Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [09.11.] - 7 jähriges Jubiläum!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(06.04.2018)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Nein Nein Nein, der hatte nix mit der CAN zu tun, das war ein deutscher, der hat deutsch gesprochen, kam aus dem Ruhrgebiet und hatte ein Czequestria Shirt und eure Flagge ! Also wie hieß der ?

Edit: Er ist auf eurem HWCon Gruppenbild: Ganz oben rechts, rotes Shirt.

Rainbowderpy war das. ^^
@NyancatOpal: Rainbowderpy & Ansis sind gerade mit der Stammtischflagge auf der BABSCon/Kalifornien unterwegs. Die sollten noch ein paar Unterschriften der VAs drauf signieren lassen. Wir waren letztes Jahr dort und ja, es gab einen Reseller von Manics Figuren ^^
Ihr habt euch beide völlig missverstanden, aber habt auch beide recht xD
Bald ist ja schon wieder Stammtisch. Diesmal die Ankündigung leider etwas später erst. Aber natürlich gibt es auch im April wieder eine Runde der Powerpointjams. Die Regeln sind die gleichen, genau wie die weitere Prozedur RD wink

Ich hoffe, dass wir auch diesmal wieder die Slots voll bekommen

Weitere Infos in diesem Post: https://www.bronies.de/showthread.php?tid=7583&pid=7660839#pid7660839

Themen
  1. Was passiert mit euren Bits Q&A mit Dominik
  2. Colourful colorplast ponies mit Mike84

Ein Wort wie es weitergeht nach dem April:
Natürlich gibt es auch im Sommer Vorträge
Wer will, wer möchte kann sich auch in der Sonne an den See stellen und etwas über Gott und die Welt erzählen. Achtet jedoch darauf das wir am See keine große technische Ausrüstung zur Verfügung haben. Entsprechend könnten Präsentationen mit Power Point etwas schwer werden.

Außerdem werde ich nicht jeden Monat eine Ankündigung schreiben. Wer aber interesse hat einen Kurzvortrag zu halten, einfach kurz melden.
(06.04.2018)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Hey, ich hab eure Flagge in Amerika gesehen auf der Babs. Wer von euch war da ? Ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern aber er war Volunteer/staff

Ansis und ich waren mit der KnSt Flagge auf der BabsCon und reisen noch bis zum nächsten KnSt durch Kalifornien Smile
Meine Antwort zum letzten Stammtisch kommt extrem spät. Der März Stammtisch war für mich wieder sehr schön. Ganz vielen lieben Dank an Toko für ein richtig schönes und niedliches Bild von meinem OC, das sie mir mitgebracht hatte und an Pip für ein paar sehr edle Bretter die er mir für meine Brandmalerei geschenkt hat Pinkie happy
Herzlichen Dank auch für den tollen Kakao und Getränkeservice von Aludrum Twilight smile
Habe mich auch sehr gefreut mit Sam und Vicky wieder zwei sehr nette Erstteilnehmer kennenzulernen und hoffe sie im April wieder zu sehen FS grins

Für den kommenden Aprilstammtisch ist noch einmal eine Silent Auction für die Artists, wie im JanuArt geplant. Deshalb hier der Aufruf an alle Künstler diejenigen von euren Werken mitzubringen, die ihr gerne in einer silent Auction verkaufen würdet. Wichtig, weil es wirklich um Kunst und nicht um Kommerz gehen soll bringt bitte wirklich ausschließlich eigene Kunstwerke mit und keine offiziel lizensierte Ware oder was man sonst so im regulären Handel kommen könnte.
Stimmt. Beinah vergessen, mich anzumelden.

Wie wird denn ein Mitglied von Bronies NRW identifiziert?
Ich überlege nämlich gerade stark, ob ich einen Mitgliedsausweis erhalten habe Smile *gerad nichts finde*
(09.04.2018)Soulprayer schrieb: [ -> ]Stimmt. Beinah vergessen, mich anzumelden.

Wie wird denn ein Mitglied von Bronies NRW identifiziert?
Ich überlege nämlich gerade stark, ob ich einen Mitgliedsausweis erhalten habe Smile *gerad nichts finde*
Die sind alle Inkognito unterwegs.

Aber wenn du dem Verein beitreten willst kannst du dich auf dem Stammtisch an Lichtschatten oder NorthStar wenden. Sind beide Mitglieder des Vereinsvorstands
(09.04.2018)Chase schrieb: [ -> ]
(09.04.2018)Soulprayer schrieb: [ -> ]Stimmt. Beinah vergessen, mich anzumelden.

Wie wird denn ein Mitglied von Bronies NRW identifiziert?
Ich überlege nämlich gerade stark, ob ich einen Mitgliedsausweis erhalten habe Smile *gerad nichts finde*
Die sind alle Inkognito unterwegs.

Aber wenn du dem Verein beitreten willst kannst du dich auf dem Stammtisch an Lichtschatten oder NorthStar wenden. Sind beide Mitglieder des Vereinsvorstands

Das wird etwas schwierig Chase, denn Soulprayer ist schon Mitglied des Bronies-NRW e.V. (kann man übrigens auf dessen Website auch nachlesen, also wer Mitglied ist).
Wenn ich es richtig verstanden habe wird es nicht nötig sein, seinen Mitgliedsausweis vorzuzeigen, da ich eine Liste mit allen aktiven Mitgliedern erhalten werde, um eben das nachzugucken. Du solltest dich trotzdem noch mal an entweder Lichtschatten oder North Star wenden, um deinen Mitgliedsausweis zu bekommen.
(09.04.2018)grashok schrieb: [ -> ]Das wird etwas schwierig Chase, denn Soulprayer ist schon Mitglied des Bronies-NRW e.V.

Man kann in mehr als einem Verein Mitglied sein RD wink
(09.04.2018)Hagi schrieb: [ -> ]
(09.04.2018)grashok schrieb: [ -> ]Das wird etwas schwierig Chase, denn Soulprayer ist schon Mitglied des Bronies-NRW e.V.

Man kann in mehr als einem Verein Mitglied sein RD wink

Korrekt, aber 2 mal im gleichen wird etwas schwierig xD
(09.04.2018)Soulprayer schrieb: [ -> ]Stimmt. Beinah vergessen, mich anzumelden.

Wie wird denn ein Mitglied von Bronies NRW identifiziert?
Ich überlege nämlich gerade stark, ob ich einen Mitgliedsausweis erhalten habe Smile *gerad nichts finde*

Pinkie happy Das ist kein Problem, wir haben die Listen der aktiven Mitglieder, Grashok zukommen lassen, beim Einlass einfach bescheid geben, das du im Bronies NRW e.V bist und man wird dich ohne Wegzoll passieren lassen. Trotzdem nicht vergessen sich ein Bändchen geben zu lassen.  Pinkie approved

Tombola KNST

Hinter dem Eingang werde ich mich Positionieren und auf die Leute mit Bändchen warten.
Es werden alle Bändchen inkl. dem zum 14.04.18 berücksichtigt. Wobei ihr das gerade erhaltene für den Stammtisch behalten dürft, vorzeigen reicht^^. Die anderen werden von mir eingesammelt und ihr bekommt dafür eine Losnummer mit der ihr Pony-merch gewinnen werdet. Wann die Tombola beginnt entnehmt ihr bitte der Infotafel im Hauptraum der Pauline.

5 Bändchen    99,9% Teilnahme-Wahrscheinlichkeit*  ( wer mehr hat schummelt  Applelie )
4 Bändchen    50% Teilnahme-Wahrscheinlichkeit*
3 Bändchen    30% Teilnahme-Wahrscheinlichkeit*
2 Bändchen    15% Teilnahme-Wahrscheinlichkeit*
1 Bändchen    NOPE Shrug*

Bändchen werden wie Folgt angenommen:

Einlass - Beginn Tombola
5 Bändchen

ab 15:00 Uhr  - Beginn Tombola
4 Bändchen

ab 15:30 Uhr  - Beginn Tombola
3 Bändchen

ab 15:45 Uhr  - Beginn Tombola
2 Bändchen


Dies wird gemacht um allen Fleißigen Sammlern die Möglichkeit zu geben, ganz Sicher an der Tombola Teil nehmen zu können Brohoof .

*Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen und hohen Anzahl der Preise, besteht kein Anrecht an der Teilnahme der Tombola und es können Personen im Einzelfall ausgeschlossen werden.  
Noch ein Last-Minute Hinweis an alle Anreisenden mit dem PKW: Wegen der unschönen Vorfälle auf dem Parkplatz vom letzten Mal und wegen der noch mal ausdrücklichen Ermahung des Betreibers werden wir den Parkplatz vor der Pauline komplett für Gäste sperren! Sorry, aber da bleibt uns nichts anderes übrig. Bitte schaut also, dass ihr im Wohngebiet ringsherum einen Platz findet. Wir werden das Tor schließen und bitte versucht es auch nicht zu öffnen, auch wenn dort scheinbar Autos dahinter stehen: Sind nur die wenigen vom Orga-Team die was zu verladen haben.

~Cabra
Ich habe gestern meine Bilder vom letzten Stammtisch hochgeladen. Die Bilder könnt Ihr wie immer in der Meetup Gallery finden.
Cabra hat seine Bilder auch schon hochgeladen.

Desweiteren konnte ich erfolgreich einen Forentitel für Nightgazer vorschlagen.
Ich hoffe ich habe den richtigen User erwischt, da er so wenige Beiträge hier hat. Da bin ich mir immer leicht unsicher.

Im Anschluss war übrigens auch wieder CabraCon. Wir haben die neueste Folge geschaut und die Bilder vom Stammtisch betrachtet.
Dabei wurde dieses Foto besonders lobend hervorgehoben:
Spoiler (Öffnen)
Humor

Etwas ernster:
Ich freue mich jedesmal auf den Stammtisch. Allerdings sehnte ich mich im Vorfeld mal wieder nach einem Sommer Stammtisch... und dann war das Wetter auch noch tatsächlich so gut! Das ist so schade.

Aaaaber der Frust hielt nur ca. 3 Sekunden an. Der Stammtisch war für mich wahnsinnig gut.
Danke an die schönen Unterhaltungen, Fußball auf dem Sportplatz, der tollen Atmosphäre und auch der netten Zeit nach dem Stammtisch.
Da kann ich nur sagen... die Community ist Schuld!
So dann melde ich mich auch Mal zu Wort auch wenn ich das generell selten tue, Faulheit und so  RD laugh

Dieser Kölner Stammtisch war durchaus wieder ein gelungener Vertreter seiner Gattung. Ach es ist immer wieder schön die alten bekannten wiederzusehen bzw. sich auch Mal mit nicht so bekannten Vertretern der Gattung Brony zu unterhalten. Als kleinen Bonus gab es ja dieses Mal ein fundobalöse Tombola, bei der ich dank Bändchen-Sammelwahn mit einem Twillight Radiergummi hart abgeräumt habe. Mensch das war schon ein Erlebnis direkt als erster gezogen zu werden. Das Wetter war ja ebenfalls erste Sahne was mich persönlich dazu verleitet hat ein Weilchen an der frischen Luft bzw. sitzend in Derpylikes Kofferraum zu verbringen. Auch erwähnenswert war die kleine Erlebnistour für Fillip per Videoanruf, wir konnten ihn schließlich nicht einfach ausschließen, obwohl er sich doch gerade im schönen Amiland befindet. Auch wenn mich besagter Anruf dann doch fast mein komplett verbliebenes Datenvolumen kostete, war es dieser auf jeden fall wert.

Alles in allem ein gelungener Stammi.

PS: Ja Pandora i bims 1 richtiger User. Ich hatte ehrlich gesagt nicht dran geglaubt das mir jemand echt noch den Norweger als Titel durchsetzt aber auf dem Kölner hab ich ja gelehrt das absolut alles irgendwie geht, sofern es nicht vorher verboten wird RD laugh
PPS: Danke noch mal für den geliehenen Strom via Powerbank, ohne den wäre das Videotelefonat doch recht kurz gewesen.
Hey Leute !!!

Meldet euch doch mal an xD
Bin da noch allein in der Liste zum nächsten Stammtisch
Keine Sorge, dieses Mal kommt mir nichts Spontan dazwischen! Bin dabei. Pinkie approved
Am 05.05. kann ich leider nicht, bin in Belgien beim 6 Stunden WEC Rennen. Wünsche dann schon mal allen die da sind viel Spaß! Smile
Bitte denkt daran euch für den nächsten Kölner Stammtisch anzumelden.
Es sind bisher recht wenige Anmeldungen FS sad
Ich guck mal ob ich im Juli-Stammtisch kann, aber ansonsten kann ich wahrscheinlich erst wieder zum September/Oktober Stammtisch.
Ich wollte auch noch mal was loswerden: Ein fettes DANKE an alle Teilnehmer und Leute hinter den Kulissen, die 6 Monate non-stop Kölner Winterstammtische möglich gemacht haben! Wir haben ja schon einige Jahre Stammtisch auf dem Buckel, ich muss aber sagen dass diese Winterstammtische einfach noch mal krasser waren als alle zuvor - und das sowohl von den Teilnehmerzahlen als auch Aktionen die dort veranstaltet wurden. Mittlerweile sind wir im organisierten Chaos hinter dem Stammtisch ein recht gut eingespieltes Team, ich will aber auch darauf hinweisen, dass wir jeden Monat quasi bei Null neu starten. Das funktioniert nur mit einigen echt engagierten Leuten, die sich jedes Mal ins Zeug legen sodass am Ende wieder ein Stammtisch draus wird. Genauso wichtig sind die vielen "unscheinbaren Helfer", die mal einfach so mit anpacken beim Auf-/Abbau, Theke, in der Küche oder sonst wo uns die Hufe ausgehen. Das ist toll, denn so wird aus der Veranstaltung ein Gemeinschaftsprojekt, wo jeder der möchte auch was persönlich beigetragen hat. Finde das macht den Kölner Stammtisch im innersten auch irgendwie aus. Und natürlich der Nährboden für allgemeine Brony Madness wie Maggi Memes oder Derpylike-Schrein ^^

Ist ne ganze Menge passiert im letzten halben Jahr und möchte das mit einigen Notizen die mir wichtig sind mal Revue passieren lassen. Die Links führen übrigens zu den Meetup-Galerien der einzelnen Stammtische!

November
  • das 5-jährige Jubiläum des Kölner Stammtischs und mit 92 Teilnehmern der wahrscheinlich größte Stammtisch ever
  • Stammtisch Quiz und Retro-Panel, wo sogar Kevin der Stammtisch Gründer vorbeikam!
  • Straw 'n Berries Maid Café auf einem Stammtisch
  • Buckball Season auf dem Sportplatz
  • Besondere Vorkommnisse: Plüsches spawnen auf der Bühnen während der Eröffnungsrede, Maid-Outfits für Ponies, R63 Akito, Jasters Magnetkopp

Dezember
Januar
Februar
März
  • Bällebad-Party - war für eine bescheuerte Idee und niemand hat erwartet dass wir das auch ernsthaft durchziehen...
  • Als Besonderheit auf Bronies NRW e.V. Veranstaltungen gab es Kaffee. Ob das eine gute Idee war?
  • Dank der tatkräftigen Arbeit einer einzelnen Person gab es ein Bällebad-Pool!
  • MyLittleTies, ein Händler aus New York machte einen kleinen Besuch auf dem Stammtisch
  • Un es war nicht der einzige Besuch: Die Bayern Faktion stattete dem Stamtisch einen Besuch ab und brachte einen Vortrag und Anhang mit
  • Endlich wurde in einer ausführlichen Präsentation das Geheimnis hinter dem Maggi Meme gelüftet
  • Gegen Abend ging es dann tatsächlich in die Bällebad Party über. Leute, das war der Wahnsinn und mein Highlight in diesem Jahr bisher!

April
  • Der Aprilstammtisch war gleichzeit das Quartalstreffen für den Bronies NRW e.V. Verein
  • Dementsprechend gab es Voträge zu den aktuellen Vereinsereignissen und der PCRP
  • Pickelhaube war nicht dabei, bekam aber keinen Schrein sondern einen Ersatz
  • Wichtig war, dass man mit Karte gezahlt hatte
  • Dann konnte man an der großen Tombola teilnehmen. Nur echt mit Glücksfee!
  • Manic Sculptor ist tatsächlich nur für den Stammtisch aus Edinburgh/Schottland angereist
  • Der Stammtisch ist K(u)nst, die man vielleicht nicht jedem erklären kann, sondern die man erlebt haben muss

~Cabra