Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - [05.12.] - Hearth's Warming Edition
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, toll, dass es jetzt immer den KnSt im Netz gibt. Da fühlt man sich wohl, da man respektiert wird, wie man so halt ist.
Und gut, dass die Regeln erweitert worden sind. Das geht gar nicht, was auf einen der Stammtische passiert ist.
Ankündigung:
Der nächste Stammtisch findet offiziell wieder nicht statt. Ihr könnt euch aber entsprechend geltender Regelungen natürlich in Gruppen von bis zu maximal 10 Personen privat am Samstag 05.09. am See treffen. Denkt an die bekannten Abstandsregelungen und die Maskenpflicht. Es wird nicht zentral eingekauft, bitte versorgt euch selbst.



Wegbeschreibung (nur eingeloggt sichtbar) (Öffnen)

Parallel dazu möchten wir euch die Möglichkeit bieten sicher von zuhause am Stammtisch teilnehmen zu können: Wie in den letzten Monaten wird es für euch wieder ein Treffen auf Discord geben.
https://discord.gg/mHAJcAW
Und ich wollte mal im echten Leben kommen?! Sad

Köln ist eine Heimat für mich. Hier fühle ich mich wohl.
Das wird noch sehr lange dauern, bis das mal wieder (normal) geht... dann muss das aber auch gefeiert werden! Pinkie happy Pinkie approved
ja, wenn ausreichend viele Menschen dagegen geimpft sind, könnten wir vielleicht mal eine KnSt Convention / KölnCon austragen, als Feier dass wir Covid19 überstanden haben.
Im Kölner Dom? Können wir mal eine Rundtour mit später Essen gehen machen?

Eine KölnCon finde ich sinnvoll und soll gefördert werden! :3
Wink ich bin am Überlegen (NUR AM ÜBERLEGEN!) zur Feier dann mein Cosplay an zu haben.
Was denn für eins? :3
Nimms einfach mit, dann kannste vor Ort noch überlegen, ob du Bock hast, das anzuziehen FS grins
Ankündigung:

Am 3. Oktober findet der Kölner Stammtisch als Halloween/NightmareNight ab 14:00 Uhr statt. Aufgrund der aktuellen Pandemie wird der Stammtisch weiterhin größtenteils im #Neuland stattfinden: Der Stammtisch fällt nicht aus, wir möchten mit der Magie des Internets das Stammtisch-Feeling zu euch nach Hause bringen! Wir treffen uns online, ihr seid aber herzlich eingeladen euch Zuhause bei Freunden als "KnSt@Friends" zu treffen und eure eigenen kleinen Stammtisch zusammen zu feiern. Am Online Stammtisch wird es eine Eröffnungszeremonie mit Webcam-Livestream der Gruppen geben, sowie Vorträge, eine spooky Lesung, gemeinsames Kürbissuppe kochen, Online-Pen&Paper, Gruppen-CardsAgainstEquestria und mehr (was auch immer ihr einbringt) geben. Zeitplan und so weiter folgt in der Woche vor dem Stammtisch.

Wenn ihr einladen möchtet, schreibt hier in den Thread und/oder Telegram, damit sich Gruppen finden.


Zuzzil hat das Konzept hervorragend erklärt:
Spoiler (Öffnen)

Wann:
03.10.2020 ab 14 Uhr

Wo:
auf Discord https://discord.gg/mHAJcAW
(dort findet ihr auch noch einmal alle Informationen und Links)

Was:
* Chat-Gruppen auf Discord
* Video/Sprach-Chat
* spooky Lesung
* Vorträge
* PonyTown
* Online Karaoke
* Ponymerch-Verkauf (Händler bitte vorher kurz melden)
* Gruppenfoto
* weitere Panels könnt ihr gerne einreichen!

Programmplan:
folgt in der Woche vor dem Stammtisch




und schonmal die voraussichtlichen Stammtischtermine der Wintersaison:
03.10. (KnSt@Friends: Halloween/NightmareNight)
07.11. (KnSt limited in der Pauline begrenzt auf 30 Teilnehmer + Onlinestammtisch)
05.12. (KnSt@Friends: Hearth's Warming Eve)
09.01. (KnSt@Friends: JanuArt)
06.02. (100. Stammtisch)
06.03.
10.04.


~Cabra
Also. Nochmal. Das Konzept: Es fällt wieder aus? Sad

Hey. Den Termin zum 100. Stammtisch merke ich mir mal. Big Grin
(22.09.2020)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Also. Nochmal. Das Konzept: Es fällt wieder aus? Sad

Hey. Den Termin zum 100. Stammtisch merke ich mir mal. Big Grin

Wir haben noch nie einen Stammtisch ausfallen lassen, das hast du nur immer falsch verstanden ^^
Nö, wir machen dieses Mal wieder einen vollwertigen Online-Stammtisch. Neues Konzept ist, dass wir mehrere "Locations" bei Leuten, die Einladen haben mit kleineren Gruppengrößen. Vernetzt sind sind wir via Webcam und mit Gruppenaktionen wie z.B. Kürbisschnitzen. Das ist im Sinne der Seuchenprävention und sicher spaßiger als ein einzelner Stammtisch voller Sicherheitsvorkehrungen. Ist jetzt quasi ein dezentraler Stammtisch.

~Cabra
Aber das machen wir doch immer. Das mit dem Online... Sad
Ich meine das andere Ausfallen.

Heißt das, dass die Nummerierungen weitergehen?
(22.09.2020)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Aber das machen wir doch immer. Das mit dem Online... Sad
Ich meine das andere Ausfallen.

Heißt das, dass die Nummerierungen weitergehen?

Klar geht die Nummerierung weiter, warum auch nicht? Also: Wir hatten Online-Stammtische im April, Mai, Juni und wieder richtige Stammtische im Juli, August und September. Für die letzten beiden Stammtische mussten wir nur nach außen hin ein rechtliches Konstrukt entwickeln, damit wir legal in Köln stattfinden konnten. Bei den letzten Stammtischen haben wir nur parallel zum Treffen auf Discord aufgerufen, für Leute die nicht kommen konnten, weil sie z.B. zu einer Risikogruppe gehören. Jetzt ist wieder ein vollweriger Online-Stammtisch mit verteilten Treffen. Mehr können wir aus der jetzigen Situation nicht machen... Für das Jahresjubiläum im November planen wir zumindest mit dem JuGz Pauline mit begrenzter Teilnehmerzahl.

~Cabra
Ja. Okay. Big Grin

Ne, weil ich gedacht habe, dass das den Spaß zerstört.
Freu mich auf Oktober. Sozusagen ein doppelter hoffentlich dreifacher Festtag aus meiner ("Pegasus" xD) sicht ^^
Twilight happy Ich habe soeben für Oktober den "DinXzil'schen Inkubator" instanziiert  Cheerilee awesome
Bin mal gespannt wie so ein dezentraler Stammtisch wird und freue mich schon riesig auf
-  Karaoke ohne Latenz
-     und Brohoofs mit haptischen Feedback!

Vom Neuland ins Hybrid-Konzept - auch das schaffen wir  RD salute
Jeder ein eigenes Mikrofon und vor dem Brohoof bitte desinfizieren RD laugh
Zu den (Team)challenges:
* Gruseligstes KnSt Foto: Mach ein Foto von eurer ponifizierten Halloween-Party!
* Plushieparade: Wer bekommt den größten/schönsten/höchsten Ponyplüschhaufen zusammen?
* Colonia Halloween-Kunst: Hier könnt ihr thematisch passende Bilder, Kürbisschnitzereien oder Kunst aller Art mit unserem Maskotchen Colonia einreichen

An allen Aktivitäten könnt ihr selbstverständlich auch teilnehmen, wenn ihr nicht auf einem der Gruppentreffen seid!

Wann:
03.10.2020 ab 14 Uhr

Wo:
Discord: https://discord.gg/mHAJcAW
PonyTown: https://event.pony.town/
(ACHTUNG: eigener Server, wird am Tag des Stammtischs für uns freigeschaltet)

Was:
* Chat-Gruppen auf Discord
* Video/Sprach-Chat
* Vorträge
* PonyTown
* Gruppenfoto
* Das Legendäre™ Kochen mit Grashok
* Teamchallenges
* Kürbissuppe kochen
* Künstlertische
* Ponymerch-Verkauf (Händler bitte vorher kurz melden)
* weitere Panels könnt ihr gerne einreichen!

Programmplan:
[Bild: zeitplan.png]
Ich freue mich.

Mit inoffizieller PlushieCon. Big Grin