Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [09.11.] - 7 jähriges Jubiläum!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(06.01.2017)RoseTreefriend schrieb: [ -> ]Freu mich schon seeeehr auf morgen Pinkie happy

Und backe vor lauter Freude zwei Kuchen RD wink
Ist eigentlich immer genug Kaffee da? Hab da so meine Erfahrungen gesammelt mit ausgehendem Lebenselixier Flutterrage
Das Einkaufsteam hat ihren Wunsch aufgenommen. Ihr Wohlergehen ist uns wichtig!
Tut mir leid falls es hier nicht hingehört aber hab gerade diesen Zeitungsbericht gefunden wo einer aus eurem Verein wohl Interviewt wurde.


[Bild: 20170106_200113.jpg]

Verdammt warum ist das jetzt schräg?
Ok im Anhang ist es richtig rum
Erfrischend mal einen seriösen Bericht zu sehen und nicht so einen Müll wie er während der Fair fürs HartzTV gefilmt wurde.
Tipp: Da heute Hl. 3 Könige ist, und diese Ausgabe in südlichen Ländern daher nicht zu kaufen ist, steht sie auf der Webseite der taz zum Gratis-Download bereit: https://taz.de/Heilige-Drei-Koenige-06012017/!126574/

Kein Abo, kein Trick dabei. Und sehr viel angenehmer zu lesen.
Danke für den Hinweise, 404.

Aber die Pinke mit Element auf der Titelseite sieht ja schon geil aus RD laugh
Tja die taz steht halt für gute und qualitative Artikel. Eeyup

Waren ja auch schon mal Reporter bei uns zum Interview vor ein paar Jahren Pinkie happy
Ich hab es doch noch geschafft ein Bild mit den Maskottchen zu machen. Da ich nach dem mein erster Versuch leider fehlerhaft abgespeichert wurde, hab ich kurz vor ab noch was zusammen geschustert.
Colonia und Westfalia (Öffnen)
Echt genial wie schöne Colonia- und Westfalia-Bilder die letzte Zeit entstanden sind. Ich bin mal gespannt was heute auf dem Stammtisch noch entsteht oder nachgereicht wird - bis etwa 17 Uhr habt ihr Zeit.

Anderes Thema: Hier im Kölner Raum schneit es gerade ein wenig. Vielleicht wird es mehr und wir können ein Schnee-Pony bauen. Bringt am besten Mütze, Schaal und gute Winterstapfer mit Wink
German Snow Pony (Öffnen)
Soll auch glatt werden heute Abend... aber wie war das?





RD deals with it
Ich bin gut angekommen, aber es ist wirklich sehr rutschig. Ich hoffe, es kamen oder kommen alle gut nach Hause.
Wir hatten auf dem Heimweg eine Vollsperrung gehabt auf beiden Seiten, und mussten die umfahren.
War relativ akzeptabel. Aufgrund der Personen-Gruppe die sich am Krefelder Bahnhof aufhiekt bin ich die 20 Minuten lieber gelaufen und vereue es. Waren am Ende 30 Minuten.

Es hat angefangen zu regnen und ich bin gefühlte tausendmal fasst aufs Maul geflogen. Naja, jetzt liege ich im warmen Bett und gönne mir Schokolade.
Bin auch sicher nach Hause gekommen mit Flutter Pie, wir haben uns eben noch den awesome MLP The Movie auf Deutsch gegeben Pinkie happy
Das wichtigste vorweg für alle deren handgezeichnete Bilder gestern ausgestellt wurden: Die Bilder gehören den jeweiligen Künstlern. Solange nichts anderes mit dem/der Ersteller/in ausgemacht wurde, behandeln wir die Kunstwerke wie Fundsachen - jeder kann sein Bild also wiederhaben (oder es auch gerne dem Stammtisch überlassen).

Außerdem gab es weitere Fundsachen! Bitte meldet euch bei Cabra oder mir per PN, wenn jemand was vermisst.

...so, nun zu meinem Feedback: Awesome  Pinkie happy
Der JanuArt ist echt gelungen, es hat jede Menge Spaß gemacht. Ich hoffe alle sind trotz der gigantischen Eislaufbahn gut nach Hause gekommen. Ich kann nur immer wieder sagen: Danke an das Küchenteam und die vielen Helfer und Spender. Für eine so große Menge an Leuten zu kochen und danach auch noch eine perfekt gesäuberte Küche zu hinterlassen ist jedes mal eine beeindruckende Leistung.
Auch das Einkaufsteam war wieder mit viel Energie bei der Sache. Bei ersten Anzeichen von Soßen-Knappheit wurde direkt für Nachschub gesorgt.
...und dann die vielen Künstler  Cheerilee awesome  Wo kamen nur plötzlich die ganzen Colonia und Westfalia-Bilder her? Bei der etwas zurückhaltenden Stimmung hier im Foren-Thema hätte ich das nie gedacht. Ich hatte eigentlich nur zu etwas "Mut zum Zeichnen" aufgerufen, aber letztendlich haben erstaunlich viele Talent gezeigt ...naja, und meine Finger waren etwas blutig, weil ich diesen einen dekorativen Stein zu viel durch die Einrichtung geschläppt hatte  RD laugh

Die Jamsession war auch wieder echt lustig. Persönlich würde ich mir aber etwas mehr Freestyle wünschen, halt wie damals auf den Sommerstammtischen. Dort hatten wir einfach wild drauf losgespielt - hauptsache Takt, weniger die richtigen Töne. So können auch weniger begabte (wie ich) mitmachen  FS grins
So, ich wurde genütigt ein Feedback zu schreiben. Aaalso:#
ich fand die Stammtisch mal wieder gelungen. Das Essen hat funktioniert. (Das nächstemal sollten wir uns eine Liste von den Vegetarieren machen, oder zu mindestes die Anzahl merken [Bild: cl-pp-sad.png])  Die Aktionen haben funktionier und ich konnt mal wieder tolle Gespräche führen.

Danke an den Lieben TechHex, der Spontan als Führer der Meute eingesprungen ist.

Es ist im Moment so, dass wir in der Orga-Gruppe keinen haben, der am Bahnhof ist und die Meute führen kann. Also wer das gernen tun möchte oder sich bereit erklärt, dies zu tun, Bitte melden

[ So Cabra, ich war brav und habe etwas geschrieben. Pack die Fotos rein, bitte ]
Ich schreib auch mal was dazu. Nur aus meiner Sicht, ob Azuratis sich meldet, weiß ich nicht, aber glaube eher weniger.

Es war ein ruhiger Abend fand ich, für mich. Die Idee, mich von jemanden fahren zu lassen den ich etwas kenne, war keine schlechte Idee, da ich mich schwer tue anschluss zu finden. Für jemand der zum ersten Mal da war, war es ganz okay. Ich habe kaum was erwarten beim ersten Mal, also ich wurde nur kurz und kaum angesprochen, was wohl auch ein guter Umgang für mich ist. Ansonsten hab ich mich etwas fremd gefühlt... oder zumindest wusste ich nicht wohin, aber zum Glück wurde ich trotzdem von jemanden angesprochen. Viel hat sich zwar nicht ergeben aus dem Gesprächen, aber immerhin waren sie etwas vorhanden. Nun, jedenfalls waren das Essen und der Kuchen gut.
Nun, die meisten Gespäche fanden zwischen Azuratis und mir, sowie bei Xaid und mir statt. An mehr kann ich mich nicht errinnern, zudem ich die Namenschilder nicht sah, kam aber noch ein zwei andere dazu... Naja, die Räumlichkeiten waren etwas klein für mein Geschmack, aber dennoch ok für mich. Es war nicht zu überfüllt, aber dennoch etwas schwer für mich einzelne rauszupicken oder einzelne kennenzulernen.
Ob ich nochmal kommen kann weiß ich nicht, denke aber schon, zumindest kenn ich niemanden den ich ein schlechten Eindruck hinterlassen hatte. Naja, ich weiß nicht mit wem ich das nächste Mal kommen könnte. Und von Famdom oder duch das Forum alleine kenn ich auch kaum welche, ich denke umgekehrt kennt man mich wohl besser durch das Forum, glaub ich, aber nicht oder kaum in echt... Wie auch immer, ich weiß nicht genau was ich hier noch schreiben sollte, zudem ich auch selbst nicht wusste was ich da sagen oder machen sollte, zumindest für das erste Mal da sein... Ich weiß nicht ob es ein Fortschritt für mich persönlich war, da hin gegangen zu sein aber vermutlich wäre es schlimmer, nirgendswo hinzukommen.
So, Jet lag halbwegs überstanden, Zeit mich Mal für das schöne Wochenende zu bedanken!
Wow, eine kleine Convention! Und das jeden Monat! Hut ab   Brohoof
Kenne da so eine Ziege, die würde wohl sagen: ihr seid ja verrückt! RD wink

Die Pauline fand ich sehr gemütlich, ausgenommen die Klo's...die waren ungemütlich kalt. Flutterrage
Die Atmosphäre entspannt, ein paar nette Gespräche, 'ne wunderschöne Stammi-Tasse Pinkie happy
Wieder Mal nur liebe Leute getroffen...Hab mich sehr wohl gefühlt bei Euch da oben!
Im Sommer definitiv wieder! RD deals with it

Und noch einen ganz lieben Dank an die verrückte Ziege! Lecker Kaffee und sehr unterhaltsame Gesellschaft RD wink

Und fast hätte ich es vergessen: es gab wirklich mehr als genug Kaffee, bin stolz auf die Küchen-Crew!  Heart
Meine Bilder zum Stammtisch sind bereits hochgeladen. Have Fun!

Stammtisch Köln (JanuART) 07.01.2017

Cabras Bilder sind auch oben!

(10.01.2017)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Keine Sorge. Jeder Anfang auf einem etablierten Stammtisch mit sovielen Bronies kann schwer sein. Man kennt nahezu keine Person und jeder scheint in seinen eigenen kleineren Gruppen vertieft zu sein.
Es braucht etwas Zeit, um überhaupt auf dem Stammtisch anzukommen und Leute kennen zu lernen.
Ein guter Anfang für einen großen Stammtisch ist defenitiv, wenn man selbst nicht direkt auf Menschen zu gehen möchte, an den zahlreichen Aktivitäten teilzunehmen.
Als Beispiel ist hier eins der zahlreichen Workshops oder MyLittleKaraoke, Trotmania, PoniesVsChangelings und Jamsession zu nennen.

Ich hoffe daher auch, dass du nochmal zum nächsten Stammtisch kommst. Es lohnt sich. RD wink  

(10.01.2017)RoseTreefriend schrieb: [ -> ]Und fast hätte ich es vergessen: es gab wirklich mehr als genug Kaffee, bin stolz auf die Küchen-Crew!  Heart

Ja das war echt super. Die Ansprüche der Kaffee masterrace wurden erfüllt... uhm.. ich muss weg.  FS grins
Gut, ich hab' derzeit kaum Zeit für was, deswegen kommt dieses Feedback etwas später als geplant:

Also, es war mein erster Kölner Stammtisch, aber durchaus nicht der letzte (was sind schon 900km One-Way... mal mit Vales reden...)

Von dem her war der Stammtisch, wie auch schon einige vorher erwähnten, fast schon eine kleine Convention, mit gesellschaftlichen Flair.
Stimmung war super, die Maultschen auch (ebenfalls meine ersten), allerdings war der Kuchen schneller als ich,... und ich mag Kuchen FS sad

Meine Fotos von dem Aend, hab ich auf jeden Fall mal dazugetan, und mal schaun, wie der Zufall so spielt, komm ich im Sommer auf einen Sommerstammtisch vorbei.
Welcher Kuchen? Pinkie happy

Aus der Erinnerung... irgendwer kam in den MLK Raum, hat eben jenen angekündigt. Alles stehen und liegen gelassen und sofort in die Küche. War schon nichts mehr da RD laugh

[Bild: pc-fcheeks.png]
Ich bin spät dran mit meiner Rückmeldung, aber ich fand den letzten Stammtisch wieder großartig [Bild: cl-fs-laugh.png]
Besonders gefreut habe ich mich über die vielen neuen Bilder die von Colonia erstellt worden waren und vor allem darüber, dass mehrere von Euch die bisher noch nicht dabei waren sich zu uns Zeichnern gesetzt haben um es einfach mal auszuprobieren. Ich würde mich sehr freuen Euch wieder dabei zu haben wenn ihr Lust dazu habt. Und dann hatte ich auch noch Glück bei der Auslosung. Den gewonnen Comic werde ich immer mit Erinnerungen an einen besonders tollen Stammtisch verbinden Twilight smile
Nach dem Stammtisch habe ich noch einige angefangene Ponyzeichnungen eingesammelt, die liegen geblieben waren. Ich werde sie aufbewahren und zum nächsten Stammtisch mitbringen, so dass Ihr sie zurückbekommen und daran weiter zeichnen könnt falls ihr das wollt.

(10.01.2017)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]Es war ein ruhiger Abend fand ich, für mich. Die Idee, mich von jemanden fahren zu lassen den ich etwas kenne, war keine schlechte Idee, da ich mich schwer tue anschluss zu finden. Für jemand der zum ersten Mal da war, war es ganz okay. Ich habe kaum was erwarten beim ersten Mal, also ich wurde nur kurz und kaum angesprochen, was wohl auch ein guter Umgang für mich ist. Ansonsten hab ich mich etwas fremd gefühlt... oder zumindest wusste ich nicht wohin, aber zum Glück wurde ich trotzdem von jemanden angesprochen. Viel hat sich zwar nicht ergeben aus dem Gesprächen, aber immerhin waren sie etwas vorhanden.
Die Kritik muss ich teilweise auch auf mich beziehen. Ich wollte Dich eigentlich ansprechen, weil ich ja wusste, dass Du neu dabei warst und ich Dich dort auch gesehen hatte. Dann bin ich aber wieder abgelenkt worden (war da ja die ganze Zeit am hin- und herwuseln) und irgendwie ist es dann bei mir wieder untergegangen. Entschuldigung dafür; da hätte ich Prioritäten besser setzen sollen. Ich hoffe Du hast Dich da nicht zu verloren gefühlt FS sad
Habe aber auch keine Sorge beim Kölner Stammtisch mal Leute anzusprechen, die vielleicht was machen was Dich interessiert Pinkie happy