Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [06.07.] - Beach Party!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Yay! Get hyped, die Kölner Sommerstammtische sind wieder da!

Für die neuen kurz zusammengefasst: Treffen ist diesen Samstag wie immer ab 12 Uhr am Kölner HBF und von dort geht es zum Festivalgelände Fühlinger See zum gemütlichen Picknicken, Grillen und feiern bis in die Abendstunden. Denkt an Picknickdecken und euren Stammtisch-Becher! Wenn ihr Selbstanreiser (ab etwa 14 Uhr) seid, könnt ihr den Parkplatz P5 nutzen https://goo.gl/maps/1XMsU - von dort geht ihr den Weg etwa 100m Richtung See und keine Sorge, wir sind dort nicht zu übersehen.

Ich möchte wieder drauf hinweisen, dass wir vorher entsprechend der angemeldeten Teilnehmerzahl einkaufen! Bitte tragt euch also frühzeitig in die Liste ein.

Da wir grillen möchten, sind zusätzliche Salatspenden (Grün, Nudel, Kartoffel etc.) sehr willkommen! Meldet euch bei uns oder schreibt kurz hier rein, dann können wir das besser koordinieren.

Neben der üblichen Brony-Madness wird es sicher wieder einige Kartenspieler-Runden, PoniesVsChangelings, Karaoke, Mike's Kunst Workshops und Musik Jamsessions geben. Wenn die Witterung es zulässt, können wir sobald es dunkel wird (ab etwa 20:30Uhr) das OpenAir Kino mit der aktuellen MLP Folge aufbauen. Bleiben kann sich also lohnen ^^ Ich werde eine Ladung Wolldecken mitbringen! Auch hier sind zusätzliche sicher sehr willkommen.

Aktuelle Wettervorhersage ist hervorragend und ich hoffe dass es so bleibt: Kein Regen! Allerdings auch nicht sonderlich warm. Kleidet euch also entsprechend ein...

~Cabra
[Bild: rd-pinkie2.png]So habe mich gerade angemeldet und wollte noch hier bescheid geben das ich einige Marshmallows und Holzstäbchen mitbringe. (Ich hoffe mal nen Kilo Marshmallows reicht[Bild: pc-psmile.png])
(05.04.2016)TechHex schrieb: [ -> ][Bild: rd-pinkie2.png]So habe mich gerade angemeldet und wollte noch hier bescheid geben das ich einige Marshmallows und Holzstäbchen mitbringe. (Ich hoffe mal nen Kilo Marshmallows reicht[Bild: pc-psmile.png])

Wunderbar Pinkie happy

Dann könnten wir ja wenn das Grillen beendet ist die heiße Kohle noch für die Marshmallows nutzen FS grins   bevor irgendwer Sachen da drin verkokelt Twilight: No, Really?
Ich bringe Nudelsalat mit Fleischwurst und Gurken mit.
Schimmi und ich werden auch mal wieder auftauchen. c:
Aber als Selbstanreiser, so nach 14 Uhr oder so.
@ Koyo: das find ich totall toll. freu mich schon drauf dich und Schimmi wieder zu sehen.

Zu den sachen im Grill. Der jenige, der grillt wird von mir oder jemand anderen gebeten, etwas auf den grill auf zupassen so, dass dort nichts rein geschmissen wird. [Bild: cl-pp-determined.png]
Alles was ich hier gerade lese, steigert meine Laune! Super Leute! Twilight happy
@Cabra Ich muss mal gucken ob ich meine Mutter zu einem GurkenSalat überredet bekomme Wink (ansonsten mach ich den Tongue)

@Mike84 Also auch wenn ich deinen Post ehrlich gesagt nur überflogen habe ^^'' würde ich mich für diesen Schnitz kram interessieren.

Falls ich kommen kann werd ich ne Picknickdecke mitbringen und was mir noch so einfällt ^^
(07.04.2016)Mystogan schrieb: [ -> ]@Mike84 Also auch wenn ich deinen Post ehrlich gesagt nur überflogen habe ^^'' würde ich mich für diesen Schnitz kram interessieren.
Freut mich sehr Twilight smile
Ich werde am Samstag auf jeden Fall genug Speckstein dabei haben dass es etwa 10 Leute einfach mal ausprobieren können falls sie Lust dazu haben. Ich werde zwar auch einiges an Werkzeug selber mitbringen, aber falls jemand von euch sich vorstellen könnte es mal auszuprobieren und noch zufällig ein paar Feilen und Schmiergelpapier unterm Kopfkissen (oder sonst wo) liegen habt, dann bringt das einfach mal mit, den je mehr an Werkzeug da ist, desto geringer die Chance dass da für manche Schnitzarbeiten jemand auf die gleiche Feile oder so warten muss.

Was die Jamsession angeht habe ich die Liedtexte aller Lieder die im Jamsession Thread gewünscht wurden acht mal kopiert, so dass alle die zwar kein passendes Instrument haben aber die Musiker mit ihren Stimmen unterstützen wollen den Text in die Hand bekommen können.

Ich freue mich schon riesig auf Samstag Pinkie happy
Mein erster Stammtisch... FS grins

Freu mich auf jeden Fall drauf, mal ein paar Leute zu treffen, die ebenso verrückt sind wie ich Pinkie happy
Vor allem die Jamsession wird sicher lustig, würde da natürlich auch mitmachen (schon im entsprechenden Thread was zu geschrieben) RD salute

Und ich frag mal gleich hier, vielleicht ergibt sich ja was: Gäbe es jemanden mit PKW, der/die mich mitnehmen könnte? Hätte von Solingen aus zwar ne recht gute Verbindung nach Köln, aber wenn schon jemand auf dem Weg nach Köln hier vorbeikommt, würde sich das ja anbieten FS grins
Angemeldet! So, endlich kann ich auch mal wieder vorbeischauen. War keine Absicht, dass ich die letzten beiden Male nicht da war, aber Klausuren und son Kram gibt es eben auch noch. Werkzeug kann ich bestimmt ein bisschen mitbringen.
Frage: Werden wir abends noch die neue folge schauen? Und eventuell noch die von letzter Woche ? Dann muss ich mir die net noch heut reinzuziehen.
@Xeno: Wenn es gegen Abend windstill und nicht zu kalt ist (so bislang auch die Wettervorhersage) können wir beide Folgen auf der Leinwand am See mit allen gemeinsam schauen. Den Beamer habe ich auf jeden Fall mit. Frühester Zeitpunkt 20:30Uhr, weil es bereits dunkel genug sein muss. Denkt an Wolldecken o.ä.!
Schimmi und ich werden dann morgen so gegen 15-16 Uhr auftauchen, je nachdem wie gut wir durch den Verkehr kommen. [Bild: 01-scoot.png]
Noch ein paar Last-Minute-Infos:

* Für die Autofahrer: Auf den Parkplätzen um den Fühlinger See herum sind die Parkkosten 2,50 Euro für den Tag. Wenn keiner von der Stadt am Eingang kassiert, hab ihr Glück und müsst nichts zahlen - um diese Jahreszeit steht da meist niemand.

* Packt euch warm ein. Auch falls morgen die Sonne scheint, abends wird es echt kalt (durch Feuchtigkeit). Zusätzlich zur Picknickdecke empfiehlt sich eine Wolldecke oder Kissen, die in Tüten eingepackt sind, als Sitzgelegenheit.

* Taschenlampen, Metallbesteck und Stammtisch-Becher sind auch vorteilhaft.

* Rayvi sammelt das Geld ein. Bitte geht am See selbstständig auf ihn zu um die 4 Euro zu zahlen. Erkennbar ist Rayvi an einer "Nintendo Controller Kappe" und am Schild.
(08.04.2016)Zuzzil schrieb: [ -> ]* Packt euch warm ein. Auch falls morgen die Sonne scheint, abends wird es echt kalt (durch Feuchtigkeit). Zusätzlich zur Picknickdecke empfiehlt sich eine Wolldecke oder Kissen, die in Tüten eingepackt sind, als Sitzgelegenheit.

Oder einfach Gartenstühle haben. RD deals with it
Wird leider etwas später bei mir... werde dann einfach direkt zum See kommen RD wink
Bin auch was später dabei ^^

Bin erst um 12:50 Uhr am HBF Lyra astonished
In wenigen Stunden endlich wieder das Comeback zum Fühlinger See. Lassen wir den Auftakt des Sommerstammtisches krachen.
Ich freu mich schon. [Bild: mlp-scmaybe.png]
Heute sind Kassierer von der Stadt am P5 - Parkkosten 2,50 Euro.