Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [07.09.]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jetzt ein paar Tage später komm ich auch mal dazu meinen Senf dazu zu geben Pinkie happy
Wie bei vielen, war das mein erster Stammtisch, danke an der Stelle an CherrymuffinDerpy, der mir davon erzählt und mit mir hin gefahren ist.
Die Lokation fand ich echt gut, ich glaube es war eigentlich eine andere geplant, aber aus irgendwelchen Gründen (ich denke mal Platzmangel anhand der fasst 100 Leute) musste schnell umdesponiert werden was ja auch gut geklappt hat, lob lob Twilight smile
Viele neue Leute kennen gelernt, mal wieder wie bei jedem Treffen zu dem ich geh ein Haufen Merch erstanden, besonders die Auktion hat mir Spaß gemacht, das war auch meine erste überhaupt. Das MaidCaffe fand ich super, wurde gut behandelt und hab schnell das bekommen nachdem ich gefragt hatte ...mhhh lecker Kirchkuchen Pinkie happy die Maids haben ihren Job also echt gut gemacht, keine beschwerden, selbst als ich mal zeitweise Aushilfsbarmann war hat man mir was gebracht, fand ich echt cool ^^.
Bei dem Quiz hab ich mich zwar hart blamiert bei der einen Zitat Frage mit Chrysalis und Cadance, aber was solls, bin hallt nervös vor Publikum Facehoof
Ansonsten hab ich beim Aufräumen auch gern geholfen und allen Leuten gesagt das sie ihre PLushis abholen solln, keine Ahnung, ich meld mich nie als Helfer an, aber helf dann immer doch so gut es geht RD laugh

Also im Allgemeinen fand ich es klasse und hab mich bereits für den nächsten Stammtisch angemeldet, man sieht sich dann spätestens dort RD wink
Ein Plushie ist eine durchaus teure Sache, deswegen hab ich doch jetzt längere Zeit überlegt, welches Pony ich gern in "knuddelfähig groß" haben möchte.

Und auf dem letzten Stammtisch fand ich die Colonia so süß. <3

Wo oder wie oder an wen kann ich denn eine Plushie-Anfrage stellen?
Insbesondere weil das ja viel Arbeit ist kann das ja auch recht lang dauern.

Kurzer Nachtrag:
Wichtelgeschenk für Dezember Stammtisch - ich weiß was das ist, aber was wird hier üblicherweise ausgegeben bzw verschenkt?
Die Plushie-anfragen stellt man für gewöhnlich bei den Nähern selbst. Also alle, die Plushies nähen... und dessen Plushies einem gefallen.
(10.11.2017)Crash Override schrieb: [ -> ]Die Plushie-anfragen stellt man für gewöhnlich bei den Nähern selbst. Also alle, die Plushies nähen... und dessen Plushies einem gefallen.
Ja, deswegen frag ich genau hier, wer denn die Plushies gemacht hat.
Schließlich sind es Colonia-Plushies vom KNST ^^
(03.08.2017)Cabraloca schrieb: [ -> ]Zudem habe ich das One-And-Only Colonia Plüschpony von Dark Star erworben. Dark Star ist eigentlich fester Teil der Stammtisch-Orga und hat wohl für alle Zeiten den Ehrentitel "Element of Generosity" für die damaligen Stammtische in der Kölner Innenstadt. In letzter Zeit hat er uns aus persönlichen Gründen nur noch selten besucht und das wird wahrscheinlich auch noch so andauern. Vor Jahren hat er unser offizielles Maskottchen Colonia entworfen und auch ein Plüschie (von Fafa) anfertigen lassen. Weil er nur noch selten auf dem Stammtisch war, gab es auch das Plüschie selten zu sehen... Habe das nun abgekauft und versuche es so häufig wie möglich zum Stammtisch und mit auf Weltreise zu bringen.
Die Bedingung für den Deal mit Dark Star war, dass das Plüschie als offizielles Maskottchen weiterhin einmalig sein soll. Ich bitte also um keine Anfertigung von weiteren Colonia Plüschies ohne vorherige Zusage.

Bedenke bitte, dass Colonia das offizielles Maskottchen und Repräsentantin des Kölner Stammtischs ist und nicht ohne vorherige Zusage einfach so vervielfältigt werden soll. Das gilt im besonderen Maße für das Plüschie bei dem wir uns geeinigt haben, dass es einmalig bleibt.

~Cabra
Ah okay, danke für die Klarstellung.
Schade. Smile
Aber ich stimm dir zu, da habt ihr was Besonderes Smile
Die Info hab ich nicht gefunden.

Dann brauch ich aber unbedingt ein oder mehrere T-Shirts von ihr.
Innerhalb des Spoilers finden sie einen unnötig langen Post mit ein paar Infos zum Thema Plushy nähen lassen.

Spoiler (Öffnen)

(10.11.2017)Soulprayer schrieb: [ -> ]
(10.11.2017)Crash Override schrieb: [ -> ]Die Plushie-anfragen stellt man für gewöhnlich bei den Nähern selbst. Also alle, die Plushies nähen... und dessen Plushies einem gefallen.
Ja, deswegen frag ich genau hier, wer denn die Plushies gemacht hat.
Schließlich sind es Colonia-Plushies vom KNST ^^
Unnötig mich hier im Forum zu siezen, aber danke.
Wenn, dann beauftrage ich mir nun ein einmaliges Pony von einem Näher oder einer Näherin.
Schade, dass rot-weiss schon für Colonia reserviert ist, die Kombination gefällt mir.
Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden - die Farbkombinationen kann jeder wählen wie er lustig ist, nur diese Kombination in Zusammenhang mit dem Design von Colonia (Mähne, Schweif, Curie Mark) sollte einmalig sein.

Btw - ist die Anmeldung für den Dezember - Stammtisch bereits offen?
(11.11.2017)Crash Override schrieb: [ -> ]Btw - ist die Anmeldung für den Dezember - Stammtisch bereits offen?

Sieht so aus, Ja.
Anmeldung ist raus, dann kommt hiermit die Zimmerreservierung im "Gasthaus zur Ziege" Trollestia
Mir ist empfohlen, dieser Stammtisch zu besuchen, aber einige Frage bevor ich mir anmelde:
- kann mann beim Lokation (oder in der Nahe) PKW parken?
- kann ich bei jemand ubernachten? Wenn moglich in Richtung der Niederlande, aber etwas in der Nahe klappt auch. Schlafsach/Isomatte/usw mitbringen ist kein Problem. Wenn dafur ein kleine Beitrage verlangt wird (Fahrt, Geld, hilfen mit Fruhstuck-Abwaschen usw), ist das naturlich auch kein Problem.
Versuche es mit Vla als Bestechungsmittel Tongue
Ja ich kann auch Vla anbieten... Aber ich kann das nicht die ganze Zeit kalt halten, dann muss ich es bereits vor dem Stammtisch langsbringen, es ein Kuhlschrank geben oder ~4 Grad sein.
Ich habe eigendlich immer platz für einen brony in meiner bude. nur ne decke, ein kissen und ohrenstöpsel mitbrignen. Die wüstenrennmäuse stehen im wohnzimmer und haben nachts die idee wach zu werden XD
(12.11.2017)barbeque schrieb: [ -> ]Mir ist empfohlen, dieser Stammtisch zu besuchen, aber einige Frage bevor ich mir anmelde:
- kann mann beim Lokation (oder in der Nahe) PKW parken?

Ja kannst du. Entweder (bis jetzt) auf dem Gelände der Pauline oder auf jedenfall im Umkreis
Pauline? Hoffentlich wird's nicht wieder ganz so "kuschlig" wie letztes Jahr... das war da doch ein bisschen zuviel des guten.
Ich sage mal so: Das JuGz Pauline begrenzt die Teilnehmerzahl auf natürliche Weise ^^
Wir hatten für den Jubiläumsstammtisch mit rund 100 Teilnehmern nicht ohne Grund eine andere Location mit ausreichend Fassungsvermögen gemietet. Die Teilnehmerzahl ist zu schwankend, um dauerhaft bei einer größeren und übrigens gut doppelt so teuren Location zu bleiben. Leider können wir auch nicht spontan auf angekündigte Teilnehmerzahlen reagieren, denn die Locations werden üblicherweise Monate vorher schon vertraglich angemietet. Klar, eine so große Teilnehmerzahl eröffnet ganz andere Möglichkeiten, aber nach dem Jubiläumsstammtisch soll es mal wieder auf eine gesunde Größe gehen ;)

~Cabra
Wann endet die Anmeldung?
Gibt keinen Anmeldeschluss ^^
Wir bitten euch aber auch in eurem Interesse möglichst so 3 Tage vor dem Stammtisch angemeldet zu sein, da wir von der Anmeldezahl zu dem Zeitpunkt das Essen planen und den Einkauf starten.