunt schwer beeinträchtigt... Vielleicht kann man demnächst hier auch eine "laute" Auktion als Programmpunkt einbauen.

@Bardiel: Da war auch etwas Überzeugungsarbeit auf dem Lunafest nötig ;) Schön, dass Du wieder dabei warst!

@All: Nicht aufhören hier reinzuschreiben - das ist sogesehen unser einziger Lohn für das alles.


Bilder sind ebenfalls on.

~Cabra
Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.
es ist recht schwer nach Cabra zu schreiben Big Grin irgendwie wirkt dann alles kopiert Big Grin .
Deswegen Danke an das Einkaufsteam Iron und Prime.
Danke an Dark Star für deine Allgemeine Aufopferung (bin mir nicht sicher ob das Wort passt aber ihr wisst was ich meine).
Danke an das Küchen Team und dem gefühlten Leiter Mendal und Pyro Big Grin und ein Gürtel zum peitschen reicht aus Big Grin .
Danke an Cabra für das immer wieder Organisieren und aufbauen von den spielen am Beamer.
Danke an das Aufbau Team sah toll aus.
Danke an die Leute die an der Theke Standen.
und für mich persönlich ein Fettes Danke an Seth die meisten Brötchen hat er geschmiert und er hat eine eigen Kreation raus gebracht ich glaube es war Nutella und Leberwurst Big Grin .

Und mein Fazit zum Stammtisch.
Ich Helfe gerne immer in der Küche, aber in Zukunft MUSS mehr auf Ordnung geachtet werden, der Tisch voll mit Zuckerguss der Topf war mit Kakao eingebrannt (keine Ahnung wie das passiert ist es wurde fast dauerhaft umgerührt) und Plätzchen Teig besser vorher machen. das Karaoke Spiel sah spaßig aus die Plätzchen und Brötchen kamen gut weg genauso wie der Kakao, also war das gelungen Big Grin . War etwas Blöd mit den soft air waffen (oder wie die Heißen) war etwas unkontrolliert da muss man sagen es wäre vielleicht besser wenn jemand aufpasst auf den die Leute hören (was ich spezielle meine muss ich glaube ich nicht sagen Twilight: No, Really? ).
Ansonsten war alles super PvC leider verpasst aber es gibt ein nächstes mal und die Kartenspieler hatten auch ihren spaß und achja Herzlichen Glückwunsch Truncalaus für den 2 Platz beim Karten Tunier.
Herzlichen Glückwunsch an die Geburtstags Kinder (ich glaube es waren 2 Personen).

edit: mit ist ein Bild direkt in Auge gesprungen http://meetup.bronies.de/index.php/K-lner-Stammtisch-06-12-2014/Cabras-Cam/DSC05013 .
(07.12.2014)IronMetal schrieb: [ -> ]Was ein Tag gestern. Schon um 8 Uhr ging der Wecker und dann gings auch los zum Einkauf mit Prime. Hatten dann aber immerhin gemütlich Zeit nach dem Einkaufen nach Köln zu fahren, da wir mit dem Einkauf schneller Fertig waren als erwartet. Konnten dann noch Cabra beim Aufbau helfen (und nebenbei Fotos von einer bewaffneten Menschentaube machen  RD laugh ).

Der Stammtisch an sich hat mir wieder mal gut gefallen. So viele Plüschies ... besonders der Berg von Zunt, da hätte man sich am liebsten einfach rein gelegt.  Cheerilee awesome

Schön auch mal weider ein paar alte Gesichter zu sehen. Besonders mit Bardiel hatte ich nicht gerechnet.

Und sogar der Nikolaus (oder besser Truncalaus  RD laugh ) war zu besuch da.

Der Abend teilte sich dann in Kartenspieler, Bäckern und Karaokesängern, zu denen ich mich gesellte. Der Verdienst, bin heute extrem heiser und hab kratzen im hals. Aber es machte einfach nur fun.  FS grins

Leider mussten Prime, Shadow und ich dann schon um 20 Uhr gehen. Nächstes mal können wir aber dann hoffentlich weider bis zum Schluss bleiben.

Fazit: Wieder mal ein schöner Stammtisch.  Pinkie approved


Dem kann ich mich nur anschließen. Ja leider mussten wir ja so früh weg, da ich heute arbeiten musste. War aber wie immer ein super Stammtisch gestern.
Hui, was soll ich sagen... War ja für mich das erste Mal Twilight happy
Das waren 'ne ganze Menge Eindrücke, aber auf jeden Fall im positiven Sinne. FS grins

Ihr seid alle extrem nette und herzliche Leute, ich war wirklich beeindruckt.
Der Abend war so schnell vorbei, ich bin garnicht dazu gekommen, mit Allen mal zu quatschen, aber das wird auf jeden Fall nächstes Mal nachgeholt RD wink

Namen waren noch nie so meine Stärke Facehoof , deswegen sag ich einfach mal danke an alle, die bei Aufbau und Organisation mitgeholfen haben Pinkie happy
Eigentlich wollte ich noch beim Softair Kugeln wegkehren geholfen haben, aber wer auch immer das schon gemacht hatte, vielen dank auch dafür. RD wink

Freue mich auf jeden Fall schon auf nächstes Mal Cheerilee awesome
(08.12.2014)MHBlacky schrieb: [ -> ]Namen waren noch nie so meine Stärke  Facehoof , deswegen sag ich einfach mal danke an alle, die bei Aufbau und Organisation mitgeholfen haben  Pinkie happy

Ach, das mit den Namen ist nicht so schlimmt  RD wink. Ich bin seid fast einen Jahr schon da bei und kenn immer noch nicht alle Namen. Die Namen der Hauptorga wirst du bald wissen und sonst, bei meinen Danksagungen nenn ich auch nicht immer alle Namen, man kann nicht alle Helfe wissen.

Naja nun zum Stammtisch. Zuzzil und ich waren ja nur 2 Stunden da. Wenn ich ganz ehrlich bin konnte ich mir den Besuch auch sparen. Es liegt nicht an euch, aber ich war zu der Zeit schon sehr müde, dem entsprechend war es sehr anstrengend für mich. Deswegen sind Zuzzil und ich auch vor den Aufräumen wieder ab gehauen. Trotzdem war es schön euch wieder zu sehen. Beim nächsten mal bin ich auch aus geschlafen wieder dabei. Vielleicht wird es nicht Januar sein, aber im Februar komm ich auf jeden Fall.
Also meinen lieben Ponie-Freunde bis nächstes mal  Twilight happy
Dinky
Ich bin Stammtisch-süchtig! ...das musste diesmal auch Dinky erfahren.
Wir sind abends nur so nichtsahnend  Applelie durch Leverkusen gefahren, da fiel mir auf dass die Pauline gleich um die Ecke ist.
Die wenigen Stunden, die wir dabei waren, haben sich jedenfalls voll gelohnt:
Köstliche Plätzchen, heißer Kakao, freundliches Gehugge und ein wenig Karaoke!  Cheerilee awesome

Für Januar haben wir (fast schon traditionsgemäß) eine neue JuGZ-Einrichtung im Auge. Leider bleibt als Termin nur der Samstag direkt nach Silvester ...genauere Infos folgen noch.
.