Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch [04.05.]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jo, dann mal mein Beitrag:
Ich fands ganz gu soweit!
Ich war ja schlussendlich kaum länger al 2 Stunden da, aber die Zeit die ich da war gab es eine witzige kleine Tombola (An der Stelle DANKE An Pyro, super Idee - und die Spenden von allen waren natürlich auch positiv daran Twilight happy), wo ich leider nicht wirklich mitmachen konnte, aber immerhin konnte ich Gewinne beisteuern [Bild: pc-qAmP4.png]

Dann wiedermal danke an Cabra unseren Multimediabrony mit seinen Mikros und den Tanzmatten! Trotmania is super, das muss auf jedem weiteren Indoor-Stammtisch dabei sein Cheerilee awesome
Und an Dashie (Also Sturmdash, aber Dashie is schneller zu sagen und ein guter Spitzname) für das stellen der Anlage
[Bild: rd-luna5.png]

Es ist wirklich schade, dass ich nicht wirklich lange da war, ich hätte gerne noch ne Runde Magic mitgemacht oder gemalt. Und zwar mehr als das mißlungene Etwas was ich gemacht habe. Aber Derpy sieht auch als in 2 Minuten dahingekritzeltes Alicorn gut aus
[Bild: pc-diunno.png]

naja, nächstes Mal wird dann wieder in der besten Location stattfinden, aber nochmal zu Weiß:
Das JuGz ist schon launchig und so, aber irgendwie is mir das zu vollgestopft gewesen und "meine" Location (die von Dezember die ich gebucht hatte) war auch irgendwie etwas zu groß, wenn wir dann die Pauline immer wieder bekommen wäre das ja schon der Hammer [Bild: pc-dehappy.png]
(12.01.2014)PonyRocker schrieb: [ -> ]Und an Dashie (Also Sturmdash, aber Dashie is schneller zu sagen und ein guter Spitzname) für das stellen der Anlage

Ja , hab ich gern gemacht und war auch kein großer Aufwand , werden aber wenn wir in der pauline sind keine zusätzliche anlage brauchen , weil eine dort vorhanden ist...

Und ich liebe den Spitznamen Dashie Cheerilee awesome
(12.01.2014)Sturmdash schrieb: [ -> ]Ja , hab ich gern gemacht und war auch kein großer Aufwand , werden aber wenn wir in der pauline sind keine zusätzliche anlage brauchen , weil eine dort vorhanden ist...

Und ich liebe den Spitznamen Dashie Cheerilee awesome


Deshalb nenn ich Dich ja so Cheerilee awesome
(also alle gehört: Sturmdash nur noch Dashie nennen Twilight happy)
Ja, dann haben wir die anlage da wenn wir die benutzen durfen ;D
(12.01.2014)Moonseeker schrieb: [ -> ]Okay, dann gebe ich auch mal etwas verspätet mein Feedback ab Twilight happy
Verspätet? Ein Tag danach ist doch nicht verspätet.

Mir hat es auf jeden Fall gefallen. [Bild: rd-pinkie2.png]
Ich habe ein paar Leute kennengelernt, Glück bei der Verlosung gehabt und dreimal bei Fighting is Magic verloren. Was will man mehr? Selbst der Umweg, den wir genommen haben, ist eine schöne Erinnerung.
Es war nur irgendwie blöd, dass der kleinere Raum so schmal war und manchmal so viele Leute den Blick auf die Leinwand versperrt haben. Aber das ist eher unwichtig.

Ich hoffe, dass ich auch im Februar wieder dabei sein kann.
Treffen war natürlich cool wie immer. Und ich durfte auch mal endlich Fighting is magic spielen auch wenn ich es nicht konnte. Big Grin
Und es ist das erste mal, dass ich bis nach 7 Uhr geblieben bin, wuuuhuuu! Das freut mich xD

Würde sich denn eigentlich irgendwer dafür bereit erklären, mal ein Gruppenbild mit Namen zu beschriften? Ich kenne so viele gar nicht mit Namen. [Bild: pc-dnocider.png]
Auch von mir ein kleines Feedback:

Da wir nicht schon vorzeitig aufs Gelände der Location in Weiß durften, hatte ich mich mit dem vollpackten Auto auf zum Bahnhof gemacht. Beim monatlichen Flashmob am Bahnhof war ich die ganzen letzten Male nicht dabei gewesen. Da kam jedenfalls wieder ein altes Stammtischfeeling auf! Ist schon seltsam, eine Rolltreppe raufzufahren, sich umzudehen und in den Stehkreis voller Bronies einzutauchen ;)
Nach dem Pflichtprogramm ging es dann mit nem noch mehr vollgepackten Wagen Richtung Weiß. Ey mit der Leinwand quer durch den Innenraum und der "Presspassung" für Sturmdash auf der Rücksitzbank war das echt schon grenzwertig.
Von der Location selbst hatte ich vorher eher eine düstere Vorstellung, war aber letztlich alles viel besser als erwartet! Um die Stammtischler nicht zu belästigen, haben wir die Unterhaltungstechnik kurzerhand in einen Flur verlegt. War zwar etwas eng, aber irgendwie gemütlich. Da wir nicht vorher und dann auch noch verspätet in die Einrichtung durften, war der Aufbau etwas unentspannt. Da unsere Bahnfahrerfraktion aber ebenfalls mehr Zeit brauchte, passte alles am Ende. Gleiches kann man auch für die ganze Planung sagen: Jeder hatte kleine Projekte geplant und letztlich passte alles wieder einmal zusammen!
Auch die Essens- und Getränkeversorgung war hervorragend: Besonderen Dank hier an das Küchenteam! Warme Getränke, Würstchen und Pyros Mannschafts-Nudelsalat einerseits und ganz besonders das Brotschmier-Team! Bei letzterem hätte wegen der Handschuhe selbst ein spontaner Besuch vom Gesundheitsamt Augen gemacht!
Schön, dass FightingIsMagic und Karaoke wieder gut angekommen sind. Auch wenn mir aufgefallen ist, dass das Interesse bei Karaoke eher auf einen harten Kern begrenzt ist, aber egal, ihr seid awesome! Vielleicht war der Raum auch einfach zu klein zum Singen. Bei den neuen Tanzmatten war die Resonanz eher mäßig. Ich würde die beim nächsten Mal gern wieder einbringen, aber dann für einen kürzeren Zeit-Slot.
Pyro hat gezeigt, dass eine Tombola tatsächlich funktioniert. Wenn wir genug Spenden zusammenbekommen, wird es sowas beim kommenden Stammtisch sicher wieder geben!
Danke auch für die irrwitzigen Musik-Jam-Sessions im Treppenhaus! Und denkt dran, wir sollten miteinander Musik spielen und nicht gegeneinander ^^

Ich muss sagen, nach den letzten Stammtischen wird es von Mal zu Mal immer schwieriger den vorhergehenden nochmal zu toppen ^^ Für das nächste Mal am 08.02. haben wir jedenfalls mit der Pauline als Location wieder die besten Voraussetzungen. Möchte mich noch nicht festlegen, aber wahrscheinlich wird bis 22 Uhr gebucht, sodass es gegen Abend einen angemessenen Party-Programmpunkt gibt! Soviel aber zunächst nur als Vorankündigung.

Hatte jedenfalls wieder riesen Spaß euch zu bespaßen ;)

btw: wir sind schon eine beendruckend starke Gruppengröße, die immerhin 3 Autos mit Fernlicht benötigt, um ein Gruppenphoto auszuleuchten!


@Ponyrocker: die Hälfte der Tanzmatten und Mikros waren von Zuzzil!

@Sturmdash: in der Pauline werden wir nur an der Bar eine Musikanlage haben, für den "Film-Raum" gibt es keine…

@Koyo bzw. Gwyn: hätten ebenfalls Interesse an nem beschrifteten Gruppenbild! Da soetwas nicht von allen gerne gesehen wird, ließe sich das intern via PN oder Skype-Konfi verteilen.

~Cabra
(12.01.2014)Cabraloca schrieb: [ -> ]Auch von mir ein kleines Feedback:
Spoiler (Öffnen)
~Cabra

Hihih....kleines feedback.....naja anyway , für den fimraum kann ich gerne ne kleine Anlage mitbringen , oder jemand anders erklärt sich dafür bereit
Gelegentlich erklären mich Leute für verrückt, eine Location für über 40 Personen zu mieten von denen ich einen Großteil kaum kenne. Aber ihr habt es wieder bewiesen: Mit den Kölner Bronies wird sowas einfach nur awesome und ziemlich sorglos! Ihr seid klasse!
Die Küchen-Crew, die Bespaßungstechniker, die Spender von Essen und Merch Rarity Cutie Mark generosityRarity Cutie Mark, die Leadponys und unsere Aufräum- und Spül-Gruppe RD salute

Ich freue mich schon unheimlich auf den Februar-Stammtisch.
Zitat:@Koyo bzw. Gwyn: hätten ebenfalls Interesse an nem beschrifteten Gruppenbild! Da soetwas nicht von allen gerne gesehen wird, ließe sich das intern via PN oder Skype-Konfi verteilen.

Wer Interesse das zu machen kann sich gerne bei mir melden. Das ist nämlich ne verdammt scheiß Arbeit!!! Was wirklich lange dauern kann und ich hab das für ne Grp von 20-30 Leuten gemacht!
Ich persönlich habe einfach keinen Bock und weit besseres zu tun als das Bild zu beschriften!

Werde morgen mal nebenbei die Bilder auf meinen Rechner ziehen und die Grp-bilder auf mein Dropbox ziehen.
Also wer Bock hat das zu machen, melden!

Mfg Gwyn

achja Feedback. War gut vor allem das Ende als wir zu ~8 die Folge auf der Wand geguckt haben^^
Was soll man nach dieser großartiegen Resonanz noch dazu sagen??

Ich weiß es:

Awesome Luna TRCV

Nun zur Kritik RD wink
Weiß war im Großen und Ganzen ok, obwohl ich die Pauline und das letzte JugZ vorziehen würde. Besonders da das letzte JugZ eine Küche hatte wo nicht jeder rein kann und man so die Meute "ausserhalb" der Küche mit Nahrung und Getränken versorgen kann. Zum anderen waren die einzig guten Sitzmöglichkeiten auf den Bespaßungsraum und 2 Sofas im Hauptraum beschränkt. Dies war nicht so ganz mein Fall.
Alles in Allem freue ich mich wieder auf die Pauline oder Rocker's Location Big Grin

So damit weg von der nervigen Kritik und auf zum Fun Fun Fun Pinkie happy

Die Bespaßung, die Tombola, die Technik generell und die ganze Orga war Spitze darum ein super Dankeschööön an die leitenden Orgas für diese grandiose Glanzleistung und natürlich an jeden der sein Teil dazu beigetragen hat RD wink

Ihr Alle habt mir den Tag auf das herrlichste versüßt Pinkie happy
(Einer von euch natürlich wie immer besonders hihi)

@Gwyn: Falls sich einer findet der das Gruppenfoto mit Namen versieht hätt ich gerne auch einen Abzug davon Twilight happy
Ich muss aufhören hier mitzulesen... Das macht mich nur depressiv...

Aber im Febuar bin ich wieder dabei Big Grin
Auf die Gefahr hin das ich mich (mal wieder) in Köln verlaufe werde ich trotzdem im Februar mal bei euch auftauchen


Mal kucken ob das wieder so eine Katastrophe wird wie mein letzter Besuch in Köln [Bild: cl-rd-laugh.png]
@Daron: Jo, Köln ist krass... Aber kein Stress, das Gleis 1 am HBf ist nicht durch einen Zauber versteckt und uns kann man kaum übersehen. Zur Not gibt's noch das Orga-Handy (siehe Startpost) und einige schauen auch während des Treffens hier im Foren-Thread vorbei. Wer deutlich über eine Stunde zu spät kommt, findet uns normalerweise am Eingang zu Kaufhof. Wer mehr als 3h Verspätung hat, kann auch einfach direkt zur Location kommen.
(13.01.2014)Cabraloca schrieb: [ -> ]@Daron: Jo, Köln ist krass... Aber kein Stress, das Gleis 1 am HBf ist nicht durch einen Zauber versteckt und uns kann man kaum übersehen. Zur Not gibt's noch das Orga-Handy (siehe Startpost) und einige schauen auch während des Treffens hier im Foren-Thread vorbei. Wer deutlich über eine Stunde zu spät kommt, findet uns normalerweise am Eingang zu Kaufhof. Wer mehr als 3h Verspätung hat, kann auch einfach direkt zur Location kommen.
Du mein letztes mal Köln war das Nachttreffen dort und da war Gleis 1 der Treffpunkt...und man hat mich übersehen [Bild: cl-rd-laugh.png]

Ich kann das also sehr wohl (und ich war als erster da weil alle anderen sich verspätet hatten Cheerilee awesome )
Gwyn, ich wusste ja schon, dass du keine Gruppenfotos mehr beschriftest. [Bild: 01-twilightblush.png]

Ich würde mich ja dransetzen, aber ich kenne mittlerweile einfach viel zu wenige vom Namen her.
Is Zwar noch ne Weile bis dahin aber könnte ich wohl möglich bei jemandem Übernachten? (ich muss nämlich 5:30 Stunden Bahn fahren heißt ich müsste später dann wieder etwas überstürzt los )

Ich würde dann so um 12:12 ankommen wenn die Deutsche Bahn ausnahmsweise mal lieb zu mir ist.
(13.01.2014)Koyo schrieb: [ -> ]Gwyn, ich wusste ja schon, dass du keine Gruppenfotos mehr beschriftest. [Bild: 01-twilightblush.png]

Ich würde mich ja dransetzen, aber ich kenne mittlerweile einfach viel zu wenige vom Namen her.

Also ich hab mittlerweile recht viele Namen drauf Koyo Twilight happy
Können uns ja mal austauschen falls du die Aufgabe schultern möchtest Pinkie happy
Sollte nicht, bevor wir über die Beschriftung des Gruppenphotos diskutieren, das Gruppenphoto hochgeladen werden? Nicht dass ich hier irgendwie stressen möchte, aber es würde mich freuen wenn das Photo hochgeladen würde.
Ist vielleicht sogar ganz praktisch, ja Big Grin
Warum schaue ich eigentlich auf jedem Bild scheiße aus? [Bild: luna-eye.png]
Wie wärs denn, wenn man einfach erstmal jeden auf dem Gruppenfoto nummeriert und dann in diesem Thread unter dem Foto zu jeder Nummer den Namen schreibt? Twilight happy
Das nimmt der einzelnen Person Arbeit ab und man sieht sofort wer fehlt.

Achja, der letzte Stammtisch war mal wieder episch Cheerilee awesome