Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - [05.09.]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schlechte Nachrichten...
Wir finden euch nicht. Hier ist ein schulzentrum aber kein Jugendheim.
Ich hab beim Tennisheim geparkt, etwas weiter, ansonsten ist es hier schon knackevoll.
OK, wir sind alle wieder gesund und Munter daheim angekommen.

Ich freue mich sehr das allen das mitgebrachte Essen geschmeckt hat. Meine Mutter lässt ausrichten das sie gestaunt hat... die Tupperschale mit Nudelsalat war quasi blank geleckt.
Auch die Frikadellen und Schnitzel scheinen Euch geschmeckt zu haben, genau wie der Schoko Käsekuchen.

Es hat mir viel Spaß gemacht, dabei zu sein. Und Danke für Euer Feedback zu meinem Spike Outfit.
Wir sehen uns 2020.
Hallo Euch allen und ein Frohes schon nicht mehr ganz so neues Jahr Twilight smile
Ich freue mich schon riesig auf unseren nächsten Stammtisch am kommenden Samstag (hier geht es zur Anmeldung) und möchte neben dem schon quasi obligatorischen Hinweis darauf dass jeder der sich gespülte Gläser oder Tassen (oder sonstige Gegenstände aus Glass oder Porzellan) mitbringt sie beim Workshop auf dem kommenden Stammtisch bemalen kann.
Auch noch mal zur Erinnerung und ermutigung, dass es mit einem Kleinen Trick auch nicht schwierig ist Umrisslinien von etwas ausgedrucktem auf Porzellanoberflächen zu übertragen (dazu braucht ihr nur einen Ausdruck in der entsprechenden Größe, alles andere dazu nötige bringe ich mit).
Hier nur noch ein paar Werbebilder für dass was ihr dabei machen könnt: (Öffnen)

Außerdem sind beim JanuART alle unsere Künstler herzlich dazu eingeladen Colonia zu huldigen...
Huldigung an Colonia: (Öffnen)
...und ihre Werke (die natürlich nicht auf Colonia beschränkt sein müssen) bei einer Silent Auction zum ersteigern anzubieten. Entsprechend sind alle auch herzlich dazu eingeladen das monetäre Erbe Eurer Vorväter zu plündern und mitzubringen um damit bei dem kommenden Stammtisch schöne Kunstwerke zu erstehen [Bild: rd-spike1.png]
Colonia is best Maskottchen! :-)
Aber wie cool ist sie denn bitte aus Pfeifenreiniger?! Du hast so schöne Ideen. Das Glas ist auch richtig supi.

Viel Spaß Euch. Von mir als Kunstexpertin ist dieser Kurs empfohlen!
(07.01.2020)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Colonia is best Maskottchen! :-)
Aber wie cool ist sie denn bitte aus Pfeifenreiniger?! Du hast so schöne Ideen. Das Glas ist auch richtig supi.

Viel Spaß Euch. Von mir als Kunstexpertin ist dieser Kurs empfohlen!
Vielen Dank  Twilight smile
Pfeifenreiniger Ponies drehen hatte ich auch schon mal als Workshop bei den Stammtischen angeboten.
Mittlerweile wird Pfeifenreinigercolonia schon etwas ungeduldig auf den Stammtisch, läuft herum wie ein Tiger im Käfig und fängt an Löcher in den Boden zu stampfen:
[Bild: ddo14c7-437f0ac4-d7d3-4c55-bd1c-0dd1e6c5...9iLyEPIR4A]
Ich glaube sie würde sich freuen wenn noch ein paar Teilnehmer mehr zum Stammtisch morgen kommen  RD wink  
So, jetzt am Samstag kann ich auch endlich mal erscheinen RD salute

Anreise erfolgt mit dem Zug. Allerdings bin ich planmäßig erst 13:05 mit dem 2218 in Köln. Treffe ich da noch jemanden am Gleis 1? FS sad Do not want Ansonsten muß ich mich eben alleine zur Location durchschlagen Shrug
Mensch, kann nicht kommen. Also kein Treffen mit Railway. :-(
Ich freue mich schon auf übermorgen. Ich biete beim kommenden Stammtisch noch mal den Porzellan- / Glasmalworkshop an. Es könnte eventuell das letzte mal bei diesen Winterstammtischen sein, dass dieser Workshop angeboten wird, falls ich an den restlichen Winterstammtischen noch mal etwas anderes anbiete.
Falls jemand etwas aus Glas oder Porzellan bemalen möchte bringt es mit und spült es vorher ab, damit der Farbauftrag besser haftet.
Die Pfeifenreiniger Colonia aus dem Post weiter oben wird noch mal zur Auktion für die Stammtischkasse angeboten und es wird eine Tombola für die Stammtischkasse geben Pinkie happy
Ein paar Ankündigungen für den kommenden Stammtisch am 01.02.:

Diesen Stammtisch wird es eine kleine Tombola geben! Das gesammelte Geld geht als Spende direkt an den Stammtisch. Da die Preise für das Anmieten der Location gestiegen sind und gleichzeitig die Besucherzahlen rückläufig, würden wir uns über eine rege Beteiligung freuen um unsere Finanzlöcher zu stopfen ;) Vielleicht kommen wir so über den Winter ohne den Unkostenbeitrag zu erhöhen!

Master Yoshi möchte auf dem Stammtisch sein VR Setup mitbrigen für BeatSaber und PonyVRVille. Ihr könnt also Ponies aus der virtuellen Nähe betrachten!

~Cabra
*Pfamm...* PU auf meiner Strecke, wiedermal. Mein 2218 wird über die Rechte Rheinstrecke umgeleitet, ich bin dann also voraussichtlich 30 Minuten später in Köln Hbf. Ich such mir dann also meinen Weg zur Location selber. Bis dann!
Es war ein scheeeeener entspannter Stammtisch. Hoffe auf baldiges Wiedersehen ^^
[Bild: Screenshot_20200307_102935.jpg]

RIP
War 1 nicer Stammtisch, würde wieder. Vielen Dank an Cabra an dieser Stelle für die Gastfreundschaft! (Hatte in vielen Hotels schon ein deutlich schlechteres Frühstück Big Grin )
Aufgrund der momentanen Situation rund um den Corona-Virus, haben wir uns dazu entschieden den nächsten Stammtisch im April nicht in der Pauline stattfinden zu lassen. Aber er wird stattfinden, wenn auch vorübergehend virtuell: Wir sind momentan dabei eine Online-Alternative aufzubauen, bzw. uns um Alternativen zu kümmern. Dazu haben wir uns schon einige Gedanken gemacht, sind aber gerne für eure Ideen offen. Mehr folgt in Kürze!

/) Colonia & Eure Stammtisch-Orga
Danke für die Sicherheit!
Wird er also im Netz stattfinden? Hört sich danach an. Dann kann ja jeder kommen.
(16.03.2020)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Danke für die Sicherheit!
Wird er also im Netz stattfinden? Hört sich danach an. Dann kann ja jeder kommen.

Genau, also jeder der die entsprechenden Infos hat versteht sich^^
das heißt egal wo man ist, man kann am Stammtisch teilnehmen >_<
Würde das als 1 offizielle Teilnahme zählen, da Teilnahme Teilnahme ist? Frage für eine Freundin.. ^^'
P.S.: Bist du SilversJaren?
Edit: Oder verwandt.
Einfach dann auf der Knst-Seite anmelden, mehr rechte kann man nicht bekommen Big Grin
Da steht noch der alte Termin. Ich warte ab, bis jetzt der neue Termin kommt? Außer es gibt ein Limit... Das wäre unlucky..