Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - [05.12.] - Hearth's Warming Edition
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Programmplan:
[Bild: zeitplan-juni.png]

Discord: https://discord.gg/mHAJcAW
PonyTown: https://event.pony.town/
Pictionary: https://skribbl.io/
Karaoke: https://ponytone.online/


Wir haben dieses Mal gleich 5 Vorträge! Das ist Stammtisch Rekord ;)
Zu PonyTown: Das Gruppenfoto ist auf 15:30 vorverlegt. Den Server haben wir dieses Mal nicht exklusiv für uns, ab etwa 19 Uhr kommt die nächste Veranstaltung dadrauf.

~Cabra
21 Uhr Bierverköstigung? Auf dem Kölner? xD
(03.06.2020)404compliant schrieb: [ -> ]21 Uhr Bierverköstigung? Auf dem Kölner? xD

So offensichtlich? :o
Und offiziell ist der Stammtisch ab 21 Uhr vorbei, der Wahnsinn hat Methode ^^
Ich pusche hier nur noch einmal die Strawpol Umfrage, weil sie durch die letzten Posts außer Sicht geraten ist. Bis morgen Abend kann noch darüber abgestimmt werden:
Welchen dieser Vorträge möchtet ihr beim nächsten Kölner Stammtisch hören?
Ich freue mich schon auf Samstag Twilight smile
Vielen Dank für die rege Beteiligung an der Umfrage Twilight smile
Mit 9 Stimmen (45%) werde ich morgen den Vortrag über die Geschichte der Zeitrechnung und der Zeitmessung anbieten.
Alle die lieber eines der anderen Themen gehabt hätten lade ich herzlich dazu ein diese Online Vorträge in der VHS Cloud anzuhören. Hier ist ein Thread darüber wie das funktioniert mit Links zu den Themen (mit Ausnahme des Origami Vortrages) die nicht gewählt worden sind und ein paar Weiteren Themen die diesmal nicht zur Abstimmung standen (darunter Einhörner und sonstige Fabelpferde): VHS Vorträge.
Vor dem nächsten Stammtisch werde ich noch mal eine Strawpol Umfrage mit Themenvorschlägen einstellen. Wenn ihr mir Bescheid sagt welche Themen von der Liste der Vortragsthemen Euch besonders interessieren kann ich sie dabei berücksichtigen (wobei ich einerseits drei stündige Vorträge für zu lang für den Stammtisch halte und andererseits auch manche Themen die besondere "Stimmungskiller" bei einem Bronystammtisch sein könnten eher außen vor lassen würde).
Die ersten Bronies sind schon da Pinkie happy
Ich freue mich schon sehr auf den Stammtisch und habe auch noch ein paar weitere Einladungen ausgesprochen.
Wow. Jetzt ist es schon fast 8 Jahre her, seid der erste post für den Kölner Stammtisch kam. Und es ist einer der erfolgreichsten und am besten besuchten Stammtische den es meines Wissens nach gibt.
Ich freue mich einen Teil der Reise bei euch gewesen sein zu dürfen, und bin traurig es in der Vergangenheit nicht mehr geklappt hat euch wieder zu sehen.
Ich hoffe, dass ich euch in Zukunft mal wieder sehen kann und wir wieder feiern können wie früher. Es mögen zwar einige alte Kumpanen wie Truncatus fehlen, was mich auch schmerzt, doch ich hoffe wir haben dann auch ohne sie fun wie es mal war.

Dragon
Hi Bronydragon!
Wow, echt ne laaange Zeit her dass wir dich hier hatten! Freut mich, wenn du Interesse hast mal wieder vorbeizuschauen. Du bist sehr willkommen! Glaube verändert hat sich weniger als du vielleicht erwartest und viele der Oldfags sind weiterhin dabei: Die Bronymadness ist weiterhin sehr hoch, auch wenn wir in letzter Zeit weniger werden als noch vor ein paar Jahren. Immerhin kann uns selbst eine globale Pandemie nicht aufhalten weiterhin regelmäßg Stammtische zu machen ^^ Im Februar 2021 haben wir übrigens unseren 100. Stammtisch!

Habe hier mal einen Jahresrückblick von 2018 rausgekramt, der gibt einen ganz guten Einblick:




~Cabra
(12.06.2020)Cabraloca schrieb: [ -> ]Habe hier mal einen Jahresrückblick von 2018 rausgekramt, der gibt einen ganz guten Einblick:
Spoiler (Öffnen)
~Cabra
Uff, wie schnell man sich finden kann.

Und, habt ihr euch auch wieder finden können?  AJ Prost
(09.06.2020)Bronydragon schrieb: [ -> ]Wow. Jetzt ist es schon fast 8 Jahre her, seid der erste post für den Kölner Stammtisch kam. Und es ist einer der erfolgreichsten und am besten besuchten Stammtische den es meines Wissens nach gibt.
Ich freue mich einen Teil der Reise bei euch gewesen sein zu dürfen, und bin traurig es in der Vergangenheit nicht mehr geklappt hat euch wieder zu sehen.
Ich hoffe, dass ich euch in Zukunft mal wieder sehen kann und wir wieder feiern können wie früher. Es mögen zwar einige alte Kumpanen wie Truncatus fehlen, was mich auch schmerzt, doch ich hoffe wir haben dann auch ohne sie fun wie es mal war.

Dragon

Jo ich hoffe es mal auch, wäre richtig Cool mal wieder einen der ganz alten Kumpanen mit dabei zu haben :3
[Bild: coronia.jpg]


In NRW sind ab diesen Monat wieder Treffen bis 100 Personen unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen erlaubt. Wir wagen daher den Versuch unseren Stammtisch am 04.07. unter besonderen Auflagen wieder als Picknick stattfinden zu lassen! Es wird strikte Regeln entsprechend der Hygieneauflagen geben, insbesondere in der Nähe des Grills.

Die zusätzlichen Regeln sind:
  • 1.5m Abstand zu anderen Personen ist während dem gesamten Stammtisch einzuhalten.
  • Masken/Mundschutz sind mitzubringen! Ohne Maske ist keine Teilnahme am Stammtisch möglich.
  • Alle Teilnehmer müssen sich vor Ort in eine Kontaktadressenliste eintragen.
  • Bitte bringt eigene Becher für Getränke und Geschirr/Besteck mit! Wir bieten aus hygienischen Gründen keines mehr an.
  • Das auf dem Stammtisch vorhandene Desinfektionsmittel für Hände ist zu verwenden.
  • Anstelle Umarmungen empfehlen wir winken oder mit Füßen anstubsen.
  • Kein Karaoke.
  • Wer krank ist oder hustet bleibt bitte zu Hause.


Bitte informiert euch über die aktuelle Lage bei https://www.land.nrw/corona
Wir behalten uns vor diese Regeln jederzeit zu erweitern.

Parallel dazu möchten wir euch die Möglichkeit bieten sicher von zuhause am Stammtisch teilnehmen zu können: Wie in den letzten Monaten wird es für eich wieder ein Treffen auf Discord geben. Wir versuchen einen Livestream auf das Picknick zu schalten!
https://discord.gg/mHAJcAW


~
Jetzt schon mal großes Lob und vielen Dank an die Leute, die sich hier ins Zeug legen, sich über Möglichkeiten und Verbote informieren und unsere Veranstaltung in so schwierigen Zeiten live und parallel(!) mit Seeluft ermöglichen!
Fühlt euch gehuggt  Hug und nicht vergessen: Ponies haben an allen vier Beinen Hufe  Brohoof Brohoof!  Pinkie happy

Dinky und ich werden bei diesem Sommer-Stammtisch-Finale leider nicht dabei sein. Wir erfüllen uns an dem Wochenende einen anderen Seeluft-Traum  Celestia Cutie Mark
Noch mal ein paar Regelanpassungen für Samstag:
  • 1.5m Abstand zu anderen Personen ist während dem gesamten Stammtisch einzuhalten.
  • Ihr seid verpflichtet auf den Stammtisch eine Mund-Nase-Maske mitzubringen.
  • Wenn mit einer Person eines anderen Haushaltes gesprochen wird, muss eine Maske getragen werden.
  • Sobald ihr angekommen seid, tragt ihr euch bitte in die Kontaktadressen Liste ein, haltet bitte bei mehreren Leuten die zeitgleich ankommen dabei bitte die Abstandsregelung ein.
  • Wir werden kein Essen/Trinken oder andere Verpflegung zur Verfügung stellen.
  • Bei Bedarf kann das mitgebrachte Desinfektionsmittel genutzt werden.
  • Anstelle Umarmungen empfehlen wir winken oder mit Füßen anstubsen.
  • Kein Karaoke.
  • Wer krank ist oder hustet bleibt bitte zu Hause.


Bitte beachtet, dass wir dieses Mal aus gegebenen Anlass NICHT für euch einkaufen werden! Es wird nicht gegrillt. Bitte versorgt euch für die Zeit selbst und besorgt eure eigenen Sachen. Der Unkostenbeitrag liegt dabei natürlich bei 0€, Schenkungen als Rücklage für die Winterstammtische werden gerne genommen.

Bitte tragt euch in die >> Anmeldeliste << ein!


Bleibt gesund, Pony with care...
~Cabra
Noch mal als kleiner Hinweis, weil es unter den Ankündigungen für den ersten Präsenzstammtisch seit März etwas untergehen kann. Alle die heute am Fühlinger nicht dabei sein können oder wollen sind herzlich zu dem parallel stattfindenden Onlinestammtisch auf Discord eingeladen.
Aufgrund diverser Vorfälle in der Vergangenheit, haben wir unsere Regeln für den Stammtisch ergänzt und konkretisiert, damit er auch weiterhin gut funktioniert. Bitte lest euch das neue Regelwerk durch und verinnerlicht die Ergänzungen.

* Der Konsum von Alkohol oder sonstigen Drogen ist vor und während der Veranstaltung untersagt
* Keine R34 oder Gore Inhalte, bleibt jugendfreundlich (auch minderjährige können anwesend sein)
* Wir möchten einen inklusiven Stammtisch und kein Hate, Trolling, Fake-News, Rassismus und Extremismus oder politische Propaganda. Seid nett zueinander!
* Keine gefährlichen Gegenstände mitführen
* Foto- und Filmmaterial mit Personen nicht auf den großen Social Media Plattformen veröffentlichen
* Händler die einen Tisch/Stand haben wollen, bitte vorher mit der Orga absprechen
* Bronymadness erwünscht, habt Spaß!
[Bild: 2020-Spoosha-small.png]

Ankündigung:
Der nächste Stammtisch findet am 08.08. statt! Da am kommenden Wochenende die GalaConline stattfindet, werden wir uns erst am nachfolgenden Samstag treffen! Bringt Strandsachen mit ^^

Ort:
nur eingeloggt sichtbar! (Öffnen)


Die zusätzlichen Regeln sind wie beim letzten Mal:
  • 1.5m Abstand zu anderen Personen ist während dem gesamten Stammtisch einzuhalten.
  • Ihr seid verpflichtet auf den Stammtisch eine Mund-Nase-Maske mitzubringen.
  • Wenn mit einer Person eines anderen Haushaltes gesprochen wird, muss eine Maske getragen werden.
  • Sobald ihr angekommen seid, tragt ihr euch bitte in die Kontaktadressen Liste ein, haltet bitte bei mehreren Leuten die zeitgleich ankommen dabei bitte die Abstandsregelung ein.
  • Wir werden kein Essen/Trinken oder andere Verpflegung zur Verfügung stellen.
  • Bei Bedarf kann das mitgebrachte Desinfektionsmittel genutzt werden.
  • Anstelle Umarmungen empfehlen wir winken oder mit Füßen anstubsen.
  • Kein Karaoke.
  • Wer krank ist oder hustet bleibt bitte zu Hause.


Bitte informiert euch über die aktuelle Lage bei https://www.land.nrw/corona
Wir behalten uns vor diese Regeln jederzeit zu erweitern.

Parallel dazu möchten wir euch die Möglichkeit bieten sicher von zuhause am Stammtisch teilnehmen zu können: Wie in den letzten Monaten wird es für eich wieder ein Treffen auf Discord geben. Wir versuchen einen Livestream auf das Picknick zu schalten!
https://discord.gg/mHAJcAW


~Cabra
Die Pony Life Colonia ist in der Tat sehr knuffig. :3
Update: Da das Gesundheitsamt in Köln die Coronaschutzverordnung anders interpretiert als wir, haben wir uns nun dazu entscheiden, den nächsten KnSt nicht stattfinden lassen zu können. Das hält euch allerdings nicht davon ab, entsprechend geltender Regelungen euch in Gruppen von bis zu maximal 10 Personen privat am Samstag am vorgeschlagenen Ort zu treffen. Denkt an Abstandsregelungen und Maskenpflicht wie üblich.

Parallel dazu möchten wir euch die Möglichkeit bieten sicher von zuhause am Stammtisch teilnehmen zu können: Wie in den letzten Monaten wird es für euch wieder ein Treffen auf Discord geben.
https://discord.gg/mHAJcAW
Zeitplan:
13 Uhr: Kochen mit Grashok
17 Uhr Vortrag Malte



Details dazu: Die CoronaSchutzVerOrdnung in NRW erlaubt private Veranstaltungen mit bis zu 150 Personen ohne Maskenpflicht oder Abstandspflicht (mit Einschränkungen). Die Verordnung ist allerdings etwas unklar formuliert. Deshalb haben wir das Kölner Gesundheitsamt diesbezüglich angefragt mit dem folgenden Ergebnis: Private Veranstaltung bis 150 Personen ist okay, es sei denn diese findet im öffentlichen Raum statt, dann dürfe man höchstens als Ansammlung von bis zu 10 Personen sich treffen.

~Cabra
Dass die beim Gesundheitsamt "besondere" Interpretationen haben, ist ja nichts Neues... RD laugh

Wäre selbst nur auf den Online-Stammi gekommen, da sich meine Begeisterung für Bus und Bahn unter den aktuellen Bedinungen doch sehr stark in Grenzen hält und ein Treffen ohne Hugs, Karaoke und dergleichen irgendwie nicht das Wahre ist, aber schade für diejenigen, die sich doch gerne dort getroffen hätten.
(07.08.2020)Eldur schrieb: [ -> ]Dass die beim Gesundheitsamt "besondere" Interpretationen haben, ist ja nichts Neues... RD laugh

Wäre selbst nur auf den Online-Stammi gekommen, da sich meine Begeisterung für Bus und Bahn unter den aktuellen Bedinungen doch sehr stark in Grenzen hält und ein Treffen ohne Hugs, Karaoke und dergleichen irgendwie nicht das Wahre ist, aber schade für diejenigen, die sich doch gerne dort getroffen hätten.

Der Online Stammtisch find ja gleichzeitig auch statt, du kannst also auch kommen Pinkie happy