Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [07.09.]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gehst du eine Seite zurück siehst du den Post von Zuzzil wo es drin steht.
Koyo, den Post hab ich gesehen. Das ist nicht das Problem; es ist auch bereits in Klärung RD wink
Aber wo ist denn dann das Problem? AJ hmm
Wurde wohl einfach der Startpost nicht aktualisiert.
@Crash Override: Danke für den Hinweis! Ich habe es in meinem Beitrag vom 25.10.2015 22:27 Uhr korrigiert - jetzt ist es konsistent zur Info-Seite.

Und weil solche Beiträge im Themenfluss schnell mal untergehen, erlaube ich mir noch mal darauf hinzuweisen:
. . . . .
. . . Im November feiern wir drei Jahre Kölner Brony Stammtisch . . .
. . . . .

... und da das ein wirklich großer Grund zum Feiern ist, feiern wir einfach mehrfach!
Hier die Termine:

01. und 02.11.2015 : Nostalgie-Tage (Event hier im Foren-Thema)
AB spin ...also heute und morgen... AB spin

Wer kann sich noch an die Anfänge des Stammtisches erinnern? Vor drei Jahren!
An den ersten beiden November-Tagen darf hier jeder Fotos von den ersten Stammtischen posten - so zur Erinnerung Smile
Regeln (Öffnen)

14.11.2015 : Minimeetup "Klassischer Stammtisch - Leben wie die Urstammtischlinge im Jahr 2012"
Na, auf den Geschmack gekommen? Am zweiten November-Wochenende werden wir die Kölner Innenstadt unsicher machen - wie in den guten alten Zeiten ^^
Treffen wie seit 2012 gewohnt um 12 Uhr auf Gleis 1 des Kölner Hauptbahnhof. Danach heißt es:
Kevin [11.01.2013 21:45 Uhr] schrieb:1. Blindbags suchen (außer niemand möchte welche)
2. KFC, MC's essen gehen
3. Billiard/Bowling spielen gehen ( 1 Tisch kostet 6,10€ & Fahrkarte kostet auch! )
4. An den Rhein setzen und reden.

21. bis 22.11.2015 : Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015 / Jubiläumsstammtisch"
Eine Woche nach unserer kleinen Zeitreise geht es dann gleich wieder zurück in die Zukunft.
Wir schreiben das Jahr 2015 - KNST goes PCRP! Infos gibt's hier (LINK)

[Bild: banner700pcrp.jpg]

Also kurz gesagt: Jede Menge Jubiläums-Spaß im November  Cheerilee awesome
.
Dann poste ich auch mal ein Bild. Hab dafür den ganzen Anfang vom Topic durch sucht xD Es war der erste "Stammtisch" wo ich dabei war, im Dezember.

[Bild: gruppenbild1.12.2012zlu2p.png]


Wir waren mal so wenige. Gar nicht mehr vorstellbar RD laugh
Es zählt halt nicht die Quantität!
Früher waren noch mehr Schilder:
[Bild: IMG_0393.jpg]

und wenn es regnete wurden keine Pavillions aufgebaut... es wurden Gebäude besetzt!
https://www.dropbox.com/s/mov5s586xn2z8du/IMG_0399_720p.mov?dl=0

~Cabra
(01.11.2015)Cabraloca schrieb: [ -> ]Früher waren noch mehr Schilder:
Spoiler (Öffnen)

und wenn es regnete wurden keine Pavillions aufgebaut... es wurden Gebäude besetzt!
https://www.dropbox.com/s/mov5s586xn2z8du/IMG_0399_720p.mov?dl=0

~Cabra

Und nicht nur Gebäude wurden besetzt sondern auch noch meine Wohung
Spoiler (Öffnen)
Der 1. offiziel genannte "Kölner Stammtisch" im Forum Big Grin
Zu einer angemessenen Stammtisch-Bekleidung gehörte damals ein Hut ...
[Bild: IMG_2066.JPG?m=1390027972]
... like a Sir!

Trotz der winterlichen Temperaturen gingen die Stammtische häufig weit in den Abend hinein.

btw. ja packt die Fotos einfach direkt rein, ohne Spoiler-Feld. Im Endeffekt läd der Browser ja sowieso alles.
Ist zwar jetzt nach März 2013 aber was solls Twilight happy
Ma first Kölner Stammtisch™ (Öffnen)
Bevor das hier noch etwas untergeht:

Ich möchte darauf hinweisen, dass wir diesen Samstag am 14.11. als Mini-Meetup einen "klassischen Stammtisch" wie Anno 2012 veranstalten. Infos dazu gibt es scheinbar noch nicht im Startpost, aber hier. Packt euch warme Sachen ein, wir werden etwas durch die Kölner Innenstadt laufen und die klassischen Stationen im Visier haben.

Weiter haben ohne großes Klimbim unseren Jubiläumsstammtisch auf der PCRP am 21.11. um Plätze für Tagesgäste erweitert! Gerade für Kölner-Stammtischler aus der Region könnte das interessant sein: Tagesgäste können am Samstag normal an der PCRP teilnehmen, haben aber keine Übernachtung in der Jugenherberge inbegriffen, Kostenpunkt 20€. Es sind noch genügend Plätze frei, dennoch bitten wir um eine Anmeldung. Informationen zur PCRP und die Anmeldung gibt es hier.

~Cabra
Wer ist denn übermorgen dabei? Also ich habe bisher 7 Leute gezählt.

Nicht vergessen: Am Samstag geht es ins Jahr 2012 - wenige Wochen vor den Weltuntergang!

.
Jaja damals, als Ponies noch bunt waren...

Ihr seid herzlich dazu eingeladen euer Nostalgie-Equipment mitzubringen: Dazu gehören "20% Cooler T-Shirts", Hüte, Buttons, Pony-Soundboards aufm Schmartfone und sonst alles was sooo 2012 ist.
Vielleicht sollte mal jemand das Datum im Titel anpassen.
Yay, it is on!
Dinky und ich sind gleich da, mit jeder Menge 20-12-SWAG ^^
So, für gewöhnlich schreibe ich keine Fazits mehr zu Stammtischen. Unter anderem weil ich für diese Fazits mitverantwortlich ist. Aber hey, Nostalgiestammtisch. Damals war ich noch nicht in der Orga beschäftigt. [Bild: cl-pp-partytime.png]

Alles begann wie immer am Bahnhof. Für mich schon der erste Nostalgiepunkt. Ich fahre meistens direkt zu den Locations. Aber nach der erfolgreichen Einfindung aller tapferen 17 Teilnehmer am Bahnhof konnten wir eine neue Stammtischform einführen. Nach dem 2012 genutzten Stammtischkreises (welcher wie ein Ei aussah) und dem 2014 erfundenen Stammtischeis (welches die Form eines Kreises hatte) konnten wir erfolgreich das Stammtischquadrat einführen. Danach wurde in alter Manier der Kaufhof gestürmt. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob irgendwer einen Blindbag gekauft hat. Ich habe immerhin einen Riesenpinguin abstauben können =3. After that wurde noch schnell ein McDonalds gestürmt bevor es dann zum geheimnisvollen Westbowling ging. Nach etwa 2 Stunden Billard (und nur einem einzigen Sieg durch einen gegnerischen Traumschuss mit der 8 ) war der nächste Punkt erreicht. Hitstürmung. Irgendwie hat mir der arme Kassierer schon leid getan als er vor dem komplett vollen Getränkehandel stand. Gut ausgestattet war dann auch die vorletzte Station erreicht. Rheinufer. Im leichten Nieselregen ist man am besten Verrückt. So wurde das Cap Stammtisch kurzerhand zur Skaterbahn umfunktioniert und zur russichen Hey Cherilee Version getanzt. Die letzte Station dieses Stammtisches war dann erneut der McDonalds. Immerhin war es warm und trocken. Aber so ging es dann nach einer sehr raschen Panikverabschiedung und völlig erschöpft zurück.

Lange Rede kurzer Sinn:
Es war Awesome. Ein Stammtisch ganz im alten Stil. Ich werde auf jeden Fall das nächste mal wieder dabei sein wenn zum Allgemeinen Sturm auf die Innenstadt geblasen wird.
Zitat von Chase (Öffnen)

Nabend zusammen  Pinkie happy

Ich geb mal auch noch meinen Senf dazu in der Form, dass ich alles unterstreiche was Chase sagte. Es war wirklich awesome bis zum Schluss. Der bei mir etwas verfrüht nach eintreffen am Rheinufer war ^^
Aber dennoch ein herrlicher Tag  Twilight happy

Auf jedenfall interessant mal so ne Nostalgie-Runde zu drehen und sich gedanken zu machen wie lange man nun dabei ist.
Vielen Dank an Grimm, dass er mich vor den paar Jährchen zu diesem verrückten Unterfangen Brony zu werden mitgeschliffen hat  Pinkie happy
Ohne ihn wäre ich nicht hier, dürfte nicht Orga spielen und hätte auf keinen Fall so gute Freunde wie hier kennengelernt.
Daran musste ich einfach denken, als es um Nostalgie ging.

Nun Allen eine gute Nacht und schöne Träume

Seth over and out
(Ja ich bin noch ab und zu im Forum x'D)
Es war sehr schön gestern.
Gute Gespräche und endlich mal wieder Billiard.
Danke an alle für einen schönen Tag.
Auch wenn ich mal wieder früher gehen musste, ich hatte meinen Spaß.
Wobei ich noch etwas teilen muss, eine Ansprache eines Passanten.
Die Ponywehr ist unterwegs.
Auch stelle ich nun einen Vorschlag in den Raum.
Wir könnten uns zum Staffelfinale übernächste Woche treffen. Für eine mittlere Gruppengröße habe ich in meiner Wohnung sogar Platz. Twilight smile
Bei dieser 2012-Simulation "Klassischer Stammtisch" passte nahezu alles:
Wir sind konsequent zu alle Stationen des Ur-Stammtischs gelaufen bzw. gefahren und haben dort die Aufgaben gemeistert - selbst das Westbowling inklusive Gruppenfoto wurde nicht ausgelassen!
Was mich überrascht hatte, war dass selbst die Blindbag-Auswahl stimmte: Es gab die Ende 2012 top aktuellen Glitzer-Ponies (im Set) zu kaufen. Natürlich hat keiner nur ein einziges gekauf - waren halt schon damals hässlich  RD wink

Eine andere interessante Feststellung war, dass so ein klassischer Stammtisch ganz schön teuer ist. Für das Geld, was wir in unser 17-Personen-Gruppe rausgehauen haben (2xMccs, 4xBillardtisch, jede Menge Bahnfahren, Getränke und Snaks hier und da...),  Lyra astonished hätte man locker das Jugendzentrum "Pauline" mieten können! Und am Ende war ich mindestens genau so fertig ^^

Also kurz gesagt. Wir können gerne jedes Jahr so ein Mini-Meetup machen um an die Anfänge zu erinnern.
Pinkie approved Die Anmeldung ist eröffnet [Bild: 01-cfap.png]