Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [13.04.] - Winter Adé Party!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(08.12.2016)Cabraloca schrieb: [ -> ][...]
Der nächste Stammtisch findet am 07.01.2017 statt! Es wird wieder ins Jugendzentrum Pauline gehen. Als kleines Motto haben wir uns den "JanuArt" ausgedacht - der Januar Stammtisch soll also ganz im Zeichen der Kunst stehen. Was das beudeutet? Kein Ahnung, aber wir werden uns schon was ausdenken!
[...]

Vier Wochen bis zum JanuArt-Stammtisch und die erste Kunst-Aktivität für Januar geht jetzt schon los:

Und zwar gibt es viel zu wenige Bilder von unseren Maskottchen. Das können wir gemeinsam ändern.
Auf dem Stammtisch im Januar wird es eine Verlosung geben. Jeder der ein selbst erstelltes Bild von Colonia oder Westfalia mitbringt, nimmt automatisch daran teil. Jedes Bild, welches die Mindestvoraussetzungen erfüllt, gibt dem Zeichner/Ersteller die gleiche Chance etwas zu gewinnen - also für alle gilt die gleiche Wahrscheinlichkeit, egal wie einfach oder professionell das eingereichte Bild ist.

Deshalb malt einfach drauf los und versucht euer Glück. ...und bald schon bekommen unsere Maskottchen ihre verdiente Beachtung.

Die Bedingungen: (Öffnen)
.
. .
An alle die nicht malen können und auch alle anderen:
Malt Colonia oder Westfalia!
. .
.

Hier mein Beitrag als Beispiel. Die Messlatte liegt aber noch ein ganzes Stück darunter.
Colonia von Zuzzil (Öffnen)
Also ich werde Morgen versuchen einen Antro-Colonia hin zu kriegen.
Mal schauen, ob es mir gelingt RD wink
So wie gesagt. mein Bild
Ich bin im Januar auch mal wieder dabei :'D /wird gezwungen - nein Spaß XD
(13.12.2016)Dinky schrieb: [ -> ]So wie gesagt. mein Bild

Ich finde das ist zumindest eines Dankes würdig! Happy
Mehr Colonia Bilder braucht das Land!


Ich kann im Januar wie gesagt nicht dabei sein, aber ich komme auf jeden Fall wieder Big Grin
Da kann ich Jaster nur zustimmen!
Und noch eine Ergänzung: Keine Angst vor Foren-Beiträgen  RD wink
Da wo ich herkomme (das Jahr 2012), ist das Schreiben von Beiträgen eine Wettkampf-Disziplin - fast schon olympischen Ausmaßes! Wer viele hundert Beiträge geschrieben hat, wird dort "Enchantress" oder sogar "Alicorn" genannt ...

nein, Scherz bei Seite  Pinkie happy
Ich wurde nur seit dem Start der Mal-Aktion von mehreren Leuten angeschrieben. Anscheinend sind noch Fragen offen. Schöner fände ich es aber, wenn die Fragen hier im Foren-Thema gestellt werden würden, denn das ist auch Teil unseres Stammtisches. ...Außerdem brauche ich dann nicht alles doppelt zu schreiben.

Also das FAQ (Öffnen)
Startpost Aktualisierung:
Hinweise zum Colonia/Westfalia Malwettbewerb und unserem Projekt Stammtischtasse hinzugefügt!

Für Colonia und Westfalia habe ich mal hier einige Referenzen für das OC Design zusammengestellt:
https://www.dropbox.com/sh/psb8pbvtbwzuas8/AAD2AgLon6Xrj1I55RC0AnTPa?dl=0

Pony on!
~Cabra
Zitat:Ich finde das ist zumindest eines Dankes würdig! Smile
Absolut! Und Asche auf mein Haupt dafür dass ich mich nicht eher gemeldet habe Facehoof
Du hast damit wahrscheinlich die allererste menschliche Version von Colonia geschaffen Dinky Twilight smile
Ich hoffe dass noch viele von uns sich am JanuArt beteiligen Pinkie happy

Ich habe auch eine Zeichnung von Colonia in arbeit, bei der ich sie beim durchführen von möglichst vielen unserer Stammtischaktivitäten auf einmal zeigen möchte.
Colonia dancing (Öffnen)
Es sollen noch ein paar weitere Aktivitäten dazu kommen, aber es gibt einen Grund dafür warum ich diese Version, die sich allein auf Trotmania, singen (ein Microphon kommt da noch zu um den MLK Bezug deutlicher zu machen) und die Jamsessions bezieht, erstellt habe.
Es läuft seit einiger Zeit ein Wettbewerb mit dem Ziel Ponys zu finden die in künftigen Auflagen von Trotmania integriert werden können. Vielleicht ist das eine Gelegenheit für uns Colonia zu ein bisschen mehr "horsefame" zu verhelfen RD wink
Die Kanadier die diesen Wettbewerb ausgeschrieben haben haben das Enddatum in Ermangelung von eingereichten Entwürfen bereits zwei mal verlängert. So gesehen stehen die Chancen vielleicht nicht schlecht Colonia demnächst in Trotmania wieder zu finden, falls wir ein paar Entwürfe da einreichen.
Kurz vor Hearth's Warming Eve Bescherung möchte ich Euch allen noch mal ein frohes, friedliches und lustiges Fest wünschen. Ich freue mich schon sehr darauf Euch beim nächsten Stammtisch wiederzusehen. Bis dahin alles Gute und Happy Hearth's Warming everypony Twilight smile
Ich wünsch euch allen frohe und gesegnete Feiertage
Genau frohes Fest für euch alle.
Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich euch und weiterhin schöne Feiertage.
Happy Hearth's Warming eve indeed!
Von mir auch ein happy Hearth´s Warming Eve to everypony[Bild: cl-pp-happy.png]
Ich wünsche hier auch allen, die ich nicht schon anderweitig erreicht habe, ein frohes Freundschaftsfeuerfest Twilight smile
Am späten Abend und pünktlich zum Ende der Weihnachtszeit (Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachten) gibt es eine weitere Ankündigung zum anbahnenden JanuART. Denn wir wollen nicht nur neue Leute zum zeichnen animieren, sondern auch jenen eine Platform bieten die es bereits tun.

Entsprechend werden wir über den Stammtisch verteilt eine Gallerie aufhängen, welche aus euren Bildern und Zeichnungen besteht.

Was brauche ich um teilzunehmen?
Ihr braucht in erster Linie ein Bild und die Fähigkeit eine PN zu verschicken. Das war es dann auch schon. Mehr Voraussetzungen gibt es nicht.

Wie kann ich teilnehmen?
Wenn ihr die beiden Voraussetzungen erfüllt habt müsst ihr nichts weiter tun als eine PN an mich zu schreiben.

Format:
Betreff: KNST Galerie

Inhalt (Öffnen)

Euren Namen müsst ihr nur Angeben, wenn der Name auf der Karte von dem im Forum abweicht.
Ein Bildtitel ist Optional
Ihr könnt bis zu 3 Links angeben. Alle drei werden dann auf der Karte erscheinen und der erste angegebene Link wird als QR-Code auf die Karte gedruckt.

Was bekomme ich für meine Teilnahme?
Ihr bekommt einen Platz zum aushängen eures Bildes. In der Prime-Time am Hotspot Pauline. Dazu erhält jedes Bild ein Erkennungskärtchen mit dem Namen des Bildes, dem Namen des Künstlers sowie einem einfach zu lesenden QR-Code um direkt auf weitere Kunstwerke des Künstlers zugreifen zu können.

Was muss ich noch tun?
Sobald ihr eure Anmeldung abgeschickt habt seid ihr dabei! Die letzte Aufgabe die es noch zu bewältigen gibt, ist es das Bild welches ihr aushängen wollt am Stammtisch mitzubringen und euch bei mir zu melden. (Es ist ratsam eine Kopie des Bildes zum Aushängen anzufertigen. Wir können leider nichts für die vollständige Sicherheit der Bilder garantieren und Unfälle passieren)

Muss ich mich zwangsweise vorher anmelden?
Nein. Ich bitte zwar darum sich vorher anzumelden, besonders damit wir wissen wie viele Bilder wir zu erwarten haben, allerdings können kurz entschlossene auch noch auf dem Stammtisch zu mir kommen. Wir können dann eine Karte erstellen, mit der Einschränkung, dass kein QR-Code darauf gedruckt wird (außer ihr zeichnet ihn selber  RD wink ) und die Karte entsprechend handschriftlich angefertigt werden muss. Ich empfehle dringendst eine Anmeldung im Vorraus.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne hier zur Verfügung

Edit:
Es ist auch möglich mehrere Bilder anzumelden, solange es nicht zu viele Einsendungen verschiedener Leute oder zu viele Einsendungen einer Person werden. Wenn ihr mehrere Bilder anmelden wollt, schreibt den Inhaltsblock bitte für jedes Bild neu, auch wenn sich die Infos nicht ändern!
Hallo, ich hab mal einige Fragen, wie ist die Stimmung so im Kölnerstammtisch? Werden da noch neue Leute akzeptiert?
Und gibt es da vielleicht jemand der mich kennt oder mitnehmen könnte, also nicht zum nächsten Stammtisch aber allgemein mal, der an Hemer vorbei kommt? Würde da auch gerne etwas zahlen, sagt mir einfach ein Preis. Oder kennt jemand noch andere gute Stammtische die man mir empfehlen kann?
Ich habe keine Ahnung was in NRW und nähe so abgeht aber immer nur zu GalaCon zu warten um Bronies zu sehen ist langweilig.

Achja, öhm, darf man mit ponyplüshies da aufkreuzen? Ich habe ein großes 40cm Plüshy. Ka ob es zu groß ist. Naja, ich hab es halt und weiß nicht wohin ich mitnehmen kann.
Nachtrag zur Galerie!
Es ist auch möglich mehrere Bilder anzumelden, solange es nicht zu viele Einsendungen verschiedener Leute oder zu viele Einsendungen einer Person werden. Wenn ihr mehrere Bilder anmelden wollt, schreibt den Inhaltsblock bitte für jedes Bild neu, auch wenn sich die Infos nicht ändern!


(27.12.2016)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]Hallo, ich hab mal einige Fragen, wie ist die Stimmung so im Kölnerstammtisch? Werden da noch neue Leute akzeptiert?
Und gibt es da vielleicht jemand der mich kennt oder mitnehmen könnte, also nicht zum nächsten Stammtisch aber allgemein mal, der an Hemer vorbei kommt? Würde da auch gerne etwas zahlen, sagt mir einfach ein Preis. Oder kennt jemand noch andere gute Stammtische die man mir empfehlen kann?
Ich habe keine Ahnung was in NRW und nähe so abgeht aber immer nur zu GalaCon zu warten um Bronies zu sehen ist langweilig.

Hallo,
Insgesamt habe ich (auch persönlich) die Erfahrung gemacht, dass Neulinge sehr herzlich aufgenommen werden. Wir pflegen einen allgemein freundlichen Umgangston miteinander. Wenn du vorbeikommen willst und jemanden mitbringen willst, kein Problem. Einfach auf unserer Seite eintragen und vorbeikommen.

Wegen des Geldes: Normalerweise sind die Stammtische im Winter für 7€ und im Sommer für 4€ angesetzt. Infos zum aktuellen Stammtisch gibt es immer im Startpost oder auf der Internetseite. Dafür gibt es dann Getränke und Essen, sowie im Winter eine Unterkunft.

Wir freuen uns immer über neue Gäste

edit: Zum Thema Plushies: Diese sind besonders im Winter gerne gesehen und können im Plushiephorium (Hier mit stilechtem Schwarzlicht) aufgestellt werden.
Dann kommen noch ein paar Fragen, muss man sich immer eintragen wenn man einmal zum Stammtisch möchte? Und wie macht mand as mit dem Geld? Monatlich oder nur beim Treffen zahlen? Und Bar oder über Überweißung?
Und sind Plüshies auch im Sommer okay?

Nun, nichts desto trotz brauch ich einen, der mich fährt oder bereit ist mich zu fahren. Hab kein Wagen, genauso wenig sehe mich als guten Fahrer an. Zahle dann aber auch für die Fahrt.
(27.12.2016)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]Dann kommen noch ein paar Fragen, muss man sich immer eintragen wenn man einmal zum Stammtisch möchte? Und wie macht mand as mit dem Geld? Monatlich oder nur beim Treffen zahlen? Und Bar oder über Überweißung?
Und sind Plüshies auch im Sommer okay?

Ich erkläre mal eben:

Anmeldung wäre besser. Ist auf der Homepage vom Kölner Stammtisch machbar.
Zahlung findet immer am Stammtisch selbst statt und wird dort Bar von einem Beauftragten eingesammelt.
Plüschtiere sind nicht nur im Sommer sondern eigentlich All-Jährig dabei.

(27.12.2016)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]Nun, nichts desto trotz brauch ich einen, der mich fährt oder bereit ist mich zu fahren. Hab kein Wagen, genauso wenig sehe mich als guten Fahrer an. Zahle dann aber auch für die Fahrt.

Dann würde ich einfach mal die Städte schicken, aus denen man dich abholen kann. Sonst entsteht wieder unnötiges gefrage.