Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [13.04.] - Winter Adé Party!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jepp, waren Pyro und ich, nach der ersten Runde hat mich jedoch Grashok vertreten, also sollte ihm auch der Dank gebühren. AJ Prost

Wir hatten noch ziemliches Glück mit dem Wetter oder eher wieder mal Glück mit dem Wetter. Abgesehen von ein bisschen Nieselregen, war es ja nur bewölkt.

Der Vorteil war natürlich wieder, dass dadurch weniger andere Leute am Fühlinger See anwesend waren.
Maaaaan, wie gern wäre ich da gewesen D:
Leider hat mich eine kurzfristige Kotzerites (Ja, das heißt so!) völlig außer Gefecht gesetzt, sodass ich nicht nur den Stammtisch sondern auch meine Schicht in der Kneipe und mein Versprechen an Purple nicht antreten konnte
[Bild: cl-ts-supersad.png]
@Quad: Sag mir wirklich mal wie viel ich Dir noch schulde, dann überweis ich das D:
@Purple: Das machen wir dafür nächsten Monat

Das was mich am meisten aufregt ist aber, dass ich eigentlich diesn Monat ein Stammtischjubiläum gehabt hätte :C
so, ich bin dann auch wieder wach nachdem wir um etwa 2 Uhr zuhaue ein getrudelt sind. Der Stammtisch war wie immer Awesome. Nicht nur mein Jubiläumsstammtisch sondern gleichzeitig ein DREIFACHER Geburtstagsstammtisch. Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch an Dinky, Mendal und Grimjoe. [Bild: 01-cfap.png]
(Don't forget to make a wish RD wink )

PVC war richtig lustig mal wieder. (Deikatchu for President) Obwohl ich dann bei der dritten Runde gepasst habe. Karaoke auch wieder super Lustig.
(Dei hat immer noch eine krasse Singstimme [Bild: twilight_sparkle_cute.png] ) )
Und dann natürlich wieder viel... vieeeeel gelabert. Aber es war super euch alle wiederzusehen. Besonders auch mal wieder Truncatus. Und natürlich haben die Tapferen Recken noch bis halb ein Uhr morgens am See die Stellung gehalten.

Vor dem Dank noch den einzigen Kritikpunkt der eigentlich nicht wirklich einer ist. Das wir am Anfang wirklich Lange am Bahnhof rumsaßen. Verständlich das Pyro irgendwann ein wenig genervt war aber mal eine Ansage warum und auf wen wir warten hätte das ganze sicher entspannt. Aber das ist so das einzige was ich finden konnte. Sonst war's echt super.

Zwischendurch hat dann bei der überlegung der Grillliste wohl ein wenig der Größenwahn von mir und ich glaube es war ATX [Bild: cl-rd-grin.png] mit einer Stammtisch App übernommen.

Aber nun mal an die Danksagungen:

Erstmal Danke an unsere Grillmeister und die Listenführer (Ich nenne hier extra keine Namen weil ich sonst nur wieder jemanden Vergesse. Mir waren jetzt nur Pyro und Prime in Erinnerung)

Dann danke an den Einkaufstrupp und die Orgaführer.

Einfach generell danke an all die tollen Menschen die das jeden Monat möglich machen.
Auch von meiner Seite aus ein Gelungener Stammtisch, grade deshalb weil ich Südstaatler nicht so häufig in der Kölner Ecke bin.

Das was mich allerdings nervte war nur das Radrennen bzw. Die Großveranstaltung - die sorgte für viele Behinderungen auf dem Weg zum Fühlinger See. Sonst konnte ich mich nicht beklagen.

Grade die 4 Runden PvC waren da sehr interessant - allerdings ging es 3:1 für die Changelings aus. Danke nochmal am Dark Star für die Geduld mit uns. Die Karten waren übrigens hübsch gemacht.

Danke an's Grillteam, an die Mitspieler beim PvC sowie die restlichen anwesenden.
So ich will auch was erzählen:

1.Die Anfahrt:
Ich bin in Bottrop um 9:16 am ZOB in den SB16 nach Essen HBF eingestiegen. Da fing es an der Bus der DB roch nach Pisse Octavia angry SUPER ich musste 45min in dem Wagen sitzen. Das war noch zum rest der fahrt erträglich!
So, in essen erstmal zum fahrkarten-automaten dort 12€ für 3 Stationen da gelassen! Yay! Aber ich hatte heute den Hauptgewinn. ja, Der RE nach Köln ausgefallen es fuhr nur die S6 die
2 1/2 Studen fährt. Mit angeblich 140min verpätung. Ich in der DB-App geguckt. S6 nach Köln: pünktlich. Ab zum kundencenter wo ich dann nach einer Verbindung fragte. Berater:"Wir haben keine pläne, musst du selber gucken." Toll! So ich zurück wo die S6 abfahren wird. Und siehe da, da steht sie mit 15min verspätung. So als wir dann nach dem nächsten Bahnhof abfahren wollten überbrachte der Zugführer und die folgende nachricht:"Wir haben eine Türstörung, kann bitte jemand die Tür zuschieben?" So dann ging das so weiter mit einingen Türstörungen für die ich warscheinlich verantwortlich bin, weil ich mit der tonangel in der schließmeachnik hängen geblieben bin. Facehoof
Jetzt kommt es in Köln-Mülheim der Zugführer: "Bitte alle austeigen" Lyra astonished ES WAREN NOCH 2 STATIONEN BIS ZUM HBF!!!!!!
So wartet man in K-Mühlheim auf einen Zug der zum HBF fährt... Der ist nach 10 min auch zum Glück gekommen! Anschliesend stand ich im Zug (immer noch auf 180000) der gemütlich mit 30 über die Deutzer Brücke fuhr und ihn bis ganz zum Ende des Bahnsteigs ausrollen lassen hat. Ich dachte mir nur:"Freundchen du hast aber Nerven da vorne!"
Und dann ENDLICH DA!!

2.In Köln
Wir haben die geplant Befragung im HBF um Twilight Spargel durchgeführt Twilight happy
Das wurde von der DB-Sicherheit aber beendet Lyra eww
Aber als man dann endlich am See war, war der Stress vergessen!
Aber kaum war man da muste man schon los! FS sad
Ich bin um 17 Uhr losgefahren und kamm um 21 Uhr zuhause an!
Dann Dusche und Bett.

3.Letzteres

Ich schreibe diesen Beitrag und gucke mir das Rohmaterial (Video) an was ich gestern eingefangen habe und ich muss sagen: Nicht übel. Ihr dürft gespannt sein!!Twilight smile
Was mit der Bahn zu tun hat, kann ich nur so erklären - Technische Pannen kann man dem TF nicht anrechnen. Und bei Streik heisst es normalerweise "Fahrverbot"... allerdings hat das mit der langsamen Geschwindigkeit den Grund, dass normal die züge auf den Regelstrecken in einem großen abstand fahren - alleine deshalb, weil ein zug mit z.b. 80t gewicht von 100km/h 1000m braucht bis er zum Stehen kommt - ein Auto allerdings nur 130m. Ausserdem ist die Weiche ein weiteres Hindernis - wenn man mit einer zu hohen Geschwindigkeit in den bogen fährt, macht der zug einen Abflug.

Apropos Türstörung - du weisst nicht zufällig, wie der Zug mit dem Problem ausgesehen hat? Es gab da einige, die eigentlich nicht zugelassen werden durften, weil sie Probleme haben (Werkseitig).
Sorry dragon. Der musste einfach:

Spoiler (Öffnen)
(07.09.2014)Chase schrieb: [ -> ]Sorry dragon. Der musste einfach:

Spoiler (Öffnen)

*seufz* Und dir mein lieber Chase ein sorry zurück, denn jetzt wirds English und zwar heftig.

I knew it. I knew that one day someone would make "that" photo of me and make me a meme. It was just a matter of time until fate struck yet again. Now my immortality to the world through the depths known to the people as 'the internet' has been established and I have to thank thee for it. Thou hast given us eternal reign in the world of tomorrow. We thank thee for thine action young one. May thine life be good and long.

Dragon:moustache:
@Crash Override
Hier ist mal ein bild vom zug
[Bild: 550938.jpg]
So ein zug aus Asbach-Uralt^^
Für mich war die Zug fahrt noch schlimmer da mein Zug von Bremerhaven nach Osnabrück ausfiel und ich nach Bremen HBF musste aber das war noch nicht das beste und zwar konnte ich den Zug nach Osnabrück um 8:07 nehmen ohne probleme doch da musste unser Zug durch Polizei ermittlung in Bremen Burg halten also kein Bremen HBF für mich also dann mit dem Bus,Straßen-Bahn zum HBF und wann kommen wir an so um 8:30 dachte toll nehme den um 9:07 komme zwar um 14:29 in Köln an aber habe ja noch 3 Stunden zeit auf dem Stammtisch bis ich wieder weg muss nein dann verwirre ich mich schon in Köln ich suchte die U5 zum Friesenplatz weil die S11 um 14:44 ausgefallen ist (habe ich mich geärgert) und bemerke das er nicht da bei den Bussen war sondern weiter unten richtung Dom also Dom HBF hält aber egal dann kam ich an in Köln Chorweile dann war ich auf dem Stammtisch endlich nur problem muss in einer Stunden wieder Weg aber ich danke Quad da er seine Eltern fragte ob ich ne Nacht bei ihn bleiben kann da ich zuwenig auf den Stammtisch wer und von Köln nach Bremerhaven ist nicht mal eben von 1-2 Stunde erreicht also war ich am Sa. bei Quad und ich bedanke mich noch an Taco und Quad das ich wieder nach Hause konnte. sonst war der Stammtisch super besser als in Bremen da waren wir nur 5-6 Leute ^^

Und hier noch ein Bild von Lime mit Quad`s Rainbow Dash
Spoiler (Öffnen)
(08.09.2014)Technikpony schrieb: [ -> ]@Crash Override
Hier ist mal ein bild vom zug
[Bild: 550938.jpg]
So ein zug aus Asbach-Uralt^^

Das is' nur ein "Hundsgewöhnlicher" S-Bahn-Wendezug, wie sie früher immer eingesetzt wurden. Da kann das aufgrund des Alters schonmal Probleme geben; allerdings meinte ich einen anderen zug, der mit sowas ebenfalls probleme hat - und weitaus moderner ist.
(07.09.2014)Technikpony schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Ich war nicht da und hoffe das es toll war, auch beim nächsten nicht da Twilight: No, Really?

Aber mal zu deinem Post Twilight happy
1 Der Bus: Wenn er nach Pisse riechend Morgens um 9Uhr auf reisen geht ist das echt wiederlich. Nachts um 3 Uhr, okaay...Partyleute, Penner usw... aber dann sollte er in einer Betriebspause gereinigt werden. Sprich Beschwer dich einfach beim Unternehmen.
2 der Preis: Beschwer dich beim Verkehrsverbund. Im Nahverkehr hat die DB kein einfluss auf die Preise.
3 Zur Türstörung: Das klingt alles sehr seltsam mit dem zu schieben. Aber vermutlich hat er in Mülheim die Tür nicht mehr verriegeln können und musste deshalb die Leute rauswerfen. Und zur werkstatt fahren. Ob du oder wer anderes Schuld ist oder einfach nur Verschleiß der nicht erkannt wurde. Ist dabei zweitrangig.
4 30km/h: Der Lokführer darf auch nur so schnell fahren wie es ihn angezeigt wird. Und wenn er auf der Brücke halt ist, darf er eben nicht so schnell fahren. Selber darfst du auf der Brücke noch 60 fahren und wenn du von der Brücke runter fährst in den Bahnhof nur 30 oder gar 20 je nach dem. RD wink
5 Der RE nach Köln: Das waren noch Auswirkungen vom Streik. Ich bin Samstag um 7Uhr am Hbf in Köln gewesen und der S-Bahnverkehr stand sowie einige anderen Züge. Nur meiner Fuhr, YAY [Bild: mlp-tvictory.png]
Warum fuhr er? Der Lokführer war alt und damit zu 90% noch Beamter. Leider gehen der Bahn die Beamten in den nächsten 10-15 Jahren aus, so das solche Streiks in Zukunft noch verherender werden RD deals with it
Und ich bin dann mit schuld.... hihihihihi [Bild: cl-cpp-clap.png]

So soviel dazu RD laugh

6 Bis zum Bahnsteig ende Fahren: Den groll kann ich verstehen, hab ich auch ab und an, aber da kan der Lokführer nix für, dem wird auch nur vorgeschrieben wie weit er zu fahren hat. [Bild: cl-rd-shrug.png]

7 DB Sicherheit: Ich weiß net was ihr gemacht habt, aber wohlmöglich etwas, was der Nutzungsbestimmung eines Bahnhofes nicht gerecht wird und genehmigungspflichtig ist.
Aber eig müssten se die Bettler und Pfandsammler genauso raus bfeördern. Weils bei sowat darum geht das Kunden eben nicht belästigt werden [Bild: cl-rd-shrug.png]


So das war mal mein Lebenszeichen hier im Thread wieder [Bild: cl-rd-salute.png]
@Crash Override Unsere S9 (Bottrop-Essen) ist wesendlch neuer^^
@Odinsson die DB-Sicherheit hat uns das Filmen verboten, aber die hausordnung besagt: Das erstellen von GEWERBLICHEN Film-Foto und Video bedarf einer genemigung duch das bahnhofsmanagement...war aber nicht gewerblich!
(08.09.2014)Technikpony schrieb: [ -> ]@Crash Override Unsere S9 (Bottrop-Essen) ist wesendlch neuer^^
@Odinsson die DB-Sicherheit hat uns das Filmen verboten, aber die hausordnung besagt: Das erstellen von GEWERBLICHEN Film-Foto und Video bedarf einer genemigung duch das bahnhofsmanagement...war aber nicht gewerblich!

Ja, also wenn ihr sone Kamera hattet wie auf deinem Ava, würd ich euch das auch nicht glauben RD laugh
@Odinsson
Ne wir hatten diese Cam und ne Tonangel mit Micro dabei.
Wir hatten halt EB-Equipment am Start Pinkie happy
[Bild: DSC04449.JPG?m=1410110133]
(08.09.2014)Technikpony schrieb: [ -> ]@Odinsson
Ne wir hatten diese Cam und ne Tonangel mit Micro dabei.
Wir hatten halt EB-Equipment am Start Pinkie happy
[Bild: DSC04449.JPG?m=1410110133]

Und du willst mir sagen, das die DANN glauben sollen das es nicht gewerblich ist? RD laugh
(08.09.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]
(08.09.2014)Technikpony schrieb: [ -> ]@Odinsson
Ne wir hatten diese Cam und ne Tonangel mit Micro dabei.
Wir hatten halt EB-Equipment am Start Pinkie happy
[Bild: DSC04449.JPG?m=1410110133]

Und du willst mir sagen, das die DANN glauben sollen das es nicht gewerblich ist? RD laugh

Jap wenn ich das gewerblich gemacht hätte, hätte ich das so gemacht: Da wäre ich mit Ü-Wagen, Uplink-Wagen, 2 Kamerateams (Kameraman, Beleuchter, Tonman und Redakteur)
Eins davon mit Steady-Cam-Operator RD wink
Soooo Leute

Neben den ganzen Rückmeldungen zum Stammtisch [Bild: pc-pplease.png] und einer Wagenladung Off-Topic-Zeugs...[Bild: cl-pp-hmpff.png]

Mein Fazit:
Der Stammtisch war mal wieder extrem cool [Bild: cl-pp-rainbow.png]. Ende


Unter anderem möchte ich auf unsere nun aktuelle Facebook-Seite hinweisen [Bild: cl-pp-partytime.png]


Wünsche noch einen schönen Abend in die Runde [Bild: 01-luna08emote.png]
Im Nachhinein bereu ich das ein wenig, dass ich am Samstag dann doch nicht mehr gekommen bin. Allerdings empfand ich das Turnier am Samstag als doch sehr kräfteraubend und ich wollte einfach nur noch unter die Dusche. [Bild: cl-aj-awkward.png]
Hi ihr Lieben.
Ich meld mich auch mal zu Wort. Erstens, der Stammtisch war mal wieder awsome. Danke an alle, die das jeden Monat möglich machen. ich freu mich schon auf den nächsten Stammtisch, wo ich meinen Wenigkeit wieder hin bewege.
Also bis zum nächsten mal.
Dinky