Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch [04.05.]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Uhhh, da wär ich echt gerne dabei, muss wirklich zusehen dass ich kommen kann. Erfahrung hab ich bisher allerdings nur mit DSA und Shadowrun.
Tech Hex zähl mich als Unicorn Magier bitte.
Ich mus kihn nur noch bauen...
Das klingt schonmal nach genügend Interesse für den Anfang.[Bild: cl-ts-grin.png]
Noch drei mehr und es wäre eine typische Abenteurer Gruppe.[Bild: cl-ts-plotting.png]
Das heißt jetzt nicht das ich es nicht auch mit einer größeren oder kleineren Gruppe machen würde.

Regeln werde ich gerne erklären und so schwer sind die Pathfinder Regeln nicht.
Außerdem finde ich beim Rollenspiel immer lerning by doing am besten.

@Lethrael: Wird gerne vemerkt.[Bild: twilight_sparkle_therapy.png]
Wenn ich das hier sehe glaub ich ich bleibe bei 'Buck- Legancy', wobei das schon ein Standard hier ist.

Und so ein richtiges Pen & Paper habe ich noch nie gespielt.
Also ich würd mir die PonyFinder-Pen&Paper-Runde ebenfalls sehr gerne einmal ansehen.
Leider kann ich beim nächsten Kölner Stammtisch nicht dabeisein... Whining ...aber das Interesse an einem MLP basiertem Pen and Paper Rollenspiel wäre bei mir auf jeden Fall auch gegeben.
Erfahrungen habe ich bisher aus DSA und ich habe mich hier schon einmal als Rollenspieler mit einem möglichen Charakter vorgestellt. Einen ähnlichen Charakter wie den dort vorgestellten könnte ich auch beim pen and paper Spiel beim Kölner Stammtisch vorstellen.
Mit dem Spielsystem von PonyFinder bin ich bislang noch nicht vertraut, aber aus einem Bauchgefühl heraus würde ich vermuten, dass Charakterklassen wie Bard, Cavalier, Investigator, Rogue, Skald o.ä. am ehesten zu der Sorte Charakter passen würden die ich am liebsten verkörpere.
Mir liegt beim Rollenspiel sehr das schauspielerische und erzählerische Element und die Interaktion zwischen den spielenden Charakteren während reine Kämpfer bzw. Abenteuer bei denen der Kampf und das Auswürfeln der Kämpfe im Vordergrund stehen weniger mein Ding sind.
Naja ich müsste von Stand 0 anfangen.

Ich habe weder Erfahrung, noch nen Character (wärend mein Main-OC noch möglich ware, ist mein Secondar-OC schwierig wird). Aber ich müsste mich erst die Klassen und so erkunden.
Also wer sich schon über die Klassen und die Regeln Informieren will der kann das zum Beispiel hier machen:
->[Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]<-
Edit: PonyFinder verwendet die Regeln von Pathfinder und erweitert diese um weitere Rassen, Feats und Gegenstände.
Und natürlich Hintergrundmaterial.
Nette Lektüre.

Nur ist jetzt nur die Frage ob ich meinen Character so setzen kann, das ich damit arbeiten kann.
Und die gesagt, der eine ist möglich, aber der andere sieht jetzt zZ. unmöglich aus.
Ich freue mich immer, wenn das Stammtisch-Thema etwas belebter wird (wie in alten Zeiten  Cheerilee awesome ).
Allerdings würde ich vorschlagen, dass ihr für die Details des Spiels eine Art Unterthema aufmacht, ähnlich wie es die JamSession-Leute getan haben: Planungen für "Jamsessions" beim Kölner Stammtisch

...freue mich schon auf diesen Samstag! ups, vielleicht sollte ich mich auch mal anmelden ^^

EDIT: so, gesagt, getan.
Soooo da ich auch wieder Internet habe (Blödes Gewitter hat uns den Router Zerschossen :/) wollte ich nur mal kurz folgendes Ankündigen:
Einige von euch erinnern sich vll daran, dass ich beim Mai Stammtisch ein kleines gekauftes (selbstlakiertes) Holzschwert dabei hatte.  [Bild: cl-sl-grin.png]
Zu diesem Stammtisch werde ich mein erstes komplett selbsterstelltes Holzschwert mitbringen. [Bild: cl-ts-plotting.png]
Es ist definitif als Zweihänder einzuordnen und es wird zum Verkauf angeboten. Bedenkt jedoch ist mein erstes Werk also erwartet nicht allzuviel.(Änderungswünsche werden Aktzeptiert und gegen eine Anzahlung zum nächsten Stammtisch umgesetzt).
Der Startpreis liegt bei 50€ [Bild: cl-rd-grin.png](Davon 40€ Materialkosten) Am Ende (falls sich überhaupt jemand findet) wirds an den Höchstbietenden verkauft. Falls Fragen vorhanden sind (vor allem zum Preis) bitte bis zum Stammtisch warten ^^
So wie gewünscht habe ich einen eigen Thread für die Rollenspielrunde erstellt.
Ich freue mich jetzt schon und hoffe das auch das Wetter mitspielt.
Sind auch DEFINITIV dabei. Wehe das Wetter ist scheiße. Das kann ich nicht AKZEPTIEREN!

:3
Bin auch wieder dabei, so wie immer! RD wink Pinkie happy
Ich hoffe, das Wetter ändert sich bis dahin. Wenn nicht, hab ich zugegeben keine Große Lust, mich stundenlang in den Regen zu hocken Do not want
Für mich sieht das dann auch eher schlecht aus. Hab noch so eine schlechte Erinnerung an den einen Regenstammtisch im Mai damals. Do not want
So, hab mich jetzt endlich mal angemeldet. Freue mich schon auf den Samstag, selbst wenn es regnen sollte.

Gesendet von meinem PipBuck 3000 mit Tapatalk
Mein Bruder und ich sind da.
Villeicht kommt Fritz auch mal wieder mit und eventuell der Schulkollege von meinem Bruder.
Den mögliche Regen sehe ich als geringeres Problem an. Aber sie melden für Samstag Gewitter, und das an einem See kann dann sehr gefährlich werden. Naja, hoffen wir mal das beste.
Ich werde an euch denken wenn ich am Samstag auf Exkursion im Oberen Mittelrheintal bin. Für die Gegend sind auch schwere Unwetter angekündigt.
Ich wünsche euch, dass das Wetter besser wird als die Vorhersagen, aber falls nicht, denkt daran:
...no matter what comes we will face the weather
we're bronies to the core! [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]