Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [07.09.]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe für ihn einen Gedenkthred gemacht

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20526
Wer noch was sagen will kann es hier tun
(07.11.2014)PurbleRedGame schrieb: [ -> ]
(07.11.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]
(07.11.2014)PurbleRedGame schrieb: [ -> ]ich schaffe es leider wegen den streiks nicht, diese spacken von der deutschen bahn gehen mir so auf die nerven echt mal [Bild: cl-pp-rageface.png]

Frankfurt Main kommste her?
Steig in die Vias in Ffm Hbf nach Koblenz Hbf und dann mit der MRB nach Köln. Dauert statt 1std mitn ICE, 3,5 std oder so. Aber du kannst fahren. Und selbst der ICE werden nen paar fahren.
Und wen von den Konfliktparteien meinst du mit deiner Beleidigung? AJ hmm

alle die streiken weil es nervt und was meinst du mit beleidigung ?[Bild: pc-phuh.png]

Ich Geh mal davon aus dass du die Lokführer meinst...? Wenn dem so wäre - dann würde ich dich bitten, entweder nochmal gut nachzudenken (evtl. Bei betrachtung von Odinsson's Signaturen oder seinem Profil) oder deine Ausdrucksweise so anzupassen, dass du nicht gleich beleidigend wirst.
Spoiler (Öffnen)
Yay, laut den Fahrplänen müssen wir 2 Stunden früher losfahren...
Sind dementsprechen schon 1 1/2 Stunden früher am Treffpunkt.
Just so you guys know, I am planning on coming today but I'm just lagged so I just woke up. If anyone sees this can you let Pyro know to add me to the list and text me the address of wherever we're going?

016 376 37102

Thanks!
Another great meet guys, it's great that I'm getting to know some of you even if I only see you once a month. We have a fantastic group of people.

If any of you would like to keep in touch or meet up to watch ponies, play magic, or whatever, add me on facebook.

https://www.facebook.com/aaron.b.cameron
Man was für ein Stammtisch. Ich glaube es war eine Premiere für mich für so viele Leute zu kochen. Im Normalfall habe ich für 6 Personen maximal gekocht (5 Familienmitglieder + Freundin meines Bruders) und wie gesagt gestern waren es ja mehr als zehnmal so viele.

Aber es war mir wirkliche eine Freude das für euch zu machen. Allerdings war ich von der Küche nicht so begeistert.

Positiv: Die Sachen waren gut sortiert in beschrifteten Schränken. Schöner ausziehbarer Wasserhahn mit dem konnte ich auch den großen Topf für die Nudeln befüllen.

Negativ: Kein Dunstabzug, dafür ein Regal verdammt dicht über dem Herd und dieser wiederum hat eine gefühlte Ewigkeit gebraucht warm zu werden. Dann die Messer, allesamt stumpf bis zum Abwinken.

Vielen Dank nochmal an meine Helfer, darunter Grimmjow, Raffa und Zuzzil, die Zutaten geschnitten haben. Und die Leute von der Essenausgabe, also quasi von der Front.

Auch sehr schön mal einen Teil der OWLer kennen zulernen, auch wenn das wegen meiner Küchentätigkeit etwas knapp ausgefallen war. Twilight happy
Erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken für diese große Anteilnahme bei der Gedenkminute an mysterio_mz. Ich fand es echt klasse wie das lief und ich bin mir sicher, mysterio wäre stolz auf uns gewesen, wenn er das gesehen hätte. Ein ganz großes Lob meiner Seits (auch an Overshy für die Rede).

Und auch sonst war der Stammtisch, trotz dieser schlimmen Umstände, ein toller Stammtisch. Deswegen hier mal ein paar Danksagungen.

Die Hauptorga, die mal wieder ein super Stammtisch aufgebaut hat. Man kann sagen was man will, aber der Kölner Stammtisch ist echt einzigartig.

Cabra für die tolle Disco. Schade, dass nicht so viele beim tanzen waren, aber die, die da waren, haben echt für Stimmung gesorgt. Und natürlich auch deine Musik Cabra. Super Party.

Prime: Das essen war echt super gewesen und ich bin dir sehr dankbar dafür, dass du deine zeit geopfert hast, zu Kochen für so eine große Gruppe. Und natürlich auch für seine Helfer, die ihm Tatkräftig unterstützt haben (man möge es mir entschuldigen, dass ich hier keine Namen nenne, da ich leider nicht mehr genau im Kopf habe, wer alles geholfen habt, also wer geholfen hat darf sich gerne angesprochen fühlen RD wink).

Overshy, vielen dank für diese tolle Rede heute. Du hast die Geschichte des Kölner Stammtisches gut wieder gegeben und das ganze auch attraktiv und humorvoll gestaltet.

Fazit: Genialer Stammtisch Pinkie approved
So, ich bin seit etwa 2h daheim... ohne "Unplanmäßige" Pause RD wink Ein komplettes Resümee kommt Morgen (bzw. Heut bei Tageslicht)... aber das Fazit nehm ich schonmal raus:
Trotz Bahnstreik so viele Bronys zusammen zu bekommen - Respekt, damit hätte ich nicht gerechnet. Und erst recht nicht damit, dass alles trotz der hohen Personenzahl gesittet abläuft. Egal, ob man einer Person gedachte oder sich mit den anderen Vergnügte - irgendwas war für jeden dabei, damit man sich nicht Langweilte.
so auch von mir mal wieder der übliche senf (Nachdem ich's beim letzten mal verpennt habe [Bild: cl-ts-awkward.png] )

Auch wenn der Stammtisch etwas von der schrecklichen Nachricht überschattet wurde (Ich war zu dem Zeitpunkt so unendlich froh es schon früher erfahren zu haben) war es insgesamt ein schöner Stammtisch.

Erstmal Danke an alle für die Anteilnahme an der Schweigeminute und der Beileidskarte. Auch danke an Ponyrocker der noch so kurzfristig die beiden Bilder ausdrucken konnte damit wir den kleinen Gedenkaltar aufbauen konnten und danke an Overshy für die Gedenkrede.

Aber nun zu etwas weniger bedrückenden Themen:

Wie in der Schule gelernt erstmal das negative,

Ich fand es zwischendurch etwas Chaotisch und von der Buck Legacy habe ich absolut gar nichts mitbekommen was ich sehr schade finde weil ich das Spiel genial finde. FS sad

Auch bei der Essensausgabe war es schon anstrengend da zu stehen weil der Nachschub harkte. Ich weiß wie schwer es ist für eine solch große Gruppe zu kochen doch wäre da ein wenig mehr Logistik wünschenswert.


Aber nun zum Positiven:

Trotz der Probleme bei der Essensausgabe fand ich das Essen recht lecker und es hat ja letztendlich doch geklappt und jeder hat war bekommen. (An dieser Stelle danke an den Küchengeneral Prime und die Küchencrew)

Fighting und Singing is Magic sowie Trotmania waren wieder super lustig. Cheerilee awesome

Die Jubiläumsfeier war auch sehr interessant mal mit anzusehen war eigentlich in den Jahren so passiert ist. Danke hier an Overshy für die Jubiläumsrede.

Und ich habe beim Quiz gewonnen Cheerilee awesome (Und das obwohl der Großteil geraten bzw. irgendwie zusammengeschustert war Luna TRCV )

Aber jetzt habe ich eine Awesome Rainbow Dash Handtasche (She's so fluffy im gonna die *_* )

Disco wie immer geil. Ein Hoch auf Dj Cabra. Obwohl ich mich zwischendurch in den Nebenraum flüchten musste da es mir nach etwas ruhe war.

Besonders cool fand ich das nach dem Stammtisch die Organisation der Abfahrten so reibungslos funktioniert hat. Ich habe ja zwischendurch mal durchgefragt wer alles einen Platz hat und wer nicht und jeder war schon verteilt. Respekt an euch.

Dann hoffe ich das es auch in den Nächsten Monaten so gut funktioniert.

P.S: Ich bin Heiser... Schon wieder.... [Bild: pc-rannoy.png]
So, meine Fotos sind Hoch geladen. Falls jemand ein Problem mit einem Bild haben sollte mir bitte per PN (oder skype) bescheid geben.

Fotos

(09.11.2014)Chase schrieb: [ -> ]Aber jetzt habe ich eine Awesome Rainbow Dash Handtasche (She's so fluffy im gonna die *_* )

Und ich ein Discord Custom. [Bild: cl-rd-awesome.png]
Hat schon einen Platz auf meinem regal gefunden. [Bild: 01-discordthumbsup.png]
Ach man, so doof, dass ich gestern noch krank geworden bin ._.
@Chase: Dann solltest du mit dem Besitzer der Pauline mal abklären, dass sie einen neuen Herd einbauen. Wir hatten 4 Herdplatten: 2 Kleine und 2 Große. Auf beiden Großen standen große Töpfe - In einem die Sauce mit den Wurststücken und auf der anderen die Nudeln. Dann war noch eine von den kleinen Herdplatten in Gebrauch.

Raffa ist Vegitarier daher bekam er eine seperate Sauce, die auch für Canada angefertigt wurde. Da er eine Zwiebelallergie hat.

Was bleibt da noch übrig? Richtig eine kleine Herdplatte, das hätte die Wartezeit auf Nachschub nicht mal annähernd maximiert.

Problematisch war auch, dass der Herd eine gefühlte Ewigkeit benötigt warm zu werden.

Außerdem habe ich bereits geschildert, dass der Herd eine übelste Position unterhalb eines Küchenregals hat. Es ist daher ziemlich unmöglich alle 4 Platten vernünftig auszunutzen, um zum Beispiel den Topf hinter dem großen Topf mit der Sauce umzurühren, musst du dich nicht vor den Herd stellen sondern vor die Ablage daneben, ansonsten müsstest du deinen Kopf über den anderen Topf drüber halten und heiße Sauce im Gesicht ist nicht super.

Um eine reibungslose Versorgung zu gewährleisten, hätte es 4 große Heldplatten gebraucht und eine bessere Küche. Wie gesagt nicht nur der Herd war ein Problem, sondern auch die stumpfen Messer.


Und nicht alle haben was bekommen, ich wurde nämlich noch gegen Abend - Ich glaube von von Zuzzil oder Overshy - Darüber informiert, dass es wieder mal Leute gab die nix bekommen haben. Was ja auch bei den Sommerstammtischen beim Grillen schon fast die Regel geworden ist.
So auch wenn ich gestern nicht dabei war und warscheinlich auch nicht mehr ohne meinen Bruder zu einem Stammtisch kommen kann, danke ich euch allen für die Schweigeminute und alles andere wirklich vielen dank!

LG Nessi
Okay, auch noch mal von mir ein Feedback ^^

Im allgemeinen finde ich den größten Teil mal wieder sehr gelungen. Seien es die Magic-Partien mit Canada (We have to play again next time. I had a lot of fun Cheerilee awesome), auch das Zwiebelschneiden mit Raffa, wo uns, oder zumindest mir, vor lauter Freude die Tränen kamen RD laugh, oder auch die spätere Disco mit verschiedenen Tanzeinlagen inklusiver Ponykreis der ebenfalls umtanzt wurde. Um nur mal ein paar wenige Aspekte im Voraus zu nennen.

Ebenfalls fand ich es klasse von jedem von euch, das während der Schweigeminute niemand aus der Reihe tanzte. Auch hier nochmal an Overshy ein Danke für die Ansprache und weise gewählten Worte. Ich wüsste nicht ob ich dies genau so gut hinbekommen hätte.

Das Essen fand ich sehr gelungen, auch wenn es in der Küche zum weiteren Verlaufe des Stammtisches eher hektisch zuging, was allerdings an die dortige Technik und Ausstattung zurückzuführen ist. An der Geschwindigkeit und Arbeitsmoral des Kochteams lag es da definitiv nicht, das kann ich bestätigen.

Ebenfalls die Geschichte des Stammtisches fand ich doch sehr interessant und witzig gestaltet. Durch meinen Beitritt zum regelmäßigen Stammtischbesuch ab dem Juli 2013 habe ich allem Anschein ja doch ne ganze Menge verpasst, auch wenn ich zumindest einen "Pennerstammtisch" mitmachen durfte.

Nun möchte ich aber noch mal kurz auf die Kondulenzkarte hinweisen. Aufgrund des doch sehr tragischen Grundes, das wir überhaupt zu einer solchen Karte gegriffen haben, waren wir der Meinung das wir Anstandshalber unsere realen Namen hineinschreiben wollten, damit nicht der Anschein entsteht das wir in Mysterio nur einen Stammtischbesucher gesehen haben, sondern einen Menschen, welcher dem ein oder anderem doch recht nahe war. In diesem Punkt finde ich es persönlich traurig das dies nicht von allen berücksichtigt wurde. Sofern die Personen welche ihren Forennamen in die Kondulenzkarte geschrieben haben dies lesen, dann sollen sie sich doch auch bitte angesprochen fühlen. Wie gesagt, sowas finde ich persönlich, geht mal gar nicht.

Nichtsdestotrotz werde ich, oder sollte ich am besten sagen werden wir, kommenden Donnerstag die Karte den Eltern von Mysterio überreichen, mitsamt des recht größzugig beigegebenen Geldes, wobei sich der Betrag im guten dreistelligem Bereich befindet. Hier noch mal ein Danke an all die, die etwas Geld dazu gegeben haben um den Hinterbliebenen mit den enstandenen Kosten zu unterstüzten.

Okay, und mit der nun gefühlt geschriebenen "Wall of Text" mag ich mich jetzt schon auf den nächsten Stammtisch freuen. Sei es der Siegburgener oder der Kölner, es ist immer wieder ein tolles Erlebnis. FS grins
Ernsthaft, es haben wirklich einige mit ihren Nicknames in der Kondolenzkarte unterschrieben? Facehoof

Es wurde doch noch extra von Overshy gesagt, dass man bitte mit RL-Namen unterschreibt. Man kann es jetzt schlecht rückgängig machen, da sieht man wieder was passiert, wenn die Leute nicht zuhören.

Sehr schön, dass die Schweigeminute reibungslos abgelaufen ist. Ich war mal bei einer dabei, da war es keine Schweigeminute. Da ein Spinner meinte "Wau! Wau! Miau!" in den Raum zu rufen. Da war bei den Stammtischlern wirklich deutlich mehr Anstand vorhanden.
(09.11.2014)Grimmjow schrieb: [ -> ]oder auch die spätere Disco mit verschiedenen Tanzeinlagen inklusiver Ponykreis der ebenfalls umtanzt wurde.

Praise the Pony Circle. RD salute RD laugh
Spoiler (Öffnen)

(09.11.2014)Grimmjow schrieb: [ -> ]Das Essen fand ich sehr gelungen, auch wenn es in der Küche zum weiteren Verlaufe des Stammtisches eher hektisch zuging, was allerdings an die dortige Technik und Ausstattung zurückzuführen ist. An der Geschwindigkeit und Arbeitsmoral des Kochteams lag es da definitiv nicht, das kann ich bestätigen.

Ich finde, ihr habt alles Menschenmögliche gemacht. Man muss bedenken, dass am Ende auch mehr da waren als erst Vermutet. Deswegen musste ja auch mal nach gekauft werden.

(09.11.2014)Grimmjow schrieb: [ -> ]Nun möchte ich aber noch mal kurz auf die Kondulenzkarte hinweisen. Aufgrund des doch sehr tragischen Grundes, das wir überhaupt zu einer solchen Karte gegriffen haben, waren wir der Meinung das wir Anstandshalber unsere realen Namen hineinschreiben wollten, damit nicht der Anschein entsteht das wir in Mysterio nur einen Stammtischbesucher gesehen haben, sondern einen Menschen, welcher dem ein oder anderem doch recht nahe war. In diesem Punkt finde ich es persönlich traurig das dies nicht von allen berücksichtigt wurde. Sofern die Personen welche ihren Forennamen in die Kondulenzkarte geschrieben haben dies lesen, dann sollen sie sich doch auch bitte angesprochen fühlen. Wie gesagt, sowas finde ich persönlich, geht mal gar nicht.

Sorry, aber ich finde es gehört auch zum logischen Denken dazu, dass man bei sowas nicht den Forenname verwendet. Denn sowas sieht einfach nicht aus, wenn die Hinterbliebenen da i-welche Fantasynamen oder Ponynamen lesen. Außerdem hatte Overshy auch drauf hin gewiesen, bitte mit Realen namen zu Unterschreiben.
Aber die Tatsache, dass sich so viele an der Kondolenzkarte und dem Geld beteiligt haben finde ich echt bemerkenswert und bekommt meinen vollsten Lob. Pinkie approved
Hey,

ich möchte mich hiermit auch bei den Organisatoren und Helfern bedanken, dass sie einen so netten Abend möglich gemacht haben. Ich habe mich recht wohl gefühlt.

Was ich anmerken möchte ist, dass es für mich als Neuling sehr schwer war einen Überblick zu bekommen. Zwar waren die Angebote im Nebenraum halbwegs zu überblicken, allerdings wurde nachher so viel gesagt, was passiert ist, von dem ich überhaupt nichts mitbekommen habe, was im nachhinein doch recht schade war. Ich würde mir wünschen, dass es irgend wo eine Tafel gibt, wie z.B. an der großen Pinnwand, wo auch andere ihre Vorschläge hinhängen könnten, sodass es etwas übersichtlicher ist. Auch muss ich sagen, dass man nicht mit dem Nicknamen auf der Karte unterschreiben soll, zumindest bewusst bei mir nicht angekommen ist. (ich habe zwar nicht unterschrieben, weil ich die Person nicht kannte und ja, ich habe während der Rede zugehört) aber es ist trotz allem voll und zumeist auch Laut. Außerdem sind noch andere Personen nach der Rede hinzu gekommen. Ich schätze, wenn man bei einer so großen Menge an Leuten irgend etwas wirklich sicher stellen will, muss man es irgend wo schriftlich festhalten.

Dennoch, wie gesagt ich habe den Abend im allgemeinen als recht angenehm befunden und freue mich aufs nächste Mal.

lg, Lay
(10.11.2014)Laylilay schrieb: [ -> ]Ich würde mir wünschen, dass es irgend wo eine Tafel gibt, wie z.B. an der großen Pinnwand, wo auch andere ihre Vorschläge hinhängen könnten, sodass es etwas übersichtlicher ist.

Es gab eine Tafel wo Zuzzil und Cabra die Planung aufgelistet hatten.
(10.11.2014)Mendal schrieb: [ -> ]
(10.11.2014)Laylilay schrieb: [ -> ]Ich würde mir wünschen, dass es irgend wo eine Tafel gibt, wie z.B. an der großen Pinnwand, wo auch andere ihre Vorschläge hinhängen könnten, sodass es etwas übersichtlicher ist.

Es gab eine Tafel wo Zuzzil und Cabra die Planung aufgelistet hatten.

Das ja, aber nur den Hauptevent Plan. Es hießt z.B. zwischen durch wäre nach Ponys vs Changelingen gefragt worden, wer mitmachen will oder es wurde rumgefragt wegen eines gemeinsames Bildes. All solche kleinen, spontanen Sachen gehen schnell unter. Da wäre es schön, wenn es da einen Punkt gäbe, wo so was kurz ausgeschrieben würde, und wenn die Leute selbst einen Zettel aufhängen.
Auf keinen Fall bin ich ein hetzer. Ich frage nur an ob das Datum für den nächsten Stammtisch steht?
Ja ich frage weil ich auf Nummer sicher gehen muss wegen Urlaub nehmen und Ticket buchen.
Danke.