Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [13.04.] - Winter Adé Party!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(03.01.2015)Seth schrieb: [ -> ]
(03.01.2015)Shy Writer schrieb: [ -> ]Sonst klemm ich mich einfach an die zwei-drei Leute die ich schon kenne [Bild: fluttershy_clap.png]

Oder du quatschst das wilde Seth an [Bild: rd-pinkie6.png]

Da muss ich aber durchs hohe Gras laufen und ich hab keine Ahnung wie so ein Seth aussieht [Bild: cl-fs-wink.png]
(03.01.2015)Shy Writer schrieb: [ -> ]
(03.01.2015)Seth schrieb: [ -> ]
(03.01.2015)Shy Writer schrieb: [ -> ]Sonst klemm ich mich einfach an die zwei-drei Leute die ich schon kenne [Bild: fluttershy_clap.png]

Oder du quatschst das wilde Seth an [Bild: rd-pinkie6.png]

Da muss ich aber durchs hohe Gras laufen und ich hab keine Ahnung wie so ein Seth aussieht [Bild: cl-fs-wink.png]

Dann hälst du einfach nach dem verrücktesten Brony ausschau.
Es ist klein, schulterlange Haare und hat meist von irgend einer Metalband ein T-Shirt an oder sein Pinkie Shirt [Bild: cl-cpp-clap.png]
(03.01.2015)Seth schrieb: [ -> ]
(03.01.2015)Shy Writer schrieb: [ -> ]
(03.01.2015)Seth schrieb: [ -> ]
(03.01.2015)Shy Writer schrieb: [ -> ]Sonst klemm ich mich einfach an die zwei-drei Leute die ich schon kenne [Bild: fluttershy_clap.png]

Oder du quatschst das wilde Seth an [Bild: rd-pinkie6.png]

Da muss ich aber durchs hohe Gras laufen und ich hab keine Ahnung wie so ein Seth aussieht [Bild: cl-fs-wink.png]

Dann hälst du einfach nach dem verrücktesten Brony ausschau.
Es ist klein, schulterlange Haare und hat meist von irgend einer Metalband ein T-Shirt an oder sein Pinkie Shirt [Bild: cl-cpp-clap.png]

Ich muss sowieso mal schauen wie ich das mache...denke ich werd Fluttershy einfach öffentlich tragen damit man mich als Brony erkennt. Bin heute wohl als einer der ersten da
Oh mann muss doch absagen [Bild: pc-pdeflate.png]

Vadda braucht hilfe, naja was soll man machen [Bild: cl-rd-serious.png]

Wenn ich kann werd ichs nächtste mal aber kommen.
Viel Spaß euch und ich hoffe es gibt keinen Stress mit Wetter oder whatever [Bild: cl-fs-wink.png]
Hey ihr Lieben,

musste mich leider heute am Hauptbahnhof schon verabschieden, weils mir nicht so gut war. FS sad
Schade, ich wette, dass das heut Abend ne sehr gesellige Runde wird.

Ansonsten wünsch ich euch einfach mal noch nen schönen Abend und guten Appetit beim Pferdeschnitzel RD wink

Und wir sehen uns dann hoffentlich nächsten Monat wieder Twilight happy
Komisch - bin ich diesmal der erste nach dem letzten Stammtisch? Derpy confused

Was solls, dann machen wir halt mal: war wieder interessant, auch wenn nicht ohne Zwischenfälle (z.b. als wir von einer Putzfrau "vertrieben" wurden). Gut, diesmal hab ich mich sogar zwischendurch gelangweilt... dafür allerdings, was ich als Positiv anmerken konnte, einen Teil der mir noch "persönlich Unbekannten, aber doch bekannten" Personen getroffen zu haben. Fehlen sogesehen noch 2, dann habe ich alle "Bahner" zusammen FS grins

Diesmal war es ein eher "Klassischer" Stammtisch - also sowas, wie z.b. diverse Rentner machen (daher brauchts auch keinen wundern, dass mir zwischendurch Langeweile aufkam). Zumindest weiß ich jetzt, wo es überall günstigere Parkmöglichkeiten gibt (als die Bahnhofs-Tiefgarage, die normal immer brechend voll ist) - und wo der Kartenladen sich befindet (werde da wohl in Zukunft öfter hingehen, weil ich nach längerer überlegung doch ein CCG kaufte).

Spoiler (Öffnen)

Tante Edith sagt: Vermisst einer der Mitfahrer von mir ein Päckchen Drehtabak? Das is mir heute morgen im Auto beim aufräumen aufgefallen...
CCG ist guuuuuuuuuuuuuuuuuut. Du wirst es nicht bereuen. [Bild: pc-tcute.png]

Ich kenn wohl auch noch eine andere günstige Parkmöglichkeit, aber das ist dann doch eine Ecke mehr zum HBF. Aber von dort kommt man leicht zum Heumarkt.
Ich hatte beim Rewe geparkt - hatte sich rentiert, da wir direkt drunter in der U- Bahn "zwischenstation" gemacht hatten und ich so dann auch zwischendurch aufräumen konnte, denn die beiden Tee-Pullen wurden ja fast schon Gierig Leergesoffen RD laugh Die Ironie dabei: Da ich Apfeltee und Pfefferminztee (mit Zitrone!) Dabei hatte, war der Apfeltee der erste, der weg war... gibt es da doch irgend einen Bezug zu den "Sweet Apple Acres" und einem erhöhten Apfelkonsum? Wer weiß... RD wink

@ Koyo: Beim CCG muss ich erst reinfinden und mein Deck anpassen (also Schauen, was ich gebrauchen kann). Dann werden wir weitersehen. Da die im Kartenladen aber kein "Luna" - Deck hatten, musste ich mich mit Applejack zufrieden geben Applelie
Also ich muss echt sagen, das für mich der Stammtisch iwie ziemlich in die Hose gegangen ist.  FS sad

An sich wurd das beste drauß gemacht. Aber es war einfach zu planlos und vor allem dasLokal war alles andere als passend.

Ich fand es etwas schade, das man sich nicht vorher iwie wirklich schlau gemacht hat wie wir z.b. vom Heumarkt zum Lokal nach Nippes kommen. Statt nach der Straßenbahn zu schauen, die vor den Füßen war, wollte man ja erst laufen  Facehoof
Naja, das hatte sich dann ja gelöst.
Das wir da 1,5 std in der U-Bahn rumgegammelt haben, war dabei auch nicht grad das wahre. Vieleicht hätte man sich einfach auf den Wintermarkt am Heumarkt vergnügen sollen. Ich war mit Oberot als dieser Geld geholt hab dort und war Positiv überrascht. Jede menge Fress und Saufbuden wo für jeden etwas dabei gewesen wäre. Das wär vieleicht besser gewesen.

Naja, irgendwann sind wir dann nach einer Relativ Planlosen reise an dem Lokal angekommen und ich glaub als dem Wirt am Telefon bei der Reservierung von 40 Leuten berichtet wurde war kurz Funkstille und er fragte ob man nicht eine 0 zu viel erwähnt hätte. Denn so kam es mir vor. Das Lokal war für einen solchen Stammtisch in dem eine gewisse Bewegung untereinander ist defakto nicht geeignet.
Es kam mir vor das sich Zwangsweise gewisse Tischgrüppchen untereinander gebildet haben und man sich so wenig mit anderen ausgetauscht hat/austauschen konnte.
Man merkte auch das der Wirt mehr als überfordert war, auch wenn und das muss ich ihn lassen er das beste darauß gemacht hat. Wohlmöglich kann er jetzt wegen eines Finanzüberschuss das Lokal für 2 Wochen schließen, da sonst nur 10 Leute Pro Tag dort zu gast sind.
Das Essen war jetzt dabei auch nich soo schlecht.

Ich für meinen Teil würde für das nächste mal vorschlagen, wenn nochma ein solcher Pennerstammtisch, das man entweder auf diesen Wintermarkt geht, ist aber natürlich etwas teurer oder sich in einem All You can Eat Lokal einreserviert. So ein Chinese macht natürlich keine Sonderpreise, aber diese haben in aller Regel platz und man kann ggf einen eigenen Bereich bekommen wo man die Tische vorab entsprechend unseren Bedürfnissen aufstellt. Oder eben ein Richtiges Brauhaus, diese haben in der regel für solche Treffen extra Räume für 50-100 Gäste.

Für so Kurzfristiges war es ok. Aber am ende, doch nicht das gelbe vom ei.
Spoiler (Öffnen)
(04.01.2015)Crash Override schrieb: [ -> ]Tante Edith sagt: Vermisst einer der Mitfahrer von mir ein Päckchen Drehtabak? Das is mir heute morgen im Auto beim aufräumen aufgefallen...

Und ich hab die Erklärung dafür gefunden das mein Tabak verschwand.^^

War auf jeden Fall lustig euch alle mal wieder zu sehen, ich werd mein bestes tun nächsten Monat wieder dabei zu sein aber Februar heißt Klausuren.

Es war zwar ein recht simpler Stammtisch, mit weitem abstand wohl der simpelste dem ich bis Dato beiwohnte was ja nicht schwer ist wenn man bedenkt das ein Aufbau mit Grill, Pavilions und Musikanlage bei euch noch als "Pennerstammtisch" durchgeht, aber ich fands dennoch lustig. Es bewahrheitet sich halt doch dass es auf die Gesellschaft und nicht auf die Location ankommt.
Also der Stammtisch hat mich garnicht vom Stuhl gerissen.
Es schien alles nicht wirklich Hand und Fuß zu haben, die Orga wusste wohl auch nicht so reicht wohin, weil 2h in der Unterführung rumstehen, das war echt kein Reiser.
Das Restaurant war in Ordnung, nur schien der Wirt dort noch nie mehr als 8 Gäste gehabt zu haben. Vorallem was ich mich immernoch Fragen, wie hat man diese kleine Kneipe bitte gefunden? In Köln gibts ja auch genug Sachen, und wenn n "All you can Eat".
Ein weiterer Punkt, den ich euch ans Herz legen möchte ist, das man als Neuling bei euch keine Chance hat, was sich ändern sollte. Im Prinziep hab ich mich nur mit Leuten unterhalten die ich kannte/2 Tage vorher gesehen hatte, der Rest blieb immer in ihren Grüppchen. Ausnahme waren Rapti, der mich endlich mal sehen konnte, und gegen wen auch immer ich CCG gespielt habe.

@Bisty, deine Aktion war wohl der größte Mist überhaupt. Aber am Ende hatteste ja nichtmal die Eier in der Hose dazubleiben und einzustecken.
Sowas ähnliches kommt von mir.
War nicht phänomenal,war aber auch nicht das schlimmste was ging.
Zumindest Empfinde ich das so. Und Grüppchen Bildung is bei ner Truppenstärke von fast 50 Mann eigentlich ein fast schon natürlich auftretendes Ereignis. Passts dir nicht ? Änder was dran Smile Klink dich aus deiner Gruppe aus und in ne andere ein.Hab ich auch hin und wieder und hab so doch mit recht vielen Leuten zu tun gehabt.

Gut,zum Ablauf selbst muss ich sagen,Klassischer Pennerstammtisch halt.So waren unsere Anfänge. Einfach ziellos durch die Gegend bis man was findet wo man letztendlich bleibt.
Da habt ihr wenigstens alle mal miterlebt wie das früher vor Fühlinger See und Pauline so war und wisst diese und die Arbeit die die Orga in sowas investiert jetzt mehr zu schätzen.

Das einzige DICKE Minus von mir und zwar bei weitem,war diese Abzocke von einer Kneipe!

10 Euro für Schnitzel das grade noch Lauwarm war und Pommes die man an jeder Frittenbude besser bekommt das ist ein absolutes No Go!
Und ich weis ja nicht ob das noch jemandem aufgefallen ist aber das Bier was der Kerl ausgeschenkt hatt war mit Wasser verdünnt.
Quasi 2,40 für 3/4 Wasser 1/4 Bier bezahlt.

Nächsten Monat sind wir Celestia sei Dank ja wieder im Jugendzentrum.
(04.01.2015)Odinsson schrieb: [ -> ]Ich fand es etwas schade, das man sich nicht vorher iwie wirklich schlau gemacht hat wie wir z.b. vom Heumarkt zum Lokal nach Nippes kommen. Statt nach der Straßenbahn zu schauen, die vor den Füßen war, wollte man ja erst laufen  Facehoof

Das nehm ich auf meine Kappe. Ich war (obwohl ortskundig) fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die 5 nicht über Hbf fährt und hatte das auch an Zuzzil und Cabra weitergegeben.
Also ich von meiner Seite fand es ganz lustig. Hab Jede menge Leute kennen gelernt, einige besser andere weniger gut und von vielen habe ich mir den Namen nicht merken können bzw hab ihn nicht mitbekommen doch bei so vielen Leuten ist das wohl verständlich, zumal meine üblichen Stammtische aus 10-15 Leuten bestehen. Allerdings muss ich zustimmen das es zwischenzeitlich mal langweilig war aber wenn ihr das alle so empfindet wird es wohl beim nächsten mal anders sein [Bild: cl-fs-wink.png] Bin mal sehr gespannt wie es "Normalerweise" beim Kölner Stammtisch abläuft, zu dem ich auch nächsten Monat wieder sehr gern komme [Bild: fluttershy_clap.png]
(04.01.2015)Equus ferus schrieb: [ -> ]
(04.01.2015)Crash Override schrieb: [ -> ]Tante Edith sagt: Vermisst einer der Mitfahrer von mir ein Päckchen Drehtabak? Das is mir heute morgen im Auto beim aufräumen aufgefallen...

Und ich hab die Erklärung dafür gefunden das mein Tabak verschwand.^^

Vermute mal, dass der dir aus der Tasche fiel. Zumindest hab ich jetzt nen weiteren Namen für ein Gesicht Twilight happy

Man konnte sich auch gut mit einigen unterhalten - zwar hatte ich zwischendurch Langeweile, aber das hatte sich etwas später wieder gehabt (nachdem ich mich irgendwo einklinken konnte - und wenn das nur du und Bronydragon waren).
(04.01.2015)Bardiel schrieb: [ -> ]
(04.01.2015)Odinsson schrieb: [ -> ]Ich fand es etwas schade, das man sich nicht vorher iwie wirklich schlau gemacht hat wie wir z.b. vom Heumarkt zum Lokal nach Nippes kommen. Statt nach der Straßenbahn zu schauen, die vor den Füßen war, wollte man ja erst laufen  Facehoof

Das nehm ich auf meine Kappe. Ich war (obwohl ortskundig) fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die 5 nicht über Hbf fährt und hatte das auch an Zuzzil und Cabra weitergegeben.

Ja gut. Dann hätt man mal eben am fahrplan der Bahn schauen können Twilight happy
Wir hätten auch mit der 1/9 bis Deutz und von dort aus mit der S6/11 fahren können.

Aber ich würde vorschlagen, wenn man wieder einen solchen Stammtisch organisiert entweder ein gesammtes Lokal Reservieren für eine Geschlossene Gesellschaft und dem Wirt klar machen was sache ist. So das man ggf Mediageräte und Musik bekommt.
Oder in einem Brauhaus einen Saal Reservieren. Diese können solche Menschenmengen auch viel besser händeln als ein solch kleines Lokal und man hat ggf mehr möglichkeiten, da diese auch ggf mehr erfahrung haben. Natürlich kostet das dann auch 5-10€ mehr. Aber wenn man was ordentliches will, gibts das nicht zum Nulltarif.

Im gesammten, wurd gerettet, was zu retten war. Aber das beste wars halt nicht. Leider.

@Temperton: Grundsätzlich hast du recht, aber ich setz mich nicht an einen schon vollen Tisch noch dazu. Ich finde einfach, wenn man eine solch große Gruppe ist, kommt man wenn man anm nem Stehtisch, bei nem Spiel oder irgendwie halt Bewegung hat viel eher mit anderen ins Gespräch als sonst. So gelingt es z.b. am Hbf am anfang iwie am Besten sich mit jemandem aus zu tauschen.

Btw: Ich war jetzt glaube das 3,5 oder 4,5 mal da, ich will das Abzeichen RD laugh
(04.01.2015)Odinsson schrieb: [ -> ]Btw: Ich war jetzt glöaube das 3,5 oder 4,5 mal da, ich will das Abzeichen RD laugh

Ich mach ja schon [Bild: cl-fs-eye.png]
(04.01.2015)Koyo schrieb: [ -> ]
(04.01.2015)Odinsson schrieb: [ -> ]Btw: Ich war jetzt glöaube das 3,5 oder 4,5 mal da, ich will das Abzeichen RD laugh

Ich mach ja schon [Bild: cl-fs-eye.png]

Danke [Bild: pc-swcute.png]
Zum nächsten Stammtisch müsste ich sogar kommen können, da ich erst am 10. das Land verlassen werde und bis dahin bestimmt ein Stammtisch geplant ist. Das wäre total toll, dann hätte ich auch endlich mein Abzeichen.
Ich hoffe nächstes mal klappt dann auch bei mir wieder. War ja auch schon ewig nicht mehr da. [Bild: cl-ts-derp.png]