Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - [04.09.]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: Banner-2020-11.png]

Schonmal eine kleine Vorankündigung:

Unser Stammtisch wird im November 8 Jahre alt!  Aufgrund der aktuellen Pandemie wird der Stammtisch weiterhin größtenteils im #Neuland stattfinden: Der Stammtisch fällt nicht aus, wir möchten mit der Magie des Internets das Stammtisch-Feeling zu euch nach Hause bringen! Wir treffen uns online, ihr seid aber herzlich eingeladen euch Zuhause bei Freunden als "KnSt@Friends" zu treffen (soweit es die Lage zulässt) und euren eigenen kleinen Stammtisch zusammen zu feiern. Quasi ein dezentraler Stammtisch! Am Online Stammtisch wird es eine Eröffnungszeremonie mit Webcam-Livestream der Gruppen geben, sowie Vorträge, Teamchallenges und eine Party auf PonyTown. Wir möchten mit diesem Konzept sowohl die Leute ansprechen, die alleine zuhause sind, als auch soziale Interaktion in coronabedingt kleineren Gruppen.
Wenn ihr einladen möchtet, schreibt hier in den Thread und/oder Telegram, damit sich Gruppen finden.
An allen Aktivitäten könnt ihr selbstverständlich auch teilnehmen, wenn ihr nicht auf einem der Gruppentreffen seid!

Das Programm arbeiten wir noch aus und kündigen den Zeitplan in der Woche vor dem Stammtisch an. Das Thema ist dieses Mal "8 Jahre KnSt", gerne könnt ihr dazu Vorträge und Aktionen einreichen mit den besten Momenten aus 8 Jahren Kölner Stammtisch oder was in den letzten 12 Monaten alles passiert ist. Mitmachen ist erwünscht!

~Cabra
Aufgrund der aktuellen Corona-Lage und gesetzlichen Reglemetierung: Aus dem KnSt@Friends wird ein KnSt@Home! Ihr könnt euch nur noch mit maximal einem weiteren Haushalt treffen... zumindest im real Life - online wollen wir wieder einen vollwertigen Stammtisch auf die Beine stellen!

[Bild: colonia-wants-you-by-malte279-dd4f0x5-fullview.jpg]

Wir möchten wieder mehr Schwerpunkt auf Vorträge legen! Jeder kann hier zu euren Themen vortragen, sei es ein Projekt an dem ihr arbeitet, euer Lieblingspony oder Memes. Traut euch ruhig! Damit wir das zeitlich organisieren können, reicht die Anmeldungen hier ein: https://forms.gle/dULFSozTbZ6F6MLi8

~Cabra
Hier der Zeitplan für den 07.11.2020

[Bild: Zeitplan-November2020.png]
Bei meinem Vortrag wird es beim Stammtisch wieder die Möglichkeit geben zwischen mehreren verschiedenen Vortragsthemen zu wählen über die ihr dann per Strawpol Umfrage abstimmen könnt.
Die Strawpolabstimmung zwischen vier möglichen Vortragsthemen steht jetzt im Vortragsbereich des KNST Online Stammtisches.
Als Themen zur Abstimmung stehen:
Forms of Fanart (über verschiedene MLP Basteleien)
Nikolaus und Weihnachtsmann
Seuchen, Pest und Epidemien in der Menschheitsgeschichte
Drachen
Ankündigung:

* Backen mit Grashok: Studentenküche kochen kann Grashok ja, aber kann er auch Plätzchen backen?!

* Geschenke verpacken Workshop mit Mimic: Eure Geschenke schauen immer ranzig verpackt aus? Nicht mehr ab diesem Jahr! Mimic zeigt euch wie ^^

* Kaffee & Kuchen: Wir laden euch zu einem gemeinsamen Kaffeeklatsch im Videochat ein! Macht euch fancy Kakao, Tee oder Kaffee und redet über Celestia und die Welt. Ganz gemütlich.

* Fanfiction Bücher mit Themisto97: "Es gibt mehr & billigere MLP Fanfiktion-Bücher als du denkst!"

* Hearth's Warming Eve Special: Eine Überraschung für euch... Kleiner Hinweis: Es wird erst eine weihnachtliche MLP Folge geben und dann ein berühmtes Bühnenstück ^^

* Shimmers DJ Set: Gegen Abend legt Shimmer_Light noch einmal weihnachtlich auf!

Zeitplan:

[Bild: Zeitplan-12-2020.png]
Auf Grund eines sehr großzügigen [Bild: 01-raritywink.png] Angebotes von Grashok, besteht eventuell die Möglichkeit beim kommenden Online Stammtisch das beliebte Weihnachtswichteln beizubehalten. Ich zitiere ihn:
Grashok schrieb:So Leute, der Dezember Stammtisch steht wieder an und ich habe eine Frage an euch: die letzten paar Jahre hatten wir jeden Dezember eine Wichtelaktion. Ich würde diese gerne auch dieses Jahr wieder veranstalten. Damit das aber funktionieren kann würde ich gerne von euch wissen wieviel Interesse von eurer Seite besteht. Ich habe deswegen einen Strawpoll erstellt in dem ihr abstimmen könnt. Bevor ihr das jedoch macht, würde ich euch gerne erklären wie ich mir das ganze Vorgestellt habe, damit ihr wisst worauf ihr euch einlassen/ nicht einlassen wollt.

Ihr würdet euch bis zu diesem Stammtisch am 5.12.2020 anmelden, dann solltet ihr bis ende der Woche drauf eure Geschenke an mich verschickt haben, ich werde diese dann zufällig verteilen, und an die jeweiligen Leute schicken, so dass diese vermutlich bis zum ende der dritten Dezember Woche bei den jeweiligen Leuten wären. Das Porto und das verschicken von mir zu den Leuten die die Geschenke erhalten würde ich komplett übernehmen. Das heißt ihr solltet euch auch bewusst machen, dass ihr die Geschenke auch verschicken können müsst. (Die Zentralisierung soll dafür sorgen, dass wie sonst auch beim Wichteln man erst dann weiß wenn man etwas schenkt, wenn es dann soweit ist, dass die Person das Geschenk erhält.)

Die Wichtigen Termine wären also:
Jetzt - 5.12.2020 Geschenk aussuchen und sich bei mir spätestens beim Stammtisch melden
7.12.2020 - spätestens 12.12.2020 Schickt die Geschenke an mich, dabei ist wichtig, dass ihr irgendwie markiert dass es euer Geschenk ist (die Adresse gibt es am Stammtisch, wenn ihr angemeldet seid)
14.12.2020 - 20.12.2020 Ich verteile die Geschenke per los und schicke diese sobald ich sie erhalte an euch weiter.
Ob es stattfindet hängt davon ab wie groß das Interesse daran ist. Deshalb ist hier noch mal der Link zu dem Strawpoll den Grashok erstellt hat:
Weihnachtswichteln beim nächsten Stammtisch?
Ich finde, dass es zu spät für Wichteln ist. Bin selber in eins involviert und das wird auch sehr knapp. Daher diese Antwort im Poll.

Aber auf den Mimic-Geschenke-Pack-Anleitung-Kurs freue ich mich, da kann man etwas lernen, wenn man nicht weiß, wie man das Präsent dekoriert.
(02.09.2020)Mimic schrieb: [ -> ]Was denn für eins? :3

Grown Up Spike. Mit nem Weihnachtsschal und ner Weihnachtspony Mütze.
Ankündigung JanuArt Stammtisch

[Bild: 2021-Embers-Lament.jpg]

Der Januar ist traditionell unser Kunst-Stammtisch! Aufgrund der aktuellen Pandemie wird der Stammtisch weiterhin größtenteils im #Neuland stattfinden: Der Stammtisch fällt nicht aus, wir möchten mit der Magie des Internets das Stammtisch-Feeling zu euch nach Hause bringen! Am Online Stammtisch wird es eine Eröffnungszeremonie, Vorträge und eine Party auf PonyTown geben.

Wann:
09.01.2021 ab 12 Uhr

Programmplan:

[Bild: 2021-01-Zeitplan.png]

~Cabra
PonyTown gibt es dieses mal wieder unter https://eventgreen.pony.town/ (Achtung: geänderte Adresse!)

von Chase:
Kleine Anleitung wie man Ponies zu Ponytown importiert:
https://docs.google.com/document/d/1XSbFjVHP_ZrhUdsehVCU6_0xa5UItLjFFCyuevO8YeA/edit?usp=sharing
[Bild: Banner-2021-02.png]

Nächster Kölner Stammtisch am 06.02.2021

Kaum zu glauben, aber wir feiern den 100. Kölner Stammtisch! Seit November 2012 gibt es uns schon und wir haben dank euch ponyverrückten keinen Stammtisch ausfallen lassen. Klar sollte die Feier eine große Veranstaltung sein und wir haben schon vor einem Jahr mit den Planungen angefangen. Dann kam eine globale Pandemie dazwischen und wir müssen daher weiterhin im #Neuland stattfinden. Wir möchten euch natürlich mit der Magie des Internets das Stammtisch-Feeling zu euch nach Hause bringen! Wie immer bei unseren Online Stammtisch wird es eine Eröffnungszeremonie, Vorträge und eine Party auf PonyTown geben.

Discord: https://discord.gg/mHAJcAW
PonyTown: https://eventgreen.pony.town/ (ACHTUNG: eigener Server, wird am Tag des Stammtischs für uns freigeschaltet)
Karaoke: https://ponytone.online/

[Bild: 2021-02-Zeitplan.png]
~Cabra
[Bild: 2020-King-Probby.jpg]

Ich schreibe hier nur noch Ankündigungen rein ^^ Deswegen:
Nächster Kölner Stammtisch am 06.03.2021

Aufgrund der aktuellen Pandemie wird der Stammtisch weiterhin größtenteils im #Neuland stattfinden, Wir möchten euch natürlich mit der Magie des Internets das Stammtisch-Feeling zu euch nach Hause bringen! Wie immer bei unseren Online Stammtisch wird es eine Eröffnungszeremonie, Vorträge und eine Party auf PonyTown geben.

Wann:
06.03.2021 ab 12 Uhr

Wo:
Discord: https://discord.gg/mHAJcAW
PonyTown: https://eventgreen.pony.town/
(ACHTUNG: eigener Server, wird am Tag des Stammtischs für uns freigeschaltet)
Karaoke: https://ponytone.online/

Programmplan:
[Bild: 2021-03-Zeitplan.png]
Nächstes Treffen ist am 10.04.21 14:00 Uhr am Fühlinger See.
Also am virtuellen Fühlinger See, in PonyTown und in Discord wie üblich.
(25.03.2021)rainbowderpy schrieb: [ -> ]Nächstes Treffen ist am 10.04.21 14:00 Uhr am Fühlinger See.
Also am virtuellen Fühlinger See, in PonyTown und in Discord wie üblich.

War sehr verwirrt für ne Sekunde. Pinkie happy
Da bei den letzten Stammtischen immer mal wieder neue Gesichter dabei waren:
Grundsätzlich findet an dem Tag die meisten Aktivitäten auf Discord https://discord.gg/mHAJcAW statt oder werden dort zeitnah angekündigt. Der Terminplan wir immer am Mittwoch ein der Woche vor dem Stammtisch veröffentlicht und bietet eine Übersicht, welche "Events" stattfinden. Das können Vorträge, Workshops, Spiele oder ein DJ Live-Set sein. In PonyTown unter https://eventgreen.pony.town haben wir an dem Tag eine Bühne (mit Leinwand/Stream) für die Events aufgebaut und natürlich könnt ihr an der Theke etwas socializen!
Einen Eindruck, wie der Stammtisch online (und auch offline) ausschaut gibt es übrigens in der Meetup Galerie: http://meetup.bronies.de
Ihr seid herzlich Willkommen und bringt ruhig ein paar Leute mit!

~Cabra
[Bild: 2021-Dusthiel-blep01.png]

Nächstes Treffen:
Datum: Kölner Stammtisch am 01.05.2021

Winter aus, Zunge raus :p Der graue Winter ist entgültig vorbei und es geht zum Mai-Stammtisch wieder raus an den virtuellen Fühlinger! Auf dem Plan haben wir wieder einige Aktivitäten und Vorträge:

Vortrag JapanPonyCon (Cabra): Eine kleine Vortragsreihe über ausländische Pony Conventions, dieses Mal die exotische JapanPonyCon '16. Dabei wird von der Con berichtet, es geht um Unterschiede und Besonderheiten zu den deutschen Veranstaltungen und natürlich ganz viele Anekdoten. Gerade, weil man aktuell nicht viel reisen kann, bringt das vielleicht etwas Fernweh zu euch!

Vortrag Bronies NRW Verein (Zoe): Wegen der Pandemie vielleicht gerade etwas weniger im Rampenlicht, aber weiter sehr wichtig für den Stammtisch: Der Bronies NRW e.V. Bei diesem Vortrag geht es um Infos zum Verein, was passiert dort? Wofür ist der eigentlich da und welche Möglichkeiten bieten sich daraus für Brony Veranstaltungen in NRW an. Wie kann man dabei mitmachen und unterstützen?

Tails of Equestria (Appletree): Appletree bietet eine gemeinsame Runde "Tails of Equestria" an, ein Online Pen & Paper mit Ponies. Der Einstieg geht ganz einfach und wird für Anfänger erklärt. Das Abenteuer wird das Mitsommer Theater sein.

Projekt Fantasia - Episode 2 (Filipp): Um die Durstrecke bis zu G5 zu reduzieren, hat Fillip und seine Crew wieder eine Filly Fantasia Folge neu ins Englische übersetzt und vertont. Dieses Mal mit echten Synchronsprechern und echter Unterhaltung :p

Den ganzen Tag über ist wieder der PonyTown Server mit der Kölner Stammtisch Instanz geöffnet und lädt zum Verweilen am virtuellen Fühlinger See ein. Sichert euch schnell eine Picknickdecke!
Karaoke wird wieder von Zeitless auf PonyTone moderiert. Viel Spaß!

Wo:
Discord: https://discord.gg/mHAJcAW
PonyTown: https://eventgreen.pony.town/
(ACHTUNG: eigener Server, wird am Tag des Stammtischs für uns freigeschaltet)
Karaoke: https://ponytone.online/

Programmplan:
[Bild: 2021-05-Zeitplan.png]
Ich wusste gar nicht, dass ToE auch eine Onlineversion hat.
(28.04.2021)Basinator schrieb: [ -> ]Ich wusste gar nicht, dass ToE auch eine Onlineversion hat.

Ist halt ein Pen&Paper Rollenspiel, das kann man auch recht gut per Voice chat spielen, wenn man sich entsprechend vorbereitet RD wink
Frage hat einer eventuell eine Maud Pie übrig und würde sie mir verkaufen? Ich suche sie schon länger und finde nix