Bronies.de

Normale Version: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [13.04.] - Winter Adé Party!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir sind dann auf dem Weg. Haben ja echt tolles Wetter abbekommen. <3
Gestern war ein perfekter Stammtisch Tag.
Das Wetter war Spitze,
die Leute waren Spitze.
Der Tag war vollkommen und alles war richtig gut.
Danke für die Gespräche,
das Specksteinschnitzen und die beste Episode bisher.
Etschuldigt, dass ich so plötzlich weg war,
aber meine Planung hatte nicht mit der späten Zeit gerechnet
und ich wollte noch nach Hause kommen.
Aber ds war letztendlich auch nicht so schlimm,
immerhin ist das ein Zeichen, dass mir der Stammtisch absolut gefallen hat.
Wer meinen Nudelslat lecker fand darf gerne einen Titel für mich vorschlagen^^ Pinkie approved
Wie wäre es mit Kochpony, oder so^. RD wink
Wie auch immer, es war ein absolut super Sommerstammtisch.
Danke an Zuzil und den Rest des Orgatems dafür.
Leider war ich gestern schon früher weg als ich wollte. Dass die Toiletten gar nicht offen haben und man nur bis 19 Uhr woanders drauf konnte, war etwas dämlich... und nein, so ein stinkendes Dixi Klo tue ich mir nicht an. :I

Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, mal wieder bei einem Sommerstammtisch da zu sein. 2015 war ich ja gar nicht da. O_o Demnach finde ich, dass sich das mit dem Grillen echt sehr verbessert hat. :3 Danke an die Grill-Leute!
Wer hat den Bulgursalat gemacht? Der war echt lecker. FS grins

Ich hoffe herpderps Schuhe existieren noch.
[Bild: 01-cfap.png]Für Stammtischberichte wie diesen brauchen wir eigentlich mal ein Smiley von Pinkie Pie beim Party Canon abfeuern[Bild: cl-pp-partytime.png]
Gestern war großartig und ich werde auch heute den ganzen Tag das "Smile, smile, smile" nicht aus meinem Gesicht bekommen (nicht dass ich es versuchen würde).
Es fing ja schon mit dem großartigen Wetter an, aber es war auch davon abgesehen ein Stammtisch mit vielen Highlights.
Als Dominik und ich auf den Parkplatz fuhren und bei der Parkplatzwächterin die Gebühr bezahlten meinte sie (mit Blick auf die Figuren und Plüsch im Auto) ganz freundlich zu uns, dass auch schon ein paar Andere von uns da wären. Sie erzählte dann auch, dass ihre kleine Tochter ein großer Fan der Serie ist, woraufhin sie auf der Stelle eine Origami Twilight für ihre Tochter verehrt bekam, worüber sie sich glaube ich sehr gefreut hat.
Später kam dann auch noch ein anderer Passant vorbei der sich ganz nett mit uns unterhalten hat (Seine Tochter ist wohl gerade in der Phase zwischen eigentliche Zielgruppe und Bronyalter in dem sie sich nicht mehr für die Serie begeistert RD wink). Ich fand das waren beides schöne Beispiele dafür, das viele Menschen Bronies mit einer freundlichen Offenheit begegnen und uns nicht eine Art von Verrücktheit unterstellen die wir ja nicht auch tatsächlich haben Pinkie happy
Dann war da natürlich der Specksteinworkshop und es hat richtig spaß gemacht mit euch. Ihr hattet tolle und kreative Ideen für eure Specksteine (Büsten von Spike [Bild: cl-spike-stoned.png] und Zecora [Bild: cl-zec-happy.png], eine Pinkie Pie [Bild: cl-pp-determined.png], eine Applebloom [Bild: pc-absleep.png], ein Relief von Lunas Cutiemark Luna Cutie Mark und ein Pegasusflügel mit Rainbow Dashs Cutie Mark RD Cutie Mark auf der Rückseite) und ich freue mich schon riesig darauf beim nächsten mal da weiter zu schnitzen wo wir aufgehört haben. Leider hatte ich nicht daran gedacht zu Beginn ein Foto von den Specksteinen im "Urzustand" zu machen, aber mit Eurer Erlaubnis stelle ich hier ein Bild ein dass ich zum Ende des gestrigen Workshops gemacht hatte (ist auch als herzliche Einladung an alle Interessierten zu verstehen es auch mal auszuprobieren):
Spoiler (Öffnen)
Dann war da natürlich die Jamsession und später am Abend die Karaoke die wieder für richtig Stimmung gesorgt haben. Bei keiner anderen Gelegenheit singe ich je so viele Lieder in ein Microphon die ich noch nie zuvor gehört habe... ich sollte wohl mal etwas häufiger Bronyradio hören oder youtube bronie musik play lists durchlaufen lassen [Bild: 01-twilightblush.png]

An ein paar Stellen wurde etwas übertrieben und wir sollten uns alle klar machen, dass wir bei aller Partylaune keine überflüssigen Risiken eingehen dürfen Brände auszulösen, die Klamotten von Teilnehmern zu gefährden in dem wir direkt daneben mit Feuer rumhantieren und das wir uns in einem Naturschutzgebiet entsprechend respektvoll gegenüber der Natur verhalten müssen.

Jedenfalls freue ich mich schon riesig auf den nächsten Stammtisch. Ihr seit eine echt tolle Truppe und es macht einen riesenspaß mit euch Twilight smile
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte so meine Bedenken bezüglich des Wetters, aber die haben sich dann ja glücklicherweise recht schnell als unbegründet herausgestellt. Ohne Grill wärs am Abend aber denk ich doch recht kühl geworden. War richtig schön euch alle mal wieder zu sehen (War ja die Letzten Male leider immer verhindert :/).
Auch natürlich immer wieder schön, neue Gesichter zu sehen Pinkie happy
Karaoke und Open Air Kino waren natürlich wie immer top, aber auch all die neuen Programmpunkte (Specksteinschnitzen, Jamsession, Origami) sahen sehr interessant aus. Muss ich auf jeden Fall beim nächten Mal mal reinschauen. RD wink
Großes Dankeschön auch an die Orga, die all das immerwieder möglich macht und an alle Helfer. Und an Björn, weil er mich immer mit heim nimmt. Twilight happy
Nach meinem ersten Stammtisch muss ich feststellen, dass meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern auch übertroffen wurden. Es war einfach nur...

[Bild: 12369095_943692115726361_704194414871877...e=57832ABD]

Auch der Smiley fehlt übrigens, wie viel zu viele andere auch FS sad

Und obwohl ich in der Hinsicht ziemlich "fluttershy" bin, was sich auch darin gezeigt hat, dass ich gerade anfangs auch mal eher beobachtend alleine rumstand, nachdem sich das Grüppchen, bei dem ich zuvor noch war, aufgelöst hatte und ich nicht so recht wusste, wem ich dann hinterhertraben sollte, konnte ich doch im Laufe des Tages erste Kontakte knüpfen und finds auch einfach nur geil, dass ich auch darauf angesprochen wurde. Glaub Zeromix war das, der meinte, ich solle mich einfach irgendwo dazustellen und gerade beim Kölner würde man doch recht schnell und gut aufgenommen. Hat auch gut funktioniert und genau das empfinde ich als eine Besonderheit der Bronies - jeder kennt Fluttershy und weiß, wie wertvoll sie ist und lässt sie eben nicht "im Regen", den es zum Glück nicht gab, stehen. War vermutlich auch gerade recht, dass ich mit meinem G1 Swap Shirt mich noch ein wenig hervorgehoben habe und auch von einigen darauf angesprochen wurde, so dass ich dazu etwas erzählen und über mich verraten konnte, was ich normalerweise nicht gleich raushauen würde. Und das habe ich der Tatsache zu verdanken, dass ich mich einfach gleich wohl gefühlt habe, die Magie der Freundschaft war förmlich zu spüren und das entsprechende Feuer brannte nicht nur in Form des Teelicht-Ponys und des Lagerfeuers, sondern auch in den Herzen Twilight smile

Ganz toll fand ich Mikes Workshops, auch wenn ich mich an das Specksteinschnitzen nicht rangewagt hatte, mich aber dennoch dazugesellt habe, um es mir wenigstens anzusehen. Als CMC sollte ich doch eigentlich alles ausprobieren... AJ hmm
Aber das habe ich dann wenigstens mit dem Origami getan, was aber schon recht spät war, da es schon dunkel wurde und es dann Zeit für das Ponykino war - das war echt genial und es hat mich auch nicht gestört, etwas von S6 zu sehen, obwohl ich nichtmal mit S4 durch bin RD deals with it
Das Lied von Apple Bloom war die Krönung und irgendwie konnte ich es gleich mitsingen, als ob ich es schon gekannt hätte, was ich allerdings nur ganz leise getan habe FS grins

Und damit wäre ich bei meinem persönlichen Highlight des Tages... die Jamsession war auch ohne Gitarre absolut genial und es hat richtig gelaunt, auch hier nochmal vielen Dank an Mike für die Organisation und die Texte - kannte da auch die meisten Fansongs nicht, die ich dann nicht wirklich mitsingen konnte, aber dafür war ja auch genug Bekanntes dabei. Ebenfalls möchte ich mich bei dem Keyboarder bedanken (das war grashok, wenn ich mich nicht irre), das hat die Session echt bereichert und gezeigt, dass es mit Instrumenten einfach 20% cooler ist RD wink
Beim Karaoke hab ich dann zwar nicht mitgemacht, aber im Hintergrund mitsingen war dann auch schon fast selbstverständlich und hat auch so für genug Spaß und Smiles gesorgt. Pinkie happy
Und es sei gesagt: Das traue ich mich normalerweise auch nicht FS grins

Natürlich war auch die Anwesenheit etlicher Plüschis einfach nur herrlich... und meine Applejack hat sich über Apple Fritters Anwesenheit gefreut (ich natürlich auch, sie gehört zu den cutesten Nebenchars), und über ihre kleine Schwester und Sweetie Belle mit den CMC Umhängen (die sind absolut gelungen) Pinkie happy
Danke auch an das Angebot von ChinchillaShy (nicht ganz sicher, aber ich meine sie war es, zumal sie auch zum ersten Mal da war), meine Applejack zu "verarzten", vielleicht komm ich da noch drauf zurück, bisher hält es ja noch und geht nicht weiter auf FS grins

Auch zu danken habe ich Lethrael für die Wingdaloo-Fanfic, die hat mir gefallen Twilight happy
Und natürlich der ganzen Orga, die das überhaupt erst in dem Umfang möglich macht. Auch das Angebot an Speis und Trank war super, auch wenn ich mich da vor lauter Awesomeness kaum bedient hatte.
Zu guter Letzt noch recht herzlichen Dank an Dominik fürs mitnehmen (und auch die interessanten Erzählungen), genau so stell ich mir Freundschaft als Brony vor - a true true friend helps a friend in need... Hug

War sicher nicht mein letzter Stammtisch Brohoof
(10.04.2016)Eldur schrieb: [ -> ]Aber das habe ich dann wenigstens mit dem Origami getan, was aber schon recht spät war, da es schon dunkel wurde und es dann Zeit für das Ponykino war - das war echt genial und es hat mich auch nicht gestört, etwas von S6 zu sehen, obwohl ich nichtmal mit S4 durch bin RD deals with it

Dann war das ja der übelste CMC-Spoiler für dich[Bild: cl-pp-omg.png]

Zitat:War sicher nicht mein letzter Stammtisch  Brohoof

Wär cool, dich beim nächsten Mal wieder zu sehen[Bild: mlp-sunhug.png]

Dann führen wir dich, unter Anleitung von Mike, in die hohe Kunst des Specksteinschnitzens ein[Bild: eg-suncute.png]



Ich fand den Stammtisch auch klasse. War auch mein erster Sommerstammtisch und er hat auf jeden Fall Lust auf weitere gemacht[Bild: cl-cpp-clap.png]
Inzwischen glaube ich, dass wir in Sachen Vielfalt an Workshops und anderen Aktivitäten, so manch einer Convention durchaus Konkurenz machen können[Bild: rd-pinkie8.png]

Was bin ich froh in der Nähe von Köln zu wohnen, dass ich den Stammtisch regelmäßig besuchen kann[Bild: mlp-sunyay.png]
Jup, war ein ziemlich gelungener Stammtisch.
Sonne hat super mitgespielt und auch gegen abends wurde es jetzt nicht allzu kalt.
Hätte nicht gedacht, dass es  so lange gehen würde, bin erst um halb vier oder so zu Hause gewesen  RD laugh
Totally worth it!

Hatte auf jeden Fall Spaß. Neue Folge schaun, mit Leuten quatschen, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe (PYRO! Viel zu lange her...) und auch mit Leuten, die ich bisher noch nicht kannte (endlich mal den "neuen" Flutter Pie getroffen  RD wink ).

Großen Dank an die Orga!
Schien soweit ich das mitbekommen habe alles glatt gelaufen zu sein. Was bei einem Meetup mit so vielen Leuten nicht immer der Fall ist.
Bin wirklich jedes Mal beeindruckt, wie viele Leute regelmäßig am Stammtisch teilnehmen.
Dementsprechend freue ich mich schon aufs nächste mal! [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]

Bis denn
~Scravi

PS: Memo an mich selbst: Sollte diversen Leuten auf der Gala Con einen Cider ausgeben  Eeyup
fand diesen Stammtisch auch wieder 1 A klasse! Pinkie happy
Aufgrund der Größe, der Professionalität, dem Angebot und dem Erfolg bei den Besuchern könnte man das schon fast als monatlich stattfindende Convention bei Equestria Daily auflisten Tongue
Vielen Dank auch an Cabra, Zuzzil, Zeromix, Lichtschatten,... und alle anderen Mithelfer für euren Einsatz und eure tatkräftige Unterstützung! RD salute
Für mich sind das zum Stammtisch auch jedes mal etwa 4 Stunden Anreise mit Bus & Bahn bis zum Fühlinger See, aber das ist es absolut wert! Dafür lasse ich auch gerne mal andere Familienfeiern oder Geburtstagsfeiern ausfallen.... Hug
Fands auch super Twilight happy Diesmal mit speziellen Getränken AJ Prost

Wetter war doch besser als ich zunächst erwartet habe. Hoffentlich ist es beim nächsten mal wieder mindestens genau so gut.
Der Stammtisch war mal wieder mega awesome.  Cheerilee awesome
Ich glaub das war so der längste Stammtisch mit so vielen Leuten. Ich mein wir warn bis 01:00 Uhr noch um die 20 Leute. Und das beim ersten Sommerstammtisch!

Die Bilder, die ich gemacht hab, sind hier zu finden:
http://meetup.bronies.de/index.php/Stammtisch-K-ln-09-04-2016/Pickelhauben-Pony?page=1
(+Bonusmaterial in Form von Katzenbildern die ich noch auf der Kamera hatte^^)

Und die Half-Life 3 Beschwörung hab ich auch mal als unlisted bei YouTube hochgayladen:


Ich kann es eigentlich nur wiederholen.
Der Sommerstammtisch-Auftakt war mehr als gelungen.  Pinkie approved
Es war eine Super Stimmung und das Wetter war ja wie abgestimmt.
Auch nochmal danke an den Cider. Die kleine Cider-Dusche tat echt gut. Und natürlich auch ein Danke an die Orga und sämtliche Helfer. Ohne euch hätten wir echt ein Problem.

Dann wieder see you next month. [Bild: mlp-mcheeks.png]
(10.04.2016)Mike84 schrieb: [ -> ]Leider hatte ich nicht daran gedacht zu Beginn ein Foto von den Specksteinen im "Urzustand" zu machen, aber mit Eurer Erlaubnis stelle ich hier ein Bild ein dass ich zum Ende des gestrigen Workshops gemacht hatte (ist auch als herzliche Einladung an alle Interessierten zu verstehen es auch mal auszuprobieren):
Spoiler (Öffnen)

Mein Stein ist doch noch Urzustand RD laugh

Der erste Sommerstammtisch ist damit auch vorbei. Mit erstaunlich (und erfreulich) gutem Wetter und noch besserer Stimmung.

Traditionell fange ich erstmal mit ein, zwei Dingen an die mich gestört haben. Ich muss sagen, die Beschwörungen waren zwar lustig doch ist es mir etwas zu sehr aus dem Ruder gelaufen als angefangen wurde improvisierte Marschmallow(Ich wurde aufgeklärt) Fackeln entzündet wurden. Wir haben zwar einen Erste-Hilfe Kasten. Ein Feuerlöscher gehört bisher jedoch nicht zu unseren Repetoire und ich hoffe, dass wir keinen anschaffen müssen. Auch fand ich es etwas schade wie spärlich sich an der letzten Aufräumaktion beteiligt wurde. Auch ich habe ab und zu eine kurze Pause eingelegt um kurz etwas zu klären, aber es geht alles deutlich schneller wenn jeder kurz über den Platz geht und mal ein Stück einsammelt und wegwirft (perfekt wäre es natürlich wenn gar keine Aufräumaktion nötig wäre sondern der Müll und Pfandflaschen direkt in den Säcken landen). Als letzen Punkt fand ich es teilweise etwas störend von zwischendurch 3 Seiten beschallt zu werden. Wir haben eine zentrale Stammtischanlage von der sich gerne auch Musik gewünscht werden kann. Ich würde von daher darum bitten das betreiben eigener Anlagen zu unterlassen. Es ist schwer für alle passende Musik zu finden und wir bemühen und darum eine große Auswahl bereitzustellen. Das mein kleiner Wortwitz mit der Fun-d Tüte nicht funktioniert hat lag wohl daran, dass ich nicht bedacht habe das Fund ein durchaus in der deutschen Sprache vertretendes Wort ist... Facehoof Aber gut, daran kann man arbeiten.

Aber genug kritisiert. Abgesehen davon war es wieder ein unglaublicher Stammtisch. Ich habe mich sehr darüber gefreut so viele neue Gesichter zu sehen, auch wenn ich es nicht geschafft habe mich mal vorzustellen. Den ganzen Tag über gab es neben Stundenlangen reden diesmal auch wieder eine Jamsession und das Specksteinschnitzen, vielen Dank an Mike dafür. Es war herrlich entspannend über Gott und die Welt zu reden und dabei auf einen hilflosen Stein einzufeilen. Auch wenn bei mir noch nicht viel rausgekommen ist.

Das Grillen hat erstaunlich gut funktioniert. Dank Nicos Multitasking Fähigkeiten, der gleich 2 Grills vollversorgt hat funktionierte das ganze sehr flott und jeder wurde ausreichend versorgt, zumindest soweit ich mitbekommen habe. Auch als einer der Grills zur Maschmallow Feuerstelle umfunktioniert wurde.

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz bei allen entschuldigen die ich am Stammtisch wegen irgendwas angefahren habe. Ich war zwischendurch relativ erschöpft und hatte entsprechend eine relativ kurze Zündschnur.

Alles in allem aber ein sehr gelungener Stammtisch und ich war froh den Pavillion im Auto nicht aufbauen zu müssen. Auch die erwartete Kältewelle am Abend schien gefühlt auszubleiben.

This Summer wont last forever. So lets make it one we will remember

Chase, out RD salute
So ich weis is ein bisschen Spät aber hier auch mal meine Review kurz und knapp zusammengefasst:

AWESOME

Es war mein erster Sommerstammtisch und er war einfach nur großartig ^^ Die spitze des Eisberges waren dann die Helden die es ernst gemeint haben als sie Schwimmen gegangen sind xD.

Kann kaum den nächsten erwarten.

P.S.: Hat irgendwer meine Karte von Equestria auf Papier gedruckt gesehen? Sie wurde mir von Flutter Pie mitgebracht aber ich glaube so langsam die Karte hat es nicht nach Hause geschafft :/

Edit: Karte gefunden xD Sie hat es zwar nach hause geschafft aber zu Derpylike und nicht zu mir Big Grin
Ich komme auch noch zu einem kleinen Feedback:
Glaube einen krasseren Auftakt zu den Sommerstammtischen hätte es kaum geben können ;) Irgendwie waren alle Leute fast schon verrückt darauf endlich wieder an den See zu kommen! Und wir waren viele!
Großen Dank an den Einkaufstrupp, Grillmeister, die vielen Salatspenden und den Specksteinworkshop! Was mir definitiv im Gedächnis bleibt sind:
- Marshmallows überm Feuertopf grillen! Das habe ich tatsächlich noch nie gemacht ;)
- Ein riiieeesiges KNST Gruppenphoto! Es waren selten so viele drauf!
- Wir haben ein richtiges MyLittleKaraoke Banner. Das habt ihr euch auch verdient, schließlich gibt es kaum ein Meetup wo aufsummiert so viel Karaoke gesungen wurde ;)
- Lichterketten am Stammtischstammbaum. Das schaut sooo schön aus!
- Fillybeschwörung (für HL3) mit 100 Teelichter
- Yay! Endlich wieder gemeinsam Folgen schauen
- Karaoke bei Nacht und #TanzUmDieStammtischlaterne
- und das beste zuletzt: PinkiePyroPie.

Was ich noch absolut beeindruckend fand, war dass so viele Leute soo lange geblieben sind! Selbst an warmen Sommernächten war im letzten Jahr nach dem Ponykino plötzlich Schluss, obwohl dazu eigentlich kein Anlass bestand. Ihr habt echt mal gezeigt, dass wir wieder OpenEnd Party machen können! Wurde sogar mehrfach angesprochen, wann denn hier "endlich" zuende sei xD

Die Bilder gibt es wie so häufig in der Meetup Gallery! Auch hier ist es schön mal andere Uploader zu sehen! Danke an Pickelhaube und Mike!

Und noch was: Bitte hört nicht auf hier euer Feedback zu posten! Klar, einige Sachen wiederholen sich auf den Stammtischen und lohnen nicht ständig erwähnt zu werden, aber es gibt so viel, was jeden Stammtisch einzigartig macht! Möchte euch ermutigen solche Eindrücke hier niederzuschreiben. Mehr bleibt uns von den Stammtischen nicht.

Und noch mehr noch was: Wenn euch das DJ-Set unserer Winter Adé Party am letzten Winterstammtisch gefallen hat: Morgen Mi. 20.04. ab 20 Uhr wird der Mix noch einmal live im BronyRadioGermany gespielt!

Den nächsten Stammtisch kann ich nicht dabei sein, da wir in #BronyHoliday sind. Wünsche euch viel Spaß und bis Juni!

~Cabra
bin am 7ten dabei sollte nichts dazwischen kommen
(26.04.2016)zunt schrieb: [ -> ]bin am 7ten dabei sollte nichts dazwischen kommen

Oh Celestia ZUNT kommt ...
VERSTECKT EURE GELDBEUTEL! !
Wink

J.K. Freu mich drauf dich wiederzusehen ^^
Hi ihr Lieben [Bild: 01-cfap.png]
Zwei Ding an euch
[Bild: 1.png] Am Samstag  gibt es bei Aldi Picknickdecken für 6,99. Diese Picknickdecken haben einen Aluminium beschichtete seite, wo durch man sie auch auf nassen Gras hinlegen kann.

Und das zweite  [Bild: 2.png] Die Anmeldung ist eröffnet [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif] [Bild: 01-tia_claps.gif][Bild: cl-aj-clap.png][Bild: cl-col-clap.png][Bild: cl-derp-clap.png][Bild: cl-drw-clap.png][Bild: cl-lyra-clap.png][Bild: cl-rar-clap.png][Bild: cl-rd-clap.png][Bild: cl-ts-clap.png][Bild: mlp-vclap.png][Bild: mlp-bbclap.png][Bild: fluttershy_clap.png][Bild: roseluck_clap.png][Bild: cl-cpp-clap.png]

Habt viel Spaß im Mai und wir sehen uns im Juni wieder [Bild: pc-psalute.png]
Hoffen wir mal, dass es gar nicht erst nass wird RD wink
Und wenn doch, sollten wir vielleicht mal unseren Pegasus-Plüschis Kuschelentzug androhen RD laugh

Die Picknickdecke gibts bei Aldi Süd. Wer nördlich des Aldiäquators wohnt, kann auch bei Lidl vorbeischauen, die haben im Moment auch welche. Kostet zwar 9,99€, ist aber auch 200x200 cm, die bei Aldi nur 175x135 cm.

Angemeldet hab ich mich schon vor 2 Tagen, nur Lethrael war schneller RD deals with it

Freu mich drauf, vor allem die Jamsession wird sicher wieder klasse. Also bringt schön eure Instrumente mit Pinkie happy

Und ich schreibs mal hier rein, bevor ich alle einzeln fragen muss ( FS grins ): Ich wäre natürlich auch gerne bei der GalaCon dabei und würde mich über eine Mitfahrgelegenheit dafür freuen - falls also irgendwo noch ein Platz im Auto frei sein sollte und ein Umweg über Solingen (zwischen Köln und dem Ruhrpott) kein Thema wäre, einfach Bescheid geben. Ticket und Unterkunft muss ich noch buchen, aber das wird wohl auch im Mai passieren RD salute
Habe in Vorbereitung für den nächsten Kölner Stammtisch schon 12 neue Messer besorgt [Bild: cl-pp-crazy.png]
...äh also Messer zum Specksteinschnitzen, damit es da beim Workshop möglichst keine Engpässe gibt. Alle die Interesse am Specksteinschnitzworkshop haben sind herzlich dazu eingeladen auch einzupacken was ihr vielleicht selber an Feilen, Schmiergelpapier etc. zuhause habt.