Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [06.07.] - Beach Party!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zum Wetter:

Wir haben mittlerweile aus unseren Stammtisch-Rücklagen einen zweiten Pavillion angeschafft! Zusätzlich werden Zuzzil und Chase voraussichtlich jeweils einen Pavillion spenden. Für ausreichend großen trockenen Unterstand und Grillmöglichkeiten ist also gesorgt.
Da der Rhein Hochwasser führt, ist auch der Wasserstand am Fühlinger See etwas höher. Wir werden also wahrscheinlich oben auf der großen Wiese sein und zusätzlich noch eine Plane als Unterstand in die Bäume spannen. Ansonsten sei natürlich darauf hingewiesen: Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung - also zieht euch entsprechend outdoormäßig an und nehmt euch Campingstühle oder wasserfeste Unterlagen mit.

Ob ein gemeinsames Folgenschauen am Abend stattfinden kann, mache ich noch von der Witterungslage und dem allgemeinen Interesse abhängig. Wenn wir die Pavillions bis dahin aufgebaut lassen können und es anschließend noch genug Freiwillige für den Abbau gibt, sehe ich da kein Problem.

Ansonsten freue ich mich schon auf Samstag! (litt ja fast schon unter Entzug!)

~Cabra
Das ist doch mal gut zu hören. Ich denke dass es ein toller Tag wird, egal was das Wetter macht. Kann's kaum noch erwarten...

Gesendet von meinem PipBuck 3000 mit Tapatalk
Momentan kann ich nur empfehlen das Forenthema zu beobachten, um kurzfristige Planänderungen und Hinweise mitzubekommen.
Und nicht vergessen: Wetterprognosen für Fühlingen waren schon immer pessimistisch - das Wetter war bisher immer besser als vorhergesagt.
Bei Gewitter währen wir aber dann doch eher vorsichtig. Momentan ist aber nur Regen angesagt.
(02.06.2016)Zuzzil schrieb: [ -> ]Momentan ist aber nur Regen angesagt.

Also auf nahezu allen Seiten wo ich so gucke werden Gewitter gemeldet, und das schon seit einigen Tagen. Natürlich muss man gerade bei Gewitterprognosen sehr vorsichtig sein, da Gewitter nicht überall runterkommen. So kann es sein, dass in Porz die Welt untergeht und Fühlingen nichts mitbekommt. Naja, abwarten was kommt.
Wir werden es ja sehen. Pinkie happy
Das wird schon super! Twilight happy
Gewitter?
Wo?
In Neuss?!
Ich drücke euch dann morgen die Daumen, dass das Wetter nicht ganz so blöd wird.
ich wollte zwar gerne kommen, aber das ist dann nichst für mich, zumal ich eh nicht solange hätte bleiben können :/
Ich werde meinem Wetterpony entsprechende Anweisungen erteilen... [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Aber sie pennt ja gerne recht lang, daher kann ich für nichts garantieren [Bild: rd-lazy.png]

Solange meine Luna trocken bleibt, ist alles in Ordnung, und das sollte mit den Pavillons gewährleistet sein [Bild: 01-smallluna.gif]
Ich weiß noch nicht, wann ich es schaffen werde. Mein Keller hat nach dem heftigen Gewitter gestern gut was abbekommen und da muss ich erstmal das Gröbste in Ordnung bringen.
Kurze Wortmeldung aus dem Oberen Mittelrheintal wo für gestern und heute der wettertechnische Weltuntergang prophezeit wurde... mehr oder weniger.
Von zwei sehr überschaubaren Schauern abgesehen war es gestern eigentlich sonnig und schön und zumindest im Moment kann man auch immer noch erkennen, dass es etwas blaues jenseits des Grauen gibt RD wink
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass die vier Pferdchen der meterologischen Apokalypse euch heute auch nicht heimsuchen und dass ihr davon unabhängig einen tollen Stammtisch haben werdet. Ich freue mich schon auf den nächsten bei dem ich dann wieder dabei sein kann Pinkie happy
Aktueller live-Wetterbericht aus dem Kölner Norden... moment ich schaue mal eben aus dem Fenster...

10 Uhr
Der Himmel ist eine gleichmäßige hell-graue Fläche - keine Wölkchen in sicht Wink
Es regnet momentan nicht, sieht aber stark nach Regen aus. Dabei ist es Windstill (zumindest in meiner Wohnung Tongue ) und endlich mal angenehm frisch - das schwüle Wetter hat eh schon generft. Der Boden ist natürlich nass, weshalb sich trotz kurzer Hose wasserdichtes Schuhwerk empfiehlt ("A crime against fashion!")> Whining

11 Uhr EDIT
Das Wetter ist unverändert, scheint also beständig zu sein.

12 Uhr EDIT
...ab und zu schimmert die Sonne durch die Wolkendecke und man merkt sofort, dass es Sommer ist.

Ich sehe einem gelungenen "Regen-Stammtisch" nichts entgegenstehen und halte Gewitter direkt am See für ausreichend unwahrscheinlich, dass ich beruhigt am Stammtisch teilnehmen kann.
Hier is ganz schön stockender Verkehr auf der Autobahn und dann muss ich ja erst noch nen Parkplatz finden, kann also sein dass ich nicht bis halb am Hbf bin.

Gesendet von meinem PipBuck 3000 mit Tapatalk
(04.06.2016)Jake McHay schrieb: [ -> ]Hier is ganz schön stockender Verkehr auf der Autobahn und dann muss ich ja erst noch nen Parkplatz finden, kann also sein dass ich nicht bis halb am Hbf bin.

Gesendet von meinem PipBuck 3000 mit Tapatalk

Wäre besser wenn du zum see fahren würdest weil es sind schon alle am hbf versammelt und würden jetzt gerne los gehen
Jep, ich kann doch nicht kommen. Schade. Lyra eww
Nachdem wir 2 KM vorm See auf der Autobahn STANDEN, da durch den fetten Regen garnix ging, man die Nase vom Auto nicht sah, geschweigedenn Schilder, Ausfahrten oder andere unwichtige Dinge, wie Fahrbahnmarkierungen, sind wir nach paar Minuten umgedreht. Ich hoffe, dass ihr nicht bald absauft. Good luck.
TechHex und ich sitzen gerade gemütlich im Irish Pub in Köln und sind sehr froh uns gegen den See entschieden zu haben, da laut Wetter.com ganz klar Gewitter vorher gesagt wurde.
Wir stoßen an auf den Stammtisch ohne Regen und Matsch ^^

Grüße
TechHex und Seth
Es tut mir wirklich Leid zu hören, dass Teile des Stammtisches ins Wasser gefallen zu seien scheinen und ihr nicht des gleichen Wunders teilhaftig geworden seit wie ich. Für das obere Mittelrheintal waren heftige Gewitter und Dauerregen angekündigt. Statt der meterologischen Apokalypse hatten wir hier während der morgen endenden Exkursion zwei kurze Regengüsse und ansonsten Sonne satt. Ich hätte es euch sehr das gleiche gewünscht.
Nächstes mal dann... Celestia Cutie Mark FS grins
Och, eigentlich war's echt super. Gewitter gab es keins und nur wenige kurze heftige Schauer, zwischendurch etwas Sonne und viele Wolken.

Gesendet von meinem PipBuck 3000 mit Tapatalk
Phew, bin endlich zu Hause, in 5 Stunden muss ich aufm Tennisplatz sein, wuhuu...

Oh well, war ein schöner Tag. Trotz starkem Regen am Anfang, aber zum Glück gab es ja die Pavillons. Regen hörte auch schon nach relativ kurzer Zeit wieder auf und die Sonne kam durch.

PRAISE THE SUN!

Hin und wieder paar kleinere Schauer, aber kaum der Rede wert. In der Ferne hat es irgendwo gedonnert, kam aber nicht zu uns. Lief.

Grimmpeace- Wale ins Meer zurück bringen und Kühe schubsen  RD laugh

Neue Folge geschaut, da Wetter ja doch nicht so schlimm war. Ein Hoch auf die Orga und auf Pavillons.

DETERMINATION!

Hatte Spaß, gerne wieder.
Mal schaun, ob ich es zum nächsten Stammtisch schaffe.
Ansonsten sieht man sich dann auf der Gala Con.

Bis denn
~Scravi
Noice/10 would Regenstammtisch again. [Bild: rd-smile.png]
Selbst wenn wir geringe Verluste aufgrund des Regens zu beklagen hatten war es doch wieder ganz gut.
Le Fotos hab ich auch schon hochgeladen.