Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [13.04.] - Winter Adé Party!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es war heute echt super!
Ich hoffe, dass ich nächsten Monat wieder dabei sein kann! Twilight happy
Es war heute wirklich wieder sehr super, viele neue Gesichter waren da. Das Wetter hat auch relativ gut mitgespielt. Twilight happy
Jau, es war ein awesome Stammtisch. Mit tollen Leuten und Spaß.
Wirklich Glück gehabt mit dem Wetter. [Bild: mlp-fljoy.png]
Was mich mal interessieren würde,kriegt man Abzeichen dafür,dass man beim Stammtisch war?
Ja, aber du musst mindestens dreimal dagewesen sein.
Ah,ok. Danke ^^
War ein schöner Stammtisch! Auch wenn ich die meisten noch nicht kannte und aufgrund der enormen Anzahl an Teilnehmern immer noch nicht wirklich kenne [Bild: cl-rd-grin.png]

Hätte im Grunde auch noch ne Stunde länger da bleiben können und wäre zur gleichen Zeit daheim gewesen ... öffentliche Verkehrsmittel eben [Bild: cl-rd-facehoof.png]

Sofern ich beim nächsten Kölner Stammtisch nicht anderswaltig verbucht bin, werde ich hoffentlich mit ein paar Aachenern im Schlepptau aufkreuzen [Bild: cl-rd-dealwith.png]
Du wärst genau zur selben Zeit daheim gewesen und wir hätten uns das Theater mit dem Zug ersparen können.Von dem Platzmangel im Auto will ich gar nicht erst reden,auch wenn ich das sehr lustig fand ^^
Der Stammtisch der absolute Hammer, ganz fettes Lob an die Orga!  RD wink \m/
So... Endlich zuhause... zum Glück gibt es Nachtbusse [Bild: 01-octavia_stare.png]

War jetzt das erste mal da und hat Spaß gemacht... Werde jetzt zwar nicht jeden Monat da sein aber bestimmt bald nochmal vorbeischauen [Bild: rd-scootaloo1.png]
Das war mal wieder ein echt toller Stammtisch. Dieses Mal mit großem Knall. [Bild: 01-twilightsmile.png]

Es ist immer wieder erstaunlich, welchen Aufwand die Orga treibt und wie gut das alles funktioniert. Allein der Kram, der angeschleppt wurde, ist keine Selbstverständlichkeit. Wir hatten ein komplettes Kino auf Akku, einen Grill, einen Tisch, eine Info-Tafel (mit Uhr) und alles, was man für MLK braucht. Hinzu kommen Getränke, Essen, Müllbeutel, Besteck, Teller, Becher und diverses anderes Zeug. Die Arbeit, die dahinter steckt, bekommt man als Teilnehmer nie so richtig mit. Es ist immer einfach alles da.
… Das könnte ich irgendwie immer schreiben.

Nun noch ein negativer Punkt:
Wenn man ein 1dm² großes Loch in der Wiese findet, ist das KEINE Feuerstelle.

@Zuzzil: Ich finde deine Idee mit der Aufgabe für Panzerpony gut. Sie könnte funktionieren. [Bild: cl-ts-plotting.png]
So, erster Out Door Stammtisch 2015 (für mich). Ich fand den Stammtisch richtig klasse. Auch das Wetter hat mal wieder super mit gespielt und der Boden war trockener als erwartet. Das Ball gekicke hat echt Spaß gemacht (R.I.P. alter Stammtischball  FS sad , aber wir haben ja einen neuen, danke an ShinyDash und Rainbow Rocks  FS grins ), genau das das Fachsimpeln über Fußball, Metal, MLP oder Physik/Weltraumtechnik. Bin echt froh, dass ich dabei sein konnte. Und endlich, nach 2 Jahren, durfte ich Shadow Mane wieder treffen.  FS grins

Großen Dank auch an die, die gegrillt haben (weiß jetzt leider nicht mehr genau wer alles gegrillt hat). Schade das ich nicht mehr zum Ponykino bleiben konnte, aber dank der doch etwas weiten Anreise musste ich halt los. Naja, beim nächsten mal (was aber wohl erst im Juli ist) kann ich sicher auch was länger bleiben.

Fotos sind auch Hoch geladen: Link
So, das war jetzt mein dritter Stammtisch in Köln und es war wieder schön. ^_^

...

Das ist alles. xD

Nächstes Mal wird's noch besser, da spielt das Wetter dann garantiert noch mehr mit.
(03.05.2015)Dome schrieb: [ -> ]Du wärst genau zur selben Zeit daheim gewesen und wir hätten uns das Theater mit dem Zug ersparen können.Von dem Platzmangel im Auto will ich gar nicht erst reden,auch wenn ich das sehr lustig fand ^^

Das mit der Straßenbahn war echt so ne Sache... Lyra eww

EDIT: Es gab einen MLK Stand? Pinkie happy
Mir hats Spaß gemacht. ♥
Schönes Wetter, nette (verrückte) Leute, gutes Essen..hach was will man mehr?
Ich fand das gemeinsame gucken der Folge echt klasse. <3 Die Idee war super und wurde gut umgesetzt.

Am meisten freue ich mich aber über meine neue Künstler-Bekanntschaft. ♥

Bis zum, hoffentlich, nächsten Mal!
Leute, was ein Stammtisch!

Es war mit um die 60 Teilnehmern verdammt groß, aber ich denke jeder hat seinen Platz gefunden. Ich habe jedenfalls viele lächelden Gesichter gesehen ;) Von der Orga-Seite muss ich großes Lob und Dank an alle ausrichten, das ist alles hervorragend gelaufen! Als erstes natürlich ein Dank ans Einkaufs- und Grillteam um DaaVid und Sturmdash! Die haben bei minimalen finanziellen Mitteln maximal viel besorgt: Es gab mehr als genug Grillzeug und Getränke. Trotz ständiger Grill-Belagerung haben sich die Grillmeister nicht aus der Ruhe bringen lassen und lecker gegrillt! Danke auch an Rainderpbrony für einen Läptop mit MyLittleKaraoke und das Besorgen der neusten Folge! Und an die vielen Helfer, die zwischendrin mit angepackt haben. Wie Quad schon geschrieben hatte: Die Sommerstammtische sind vom Material- und Teamaufwand schon nahe an den Winterstammtischen...

Und genau hier habe ich -weil ich's nicht lassen konnte- mit einer bescheuerten Idee aus dem letzten Jahr ein kleines Experiment gemacht: MLP-Rudelgucken am See! Auch auf den Winterstammtischen haben wir das bislang meist sein gelassen, weil man in einer großen Gruppen nicht so konzentriert schauen kann und nicht alles von der Folge mitbekommt... Aber es ist halt wie im Kino: Gemeinsam lacht es sich herzhafter und die Stimmung stimmt einfach!

[Bild: DSC06769.JPG]

Technisch hatte ich lange drüber nachgedacht, wie man das anstellen könnte: Ein Läptop wäre zu winzig, der Beamer vom Winterstammtisch bräuchte nen Stromgenerator. Herauskam ein Kino auf Akku ;) Mit sparsamen LED-Projektor und einer Leinwand aus Wachstischdecke und Fußballtor + die Stammtisch Soundanlage. Weil es gestern Abend laut Vorhersage eher kalt und feucht werden sollte und die Sonne erst nach 21 Uhr unterging, hatte ich eher die Erwartung alles abzublasen oder wieder in kleinem Kreis die Folge zu schauen. Was dann kam war einfach awesome! Das Wetter war weiterhin mild und knapp 30 Leute machten sich schon die besten Plätze vor der Leinwand strittig... Open-Air-Kino am See auf Picknickdecken, auf Luftmatratzen, unter Wolldecken, auf Campingstühlen. Sehr, sehr goil. Ich war jedenfalls schwer begeistert.
Wir hatten übrigens etwas ähnliches aber viel kleiner vor exakt einem Jahr bei gefühlten Minusgraden im Zelt in Holland gemacht ;)

Insgesamt ein wirklich gelungener Stammtisch. Fotos vom findet ihr in der MeetupGalery.

Und hört nicht auf hier reinzuschreiben - wir freuen uns über jedes Feedback von euch!


*Es ist Stammtisch, egal ob man schwitzt oder friert, ...*


~Cabra
Das mit dem Kino sieht ja richtig geil aus.
Da wird man direkt neidisch, dass man keine Zeit hatte. [Bild: rd-Lily1.png]
Tja, ist ja eigentlich schon so ziemlich alles gesagt worden. Es war wirklich ein sehr schöner Stammtisch, haben richtig Glück mit dem Wetter gehabt (wenn ich mal heute so ausm Fenster gucke...), auch immer schön, mal wieder neue Gesichter zu sehen und neue Leute kennenzulernen. Pinkie happy
Natürlich auch ein Herzliches Dankeschön, an die Orga und alle, die das Treffen so in der Form ermöglicht haben.
Freue mich schon auf nächstes Mal! RD wink
Jaa... ich weiß,dass das wieder off-topic ist.

Ich habe am Stammtisch jemanden getroffen,der mir noch einen Link zu nem schönen und knuffigen Rainbow Dash Plüschi geben wollte.Wenn du das hier lesen solltest,melde dich bitte bei mir.

Ich hoffe,dass ihr mir das jetzt noch einmal verzeihen könnt.
Der Stammtisch war auch wieder sehr cool. Ich war das letzte Mal im Februar da, also war das mein erster Stammtisch am See dieses Jahr und mein erster Stammtisch, an dem ich nicht am Hauptbahnhof war.
Zwar war es bewölkt und gegen Ende auch kalt, aber es war trocken und erträglich. Nachdem ich mit DaaVid und Sturmdash einkaufen war, erfuhren wir, dass wir noch keine Kohle hatten und mussten noch mal los. Das war aber eigentlich recht witzig.
Am See habe ich dann erst einmal eine gute Stunde mit Quad über Webentwicklung gesprochen und damit Menschen, die neben uns standen, genervt. Dann habe ich die meiste Zeit bei DaaVid und Sturmdash und auch etwas bei Deidara, Sasori und ihren Begleiterinnen verbracht. Als es dann dunkel wurde und alle die Folge geguckt haben, bin ich mit Sturmdash und DaaVid einige Runden um den See gejoggt.

10/10 would come again


(03.05.2015)Cabraloca schrieb: [ -> ]Als erstes natürlich ein Dank ans Einkaufs- und Grillteam um DaaVid und Sturmdash! Die haben bei minimalen finanziellen Mitteln maximal viel besorgt: Es gab mehr als genug Grillzeug und Getränke.
Hey, ich war auch im Einkaufstrupp! :'c


(03.05.2015)Dome schrieb: [ -> ]Jaa... ich weiß,dass das wieder off-topic ist.

Ich habe am Stammtisch jemanden getroffen,der mir noch einen Link zu nem schönen und knuffigen Rainbow Dash Plüschi geben wollte.Wenn du das hier lesen solltest,melde dich bitte bei mir.

Ich hoffe,dass ihr mir das jetzt noch einmal verzeihen könnt.
Wenn es mit dem Stammtisch zu tun hat, ist es kein Offtopic.