Bronies.de

Normale Version: My little Mass Effect
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallvard

"Was soll ich sagen? Mein Freund ist mit unterwegs. Die beiden kommen schon Heim."
Einige Minuten später kamen sie am Präsidium an.

Twilight

Auch sie trafen wenig später bei Luna ein und Twilight atmete schwer. Schon lange hat sie sich nicht mehr so beeilt.
"Luna *keuch* tut mir *keuch* leid dass ich so *hust* spät dran bin."
[Luna]
*Schaut Twilight an und lacht*
Zu spät? Es sind noch fast zehn Minuten, bis wir vor dem Rat sprechen müssen!

[Cyclorra]
*Schaut Maria an*
Vertraust du ihm so sehr?
*Seufzt*
Du hast recht, Dad lässt sich nicht so leicht unterkriegen...

[Cloud Striker]
*Lächelt Twilight zu*
Ich hab doch gesagt, dass wir nicht so hetzen müssen.
Twilight

Twilight: No, Really? "Ernsthaft Luna und Cloud? Ernsthaft?"
Sprach Twilight genervt und sah dann zu Luna.
"Was sollen wir eigentlich sagen, wenn wir vor dem Rat stehen?"

Maria Shy

"Er hat schon schlimmeres hinter sich ... Viel schlimmeres. Der packt das schon."
Dann Sallutierte er Luna und Twilight zu.
"Prinzessin Luna, Prinzessin Twilight."
[Luna]
*Seufzt*
Ich weiß nicht, ob ich überhaupt etwas sagen werde. Die ganze Sache nimmt mich zu sehr mit, das beeinträchtigt mein Urteilsvermögen. Du aber hast gezeigt, dass du auch in solchen Fällen einen klaren Kopf behältst.

[Cloud Striker]
Ich habe ja sowieso nur dann zu reden, wenn ich gefragt werde.

[Cyclorra]
*Nickt und verneigt sich dann ebenfalls vor den Prinzessinnen*
Hoffentlich hast du recht...
Twilight

"Gut dann übernehme ich dass reden. Cloud, bei militärischen Fragen wirst du einschreiten müssen. Davon habe ich keine Ahnung."
Twilight atmete tief ein und aus, blickte dabei nervös drein.
"Dann gehen wir."
[Cloud Striker]
*Nickt*
Du solltest vielleicht deine Mähne noch etwas richten...

*Ein Turianer in C-Sicherheits-Uniform tritt auf die Gruppe zu*
Prinzessin Luna, Prinzessin Twilight Sparkle, Leutnant Cloud Striker, Leutnant-Commander Maria Shy, Rekrutin Cyclorra Odinsson? Der Rat erwartet Sie.
Twilight

"Danke Officer."
Darauf ging Twilight los. Ihre Hufe klapperten und es hallte von den Wänden zurück, was Twilight noch nervöser machte. Das flüstern der etwas erstaunten Diplomaten ging gänzlich unter.
Mit majestätischem Blick und ausgebreiteten Flügeln schritt sie die Treppe hoch zum Rat.
[Luna]
*Geht kurz hinterher, die Blicke der Diplomaten völlig ignorierend*

[Cyclorra, Cloud Striker]
*Folgen in einigem Abstand*
Ratsherrin Tevos

Sie musterte die eintreffende Gruppe, insbesondere Twilight und Luna, denn um die beiden geht es auch.
"Im Namen der Citadel und der galaktischen Gemeinschaft, heiße ich sie Willkommen. So bitte ich sie, tragen sie nun ihr anliegen vor."

Twilight

Leicht ängstlich sah sie kurz zu Luna und nickte dann.
"Mein Name ist Prinzessin Twilight Sparkle. Vor einigen Monaten wurde mein Heimat Planet Equestria von Truppen ihrer Völker besucht. Doch mit ihnen kam der Krieg, ein Krieg der tausende Leben der friedlich und in Harmonie lebenden Ponies zerstörte. Die Menschen nannten diesen Feind ..."
Eine kurze stille legte sich über dem Raum und Twilight ging sicher dass jeder ihr zuhörte.
"... Cerberus."

Ratsherr Udina

Kritisch musterte er Twilight.
"Dies sind schwere Vorwürfe Prinzessin Sparkle, haben sie irgendwelche Beweise dafür dass Cerberus für diesen Konflikt verantwortlich ist? Schließlich könnte es auch eine Piraten Organisation sein."
[Cloud Striker]
*Tritt vor und holt ein Bündel hervor, welches er mit sich herum trug*
Dies trug einer der Soldaten!
*Legt das Bündel auf den Boden und nimmt das Tuch weg, darunter kommt der Helm einer Cerberus-Soldaten zum Vorschein, das Logo klar erkennbar*

[Turianer-Ratsherr]
*Schaut Udina finster an*
Ob es nun Cerberus ist oder nicht, diese... Ponies brauchen Hilfe, und ich bin nicht gewillt, sie ihnen zu verwehren. Und zudem, welchen Vorteil hätten sie davon, uns zu belügen?

[Salarianer-Ratsherr]
*Blickt den Helm nachdenklich an*
Dieser Helm, Cerberus, ohne Frage. Empfehle schnelle Hilfestellung in Form von Truppen und Aufklärung. Sehe keinen Diskussionsbedarf. Lage ist klar.
Ratsherrin Tevos

"Dem Pflichte ich bei. Dieser Angriff scheint eindeutig von Cerberus zu kommen. Ohne weitere Maßnahmen droht der Genozid eines ganzen Volkes."
Sie nickte Twilight und Luna zu. Daraif wollte sie etwas sagen, da viel ihr Udina ins Wort.

Ratsherr Udina

"Moment mal bitte. Ich bin mir nicht sicher ob dies wirklich einen Kampfeinsatz rechtfertigt. Einen Cerberus Helm kann man ganz leicht auf dem Schwarzmarkt erwerben. Ich habe eher die Befürchtung dass sich eine nicht bekannte Rasse Zugriff auf militärische und finanzielle Hilfsmittel zu erschleichen will."
[Turianischer Ratsherr]
*Schaut Udina schief an*
Sehen sie sich diesen Jungen dort doch einmal an!
Denken Sie, die Narben hat er sich selbst zugefügt?

[Luna]
*Tritt nun doch vor und wirft Udina einen erbosten Blick zu*
Wage Er es nicht, einen meiner Untertanen des Lügens zu bezichtigen!
*Merkt, dass sie zu weit gehen könnte, und zieht sich wieder zurück, ohne den Blick von Udina zu wenden*

[Cyclorra]
*Schaut sich unruhig um und blickt Maria immer wieder hilfesuchend an*
Twilight

Wütend sah sie Udina an und schüttelte den Kopf.
"Ratsherr Udina ... Wir haben einen Huffesten Krieg auf unserem Planeten. Habem sie etwa keine Berichte der Menschen erhalten?! Wochen lang kämpften Captain Hallvard Odinssoni und seine Menschen gegen Cerberus! Sie starben um uns zu Schützen!"

Udina

"Dann wurde bereits genug sinnloses Blut vergossen! Wo befindet er sich? Ich will ihm zu diesem Vorfall vernehmen und vors Kriegsgericht stellen!"
Sprach er wütend.
[Cloud Striker]
*Stampft wütend auf*
Kriegsgericht?!? Sind Sie noch bei Trost?

[Cyclorra]
*Schaut entschlossen drein*
Ratsherr Udina! Captain Odinsson ist auf dem Weg zurück nach Equestria, um dort eine Rettungsaktion für die als Geiseln genommenen Ponies durchzuführen.

[Turianer-Ratsherr]
*Wendet sich Cyclorra zu*
Wer sind Sie, wenn ich fragen darf? Was habe Sie mit dieser Debatte zu schaffen?
Ratsherr Udina

"Ich bin vollkommen bei Verstand. Ein Kampfeinsatz solcher größe erforder Zustimmung durch das Allianz Oberkommando. Wir wussten bereits dass er eine Aufklärungsmission leiten wird, aber nicht einen Krieg."

Maria Shy

Sie knuffte Cyclorra in die Seite.
"Behersch dich!"
Flüsterte sie ihr zu.

Twilight

"Die höchste Stute meines Volkes ist gefangen genommen wurden ... Selbstlos riskiert dieser Mensch Leib und Leben um ihr Leben zu retten. Dies ist etwas was sie ihm anrechen sollten und nicht vors Kriegsgericht stellen. Nie baten wir hn um seine Hilfe, er tat dies aus freien Stücken."

Asari Ratsherrin

"Captain Odinsson ist ein schrecklicher Mensch, ungehobelt und gewaltbereit. Dennoch riskiert er sein Leben für ein fremdes Volk? Vielleicht habe ich mich in hm getäuscht. Udina, wenn sie ihn vor Kriegsgericht holen wollen, begründen sie dies und geben die nötigen Anträge vor dem Rat ab."
Dann sah sie wieder zu luna und Twilight.
"Wenn die Ponies einverstanden sind, nehmen wir sie in unsere Völkergemeinschaft auf, dies ermöglicht ihnen militärische und finanzielle Unterstützung, die dieses Volk nun dringend nötig hat. Stimmt der Rat dem zu."
Udina verneinte dies deutlich.
[Cyclorra]
*Reibt sich die Seite*
Aber er hat Dad beleidigt, das kann ich nicht auf sich sitzen lassen!
*Grummelt weniger leise, als es erforderlich wäre und tritt dann vor*
Mein Name ist Cyclorra Odinsson und auch ich vertrete ein auf Equestria heimisches Volk!
*Nimmt ihre Changeling-Gestalt an*
Meine Art wurde wahrscheinlich von ihrer Heimatwelt vertrieben, und ich habe nichts von ihnen gehört, seit ich selbst den Planeten verließ.

[Luna]
*Schaut Cyclorra überrascht an*
oO(Sie ist ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten, wenn man davon absieht, dass sie Fell hat...)
Asari Ratsherrin

"Vertreibung ganzer Völker, dies ist etwas was nicht geduldet werden kann! Hier ist jeder schlichtungsversuch sinnlos. Hier sollte militärisch interveniert werden und im Anschluss Humanitäre Hilfe. Zudem sollte der SPECTRE Status von Captain Odinsson rückwirkend wiederhergestellt werden um ihn so die nötigen rechte einzuräumen und den Völkern von Equestria, dem Volk von Prinzessin Luna, Prinzessin Sparkle ihrer Freiheit zu wahren und um den Volk von Miss Odinsson ihre Heimat zurück zu geben."

(Edit = Miss Cyclora ---> Odinsson, Flüchtigkeitsfehler)
{Interessant, dass sie den Nachnamen offenbar überhört hat...}
[Cloud Striker]
*Schaut zu den Ratsherren auf und wartet ihre Reaktion ab*

[Turianer-Ratsherr]
*Nickt beifällig*
Ich stimme dieser Ansicht zu.

[Salarianer-Ratsherr]
Moment. Offenbar eine Gestaltwandlerin. Woher wissen wir, dass dies ihre wahre Gestalt ist? Könnte eine Betrügerin sein. Und der Name. Odinsson. Möglicherweise mit Hallvard Odinsson verwandt.
Maria Shy

Sie trat vor und sallutierte.
"Leitende Technikerin Leutnant Shy, erbitte Erlaubniss vor dem Rat zu sprechen."
Die Asari Ratsherrin nickte.
"Rekrutin Cyclorra Odinsson, ist in der Tat mit Captain Hallvard Odinsson verwandt. Captain Hallvard Odinsson ist ihr Vater. Dies ist die Gestalt ihres Volkes."

Ratsherr Udina

"Wir schweifen ab. Abtreten Leutnant Shy!"
Dann sah er zu dem Rest des Rates.
"Sie können das doch nicht ernst meinen. Wir wissen nichts über diese Völker oder wie sie sich in der Galaxie intigrieren wollen. Wir können sie nicht intigrieren in meinen Augen."
[Salarianer-Ratsherr]
*Nickt*
Stimme Udina zu. Sehe keinen Grund, sie zu integrieren. Sind offenbar weder militärisch noch strategisch von Bedeutung. Auch aus wissenschaftlicher Sicht ist das Interesse eher gering. Stelle keine Besonderheiten fest. Auch muss noch erwiesen werden, dass sie tatsächlich fühlende Wesen sind und nicht nur so tun.

[Cyclorra]
*Zieht Maria zu sich herunter und flüstert ihr ins Ohr*
oO(Hältst du das für klug? Ich habe gehört, dass die Asari-Ratsherrin Dad nicht besonders mag...)

[Cloud Striker]
*Schaut sich unbehaglich um und legt die Ohren an*