Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [09.11.] - 7 jähriges Jubiläum!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es hat mir ebenfalls großen Spaß gemacht, auch wenn ich die meisten nicht kannte und das Wetter unter aller Sau war^^

Die Wurst hat geschmeckt, das Regenwasser war erfrischend und die Weide hat guten Schutz geboten.

Ich werde zwar frühestens nächstes Jahr wieder in Köln aufschlagen, aber darauf freue ich mich schon.
Der Stammtisch war einfach mal wieder mega geil. Twilight happy
Nach 2 Monaten wieder auf dem Kölner zu sein war einfach nur geil!
Ponys vs Changelings hat einfach mal wieder super Spaß gemacht mit euch Chaoten! Twilight smile

Und dann, als man über die Anlage dann "Jetzt ist Sommer" von den "Wise Guys" gespielt hatte, war es einfach nur noch lustig und genial! RD laugh

Auch das Grillen war wie immer super!
Danke nochmal an die Orga/Ersatz Orga, die diesen Stammtisch so super gemacht hat/haben(?)

Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Monat!

Wieder einmal Spaß gehabt! Pinkie approved

Bis zum nächsten mal dann!

Brohoof Zeromix
Regenstammtische sind nur eine Legende... Regenstammtische kann man niemanden erklären, der es nicht selbst miterlebt hat ;)

Angefangen hat für mich der Stammtisch mal ungewohnt früh am Bahnhof. Hier bin ja eher selten, aber das ist immernoch dieser anarchischer Anblick der einen an die ersten Brony-Treffen erinnern lässt. Schön, dass wir den Teil bislang nicht verloren haben! Anschliend ging es zum gewohnten Merch- und Kartenrush mit einer Ü-Ei-Suche. Weil sich kein Einkaufsteam auftreiben lies, wollte ich am Bahnhof eigentlich auf Phantom Heart warten. Als der dann doch nicht kam (gaanz mies!) habe ich mir RedPurble und Icetea geschnappt und wir haben uns auf zum Einkauf gemacht. Bei dem Wetter hatten wir gleich mehrfach diskutiert, ob wir überhaupt grillen können und wollen... ich sollte mich sowas von irren ;)

Der Parkplatz am See war wegen des Triathlons eigentlich reserviert, auf freundliche Nachfrage kam ein ungläubges: "Ihr wollt heute an den See? Grillen? Und das freiwillig?" Wir durften parken. Am See herrschte wie erwartet frei Platzwahl und scheinbar hattet ihr euch für die Stelle am Strand mit großen Baum zum Unterstellen entschieden. Dort war es zwischenzeitlich zwar etwas windig, aber sicher noch die beste Stelle. Trotz chaotischer Lage der Orga im Vorfeld, griff letztlich alles wunderbar ineinader und hat -wieder einmal- geklappt:
Danke an Grilljow für den Grill, Danke an Mendal + Overshy für die Brötchen und Kleinigkeiten. Danke an Herpderp für den Grillmeister und das Löten unseres altersschwachen Musikanlagenverstärkers! Der ist jetzt wieder 120% lauter ;) Ein wirklich fettes Danke an den Spender und Monteur unseres Regenschutzes im Baum! Das hat wesentlich dazu beigetragen den Tag zu retten... Die Folie haben wir gegen Ende abgenommen und ich habe die bei mir eingelagert für den nächsten Stammtisch.
Ebenso ein fettes Danke an unsere MyLittleKaraoke Spezialisten, die für eine lückenlose Versorgung mit Läptops von 14-23Uhr sorgten! So viel Karaoke war glaube ich noch nie auf einem Stammtisch! Damit wurde jedenfalls das Defizit der letzten Monate wieder aufgeholt XD

Zum Wetter kann ich eigentlich nicht viel schreiben... Das muss man halt erlebt haben! Naja, jedenfalls rückt der Stammtisch bei der Witterung enger zusammen. Die Stimmung liegt irgendwo zwischen Sarkasmus und Wahnsinn ^^ Zwischenzeitlich hat es echt geschüttet, aber besonders die MLK-Fraktion hat das nur wenig beeindruckt. Ich hatte ein paar Déjà-vu's vom letzten Regenstammtisch: Voller Inbrunst wird da "Es ist Sommer" von den Wise Guys gesungen und gegen Abend lässt der Regen nach und schenkt uns einen perfekten Sonnenuntergang!

Ein Highlight war definitiv auch Herpderps Drohnenflog mit Gruppenphoto aus ungewohnt luftiger Höhe! Gegen Ende wurde die Gruppe immer kleiner aber wir haben es noch bis kurz vor Mitternacht ausgehalten. Nach gefühlten 8h Karaoke bin ich heute ziemlich heiser ;)

[Bild: DJI_0032.jpg?m=1441544312]
Die Bilder sind schon in der Meetup-Gallery.

Hut ab und Danke an alle, die stets eine so weite Anreise in Kauf nehmen! Wir sollte mal auf einer Landkarte einzeichnen wo die Leute alles herkommen ^^

Ich hatte mit diesem Stammtisch übrigens mein 3-jähriges Kölner Jubiläum. Damals hieß es noch das Kölner Brony Treffen und ich hatte mich extra dafür im Forum hier angemeldet. Ich hätte nie, niemals erwartet wo das alles hinführt! Hätte das mir jemand erzählt, ich hätte ihn damals schlicht ausgelacht... Ich Danke euch allen für drei aufregende und verrückte Jahre! Besonders auch an Stammtischler, die man in letzter Zeit weniger sieht wie Pyro, Koyo, Pascal, Raffa und ja auch Moonseeker!
In guter alter Tradition gab es deswegen Muffins für alle!


--

Und noch einmal der Hinweis auf eine Veranstaltung unseres Stammtischs von Herpderp: NRW Camping nächstes Wochenende am 11.09.-13.09.15! Es sind noch Plätze frei!

Ich denke wir werden auch demnächst unseren Startpost anpassen mit Hinweisen zu den Winterstammtischen: Der erste Stammtisch wird im November sein. Dieser ist unser 3-jährige Jubiläumsstammtisch und wird mit der PCRP zusammengelegt! Da mich schon einige Leute drauf angesprochen haben: Der Thread zur PCRP ist im allgemeinen Treffen Bereich, nicht im Westen! Die Location wird das Villehaus in Hürth, also sehr nahe an Köln sein.

~Cabra
Zitat:Ich Danke euch allen für drei aufregende und verrückte Jahre! Besonders auch an Stammtischler, die man in letzter Zeit weniger sieht wie Pyro, Koyo, Raffa und ja auch Moonseeker!
In guter alter Tradition gab es deswegen Muffins für alle!

Ich finde es ja selber doof, dass ich nicht öfters nicht konnte, aber irgendwie kommt bis jetzt immer was dazwischen. :/
Mir ist grad aufgefallen, dass das ja auch mein 2 Jähriger Jubiläumsstammtisch war AJ surprised
Krass, kommt mir garnicht so lange vor AJ hmm

Naja, der Stammtisch war awesome wie immer, mehr brauch ich da denk ich mal nicht zu sagen Pinkie happy
- - -
Die Anmeldung

für den Oktober-Stammtisch
ist eröffnet!
- - -


Anmelden könnt ihr euch, wie immer, auf der Anmeldeseite. Bitte beachtet auch die Infoseite!

Schon mal zur Info: Der Stammtisch im November wird mit der PCRP zusammmen gelegt!
Es geht definitiv zum See? Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt, sonst muss ich dieses Mal leider passen. :/
Jop es geht zum See! Denkt dran, in Köln gibt es:

a) Sommerstammtische: Wo wir grillen und viel Spaß haben.
b) Winterstammtische: Wo wir ein Haus voller Bronies besetzen und viel Spaß haben.
c) Regenstammtische: Wo es regnet und wir noch mehr Spaß haben!

Ich freu mich schon!

~Cabra
(17.09.2015)Cabraloca schrieb: [ -> ]Jop es geht zum See! Denkt dran, in Köln gibt es:

a) Sommerstammtische: Wo wir grillen und viel Spaß haben.
b) Winterstammtische: Wo wir ein Haus voller Bronies besetzen und viel Spaß haben.
c) Regenstammtische: Wo es regnet und wir noch mehr Spaß haben!

Ich freu mich schon!

~Cabra

Chef, ich bin für C! Twilight happy
(18.09.2015)Zeromix schrieb: [ -> ]
(17.09.2015)Cabraloca schrieb: [ -> ]Jop es geht zum See! Denkt dran, in Köln gibt es:

a) Sommerstammtische: Wo wir grillen und viel Spaß haben.
b) Winterstammtische: Wo wir ein Haus voller Bronies besetzen und viel Spaß haben.
c) Regenstammtische: Wo es regnet und wir noch mehr Spaß haben!

Ich freu mich schon!

~Cabra

Chef, ich bin für C! Twilight happy

Und d) Regen mit Sonne gemischt so wie letztes mal, die ultimative Combi Pinkie happy
Du hast die Pennerstammtische vergessen.
(18.09.2015)Rapti schrieb: [ -> ]Du hast die Pennerstammtische vergessen.

Ich frage mich bis heute, wer du bist.
Ich bin Rapti. [Bild: pc-twut.png]
(18.09.2015)Rapti schrieb: [ -> ]Ich bin Rapti. [Bild: pc-twut.png]

Schon, aber auf´m Stammtisch etc. RD laugh
Da war ich jetzt seit Mai nicht mehr. Nächstes mal komme ich aber wieder. Wie ich aussehe, kannst du im Foto-Thread herausfinden.
(18.09.2015)Rapti schrieb: [ -> ]Da war ich jetzt seit Mai nicht mehr. Nächstes mal komme ich aber wieder. Wie ich aussehe, kannst du im Foto-Thread herausfinden.

Das erklärts, bin erst seit Mai dabei. RD laugh
ich kann nicht in oktober kommen da binn ich auf der spiele15 in essen
(21.09.2015)jiole99 schrieb: [ -> ]ich kann nicht in oktober kommen da binn ich auf der spiele15 in essen

Ist das nicht am Wochenende danach?
Richtig vom 08.10. bis 11.10.
aber wichtiger ist es, dass am 03.10 vermutlich alle Geschäfte zu haben.
Das ist ein Feiertag.
Der Fokus des Stammtisches sollte aber ohnehin nicht auf dem Einkauf von Merch liegen.