Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - [05.09.]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich war 2012 und 2013 ein paar mal dabei und hab ein uraltes MLP video in meinen alten youtube Favoriten gefunden. Direkt kamen mir da alle Erinnerungen hoch und ich finde es so unfassbar cool das ich noch 2, 3 namen von früher erkenne die damals schon den stammtisch mitorganisiert haben , das ist so cool Big Grin

Edit: Ich hatte die Ehre auf Seite 1 dieses Threads zu sein <3
Frage an Orga:

Welcher genaue Platz des Aufenthaltsort wird angepeilt?
Auf dem Hügel oder am Kletterbaum?
(03.09.2019)Little Twilight schrieb: [ -> ]Ich war 2012 und 2013 ein paar mal dabei und hab ein uraltes MLP video in meinen alten youtube Favoriten gefunden. Direkt kamen mir da alle Erinnerungen hoch und ich finde es so unfassbar cool das ich noch 2, 3 namen von früher erkenne die damals schon den stammtisch mitorganisiert haben , das ist so cool Big Grin

Edit: Ich hatte die Ehre auf Seite 1 dieses Threads zu sein <3

Klingt cool ^^
War auch irgendwie nach 2013 rum zum ersten mal dabei und laufe gerade durch Köln auf Suche nach Frühstück x.x
Hallo,
eine wichtige Ankündigung für Oktober. Da unser normaler Termin des ersten Samstags im Monat am 5. mit dem LunaBBQ zusammenfällt findet der Oktoberstammtisch ausnahmsweise eine Woche später, am 12. Oktober statt.
Dann wünsche ich euch schon mal viel Spaß. Zuzzil und ich können leider gar nicht oder nur Kurz da sein, da an den Tag meine ältere Schwester ihren Geburtstag feiert. Und das ist nun mal wichtiger, als der Stammtisch : P
Wir sehen uns dann im November, falls der Stammtisch da nicht auf das 2. Wochenende verschoben wird Twilight happy
Nachdem letztes mal ja wetterbedingt nicht so viel an Workshop zu machen war biete ich nächsten Samstag noch mal den Textilmalworkshop an (laut Wettervorhersage bleibt es trocken und nur der Wind könnte etwas stören). Wer also T-Shirts, Taschen oder ähnliches (möglichst aus 100% Baumwolle und vorher auf jeden Fall schon einmal durch die Waschmaschiene gejagt) bemalen möchte ist herzlich dazu eingeladen diese mitzubringen Twilight smile
Ich freue mich auf Samstag Pinkie happy
Auf geht es in die Saison der Winterstammtische! Der Novemberstammtisch ist unser Jubiläumsstammtisch zum 7-jährigen Bestehen und darf angemessen gefeiert werden! Die Winterstammtische von November-April werden wir wieder in Indoor Locations verbringen, keiner muss frieren. Die Locations bieten uns wieder Möglichkeiten für ein gemütliches Beisammensein und diverse Workshops und Aktivitäten.

Die Termine sind:
09.11. (Jugendzentrum Weiden)
07.12. (Jugendzentrum Weiden)
11.01. (Jugendzentrum Pauline)
01.02. (Jugendzentrum Pauline)
07.03. (Jugendzentrum Pauline)
04.04. (Jugendzentrum Pauline)

Achtung: Am 09.11. und 07.12. werden wir in einer neuen Location, dem JuZe Weiden sein!

Adresse: Ostlandstraße 41, 50858 Köln
Google Maps: https://goo.gl/maps/QNNjgFPzG2teDYmF8


~Cabra
Das Maid Cafe wird zum Kölnerstammtisch  
Heart
[Bild: cl-grouphug.png]
Heart

[Bild: 1383-2019-10-30_16-25-56-78fbfdc2-a71c-4...1a80da.png]
wie ist denn an der Location so die Parkplatzsituation? Und wann würde es losgehen?
(30.10.2019)Mimic schrieb: [ -> ]
Das Maid Cafe wird zum Kölnerstammtisch  
Heart
[Bild: cl-grouphug.png]
Heart

[Bild: 1383-2019-10-30_16-25-56-78fbfdc2-a71c-4...1a80da.png]
[url=https://www.bronies.de/showthread.php?tid=26779&pid=7607479#pid7607479][/url]

Yay, schön euch wiederzusehen. Smile
Wenn der Stammi erst 15 uhr Beginnt, wie lang geht der dann? Wie üblich auch nur bis 22 Uhr oder länger?
(02.11.2019)Paradox schrieb: [ -> ]Wenn der Stammi erst 15 uhr Beginnt, wie lang geht der dann? Wie üblich auch nur bis 22 Uhr oder länger?

Er geht bis 22 Uhr (mit aufräumen)
Im Winter fängt der eig. immer um 15 Uhr an und hört um 22 Uhr auf.

(31.10.2019)victorymon schrieb: [ -> ]wie ist denn an der Location so die Parkplatzsituation? Und wann würde es losgehen?

Los gehen tut es um 15 Uhr. Ich war am Montag da, jedoch bin ich mit dem Zug unterwegs gewesen, deswegen weiß ich nicht genau wie die Parksituation ist. Die Location liegt bei einem Wohnviertel, jedoch wird es vermutlich nicht möglich sein, bei der Location selber zu parken.
Hallo Euch allen,
die Winterstammtische stehen vor der Tür und damit können auch wieder ein paar Workshops stattfinden die im Sommer nicht oder nur sehr schlecht stattfinden können (v.a. wegen weniger Tischen und mehr Wind bei draußen Stammtischen).
Da es aber für die einzelnen Workshops eine Menge Material ist kann ich nicht alle davon am gleichen Stammtisch anbieten. Ich habe deshalb eine kleine Strawpol Umfrage erstellt bei der Ihr für den Workshop stimmen könnt der Euch am ehesten interessiert (Porzellan- / Glasmalerei; Pfeifenreiniger Figuren biegen oder Textilmalerei).
Für Euer Votum in der Umfrage wäre ich echt dankbar, da ich damit dann besser planen kann:
An welchem der folgenden Workshops möchtest Du bei den Kölner Stammtischen im Winter teilnehmen?
Falls Ihr Fragen oder Vorschläge habt schreibt mich gerne dafür an oder postet sie in den Kommentaren des Polls Twilight smile
... und ich kann, entgegen all meiner guten Absichten, schon wieder nicht kommen Twilight: No, Really? Heute mit dem Einteler telefoniert... Twilight: No, Really? - das sind halt die Schattenseiten meines Berufs Twilight: No, Really?

Planmäßig hätte ich jetzt am Wochenende frei gehabt. Klar, theoretisch könnte ich die Frage nach zusätzlichem Arbeiten am Samstag ablehnen - aber ich brauche ja meinerseits den Einteiler auch ständig, um überhaupt an Meetups und Cons teilnehmen zu können; alleine dieses Jahr waren das bisher: Nightmare Night, LunaBBQ, Czequestria, GalaCon, SSSSS, Halbzeit-Meetup Ludwigsburg... das sind nur mal die, die ich jetzt beim Drüberblicken über den Kalender mal so gesehen habe: ohne guten Willen des Einteilers wären die für mich allesamt nicht möglich gewesen (alle an planmäßigen Arbeits-Wochenenden); und einige andere Meetups wären für mich deutlich kürzer ausgefallen. Und deshalb wäre es natürlich keine gute Idee, meinerseits Anfragen nach zusätzlichem Arbeiten-kommen zu häufig abzulehnen Twilight: not bad Deshalb gehe ich also am Samstag arbeiten - und kann leider wieder nicht nach Köln kommen FS sad

Wünsche allen Anwesenden schon immer mal viel Spaß! Und ich bleibe entschlossen, irgendwann auch dort aufzukreuzen! AJ Prost
War ja beim letzten Jubi Stammtisch auch da, schaff es aber am diesen WE auch nicht D:
Werde Umzugskartons hochtragen und Keller ausmisten. Facehoof was muss, das muss. Cheerilee awesome
Hallo,
am kommenden Samstag werde ich einen kleinen Vortrag zum Porzellan- / Glasmalworkshop in diesem Winter halten (mit sehr konkreten Praxistipps dazu wie man dabei gute Ergebnisse erzielen kann). Stattfinden kann dieser Workshop (mit 100% der zwei abgegebenen Stimmen in der obigen Umfrage auf jeden Fall in das Programm des Winters gewählt) am kommenden Samstag noch nicht, da wir dieses Mal keinen Zugang zu einem Backofen haben, der für das Einbrennen der Farben unverzichtbar ist.
Stattdessen wird es am Samstag noch einmal den Textilmalworkshop geben. Wahrscheinlich wird der Textilmalworkshop dannach für einige Zeit Pause machen, da ich nicht versprechen kann das Material für mehrere Workshops zugleich mitbringen zu können. Daher ist am Samstag die vorläufig letzte Chance sich noch mal am Textilmalen zu probieren, entweder auf von Euch mitgebrachten Shirts o.ä. (100% Baumwolle und mindestens einmal in der Wäsche gewesen) oder auf entsprechenden Taschen, die Cabra netterweise dafür gestiftetet hat Twilight smile
Juten Abend. Da ich relativ kurzfristig erfuhr das meine Mitfahrgelegenheit und gleichzeitige Schlafmöglichkeit verhindert ist, wollte ich fragen ob vielleicht noch wer n Schlafplatz frei hat, und ne Mitfahrgelegenheit im Bereich des VRR bräuchte ich auch.
Bitte auf Telegram @Paradoggz oder Twitter @paradoggzz melden Twilight happy
Na, ihr Kölner/innen.

Musste auch absagen. Zum 8. komme ich aber...
Ich hatte etwas zu tun und es war auch ein Jubiläum.
Irgendwann werde ich es auch mal in den KnSt .. zum... schaffen.

Ich wünsche Euch viel Spaß und habt eine gute Zeit!!! Heart

- Magic Twilight
also ich versuch beim nächstenmal auch dabei zusein <.< muss halt nur gucken wie das alles zeitlich passt usw.
ok, also geht es dann am 7. Dezember um 15 Uhr los in Köln.
Ich sehe zu das ich 2 andere Bronies mitbringe.